PDA

Vollständige Version anzeigen : U23 Challenge 2012, Tampere, Finland


Hans III
02.03.2012, 20:18
Ergebnisse ab morgen: www.mrs.fi/1209/tulokset

Trainingsbilder: http://manseratagolf.fi/galleria/ta201203/

Kate
03.03.2012, 17:01
Schön, dass es Live-Ergebnisse gibt. Aber mit der Wertung hab ich so meine Probleme. Eine Erklärung wäre nicht schlecht.

lemmiwinks
03.03.2012, 19:11
Schön, dass es Live-Ergebnisse gibt. Aber mit der Wertung hab ich so meine Probleme. Eine Erklärung wäre nicht schlecht.

Je zwei Teams der jew. Gruppe spielen pro Runde gegeneinander um 2 Punkte. Gewinner dieser einen Runde erhält 2, Verlierer 0, unentschieden je 1 Punkt/e. Jede Runde wechseln die Kombattanten (martialisches Wort :) ). Somit sind in Gruppe 1 max. 8 Punkte möglich. Vermutlich werden nach der Vorrunde über Kreuz im KO Halbfinale/Finale gespielt. Wie die Platzierungen ausgespielt werden :confused:

Kate
03.03.2012, 19:23
Dieses Gegeneinander wird aber gewertet durch gewonnene Bahnen, oder? Etwas anderes lässt das Live-Ergebnis nicht zu, oder?
Und warum hat der eine oder andere heute eine 5. Runde gespielt?

lemmiwinks
03.03.2012, 20:14
Dieses Gegeneinander wird aber gewertet durch gewonnene Bahnen, oder? Etwas anderes lässt das Live-Ergebnis nicht zu, oder?
Und warum hat der eine oder andere heute eine 5. Runde gespielt?

Es wir sicher nicht nach dem Lochwettspielmodus analog EinzelEM/WM. Dann gäbe es keine Scores. Also darf vermutlich die Bahn beendet werden, obwohl sie möglicherweise nicht mehr zu gewinnen ist. Die 5. Runde resultiert aus den Platzierungsspielen.

Mr Frisur 23
03.03.2012, 20:22
Der schwedische Dante spielt auch mit!! ;)

opc
03.03.2012, 20:26
Das ist ein ganz tolles System, das jeder sofort kapiert.


Das haben sich unsere Funktionäre schon ganz toll ausgedacht ! Und sie mussten sich dafür sicher alle irgendwo treffen ( bestimmt bei einer WM oder Em ) und konnten nicht bei ihren Familien zu Hause sein. Sie haben also für uns , und damit wir mehr Spannung erleben , schwere Entwicklungsarbeit geleistet.


Also bitte keine Kritik ;-)

Wenn man einfach nach Schlagzahlen werten würden, das wäre doch langweilig .

lemmiwinks
03.03.2012, 20:31
Der schwedische Dante spielt auch mit!! ;)

Gegen den ist Dante ein kahlköpfiger Albino swe:-)

lemmiwinks
03.03.2012, 20:34
Das ist ein ganz tolles System, das jeder sofort kapiert.


Das haben sich unsere Funktionäre schon ganz toll ausgedacht ! Und sie mussten sich dafür sicher alle irgendwo treffen ( bestimmt bei einer WM oder Em ) und konnten nicht bei ihren Familien zu Hause sein. Sie haben also für uns , und damit wir mehr Spannung erleben , schwere Entwicklungsarbeit geleistet.


Also bitte keine Kritik ;-)

Wenn man einfach nach Schlagzahlen werten würden, das wäre doch langweilig .

Das war, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, der Wunsch der jew. Teamverantwortlichen der austragenden Nationen. Hat also mit Funktionären nur am Rande was zu tun gehabt.

Wäre aber kein ernsthafter Grund nicht einfach weiter zu jammern....

pinkydiver
03.03.2012, 20:38
Es wir sicher nicht nach dem Lochwettspielmodus analog EinzelEM/WM. Dann gäbe es keine Scores. Also darf vermutlich die Bahn beendet werden, obwohl sie möglicherweise nicht mehr zu gewinnen ist. Die 5. Runde resultiert aus den Platzierungsspielen.

