Vollständige Version anzeigen : Neues aus Ebay
goligolem
06.05.2012, 22:23
Wie blöd sind denn hier einige, können Sie nicht lesen ????
http://www.ebay.de/itm/Reisinger-Ball-Aussuchen-/270969177385?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26 otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D8232680135393393830
Roter Hai
07.05.2012, 02:00
Der Verkäufer kann einem echt leid tun - Ärger vorprogrammiert. -.-
goligolem
07.05.2012, 09:19
Liegt aber diesmal nicht am Verkäufer, im Text steht mehrmals drin das nur auf einen Ball geboten wird.
Wer kann denn heute noch lesen?? Ich habe bei ebay schon so oft erlebt, das verpackungen verkauft wurden, obwohl es 40 mal so gross geschrieben worden ist, dass diese für 450 euro oder so weg gingen, sprich ps3 und so. Der verkäufer freut sich und schickt dann einen 5 euro ball :-)
pinkydiver
07.05.2012, 09:57
Er hat es unten extra noch mal hinzugefügt, klar ist der Ärger vorprogrammiert und der Käufer wird sicher nicht zahlen wenn er es merkt
Rolf Lenk
07.05.2012, 10:09
Das ist leider so, in der Schule wird alles andere gelehrt, nur nicht rechnen, schreiben und lesen.
Man kann es täglich, hier im Forum, mit Schrecken feststellen.
Ist doch ein gutes Angebot so viele Bälle für bisher nur 57 Euro.
Das dargestellte Bild sugeriert doch auf den ersten Blick das alle dargestellten Bälle zum Verkauf stehen.Sicher im Text wird noch einmal darauf hingewiesen aber allein das Bild vermittelt eine andere Warnehmung.
Solche Angebote widersprechen den eBay Regeln
Roter Hai
07.05.2012, 19:36
Warum sollte das Angebot den Regeln widersprechen ? Wer lesen kann, ist bekanntlich wieder mal ganz klar im Vorteil !
Oben in der Überschrift steht eindeutig drin, dass man einen Ball aussuchen kann - und im Angebotstext ebenfalls. Wer das dann immer noch nicht gerafft hat, sollte sich bei Ebay schnellstens wieder abmelden ... :rolleyes:
goligolem
07.05.2012, 19:39
Ist doch ein gutes Angebot so viele Bälle für bisher nur 57 Euro.
Das dargestellte Bild sugeriert doch auf den ersten Blick das alle dargestellten Bälle zum Verkauf stehen.Sicher im Text wird noch einmal darauf hingewiesen aber allein das Bild vermittelt eine andere Warnehmung.
Ich weiß nicht was daran eine falschen Eindruck erwecken kann.
In der Überschrift steht ganz klar " Reisingerball zum aussuchen ", also was findest du daran irreführend. Wenn einer die Bälle abbildet die zur Verfügung stehen und sie auch noch in einer Liste aufführt finde ich das Angebot ok und ich hätte keine Probleme damit !!!
Was ich denn daran irreführend oder entspricht nicht den Ebay Regeln?
Weil durch die Angebotsform das Angebot im Preis steigt auch wenn zwei verschiedene Bieter auf zwei verschiedene Artikel bieten ! Bieter a möchte den roten Ball und bietet 5euro Bieter b möchte den blauen und bietet 4 ! Der Preis des roten Balles steigt auf 4,50 Euro , obwohl ihn niemand anderes möchtet .
Dadurch Verstoß gegen eBay regeln
Weil durch die Angebotsform das Angebot im Preis steigt auch wenn zwei verschiedene Bieter auf zwei verschiedene Artikel bieten ! Bieter a möchte den roten Ball und bietet 5euro Bieter b möchte den blauen und bietet 4 ! Der Preis des roten Balles steigt auf 4,50 Euro , obwohl ihn niemand anderes möchtet .
sowas habe ich ja noch nie gehört, das Angebot sollte doch jedem klar sein, es handelt sich immer noch um ein Auktionshaus und wenn jemand bereit ist, 50 Euro für einen Ball zu zahlen, dann ist das sein Problem, es hängt damit zusammen.....bieten bieten bieten und keiner liest mehr durch, wenn natürlich gepusht wird mit 2 accounts, dann hat man ehe keinen einfluss darauf, dass soll jetzt nicht heissen das es so ist, also nicht falsch verstehen. es ist noch so eine Auktion drin, wo man 10 Bälle aus 27 aussuchen kann.
pinkydiver
07.05.2012, 22:20
Das ist quatsch, das findest Du auch nirgends in den eBay Regeln, dann dürfte auch niemand ein T-shirt anbieten bei dem Du am Ende die Größe wählen kannst, weil der Bieter möchte vllt. S, der andere das XXL, solche Auktionen gibt es zu tausenden auf der eBay Plattform. Wäre das nicht regelkonform würde eBay die rigoros löschen, da kannst Du dir sicher sein.
