Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NBV-Liga 2012/2013

Keks
21.05.2012, 20:01
wer spielt denn aus den Verbandsligen mit , in der neuen Saison mit falls qualifziert ??

kokla

Hier schon einmal die feststehenden Kandidaten:

Aufsteiger Verbandsliga Eternit:
HMC Büttgen 2
MC 62 Lüdenscheid 1
BGSV Kerpen 3,
MGC „AS“ Witten 1

Aufsteiger Verbandsliga Beton
VfB Osnabrück
MGC Epe
Berger Feld

Verbleiber NBV Liga:
Kölner MC 1
MGC Dormagen-Brechten 3
SSC Halver 1
1. MGC Köln
BGSC "Gut Schlag" Gladbeck
MSK Neheim-Hüsten II
BGSC Bochum
BGV Bergisch Land II

Absteiger Oberliga
Hardenberg II (melden, nach meiner Info, evtl. nicht für die NBV Liga)

WDM Abt. 3
Blau-Gold Essen

EDM Abt. 4
SSC Halver II

Relegation zur Oberliga
Bad Salzuflen I
Backumer Tal Herten I
1. KGC Mönchengladbach
Hier kommen null bis zwei in Frage. Dies liegt daran, ob es einen Absteiger aus der 2. Buli Nord in die RL-West gibt. Wenn es keinen gibt, und Kerpen(im Moment Führender mit 8 Punkten Vorsprung) steigt aus der RL-West in die 2. Buli auf, dann steigen alle in die Oberliga auf. Gespielt werden muss aber trotzdem, da es alles gleichzeitig stattfindet!!!

Teufel
22.05.2012, 16:02
Wie sehen die NBV-Ligen 2012/2013 aus?
Fand ich bis gerade als ich das von Micha gelesen habe als interessantes Thema
im Moment nicht mehr so :(

minigolf-ultra
22.05.2012, 16:26
Das wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden. Erstmal muss der letzte Spieltags im Verband gespielt sein. Dann darf man weiter spekulieren.

Kokla
22.05.2012, 16:34
Die Frage war doch nur wer aus den VL´s spielt mit falls qualifiziert

Lüdenscheid wird antreten

kokla

Dottore
22.05.2012, 19:20

Geht mir genauso.

Aber AS Witten wird wenn qualifiziert auch antreten.

Landei
13.06.2012, 08:18
Der 1. MGC Epe wird auch melden.

Breminho
13.06.2012, 08:45
SSC Halver bleibt dabei

elchsammler
13.06.2012, 10:55
SSC Halver bleibt dabei

Mit einer oder zwei Mannschaften?

Breminho
13.06.2012, 12:06
da sollte man mal die abt.4 wdm abwarten

Zelebrator
14.06.2012, 19:08
Der BGV-Berger-Feld e.V. wird ebenfalls melden !

Faultier
16.06.2012, 08:33

Da muss man erstmal den Relegationsspieltag abwarten

taffo
19.06.2012, 16:47
Na toll, dann haben wir sicherlich Epe und der MGC Köln spielt in Derschlag auf Sterngolf.
Da freu ich mich aber :(

Keks
19.06.2012, 18:47
Na toll, dann haben wir sicherlich Epe und der MGC Köln spielt in Derschlag auf Sterngolf.

Naja...Epe kennste ja immerhin jetzt... ;)

Landei
20.06.2012, 08:27

Also ich halte diese von Dir vorgeschlagene Konstellation höchst unwahrscheinlich, aber mal in Häckes golfen fände ich interessant. Aber dafür liegen zu viele Vereine im Ruhrgebiet dazwischen, die diese Konstellation ein wenig sinnfrei machen. Aber Derschlag könnte dir durchaus passieren.......

Breminho
20.06.2012, 08:31
wie gut das derschlag regional auch top zu lüdenscheid und halver passt. einfach abwarten, die werden schon eine gute lösung finden, es fehlen ja auch noch die wdm sieger abt.3 + 4

elchsammler
20.06.2012, 09:11
wie gut das derschlag regional auch top zu lüdenscheid und halver passt. einfach abwarten, die werden schon eine gute lösung finden, es fehlen ja auch noch die wdm sieger abt.3 + 4

Und wir wissen ja noch nicht welcher Verein die Relegation zur Oberliga nicht schafft.

elchsammler
20.06.2012, 09:48
Hallo Keks
Warten wir das letzte Wochenende im Juli ab und dann könnt ihr spekulieren soviel Ihr wollt. Ich freue mich schon darauf.