Viel merkwürdiger ist daß in der Gruppe B (4 Mannschaften) spiele doppelt ausgetragen wurden
so hat Deutschland 2 zweimal gegen Schweden 1 gespielt und Finnland 2 zweimal gegen Österreich 2. Das ist doch Schwachsinn

opc
03.03.2012, 20:40
Viel merkwürdiger ist daß in der Gruppe B (4 Mannschaften) spiele doppelt ausgetragen wurden
so hat Deutschland 2 zweimal gegen Schweden 1 gespielt und Finnland 2 zweimal gegen Österreich 2. Das ist doch Schwachsinn

das ganze System ist Schwachsinn !!!

lemmiwinks
03.03.2012, 21:03
Viel merkwürdiger ist daß in der Gruppe B (4 Mannschaften) spiele doppelt ausgetragen wurden
so hat Deutschland 2 zweimal gegen Schweden 1 gespielt und Finnland 2 zweimal gegen Österreich 2. Das ist doch Schwachsinn

Möglicherweise das Überhangspiel ggü. Gruppe 1. Finnland2 und Austria2 haben ebenfalls nochmals gespielt.

Kate
03.03.2012, 21:39
Ich halte mich nicht für doof, aber ich komm nicht hinter den Modus dieses Sichtungsturniers. Deswegen auch hier meine Frage, wie was gewertet wird.

lemmiwinks
03.03.2012, 21:55
Ich halte mich nicht für doof, aber ich komm nicht hinter den Modus dieses Sichtungsturniers. Deswegen auch hier meine Frage, wie was gewertet wird.

Das geht morgen noch weiter....

Ich habe zwar keine Ausschreibung gefunden, aber wenn es morgen 1.Gruppe1 vs. 2. Gruppe2 und 2.Gr1 vs. 1. Gr2 im HF weitergeht, würd ich mich nicht wundern. Vielleicht aber auch die jew. ersten beiden der Gruppe in einer 4er Gruppe um den Turniersieg. Und Ähnliches wird es dann vermutlich auch in den weiteren Platzierungsspielen geben.

We'll see :)

opc
03.03.2012, 23:49
Ich halte mich nicht für doof, aber ich komm nicht hinter den Modus dieses Sichtungsturniers. Deswegen auch hier meine Frage, wie was gewertet wird.

Das checkt man auch nicht wirklich !

Aber das ist eine der tollen Erfindungen unserer Spitzenfunktionäre !

Geht in die gleiche Richtung wie die rote Linie am Mittelhügel und was dann folgte ;-).

pinkydiver
04.03.2012, 07:58
Das checkt man auch nicht wirklich !

Aber das ist eine der tollen Erfindungen unserer Spitzenfunktionäre !

Geht in die gleiche Richtung wie die rote Linie am Mittelhügel und was dann folgte ;-).

gefällt mir - KLICK !!!

pinkydiver
04.03.2012, 11:33
Komischer Wettbewerb mit komischen Wertungen ba1:-)

Halbfinale Schweden 2 gegen Finnland 2 15 : 15 Punkte 97 : 96 Schläge

also unentschieden, Finnland aber mit der besseren Schlagzahl, Trotzdem Schweden im Finale

das kapiert keiner !!!!

lemmiwinks
04.03.2012, 11:46
Komischer Wettbewerb mit komischen Wertungen ba1:-)

Halbfinale Schweden 2 gegen Finnland 2 15 : 15 Punkte 97 : 96 Schläge

also unentschieden, Finnland aber mit der besseren Schlagzahl, Trotzdem Schweden im Finale

das kapiert keiner !!!!

Ist mir auch aufgefallen. Da aber nirgendwo eine Ausschreibung zu finden ist, darf weiter spekuliert werden. Am wahrscheinlichstens ist Suddendeath, den dann Sweden gewonnen haben müsste.

