PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Rangliste


allesroger
06.07.2012, 11:33
Welch ein Witz ist doch diese Rangliste ! Es kann nicht sein, daß ein Spieler mit 4 Wertungsturnieren auf Platz 1 steht. Nichts gegen den Spieler, aber das geht gar nicht. Die Rangliste dürfte im Ausland für ziemliche Erheiterung sorgen. Und nicht nur im Ausland.

Grenchen
06.07.2012, 13:04
Welch ein Witz ist doch diese Rangliste ! Es kann nicht sein, daß ein Spieler mit 4 Wertungsturnieren auf Platz 1 steht. Nichts gegen den Spieler, aber das geht gar nicht. Die Rangliste dürfte im Ausland für ziemliche Erheiterung sorgen. Und nicht nur im Ausland.

noch schöner: wir haben einen in unserem Verein der nur drei Turniere - und diese auf der Heimanlage gespielt hat. Er hat noch nie eine Eternitanlage gesehen. Trotzdem läßt er ca. 3000 Golfer hinter sich!

lessi
06.07.2012, 13:14
naja , die war schon witziger.jetzt findet sich die komplette deutsche nationalmannschaft
(herren) wenigstens auf den vorderen plätzen.ist doch immerhin ein fortschritt.

gruss, lessi

Lenny
06.07.2012, 13:52
Die DMV-Rangliste...

-...geht von einer Mindestzahl von 3 gespielten Turnieren aus. Wer weniger spielt, wird durch "Abzüge" bestraft, wer mehr spielt, bei dem werden - gestaffelt - schlechte Ergebnisse gestrichen. Ob 3 ausreicht, mag diskussionswürdig sein, ist aber halt erst mal so.

-...unterscheidet nicht nach Heim- und Auswärtsspielen. Das wäre auch schwerlich möglich.

-...unterscheidet nicht verschiedene Spielsysteme, gerade weil (auch) ein systemübergreifender Vergleich erzielt werden sollte.

wilmue
06.07.2012, 16:55
Solange diese Liste eine Spielerei bleibt, und diese Daten nicht zu einen Qualifikationskriterium für Deutsche Meisterschaften herangezogen werden sollte man das ganze gelassen sehen.

Offensichtlich ist die Liste ja im Laufe der Entwicklung in ihrer Aussagekraft verbessert worden. Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

ABZ
06.07.2012, 17:06
Solange diese Liste eine Spielerei bleibt, und diese Daten nicht zu einen Qualifikationskriterium für Deutsche Meisterschaften herangezogen werden sollte man das ganze gelassen sehen.

Offensichtlich ist die Liste ja im Laufe der Entwicklung in ihrer Aussagekraft verbessert worden. Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

Schau mal in die Generalausschreibung! Es qualifizieren sich Leute über die DRL.

wilmue
06.07.2012, 20:47
Schau mal in die Generalausschreibung! Es qualifizieren sich Leute über die DRL.

Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

lemmiwinks
06.07.2012, 21:59
Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

pinkydiver
06.07.2012, 22:01
Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

Klick - gefällt mir !aber es ist schon ein Witz, daß bei nur 4 Turnieren schon ein Streicher in Anrechnung kommt !!

ReDiMa
07.07.2012, 10:37
Schau mal in die Generalausschreibung! Es qualifizieren sich Leute über die DRL.

Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

Klick - gefällt mir !aber es ist schon ein Witz, daß bei nur 4 Turnieren schon ein Streicher in Anrechnung kommt !!

Bei dem neuen Modus der Kombi-DM ist es auch kein Wunder, daß es immer weniger Teilnehmer werden. Ich trainiere eine ganze Woche wie blöd, spiele wenns Dumm läuft den ganzen Donnerstag und am Freitag nur 1 Kombi-Runde. Und hocke dann bis Samstagabend in den Kaff rum.

Was soll das !?

Landei
07.07.2012, 12:48
Bei dem neuen Modus der Kombi-DM ist es auch kein Wunder, daß es immer weniger Teilnehmer werden. Ich trainiere eine ganze Woche wie blöd, spiele wenns Dumm läuft den ganzen Donnerstag und am Freitag nur 1 Kombi-Runde. Und hocke dann bis Samstagabend in den Kaff rum.

