PDA

Vollständige Version anzeigen : Regionalliga West 2012/2013


Seiten : [1] 2

Keks
10.07.2012, 12:13
Die Regionalliga West setzt sich wie folgt zusammen:

Herrenmannschaften
MSC Wesel I
Bochumer MC I
Bergisch Land
HMC Büttgen I
VfM Bottrop I

Damenmannschaft
HMC/VfM

Wird bestimmt eine interessante Saison... :)

kannnix
10.07.2012, 14:11
und schon Tipps über die Favoriten für den Auf- und Abstieg?

Keks
10.07.2012, 14:15
und schon Tipps über die Favoriten für den Auf- und Abstieg?

Erst einmal schauen, mit welchen Spielern die einzelnen Mannschaften antreten...
Mein Favorit:

1. die gemischte Damenmannschaft vom HMC/VfM

lessi
10.07.2012, 14:50
was für ne damenmannschaft ?

Keks
10.07.2012, 15:17
was für ne damenmannschaft ?

HMC Büttgen / VfM Bottrop "gemischte Damenmannschaft"

ErKa
10.07.2012, 15:26
HMC Büttgen / VfM Bottrop "gemischte Damenmannschaft"

Das wird lustig in der Liga...viel Spaß Lessi ba1:-)

Landei
10.07.2012, 15:37
Lieber André,

um Deine durchaus verständliche Euphorie ob des geglückten Aufstiegs ein wenig bremsen:
Sofern sich eine 2. Damenmannschaft zur Regionalliga Südwest (so steht sie übrigens als eine der leeren Ligen auf der DMV-Seite) melden, würde dies bedeuten, das ein eigener Spielplan für die Damenliga erstellt werden würde.
Bei einer Damenmannschaft wäre das immer noch vom BSpW zu entscheiden, ob sie denn bei Euch in der Liga spielen würde.

So läuft es in allen anderen Damen-Regionalligen auch. Ist auch gar nicht anders möglich, da die Damen-Ligen sich zum Teil aus anderen Landesverbänden zusammen setzen, als die Herrenligen. So setzt sich z.B. die Herren-RL Südwest aus dem Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zusammen, bei der Damen-RL Süd setzt sich diese aus Hessen, Baden und Württemberg zusammen.
Ein Blick in die aktuelle Ausschreibung für den überregionalen Spielverkehr ist auf jeden Fall ratsam.
Ich meine sogar, dass sich Südwest der Damen auch aus dem MRP, dem NBV und dem Saar-MV zusammensetzen könnte.

Landei
10.07.2012, 15:38
HMC Büttgen / VfM Bottrop "gemischte Damenmannschaft"

Offiziell heißt das "Spielgemeinschaft", vgl. RL Süd der Damen, SG Singen-Lichtenfels und SG Schwaikheim/Hilzingen.

Kate
10.07.2012, 15:48
@ Landei, glaubst Du wirklich, dass für 2 Damenmannschaften (6+höchstens 2 Spielerinnen), Extraplätze gesucht werden müssten, wenn zum größten Teil die Partner in der Herren-Regionalliga spielen würden?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Landei
10.07.2012, 17:24
Wenn es ein Verein wäre, dessen Herren nicht in der Regionalliga spielen, schon., denn dieser hätte auch ein Anrecht auf einen Heimplatz.
Außerdem hätte die SG Büttgen/ Bottrop dann ja quasi 2 Heimplätze und einen Wettbewerbsvorteil einer Damenmanschaft gegenüber aus sagen wir mal Bergisch-Land, die nur einen Heimplatz hätte.

Klar ist eine Liga mit 2 Damenmannschaften ein komisches Bild auf einer Anlage, aber z.B. wird in den unteren niederländischen Ligen (alles unter der Landelijke Hoofdklasse) mit 2 Vereinen auf einer Anlage gegeneinander, auch ein komisches Bild.

lessi
10.07.2012, 17:27
ich finde nur komisch, dass seit heute erst die zusammensetzung der liga bekannt ist und
keks schon wieder weiss, dass da ne damenmannschaft mitspielt, bzw mitspielen darf.
darf sie nämlich eigentlich nicht !

gruss, lessi

Keks
10.07.2012, 17:40
ich finde nur komisch, dass seit heute erst die zusammensetzung der liga bekannt ist und
keks schon wieder weiss, dass da ne damenmannschaft mitspielt, bzw mitspielen darf.
darf sie nämlich eigentlich nicht !

gruss, lessi

He Lessi, das es ne Damenmannschaft geben wird, das weis ich. Das die dann in dieser Liga spielt, davon bin ich einfach mal, unwissend, von ausgegangen.... Weil etwas anders macht für mich da keinen Sinn. Sorry, aber ich habe dazu auch nichts auf der DMV Seite gefunden...

lessi
10.07.2012, 18:02
haste nicht gefunden?

dann soviel: regionalliga west der herren ist eine regionalliga in der herrenmannschaften
spielen, keine jugendmannschaften, seniorenmannschaften oder damenmannschaften.
eine mannschaft besteht aus max. 8 spielern (7 spieler plus 1 einzelspieler).
schau nach überregionaler spielbetrieb.

ich bin mir sicher, dass man einen antrag an den buspo stellen kann, der dann vielleicht
die sache auch genehmigt.
aber das wird der günther noch nicht geschafft haben.

gruss, lessi

Uwe Braun
10.07.2012, 19:54
He Lessi, das es ne Damenmannschaft geben wird, das weis ich. Das die dann in dieser Liga spielt, davon bin ich einfach mal, unwissend, von ausgegangen.... Weil etwas anders macht für mich da keinen Sinn. Sorry, aber ich habe dazu auch nichts auf der DMV Seite gefunden...

Einmal abgesehen davon, dass Lessi schlüssig dargelegt hat, dass nach den derzeitigen Vorgaben in der Regionaliga West nur Herrenmannschaften spielen dürfen, frage ich mich, welchen Sinn Du darin siehst, wenn die Damen von Büttgen und Deine Dame vom VfM eine - vom Landei korrekt formuliert - Spielgemeinschaft bilden, wenn es keine konkurrierende weitere Spielgemeinschaft/Damenmannschaft gibt. Gegen wen soll sie antreten?

Zwar sieht Ziff. 5 (3) a) S. 3 der Generalausschreibung des DMV (W3) für überregionale Ligen die Möglichkeit vor, dass eine (Damen-)regionalliga Gruppe West gebildet wid, die sich aus Mannschaften des Landesverbandes NRW zusammensetzt. Aus Ziff. 7 (4) S. 2 dieser Bestimmungen läßt sich - völlig nachvollziehbar - allerdings auch entnehmen, dass zumindest 2 Mannschaften gemeldet werden müssen. Selbst wenn sich aber eine zweite Mannschaft/Spielgemeinschaft melden sollte, bedeutet das aber jedoch noch nicht, dass sie ihre Meisterschaft zusammen mit der Regionalliga West der Herren austragen kann. Es müßte - wie Landei schon in seinem Beitrag Nr. 7 schrieb, eine eigener Spielplan für die Damenliga aufgestellt werden. Denn stell Dir vor, dass beispielsweise die Baltrumer Damen eine Mannschaft melden würden. Sie hätten selbstverständlich das Recht, auf ihrer Anlage ein Heimspiel auszutragen und könnten natürlich nicht dazu verpflichtet werden, nur auf den Anlagen zu spielen, auf welche die Regionaliga West der Herren aufschlägt.

Ich kann ja gut verstehen, dass Du auch in der nächsten Saison mit Deiner Liebsten die Meisterschaftsturniere zusammen bestreiten willst, das gleich gilt sicherlich auch für den Einen und den Anderen Büttgener, aber das wird nach dem derzeit bestehenden Regelwerk (leider) nicht möglich sein.

Keks
10.07.2012, 19:55
Ein Ausschnitt aus der Generalausschreibung:

a) Ligen-Einteilung bei den Damen:
Die Regionalliga Gruppe Nord setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen-Niedersachsen. Die Regionalliga Gruppe Ost setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg. Die Regionalliga Gruppe West
setzt sich zusammen aus Mannschaften aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen. Die Regionalliga Gruppe Süd setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden und Württemberg. Die Regionalliga Gruppe Südost setzt sich zusammen aus Mannschaften aus dem Landesverband Bayern.

