Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleingolfanlage auf eBay

Slater
02.05.2007, 18:36
Frage an die Experten: Wie trasportiert man die Anlage?
Angabe laut Verkäufer hat jede Bahn 400 kg * 18 Bahnen = 7200 kg und ob die Bahnen heil ankommen? ;)

http://cgi.ebay.de/Minigolfanlage-Kleingolfanlage-Minigolf-Geschaeftsidee_W0QQitemZ260113117316QQihZ016QQcate goryZ30740QQrdZ1QQcmdZViewItem

opc
02.05.2007, 18:44
dazu sage ich nur eins.

viel spass !!!!!

Panninho
02.05.2007, 20:33
Der Transport ist kein Problem. Die Frage ist nur wieviel du dafür ausgeben möchtest.
Du brauchst schätzungweise 2 LKWs mit einem Hubarm und schon kanns losgehen.

Sharky
02.05.2007, 20:56
Du hast Dich verlesen, jedes Fertigteil wiegt ca. 400 kg. Macht nach Adam seinem Riesen 14.400 kg für die Anlage.

Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würde ich sie mir in den Garten stellen... :D

Panninho
02.05.2007, 21:32
Vom Gewicht her bleibt es bei 2 LKW´s.

Slater
02.05.2007, 21:58
Du hast Dich verlesen, jedes Fertigteil wiegt ca. 400 kg. Macht nach Adam seinem Riesen 14.400 kg für die Anlage.
Hast recht, hab ich überlesen.
Ich glaub trotzdem, dass die paar cm³ Beton billiger sind als der Transport der alten Fertigteile. Warten wir's ab wer der glückliche Gewinner sein wird. :D

opc
02.05.2007, 22:34
der transport ist dabei sicherlich das kleinste problem.

erst einmal musst du die banden entfernen, dann musst du die einzelenen teile trennen, es sieht ja so aus, als ob die drei elemente irgenwie mit einer art beton überzogen sind. es ist ja keine naht zwischen den elementen erkennbar.
um die einzelteile anzuheben muss du eventuell noch einen kleinen tunnel graben oder irgendetwas haben , um die teile anzuheben.

also ich sage nur

viel spass !!!

Game`N Fun
03.05.2007, 08:02
Tja Oli!
da muss ich dich korrigieren. Wenn man die Bahn nicht kennt sollte man nicht sofort ein Urteil fällen. Jede Bahn besteht aus 3 Teilen und ist Problemlos verladbar, da die Teile Verankerungen haben.

allesroger
03.05.2007, 15:22
:) Da lacht doch mein altes Kleingolfer-Herz ! Na ja, den Platz hätte ich ja..........
Ich muß aber OPC's Bedenken teilen. Da ich diese Anlagen gut kenne, halte ich es für unmöglich, die Bahnen unbeschädigt abzubauen, zu verfrachten und zu transportieren. Je nachdem, in welchem Zustand der Beton ist, sollte sich der Käufer gleich zwei 40 Fuss Container für Bauschutt danebenstellen.
Und daß man für die Bauschutt Abfuhr leicht über 2000 Euro kommt, wissen die Verkäufer mit Sicherheit.

Lieber Game 'N Fun, das sind alte Betonteile. Was meinst Du, wie schnell da die Verankerungen ausreißen ?
Ich habe sowas schon mal live erlebt.

Raila
03.05.2007, 18:16
Ist so eine Anlage überhaupt noch für einen Turnierspielbetrieb geeignet? Gehört doch eigentlich zuu keiner der bekannten Sparten oder wenn zur sparte allgemeine Bahnengolfanlagen?

allesroger
03.05.2007, 18:24
Ist so eine Anlage überhaupt noch für einen Turnierspielbetrieb geeignet? Gehört doch eigentlich zuu keiner der bekannten Sparten oder wenn zur sparte allgemeine Bahnengolfanlagen?

Das weißt Du doch bestimmt. Die Abt.V Kleingolf wurde seinerzeit mehr oder weniger der Abt.2 eingegliedert. Beispielsweise Die Anlage in Brücken/MRP ist von den Grundzügen her eigentlich eine Abt.V Kleingolfanlage aus Beton und hat nach wie vor einen Verein und Turnierspielbetrieb.
Insgesamt müßte man sagen : allgemeine oder sonstige Bahnengolfanlage :D
Es gibt ja auch die Abt.2 Luxusanlagen komplett aus Beton.

Ob es allerdings noch weitere Abt.V Anlagen gibt, auf denen Turniere gespielt werden, weiß ich allerdings nicht.

Raila
03.05.2007, 18:33
Ja so ist das damals nach Einigungvertrag zwischen Abt. 2 und 5 vereinbart worden, aber nur für bereits bestehende Anlagen. Ich weiß nicht ob das für Neuanlagen (Kleingolf) oder alte an einen anderen Ort verlegte Bahnen gilt.
Und wenn du was an einer ehemaligen Abt. 5 Anlage ändern willst muß dies den Normungsbestimmungen der Abt. Eternit entsprechen das kommt noch dazu.

Game`N Fun
04.05.2007, 08:09
Es wurde erst eine abgebaut und die ist nicht zerbrochen. Und der Zustand der angebotenen ist noch recht gut.