Was soll das !?

Irgendwer hat immer was zu meckern!
Am Anfang Schlagzahlwertung, das war aber international nicht mehr up-to-date.
Dann ist es nur Matchplay, auch nicht gut. Anscheinend "Zufallsmeister".
Dann Mischung mit Meister in Schlagzahl- und Matchplay-Wertung, auch nicht gut, zu lange Zeit zum Bälle kaufen. (Im Endeffekt wird die Vorrunde am erssten Tag etwas verlängert und insgesamt eine Kombi-Runde gestrichen.)
Manchmal glaube ich, es soll einfach nur gemeckert werden oder die Änderungen sind Alibi, um nicht mehr hinzufahren.

wilmue
07.07.2012, 16:10
Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

?????

Meine Kernaussage steht diese Rangliste hat keinerlei Wert im Bezug auf eine Leistungsbeurteilung.

ReDiMa
07.07.2012, 18:22
Irgendwer hat immer was zu meckern!
Am Anfang Schlagzahlwertung, das war aber international nicht mehr up-to-date.
Dann ist es nur Matchplay, auch nicht gut. Anscheinend "Zufallsmeister".
Dann Mischung mit Meister in Schlagzahl- und Matchplay-Wertung, auch nicht gut, zu lange Zeit zum Bälle kaufen. (Im Endeffekt wird die Vorrunde am erssten Tag etwas verlängert und insgesamt eine Kombi-Runde gestrichen.)
Manchmal glaube ich, es soll einfach nur gemeckert werden oder die Änderungen sind Alibi, um nicht mehr hinzufahren.

Man muß aber nicht immer alles Blind gutheißen !!

Wieso macht man nicht 3 Kombirunden am Donnerstag und 2 am Freitag.
Dann kann man immer noch für´s KO-Finale stürzen !!

So haben alle etwas davon.

So Mecker-Modus aus !!!

Hans Maulwurf
07.07.2012, 20:02
Du kannst ja auch erst am Mittwoch kommen

ReDiMa
07.07.2012, 20:12
Du kannst ja auch erst am Mittwoch kommen

Ich komm garnicht, weil ich nicht mitspiele ;-)

Di.Stefano
09.07.2012, 20:40
Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

Aber die Rangliste definiert ja eigentlich die Leistungsstärke eines Aktiven, zumindest ist dies in vielen anderen klassischen "Ranglisten-Sportarten" so (Tennis, Tischtennis, Boxen, Schach...). Oder denkst du, das Hörensagen, das sogenannte Image oder gar deine persönliche Meinung bestimmen die Leistungsstärke besser? Im Tennis oder Boxen käme auch niemand auf die Idee zu sagen, dass die besten Sportler nicht in der Rangliste oben stehen würden. Stattdessen heißt es, jemand ist der Beste, weil er in der Rangliste oben steht.

allesroger
09.07.2012, 22:00
Stattdessen heißt es, jemand ist der Beste, weil er in der Rangliste oben steht.

Was willst du uns damit sagen ? Findest du die Rangliste etwa für gut und richtig ;) ?
Es wird übrigens in anderen Sportarten sehr wohl gesagt, wenn eine Rangliste nicht den richtigen Leistungsstand widerspiegelt.
Beispiel :
Damen-Tennis-Weltrangliste - zuletzt war Wosniacki sehr umstritten, weil sie nie ein großes Turnier gewonnen hatte und trotzdem lange die Nr.1 war.
Und die Beste war sie schon gar nicht.

pinkydiver
09.07.2012, 22:37
Damen-Tennis-Weltrangliste - zuletzt war Wosniacki sehr umstritten, weil sie nie ein großes Turnier gewonnen hatte und trotzdem lange die Nr.1 war.
Und die Beste war sie schon gar nicht.

Und in der DRL haben schon viele ganz oben gestanden, wie jetzt auch z.Zt, die mit Sicherheit nicht die Besten waren.

Der Kayser
10.07.2012, 10:25
Und in der DRL haben schon viele ganz oben gestanden, wie jetzt auch z.Zt, die mit Sicherheit nicht die Besten waren.Und in Hildesheim gibt es auch sehr schöne Campingplätze.