Solche Infos gibt das Programm aber offensichtlich nicht her.

Fazit des Ganzen, nach den hier vorrangigen Bekundungen ist, am besten man verzichtet auf einen Onlineservice ohne unzweifelhafte Bedienungsanleitung. Oder man lässt es sinnvollerweise gänzlich, einen Onlineergebnisdienst zur Verfügung zu stellen bei einem Sichtungswettkampf, der testweise andere Wertungssysteme ausprobiert.

Ich für meinen Teil fühlte mich gut informiert, da ich vorrangig auf die Ergebnisse geschaut habe. Und das hat ausgesprochen gut funktioniert!

ABZ
04.03.2012, 12:03
Ich für meinen Teil fühlte mich gut informiert, da ich vorrangig auf die Ergebnisse geschaut habe. Und das hat ausgesprochen gut funktioniert!

Gefällt mir! - Klick! :D :D :D

Kate
04.03.2012, 12:16
Schon klar, kritisieren darf man nicht. Sofort wird gedroht, man könnte ja auf die Online-Ergebnisse verzichten. Das ist völliger Quatsch. Die Schlagzahlen bleiben ja die Schlagzahlen. Und da die deutschen Mannschaften sowieso unter ferner liefen waren (auch schlagzahlmäßig), muss ich auch nicht großartig über den Modus grübeln. Trotzdem wäre eine kurze Erklärung schön gewesen.
Man kann halt solche Live-Ergebnisse mit größerem Interesse verfolgen, wenn man den Modus kennt.

lemmiwinks
04.03.2012, 12:34
Schon klar, kritisieren darf man nicht. Sofort wird gedroht, man könnte ja auf die Online-Ergebnisse verzichten. Das ist völliger Quatsch. Die Schlagzahlen bleiben ja die Schlagzahlen. Und da die deutschen Mannschaften sowieso unter ferner liefen waren (auch schlagzahlmäßig), muss ich auch nicht großartig über den Modus grübeln. Trotzdem wäre eine kurze Erklärung schön gewesen.
Man kann halt solche Live-Ergebnisse mit größerem Interesse verfolgen, wenn man den Modus kennt.

Korrekt. Es ist völliger Quatsch, dass gedroht wird, auf Online-Ergebnisse zu verzichten.

Hier Kritik zu üben ist völlig sinnfrei, weil sie an den Ausrichter gehen müsste. Da es sich dabei wohl um den finnische Verband handelt, ist das zugegebener Maße, schwierig. Ganz sicher ist es hier im auwi nicht "ganz korrekt" adressiert. Folglich darf ich annehmen, dass es vorwiegend (wenigstens bei 2 von 3) ums übliche Gemopper geht.

Es gibt/gab keine offizielle Page, weil der Aufwand für eine Sichtungsmaßnahme vermutlich viel zu groß gewesen wäre. Aber bei echtem Interesse hätte es vermutlich schon gelangt Hans III zu kontaktieren. Ist ein netter und auskunftsfreudiger Mensch :)

Panninho
04.03.2012, 12:44
Komischer Wettbewerb mit komischen Wertungen ba1:-)

Halbfinale Schweden 2 gegen Finnland 2 15 : 15 Punkte 97 : 96 Schläge

also unentschieden, Finnland aber mit der besseren Schlagzahl, Trotzdem Schweden im Finale

das kapiert keiner !!!!

Steht auf der Eingangsseite: "Semifinal SWE2 - FIN2, SWE2 won in sd lane 1"

opc
04.03.2012, 12:47
Das System gibt es ja schon ganz lang, aber ehrlich gesagt, ich weiss wie es funktioniert ,kapiert habe ich es trotzdem nicht so rech warum es eingeführt wurde, ist doch recht kompliziert und führt zu komischen Endergebnissen.

Ich halte diese Wertung einfach unsinnig.

In meinen Augen sprechen wahrscheinlich auch etwa 10000 Gründe gegen diese Massnahme, die ich sportlich für nicht aussagekräftig halte (Siehe Ergebnisliste).