Landei
20.06.2012, 09:55
Nö, wollen wir abba nicht! ;)
Mich interessierte, wer aus den Abt.-2-Ligen so melden wird. Das die Ligen jetzt erstmal gut voll werden, finde ich total geil!
Hoffentlich bleibts in den kommenden Jahren auch so, damit auch im Endstadium mit 2 Ober- und 4 NBV-Ligen gespielt wird.

Keks
20.06.2012, 09:56
Hallo Keks
Warten wir das letzte Wochenende im Juli ab und dann könnt ihr spekulieren soviel Ihr wollt. Ich freue mich schon darauf.

Du, ich will nicht spekulieren. Wollte mit der Auflistung nur nett sein und eine kleine Übersicht schaffen... Insgeheim hoffe ich, dass es keinen Absteiger in die RL-West gibt und dass der Staffelsieger aus der RL-West aufsteigt... aber das brauch ja keiner wissen... ;)

Jape
20.06.2012, 10:15
@ Keks: Du hast eine PN

LG

Sonja

Keks
20.06.2012, 10:29
@ Jape

du auch... ;)

Dottore
20.06.2012, 16:53
Die vorläufige Liste liest sich doch schon ganz gut.
Mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt.
Und interessant wird es allemal.

mayo1973
26.06.2012, 20:41
so jetzt ist es amtlich der wdm der abt3, blau-gold-essen wird für die nbv-liga melden
gruß aus essen mayo

Keks
26.06.2012, 20:52
Habe mal, da es übersichtlicher ist, die Auflistung der Teilnehmer in den ersten Beitrag gepackt.

@Koala:
Ich hoffe, dass dies ok für dich ist...

Breminho
27.06.2012, 07:04
so jetzt ist es amtlich der wdm der abt3, blau-gold-essen wird für die nbv-liga melden
gruß aus essen mayo

glückwunsch an mayo und den rest der essener törchenschubser gang. endlich wird von allen abteilungen kombi gespielt.

mfg
bernd

Landei
27.06.2012, 07:28
glückwunsch an mayo und den rest der essener törchenschubser gang. endlich wird von allen abteilungen kombi gespielt.

mfg
bernd

Mom! Der K(rummsäbelige) S(törtebecker) V(erein) Baltrum hat den längeren Umweg über die Beton-Abteilung gewählt, aber die tauchen spätestens nächstes Jahr auch in der NBV-Liga auf.

elchsammler
27.06.2012, 13:15
Mom! Der K(rummsäbelige) S(törtebecker) V(erein) Baltrum hat den längeren Umweg über die Beton-Abteilung gewählt, aber die tauchen spätestens nächstes Jahr auch in der NBV-Liga auf.

Wo liest du denn Baltrum? :confused:

Landei
27.06.2012, 14:22
Wo liest du was von diesem Jahr? Es ging in einem kurzen Seitenintermezzo zwischen His Royal Loudness und mir darum, dass alle Abteilungen nun Kombiinteresse haben und ich fügte nur als Beispiel für einen Abt.-3-Verein ein, der den - längeren - Umweg über die Abteilung 1 gewählt hat.
Denn ich glaube nicht, dass die Verbandsliga für Tomko und Co. das Endziel ihrer Aktion war und ist.

Breminho
27.06.2012, 15:39
His Royal Loudness

wo ist der gefällt mir knopf:D

Breminho
27.06.2012, 15:43
Wo liest du was von diesem Jahr? Es ging in einem kurzen Seitenintermezzo zwischen His Royal Loudness und mir darum, dass alle Abteilungen nun Kombiinteresse haben und ich fügte nur als Beispiel für einen Abt.-3-Verein ein, der den - längeren - Umweg über die Abteilung 1 gewählt hat.
Denn ich glaube nicht, dass die Verbandsliga für Tomko und Co. das Endziel ihrer Aktion war und ist.

essen hatte auch den langen weg gewählt, nämlich über den abt.2 ligenspielbetrieb, sind genauso wie baltrum 2x hintereinander aufgestiegen.

mayo1973
27.06.2012, 16:12
genau und zudem haben wir noch die cobi-wdm mit 6 spieltage gespielt und sind wdm geworden deswegen ja die berechtigung zur teilnahme an der nbv-liga wir sind halt viel spieler s3:-)
ach ja baltrum hat natürlich auch die cobi-wdm gespielt

cobiandi
27.06.2012, 16:29
Stufe für Stufe.....dann ist der Fall nach unten nicht so schlimm!

