PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegationen


Keks
08.07.2012, 18:18
In welchen Ligen muss relegiert werden???

In der RL West sieht es so aus:

Die sicher drin wären:
Kerpen II (Staffelsieger ob sie relegieren, ist ungewiss)
Neheim (würden zur 2. Liga relegieren, wenn Kerpen II ablehnen würde)
Wesel
Bochum

Die Releganten zur Regionalliga:
Bergisch Land (5. Regionalliga West)
HMC Büttgen (1. NBV-Oberliga)
VfM Bottrop (2. NBV Oberliga)

Wie siehts in den anderen Regionalligen und in den Bundesligen aus???

pinkydiver
08.07.2012, 18:50
d.h. wenn kerpen 2 oder Neheim aufsteigen würde wäre die Relegation unnötig gewesen, muß aber wohl gespielt werden, da man ja nicht weiß wer hoch geht

Keks
08.07.2012, 18:51
d.h. wenn kerpen 2 oder Neheim aufsteigen würde wäre die Relegation unnötig gewesen, muß aber wohl gespielt werden, da man ja nicht weiß wer hoch geht

So siehts wohl aus...

Zod
08.07.2012, 22:05
Wenn ich das bei der Westdeutschen letzte Woche richtig verstanden habe, wird Kerpen wohl nächstes Jahr mit einer Mannschaft 2. Liga spielen und die 2. Mannschaft zurückziehen aufgrund mehrerer Abgänge.
Ist natürlich noch unter Vorbehalt, aber dann wären die Relegationen zur Regionalliga und zur NBV-Oberliga unnötig.

Dirty Harry
08.07.2012, 22:14
Ist richtig:
Kerpen mit 1 Mannschaft in der 2. Liga,
die 2. wird abgemeldet!

Golfer TobY
08.07.2012, 22:40
Hallo Leute

wenn Kerpen zurückzieht

Castrop abgestiegen ist

und Neheim aufsteigen würde

dann wären 3 Plätze in der Regionalliga frei dürfte dann der 3.Platz in der Oberliga noch rauf in die Regionalliga ?

oder wird dann die Regionalliga nur mit 5 Mannschaften besetzt ?

pinkydiver
08.07.2012, 23:13
Hallo Leute

wenn Kerpen zurückzieht

Castrop abgestiegen ist

und Neheim aufsteigen würde

dann wären 3 Plätze in der Regionalliga frei dürfte dann der 3.Platz in der Oberliga noch rauf in die Regionalliga ?

oder wird dann die Regionalliga nur mit 5 Mannschaften besetzt ?

der 3 platz ist dann dann der relegant BGL !!!

lessi
09.07.2012, 01:28
bis jetzt ist nur wesel fix für nächstes jahr in der regionalliga, weil wesel gesammt 3. geworden ist und somit in der liga bleibt und nicht nachrücken kann zur relegation nach oben.
dazu kommen 3 mannschaften vom aufstiegsturnier (macht 4) evtl neheim, wenn sie das aufstiegsturnier nicht schaffen (macht 5) und bochum als 4. der liga (gibt aber noch fragezeichen)
= 6 .
meldet bochum ab und neheim steigt auf.......sind es nur noch 4 nächstes jahr.....

gruss, lessi

p.s.: in jedem fall scheint das aufstiegsturnier zur regionalliga überflüssig zu sein....grats bergisch land, büttgen und bottrop ;)

lessi
09.07.2012, 01:33
Hallo Leute

wenn Kerpen zurückzieht

Castrop abgestiegen ist

und Neheim aufsteigen würde

dann wären 3 Plätze in der Regionalliga frei dürfte dann der 3.Platz in der Oberliga noch rauf in die Regionalliga ?

oder wird dann die Regionalliga nur mit 5 Mannschaften besetzt ?



denkfehler: dann sind 4 (!!!!) plätze frei vor dem relegationsturnier. neheim, kerpen, castrop und bergisch land. nur die plätze wesel und bochum sind vergeben.