So, habe mal richtig gesucht. Jetzt wollt ihr mir weis machen, dass die einzige Damenmannschaft 6 Spieltage alleine i-wo auf den Anlagen in NRW verbringt, um ganz alleine mit 4 Leuten die Anlagen zu sperren??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Uwe Braun
10.07.2012, 20:14
Nun hat sich Dein Beitrag mit meinem glasklar überschnitten. Wie schon erwähnt, wenn Du etwas weiter in der Generalausschreibung ließt, müssen mindestens zwei Mannschaften gemeldet werden. Etwas anderes macht auch - nochmals - aus Gründen des Konkurrenzgedankens keinen Sinn!! Welches Turnier soll - mit Deinen eigenen Worten - die einzige Damenmanschaft - austragen?

head202
10.07.2012, 20:16
Ein Ausschnitt aus der Generalausschreibung:

a) Ligen-Einteilung bei den Damen:
Die Regionalliga Gruppe Nord setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen-Niedersachsen. Die Regionalliga Gruppe Ost setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg. Die Regionalliga Gruppe West
setzt sich zusammen aus Mannschaften aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen. Die Regionalliga Gruppe Süd setzt sich zusammen aus Mannschaften aus den Landesverbänden Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden und Württemberg. Die Regionalliga Gruppe Südost setzt sich zusammen aus Mannschaften aus dem Landesverband Bayern.

So, habe mal richtig gesucht. Jetzt wollt ihr mir weis machen, dass die einzige Damenmannschaft 6 Spieltage alleine i-wo auf den Anlagen in NRW verbringt, um ganz alleine mit 4 Leuten die Anlagen zu sperren??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Andre,

ich habe seinerzeit schon in Bottrop angemerkt, das mit einer D-Mannschaft kein Ligenspielbetrieb möglich ist. Auch nicht wenn man diese an die Regionalliga - West anhängen würde. Ich könnte mir vorstellen, daß hier niemand einen Präzedenzfall schaffen will und die ganze Geschichte ablehnt wird.
Und seien wir einmal ehrlich, hier wird doch nur versucht mit einem Trick die Bestimmungen im überregionalen Spielbetrieb zu umgehen.

VG Herbert

kannnix
10.07.2012, 20:27
Jungs,

warum so kritisch. Seid doch mal offen für was Neues ;)
Ich hab damals in der ehemaligen Oberliga Abtl. 2 auch meine Erfahrungen mit einer gewissen Damenmannschaft gemacht ... War echt toll :D :D :D :D

Gruß ans "Kaffeekränzchen XXX".

Wenns mal wieder etwas länger gedauert hat, hat man sich auch gerne über die diversen Ablegeregeln unterhalten, die es auch damals schon gab.

Ach ja ... und für den ein oder andern Kommentar hassen die mich glaube ich heute nochsp:-)

Kate
10.07.2012, 20:31
Nun hat sich Dein Beitrag mit meinem glasklar überschnitten. Wie schon erwähnt, wenn Du etwas weiter in der Generalausschreibung ließt, müssen mindestens zwei Mannschaften gemeldet werden. Etwas anderes macht auch - nochmals - aus Gründen des Konkurrenzgedankens keinen Sinn!! Welches Turnier soll - mit Deinen eigenen Worten - die einzige Damenmanschaft - austragen?

Wo war denn der Konkurrenzkampf in der abgelaufenen Saison in der NBV-Oberliga? Der einzige Unterschied ist doch wohl, dass in der Ausschreibung zur Oberliga anderen Mannschaften als die Herren erlaubt sind. Auch diese Saison hat die Büttgener Damen-Mannschaft ohne Konkurrenz gespielt, weil es keine gibt, traurig aber wahr. Man muss doch über jede Dame froh sein, die noch am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen möchte.

head202
10.07.2012, 20:33
Vielleicht noch eine Anmerkung: Es handelt sich um einen Punktspielbetrieb. Um aber Punkte zu erringen, müßte sich diese Spielgemeinschaft erstmal selber schlagen.ba1:-) :D ba1:-)

Uwe Braun
10.07.2012, 20:38
Das Problem hängt schlicht und ergreifend mit dem Aufstieg in die RL. zusammen, damit gelten die Regeln des DMV. Ob diese Regeln im Hinblick auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wirksam sind, wurde bereits an anderer Stelle früher erörtert.

Und was dem Hinweis von kannix betrifft: Oberliga ist eben nicht Regionalliga. Für die zuerst genannte Liga ist der NBV, für die zuletzt genannte Liga der DMV zuständig.

head202
10.07.2012, 20:39
Wo war denn der Konkurrenzkampf in der abgelaufenen Saison in der NBV-Oberliga? Der einzige Unterschied ist doch wohl, dass in der Ausschreibung zur Oberliga anderen Mannschaften als die Herren erlaubt sind. Auch diese Saison hat die Büttgener Damen-Mannschaft ohne Konkurrenz gespielt, weil es keine gibt, traurig aber wahr. Man muss doch über jede Dame froh sein, die noch am regelmäßigen Spielbetrieb teilnehmen möchte.

In der Abt. 1 ist dies klar geregelt. Hier können sich Damen- und Seniorenmannschaften zur WDM qualifizieren, wenn sie die ausreichende Anzahl Turniere gespielt haben und wenn die übrigen Bestimmungen erfüllt sind. Bei einer Spielgemeinschaft wie im vorliegenden Fall müßte der Heimplatz außerdem eine Abt. 1 Anlage sein.

head202
10.07.2012, 20:44
Das Problem hängt schlicht und ergreifend mit dem Aufstieg in die RL. zusammen, damit gelten die Regeln des DMV. Ob diese Regeln im Hinblick auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wirksam sind, wurde bereits an anderer Stelle früher erörtert.

.

Jetzt vermischt Du aber Äpfel mit Birnen. Bei der Frage nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz ging es darum, warum keine Damen in den Herrenmannschaften zugelassen sind, wie es ja
z. B. auch im NBV gehandhabt wird.

Uwe Braun
10.07.2012, 21:16
Jetzt vermischt Du aber Äpfel mit Birnen. Bei der Frage nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz ging es darum, warum keine Damen in den Herrenmannschaften zugelassen sind, wie es ja
z. B. auch im NBV gehandhabt wird.

Eigentlich ein völlig berechtigter Einwand. Da es keks erkennbar darum geht, auch in Zukunft die Turniertage gemeinsam mit seiner Freundin zu bestreiten, wollte ich nur zum Ausdruck bringen,
dass

1. die Konstruktion einer Spielgemeinschaft, wie von ihm und wohl anderen gewollt, so nicht funktioniert und

2. nur die Möglichkeit besteht, ein weiteres Zusammenspielen in einer gemischten Mannschaft - wie es auf NBV-Ebene möglich ist - nur dadurch durchzusetzen ist, indem er sich auf das AGG zu beruft. Die Erfolgsaussichten eines diesbezüglichen, sicherlich langwierigen und teueren Verfahrens sind allerdings schwer zu beurteilen.

Wie siehst Du denn das Vorhaben, eine Spielgemeinschaft zu gründen?

lessi
10.07.2012, 21:44
hi herbert

alles schön und gut was ihr schreibt, aber....

....haben die vereine eine spielgemeinschaft für die regionalliga west gemeldet
.... kann weder büttgen noch bottrop was dafür , dass keine andere damenmannschaft meldet
....kannst du aus dem landesverband nicht in die bundesliga aufsteigen, das geht nur über die rl
....musst du in nrw turniere gespielt haben, damit du z.bsp an der wdm teilnehmen kannst
....ist es sehr wohl üblich , dass rl damen und rl herren zusammengelegt werden für spieltage
....durch den anschluss an beide herrenmannschaften haben sie sogar heimrecht

mein stand aus berlin ist, dass nächstes jahr (eine) damenmannschaft(en ) in der regionalliga west mit den herren zusammen spielen.(info heute abend)

gruss, lessi

Uwe Braun
10.07.2012, 22:25
Wäre nach Deinen vorherigen Ausführungen unmöglich. Welche zweite Damenmannschaft hat denn noch gemeldet?

head202
10.07.2012, 22:29
hi herbert

alles schön und gut was ihr schreibt, aber....