Landei
04.07.2012, 10:33
Wie siehts denn nach der WDM mit den Sterngolfern aus? Wer hat da gewonnen? Besteht Interesse an den fast schon ausgebuchten NBV-Ligen?

Elocin
04.07.2012, 21:43
Gewonnen haben die Sterngolfer des SSC Halver
Herzlichen Glückwunsch!
Da wird Halver wohl mit zwei Mannschaften in der NBV-Liga starten.

Dottore
05.07.2012, 20:01
Gewonnen haben die Sterngolfer des SSC Halver
Herzlichen Glückwunsch!
Da wird Halver wohl mit zwei Mannschaften in der NBV-Liga starten.

Macht ja nichts. Die haben ja schließlich auch eine schöne Eternitanlage, die leider gefühlt ewig nicht mehr turniermäßig bespielt wurde.sp:-)

Breminho
05.07.2012, 21:37
Macht ja nichts. Die haben ja schließlich auch eine schöne Eternitanlage, die leider gefühlt ewig nicht mehr turniermäßig bespielt wurde.sp:-)

genau, und wenn die eine mannscgaft zusammen bekommen, wären sie schön blöd die abt.2 anlage als heimspiel zu nutzen.
wie gut, dass es noch viele abt.4 anlagen gibt.

Rolf Lenk
06.07.2012, 09:29
Endlich richtiges Kombispiel: Alles was vor den Schläger kommt wird gespielt. schließlich sind auf allen Abteilungen die Pötte gleich groß.:rolleyes:

Landei
06.07.2012, 11:21
So solls doch auch sein, oder Rolf?

Jetzt wird es von der Ligeneinteilung abhängen, wer wie viele Abteilungen zu spielen hat. Aber egal, welche Konstellaton gewählt wird, jede Liga hat Minimum 2 Abteilungen zu spielen.

allesroger
06.07.2012, 12:11
Endlich richtiges Kombispiel: Alles was vor den Schläger kommt wird gespielt. schließlich sind auf allen Abteilungen die Pötte gleich groß.:rolleyes:

genau so ist das ! Deshalb werden wir sicher auch bald mal Adventure/Spielgolf spielen. :D
In meiner Nachbarschaft wird gerade eine gebaut, sogar ohne Banden :eek:

pinkydiver
06.07.2012, 15:01
genau so ist das ! Deshalb werden wir sicher auch bald mal Adventure/Spielgolf spielen. :D
In meiner Nachbarschaft wird gerade eine gebaut, sogar ohne Banden :eek:

Gott beware uns davor - bitte bitte bitte ;)

Faultier
06.07.2012, 17:42
Gott beware uns davor - bitte bitte bitte ;)

Wäre aber eine schöne abwechslung :D

pinkydiver
06.07.2012, 19:10
Wäre aber eine schöne abwechslung :D

klar -. wie Filzgolf just for fun jeder Zeit , aber nicht für Meisterschaften Bundesliga und andere ernsthafte Turniere

Hägar der Schreckliche
07.07.2012, 12:40
Hallo NBV-Liga-Fans,

alle Standorte habe ich einmal in eine Google Map eingetragen, so dass man optisch gut die Entfernungen abschätzen kann und weiter über Einteilungen spekulieren darf.

Legende:

mit Punkt: Teilnehmer steht fest (Hardenberg aus meiner Sicht solange, bis das Gegenteil feststeht, s. Beitrag #1)
ohne Punkt: Teilnehmer der Relegation (Bad Salzuflen, Herten, M'Gladbach)

Farben:

blau: Beton (5x)
gelb: Eternit (10x)
grün: Cobi (1x)
rot: Stern (2x)

Muss eigentlich irgendeine Verteilung der Abteilungen in den Ligen vorliegen oder dürfen z.B. im Südwesten 5x Eternit plus Köln (Beton) eine Liga bilden? Wer kennt sich aus???

Falls ich irgendetwas verdreht haben sollte, dann bitte gern Info an mich, damit ich korrigieren kann.

