PDA

Vollständige Version anzeigen : BLVK 2012 in Kelheim


CSS
03.04.2012, 07:05
Welche Verbände haben denn gemeldet?
Gruß CSS

Kampfbrezel
03.04.2012, 11:43
NBV leider nicht soviel ich weiß s4:-) s4:-) s4:-)

ReDiMa
03.04.2012, 11:51
Die Pfalz auch nicht.

ER-IST-DER-BESTE
03.04.2012, 11:59
Der SHMV ist dabei!!!
Warum Kriegen die großen Landesverbände es nicht hin, ne Mannschaft zu stellen???

bärliner
03.04.2012, 12:50
Ob der BLVK aufgrund der geringen Meldungen überhaupt stattfinden wird oder kann, muss in den nächsten Tagen entschieden werden.

Golfer TobY
03.04.2012, 12:58
Warum meldet der NBV nicht soweit ich weiß haben die meisten Leute im NBV Kader Lust dort mit zu spielen :mad: :mad: :mad:

pinkydiver
03.04.2012, 13:55
Also in Hessen wurde während der Ranglisten auch nicht rum gefragt, wer spielen möchte, somit gehe ich davon aus, daß Hessen nicht gemeldet hat.

Die Frage stellt sich schon warum niemand fahren will. ich sehe das so:

1) Termin schlecht
2) Trainingsaufwand für andere Wettkämpfe hoch
3) Wettkampf ohne sportlichen Wert, da die besten nicht teilnehmen, denn der BLVK wird nicht mehr für eine Nationalmannschaftsnominierung heran gezogen

KO is OK
03.04.2012, 16:14
da kann ich pinkydriver nur voll recht geben, ein sportlich sinnloser Wettbewerb.

Sieghardt Quitsch
03.04.2012, 17:50
Die "totgesagten Hamburger" haben auch gemeldet !

pinkydiver
03.04.2012, 18:05
Tja Sieghardt, vllt sind Hamburg Holstein & Bayern die einzigen:)

tillmann
03.04.2012, 18:21
Hessen hat auch gemeldet!

WP
03.04.2012, 22:25
WBV hat auch gemeldet.

WP

pinkydiver
03.04.2012, 22:33
Hessen hat auch gemeldet!

... und nach welchen Kriterien wurde/wird eine Mannschaft aufgestellt ??

Kampfbrezel
03.04.2012, 22:46
naja, im NBV hätte die Leute die anfangs gefragt wurden ja auch Lust und würden so we ich gehört habe sogar anteilig die Kosten übernehmen wollen, anscheinend wäre die Planungszeit zu kurz, da am Anfang nicht wirklich geplant wurde! Eigentlich unverständlich, da man ja auch Titelverteidiger ist!!!!!!!

tillmann
04.04.2012, 07:37
... und nach welchen Kriterien wurde/wird eine Mannschaft aufgestellt ??

Die Spieler des Landeskaders wurden per E-Mail gefragt, ob Interesse an einer Teilnahme besteht.

turboprinzessin
04.04.2012, 10:38
... und nach welchen Kriterien wurde/wird eine Mannschaft aufgestellt ??

Du solltest es doch am allerbesten wissen, wie das in der Hessschen Demokratur gehandhabt wird :rolleyes:

sonst stimme ich" KO ist OK" völlig zu, ein sinnloser überholter Wettbewerb, der meistens in Bayern stattfindet, da sich kein andere LV mehr bereit erklärt für die 5 Hansel die noch mitspielen den Bewerb auszurichten und die Kosten zu tragen.
Bei den Senioren und der Jugend ist das noch was anderes, da geht 's um was (Kaderzugehörigkeit EM Nominierung etc)

Lenny
04.04.2012, 11:51
Das mit der Kaderrelevanz ist doch aber kein Totschlagargument.

-Bei Senioren und Jugendlichen gibt es wenige exklusive Veranstaltungen (also insb. i.a. keine eigenen Ligen), womit dies neben den entsprechenden DMs also einfach ein weiteres Entscheidungskriterium ist, was bei der allgemeinen Klasse halt einfach der Ligenbetrieb ist.

