PDA

Vollständige Version anzeigen : ...wie geht das ???


Crunchy Frog
17.02.2012, 14:40
Ich habe mir (...im Suff ? ) einen SKY-Reciever mit externer (SKY-)Festplatte angeschafft (alles original "SKY-hardware"). Nun kann ich Filme; Sportveranstaltungen und den "336-Kanal" (:D:D:D) fröhlich auf der externen 500-GB-HD speichern. Früher waren 500 GB mal "echt viel" - heute nicht mehr...

Meine Frage: kann ich die externe Festplatte an meinen (recht neuen) PC anschliessen und den Inhalt auf DVD überspielen ? Sind die Anschlüsse kompartibel und benötige ich dann Konvertierungsprogramme ? Wenn es geht: wie ? Was benötige ich und wie stelle ich das dann an ? Kann jemand helfen...?

GolFrank
21.04.2012, 16:30
Okay... Das ist jetzt natürlich blöd gelaufen :D Aber Filme brauchen schon etwas speicherplatz, daher würde ich dir raten einfach eine größere externe Festplatte (http://www.techfacts.de/hardware/western-digital-wde1ubk10000e-externe-festplatte-1-tb) zu kaufen, die kosten auch nicht die Welt, sollte sie dir zu teuer sein, denk einfach im Nächsten "Suff" daran :-P Liebe grüße, Frank

Teufel
25.04.2012, 16:29
Festplatte ausbauen
an Adapter stecken
brennen

wasdu brauchst ?Einen Adapter wie den z.B.
hier (http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?query=festplatten+usb+adapter)

Ein Programm wie dieses,wenn du auf dem PC schauen willst
Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html)

pinkydiver
25.04.2012, 18:37
Festplatte ausbauen
an Adapter stecken
brennen

wasdu brauchst ?Einen Adapter wie den z.B.
hier (http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml?query=festplatten+usb+adapter)

Ein Programm wie dieses,wenn du auf dem PC schauen willst
Player (http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html)

Ich bezweifle das der Receiver die Videodaten in einem Format speichert, daß das brennen auf DVD gestattet, somit ist eine Konvertierung nötig, was nicht zur Verbesserung der Bildqualität darstellt und vor allem zeitintensiv ist