PDA

Vollständige Version anzeigen : DMV-Homepage


Lenny
20.04.2007, 08:18
"10 Millionen Hits auf der DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles247.html) im vergangenen Jahr" wird verkündet. Eine Frage hab ich aber doch mal: Da gibt es ein schönes Balkendiagramm mit offensichtlich 5 verschiedenen, dargestellten Werten pro Monat. Kann mal jemand aufklären, was dort dargestellt wird?

MJ
20.04.2007, 09:44
1) Unterschiedliche Besucher
2) Anzahl der Besuche
3) Seiten
4) Zugriffe
5) Bytes

MAXX
20.04.2007, 10:50
1. Frage an den DMV-Pressemenschen:
Bei 10 Mio. sind aber doch wohl alle 5 Balken zusammengezählt und somit massig Doppelungen drin oder?
(Und die Anzahl der Besuche ist leider auch nicht sonderlich relevant, weil da nämlich alle "Zufallsbesucher" und "nur-Startseite-Angucker" und nicht erfolgreiche Zugriffsversuche mitgezählt werden. Wichtig ist lediglich die Seitenzahl. So iste s jedenfalls bei Strato )
2. Frage:
Wenn denn das "AUWI" oder "Mein-Auwi" das weltweit am meisten besuchte Minigolfportal ist, heisst das das hier jährlich mehr als 10 Millionen "hits" verzeichnet werden? *wunder*

allesroger
20.04.2007, 14:01
Ich benutze das Programm 4Stats (www.4stats.de.) Das bietet eine ganze Menge. Vor allem kann man einstellen, daß die eigenen Zugriffe nicht mit gezählt werden ;) und noch vieles andere mehr.

www.mgctratra.de.tl

michens
20.04.2007, 14:04
@allesroger

klingt gut! Wie werden denn die eigenzugriffe erkannt? Cookie, IP oder oder oder??

IP wäre nicht so optimal

allesroger
20.04.2007, 14:53
@allesroger

klingt gut! Wie werden denn die eigenzugriffe erkannt? Cookie, IP oder oder oder??

IP wäre nicht so optimal

Das funktioniert über Cookie. Meines Wissens gibt es gar keine andere Möglichkeit als Cookie oder IP. Wobei IP die schlechtere Wahl ist.

michens
20.04.2007, 17:30
ebens, darum fragte ich ja, sonst müßte man ja komplette einwahlknotenbereiche ausschließen... denn wer hat schon ne feste IP als privatmann, wobei man diese ja recht günstig bekommen kann

wate
23.04.2007, 08:48
Sowas funktioniert über Cookie, aber für die DMV-Homepage sollte MJ antworten. Das Auwi hat in seiner Gesamtheit etwa 25 Mio Klicks jährlich zu erwarten (basierend auf derzeitigen Hochrechnungen). Die meisten Klicks werden bei den Fotogalerien erzeugt.

MJ
23.04.2007, 12:46
ebens, darum fragte ich ja, sonst müßte man ja komplette einwahlknotenbereiche ausschließen... denn wer hat schon ne feste IP als privatmann, wobei man diese ja recht günstig bekommen kann

Hallo Michens,

da Du hier den "müßte man" einmal zitierst, schlage ich vor Du machst die Auswertung.

Soll ich Dir den Link schicken?

michens
23.04.2007, 12:59
@MJ meine frage war etwas offtopic. Sie war auf das Tool von allesroger bezogen.