Wie die Teilnahme an den Asia Games , das sind Bonbons , die der Verband verteilt !!!

Durch Leistung wurde er diesmal nicht belohnt.

Da sollte der Verband lieber selbst irgendwo in der Mitte Deutschlands eine Halle unterhalten und dort Turniere usw. austragen.



P.S. man darf in dieser Antwort, wie in einer anderen in einem anderen Thread das Wort Gründe ruhig durch das Wort Euro ersetzen

lemmiwinks
04.03.2012, 13:02
Das System gibt es ja schon ganz lang, aber ehrlich gesagt, ich weiss wie es funktioniert ,kapiert habe ich es trotzdem nicht so rech warum es eingeführt wurde, ist doch recht kompliziert und führt zu komischen Endergebnissen.

Ich halte diese Wertung einfach unsinnig.

In meinen Augen sprechen wahrscheinlich auch etwa 10000 Gründe gegen diese Massnahme, die ich sportlich für nicht aussagekräftig halte (Siehe Ergebnisliste).

Wie die Teilnahme an den Asia Games , das sind Bonbons , die der Verband verteilt !!!

Durch Leistung wurde er diesmal nicht belohnt.

Da sollte der Verband lieber selbst irgendwo in der Mitte Deutschlands eine Halle unterhalten und dort Turniere usw. austragen.



P.S. man darf in dieser Antwort, wie in einer anderen in einem anderen Thread das Wort Gründe ruhig durch das Wort Euro ersetzen

Da gibt es die günstigere Lösung mit Mannheim.

Eine eigene Halle zu unterhalten und dort Turniere auszutragen wird in Summe deutlich teurer. Denn auch dort werden bei Turnierausrichtung, zusätzlich zu den dauerhaften Unterhaltungskosten, Anreise und Übernachtungskosten anfallen. Und wie prima sich so eine Halle wirtschaftlich rechnet, sieht man regelmäßig an Ganzjahreshallen wie z. B. München.

Nichts desto trotz hätte ich persönlich nichts gegen eine schöne DMV-Halle :)

Hans III
04.03.2012, 13:15
Aber bei echtem Interesse hätte es vermutlich schon gelangt Hans III zu kontaktieren. Ist ein netter und auskunftsfreudiger Mensch :)
Außerdem ist er manchmal zu leicht zu provozieren...

Dieses Turnier ist keine offizielle Meisterschaft. Mit WMF hat es nur insofern zu tun, dass es als als internationales Turnier gemeldet ist. Was auch dazu führt, dass die Ausschreibung auch auf der WMF-Homepage veröffentlicht wird. Allerdings ohne Modus, denn es gibt keinen offiziellen Modus und die letzten Details wurden wegen nur 9 Mannschaften in diesem Fall erst am Freitag im Coach Meeting bestimmt.

Den Modus bestimmen zu 100 % die teilnehmenden Nationen und der ist vom Anfang an im Grunde so gewesen wie heuer. Die Initiatoren waren vor 6-7 Jahren Deutschland, Österreich, Schweden und die Schweiz. In den letzten paar Jahren sind auch Italien und/oder Finnland dabei gewesen, weil man am liebsten 10 Mannschaften hätte. Hat nun dieses Jahr trotzdem leider nicht geklappt.

Natürlich hätte man im Vorfeld den Modus veröffentlichen und eine Homepage machen können usw. Nun hat es bis gestern 18.01 Uhr eh keinen hier interessiert. Fragt sich also warum. Im Facebook waren Infos im Vorfeld verfügbar z.B. auf der Minigolf-Community und viele haben sie auch dort gefunden.

Somit wäre alles Offizielle zu diesem Thema gesagt, sofern es überhaupt was Offizielles zu sagen gibt. Ist ja alles inoffiziell. Auch die Unterstellungen in diesem Thread. :D

opc
04.03.2012, 14:00
Da gibt es die günstigere Lösung mit Mannheim.

