PDA

Vollständige Version anzeigen : DMV-Pokal und DRL


Grenchen
26.01.2012, 21:19
Fließen die Ergebnisse des DMV-Pokals in die DRL?

Danke für die Antwort.

Lenny
27.01.2012, 07:16
Nein. Aus den DRL-Richtlinien:

(1) Zur Erstellung der Deutschen Rangliste werden folgende Turniere bzw. Turnierarten herangezogen:
a) Deutsche Minigolfmeisterschaften Allgemeine Klasse/Jugend/Senioren
b) Deutsche Minigolfmeisterschaften der Systeme Beton, Miniaturgolf, Cobigolf
c) Bundesländer-Vergleichskämpfe (BLVK, JLP, SenCup)
d) Spieltage im überregionalen Ligenspielverkehr (1. und 2. Bundesliga, Regionalliga)
e) Spieltage im regionalen Ligenspielverkehr (Verbands- und Landesligen usw.)
f) Turniere im Rahmen von Landesverbandsmeisterschaften, -ranglisten usw.
g) internationale Grand-Prix-Turniere
h) nationale Grand-Prix-Turniere
i) Trophy-Turniere
j) Internationale Meisterschaften der WMF bzw. EMF (Welt- und Europameisterschaften)
k) Internationale Turniere der WMF bzw. EMF (Nationen-Cup, Europa-Cup u.a.)
l) Internationale Turniere im Bereich eines anderen WMF-Aktivmitgliedes, soweit sie im WMF-Turnierkalender aufgeführt
sind und mindestens 8 Spieler/innen mit DMV-Spielerpass daran teilgenommen haben
m) Nationale Turniere im Bereich eines anderen WMF-Aktivmitgliedes, die dem kleinen Grenzverkehr unterliegen, sofern
mindestens 8 Spieler/innen mit DMV-Spielerpass daran teilgenommen haben

Übrigens: Wann werden die Richtlinien auf der DMV-Seite aktualisiert (da gab es ja Änderungen)?

Tommy
27.01.2012, 21:49
Wann werden die Richtlinien auf der DMV-Seite aktualisiert (da gab es ja Änderungen)?

Das "Geniale" an der beschlossenen Änderung zum 1.1.2012 war ja gerade, dass es eben keine Änderung der Richtlinien gab. Es wurden nur die Werte der ursprünglichen Bezugsrangliste vom 1.1.2008 um 100 erhöht, und diese ist nicht Teil des Regelwerks.

Thomas Jansen
DMV-Beauftragter für die Deutsche Rangliste