-Für viele wäre das doch nicht wirklich relevant. Ist denn die Kadervergabe für die meisten Jugendlichen wirklich das Top-Argument für die JLP-Teilnahme (bzw. überhaupt realistisch)?

-Kann denn ein Traditionsturnier mit der Massgabe "Wettkampf zwischen Ländermannschaften" nicht auch losgelöst von der Kaderperspektive funktionieren, die doch eh nur für wenige Spieler von Interesse ist?

Wenn wirklich Interesse an diesem Wettbewerb von Seiten der Spieler (und Landesverbände) bestünde, dann kann doch dieses Kaderargument nicht das entscheidende sein. Sonst wären doch DMV-Pokal oder Pokalturniere doch auch... überholt.

pinkydiver
04.04.2012, 12:14
Der BLVK ist ein völlig überholter uninteressanter Wettbewerb geworden, da von der Spitze keiner mehr dabei ist, und das wäre eben für weniger gute interessierte Spieler mal ein Anreiz sich mit Erlbruch & Co. zu messen. 2006 haben mit Alex Geist und Achim Braungart-Zink bei den männlichen Spielern TOP Leute teilgenommen, 2010 war Nicole Warnecke aus dem Damenkader die einzige, sieht man mal von einigen Senioren (Gaby Rahmlow, KH Gerwert) ab die immer mal ausgeholfen haben. Das kann es nicht sein, dafür fährt niemand 500km und mehr irgendwo hin, opfert eine 5-8 Urlaubstage um so ein Pillepalle Turnier zu spielen, das terminlich schon zum Teil in die Sommerferien fällt und die Leute lieber mit der Familie und den Kindern in Urlaub fahren.

Mangels Interesse ist der Bewerb 2008 übrigens schon mal ausgefallen.

bärliner
16.04.2012, 09:12
In Abstimmung zwischen den Beteiligten wurde entschieden, dass der BLVK wie geplant stattfinden wird; mit 7 Mannschaften aus 6 Landesverbänden (SHMV, HBV, MVBN, HBSV, WBV, BMV).

neu-WOBser
17.04.2012, 19:26
In Abstimmung zwischen den Beteiligten wurde entschieden, dass der BLVK wie geplant stattfinden wird; mit 7 Mannschaften aus 6 Landesverbänden (SHMV, HBV, MVBN, HBSV, WBV, BMV).

Jetzt bin ich aber neugierig, welcher Verband 2 Mannschaften stellt. Oder werden die Ersatzspieler als 7 Mannschaft gewertet :D :confused: :D

Ghostwriter
17.04.2012, 19:41
In Abstimmung zwischen den Beteiligten wurde entschieden, dass der BLVK wie geplant stattfinden wird; mit 7 Mannschaften aus 6 Landesverbänden (SHMV, HBV, MVBN, HBSV, WBV, BMV).

Diesmal ist Hessen dabei, dafür der NBV nicht...einfach nur traurig oder doch lächerlich?!?!

pinkydiver
17.04.2012, 19:56
Jetzt bin ich aber neugierig, welcher Verband 2 Mannschaften stellt. Oder werden die Ersatzspieler als 7 Mannschaft gewertet :D :confused: :D

Ich denke mal das wird Bayern sein. Immerhin 6 Landesverbände, das sind 3 mehr als erwartet :D :)

MJ
17.04.2012, 20:48
Wie erbärmlich ist das denn? Der größte LV ist nicht in der Lage, ein Team zu stellen!

Keine Zeit zur Planung? Nee ist klar, fällt auch vom Himmel. Ist wie Weihnachten, plötzlich ist es da. Mir fehlen die Worte.

pinkydiver
17.04.2012, 20:54
ich weiß nicht Markus?
ich sehe das anders, es ist ein antiquierter und mittlerweile bedeutungsloser Wettbewerb, warum dafür Kohle ausgeben?

