PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe wegen Schläger


bokoring
22.04.2007, 19:16
Hi,
mal wieder eine frage von mir!
ich habe im moment einen benny (erster Schläger) und bin übelst mit dem schnippeln angefangen. Kann das sein das wenn ich mir einen schwereren schläger (caddy classic, caddy cup) das wieder weg ist oder habt ihr sonst irgendwelche tipps und tricks wie ich mit dem Schnippeln aufhören kann??

mfg Daniel:confused:

Pommes
22.04.2007, 22:12
Das Problem mit dem Schnippeln kenne ich zu Genüge.
Die Versuche und Erfahrungen mit einem schwereren Schläger habe ich (und andere mir bekannte Bahnengolfer) auch schon hinter sich gebracht,doch erschwert solch ein Schläger meist das gezielte Schnippeln (Schiebe-und Ziehschnitt) deutlich.
Doch dein ungewolltes Schnippeln kommt eher durch zusätzliche Körperbewegungen beim Schlagablauf.
Diesbezüglich solltest du dir Hilfe von einem objektiven erfahrenen Bahnengolfer oder Bahnengolferin holen,welcher durch Beobachtung deiner Schlagbwegungen besser sehen kann als du,was falsch läuft.
Am Besten läßt du dich beim Schlagen filmen und analysierst dann selber mit durch die Bildauswertung.

Selber kannst du noch andere Handhaltungen am Schläger probieren oder Stellungen zur Bahn sowie Richtungsübungen des Schlägers beim Ausholen,z.B. entlang einer geraden Linie oder über Punkte.
Am Wichtigsten ist das kontinuierliche Durchziehen bzw. Ausschwingen der Schlagbewegung beim und nach dem Treffen des Balles,da meist durch Abstoppbewegungen des Schlägers ein Verreissen des Balles verursacht wird.

Sollte dir ein schon ausgebildeter Minigolf-Trainer zur Verfügung stehen,dann lass dir von ihm einige Tipps und Tricks zeigen.

Ich hoffe,ich konnte dir einige nützliche Hinweise geben.

opc
23.04.2007, 07:50
lege dir zwei besenstiele parralell zueinander auf den boden und versuchen dann die ausholbewegung zwischen diesen beiden durchzuführen.

das ist eine sehr beliebte art des putttrainings beim golf.

dann benutze für die übungsschläge einen ball mit ring oder einen zweifarbigen ball ( jeweils eine hälfte ) diesen lege so, dass du siehst, ob der ball sich außer in der laufrichtung dreht.

und wenn du dann besser geworden bist, probiere es mit einer münze, wenn du schneidest rollt die eigentlich nicht sehr weit.

ansonsten, einfach bewußt nicht schneiden !!!!!

das geschieht , wie pommes schon gesagt hat durch sauberes schlagen, den schlag wie eine pendelbewegung durchführen, also nach hinten ausholen, um dudarch die schlaggescwindigkeit zu erzielen und nicht durch zusätzlichen druck.

viel spass !!!!!

Game`N Fun
23.04.2007, 08:22
Für solche Fälle empfiehlt sich auch unsere Trainingshilfe, die den Spieler beim einstudieren des Bewegungsablauf hilf.
Am Anfang grinsen viele Spieler immer, geben uns aber nach 2-3 Schwüngen doch recht.

bokoring
28.04.2007, 20:21
Danke erst mal für die tipps.
habt ihr sonst noch übungen??

mfg Daniel