....haben die vereine eine spielgemeinschaft für die regionalliga west gemeldet
.... kann weder büttgen noch bottrop was dafür , dass keine andere damenmannschaft meldet
....kannst du aus dem landesverband nicht in die bundesliga aufsteigen, das geht nur über die rl
....musst du in nrw turniere gespielt haben, damit du z.bsp an der wdm teilnehmen kannst
....ist es sehr wohl üblich , dass rl damen und rl herren zusammengelegt werden für spieltage
....durch den anschluss an beide herrenmannschaften haben sie sogar heimrecht

mein stand aus berlin ist, dass nächstes jahr (eine) damenmannschaft(en ) in der regionalliga west mit den herren zusammen spielen.(info heute abend)

gruss, lessi

Hallo Lessi,

die Zeilen 1 und 2 sind dann wohl maßgebend. Mangels Konkurenz findet dann zwar kein Wettkampf statt, da es aber keinen anderen Weg für diese Damen zur BL gibt, muß man das wohl zulassen.

VG Herbert

head202
10.07.2012, 22:34
Wie siehst Du denn das Vorhaben, eine Spielgemeinschaft zu gründen?

Grundsätzlich stehe ich den Spielgemeinschaften positiv gegenüber. Es stellt zumindest eine weitere Möglichkeit dar, Frauen an unseren Sport zu binden und hierüber den Zugang zum Spitzensport zu ermöglichen, ohne das diese den Verein wechseln müssen.

lessi
10.07.2012, 23:21
Wäre nach Deinen vorherigen Ausführungen unmöglich. Welche zweite Damenmannschaft hat denn noch gemeldet?

hi uwe

mein stand bis heute nachmittag war, dass die damenmannschaft für den spielbetrieb im nbv
gemeldet ist, weil es eine reg west für damenmannschaften bis dato nicht gab.
dem ist aber wohl nicht so.
man hat für die regionalliga west gemeldet und macht diese quasi neu auf.
verbandsspieler(innen) wurde mehrfach die teilnahme als zusätzliche einzelspieler(in) verwehrt.
überregional wurden in der vergangenheit mehrfach ligen , manchmal auch nur für einzelne
spieltage zusammengelegt.
welche andere mannschaft......da wirst du dich gedulden müssen. gerüchte werde ich hier nicht
veröffentlichen.


gruss, lessi

head202
11.07.2012, 05:18
hi uwe

mein stand bis heute nachmittag war, dass die damenmannschaft für den spielbetrieb im nbv
gemeldet ist, weil es eine reg west für damenmannschaften bis dato nicht gab.
dem ist aber wohl nicht so.
man hat für die regionalliga west gemeldet und macht diese quasi neu auf.
verbandsspieler(innen) wurde mehrfach die teilnahme als zusätzliche einzelspieler(in) verwehrt.
überregional wurden in der vergangenheit mehrfach ligen , manchmal auch nur für einzelne
spieltage zusammengelegt.
welche andere mannschaft......da wirst du dich gedulden müssen. gerüchte werde ich hier nicht
veröffentlichen.


gruss, lessi

Schaut man sich das Ornigramm auf der DMV Homepage an, sieht man 4 Regionaligen für Damen. Nach Generalausschreibung gibt es aber seit dem letzten Jahr tatsächlich 5. Ich bin auch erst darauf reingefallen.

Landei
11.07.2012, 05:52
Also zu meiner (glorreichen) Zeit in Wesel gab es auch in einem Jahr mal 2 Spieltage mit der damaligen 2. BL Nord der Damen. Gut, diese war deutlich besser besetzt als die aktuelle RegL West der Damen.
Gut, die max. 5 Damen fallen nicht ins Gewicht, das sind max. 2 Gruppen. (5 deshalb weil wie allen Teams in den überregionalen Ligen noch ein Einzelspieler gewährt wird)

Ich meine mich schemenhaft daran erinnern zu können, dass diesbezüglich die Vereine der Herren-Liga zustimmen mussten.

lessi
11.07.2012, 10:24
ist nicht so....
der bundessportwart ist für die spieltage zuständig.
und wenn der die termine mit denen der herren zusammenlegt, dann ist das so.
btw.....natürlich können 2 oder auch 3 damenmannschaften mit den herren mitspielen, ohne
das das dadurch länger wird.
von bochumer seite gibt es keine einwände.

gruss, lessi

Landei
11.07.2012, 11:23
dann täuscht mich mein schemenfaftes Langzeitgedächtnis...

bärliner
16.07.2012, 06:20
Ich habe jetzt zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber zum Thema RL West Damen kann ich sagen, dass eine Mannschaft gemeldet wurde. Da eine Mannschaft keinen Wettbewerb austragen kann, wird die RL West Damen 12/13 zwar nicht gespielt, die gemeldete Mannschaft ist aber dennoch automatisch für das Aufstiegsspiel zur 1. BL im Jahr 2013 qualifiziert.
Wenn die Damen trotzdem in einer anderen Liga mitspielen möchten, kann das gerne beantragt werden oder ggf. innerhalb des NBV geregelt werden. Nur als RL West gilt das trotzdem nicht.
Die gleiche Situation haben wir übrigens auch in der RL Ost Damen.

Travis
16.07.2012, 07:16
Kurze Frage an Bärliner:

So wie es aussieht besteht die Regio West in der Saison 12/13 nur aus 5 Mannschaften. Wenn ich die Ausschreibung Punkt 7 (4) richtig interpretiere, wird es auch nur 5 Meisterschaftsspiele geben, oder? Im NBV ist es so geregelt, dass das sechste Spiel dann auf einem neutralen Platz stattfindet, dies ist demnach überregional nicht der Fall, richtig?

Gruß Oliver

bärliner
16.07.2012, 07:46
Das ist völlig richtig gelesen (eine Interpretation ist hier gar nicht nötig).

Travis
16.07.2012, 07:48
Danke Günter, wollte nur nochmal sicher gehen....

Nele
16.07.2012, 09:30
@ Bärliner

Nur zum Verständnis - die Damen spielen also nicht in der RL West?

Landei
16.07.2012, 10:08
Nene, so hat er das nicht geschrieben.

Es soll ein Antrag an ihn gehen oder an den NBV, je nachdem wo die Damen spielen möchten. Wie er darüber entscheiden würde, hat er nicht geschrieben.
Nur eine Regionalliga West der Damen wird es separat mit nur einer Mannschaft nicht geben.

bärliner
16.07.2012, 10:11
@nele:
Jedenfalls nicht, um einen Sieger der RL West Damen zu ermitteln, denn der steht bereits fest. Wenn sie quasi als Beschäftigungstherapie die Spieltage der Herren mitmachen möchten, stünde dem aus meiner Sicht grundsätzlich nichts entgegen, zumal die Herren ja nur mit 5 Mannschaften besetzt sind. Der Ligaausschuss der RL West Herren müsste dem natürlich zustimmen. Aber hierfür wird weder eine Startgebühr erhoben noch gibt es am Ende eine Goldmedaille.

Landei
16.07.2012, 11:26
Ich meine mich schemenhaft daran erinnern zu können, dass diesbezüglich die Vereine der Herren-Liga zustimmen mussten.

ist nicht so....
der bundessportwart ist für die spieltage zuständig.
und wenn der die termine mit denen der herren zusammenlegt, dann ist das so.
btw.....natürlich können 2 oder auch 3 damenmannschaften mit den herren mitspielen, ohne
das das dadurch länger wird.
von bochumer seite gibt es keine einwände.

gruss, lessi

Der Ligaausschuss der RL West Herren müsste dem natürlich zustimmen. Aber hierfür wird weder eine Startgebühr erhoben noch gibt es am Ende eine Goldmedaille.