Kate
17.04.2012, 20:57
Ich denke nicht, dass es am Geld liegt. Soweit ich informiert bin, wurde doch extra vor längerer Zeit beschlossen, dass BLVK's im Erwachsenenbereich abwechselnd jährlich stattfinden sollen (allgemeine Klasse und Senioren), damit die Belastungen der Landesverbände nicht so hoch sind. Vielleicht liegt es einfach am Termin?

pinkydiver
17.04.2012, 21:05
Ich denke nicht, dass es am Geld liegt. Soweit ich informiert bin, wurde doch extra vor längerer Zeit beschlossen, dass BLVK's im Erwachsenenbereich abwechselnd jährlich stattfinden sollen (allgemeine Klasse und Senioren), damit die Belastungen der Landesverbände nicht so hoch sind. Vielleicht liegt es einfach am Termin?

Es liegt auch am Termin aber auch an der Sinnlosikeit des Bewerbs, kein echter Leistungsvergleich da die besten nicht dabei sind, warum soll man da Zeit und Geld investieren, bein den Gruftis ist das anders. da spielen die besten weil de Wettbewerb auch zur Quali für die SEN EM herangezogen wird

MJ
17.04.2012, 21:16
Ich brauche für die Teilnahme nicht die Besten. Ja gerade die Leute in der zweiten Reihe sind gefragt oder Pflichtveranstaltung für Kaderspieler.

Schon einmal nachgerechnet, wieviele Turnierrunden bis zur EM gespielt werden?

pinkydiver
17.04.2012, 21:33
Ich brauche für die Teilnahme nicht die Besten. Ja gerade die Leute in der zweiten Reihe sind gefragt oder Pflichtveranstaltung für Kaderspieler.

Schon einmal nachgerechnet, wieviele Turnierrunden bis zur EM gespielt werden?

von den TOP Leuten 4x 3 Runden Bundesliga und die DM 12 Runden + KO Scheisse

Keks
18.04.2012, 08:14
Schreibt doch mal die Verantwortlichen im NBV an. Dann werdet Ihr bestimmt alle mehr erfahren....

lazlo
18.04.2012, 11:20
warum soll man denn einen verband anschreiben

ich würde eher sagen das die verbände dazu mal stellung nehmen sollten

Landei
18.04.2012, 11:28
naja, im NBV hätte die Leute die anfangs gefragt wurden ja auch Lust und würden so we ich gehört habe sogar anteilig die Kosten übernehmen wollen, anscheinend wäre die Planungszeit zu kurz, da am Anfang nicht wirklich geplant wurde! Eigentlich unverständlich, da man ja auch Titelverteidiger ist!!!!!!!

Stand heute sind es noch 8 Wochen bis zur Maßnahme. Das kriegt jeder Dorfverein geregelt, bis dahin so eine Woche zu planen. Wenn dies der einzige Grund sein sollte, so wäre dies ein schwaches Bild der Verantwortlichen.

Leia
18.04.2012, 12:11
Nur mal gefragt: Wieso gibt es ein Terminproblem? Das Anreisewochenende kreuzt sich nicht mit Punktspiel oder LV-Ranglisten laut DMV-Terminplan?

pinkydiver
18.04.2012, 13:00
Nur mal gefragt: Wieso gibt es ein Terminproblem? Das Anreisewochenende kreuzt sich nicht mit Punktspiel oder LV-Ranglisten laut DMV-Terminplan?

Ist doch ganz einfach 1 Woche nach dem BLVK ist der nächste Punktspieltermin, d.h. jeder will das das WE davor dafür trainieren, somit fällt die erste und 2 Garde in vielen Landesverbänden aus und für die 3 Garde will man nicht unbedingt geld ausgeben, zumal der Wettbewerb keinen großen sportlichen Stellenwert mehr hat

Lenny
18.04.2012, 13:28
Es liegt auch am Termin aber auch an der Sinnlosikeit des Bewerbs, kein echter Leistungsvergleich da die besten nicht dabei sind, warum soll man da Zeit und Geld investieren, bein den Gruftis ist das anders. da spielen die besten weil de Wettbewerb auch zur Quali für die SEN EM herangezogen wird
Warum muss ein Wettbewerb nur für Handvoll Nationalmannschafts-Ambitionierten interessant sind, bzw. ist automatisch sinnlos, wenn er für die Elite nicht (so) reizvoll ist? Diese reine Ausrichtung an der Spitze ist es doch, die so gerne kritisiert wird. Wieso nutzen die Landesverbände nicht die Gelegenheit (insbesondere da es ja auch Landeskader gibt), um auch anderen Spielern die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb zu ermöglichen.