Eine eigene Halle zu unterhalten und dort Turniere auszutragen wird in Summe deutlich teurer. Denn auch dort werden bei Turnierausrichtung, zusätzlich zu den dauerhaften Unterhaltungskosten, Anreise und Übernachtungskosten anfallen. Und wie prima sich so eine Halle wirtschaftlich rechnet, sieht man regelmäßig an Ganzjahreshallen wie z. B. München.

Nichts desto trotz hätte ich persönlich nichts gegen eine schöne DMV-Halle :)

In Hamburg gibt es seit 1999 eine Halle, die sich auch trägt und das obwohl es in Hamburg sicher nicht günstig ist, eine Halle anzumieten.
Jährlich sind dort etwa 25000 bis 30000 Besucher !

Ist aber ein ganz anderes Thema.

Der Modus ist einfach für Aussenstehende schwer durchschaubar ! Weil er nicht der normalen Wertung, die jeder nutzt, also nicht nur wir Turnierspieler, entspricht.

Beim KO Modus musste ja auch unbedingt noch die Lochwertung eingeführt werden.

Möglichst viele Dinge ändern, damit man einen "Arbeitsnachweis" hat ;-)

Ich hoffe aber inständig, dass sich die Leistungen von zumindest 2 der Teilnehmer erheblich steigern und das bis spätestens zum Ligaspieltag ;-)

pinkydiver
04.03.2012, 14:00
Steht auf der Eingangsseite: "Semifinal SWE2 - FIN2, SWE2 won in sd lane 1"

Als ih das gepostet habe gab es den Zusatz Final ranking auf der Eingangsseite noch nicht !!

turboprinzessin
04.03.2012, 15:04
Was war los mit unseren Teams?
Eigentlich waren doch richtig gute Leute am Start, aber abgekackt haben sie alle.
Falsch trainiert ??ba1:-)

Mr Frisur 23
04.03.2012, 19:20
double waves klingt fuer mich wie doppelwelle!
da sind aber viele Fehler passiert!! sind da Hindernisse drauf?? oder worin liegt die Schwierigkeit.
wuerd mich mal interessieren!!

Hans III
04.03.2012, 20:28
4 = double wedge = Schüssel mit schmalem Steg
9 = double waves

Mr Frisur 23
04.03.2012, 20:30
oh verlesen. nun ergibts Sinn! Danke!

SCHNITZEL
04.03.2012, 21:03
Schweden hat im Stechen gegen Finnland gewonnen (wurde vor Ort vom Schiedsrichter entschieden)
Turnier unsinnig? Dieses Turnier gibt aufstrebenden Talenten und jungen Spielern die Chance sich internatinal zu präsentieren und den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu schaffen. Bsp. Dennis Kapke
Ergebnisdienst: Es mag für den aussenstehenden anscheinend etwas umständlich sein den Modus zu verstehen, jedoch ist die Ergebnisübermittlung bisher die Beste und einfachste mit der ich zu tun hatte. Keine offensichtlichen technischen Probleme, quasi sekundengenaue Aktualität und eine extrem einfache Eingabe über ein Handy machen das ganze für mich zum Besten aller Ergebnissysteme.
Abschneiden der deutschen Teams: Nicht gut. Fertig! Und Spekulationen zu den Themen falsches Training etc. sind hier absolut überflüssig!


Mir hat es wie in den letzten Jahren wieder Spaß gemacht und ich bin froh, dass es dieses Turnier gibt!!

@OPC
Vorschlag: Werde Funktionär! Deine ewigen Meckereien und blöden Kommentare hier nerven einfach nur noch!

opc
05.03.2012, 09:22
Schweden hat im Stechen gegen Finnland gewonnen (wurde vor Ort vom Schiedsrichter entschieden)
Turnier unsinnig? Dieses Turnier gibt aufstrebenden Talenten und jungen Spielern die Chance sich internatinal zu präsentieren und den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu schaffen. Bsp. Dennis Kapke
Ergebnisdienst: Es mag für den aussenstehenden anscheinend etwas umständlich sein den Modus zu verstehen, jedoch ist die Ergebnisübermittlung bisher die Beste und einfachste mit der ich zu tun hatte. Keine offensichtlichen technischen Probleme, quasi sekundengenaue Aktualität und eine extrem einfache Eingabe über ein Handy machen das ganze für mich zum Besten aller Ergebnissysteme.
Abschneiden der deutschen Teams: Nicht gut. Fertig! Und Spekulationen zu den Themen falsches Training etc. sind hier absolut überflüssig!