Jaja, der Nitsche ist dooof. ;-)

Meister
16.07.2012, 12:13
Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.

Aber ich hätte auch mal eine Frage zur RL West12/13:
Wie sieht die Abstiegsregellung bei nur fünf Mannschaften aus?
Gruß Helmut

pinkydiver
16.07.2012, 12:22
Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.

Aber ich hätte auch mal eine Frage zur RL West12/13:
Wie sieht die Abstiegsregellung bei nur fünf Mannschaften aus?
Gruß Helmut

wie sonst auch, der 5. geht in die Relegation, sofern es eine geben wird

kannnix
16.07.2012, 12:22
Platz 6 steigt ab, Platz 5 Relegation?

Oder glaubst Du dass der fünfte (weil Letzter) dann direkt absteigt und der vierte in die Relegation muss und quasi dafür bestraft wird, dass aufgrund diverser Zusammenhänge für die Saison kein komplettes Feld zusammen kam?

lessi
16.07.2012, 12:24
4. Leitende und beaufsichtigende Verbandsinstanzen
(1) Leitende Verwaltungsinstanz und Gesamtturnierleiter für den überregionalen Ligenspielverkehr ist der DMV-Sportwart.
Soweit sich seine Aufgaben nicht bereits aus anderen Bestimmungen ergeben, hat er insbesondere folgende Aufgaben:
a) Überwachung des Spielbetriebs während der Punktspielsaison,
b) Entscheidung in Streitfällen,
c) Festsetzung von Verwaltungsstrafen bei Verstößen gegen die Generalausschreibung, die Sportordnung oder andere
Bestimmungen des DMV-Regelwerkes,
d) Entgegennahme der Meldungen und Überwachung der Qualifikation,
e) Festlegung des Spielplans für jede Liga (-Gruppe) auf Vorschlag der Ligaleiter,
f) Ansetzung von Aufstiegsspielen.
(2) Verwaltungsinstanz für jede Liga(-Gruppe) ist der jeweilige vom Liga-Ausschuss gewählte Ligaleiter. Er vertritt den Gesamtturnierleiter
innerhalb seiner Liga(-Gruppe). Dabei hat er insbesondere folgende Aufgaben:
a) Ansetzen von erforderlichen Stechen,
b) Herausgabe von Ergebnislisten und Tabellen (ggf. im Zusammenwirken mit dem Ausrichter eines Punktspiels),
c) Durchführung der Siegerehrung innerhalb seiner Zuständigkeit (ggf. im Zusammenwirken mit dem DMV-Sportwart
oder einem von diesem beauftragten Vertreter),
d) Vertretung der Liga gegenüber dem DMV,
e) Zusammenarbeit mit dem DMV-Pressereferenten in der Öffentlichkeitsarbeit.
(3) Die am Punktspielbetrieb der jeweiligen Liga(-Gruppe) teilnehmenden Mannschaften bilden einen Liga-Ausschuss für
ihren Bereich, der aus je einem Vertreter der teilnehmenden Mannschaften und dem Ligaleiter besteht, sofern keine anderen
Regelungen festgelegt sind. Der Ligaleiter beruft die Sitzungen des Liga-Ausschusses ein und leitet sie. Jedes
Mitglied des Liga-Ausschusses hat eine Stimme. Beschlüsse werden mit einfacher Mehrheit gefasst, soweit in dieser
Generalausschreibung nicht etwas anderes bestimmt ist. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Ligaleiters.
Der Liga-Ausschuss hat die Aufgabe, sämtliche organisatorischen Festlegungen für die laufende und ggf. kommende
Saison zu treffen. Er kann über Ausnahmeregelungen beschließen, soweit dies in dieser Generalausschreibung vorgesehen
ist.


@ holger

du bist nicht doof !

gruss, lessi

Landei
16.07.2012, 12:44
Holger sei nicht so hart zu dir. "Doof", vielleicht etwas begriffstutzig!! Macht aber nichts.



Was hat es mit Begriffstutzigkeit zu tun, wenn ich regeltechnisch korrekte Aussagen treffe, die vom BSpW bestätigt werden?
Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Beschluss des Ligaausschusses vorliegt, wollte ich das vorpreschen unseres gemeinsamen Vereinskamerads nur ein wenig einbremsen. Das dies bislang noch nicht geschehen sein konnte, war dem ersten Post von Lessi zu entnehmen.

was für ne damenmannschaft ?

Alles andere ist Schnulli-Bulli, wie Werner Hansch sagen würde.

kains
16.07.2012, 12:49
Kurze Frage an Bärliner:

So wie es aussieht besteht die Regio West in der Saison 12/13 nur aus 5 Mannschaften. Wenn ich die Ausschreibung Punkt 7 (4) richtig interpretiere, wird es auch nur 5 Meisterschaftsspiele geben, oder? Im NBV ist es so geregelt, dass das sechste Spiel dann auf einem neutralen Platz stattfindet, dies ist demnach überregional nicht der Fall, richtig?

Gruß Oliver

Das ist völlig richtig gelesen (eine Interpretation ist hier gar nicht nötig).

Nur für mein Verständnis - warum gab es dann bei den Damen (RL Nord) in der Vergangenheit Spieltage auf neutralem Platz (z. B. 2010/2011 in Niendorf)?

bärliner
17.07.2012, 06:04
Weil die Liga es so wollte. So wie z.B. die RL Südost Damen z.T. auf ihre Heimspiele verzichtet hat, weil sie mit anderen Ligen zusammen spielen wollten.
Allerdings galt bis vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann wir das geändert haben) auch noch der umgekehrte Grundsatz. Also immer 6 Spieltage, es sei denn, auf Antrag der Liga wird gekürzt. Da gab es immer lange Diskussionen, ob die Kürzung sportlich gerechtfertigt ist oder nicht.
Jetzt ist es einfach: pro Mannschaft ein Heimspiel und fertig. Nur bei 2 oder 3 Mannschaften gibt es Sonderregelungen. Oder eben, wenn die Liga selbst das möchte.

Yoda
17.07.2012, 08:16
Weil die Liga es so wollte. So wie z.B. die RL Südost Damen z.T. auf ihre Heimspiele verzichtet hat, weil sie mit anderen Ligen zusammen spielen wollten.
Allerdings galt bis vor ein paar Jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann wir das geändert haben) auch noch der umgekehrte Grundsatz. Also immer 6 Spieltage, es sei denn, auf Antrag der Liga wird gekürzt. Da gab es immer lange Diskussionen, ob die Kürzung sportlich gerechtfertigt ist oder nicht.
Jetzt ist es einfach: pro Mannschaft ein Heimspiel und fertig. Nur bei 2 oder 3 Mannschaften gibt es Sonderregelungen. Oder eben, wenn die Liga selbst das möchte.

Vielleicht hat die Liga ja Lust mal einen Spietag auf Filz zu spielen, wäre doch mal intressant und eine Idee um auch mal in den Genuss zu kommen. Hätte die Liga/Vereine den dazu überhaupt Intresse.

ErKa
17.07.2012, 11:02
Vielleicht hat die Liga ja Lust mal einen Spietag auf Filz zu spielen, wäre doch mal intressant und eine Idee um auch mal in den Genuss zu kommen. Hätte die Liga/Vereine den dazu überhaupt Intresse.

Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?

pinkydiver
17.07.2012, 12:18
Wie oft willst du das eigentlich noch fragen?

Solange bis mal jemand völlig genervt "Ja" sagt :D :D :D

kannnix
17.07.2012, 12:36
na da frag doch mal einer die "Filzgötter" von Wesel :D
DIE wollen bestimmt.

Travis
17.07.2012, 13:00
Hab ich da irgendwo Filz gehört? ;)

Könnten ja auch Cobi-Golf spielen ba1:-)

Es werden definitiv nur 5 Spieltage stattfinde - ich habe gestern mit dem ehemaligen Ligenleiter Michael Lessner telefoniert, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Amt kommisarisch bis zum ersten Spieltag übernehme, daher werde ich mich auch um die Reihenfolge der Spieltage kümmern - ich hoffe es hat niemand etwas dagegen.