77 Euro für einen 15 Euro Standardreisingerball sind doch ein Schnäppchen - oder ? :D
Roter Hai
07.05.2012, 22:36
Die Dummen sterben halt nicht aus. s3:-)
Pinkydiver
Das sind dann aber sofortkauf angebote !
Und bei dem Angebot , weiß niemand auf was tatsächlich geboten wird und Bieter für unterschiedliche waren ( unterschiedliche Bälle ) treiben den Preis hoch !
Das ist ein klarer Verstoß gegen die eBay Grundsätze .
Melde diesen Artikel doch mal oder frage bei eBay nach .
Ich weiß , das vor einiger zeit ein anderer minigolfer seine Bälle auch so angeboten hat und die dann durch eBay gelöscht wurden !
Ansonsten ist das natürlich eine super Angebotsform für den Verkäufer ;-) der erzielt aus den von mir genannten gründen immer hohe Preise !
Gruß
opc
pinkydiver
08.05.2012, 16:15
@OPC
das sind nicht nur sofortkauf Angebote auch Auktionen von gewerblichen Händlern , bei eBay findest Du nix darüber das eine Auswahl verschiedener Produkte nicht zulässig ist, und wenn die leute nicht lesen können ist das doch ihr Problem und 76 Euro bieten für einen BAll den sie bei jedem Händler für 15,- bekommen hätten
Jetzt macht doch nicht so ein fass auf, der verkäufer gibt einfach 6 bälle ab und gut ist, dann passt das doch wieder.
Jetzt macht doch nicht so ein fass auf, der verkäufer gibt einfach 6 bälle ab und gut ist, dann passt das doch wieder.
?????????????????????????????????????????????????? ??????????????
Pinkydiver
Hier direkt von der eBay Seite kopiert:
Angebote, in denen in der Artikelbeschreibung noch weitere Artikel - identische Artikel oder Variationen des angebotenen Artikels - zum Verkauf angeboten werden.
Verstoß gegen unsere Grundsätze
pinkydiver
08.05.2012, 18:27
Pinkydiver
Angebote, in denen in der Artikelbeschreibung noch weitere Artikel - identische Artikel oder Variationen des angebotenen Artikels - zum Verkauf angeboten werden.
darunter fällt höchstens die Tatsache , das der Verkäufer geschrieben hat: für 13,- Euro kann man noch andere Bälle erwerben, was so nicht zulässig ist, ich darf in der Artikelbeschreibung nicht für Artikel außerhalb der eBay Platform werben, das Angebot: Auswahl von einem Artikel aus X-wieviel verschiedenen fällt nicht darunter !!!!!! da keine zusätzlichen weiteren Artikel angeboten werden !!!!!
Er hat ja auch nur geschrieben, das er noch weitere hat, die er gerne verkaufen möchte, viele Minigolfer kennen dieses Forum hier nicht oder sind nicht angemeldet. Ebay lässt soviel durch gehen, teilweise auch artikel die das jugendschutzgesetz sehr stark in frage stellen, anders herum löschen die auch ganz nach ihrer Nase.
Zitat von opc
Pinkydiver
darunter fällt höchstens die Tatsache , das der Verkäufer geschrieben hat: für 13,- Euro kann man noch andere Bälle erwerben, was so nicht zulässig ist, ich darf in der Artikelbeschreibung nicht für Artikel außerhalb der eBay Platform werben, das Angebot: Auswahl von einem Artikel aus X-wieviel verschiedenen fällt nicht darunter !!!!!! da keine zusätzlichen weiteren Artikel angeboten werden !!!!!
das ist aber deine wohl recht exklusive Lesart
Denn in dem Angebot ( es geht ja um einen Minigolfball ), werden in der Artikelbeschreibung noch weitere Artikel -identische ( nämlich Minigolfbälle, wenn man nur vom Artikel Minigolfball ausgeht) oder Variationen des angebotenen Artikels ( verschiedene Minigolfbälle aus dem Hause Reisinger ), zum Verkauf angeboten.
Ich weiss nicht wie man noch genauer gegen diesen Ebay Grundsatz verstossen kann.
Es geht hier nämlich auch gegen den unlauteren Wettbewerb bei Versteigerungen, weil eben zwei Bieter den Preis für die Ware hochsteigen können, obwohl sie gar nicht an dem gleichen Artikel interessiert sind ! Sich aber durch die Vielzahl an Artikeln , die in der Artikelbeschreibung beschrieben werden , suggerieren, dass sie am gleichen Artikel interessiert sind.