Und wenn wir den Spielplan mit allen Wettbewerben danach ausrichten, dass alle Spitzenspieler 2-3 Wochen Trainingszeit erhalten, dann blockieren wir uns noch mehr freie Zeiten im eh schon gedrängten Terminkalender.

pinkydiver
18.04.2012, 15:39
Warum muss ein Wettbewerb nur für Handvoll Nationalmannschafts-Ambitionierten interessant sind, bzw. ist automatisch sinnlos, wenn er für die Elite nicht (so) reizvoll ist? Diese reine Ausrichtung an der Spitze ist es doch, die so gerne kritisiert wird. Wieso nutzen die Landesverbände nicht die Gelegenheit (insbesondere da es ja auch Landeskader gibt), um auch anderen Spielern die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb zu ermöglichen.

Und wenn wir den Spielplan mit allen Wettbewerben danach ausrichten, dass alle Spitzenspieler 2-3 Wochen Trainingszeit erhalten, dann blockieren wir uns noch mehr freie Zeiten im eh schon gedrängten Terminkalender.

Tja, eigentlich ist es ein Spitzensportwettbewerb und wenn die Spitze aus welchen Gründen nicht mehr teilnimmt oder teilnehmen muß wird der Bewerb unattraktiv, da beißt die Maus keinen Faden ab, Und in vielen Verbänden hat ja noch nicht mal der Landeskader Interesse am BLVK, bzw. top Leute im Landesverband werden noch nicht mal gefragt. Was die Trainingszeit anbelangt, es ist doch mittlerweile selbst in unteren Landesligen üblich mehrere Wochenenden vorher zu Training für einen Ligaspieltag zu fahren, das bekommt ja ein Neuling von Anfang an heute erzählt, daß es in keiner Art und Weise reicht nur Samstag vorher auf der zu spielenden Anlage zu trainieren.

Wir hatten in Hessen früher einen ähnlichen Wettbewerb, die sog. Hess. Mannschaftspokalmeisterschaft mit 6er Vereinsmannschaften die sowohl weibl. wie männliche Spieler enthalten mußten, das Turnier war Jahrzehnte lang top besetzt (meist hatte jeder Verein 2-3 Mannschaften am Start und das Turnier dauerte 2 Tage) mit allen hess. Spitzenspielern bis es dann irgendwann immer weniger wurde, die Spitze nicht mehr teilnahm, die Mannschaftsstärke reduziert wurde, die Pflicht abgeschafft wurde auch weibl. Spieler einzusetzen. Trotzdem nahmen dann nur noch unterklassige Vereine mit unterklassigen Teams teil und man hatte ein Einsehen und beendete diesen nicht mehr zeitgemäßen Bewerb.

So ist es doch im DMV mit dem BLVK auch, in meiner Anfangszeit waren das 11er Mannschaften aus 5 Herren 3 Damen 2 männl. Jugendlichen und 1 weibl. Jugendliche. und was ist daraus geworden? es finden sich kaum Ausrichter außer Bayern, es nehmen meist unterklassige Mannschaften teil (was für Hessen jedoch nicht unbedingt gilt, war aber vor 10 Jahren auch so) die weniger Interesse am Spiel, dafür mehr an anderen Aktivitäten haben, dafür sollen die LV Geld ausgeben?? bzw. die aktiven Ihren Urlaub Zeit und eigenes Geld investieren, das mach mal jmd. klar im der heutigen zeit. -- wird echt schwierig werden !!!