EllenSuhrbier
17.07.2012, 13:24
Es werden definitiv nur 5 Spieltage stattfinde - ich habe gestern mit dem ehemaligen Ligenleiter Michael Lessner telefoniert, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Amt kommisarisch bis zum ersten Spieltag übernehme, daher werde ich mich auch um die Reihenfolge der Spieltage kümmern - ich hoffe es hat niemand etwas dagegen.


Du kannst dich einigen wie Du willst, aber das die Aufgabe des gewählten Ligenleiters, der bis zur neuen Ligenausschußsitzung beim ersten Spieltag im Amt ist. Du kannst nicht einfach das Amt kommissarisch übernehmen, ich denke BÄRLINER wird dich schon zurückpfeifen

Travis
17.07.2012, 13:26
Du kannst dich einigen wie Du willst, aber das die Aufgabe des gewählten Ligenleiters, der bis zur neuen Ligenausschußsitzung beim ersten Spieltag im Amt ist. Du kannst nicht einfach das Amt kommissarisch übernehmen, ich denke BÄRLINER wird dich schon zurückpfeifen

Der gewählte Ligenleiter ist aber im März zurückgetreten - es gibt de facto zurzeit keinen

EllenSuhrbier
17.07.2012, 13:28
Der gewählte Ligenleiter ist aber im März zurückgetreten - es gibt de facto zurzeit keinen

Warum wurde dann nicht sofort ein neuer gewählt ??

Travis
17.07.2012, 13:30
Warum wurde dann nicht sofort ein neuer gewählt ??

Gute Frage - vielleicht wollte niemand?

EllenSuhrbier
17.07.2012, 14:01
Gute Frage - vielleicht wollte niemand?

Wurde denn gefragt?
Wenn nein darf sich auch keiner beschweren, wenn er mit Deinen Entscheidungen nicht einverstanden ist

Travis
17.07.2012, 14:11
Wurde denn gefragt?
Wenn nein darf sich auch keiner beschweren, wenn er mit Deinen Entscheidungen nicht einverstanden ist

Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das mal thematisiert wurde.

Ich denke es geht nicht um Entscheidungen, vielmehr um die Kommunikation mit den beteiligten Vereinen, um eine für alle akzeptable Reihenfolge der Spieltag hinzubekommen...

bärliner
17.07.2012, 14:31
Du kannst nicht einfach das Amt kommissarisch übernehmen, ich denke BÄRLINER wird dich schon zurückpfeifen

Warum sollte ich das tun? Wenn Travis den Plan erstellt, ist das für mich ok. Hauptsache, er fragt auch wirklich vorher alle Vereine... ;)
Und am ersten Spieltag findet ohnehin die Neuwahl statt. Da kann er dann ganz ordentlich gewählt werden oder es findet sich ein anderer, der das gerne machen würde.

Travis
17.07.2012, 14:34
Warum sollte ich das tun? Wenn Travis den Plan erstellt, ist das für mich ok. Hauptsache, er fragt auch wirklich vorher alle Vereine... ;)


Selbstverständlich - wenn es gut läuft, bekommst du den Plan am Anfang der nächsten Woche...

Gruß Oliver

lessi
17.07.2012, 14:52
@ bärliner

.... du mich auch mein freund !
immer noch nicht gerafft , dass ich darüber rcihtig sauer bin ?
ich habe mit allen gesprochen, bzw. kommuniziert, du bist nur zu misstrauisch und zu
borniert das zu kapieren.

gruss, lessi

Travis
31.07.2012, 08:50
Da es vom BSpW keine Einwände gibt, wird es zur folgender Reihenfolge der Spieltage kommen:

16.09.2012 - Bergisch Land (Abt. 2)

30.09. 2012 - Wesel (Abt. 1)

14.04.2013 - Bottrop (Abt. 1)

05.05.2013 - Büttgen (Abt. 2)

02.06.2013 - Bochum (Abt. 1)

23.06.2013 - ligen-interner Nachholspieltag

Koelsch Kluengel
31.07.2012, 11:53
Danke Oli....

Keks
01.08.2012, 07:50
Na dann mal ab zum training!!! :D :D :D

Keks
22.08.2012, 12:50
So... in 3 1/2 Wochen gehts los.

Gibts schon Tips für den Saisonausgang und den ersten Spieltag???

pinkydiver
22.08.2012, 13:41
Der KEKS wird gegessen :D

cobiandi
22.08.2012, 13:54
Der KEKS wird gegessen :D

Gefällt mir:D

Keks
22.08.2012, 16:48
Der KEKS wird gegessen :D

Wetten nicht??? ;) :D

Koelsch Kluengel
22.08.2012, 22:37
Mhhhhh Tip fällt schwer ....
ich würde erst mal gerne wissen wer spielt mit welchen Leuten im Team!!!


Gruß

Harry

Keks
23.08.2012, 11:25
Mhhhhh Tip fällt schwer ....
ich würde erst mal gerne wissen wer spielt mit welchen Leuten im Team!!!


Gruß

Harry

Ja dann fang doch gleich mal an.... ;)

DaSilva
23.08.2012, 20:13
Ich will tippen und bin mal so freisp:-)

Liga Gesamt:
1. BMC
2. Bergisch Land
3. Wesel
4. Büttgen
5. Bottrop
6. Keks

Gruß und viel Spaß
Joanabay:-)

Eispic
23.08.2012, 20:37
Ich will tippen und bin mal so freisp:-)

Liga Gesamt:
1. BMC
2. Bergisch Land
3. Wesel
4. Büttgen
5. Bottrop
6. Keks

Gruß und viel Spaß
Joanabay:-)

Leck mich fett der DaSilva-Joana hat voll Ahnung ;)

ErKa
24.08.2012, 07:51
Ich will tippen und bin mal so freisp:-)

Liga Gesamt:
1. BMC
2. Bergisch Land
3. Wesel
4. Büttgen
5. Bottrop
6. Keks

Gruß und viel Spaß
Joanabay:-)

Fast richtig :-)
wenn du Berg. Land und Wesel tauschst passt es

Yoda
24.08.2012, 08:02
Damit setzt ihr aber die Bochumer ganz schön unter Druck :rolleyes:

Keks
24.08.2012, 11:20
Ich will tippen und bin mal so freisp:-)

Liga Gesamt:
...
6. Keks

Gruß und viel Spaß
Joanabay:-)

6. im Einzel in der Liga.... nehme ich...bin ja bescheiden... ;)

Rudolf
26.08.2012, 19:34
Ich denke auch das der Ausgang so sein wird wie Ihn Erka tippt.

Uwe Braun
29.08.2012, 20:56
Ich denke, der Tipp von Erka passt, wenn man noch Büttgen und Bottrop tauscht, mit Platz 6 teile ich seine Meinung.;)

bällesucher
01.09.2012, 10:19
Ihr solltet alle die Bottroper nicht unterschätzen. Die haben sich ja gut ergänzt für die neue Saison.

fräänk
05.09.2012, 11:19
Hallo zusammen,
wir haben uns überlegt eine Trainingspauschale anzubieten.
Unsere Überlegungen sind den Vereinsvertretern gestern per Mail zugegangen.
Bochum hat bereits zugestimmt.:)
Über die anderen Antworten würden wir uns, zeitnah, freuen.

Viele Grüße
Frank

fräänk
06.09.2012, 19:25
Hallo zusammen,
wir haben uns überlegt eine Trainingspauschale anzubieten.
Unsere Überlegungen sind den Vereinsvertretern gestern per Mail zugegangen.
Bochum hat bereits zugestimmt.:)
Über die anderen Antworten würden wir uns, zeitnah, freuen.

Viele Grüße
Frank

wunderbar:)
alle haben zugestimmt:)

Kate
14.09.2012, 07:21
Wo bleiben eigentlich die Tipps für den ersten Spieltag?:D

Bo-Rainer
14.09.2012, 08:29
Na gut, Ich wage mal einen Tip:
1. Bergisch Land
2. Bochum
3. Wesel
4. Bottrop
5. Büttgen
6. Damenmannschaft???

aber wie immer kann es auch ganz anders kommen. Ich wünsche aber allen Gut Schlag und schönes Minigolfwetter.....sp:-) :) :p

Keks
14.09.2012, 12:24
So, mein Tip lautet:

1. Berg. Land
Danach ist alles offen....

Kate
14.09.2012, 12:57
So, mein Tip lautet:

1. Berg. Land
Danach ist alles offen....

Guter Tipp!!!