Golfer TobY
09.07.2012, 11:00
denkfehler: dann sind 4 (!!!!) plätze frei vor dem relegationsturnier. neheim, kerpen, castrop und bergisch land. nur die plätze wesel und bochum sind vergeben.


Warum Bergisch-land ?

da ja jetzt keine Relegation mehr gespielt werden muss bleiben sie doch in der Liga

Landei
09.07.2012, 13:20
Warum Bergisch-land ?

da ja jetzt keine Relegation mehr gespielt werden muss bleiben sie doch in der Liga

Weil Lessi, was formell richtig ist, Bergisch-Land bei den Releganten zur Regionalliga genannt hat. Mit Bergisch Land, Büttgen und Bottrop sind das somit die 3 Aufsteiger.

kannnix
09.07.2012, 13:31
1. BuLi

5. Bochum (Relegation?)
6. TMV Berlin (Absteiger)

2. BuLi Nord 1. Niendorf (Relegation?)
2. BuLi Süd 1. Ludwigshafen (Relegation?) 2. Mainz (Ersatz?)

Egal wie, geht es um 2 Plätze in der Eliteliga, nach den letzten Gerüchten, will weder LU noch MZ hoch, also fiele das Relegationsspiel aus, Niendorf tauscht mit dem TMV. Bleibt abzuwarten, was mit Bochum passiert.

In der 2. Liga Nord steigt Niendorf 2 in die RL Nord ab. Von hier will keiner hoch. RL Ost setzte ich mal ebenso vorraus, das da keiner will. Aus der RL West vertritt Neheim Kerpen 2 beim Aufstiegsspiel (?)

2. Liga
Göttingen
Kerpen
Dormagen-Brechten
TMV Berlin
+ Bochum (im Falle des Meldens für die 2. Liga)
+ VfM Berlin ODER Neheim

Heißt dass zur zweiten Liga Nord auf jeden Fall relegiert um einen Platz werden muss, es sei denn es gäbe vorher Neuigkeiten von Bochum.

RL West
Kerpen 2 (ersetzt Kerpen 1)
Neheim (Relegation)
Bochum (?????????)
Wesel

Bergisch Land (Relegation) mit Büttgen und Bottrop
Castrop (Absteiger)

Es geht also bei der Relegation um 3 - 4 Plätze, wenn Neheim den Aufstieg schafft und Kerpen die erste Mannschaft ersetzt. Zünglein an der Waage wird Bochum sein, die sich bestimmt gerade entscheiden, was sie machen werden. Als Ergebnis könnte das Relegationsspiel zur 2. Liga ausfallen, ebenso das zur RL West.

Lessi, liege ich da einigermaßen richtig?

In den letzten Jahren, war bis kurz vor / nach der Meldung eigentlich immer das gleiche Gerüchtechaos und zum Schluss blieb nur die Hälfte davon wahr ... also abwarten bis die offiziellen Meldungen eintreffen.

fräänk
09.07.2012, 14:06
@kannix
schau mal Beitrag Nr. 5,
du kannst Kerpen aus der RL-West streichen;)

lessi
09.07.2012, 14:18
ist doch dieses jahr gar nicht so chaotisch.
relegation zur regionalliga west fällt wahrscheinlich aus, egal was bochum macht.
offen ist nur ob 4,5 oder 6 mannschaften in der liga schlagen.
relegation zur 2. buli muss wohl stattfinden, wenn tmv für die 2. liga meldet, egal was bochum
macht.

gruss, lessi

lessi
09.07.2012, 14:22
relegation zur 2. buli muss wohl stattfinden, wenn tmv für die 2. liga meldet, egal was bochum
macht.

gruss, lessi

vergiss das , das ist unfug. wenn wir nicht melden für 2. liga ist die relegation überflüssig, wenn aus dem norden und osten keiner kommt.

gruss, lessi

kannnix
09.07.2012, 14:34
und am Ende steigen alle auf, jeder bleibt drin und die erste und zweite Liga spielen nur mit jeweils 5 Teams ... das wird witzig.

pinkydiver
09.07.2012, 22:49
und am Ende steigen alle auf, jeder bleibt drin und die erste und zweite Liga spielen nur mit jeweils 5 Teams ... das wird witzig.