Mir hat es wie in den letzten Jahren wieder Spaß gemacht und ich bin froh, dass es dieses Turnier gibt!!



@OPC
Vorschlag: Werde Funktionär! Deine ewigen Meckereien und blöden Kommentare hier nerven einfach nur noch!


Schnitzel , dann gebe ich dir jetzt mal meine Begründung:

zu Erstens gibt es nichts zu sagen.

zu Zweitens:
Die Beteiligung des Deutschen Teams an diesem Wettbewerb kostet jedes Jahr sicher einen dicken 4 Stellagen wenn nicht sogar 5 stelligen Betrag ( Ihr seit immerhin geflogen und habt auch ein paar Tage im Hotel verbracht , gegessen wurde sicher auch ! ) die Kosten hierfür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen ( ähnlich wie die Asia Games ) was bringt dort zB die deutsche Beteiligung dem DMV ?
Dennis Kapke wäre durch seine Leistungen sicher auch so ins Nationalteam gekommen und braucht dafür nicht den U 23 Wettkampf!
Du bist jetzt das wievielte mal dabei gewesen !!! Rechne nur mal kurz durch, was das den DMV schon gekostet hat und was du ihm dafür wiedergibst ( vor allem zB mir, der das ja auch finanziert ) und dass der Spitzensport sich selbst trägt ist leider ein Märchen.
Und bei der Anzahl an aufstrebenden Talenten , die wir zur Zeit im DMV haben, halte ich Massnahmen wie die westdeutsche Hallenmeisterschaft für viel sinnvoller !!!

zu Drittens : Ergebnisdienst war topp, das ist aber Sache des Ausrichters, da sage ich ja auch nichts, der Modus ist doch aber Mist , selbst du sagst ja, dass es für aussenstehende schwer zu verstehen ist, aber warum macht man dann so etwas.

zu viertens sind wir einer Meinung

und zum Thema Funktionär:

Ich denke, dass ich es schwer habe mich zu teilen:

Bei unserem zurückgetretenen Bundespräsidenten kritisierte man die Nähe zur Geschäftswelt.
Ich wäre Geschäftswelt und Funktionär in einer Person, daher müßte ich das eine aufgeben, was ich aber nicht will.

pinkydiver
05.03.2012, 10:14
Die Beteiligung des Deutschen Teams an diesem Wettbewerb kostet jedes Jahr sicher einen dicken 4 Stellagen wenn nicht sogar 5 stelligen Betrag ( Ihr seit immerhin geflogen und habt auch ein paar Tage im Hotel verbracht , gegessen wurde sicher auch ! ) die Kosten hierfür stehen für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen ( ähnlich wie die Asia Games ) was bringt dort zB die deutsche Beteiligung dem DMV ?

zu viertens sind wir einer Meinung

und zum Thema Funktionär:

Ich denke, dass ich es schwer habe mich zu teilen:

Bei unserem zurückgetretenen Bundespräsidenten kritisierte man die Nähe zur Geschäftswelt.
Ich wäre Geschäftswelt und Funktionär in einer Person, daher müßte ich das eine aufgeben, was ich aber nicht will.

A: so hoch sind die Kosten für Tampere nun auch nicht, Flüge hin und zurück direkt mit Ryan Air kosten unter 100,- Euro je Person, Übernachtungspreise sind auch vertretbar und nicht teurer als in Deutschland, hatte mich mal wegen des Marathons in Tampere erkundigt was für Kosten man veranschlagen muß.

