PDA

Vollständige Version anzeigen : Freigabe auf besonderen Grund


zwiebel
27.03.2012, 21:10
hallo

Habe eine Frage:

Kann der verein eine Freigabe auf besonderen Grund beantragen auch wenn der Spieler keine Freigabe beantragt hatt

Danke in voraus

Gruss

pinkydiver
27.03.2012, 21:29
Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst?

Eine Freigabe bedeutet ja nicht zwangsläufig einen Vereinswechsel, die beantragt der Spieler bei seinem aktuellen Verein, der Verein kann für einen Spieler keine Freigabe beantragen. Wo sollte der verein die denn auch beantragen?

Wenn Du meinst ob ein Verein einen Spieler raus schmeißen kann aus besonderem Grund, dann lautet die Antwort "Ja" wenn eben diese besonderen Gründe, die das vereinsrechtlich hergeben, gegeben sind

bärliner
28.03.2012, 05:45
Eine Freigabe wird vom Spieler beantragt und vom bisherigen Verein gewährt (oder eben nicht). Regulär erfolgt dies immer zum 31.08. eines jeden Jahres.
In der Sportordnung gibt es einige Ausnahmen, die einen sofortigen Vereinswechsel zulassen. Der Nachweis, dass die Voraussetzungen gegeben sind, muss vom Spieler bzw. dem neuen Verein erbracht werden. Natürlich muss in diesen Fällen auch eine sofortige Freigabe des bisherigen Vereins vorliegen.
Ob das jetzt die Frage beantwortet, weiß ich nicht, denn wie auch pinky habe ich sie nicht wirklich verstanden. Aber da es hier immer wieder zu Missverständnissen kommt, kann es auch nicht schaden, den Ablauf mal wieder darzustellen.

zwiebel
29.03.2012, 04:44
ja danke