Achja, noch ein paar Tipps:

Klick auf eines der Fähnchen zeigt den Namen des Ortes.
Nach dem Öffnen bitte mindestens eine Stufe vergrößern

Und nun zur Karte: klick! (https://maps.google.de/maps/ms?msid=217220591181128149037.0004c234e903539c2c57 1&msa=0&ll=51.713416,7.619019&spn=2.215704,5.388794)

Jape
07.07.2012, 13:11
Danke Dir für die tolle Übersicht :)

Der MGC Köln wollte - so ist jedenfalls mein Kenntnisstand - auf seiner Sterngolfanlage in Derschlag spielen, somit würde 2x Sterngolf vertreten sein.

LG

Sonja

Uwe Braun
07.07.2012, 13:19
Danke Dir für die tolle Übersicht :)

Der MGC Köln wollte - so ist jedenfalls mein Kenntnisstand - auf seiner Sterngolfanlage in Derschlag spielen, somit würde 2x Sterngolf vertreten sein.

LG

Sonja

Laut Hompage des MGC Köln ist die Anlage - gemeint ist offensichtlich die in Köln-Müngersdorf - geschlossen!!!

Landei
07.07.2012, 15:43
Muss eigentlich irgendeine Verteilung der Abteilungen in den Ligen vorliegen oder dürfen z.B. im Südwesten 5x Eternit plus Köln (Beton) eine Liga bilden? Wer kennt sich aus???

Cooler Service, da hat man alles mal auf einen Blick.

Zur Einteilung der Ligen:
Das einzige was man in der Ausschreibung liest, sind folgenden Passagen:

- Die Eintelung erfolgt durch den Sportausschuss. (ok, durch wenn auch sonst)
- Die Einteilung erfolgt nach regionalen Gesichtspunkten.

Es bestehen also keine Restriktion, ob und wie die Verteilung der einzelnen Abteilungen sein soll. Aber wenn du möchstest, meldet doch Eternit! ;)

Mal abwarten. Ich hab zwar schon ne Wunschkonstellation für "meine" NBV-Liga, aber die verrate ich nicht. Einige Konstellationen ergeben sich aber von selbst.

Das ist wie gesagt die Sache von Andreas.

Faultier
07.07.2012, 17:55
Ich hab zwar schon ne Wunschkonstellation für "meine" NBV-Liga, aber die verrate ich nicht.

Die sieht bestimmt genauso aus wie meine.

Landei
07.07.2012, 20:18
Die sieht bestimmt genauso aus wie meine.
;) :D

minigolf-ultra
09.07.2012, 22:46
Die Aufstiegssache richtung Oberliga scheint ja heute geklärt worden zu sein. Was ist nun mit Hardenberg? Und wer bleibt dann alles übrig?

Breminho
10.07.2012, 06:23
halver meldet keine 2.kombimannschaft

Landei
10.07.2012, 07:39
Sooooo, dann hätten wir:

Verbleibende aus denbeiden bisherigen NBV-Ligen:
MSK Neheim II NBV-L 1
BGSC Gladbeck NBV-L 1
BGSC Bochum NBV-L 1
BGV Bergisch Land NBV-L 1
Kölner MC NBV-L 2
SSC Halver II NBV-L 2
MGC Do-Bre III NBV-L 2
MGC Köln NBV-L 2

Aufsteiger Abt. 1
VfB Osnabrück VL 1
MGC Epe VL 1
BGV Berger Feld VL 1

Aufsteiger Abt. 2
MC Lüdenscheid VL 2
HMC Büttgen II VL 2
BGSV Kerpen III VL 2
Witten VL 2

Aufsteiger Abt. 3
Blau-Gold Essen WDM 3

Ungeklärt bis dato:
BGS Hardenber II Absteiger NBV-OL

Macht dann 16 Vereine fix + Hardenberg II, nicht voll, aber gut besetzt.

Jape
10.07.2012, 18:49
Und dann noch die Mannschaften aus der Relegation (Bad Salzuflen oder Herten oder Mönchengladbach)... oder fällt das "oder" weg? ;)

Keks
10.07.2012, 18:56
Und dann noch die Mannschaften aus der Relegation (Bad Salzuflen oder Herten oder Mönchengladbach)... oder fällt das "oder" weg? ;)

Die spielen alle in der Oberliga! :)

Faultier
18.07.2012, 13:56
Weis jemand, was jetzt mit Hardenberg ist?

Melden die jetzt für NBV-Liga oder nicht

bwbobo
18.07.2012, 15:18
Weis jemand, was jetzt mit Hardenberg ist?

Melden die jetzt für NBV-Liga oder nicht

Soweit mir bekannt meldet Hardenberg für die NBV-Liga.

teufelchen7779
18.07.2012, 15:19
Hardenberg meldet für die NBV Liga

teufelchen7779
18.07.2012, 15:21
Die spielen alle in der Oberliga! :)

Wie ist das denn möglich?

