PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnold.Froehn wieder unter neuen Namen unterwegs


turboprinzessin
30.01.2012, 10:26
Hi Foris

Oliver Schuster alias Arnold.Froehn alias Pepe_0761 alias Schmitzfrank

ist wieder unter neuen Namen unterwegs, nachdem er seine Kontingente der anderen Accounts von 100 Artikel für lau ausgereizt hat.

bgc_2012 (0 Bewertungen)
&
tailgunner*666 (0 Bewertungen)

ich freue mich schon wieder auf die Diskussionen von Käufern bezüglich seiner PAYPAL Akzeptanz

ff (viel Vergnügen)

Eure Turboprinzessin

BOnF
30.01.2012, 19:27
weitere Accounts:

schnippi
wir-sind-finke
*uriah*heep*


:D wer findet noch mehr :D :D

BOnF

pinkydiver
30.01.2012, 19:54
Es gab da ja noch (sind z.T noch gesperrt)

alex.kira (zuletzt im Mai 2011 aktiv)
giselai0201 (zuletzt Juni 2010 aktiv)
stargazer_1968 (zuletzt Januar 2011 aktiv)
noddel6810 (Hochbieter 0 Bewertungen)
Sadlowski7210 (Hochbieter 0 Bewertungen)
noddi09_123 (noch gesperrt)

da ist noch Potential !! :D

igendwann kriegt Oliver von ebay einen Preis, für die Person mit den meisten accounts!
Ich zähle jetzt mal 14

genscher
05.02.2012, 19:34
jetzt wohl auch unter
*sandokan*
zu finden s4:-)

wate
05.02.2012, 23:20
Es gab da ja noch (sind z.T noch gesperrt)

alex.kira (zuletzt im Mai 2011 aktiv)
giselai0201 (zuletzt Juni 2010 aktiv)
stargazer_1968 (zuletzt Januar 2011 aktiv)
noddel6810 (Hochbieter 0 Bewertungen)
Sadlowski7210 (Hochbieter 0 Bewertungen)
noddi09_123 (noch gesperrt)

da ist noch Potential !! :D

igendwann kriegt Oliver von ebay einen Preis, für die Person mit den meisten accounts!
Ich zähle jetzt mal 14

Alex die Frau, Kira der Köter - auf solche Ideen muss einer erst mal kommen! :D

wate
05.02.2012, 23:21
Er besch... halt mit allem, was er hat. :D:D:D

Keks
06.02.2012, 09:08
Das manche Leute Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Vllt. hat ja einer schon ne Firma gegründet, die sich damit befasst.

Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Gut finde ich es absolut nicht, was der O.S. da macht...
Aber die Zeit ist viel zu schade um sich damit zu beschäftigen.

allesroger
06.02.2012, 10:08
Der Mann nutzt halt nur hemmungslos aus, was Ebay möglich macht.
Und da dies so ist, braucht man ihn hier nicht dauernd an den Pranger zu stellen.
Man sollte besser das Ebay-System hinterfragen.
Ich kann nur sagen, daß ich von ihm auch schon Bälle bekommen habe.
Die Abwicklung war schnell, korrekt und problemlos. Die Bälle entsprachen genau
der Beschreibung und den Bildern.

Grenchen
06.02.2012, 13:14
Der Mann nutzt halt nur hemmungslos aus, was Ebay möglich macht.
Und da dies so ist, braucht man ihn hier nicht dauernd an den Pranger zu stellen.
Man sollte besser das Ebay-System hinterfragen.
Ich kann nur sagen, daß ich von ihm auch schon Bälle bekommen habe.
Die Abwicklung war schnell, korrekt und problemlos. Die Bälle entsprachen genau
der Beschreibung und den Bildern.