B: Unser DMV Präsident ist auch Funktionär und Geschäftswelt in einem, das sollte doch kein Hinderungsgrund sein

opc
05.03.2012, 10:34
zu a ) da hoffe ich das dann mal

zu b ) das sagst du

Bernd
05.03.2012, 11:09
Hallo OPC

ganz so schlecht, wie du die Finnlandreise siehst, war sie auch aus deiner Sicht gar nicht. Es wurden eine Vielzahl deiner aufgelegten Bälle (bof Schwab, bof Paulen, bof Karlsen) dort an die Teilnehmer verkauft. Also haben immerhin OPC und Gerd Zimmermann von 3D einen echten Nutzen der Veranstaltung gehabt. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Zu früheren Themen hat sich bereits herausgestellt, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern eigentlich nur polemisch dein Ding machst. Schade ist immer nur, das du den handelnden Personen im DMV auf dieser Plattform hier immer und immer wieder Unfähigkeit bescheinigst. Die Leute opfern ihre Freizeit und du ziehst dich immer darauf zurück, dass du in deiner Freizeit dann doch lieber Geld im Minigolfbereich verdienst.

Bis dann
Bernd Szablikowski

ReDiMa
05.03.2012, 11:26
Was war los mit unseren Teams?
Eigentlich waren doch richtig gute Leute am Start, aber abgekackt haben sie alle.
Falsch trainiert ??ba1:-)

Manche Mitmenschen sollten Ihren Kopf erst kräftig gegen eine Wand schlagen, bevor sie mit dem Denken anfangen :-(

opc
05.03.2012, 11:54
Hallo OPC

ganz so schlecht, wie du die Finnlandreise siehst, war sie auch aus deiner Sicht gar nicht. Es wurden eine Vielzahl deiner aufgelegten Bälle (bof Schwab, bof Paulen, bof Karlsen) dort an die Teilnehmer verkauft. Also haben immerhin OPC und Gerd Zimmermann von 3D einen echten Nutzen der Veranstaltung gehabt. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Zu früheren Themen hat sich bereits herausgestellt, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern eigentlich nur polemisch dein Ding machst. Schade ist immer nur, das du den handelnden Personen im DMV auf dieser Plattform hier immer und immer wieder Unfähigkeit bescheinigst. Die Leute opfern ihre Freizeit und du ziehst dich immer darauf zurück, dass du in deiner Freizeit dann doch lieber Geld im Minigolfbereich verdienst.

Bis dann
Bernd Szablikowski





Bernd , das mit der Diskussion nehme ich dir jetzt übel, man kann sehr wohl gerne mit mir diskutieren ! Ich werfe auch nicht allen Unfähigkeit vor, ich finde bei diesem Wettkampf nur die Wertung unsinnig. Und ich finde, dass man mit einem Wettkampf zb Deutsche Hallenmeisterschaft der bis 25 Jährigen mehr erreichen würde, bei gleichem finanziellen Aufwand !

und was interessiert der Ballverkauf von wahrscheinlich 25 Bällen ? Wenn der DMV für mich Bälle verkaufen möchte , ginge das auch billiger !!! als 10 Leute nach Finnland zu fliegen ;-)

Am verkauf profitiert der dort verkaufende aber auch ;-)

Und wenn ihr mich weiter provoziert, ändere ich meine Meinung vielleicht doch noch und bewerbe mich tatsächlich für das Amt des Sportdirektors DMV

Bernd
05.03.2012, 12:32
Lieber Oli,

na dann muss ich wohl damit leben, dass du mir das übel nimmst. Ich glaube ich werde es verkraften.
Du findest den Modus unsinnig - wir als unmittelbar Beteiligte finden genau diesen Modus gut und richtig. Er hat viele Vorteile, sorgt für spannende Spiele, ist für den Zuschauer top nachzuvollziehen und macht das Spiel kurzweilig. So damit musst du jetzt halt auch leben und nicht immer überall den Verantwortlichen unterstellen, dass sie sich nicht Gedanken machen.

Meinetwegen kannst du gerne DMV-Sportdirektor werden. Dein Vergleich mit dem Bundespräsident ist schon stark, da können wir in deinem neuen Amt einiges von dir erwarten.