Matze
der Verkäufer muss schon sagen, welchen der Bälle er in diesem Angebot verkauft !
Und suche dir einen aus diesen zehn ( oder eben mehr aus ) , geht eben nicht.
Siehe Begründung oben.
ja das ist schon richtig, aber ich denke die 2 werden sich schon einig, die Auktion ist ehe schon gelaufen und ebay kümmert das nicht mehr, die kriegen so oder so ihr geld.
Matze
100% bin ich nicht sicher , aber ich glaube , dass es ein Urteil im Bezug auf Fotos und dem bei eBay angebotenen Artikel gibt .
Und da könnte es für den Verkäufer schlecht ausgehen.
Denn , wenn ich mich richtig erinnere , muss er dann alle auf dem Foto abgebildeten Bälle rausrücken .
pinkydiver
08.05.2012, 19:24
Matze
der Verkäufer muss schon sagen, welchen der Bälle er in diesem Angebot verkauft !
Und suche dir einen aus diesen zehn ( oder eben mehr aus ) , geht eben nicht.
Siehe Begründung oben.
Es wird nicht anders, wenn Du wie immer 10 mal das gleiche postest, es gibt da keinen Verstoß gegen eBay Regeln, denn es werden keine verschiedenen Varianten etc pp verkauft, es ging nur um einen Ball, den man sich aussuchen kann aus einer größeren Palette, das ist USUS bei vielen Angeboten auch von gewerblichen Verkäufern (auf die achtet eBAy übrigens mehr als auf die privaten). Was man nicht darf und was mit Deinen Zitaten gemeint ist, daß man Artikel im Angebot bewirbt, die der Höchstbietende dann außerhalb von eBAY zusätzlich kaufen kann, für die eBay keinerlei Provision bekommt. Es ist vor dem Hintergrund, daß eBAy ein Wirtschaftsunternehmen ist, auch durchaus verständlich, würdest Du sicher auch nicht anders machen
Pinkydiver
Hast du das bei eBay erfragt ?
Na pinkydiver was ist nun , hast du nachgefragt oder ist das deine exklusive eigene Meinung ?
Dirk , bitte tue mir den gefallen und Rufe bei eBay an . Das bezahle ich dir sogar und dann Sage die drei Worte , die ich zu gerne aus deinem Mund höre !
"du hast recht !" ;-)
pinkydiver
08.05.2012, 20:56
Warum soll ich bei eBay anrufen - wenn es unzulässig wäre würden nicht so viele Angebote in verschiedenen Kategorien diese nutzen und bei eBay verbleiben,
z.B. teilen sie bitte Farbe und oder Größe des ersteigerten T-shits nach dem Kauf mit, Liste steht im Angebotstext, das ist Usus auch bei Aktionen nix anderes ist das mit den Bällen Auswahl (x aus y)
ich habe diese Variante selbst schon oft genutzt, als Käufer wie auch als Verkäufer ohne Problme
Bei "Sofort- Kaufen" hast Du jedoch die Möglichkeit direkt über ein Auswahlmenue die Variante zu beim kaufen zu bstimmen, bzw anzubieten, letzteres sogar mit unterschiedlichen Preisen für verschiedene Varianten.
Ich bleibe dabei, solang man nicht schreibt , der Käufer kann weitere Varianten für x Euro dazu kaufen - das widerspricht dem eBay Grundsatz: Verkauf auf eBay mit Umgehung der eBAy Gebühren
Pinky sei kein Frosch Rufe bitte bei eBay an und dann sage die drei Worte !!!
Und ob du es glaubst oder nicht , ich bin mir inzwischen 100 % sicher , dass diese angebotsform den eBay Grundsätzen widerspricht !
Pinky
Schmerzt es eigentlich sehr , wenn du mir immer recht geben musst ?
pinkydiver
08.05.2012, 21:11
Und ob du es glaubst oder nicht , ich bin mir inzwischen 100 % sicher , dass diese angebotsform den eBay Grundsätzen widerspricht !
eBay ist das glaube völlig Wurst, (hauptsache sie verdienen dran) selbst wenn das so wäre, laut dem von Dir veröffentlichen Text kann man das so oder so lesen, wie vieles eine Grauzone je nach persönlicher Lesart.
Hast Du denn angerufen ???
eBay schreitet immer ein bei Nazi-Artikeln und anderen verboten Angeboten und zwar sehr sehr schnell, ich habe noch kein solches Angebot wie dies mit den Bällen, welches von eBAy beendet wurde- egal in welcher Kategorie.
