PDA

Vollständige Version anzeigen : Playgolf, Spielgolf, Adventuregolf


Lenny
27.02.2012, 14:36
Hier gibt es doch genug Experten: Was sind die genauen Unterschiede zwischen Playgolf, Spielgolf und Adventuregolf (bzw. gibt es solche überhaupt) [natürlich auch nicht zuletzt in Hinblick auf eine "Verwertbarkeit" innerhalb unseres Sports] oder ist das in erster Linie eine Unterscheidung durch die bauleitende Firma?

Welche Normungen gibt? Inwieweit sind solche Systeme relevant im Golfsport (über den reinen Trainingseffekt hinaus)?

Sensei94
27.02.2012, 14:54
Ich kenne sowas also (Pc) und Online Spiel :)

Düsi
27.02.2012, 17:30
Ich bin der Meinung das Spielgolf und Playgolf das gleiche ist. Da Playgofl Englich ist und die Deutsche Übersetzung Spielgolf ist.

ich würde den Untersied zwichen Spielgolf zum Adventuregolf darin sehn, dass es bei Adventurgolf bewegliche enternisse gibt z.b Windmühle.

Hab mal gehört wenn Spielgolf aufgenommen wird beim DMV, dann gibt es auch eine Spezielle Normbestimmung, die dann ausgearbeitet werden soll, solange gilt woll die Normbestimmung Open Standart (MOS).

Lenny
27.02.2012, 19:39
Es gibt eine Playgolf-Anlage hinter Berlin-Spandau und eine Spielgolf-Anlage in Cottbus (auf der es ein Welcome-Cup-Turnier? gegeben hatte, bei dem m.W. auch SpW Günter teilgenommen). Ich würde auch denken, dass beide Systeme sehr ähnlich sind, aber einen anderen Hersteller haben (es gibt jedenfalls beide Begriffe, z.B. http://www.spielgolf.com/ und http://www.havellandhalle.de/playgolf.php). Bei der Abgrenzung zum Adventuregolf (wo es ja auch schon das WMF-Turnier in England gab) bin ich mir dann nicht so sicher. Deswegen halt meine Nachfrage.

pinkydiver
27.02.2012, 20:22
Neue MOS's braucht das Land :D :D :D :D :D :D