Ich würde mir von dir wünschen, dass du die ehrenamtlich agierenden Leute im DMV nicht ständig und bei allem kritisierst, sondern deine Fähigkeit zu jedem Thema die beste Lösung parat zu haben, einfach mal mit einbringst.

Ich würde mich freuen, mal von einem Hallenturnier (muss ja nicht gleich eine Meisterschaft sein) im Hamburger Raum eine Einladung zu erhalten. Vielleicht mit besonderen Anreizen für Spieler unter 25 Jahren daran teilzunehmen.

Bis bald
Bernd Szablikowski

lemmiwinks
05.03.2012, 13:09
Bernd , das mit der Diskussion nehme ich dir jetzt übel, man kann sehr wohl gerne mit mir diskutieren !

Dass mich einer Deiner Beiträge mal dermaßen erheitern würde, hätte ich bis vor 3 Minuten ausgeschlossen :D

opc
05.03.2012, 15:09
@ Bernd

Wieso ist mein Vergleich mit dem Bundespräsidenten stark !

Es ging mir dabei nur um die Verknüpfung zwischen Privatleben und Amt.


Der Modus ist für Außenstehende schlecht nachvollziehbar und ohne große Erklärungen auch nicht zu verstehen . Ich halte so etwas immer für schlecht . Weil ich auch nicht versuchen werde das Rad neu zu erfinden .

Ich behaupte auch nicht zu jedem Thema die beste Lösung zu haben , das wäre toll und ich schon lange sorgen und job-frei , weil ich mindestens Milliardär wär.

Vor etwa 10 Jahren wollte ich so etwas in der Art aufziehen , dies wurde aber vom dmv / HBV torpediert ;-)

Gruß aus dem Norden

opc

P.s es waren 9 Stück

opc
05.03.2012, 16:48
@lemmiwings

Woher willst du wissen ob man mit mir diskutieren kann oder nicht ?!?

lemmiwinks
07.03.2012, 21:47
http://manseratagolf.fi/galleria/ta201203/Competition%20Day%202/index.html#DSC_5794.jpg

Was ist das für eine Bahn, dass so ein Put notwendig ist :eek:

Und dafür http://manseratagolf.fi/galleria/ta201203/Competition%20Day%202/index.html#DSC_5799.jpg gibt's beim Fußball auch mal ne Karte.

Bernd
08.03.2012, 09:24
Hey
Stäbe mit Linkszug vorm letzten Stab. Thomas Höfler lag im Bild knapp dahinter und lochte über Bande.
Bild 2 im Spiel um Platz 5 zwischen Österreich 1 und 2, nicht ganz so tragisch. 2 Spieler aus der Gruppe jeweils die wartenden Spieler der folgegruppe 2 Trainer und 2 Spieler der Vorgruppe. Ist dort alles sehr beengt

Bis dann
Bernd

Hans III
08.03.2012, 10:21
Stäbe mit Linkszug vorm letzten Stab. Thomas Höfler lag im Bild knapp dahinter und lochte über Bande. Das gleiche wie lemmi hab ich mir auch erst gedacht! Was hat der Matthias sich da einfallen lassen! Nach drei Sekunden hab ich dann kapiert, dass der Ball schon in Bewegung ist.. Gut, dass ich nicht allein mit meinem ersten Gedanken war!

Daniel Christ
08.03.2012, 14:06
@ Bernd, wenn Euch 4m lange Bahnen reichen, liesse sich da sicher etwas machen!

lemmiwinks
08.03.2012, 14:51
Das gleiche wie lemmi hab ich mir auch erst gedacht! Was hat der Matthias sich da einfallen lassen! Nach drei Sekunden hab ich dann kapiert, dass der Ball schon in Bewegung ist.. Gut, dass ich nicht allein mit meinem ersten Gedanken war!

Merci. Mit Bernd's Erklärung allein wäre ich ohne deine Anmerkung nicht weitergekommen :)