PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung!!!!!


MAXX
16.04.2007, 18:21
13.04.2007
In Kooperation mit SPIEGEL ONLINE
Gerücht über tödlichen Virus verbreitet Panik

[...]

Karatschi - Ein Gerücht über einen angeblich per Telefon übertragbaren tödlichen Virus hat in Pakistan einen Sturm von Anrufen besorgter Kunden auf ihre Mobilfunkanbieter ausgelöst. Eine Sprecherin des nationalen Anbieters Warid Telecom sagte, in Panik geratene Kunden hätten massenweise in ihren Callcentern angerufen und sich nach dem "Virus" erkundigt, der angeblich schon 20 Todesopfer gefordert hätte.

Das Gerücht war offenbar so effektiv, dass in einigen Moscheen in Karatschi, der größten Stadt des Landes, vor dem Virus gewarnt wurde. Die Mobilfunkanbieter veröffentlichten sogar eine gemeinsame Erklärung, um ihre Kunden zu beruhigen: "Diese Gerüchte sind völlig unbegründet. Sie sind technologisch vollkommen unsinnig", hieß es dort. Wer das Gerücht streute, blieb zunächst unklar. In Pakistan mit seinen 160 Millionen Einwohnern gibt es rund 52 Millionen Mobilfunknutzer.

kai/Reuters
Anzeige

© SPIEGEL ONLINE
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:D :D :D :D

Crunchy Frog
16.04.2007, 19:05
Habe mein komplettes MP & / Festnetz sogleich auf <Anrufbeanterworterstatus> umgestellt, Maxx ! :)

Cyberworker
21.04.2007, 14:34
Habe die Festplatte formartiert, das Handy ins Sauerstoffzelt untergebracht, Die Fritz-Box einer Herz OP unterzogen , Nur zur Info OP Gelungen , Patient kommt jetzt Ohne Plantine aus. Kann zwar nicht mehr Telefonieren ohne eine 12 Stündige Herzmassage geht aber sage meinen Leuten per Auto bescheid das ich dann iund dann mal anrufen werde :confused: Meinen W-Lan habe ich einen Mundschutz verpasst , mann weiß ja nie ob es nicht sogar Berührung und Kabellos übertragen wird.

Ich bin zwar jetzt der einsamste Mensch :eek: auf dieser Welt, aber dem Virus habe ich es gezeigt ;)

Gruß euer Cyberworker

PS : Solche Informative Hinweise und Warnungen find ich einfach Klasse :D