Manche haben halt mal Glück. Aber leider nicht jeder, sonst gäb es ja keine Diskussion (ein Betroffener)

allesroger
06.02.2012, 13:20
Manche haben halt mal Glück. Aber leider nicht jeder, sonst gäb es ja keine Diskussion (ein Betroffener)

Nun ja - Diskussionen gibt es ja hier, wie du weißt - for nothing :D;)

NewMrSiegerland
06.02.2012, 17:21
Alex die Frau, Kira der Köter - auf solche Ideen muss einer erst mal kommen! :D

Sorry, Walter, aber für einen "Köter" gibt es auch eine politisch korrekte Bezeichnung...mach das arme Tier nicht schlecht. Oder meinst Du, es haut mit seinen Pfoten bei Ebay selbst auf die Kacke?

allesroger
06.02.2012, 18:42
passt grad so schön :

Bruce Willis und der Ebay-Verkäufer auf schwäbisch (http://www.allesroger.de/ebay.flv)

wate
07.02.2012, 12:59
Der Arnold hat auch einen Hund,
der mischt bei Ebay mit, na und?
Kira, Schmitzfrank, giselai
sind beim Steigern stets dabei,
und mit diesen miesen Tricks -
er nutzt dann auch noch andre Nicks -
bescheißt er in ganz großem Stil
nach Meinung Vieler viel zu viel.
Zeigt Ebay ihm dann Rote Karten,
muss er nicht schrecklich lange warten,
bis er erneut, man kann´s nicht fassen,
auf die Menschheit losgelassen.
Einem "Sportsfreund", der ganz dreist
in Sportlerkreisen so bescheißt,
droht nicht einmal Turniervebot.
Wann zeigt ihm sein Verein denn "Rot"?

Keks
07.02.2012, 13:02
Der Arnold hat auch einen Hund,
der mischt bei Ebay mit, na und?
Kira, Schmitzfrank, giselai
sind beim Steigern stets dabei,
und mit diesen miesen Tricks -
er nutzt dann auch noch andre Nicks -
bescheißt er in ganz großem Stil
nach Meinung Vieler viel zu viel.
Zeigt Ebay ihm dann Rote Karten,
muss er nicht schrecklich lange warten,
bis er erneut, man kann´s nicht fassen,
auf die Menschheit losgelassen.
Einem "Sportsfreund", der ganz dreist
in Sportlerkreisen so bescheißt,
droht nicht einmal Turniervebot.
Wann zeigt ihm sein Verein denn "Rot"?

Oh man Walter, ich glaube du hast langeweile! :D :p :p
Wenn du soviel Zeit hast: ein Tip. Fang mit Minigolf an... :D :D :) :)

At The Drive-In
07.02.2012, 13:06
Der Arnold hat auch einen Hund,
der mischt bei Ebay mit, na und?
Kira, Schmitzfrank, giselai
sind beim Steigern stets dabei,
und mit diesen miesen Tricks -
er nutzt dann auch noch andre Nicks -
bescheißt er in ganz großem Stil
nach Meinung Vieler viel zu viel.
Zeigt Ebay ihm dann Rote Karten,
muss er nicht schrecklich lange warten,
bis er erneut, man kann´s nicht fassen,
auf die Menschheit losgelassen.
Einem "Sportsfreund", der ganz dreist
in Sportlerkreisen so bescheißt,
droht nicht einmal Turniervebot.
Wann zeigt ihm sein Verein denn "Rot"?

Nicht schlecht :)

Könnte Herr Quast ja vielleicht mal im Kölner Karneval zu Gehör bringen...kann ich mir gut mit Kölsche Dialekt vorstellen...:D

Gruss, Simon

kannnix
07.02.2012, 14:58
Nicht schlecht :)

Könnte Herr Quast ja vielleicht mal im Kölner Karneval zu Gehör bringen...kann ich mir gut mit Kölsche Dialekt vorstellen...:D

Gruss, Simon

dä Arnold hät ne ahle Hungk,
mischt bei Ebay met, na un?
Kira, Schmitzfrank, giselai
sin beim Steigern stets dabei,
un met diese miese Tricks -
hä notzt dann uch noch andre Nicks.
bescheisst hä in janz jroße Stil
noh Meinung viller vill zu vill.
Zeicht Ebay im dann ruute Kaate,
muß hä net jräulich lange waade,
bis hä erneut, mer kann et net fasse,
up de Minschheit losjelasse.
enem "Sportsfründ", dä janz dreist
in Sportlerkreise su bescheisst
drut net einmol Turnierverbot.
Wann zeicht im sin Verein dann "Ruut"?