Bo-Rainer
14.09.2012, 13:03
Jetzt aber mal ein bisschen mehr Mut!!! Ist doch nur ein Tip...;)

Et
14.09.2012, 14:55
Kein Tipp!
Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wird Verpflegung angeboten.
Samstag leider räumlich ein wenig eingeschränkt, weil uns der Pavillon nicht zur Verfügung steht.
Deshalb am Samstag die Brötchen, Würste und Frikadellen neben den Picknicktischen.
Sigi

Breminho
14.09.2012, 16:06
Na gut, Ich wage mal einen Tip:
1. Bergisch Land
2. Bochum
3. Wesel
4. Bottrop
5. Büttgen
6. Damenmannschaft???

aber wie immer kann es auch ganz anders kommen. Ich wünsche aber allen Gut Schlag und schönes Minigolfwetter.....sp:-) :) :p


büttgen wird nicht letzter

f2m
14.09.2012, 17:47
büttgen wird nicht letzter

komisch, du gibst immer den gleichen Kommentar ab ;) :D

Breminho
14.09.2012, 22:35
komisch, du gibst immer den gleichen Kommentar ab ;) :D

und habe immer recht.....läuft

Teufel
16.09.2012, 12:20
wo finde ich denn die auf der HP angekündigten Liveergebnisse??

cobiandi
16.09.2012, 13:30
Wie sieht's aus mit Ergebnisse?

NewMrSiegerland
16.09.2012, 14:13
1.Bochum
2.Wesel
3.B.Land
4.Bottrop
5.Büttgen

Beste Runde: Schnittger,18, Rekord
Bestes Ergebnis: Krumm,85

lessi
16.09.2012, 15:47
und habe immer recht.....läuft

....alles hat ein ende......
damenmannschaft wäre knapp geschlagen (1 schlag) hinter der heimmannschaft
4. geworden !!!

gruss, lessi

Kate
16.09.2012, 15:55
büttgen wird nicht letzter

Leider doch!

Kate
16.09.2012, 15:55
wo finde ich denn die auf der HP angekündigten Liveergebnisse??

Auf welcher HP waren die denn angekündigt?

Kate
16.09.2012, 16:02
So, nun für alle Interessierten einige Infos vom heutigen Spieltag am Bismarckturm:
1. Bochumer MC 556
2. Wesel 1 568
3. Bergisch Land 1 583
4. VfM Bottrop 1 595
5. HMC Büttgen 601

Damenmannschaft:
SG HMC Büttgen/VfM Botttrop 292

Wie schon geschrieben, wurde ein neuer Bahnrekord gespielt, und zwar die 18 von Martin Schnittker, wobei diese auch seine 1. überhaupt war (und das auf unserer schweren Anlage, Respekt:) )

Weiter gab es eine neuen Bahnrekord für 6er Mannschaften: 131 in Rd. 2 vom Bochumer MC.

Mannschaft des Tages:
Christian Krumm BMC 85
Sebastian "Brezel" Heine Wesel 86
Frank Völzke Büttgen 87
Markus Büdenbender BMC 88
Oliver Rathjens Wesel 89
Martin Schnittker MBC 90

Dass hervorragende Wetterbedingungen herrschten, braucht nicht extra erwähnt zu werden. Und man war gegen 15.00 Uhr mit dem Spieltag durch.

Kate
16.09.2012, 16:04
Wie sieht's aus mit Ergebnisse?

Siehe oben. War heute TL bei dem Turnier, deshalb konnte ich keine Wasserstandsmeldungen abgeben.;)

Ghostwriter
16.09.2012, 20:19
und habe immer recht.....läuft

http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8

:D :D :D :D :D ;)

Breminho
16.09.2012, 20:51
auch der lautsprecher liegt mal daneben, schade für meine büttgener, glückwunsch an die gewinner
mfg
bernd

Teufel
16.09.2012, 23:36
Auf welcher HP waren die denn angekündigt?

na hier
http://www.bgvbl-ergebnisse.de/

pinkydiver
17.09.2012, 07:23
Da gibts aber nix nur einen Link zu einem DMV Pokal Spiel und der existiert auch nicht :mad:

Kate
17.09.2012, 11:51
na hier
http://www.bgvbl-ergebnisse.de/

Der Link wurde von unserem Webmaster inzwischen gelöscht.

Keks
20.09.2012, 19:04
Ein kleiner Bericht, auch von der Damenmannschaft online unter www.vfm-bottrop.de

Keks
26.09.2012, 17:23
Damenmannschaft - Vorbericht 2. Spieltag online unter www.vfm-bottrop.de
1. Mannschaft - Vorbericht 2. Spieltag online unter www.vfm-bottrop.de

Uwe Braun
26.09.2012, 20:32
Ich habe gesehen, dass die Damenmannschaft auch auf der Homepage des DMV in der Regionaliga West angeführt wird, nur mit welchem Sinn? Mangels Konkurrenz - dazu kann sie zwar nichts - steht sie als Sieger fest. Ein - wenn überhaupt in Betracht kommender - Aufstieg in die Bundesliga ist sicherlich nicht geplant. Das ganze bleibt also leider nur ein Spiel um die sogenannte goldene Ananas.

Breminho
26.09.2012, 21:18
Ich habe gesehen, dass die Damenmannschaft auch auf der Homepage des DMV in der Regionaliga West angeführt wird, nur mit welchem Sinn? Mangels Konkurrenz - dazu kann sie zwar nichts - steht sie als Sieger fest. Ein - wenn überhaupt in Betracht kommender - Aufstieg in die Bundesliga ist sicherlich nicht geplant. Das ganze bleibt also leider nur ein Spiel um die sogenannte goldene Ananas.

wie kommst du darauf, dass pauschal kein aufstieg geplant ist ?

pinkydiver
26.09.2012, 21:55
Ich habe gesehen, dass die Damenmannschaft auch auf der Homepage des DMV in der Regionaliga West angeführt wird, nur mit welchem Sinn? Mangels Konkurrenz - dazu kann sie zwar nichts - steht sie als Sieger fest. Ein - wenn überhaupt in Betracht kommender - Aufstieg in die Bundesliga ist sicherlich nicht geplant. Das ganze bleibt also leider nur ein Spiel um die sogenannte goldene Ananas.

Nicht alles macht beim Minigolf Sinn !!!

Emilgolf
27.09.2012, 06:47
Ich habe gesehen, dass die Damenmannschaft auch auf der Homepage des DMV in der Regionaliga West angeführt wird, nur mit welchem Sinn? Mangels Konkurrenz - dazu kann sie zwar nichts - steht sie als Sieger fest. Ein - wenn überhaupt in Betracht kommender - Aufstieg in die Bundesliga ist sicherlich nicht geplant. Das ganze bleibt also leider nur ein Spiel um die sogenannte goldene Ananas.

Mangels Konkurrenz gibt es keinen Wettbewerb und ohne Wettbewerb gibt es auch keinen Sieger! :eek:

bärliner
27.09.2012, 07:44
Ich habe gesehen, dass die Damenmannschaft auch auf der Homepage des DMV in der Regionaliga West angeführt wird, nur mit welchem Sinn?

Danke für den Hinweis. Das ist ein Irrtum unseres Webmasters. Die RL West Damen findet ebenso wenig statt wie die RL Ost Damen. Die gemeldeten Mannschaften sind aber qualifiziert für das Aufstiegsspiel zur 1. BL im nächsten Jahr.

