Vollständige Version anzeigen : Fussball (?) bei Schalke
Mr Bojangles
22.12.2011, 14:13
Kurz vor Ende des gestrigen Spiels bei Gladbach wurde der Spieler Jones vom Spielfeld entfernt.
Ich gestehe, dass ich nach dem, was er gestern gleich zu Beginn der Partie abgezogen hat, erwarte, dass diese Gestalt umgehend aus dem Beschäftigtenkreis der Firma Schalke 04 und mindestens bis zum Ende dieser Spielzeit aus dem deutschen Fussball entfernt wird.
Guckst Du hier! (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/dfb-pokal/2011/12/21/jermaine-jones/gegen-marco-reus-der-fieseste-tritt-des-jahres.html)
Schlicht asozial!
cobiandi
22.12.2011, 17:30
Ich hoffe der DFB sperrt Jones - usp:-) nd zwar für immer
Wenn ich was asozial finde, dann eine lebenslange Sperre zu fordern s4:-) Demnach hätte Kahn (Stichwort Kung-Fu-Tritt gegen Chapuisat / Biss-Attacke gegen Herrlich) seine Karriere mit MItte 20 beenden müssen.
Klar war das eine sehr unsportliche Aktion und ich denke, dass es sowohl eine Strafe vom DFB, als auch von Schalke selbst gibt. Was mich immer noch wundert ist, dass Reus im Interview danach fast nichts dazu gesagt hat, so als hätte er ein schlechtes Gewissen, weil er vielleicht vorher provoziert hat.
Mr Bojangles
24.12.2011, 20:04
Wenn ich was asozial finde, dann eine lebenslange Sperre zu fordern s4:-) Demnach hätte Kahn (Stichwort Kung-Fu-Tritt gegen Chapuisat / Biss-Attacke gegen Herrlich) seine Karriere mit MItte 20 beenden müssen.
Klar war das eine sehr unsportliche Aktion und ich denke, dass es sowohl eine Strafe vom DFB, als auch von Schalke selbst gibt. Was mich immer noch wundert ist, dass Reus im Interview danach fast nichts dazu gesagt hat, so als hätte er ein schlechtes Gewissen, weil er vielleicht vorher provoziert hat.
Ich hab´s mir ja tatsächlich nochmal angesehen. Weder hat Kahn Chapuisat getroffen, noch fehlte dem Heiko Herrlich ein Stück Fleisch aus der Wange. Ob der Kahn immer "alle Nadeln am Baum hatte" ist hier aber auch nicht Gegenstand der Diskussion :confused:
Hier haben wir´s mit der gut geplanten und eiskalt durchgeführten Körperverletzung durch einen Menschen zu tun, mit dem Ziel, einem anderen Schmerzen zuzufügen und wissend um die bereits erlittene Verletzung und die billigend in Kauf genommene Möglichkeit eine bestehende Verletzung ggf. zu verschlimmern.
Das IST asozial! Und die Idee mit der lebenslangen Sperre von cobiandi wird mir immer symphatischer. Aber dann ergäbe sich ein anderes Problem - wer füttert diese Person durch? Wohlmöglich kann der nur Fussball oder was auch immer er darunter versteht?
In diesem Zusammenhang finde ich die verharmlosenden Statements à la "sehr unsportlich" oder „ ... aber das ist eine Aktion, die er tunlichst vermeiden sollte.“ (S04-Manager Heldt) eher erbärmlich.
Und die "Dolchstosslegende" mit wildesten Spekulationen, ob "Reus im Interview danach fast nichts dazu gesagt hat, so als hätte er ein schlechtes Gewissen ..." ist der schon lächerliche Versuch, aus dem Opfer einer Körperverletzung den Verursacher derselben zu machen.
Nicht selten trübt eine Vereinsbrille den Durchblick auf die Lebenswahrheit.
Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Zitat aus Wikipedia und so möchte ich das auch verstanden wissen: „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.
Lebenslange Sperre wozu den das mit welcher Begründung .Klare Unsportlichkeit der Schiri hat's nicht gesehen Tatsachenentscheidung und gut ist's.
Wer mal Fußball gespielt hat der weiß das so etwas vorkommt ist zwar unschön aber es passiert eben. Fußball ist eben ein Kampfsport das geht's schon mal härter zur Sache.
Reus ist weder verletzt ausgeschieden noch hat ihn diese Aktion in irgendeiner Weise in diesem Spiel behindert.
Es gibt in jeder Saison wesentlich härtere Fouls dagegen hat die Aktion von Jones Ponyhofcharakter.
Zum Beispiel wenn jemand von hinten in die Beine springt der Spieler keine Ausweichmöglichkeit hat, und eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird ist das wesentlich dramatischer als die Einlage von Jones.