:D

emetem
07.02.2012, 17:25
:D @ kannnix

Susi
07.02.2012, 18:22
:D
Herrlich

genscher
15.02.2012, 19:44
Es gab da ja noch (sind z.T noch gesperrt)

alex.kira (zuletzt im Mai 2011 aktiv)
giselai0201 (zuletzt Juni 2010 aktiv)
stargazer_1968 (zuletzt Januar 2011 aktiv)
noddel6810 (Hochbieter 0 Bewertungen)
Sadlowski7210 (Hochbieter 0 Bewertungen)
noddi09_123 (noch gesperrt)

da ist noch Potential !! :D

igendwann kriegt Oliver von ebay einen Preis, für die Person mit den meisten accounts!
Ich zähle jetzt mal 14

habe noch einen
*child*in*time
s4:-)

Uwe Braun
15.02.2012, 20:15
Der Titel eines Songs der durchaus erfolgreichen Band namens Deep Purple. Auf welxhe Ideen der Mann kommt....Demnächst tritt er möglicherwweise unter dem Nanen "Smoke on the water" auf.

pinkydiver
15.02.2012, 20:53
habe noch einen
*child*in*time
s4:-)

wie kommst Du darauf ?

genscher
15.02.2012, 21:46
die bilder sind gleich
und es ist immer das gleiche fliesenmuster
oder sollte ich mich täuschen?

pinkydiver
16.02.2012, 08:06
Du hattest *child*in*time angegeben und eBay hat nur child*in*time gefunden und der verkauft/kauft nur Motoradklammotten etc

O.S. heißt *child*in*time*

genscher
16.02.2012, 19:42
das mit O.S habe ich nicht gewusst
aber schau mal selbst
http://www.ebay.de/itm/Minigolfball-mg-130-kr-/270916262732?pt=Weitere_Sportarten&hash=item3f13de1b4c
und
http://www.ebay.de/itm/Minigolfball-Wagner-SAT-1-Speckling-/250993855684?pt=Weitere_Sportarten&hash=item3a70664cc4
das sieht doch gleich aus oder nicht

pinkydiver
16.02.2012, 20:34
das ist alles von O.S.

Uwe Braun
17.02.2012, 18:00
Klare Indizien: Der Text, die Fensterbank und der Ballsauger.:D

Der Vize
17.02.2012, 18:41
Klare Indizien: Der Text, die Fensterbank und der Ballsauger.:D

In welcher Funktion postest du eigentlich: Als (klugsch...) Anwalt, Vereinsmitglied von O.S., oder als "normaler" auwi-Leser? :D:D;);):D:D:confused::confused::D:D

Keks
17.02.2012, 21:29
In welcher Funktion postest du eigentlich: Als (klugsch...) Anwalt, Vereinsmitglied von O.S., oder als "normaler" auwi-Leser? :D:D;);):D:D:confused::confused::D:D

Uwe ist kein Vereinsmitglied von O.S. .
Um mal für den Uwe in die Bresche zu springen, auch wenn er schon groß ist und sich selber
verteidigen kann: Wer klugscheißert denn hier nicht rum??? Hier wird sich ja
schon indirekt drum gekloppt, wer öfter einen Nicname aus Ebay einer Person zuordnen kann. :confused:
Und seine Meinung darf doch wohl jeder schreiben oder??? ;) Dein Post ist genauso unsinnig,
die dieser Threat, da mittlerweile das ganze Universum bescheid wissen müsste, wer wo oder was O.S. in Ebay ist. :rolleyes:

Rolf Lenk
18.02.2012, 11:01
O.S. = Oberschiedsrichter ? :D

Uwe Braun
18.02.2012, 14:53
In welcher Funktion postest du eigentlich: Als (klugsch...) Anwalt, Vereinsmitglied von O.S., oder als "normaler" auwi-Leser? :D:D;);):D:D:confused::confused::D:D

Viel primitiver geht es wohl nicht mehr. Ich werde mir sicherlich nicht von Dir sagen lassen, wann ich was schreibe.

dersven
24.12.2012, 15:50
Hallo,
habe gestern von bgc_2012 ne negative bekommen weil er seine Bälle noch nicht bekommen hat, die ich ihm gesendet habe.
Statt mich zu kontaktieren heulte er gleich bei ebay rum, ebay hat nicht zu seinen Gunsten entschieden, dann hat er mich sofort negativ bewertet.
Stellt mich öffentlich als Betrüger hin.
Ihr könnts Euch gerne anschauen . Mein ebay Name ist deronkel0711

War aber ziemlich sprachlos als ich ihm den Grund meines Anrufes mitteilte.
Ach ja, es geht um einen Kaufpreis von 6,01 Euro !!

Viel Spass Euch noch und schöne Weihnachten,
Sven

lemmiwinks
24.12.2012, 20:03
Einfach sperren als potentiellen Käufer und nicht bieten bei dem Kandidaten. Egal ob bgc, schmitzfrank, ....Finke, arnoldgedöhnse.....

Ebay wird es letztlich egal sein, ob Sie Gebühren von Mutter Theresa oder Attila bekommen.

Breminho
24.12.2012, 20:28
spielt einfach mal winterpokal in bulmke mit, dann könnt ihr ihm das alles persönlich sagen.

lemmiwinks
24.12.2012, 20:49
Und das hilft gegen die Gleichgültigkeit ebays? Oder wozu soll ich neben ca. 100 Gründen nicht im unzumutbaren Wetter zu spielen einen weiteren hinzu addieren :confused:

dersven
24.12.2012, 21:12
habe ihm sogar angerufen, leider kapiert es der mensch nicht. er begreift auch nicht dass es bei unversichertem versand keine sendungsnummer gibt. er begreift auch nicht, dass man dhl Päckchen mit Briefmarken frankieren kann und somit keinen beleg braucht.
er sagte auch dass er mit sich absolut im reinen sei, was sein verhalten anbelangt.
was soll man da noch sagen ???
er drückt ehrlichen menschen eine schlechte Bewertung rein , lügt noch bei ebay dass kein kontakt mit mir möglich wäre und bewertet dann noch negativ.....

grüße und schöne weihnachten,
dersven

wate
24.12.2012, 22:29
Der Bursche ist ein schlimmer Finger. Ganz offensichtlich ernährt der Ballhandel über den Hartz-IV-Bezug ganz ordentlich, und wenn ich lese, dass Paul ihm 100 Bälle verhökert hat, dann gibt´s ja bald genügend Auktionen, wo er seine Pseudonicks mitsteigern lässt. Irgendwann trifft er mal den Richtigen, vielleicht an der Bahn 19. Bietet sein Köter mittlerweile auch wieder mit? :D