Bo-Rainer
27.09.2012, 09:11
So, da am Sonntag Spieltag ist wage ich mal einen Tip:ba1:-)
1. Wesel
2. Bochum
3. Bergisch Land
4. Bottrop
5. Büttgen

Das Wetter soll ja Minigolffreundlich sein, so das es ein hoffentlich spannender Wettkampf wird. Allen Gut Schlag....sp:-) ;) :)

Breminho
27.09.2012, 09:16
büttgen wird nicht letzter:)

Bo-Rainer
27.09.2012, 10:06
büttgen wird nicht letzter:)

(das hast du letztes mal auch gesagt....:p )

cobiandi
27.09.2012, 12:00
Werde Sonntag mal als Gast da sein....

Travis
27.09.2012, 12:15
Werde Sonntag mal als Gast da sein....

gefällt mir

cobiandi
27.09.2012, 12:19
Mein Tipp

1. Bochum
2. Wesel
3. Bergisch Land
4. Bottrop
5. Büttgen

pinkydiver
27.09.2012, 13:38
Mein Tipp

1. Bochum
2. Wesel
3. Bergisch Land
4. Bottrop
5. Büttgen

so wirds aussehen, mit Chance das Wesel und Bochum die Plätze tauschen

lessi
27.09.2012, 14:28
1. wesel mit pindor 635, ohne 640
2. bochum 642 hoffentlich
3. bottrop 650 weil der wolle unter 98 spielt und der meister auch zuschlägt
4. bergisch land 660 trotz unter 100 von wierum
5. büttgen 670 sind sie nicht gewöhnt so viele banden

Emilgolf
27.09.2012, 14:50
1. wesel mit pindor 635, ohne 640


Ist Kalle Pindor nicht nach Künzell gewechselt?

Emilgolf
27.09.2012, 14:55
1. wesel mit pindor 635, ohne 640
2. bochum 642 hoffentlich
3. bottrop 650 weil der wolle unter 98 spielt und der meister auch zuschlägt
4. bergisch land 660 trotz unter 100 von wierum
5. büttgen 670 sind sie nicht gewöhnt so viele banden

Da der Bahnrekordhalter auf der Weseler Anlage (1 Runde 21, 3 Runden 69, 4 Runden 94) seit Saisonbeginn für Bochum spielt, tippe ich Bochum auf Platz 1. Wesel landete beim letzten mal schon hinter Bochum. :rolleyes:

Travis
27.09.2012, 15:16
Ist Kalle Pindor nicht nach Künzell gewechselt?

Korrekt

pinkydiver
27.09.2012, 16:09
Da der Bahnrekordhalter auf der Weseler Anlage (1 Runde 21, 3 Runden 69, 4 Runden 94) seit Saisonbeginn für Bochum spielt, tippe ich Bochum auf Platz 1. Wesel landete beim letzten mal schon hinter Bochum. :rolleyes:

verschätz Dich nicht, wenn er dieses Jahr mal 15-20 Schläge schlechter spielt

lessi
27.09.2012, 16:33
Ist Kalle Pindor nicht nach Künzell gewechselt?

...och...da bin ich aber überrascht.
dann gewinnen sie halt mit 640.

lessi
27.09.2012, 16:38
verschätz Dich nicht, wenn er dieses Jahr mal 15-20 Schläge schlechter spielt

ich bin mir sicher , dass unsere neuverpflichtung eine ordentliche leistung abliefern
wird.
94 spielt man allerdings nicht alle tage, das ist sicher (...aber geil wär's ).

fräänk
27.09.2012, 16:52
Ich denke die Siegermannschaft wird unter 640 spielen.

Zur Erinnerung :
1. Kerpen 620
2. Neheim 629
3. Castrop 637
4. Bochum 638
5. Wesel 642
6. Berg Land 653

Der Schnitt aller Mannschaften: 26,521 alles klar:D

Dirty Harry
27.09.2012, 19:08
Und der Schnitt von Kerpen:

25.580 :D

Uwe Braun
27.09.2012, 19:54
Mein Tipp:

1. Wesel (Heimvorteil)
2. Bochum (Über die Qualität des Teams braucht man nicht zu diskutieren)
3. Bottrop (Halte ich im Vergleich zu BGL und Büttgen für die besseren Betonspieler)
4. Bergisch-Land (Im Vergleich zu Büttgen vielleicht etwas abgezockter)
5. Büttgen (Keine Frage ein sehr gutes Team, aber ich habe Zweifel, ob das reicht)

pinkydiver
27.09.2012, 19:55
Und der Schnitt von Kerpen:

25.580 :D

geht vllt noch besser

Keks
27.09.2012, 20:07
wie kommst du darauf, dass pauschal kein aufstieg geplant ist ?

Weil er es weis. ;)
Außerdem kann ich das bestätigen. Habe da eine sehr zuverlässige Quelle! ;)
Aber: wer weis, wer weis... :)

Uwe Braun
27.09.2012, 20:35
wie kommst du darauf, dass pauschal kein aufstieg geplant ist ?

Ist ads eine ernst gemeinte Frage? Aus nachvollziebaren Gründen wird durch die SG den Damen ermöglicht, mit ihren Ehegatten bzw. Lebensgefährten in der Regionalliga zusammen zu spielen. Das ist ein zweifelsfrei anzuerkenndes Motiv. Würden die Damen allerdings in die 1. BL aufsteigen, bestünde diese Möglichkeit nicht mehr.

pinkydiver
27.09.2012, 20:41
In die erste BL ist schon lange niemand mehr aufgestiegen, und es würde mich wundern wenn es demnächst passieren würde

sweetgirl
27.09.2012, 20:54
Ich dachte eine SG kann gar nicht in die 1. Liga aufsteigen. Oder ist das ein Irrglaube?

bärliner
28.09.2012, 05:48
Oder ist das ein Irrglaube?

Ja.

Emilgolf
28.09.2012, 06:44
Ich denke die Siegermannschaft wird unter 640 spielen.

Zur Erinnerung :
1. Kerpen 620
2. Neheim 629
3. Castrop 637
4. Bochum 638
5. Wesel 642
6. Berg Land 653

Der Schnitt aller Mannschaften: 26,521 alles klar:D

Die drei Erstplatzierten sind nicht mehr in der Liga, dann folgte Bochum ...vor Wesel ;)

Kate
30.09.2012, 10:09
So, alle Spekulationen sind sinnlos, denn so steht es nach der 1. Runde:
1. Bergisch Land 155
2. Bochum 159
3. Wesel 162
4. Bottrop 163
5. Büttgen 173

Bo-Rainer
30.09.2012, 10:38
Hut ab vor Bergisch Land.... Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Kate
30.09.2012, 11:54
Und weiter geht's: Stand nach Runde 2:
1. Bergisch Land 313
2. Bochumer MC 318
3. VfM Bottrop 321
4. 1. MSC Wesel 327
5. HMC Büttgen 339

Neuer Bahnrekord nach 2 6er-Runden durch Bergisch Land!!!

Kate
30.09.2012, 13:35
Weiter geht's! Stand nach Runde 3:
1. Bergisch Land 477
2. VfM Bottrop 481
3. 1. MSC Wesel 482
4. Bochumer MC 484
5. HMC Büttgen 504

Kate
30.09.2012, 15:14
So, nun ist es vollbracht:
1. 1. MSC Wesel 638
2. Bergisch Land 639
3. VfM Bottrop 642
4. Bochumer MC 646
5. HMC Büttgen 666

Mannschaft des Tages:
Oli Rathjens, Wesel 96
David Pren, Wesel 98
Marvin Neufeld, Büttgen 98
Sebastian Heine, Wesel 100
Markus Büdenbender, Bochum 100
Rainer Müller, Bottrop 102
Torsten Stein, Bergisch Land 102
Frank Exner, Bergisch Land 102

Matze@KSV-Baltrum
30.09.2012, 17:25
Glückwunsch an Wesel, Super gekämpft!!!

Atze 72
30.09.2012, 17:47
Glückwunsch Wesel

Kopf nochmal ausse schlinge gezogen.
:eek: :eek: :eek: :eek:

Kennen wir vom ersten Spieltag nie mehr als nötig:) :)

Keks
30.09.2012, 19:08
Tabellenstand:

1. Wesel 14 Points ***
2. Bochum 10 Points, bessere Schlagzahl
3. Bergisch Land 10 Points ***
4. Botrop 6 Points
5. Büttgen 0 Points

**** Heimspiel absolviert

Keks
30.09.2012, 19:27
Es gibt sogar einen Spieler, der die Anlage im neuen Zustand nicht gesehen hat und mit knapp 5 Stunden Training 103 spielt.... RESPEKT!!!