Es widerspricht auch den eBay Statuten Beschränkungen durch Nutzung mehrerer Accounts zu umgehen. wie unser Freund O.S es gemacht hat: 100 kostenlose Artikel pro Monat mit Startpreisen von mehr als einem Euro - bei seinen ca 15 Accounts machte das 1500 Angebote pro Monat und die hat er weitestgehend genutzt (außer auf seinen gesperrten :D :D )
Komm schon , sage es !!!
"du hast recht !"
Du brauchst dich vorher nicht zu winden ;-)
pinkydiver
08.05.2012, 21:26
was macht Dich so sicher das Du Recht hast ????
bei den Lizenzen für Billardsteine warste Dir ja auch so sicher daß die nicht erlaubt sind und Du hattest unrecht
Da hatte ich mit meiner Lesart auch recht ! Nämlich , dass der Ball vor dem Datum x in den Verkehr gebracht werden sein musste und zwar genau der Ball !
Da dies aber nicht kontrollierbar ist , hat sich der WMF mit den Herstellern zusammengesetzt und schafft eine neue Regelung .
pinkydiver
08.05.2012, 21:35
Da hatte ich mit meiner Lesart auch recht ! Nämlich , dass der Ball vor dem Datum x in den Verkehr gebracht werden sein musste und zwar genau der Ball !
Da dies aber nicht kontrollierbar ist , hat sich der WMF mit den Herstellern zusammengesetzt und schafft eine neue Regelung .
genau und Billardsteine gibts seit 50 Jahren oder Länger auch in 38 mm
deine Hologrammkugeln und den Filzgott hast Du ja auch nicht lizensieren müssen
100% bin ich nicht sicher , aber ich glaube , dass es ein Urteil im Bezug auf Fotos und dem bei eBay angebotenen Artikel gibt .
Und da könnte es für den Verkäufer schlecht ausgehen.
Denn , wenn ich mich richtig erinnere , muss er dann alle auf dem Foto abgebildeten Bälle rausrücken .
Na wenn das Schule macht ...
Stell Dir vor, Du willst Dein Auto verkaufen, und auf dem Bild davon ist im Hintergrund noch Dein Haus abgebildet. Dumm gelaufen, schläfst Du halt wieder bei Mutti.
Breminho
10.05.2012, 06:38
die gesamte lizensierung ist lächerlich, kein schiedsrichter kann ad hoc beweisen, dass ein ball nicht lizensiert ist bzw. schon vor dem stichtag hergestellt worden ist.
@ tommy
im Bezug auf den Verstoss gegen die Ebay Grundsätze bei der besprochenen Auktion bin ich mir 100 % sicher.
Mit dem Bild nicht, aber so zu 95 % .
Es kommt beim Bild auch auf die Artikelbeschreibung an.
Und wenn du 4 oder 5 Autos abbildest und dann eine Atrikelüberschrift " Autos zu verkaufen " wählst, dann solltest du auch alle Autos verkaufen die auf dem Bild zu sehen sind, das Haus im Hintergrund , das ginge dann etwas weit.
Wenn du also bei einem Bild mit Auto und Haus in der Artikelüberschrift schreibst: Verkaufe Auto und Haus dann kannst du auch , wenn du in der Artikelbeschreibung dann schreibst, hier kommt aber nur das Auto zu Versteigerung, Pech haben wenn der Richter dem Höchstbieter dann auch das Haus zuspricht. Weil das Ganze dann nämlichh als arglistige Täuschung angesehen wird.
(warum meinst du gibt es immer wieder den Hinweis, dass es sich bei bestimmten abgebildeten Dingen nur um Deko handelt und sie nicht Gegenstand der Auktion sind )
Aber wenn Artikelüberschrift bzw Beschreibung und Bild den Anschein erwecken können, dass es sich um mehrere Artikel handelt , die gleichzeitig verkauft werden, dann sieht es für den Verkäufer schlecht aus.
Breminiho
ich habe ja nie behauptet, dass ich die Lizensierung gut finde und ich habe immer gesagt, welches meine Lesart ist, schaut euch mal meine Beiträge genau an.
und für die Bestimmung lizensierter Bälle gibt es extra eine online Liste des WMF ;-)
Breminho
10.05.2012, 15:26
Breminiho
ich habe ja nie behauptet, dass ich die Lizensierung gut finde und ich habe immer gesagt, welches meine Lesart ist, schaut euch mal meine Beiträge genau an.
und für die Bestimmung lizensierter Bälle gibt es extra eine online Liste des WMF ;-)
mit der dreckslizensierung sind wir einer meinung, und wenn die bälle keine stempel mehr haben, kannst du dir mir der wmf liste den hintern abputzen und welcher schiri hat denn die liste mit ??????
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.