Bernhard_L
20.05.2012, 15:17
Hallo Foris,

anbei der Link zur Homepage des 1. NMC Kelheim, Ausrichter des BLVK 2012. Dort ist extra eine Sonderseite entstanden, um aktuelle Informationen "ins Netz zu stellen".

Für alle Kritiker vorab: Wir wollen am 5. Spieltag der 2. Bundesliga Süd die Turniersoftware Bangolf arena testweise verwenden. Sollten die Erfahrungen dann dafür sprechen, werden wir voraussichtlich auch den BLVK "übertragen". Andernfalls werden wir nach Abschluss jeder Runde einen Zwischenstand online stellen.

Aber ein kleiner "Seitenhieb" darf in meinem ersten Posting auch nicht fehlen: so interessant kann das Turnier ja auch nicht für alle vor dem PC sitzenden Minigolfer sein, wenn nur sechs Landesverbände (BBV, HBV, HBSV, MVBN, SHMV, WBV) teilnehmen, selbst der Titelverteidiger hat nicht gemeldet. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen, für unsere Gäste ein - wie bei bayerischen Veranstaltern ja üblich - Turnier auszurichten, das in positiver Erinnerung bleiben wird.

Der Link: http://minigolf-kelheim.de/pages/blvk-sonderseite.php

Gruß
Bernhard_L

smartgolf
13.06.2012, 22:14
Auslosung der Mannschaften:

1. WBV
2. HBV
3. HBSV
4. MVBN
5. BMV I
6. BMV II
7. SHMV

Somit eröffnen die Württemberger den BLVK 2012 :)

Leia
15.06.2012, 09:21
...und warten auf die ersten Ergebnisse....

maaaama
15.06.2012, 10:12
Es ist 11.12 Uhr und wir warten immer noch auf die Ergebnisse.....

Landei
15.06.2012, 10:23
Ich vermute, dass die Ergebnisse erst nach einer Kombirunde eingegeben werden.

Bernhard_L
15.06.2012, 12:21
Hallo zusammen vor den PCs, die Ergebnisse werden aktuell eingetragen, aber bangolfarena macht Probleme bei der Übertragung. Zwischenstand nach KR1: BMV1 252, SHMV 261, HHBV 263, HBSV 265, BMV2 273, WBV 274, MVBN 287.

Gruß BL

Bernhard_L
15.06.2012, 13:31
Nach Beton-Eternit-Beton:
BMV1 402
HBSV406
SHMV 411
HBV 414
BMV2 423
WBV 425
MVBN 438

pinkydiver
15.06.2012, 13:54
Es gibt immer noch keine Live-Ergebnisse - oder stimmt mein Link nicht?

Bernhard_L
15.06.2012, 14:08
Der Link stimmt, aber wie vorher bereits gemeldet, löädt bangolf arena nicht ins internet hoch. Wir werden nach Beendigung des ersten Wettkampftages versuchen, das Problem zu lösen. Heute morgen um 7.43 Uhr hat es noch aktualisiert, aber dann ...?

Mona205
15.06.2012, 14:41
Stimmt.
Ich hatte BangolfArena für unser Turnier dieses Wochenende auch soweit vorbereitet.

Dann hab ich den Fehler gemacht und wollte mir das Problem, welches ihr gerade beim BLVK habt, mal ansehen... war nicht gut. Jetzt hänge ich genauso wie ihr. Man kommt aus anderen Anzeigen problemlos in die Startreihenfolge-Anzeige rein, wenn man das übertragen hat, aber leider nimmer wieder raus.

Lieb, dass du die Zwischenstände hier postet.
Vielen Dank. Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und trockenes Wetter

Simona

Bernhard_L
15.06.2012, 16:44
Jetzt klappt es endlich mit der Übertragung! Die Ergebnislinks auf der DMV- und BMV-Homepages sind aktuell.