Keks
18.07.2012, 17:04
Wie ist das denn möglich?

Na da alle qualifizierten Mannschaften in die Regionalliga West aufgestiegen sind...

Hägar der Schreckliche
26.07.2012, 16:25
Weiß jemand, wann die Einteilung der drei Ligen steht? Es sind ja nur noch sechs Wochen bis zum Start...

Jape
26.07.2012, 16:35
Laut gestriger Info von Andreas Träger wird die Staffeleinteilung am 28.07.2012 erfolgen.
Die Info an die Vereine geht dann umgehend raus.

Landei
27.07.2012, 10:18
Richtig, morgen tagt der Sportausschuss.

Jape
28.07.2012, 22:24
Hmm... die werden doch nicht immer noch tagen? ;)

fräänk
28.07.2012, 22:36
Hmm... die werden doch nicht immer noch tagen? ;)

nur für dich;)

---Auszug aus der Mail----

Liebe Sportfreunde,

in der Sitzung vom 28.07.2012 hat der NBV Sportausschuss folgende
Ligeneinteilung für die NBV Ligen beschlossen:

NBV Oberliga (bereits bekannt)

NBV Liga 1

HMC Büttgen (Eternit)
BGS Hardenberg Pötter (Eternit)
BGV Bergisch Land (Eternit)
MGC As Witten (Eternit)
BGSC Bochum (Beton)
MSK Neheim Hüsten (Beton)

Ligenleiter: Gerno Grapengeter (BGV Bergisch Land)

NBV Liga 2

MGC Dormagen Brechten
BGSV Kerpen (Eternit)
Kölner MC (Eternit)
1. MGC Köln (Beton)
SSC Halver (Beton)
MC Lüdenscheid 62 (Eternit)

Ligenleiter: muss noch dringend gefunden werden

NBV Liga 3

VfB Osnabrück (Beton)
1. MGC Epe (Beton)
BGV Berger Feld (Beton)
Gut Schlag Gladbeck (Eternit)
1. Essener CGC Blau-Gold (Kleincobi / Eternit)

Hierzu kommt noch ein Ausweichplatz auf Eternit

Ligenleiter: Holger Nitsche (1. MGC Epe)

Für die NBV-Liga 2 ist ein Ligaleiter zu benennen.

Ich bitte die Ligenleiter so schnell wie möglich einen Spielplan zu
erstellen und der Liga und mir mitzuteilen.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Träger

minigolf-ultra
28.07.2012, 22:43
SSC Halver = Sterngolf
Oder?

Jape
28.07.2012, 23:09
Danke schön für das Einstellen der Staffel-Einteilung!

Wieso Halver? Wieso nicht Büttgen ??

Ich mag die Halveraner wirklich sehr... aber den Stern, den mag ich ganz und gar nicht!!!

Menno!!!

Ist es "nur" die Ausgewogenheit der Systeme? So rein geographisch hätte doch Büttgen bestens in die Staffel 2 gepaßt.

[Mopper-Mode OFF]

Zelebrator
29.07.2012, 01:46
NBV Liga 3

VfB Osnabrück (Beton)
1. MGC Epe (Beton)
BGV Berger Feld (Beton)
Gut Schlag Gladbeck (Eternit)
1. Essener CGC Blau-Gold (Kleincobi / Eternit)

Hierzu kommt noch ein Ausweichplatz auf Eternit

Ligenleiter: Holger Nitsche (1. MGC Epe)

GEhofft, GEwünscht und doch nicht so wirklich dran GEglaubt !

Letztendlich aber so einGEtreten, wie wir es eigentlich wollten, bzw. GEwünscht hatten !!!

PRIMA !!
Doch wieder eine Saison mit den "ollen Schnarchnasen", mit denen man sich schon die ganzen letzten Jahre "herumärgern" ;) musste.
(ich sag nur: Vogelllllllll............)

Und die neuen "Nasen" sind ja eigentich auch bekannt.

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison und "wetze" dann mal das Schlägergummi !!!

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a085.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Breminho
29.07.2012, 07:13
Danke schön für das Einstellen der Staffel-Einteilung!

Wieso Halver? Wieso nicht Büttgen ??

Ich mag die Halveraner wirklich sehr... aber den Stern, den mag ich ganz und gar nicht!!!