PS: Ich glaube die Aktionen die Kahn mehrmals in seiner Karriere abgezogen hat waren sehr wohl überlegt die dienten wohl auch dazu sich einen gewissen Respekt zu verschaffen.
[QUOTE=Travis;230625]Wenn ich was asozial finde, dann eine lebenslange Sperre zu fordern s4:-) Demnach hätte Kahn (Stichwort Kung-Fu-Tritt gegen Chapuisat / Biss-Attacke gegen Herrlich) seine Karriere mit MItte 20 beenden müssen.
wenn ich der wikipedia erklärung folge , hast du sogar recht ! arbeitslosengeld für herrn jones
würde der allgemeinheit nun wirklich zuwider sein.
ansonsten kannst du die jones aktion echt nicht verharmlosen. der hat das mit absicht
gemacht wohl wissend , dass reus dort eine "schwachstelle" hat.
das ist ne planmässige(vorsätzliche) körperverletzung und wird normalerweise mit bis zu weiss ich nicht wie vielen jahren gefängnis bestraft im realen leben ausserhalb des fussballs.
reus hat sich wie ein berufskollege verhalten. gerade in der bundesliga ist es üblich nichts
nagatives über trainer- und spielerkollegen zu sagen, wenn die medien kommen.
ich finde es noch normal, das der schalke manager sich hinstellt und das ganze nicht wirklich
kommentiert um seinem angestellten und seinem verein nicht mehr zu schaden als herr jones
das ohnehin getan hat. das ist sein job !
....aber das du dich als fussballintressierter hier so äusserst und noch versuchst dem reus
einen mitschuld unterzujubeln enttäuscht mich ungemein.
so sehr kann die vereiinsbrille doch den blick auf das geschehene nicht trüben, als das man
nicht erkennt was für eine sauerei der jones da abgezogen hat.
davon ab wird der jones nach dem ganzen geschrei besonders von der blödzeitung eine
sperre von 8 - 10 wochen kriegen und gut ist es.
gruss, lessi
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Blue"]Ich hab´s mir ja tatsächlich nochmal angesehen. Weder hat Kahn Chapuisat getroffen, noch fehlte dem Heiko Herrlich ein Stück Fleisch aus der Wange. Ob der Kahn immer "alle Nadeln am Baum hatte" ist hier aber auch nicht Gegenstand der Diskussion :confused:
Hier haben wir´s mit der gut geplanten und eiskalt durchgeführten Körperverletzung durch einen Menschen zu tun, mit dem Ziel, einem anderen Schmerzen zuzufügen und wissend um die bereits erlittene Verletzung und die billigend in Kauf genommene Möglichkeit eine bestehende Verletzung ggf. zu verschlimmern.
Das IST asozial! Und die Idee mit der lebenslangen Sperre von cobiandi wird mir immer symphatischer. Aber dann ergäbe sich ein anderes Problem - wer füttert diese Person durch? Wohlmöglich kann der nur Fussball oder was auch immer er darunter versteht?
Meine Fresse, wie weltfremd bist du eigentlich? Somit wäre jedes Foul auf dem Platz eine "eiskalt durchgeführte Körperverletzung" Kann mich da nur wilmue und seinen Ausführungen anschliessen..
pinkydiver
25.12.2011, 08:41
Lebenslange Sperre wozu den das mit welcher Begründung .Klare Unsportlichkeit der Schiri hat's nicht gesehen Tatsachenentscheidung und gut ist's.
Das ist nix mit "gut ist", so was darf unter "Sportlern" nicht vorkommen, tut es aber leider immer wieder, deswegen sollte der Ami auch aus dem Verkehr gezogen werden. An der Aktion und auch dem Vorfall in Holland, wo ein Hooligan auf Spielfeld rannte den gegnerischen Torwart attackiert hat, sieht man mal wieder was Fußball für ein Proletensport ist. Sorry aber das ist so
@lessi,
bitte lies dir meinen ersten Kommentar nochmal in Ruhe durch - ich unterstelle Reus keine Mitschuld, ich stelle mir nur die Frage, warum Reus direkt im Interview danach so seltsam reagiert hat (hast du das gesehen?)
pinkydiver
25.12.2011, 09:16
@lessi,
bitte lies dir meinen ersten Kommentar nochmal in Ruhe durch - ich unterstelle Reus keine Mitschuld, ich stelle mir nur die Frage, warum Reus direkt im Interview danach so seltsam reagiert hat (hast du das gesehen?)
Weil das einer ist der noch Hirn in der Birne hat , deswegen will ihn Bayern ja auch haben
Ich glaube ich sollte vom Bayer Leverkusen Anhänger zum Shalke Anhänger werden, wenn ich so sachen sehen muss wie neulich gegen Barcelona :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.