... dann wird KEKS wieder fragen wie das kommt, das in den Eliteligen niemand mehr spielen will :D

Golfer TobY
10.07.2012, 04:59
habe gerade in dem theard zur 2.Bundesliga Nord gelesen das keine Relegation zur 2.Bundesliga mehr gespielt werden muss somit steigt ja dann Neheim in die 2.Bundesliga auf

Regionalliga wäre doch jetzt nur noch mit 5 Vereine Besetzt

Bochum
Wesel
Bergisch-land
Büttgen
Bottrop


darf jetzt Platz.3 aus der Oberliga rauf ?

oder steigt Castrop nicht ab ?

Landei
10.07.2012, 05:29
beide Male: Nein!

Yoda
10.07.2012, 05:56
habe gerade in dem theard zur 2.Bundesliga Nord gelesen das keine Relegation zur 2.Bundesliga mehr gespielt werden muss somit steigt ja dann Neheim in die 2.Bundesliga auf

Regionalliga wäre doch jetzt nur noch mit 5 Vereine Besetzt

Bochum
Wesel
Bergisch-land
Büttgen
Bottrop


darf jetzt Platz.3 aus der Oberliga rauf ?

oder steigt Castrop nicht ab ?

Die können ja einen neutralen Platz auswählen als 6.Spieltag ........vielleicht mal auf Filz in Marsberg oder Hattingen :p

Golfer TobY
10.07.2012, 06:19
beide Male: Nein!

also starten sie nach deiner Meinung für die kommende Saison nur mit 5 Mannschaften in der Regionalliga ? :)

Grenchen
10.07.2012, 07:43
also starten sie nach deiner Meinung für die kommende Saison nur mit 5 Mannschaften in der Regionalliga ? :)


... siehe Saison 2011/2012 Regionalliga Südwest (geregelt i. d. Generalausschreibung)

Golfer TobY
10.07.2012, 08:30
... siehe Saison 2011/2012 Regionalliga Südwest (geregelt i. d. Generalausschreibung)

Danke dann weiß ich jetzt bescheid :D

Grenchen
11.07.2012, 07:44
Wie ich gerade sehe ist unser BSPW in Berlin tätig. Bedeutet das, das die Vereine, welchen eine Relegation droht - oder die keine spielen müssen - frühestens nächste Woche erfahren ob Sie relegieren müssen? Wenn ja, warum wird der Termin so unglücklich gewählt.

Es sind doch einige Sachen für die Vereine zu klären - wie Übernachtungen, Training, Urlaub etc.

lessi
11.07.2012, 10:19
der bundessportwart ist Bärliner.
ich denke , wenn er alles hat kriegen alle schnellstmöglich bescheid.

gruss, lessi

pinkydiver
15.07.2012, 21:52
...... - frühestens nächste Woche erfahren ob Sie relegieren müssen? Wenn ja, warum wird der Termin so unglücklich gewählt.

es wollten doch alle den Schwachsinn s4:-) , die Saison wieder von September bis August auszutragen, jetzt beschwert Euch nicht !! sp:-)

Grenchen
15.07.2012, 22:09
es wollten doch alle den Schwachsinn s4:-) , die Saison wieder von September bis August auszutragen, jetzt beschwert Euch nicht !! sp:-)

... ich nicht! Seit der Umstellung sind Probleme vorhanden, die vorher nicht da waren. Bin ganz Deiner Meinung.

pinkydiver
16.07.2012, 22:09
... ich nicht! Seit der Umstellung sind Probleme vorhanden, die vorher nicht da waren. Bin ganz Deiner Meinung.

... nur leider haben wir beide nix zu sagen bzw. zu entscheiden