Menno!!!

Ist es "nur" die Ausgewogenheit der Systeme? So rein geographisch hätte doch Büttgen bestens in die Staffel 2 gepaßt.

[Mopper-Mode OFF]

nicht weinen hase, dafür darfst du jetzt 2 x sterngolf spielen und der lautsprecher zeigt dir das lochen am stern.
die staffeleinteilung ist unter geographischen gesichtspunkten ( incl. der berücksichtigung der systeme ) richtig oder wer will in einer kombiliga nur ethernit spielen. Büttgen statt halver und hardenberg statt köln ( heimanlsge gummersbach) und bergisch land statt lüdenscheid. geographisch wahrscheinlich besser, aber wer will in einer kombiliga nur abt.2 spielen?

es wird immer härtefälle geben..... nun hat es büttgen getroffen

VfB-Golfer
29.07.2012, 13:00
GEhofft, GEwünscht und doch nicht so wirklich dran GEglaubt !

Letztendlich aber so einGEtreten, wie wir es eigentlich wollten, bzw. GEwünscht hatten !!!

PRIMA !!
Doch wieder eine Saison mit den "ollen Schnarchnasen", mit denen man sich schon die ganzen letzten Jahre "herumärgern" ;) musste.
(ich sag nur: Vogelllllllll............)

Und die neuen "Nasen" sind ja eigentich auch bekannt.

Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison und "wetze" dann mal das Schlägergummi !!!

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a085.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

@Markus
ist doch schön weiter mit euch in einer Liga zusammen zuspielen zu können vllt. klappt es ja diese Saison mit den Kuchen von dir ;) ... und den ewigen zweiten "Holger" haben wir auch drin :D

Landei
29.07.2012, 19:45
Willst du jetzt schon antänzeln? Süßer, wir schlagen euch ohne gummi! :D

kannnix
30.07.2012, 10:15
NBV Liga 2

MGC Dormagen Brechten - 22 km
BGSV Kerpen (Eternit) - 20 km
Kölner MC (Eternit) - per Linie 3,4 oder 5 zu erreichen
1. MGC Köln (Beton) - Gummersbach, ca. 45 km von RS aus, 55 km von Köln
SSC Halver (Beton) - 16 km von RS aus
MC Lüdenscheid 62 (Eternit) - 35 km von RS aus

wie geil ist das denn, wenn die eigene Freundin so günstig zentral wohnt???

knappe 150 km Gesamtstrecke (einfacher Weg) für alle Spiele ... man, da bin ich ja im April noch nicht mal bis Hamburg gekommen.

Ich sag mal wieder ... geschickt gewechselt :D

Landei
30.07.2012, 11:09
wie geil ist das denn, wenn die eigene Freundin so günstig zentral wohnt???

knappe 150 km Gesamtstrecke (einfacher Weg) für alle Spiele ... man, da bin ich ja im April noch nicht mal bis Hamburg gekommen.

Ich sag mal wieder ... geschickt gewechselt :D

Geschickt gewechselt? Die Freundin, woll? Ich bin ja überhaupt schwer überrascht, dass sich ne Frau mit Dir abgibt. :D

kannnix
30.07.2012, 11:12
Geschickt gewechselt? Die Freundin, woll? Ich bin ja überhaupt schwer überrascht, dass sich ne Frau mit Dir abgibt. :D

Blödmann ... :( das ist aber hier nicht das Thema. In dem Fall der Wechsel aus der 2. in die 3. Mannschaft ...

Zelebrator
30.07.2012, 17:33
@Markus
ist doch schön weiter mit euch in einer Liga zusammen zuspielen zu können vllt. klappt es ja diese Saison mit den Kuchen von dir ;) ... und den ewigen zweiten "Holger" haben wir auch drin :D

@VfB
Diese Saison wird das was mit dem Kuiche, Frau übt schon :D

@Landei
Wie wäre es denn, wenn du diese Saison mal 50L vor dem ersten Spieltag auslobst UND Spanferkel !? Dann kann das ja vllt. mal klappen !

Bei uns in der Mannschaft gibt der "Bremser" immer am Montag Abend, nach dem Spieltag ein Essen für die Mannschaft aus. Das Lokal hat schon extra einen Tisch für uns reserviert und anschließend bezahlt er auch noch die Taxen nach Hause.
Hält sich aber alles noch in Grenzen; sind dann so rund 300,--€ für den Abend / Ersatz zahlt selber. ;)