Hans Maulwurf
10.07.2012, 16:50
Und in Hildesheim gibt es auch sehr schöne Campingplätze.

Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir :-)

ABCoolboy
10.07.2012, 17:20
Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir :-)

Du hast in 51/2 Jahren ganze 66 Beitrage ! Jetzt weiß ich auch warum ba1:-)

Panninho
10.07.2012, 18:29
Bei wichtigen Themen muss man einsteigen.

Di.Stefano
10.07.2012, 20:16
Was willst du uns damit sagen ? Findest du die Rangliste etwa für gut und richtig ;) ?


Ich will damit sagen, dass man, so lange eine Rangliste so wenig ernst zu nehmen ist und ernst genommen wird wie unsere, das ganze besser lassen sollte. Das ist ungefähr so sinnvoll, als wenn ein 12jähriger Fußballfan zu Hause in seinem Kinderzimmer eine persönliche Rangliste der Fußballspieler aufstellt. Und mit der regelmäßigen Ranglistenveröffentlichung outen wir uns außerdem als Schrumpf-Verband. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

Keks
10.07.2012, 20:20
Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!! s4:-)

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle.... :rolleyes:

Di.Stefano
10.07.2012, 20:26
Ja. Weil mich interessiert, wie stark wir wirklich schrumpfen. Sonst interessiert mich an dieser Rangliste nichts.

Di.Stefano
10.07.2012, 20:31
Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!! s4:-)



Mir ist schon auch klar, dass man eine gewisse Beratungsresistenz braucht, um so etwas wie das Ranglistengeschäft weiter betreiben zu können. Aber da ohnehin jeder zu wissen glaubt, welche Spieler entgegen den darin eingehenden Leistungsvergleichen "eigentlich" oben hin gehören, wäre es doch besser - und nebenbei viel unaufwendiger - die Rangliste auf Basis von Repräsentativumfragen bei den Minigolfern zu erstellen.

allesroger
11.07.2012, 21:00
Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

So weit, so gut. Aber machst du die 10%-Schrumpfung nur an den Aktivenzahlen fest ? Das muß ja nicht bedeuten, daß auch die Vereine in dem Maße schrumpfen. Viele werden sicher z.Zt. an dem aufgeblähten Spielbetrieb nicht teilnehmen, wie z.B. ich auch. Vereine bestehen immer noch vor allem auch durch ihre passiven Mitglieder, oder durch temporär inaktive Spieler.
Um der "Schrumpfung" entgegenzuwirken, habe ich einen neuen Verein gegründet ;)

Grenchen
12.07.2012, 00:18
Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!! s4:-)

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle.... :rolleyes:


... ich nicht! Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen!

pinkydiver
12.07.2012, 01:31
. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind

Rolf Lenk
12.07.2012, 10:40
Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind

Pinky, Du Nachteule,
da muss ich Dir Recht geben, auch wenn mir das unendlich schwer fällt Dir Recht zugeben.:rolleyes:

pinkydiver
12.07.2012, 15:33
Pinky, Du Nachteule,
:



Nix Nachteule, bin gerade auf den Azoren (-2 Std !!):)

Rolf Lenk
12.07.2012, 17:54
Nix Nachteule, bin gerade auf den Azoren (-2 Std !!):)

Das ist Aufreizung zum Klassenhass.:)

pinkydiver
12.07.2012, 19:36
sms:-) many1:-)

Das ist Aufreizung zum Klassenhass.:)

Sei lieb sonst schick ich Dir meinen Freund und der frißt Dich auf (siehe Bild unten)

Rolf Lenk
13.07.2012, 10:10
sms:-) many1:-)
Sei lieb sonst schick ich Dir meinen Freund und der frißt Dich auf (siehe Bild unten)

Ich weis, der beißt auf jeden Wurm, darum passop wenn'e schwimmen tus.:p :p :p

Lenny
13.07.2012, 10:39
Nix Nachteule, bin gerade auf den Azoren (-2 Std !!):)
Schick uns doch bitte ein (Azoren-)Hoch vorbei!

pinkydiver
13.07.2012, 11:41
Schick uns doch bitte ein (Azoren-)Hoch vorbei!

OK ich habs probiert, dafür haben wir heute etwas von Eurem regen abbekommen