dersven
25.12.2012, 00:02
Hallo Paul,

habe mit Ihm sogar am telefon gesprochen, absolut uneinsichtig. Ich würde niemals ein ebay Mitglied oder sonstige mir fremde Personen öffentlich des betruges bezichtigen, wie dieser mensch es getan hat.
es stellte sich jedoch heraus, dass dies eine rachebewertung seinerseits war.
vor ca. 3 Monaten habe ich von ihm einen ball gekauft. er schickte mir jedoch einen anderen. habe ihn angeschrieben, nur Theater. da ich das gute im menschen sehe, habe ich ihm eine neutrale Bewertung gegeben.
jetzt hat er unter einem anderen seiner wahrscheinlich 20 ebay namen was bei mir gekauft (bgc_2012) und mich negativ bewertet........komisch, oder ??
habe es ebay gemeldet, ich hoffe die überprüfen das und fertig.
in der Bewertung stand dass ich abkassiert und nie etwas verschickt habe, so etwas ist mehr als unverschämt.
für alle zweifler, schaut bitte selber nach : mein ebay Name ist deronkel0711
ich denke, falls du mit jemandem nen deal auf ebay machst, die kohle bekommst die ware schickst und dann noch behauptet wird dass du ein betrüger bist, dann wirst du wahrscheinlich genauso reagieren wie ich.
der Gesamtbetrag der ware beträgt 6,01 Euro.
der denkt tatsächlich, dass ich es nötig habe, wegen 6,01 euro seine "teure" ware nicht zu versenden.... das waren übrigens die bälle aus dem koffer den ich von dir hatte Paul.

grüße sven

dersven
27.12.2012, 23:39
so, Neuigkeiten,

der hat jetzt rein zufällig die bälle die ich anscheinend nicht verschickt habe, doch erhalten. behauptet, diese wurden nachträglich versendet, die negative Bewertung bleibt, da ich ihn am Telefon bedroht hätte....
na, das ist doch mal ein angenehmer mensch, oder ????
könnts gerne bei meinen Bewertungen nachlesen......
ebayname : deronkel0711
grüße sven

cobiandi
28.12.2012, 04:24
Kann man doch am Poststempel erkennen wann die abgeschickt worden sind...

wate
28.12.2012, 06:06
Da Ebay leider nur ungenügend reagiert, würde ich Strafanzeige stellen. Kannst Uwe ja mal fragen, ob es einen Tatbestand (Rufmord oder dergleichen) gibt. Ansonsten bleibt ein nettes persönliches Gespräch unter 4 Augen. ;)

dersven
28.12.2012, 10:50
hallo, ja das kann man erkennen. die wurden am 18.12.12 gestempelt, bei mir aufm Postamt.
ach ja, ich denke da kann man jemanden anzeigen, dann wartet man 6 Wochen und dann wird's doch eh eingestellt, so läuft das doch immer.
ich hoffe da eher auf ein Gespräch unter 4 augen......

grüße dersven

dersven
28.12.2012, 10:52
Kann man doch am Poststempel erkennen wann die abgeschickt worden sind...

klar erkennt man das. aber nicht wenn man jemandem eine reindrücken will.

ich hatte ihm sogar die Rückerstattung des auktionsbetrages angeboten, da kam keine rückmeldung,.....komisch, nicht wahr ??

Eulenspiegel
28.12.2012, 11:40
Da Ebay leider nur ungenügend reagiert, würde ich Strafanzeige stellen. Kannst Uwe ja mal fragen, ob es einen Tatbestand (Rufmord oder dergleichen) gibt. Ansonsten bleibt ein nettes persönliches Gespräch unter 4 Augen. ;)



hallo, ja das kann man erkennen. die wurden am 18.12.12 gestempelt, bei mir aufm Postamt.
ach ja, ich denke da kann man jemanden anzeigen, dann wartet man 6 Wochen und dann wird's doch eh eingestellt, so läuft das doch immer.
ich hoffe da eher auf ein Gespräch unter 4 augen......

grüße dersven

Hallo, mal von mir aus neutraler Sicht: Mit der Androhung eines 'Gespräches unter 4 Augen' (jeder weiss, was damit gemeint ist...), da begebt ihr euch aber auf sehr, sehr dünnes Eis.
Und, dersven, die Nennung von Klarnamen, das geht doch gar nicht!! DAS ist Rufschädigung!!
Regelt das anders, nicht hier in der Öffentlichkeit. Das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Joa.

dersven
28.12.2012, 12:23
Hallo, mal von mir aus neutraler Sicht: Mit der Androhung eines 'Gespräches unter 4 Augen' (jeder weiss, was damit gemeint ist...), da begebt ihr euch aber auf sehr, sehr dünnes Eis.
Und, dersven, die Nennung von Klarnamen, das geht doch gar nicht!! DAS ist Rufschädigung!!
Regelt das anders, nicht hier in der Öffentlichkeit. Das Thema ist so überflüssig wie ein Kropf.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Joa.

hallo, danke für deinen post.