Gruß und schönen Abend beim Schmökern der Auswertungen, Bahnstatistiken und Einzelergebnisse. Ich freue mich auf die Postings der Daheimgebliebenen, die alles besser wissen, die Anlagen sowieso wie ihre Westentasche kennen und die gespielten Ergebnisse ohne Training auch hinbekommen hätten :-)

Gruß BL

Uwe Braun
15.06.2012, 17:22
Jetzt klappt es endlich mit der Übertragung! Die Ergebnislinks auf der DMV- und BMV-Homepages sind aktuell.

Gruß und schönen Abend beim Schmökern der Auswertungen, Bahnstatistiken und Einzelergebnisse. Ich freue mich auf die Postings der Daheimgebliebenen, die alles besser wissen, die Anlagen sowieso wie ihre Westentasche kennen und die gespielten Ergebnisse ohne Training auch hinbekommen hätten :-)

Gruß BL

Warum bist Du so garstig? Schon in Deinem ersten Beitrag (Nr. 36) hast Du vermeintliche Kritiker auf´s Korn genommen, jetzt schon wieder. Niemand hat bisher ernsthaft Kritik an der Ergebnisübertragung geübt, also, was soll das?

Daniel Christ
16.06.2012, 06:08
@bernhard, also ich hätte ohne Training 17,5 kombischnitt mit einem Anlagenschlaeger gespielt. Ausserdem waeren bei mir jetzt schon die Endergebnisse im Internet veröffentlicht. Also strenge dich ein wenig mehr an.
Ps. Gruß an die Schwester

ER-IST-DER-BESTE
16.06.2012, 06:25
@bernhard, also ich hätte ohne Training 17,5 kombischnitt mit einem Anlagenschlaeger gespielt. Ausserdem waeren bei mir jetzt schon die Endergebnisse im Internet veröffentlicht. Also strenge dich ein wenig mehr an.
Ps. Gruß an die Schwester

Und hast du nicht was vergessen?
Wer ist der stärkste auf'm Platz?

Bernhard_L
16.06.2012, 06:39
Hallo Daniel,

die Grüße richte ich gerne aus, und so schlecht, wie Du Dich selbst machst, habe ich Dich aus unserer gemeinsamen Zeit nicht in Erinnerung, nur 17,5 :-) Aber auch Du wirst alt, und wahrscheinlich hast Du bei diesem Schnitt die Auswirkungen des bayerischen Nationalgetränks bereits berücksichtigt.
Grüße in den hohen Norden an den Süddänen

Bernhard_L

ABZ
16.06.2012, 07:59
Jetzt klappt es endlich mit der Übertragung! Die Ergebnislinks auf der DMV- und BMV-Homepages sind aktuell.

Gruß und schönen Abend beim Schmökern der Auswertungen, Bahnstatistiken und Einzelergebnisse. Ich freue mich auf die Postings der Daheimgebliebenen, die alles besser wissen, die Anlagen sowieso wie ihre Westentasche kennen und die gespielten Ergebnisse ohne Training auch hinbekommen hätten :-)

Gruß BL

:D :D :D

Bernhard_L
16.06.2012, 16:04
Endergebnisse auf der DMV- und BMV-Homepage.

Gratulation an BMV (Teams Platz 1 und 3, Sven Helldörfer Platz1 HE, Christiane Wamboldt Platz 2 DE und Claudia Weinzierl Platz 3 DE), an SHMV (Platz 2 Teams), HBV (Gaby Rahmlow Platz 1 DE und Florian Wietz Platz 3 HE) und den HBSV (Achim Braungart-Zink Platz 2 HE)

Bestes Minigolfwetter sorgt für Turnierende um 15.50 Uhr

Danke an alle Teilnehmer für das sportlich faire Turnier

Gruß
Bernhard_L

oliversuche
17.06.2012, 20:46
So auch wir vom WBV sind wieder zurück im Lädle,

ich denke ich spreche für alle von uns, wenn ich mich recht herzlich bei den Kelheimern für ihre Gastfreundschaft bedanke!! Es hat sehr viel Spass gemacht die ganze Woche, und auch das Turnier und der Abschlussabend waren Super :-)

Glückwunsch an alle Sieger

Auch möchte ich mich noch bei unseren Betreuern bedanken!!


und nun SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDD