PDA

Vollständige Version anzeigen : bof stille vs bof paulsen


opc
15.01.2012, 20:54
hier das Video zum Thema bof Stille DJM 2004 vs bof Pausen DM 2009

http://www.youtube.com/watch?v=HyyVAf-_m6E&feature=youtu.be

ich könnte auch sagen das Video zum Thema

pinkydiver vs opc


ich sage mal ganz schlicht 0:1 ;-)

MJ
16.01.2012, 09:44
Ich brauche eine alte Brille

opc
16.01.2012, 18:51
erstaunlich erfolgreiches video ;-)

pinkydiver
16.01.2012, 19:15
obwohl alles unscharf ist und man nix wirklich sieht, z.B ob Bälle aus gleicher Höhe fallen gelassen wurden, hab auch noch mal Tests gemacht bei 12-15 Grad ist es so daß der Paulsen schneller ist, bei 24 Grad sind sie schon fast gleich bei 29 sind sie gleich

opc
16.01.2012, 19:24
Pinky

Du hast mich durchschaut , ich habe das extra unscharf aufgenommen , damit man nicht erkennt , dass ich die Bälle zum einen aus unterschiedlichen Höhen und auch noch zeitversetzt Fällen lasse und was noch viel wichtiger ist , ich den einen Ball gerascht und den anderen gekühlt habe .


Aber sonst alles unter notarieller Aufsicht aber unter Ausschluss der Gewähr ;-)

opc
17.01.2012, 19:55
pinky

...z.B ob Bälle aus gleicher Höhe fallen gelassen wurden....

du hast zwar nicht Physik sondern Geophysik studiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

aber auch du solltest wissen, dass zwei Gegenstände, wenn man sie fallen lässt , mit der gleichen Geschwindigkeit Richtung Boden streben ;-) , dass ist doch irgend so ein physikalisches Grundgesetz , oder nicht ????:rolleyes:

wie soll ich es schaffen , dass beide Bälle zu gleichen Zeitpunkt aufkommen, wenn ich sie aus unterschiedlicher Höhe fallen lasse.

Der Kayser
17.01.2012, 20:30
[...]aber auch du solltest wissen, dass Gegenstände, wenn man sie fallen lässt , mit der gleichen Geschwindigkeit Richtung Boden streben[...]Uiuiui, dünnes Eis. :o Beschleunigung, Digger, Beschleunigung. :p

opc
17.01.2012, 20:35
kay, das mache mir mal vor !!! dass ich einen der beiden balle so beschleunige, dass beide gleichzeitig aufprallen .

oder ich habe schlecht ( zweideutig ) formuliert

also Gegenstände streben gleich schnell Richtung Boden . ich meinte nicht, dass sie immer gleich schnell bleiben ( also immer mit einer bestimmten -konstanten- Geschwindigkeit ) fallen, sondern dass sich beide Gegenstände in der gleichen Zeit ( mit einer bis zu einen bestimmten Geschwindigkeit auch gleichen Beschleunigung ) Richtung Boden bewegen.

Der Kayser
17.01.2012, 20:39
kay, das mache mir mal vor !!!Es ist richtig, dass die Bälle nicht gleichzeitig aufkommen können, wenn sie aus unterschiedlicher Höhe gleichzeitg fallen gelassen werden. Ich wollte nur die unpräzise Beweisführung bzw Begründung ankreiden. sp:-)

opc
17.01.2012, 20:47
kayser

siehe oben


du meinst wohl ich bin doof, bin ich aber nicht ;-)

pinkydiver
17.01.2012, 22:39
wie soll ich es schaffen , dass beide Bälle zu gleichen Zeitpunkt aufkommen, wenn ich sie aus unterschiedlicher Höhe fallen lasse.

kriegt man hin wenn man geschickt ist und der Unterschied in der Fall geschwindigkeit bei Fallhöhen von 1 m und 1,10 mwürde keiner auf dem Video sehen

aber ich habe Dir nie unterstellt daß Du bei dem Video beschissen hast, ich habe lediglich gesagt, daß mein Paulsen und mein Stille identisch waren, weshalb ich den Paulsen gleich weiter gegeben habe (serienstreuung ist nicht ausgeschlossen, siehe Dir den roten BoF Uhl glaube 2003 oder so an, da gabs 20 cm Sprungdifferenz zwischen den schnellen und langsamen

und wenn Du beim Stille bzw Paulsen 2cm hast dann sind die schon gleich

opc
20.01.2012, 21:09
hier dirk

ein kleines schmankerl


http://www.ebay.de/itm/H4-Czerwich-Lack-/320830173787?pt=Weitere_Sportarten&hash=item4ab2f7f25b#ht_500wt_1156