1. unter einem Gespräch unter 4 augen verstehe ich ein Gespräch unter 4 augen.
2. solchen leuten sollte das Handwerk gelegt werden, sie schädigen andere nur aus reiner Bosheit.
das ist meine Meinung dazu.
3, vielleicht machst du ja auch noch deine Erfahrungen mit dem, ich wünsche es dir wirklich nicht.
grüße sven

head202
28.12.2012, 14:14
Ein Klarname wurde nicht genannt, es ist aber fast jedem klar, wer gemeint ist. Das Problem liegt aber bei ebay. Die lassen nämlich zu, daß man sich mehrfach regestrieren kann. Das halte ich eigentlich für einen Witz. Diesen Herrn für die eigenen Auktionen zu sperren ist somit nämlich kaum möglich, da er selbst mit Sicherheit bereits den Überblick über seine Ebaynamen verloren haben dürfte. Ich kenne viele, aber leider auch nicht alle.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich bisher nur sein dreistes Auftreten bei einer Auktion mir gegenüber, bemängeln konnte. Rechtlich lief bisher (zum Glück) alles einwandfrei.

MattEagle
28.12.2012, 14:30
Dazu fällt mir ein schönes deutsches Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinen leisten" ba1:-)

allesroger
28.12.2012, 15:13
da er selbst mit Sicherheit bereits den Überblick über seine Ebaynamen verloren haben dürfte.

ich denke, er hat mit Sicherheit nicht den Überblick verloren. Der Bursche ist nicht "unclever" :D

wate
28.12.2012, 15:42
Naja, wenn ich mir den damals verlinkten Zeitungsartikel über ihn als Hartz-IV-Empfänger durchlese, dann hat er ganz offensichtlich den Überblick über sein Tun verloren. Dass er sogar seinen Köter bei Ebay angemeldet hat und ihn mitsteigern lässt, zeigt doch, dass es ihm nur um Betrug geht. Er kauft die Bälle ordnungsgemäß ein - und das haben ja nun einige Leute hier bestätigt - aber dann treibt er mit Mehrfachnicks die Preise hoch, überbietet, wenn´s ihm nicht genug war und setzt die selbst ersteigerten Bälle wieder neu ein. Ich habe ihm damals mächtig zugesetzt (kann hier nachgelesen werden) und erhielt daraufhin Post von seinem Rechtsanwalt. Hahaha .... da ich zufälligerweise kein Toilettenpapier mehr hatte, kam mir der Schrieb gerade gelegen, und natürlich habe ich seinem Anwalt die gepfefferte Antwort gegeben und nie mehr was gehört. Im hier beschriebenen Fall würde ich mir diese frechen und unerhörten Bewertungen nicht gefallen lassen. Damals hatte er übrigens auf Ebay die Auwianer beschimpft. :D Es hat ein bisschen gedauert, aber Ebay hat dann gelöscht. Ich würde das, wie gesagt, persönlich klären.

Hägar der Schreckliche
28.12.2012, 15:53
@head202:

Ist es eigentlich von Seiten des Verbandes her möglich, diesen "Sportfreund" wegen unsportlichem oder verbandsschädigenden Verhalten zu sperren? Kann sein Verein ihn nicht wegen vereinsschädigendem Verhalten ausschließen? Habe damals Bottrop ehrlich nie ganz verstanden, warum der Kollege dort so lange gelistet war...

@Eulenspiegel:
dersven hat an keiner Stelle einen Namen genannt, aber das hat ja auch head202 schon geschrieben. Für mich persönlich gilt, dass ich an dieser Stelle gern informiert werde, wenn schwarze Schafe Minigolfkollegen (oder vielleicht auch mal mich) bei Ebay verladen. Einen Vornamen hat WP in #36 genannt und was MattEagle in #48 gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...:D

dersven
28.12.2012, 17:52
hallo, es gibt wieder Neuigkeiten :
ebay hat nicht die negative, aber die unverschämten und verlogenen Kommentare die für mich abgegeben wurden, gelöscht.
mir wurde auch bestätigt, dass der Käufer gegen die ebay Richtlinien verstossen hat.
mehr kann ich nicht sagen. ist ein Teilerfolg für mich.....

so, ich denke wir sollten uns jetzt mal den schönen Zeiten zuwenden, und an alle denken denen es nicht so gut wie uns geht.

jetzt kommt bald das neue jahr und deshalb möchte ich hier allen Mitgliedern und bekannten und Vereinsmitgliedern einen guten rusch , viel gute laune und Gesundheit,
sowie "GUT SCHLAG" für 2013 wünschen !!!

Euer dersven

head202
28.12.2012, 18:24
@head202:

Ist es eigentlich von Seiten des Verbandes her möglich, diesen "Sportfreund" wegen unsportlichem oder verbandsschädigenden Verhalten zu sperren? Kann sein Verein ihn nicht wegen vereinsschädigendem Verhalten ausschließen? Habe damals Bottrop ehrlich nie ganz verstanden, warum der Kollege dort so lange gelistet war...

D

Nein von der Verbandsseite ist das ist nicht möglich. Er agiert ja nicht im Namen des Verbandes sondern privat. Es wird weder der Verband oder der Verein bei seinen Aktivitäten genannt.
Nur wir, die ihn kennen, bringen ihn damit in Verbindung. Und was den Verein angeht, da hat er sich mittlerweile mit dem BGC Oberhausen sogar seinen eigenen gegründet.

wate
28.12.2012, 23:09
Vielleicht setzt sich der BGC-Vorstand ja aus seinen Ebay-Nicknamen zusammen, und der bei Ebay angemeldete Köter ist Schatzmeister?

Daniel Christ
29.12.2012, 06:07
Nein von der Verbandsseite ist das ist nicht möglich. Er agiert ja nicht im Namen des Verbandes sondern privat. Es wird weder der Verband oder der Verein bei seinen Aktivitäten genannt.
Nur wir, die ihn kennen, bringen ihn damit in Verbindung. Und was den Verein angeht, da hat er sich mittlerweile mit dem BGC Oberhausen sogar seinen eigenen gegründet.

Das kann ich so nicht glauben. Im Umkehrschluß würde das heißen, dass ich im Privatleben alles machen könnte ohne vom Verband Bestrafungen erwarten zu müssen!
Ich könnte also theoretisch rein privat einen anderen Mnigolfer körperlich verletzen und üßte dann nur mit den zivilrechtlichen Folgen leben!?!?

head202
29.12.2012, 06:38
Das kann ich so nicht glauben. Im Umkehrschluß würde das heißen, dass ich im Privatleben alles machen könnte ohne vom Verband Bestrafungen erwarten zu müssen!
Ich könnte also theoretisch rein privat einen anderen Mnigolfer körperlich verletzen und üßte dann nur mit den zivilrechtlichen Folgen leben!?!?

Das ist völlig richtig.

Der Verband kann nur bei Verstößen gegen sein Regelwerk eingreifen und das auch nur während einer offiziellen Veranstaltung. Ein verbandsschädigendes Verhalten, außerhalb einer offiziellen Veranstaltung, liegt auch nur dann vor, wenn derjenige vorgibt, oder den Eindruck erweckt, er würde im Auftrag oder im Namen des Verbandes handeln. Genauso verhält sich das im Verein. Nur der Umstand, daß hier Minigolfartikel gekauft oder verkauft werden, reicht mit Sicherheit nicht aus.

Daniel Christ
29.12.2012, 09:26
Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.

head202
29.12.2012, 15:16
Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.

Du hast ne PN

Michelino
29.12.2012, 18:32
Demnach könnte der Verband auch niemanden sperren, der ein privates Turnier durchführt bzw. an einem nicht offiziellem Turnier teilnimmt.

Das wäre dann ein Verstoß gegen die geschriebenen Regeln.
Herbert hat recht - dort, wo keine Regeln des Verbandes übertreten werden, kann dieser Verband gegen ein Einzelmitglied nicht vorgehen. Mitglieder des Bundesverbandes sind die Landesverbände, die der Landesverbände sind die Vereine. Ein LV kann also gegen einen Verein etwas unternehmen, wenn der z.B. einen nicht regelkonformen Heimplatz hat, seine Beiträge nicht bezahlt oder ähnliches.
Ein Durchgriff des Landesverbandes über den Verein hinweg auf den Einzelspieler, z.B,. wegen "verbandsschädigenden Verhaltens", wie hier angedeutet, ist in einem Fall, der nicht direkt Verbandsregeln betrifft, rechtlich nicht möglich.
Was aber wohl möglich wäre (und auch gelegentlich schon praktiziert wurde) ist, dass Platzbetreiber (Vereine oder natürliche Personen) in begründeten Fällen gegen eine solche Person von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und sie auf diese Weise sanktionieren.

head202
29.12.2012, 19:33
Das wäre dann ein Verstoß gegen die geschriebenen Regeln.
Herbert hat recht - dort, wo keine Regeln des Verbandes übertreten werden, kann dieser Verband gegen ein Einzelmitglied nicht vorgehen. Mitglieder des Bundesverbandes sind die Landesverbände, die der Landesverbände sind die Vereine. Ein LV kann also gegen einen Verein etwas unternehmen, wenn der z.B. einen nicht regelkonformen Heimplatz hat, seine Beiträge nicht bezahlt oder ähnliches.
Ein Durchgriff des Landesverbandes über den Verein hinweg auf den Einzelspieler, z.B,. wegen "verbandsschädigenden Verhaltens", wie hier angedeutet, ist in einem Fall, der nicht direkt Verbandsregeln betrifft, rechtlich nicht möglich.
Was aber wohl möglich wäre (und auch gelegentlich schon praktiziert wurde) ist, dass Platzbetreiber (Vereine oder natürliche Personen) in begründeten Fällen gegen eine solche Person von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und sie auf diese Weise sanktionieren.

Eigentlich wollte ich dazu hier nichts mehr schreiben, da das mittlerweile wieder einmal Formen annimmt, die fast nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Michael willst Du Dich wirklich als Richter aufspielen, wenn sich zwei Minigolfer im rein zivilrechtlichen Bereich in die Haare kriegen. Hier behauptet jemand das ein Ball nicht per Post angekommen ist. Beim nächsten mal behauptet jemand, ein anderer hätte ihm fernab von einem Minigolfplatz 10 € geklaut. Dem nächsten verkaufe ich ein Auto, das nach 2 Monaten einen Motorschaden hat und der behauptet nun, ich hätte das beim Verkauf schon gewußt.

Hallo!!! Wo soll das hinführen??? Hierfür gibt es Zivilgerichte, die es schon manchmal schwer genug haben, die Wahrheit herauszufinden.

dersven
29.12.2012, 21:53
Hallo,

alles in Ordnung, die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Das Thema ist für mich erledigt.

Kriegt Euch bitte nicht in die Haare, das ist es nicht wert !!


Grüße dersven

wate
29.12.2012, 22:17
Was ist denn passiert?

dersven
29.12.2012, 23:40
hallo,
die negative Bewertung wurde von ebay entfernt. ich bin echt froh, dass die nochmal nachgeschaut haben.

viele grüße sven

wate
24.03.2019, 07:55
up