Kampfbrezel
30.09.2012, 19:29
@ Keks

kannst du bitte beim helmut könig nachfragen wegen den bällen vom kalle pindor! er müsste bescheid wissen!
danke

Keks
30.09.2012, 20:10
@ Keks

kannst du bitte beim helmut könig nachfragen wegen den bällen vom kalle pindor! er müsste bescheid wissen!
danke

PN 4 u

Breminho
30.09.2012, 21:40
glückwunsch an wesel und bergisch lanf, schöner showdown.
dann werden meine büttgener halt nächstes jahr nicht letzter. ich würde mir bei eurer sehr guten berichterstattung, bitte auch das ergebnis der damenmannschaft wünschen.
danke
mfg
bernd

pinkydiver
01.10.2012, 06:45
dann werden meine büttgener halt nächstes jahr nicht letzter.
mfg
bernd

.. die müssen erst mal den Klassenerhalt schaffen


Gibt es irgendwo eine komplette Ergebnisliste ???

Keks
01.10.2012, 07:36
Auf die Schnelle:


Pia 117
Laura 115
Petra 118
Tina 105 (Ersatz)

Breminho
01.10.2012, 08:05
danke

pinkydiver
01.10.2012, 11:01
glückwunsch an wesel und bergisch lanf, schöner showdown.
dann werden meine büttgener halt nächstes jahr nicht letzter. ich würde mir bei eurer sehr guten berichterstattung, bitte auch das ergebnis der damenmannschaft wünschen.
danke
mfg
bernd

Damenmannschaft

SG HMC Büttgen / VfM Bottrop

1. Riebesam, Pia D 32 25 32 28 117 29,250
2. Vielhauer, Laura D 29 30 27 29 115 28,750
3. Träger, Petra D 27 31 27 33 118 29,500
eing.
88 86 86 90 350 29,167
Ers. Wehner, Martina D 25 25 25 30 105 26,250
ausg.

Breminho
01.10.2012, 12:45
tina, die alte abt.1 rakete

Sharky
01.10.2012, 13:40
Was ist aus der alten Weseler Abt.1-Anlage geworden? Wurde die gesprengt und eine Abt.2 drauf gesetzt? :rolleyes:

Kampfbrezel
01.10.2012, 15:52
jepp ;-)

Keks
04.10.2012, 12:24
Ein kleiner Bericht online unter: www.vfm-bottrop.de
Damenmannschaft folgt in Kürze!

Keks
04.10.2012, 17:21
Kleiner Bereicht der Damen online unter www.vfm-bottrop.de

Keks
05.10.2012, 21:37
Einen Dank an Micha Dickes für die schönen Berichte der beiden Spieltage!!!!!!!!!!!!!!! :) TOP

Travis
06.10.2012, 08:26
Einen Dank an Micha Dickes für die schönen Berichte der beiden Spieltage!!!!!!!!!!!!!!! :) TOP

Sehe ich absolut genauso...

Diach
18.10.2012, 13:54
Gibt es irgendwo eine komplette Ergebnisliste ???[/B]

Die würde mich auch interessieren.

Erledigt, einfach mal auf die DMV-HP gucken.:rolleyes:

Travis
26.02.2013, 10:54
Kommt man jetzt schon in Bottrop auf den Platz? Also beispielsweise dieses Wochenende?

Zod
26.02.2013, 16:08
Hi Oli,

falls das sonst kein Bottroper liest, gebe ich mal nen Antwort:

Letztes Jahr konnte man auf der linken Seite durchs nicht zu dichte Unterholz.
Da ist glaube ich dann nur nen kleiner Zaun (oder der hatte sogar irgendwo nen Loch).

Ich hoffe, meine Informationen sind nicht inzwischen veraltet ;)

VG
Matthias

Heidi
26.02.2013, 19:27
Hallo Olli
Du kannst ,wie schon von Zod erklärt, von der Spielplatzseite
(an Bahn 10 ist ein Durchgang) auf die Anlage kommen.
Allerdings ist die 2 noch nicht bespielbar

Travis
27.02.2013, 16:04
Super danke...:)

Keks
01.03.2013, 12:31
Super danke...:)

Sie haben eine neue Nachricht.... :D ((PN)

Kampfbrezel
07.03.2013, 20:00
Mal ne Frage!

Wird noch was an der Anlage gemacht, bis auf bahn 2, bis zum Turnier? Ich kenn die Anlage ja nicht so, war das letzte mal vor 8 Jahren dort. Aber Bahn 14 vorm Loch dieses Loch wo Material fehlt, war das schon immer so?

Brezel

Keks
09.03.2013, 09:59
Mal ne Frage!

Wird noch was an der Anlage gemacht, bis auf bahn 2, bis zum Turnier? Ich kenn die Anlage ja nicht so, war das letzte mal vor 8 Jahren dort. Aber Bahn 14 vorm Loch dieses Loch wo Material fehlt, war das schon immer so?

Brezel

Ich weis selber nicht, ob das schon länger so ist. Bin ja quasi auch nie da. Aber was ich sagen kann ist, dass dieses Loch (Es sei denn es ist ein anderes Loch was du meinst) absolut nichts ausmacht... :) Einfach ne Mail an den JJ und er kann dir beantworten ob und was noch gemacht wird/soll/kann/muss ;)
LG
Andre

Uwe Braun
22.03.2013, 18:20
Mal ne Frage!

Wird noch was an der Anlage gemacht, bis auf bahn 2, bis zum Turnier? Ich kenn die Anlage ja nicht so, war das letzte mal vor 8 Jahren dort. Aber Bahn 14 vorm Loch dieses Loch wo Material fehlt, war das schon immer so?

Brezel

Jedenfalls sollte unumstritten sein, dass sich die Bahnen in einem besseren Zustand befinden als die Straße, die zur Anlage führt.:D Auf der Straße könnte man im Rahmen eines Welcome-Cup-Turniers ein "Free Style" Minigolf-Turnier durchführen, ausreichend Löcher im ebenso ausreichendem Umfang sind jedenfalls vorhanden. In diesem Zusammenhang: Vielen Dank an die Stadt Bottrop.

Keks
28.03.2013, 21:02
So, bald gehts, hoffentlich dann ein wenig wärmer, wieder los... Gibts schon i-welche Tendenzen zum Ausgang des 3. Spieltages???

fräänk
28.03.2013, 21:47
So, bald gehts, hoffentlich dann ein wenig wärmer, wieder los... Gibts schon i-welche Tendenzen zum Ausgang des 3. Spieltages???

morgens um 0° Grad, mittags um 10° Grad und die Heimmannschaft
hat gute Chancen zu gewinnen;)

und die Spielgemeinschaft Büt/Bot gewinnt den Spieltag, glaube ich:rolleyes:

Uwe Braun
28.03.2013, 22:59
Schlechtes Wetter ist auf dieser Anlage kein Heimvorteil, eher ein Chance für die Gäste.

Keks
03.04.2013, 16:41
So, hier mal ein vorsichtiger Tip zum Spieltag:

1. Bottrop
2. Büttgen

Dahinter wird es sehr eng, aber ich glaube, dass da das Rennen Wesel machen wird, auch wenn bestimmt ein Spieler mitspielen wird, der diese Anlage liebt. Dafür hasst aber auch einer diese... ;)

Travis
03.04.2013, 16:54
Ist ne Hassliebe ;)

Travis
03.04.2013, 17:02
@Keks,

kleine Wette, wer von uns beiden besser spielt in Bottrop? :)

Der Vize
03.04.2013, 17:13
Eigentlich halte ich mich bei Tipps zurück, aber ich glaube nicht, dass Büttgen unter die ersten vier kommt. :D:D:D

So, hier mal ein vorsichtiger Tip zum Spieltag:

1. Bottrop
2. Büttgen

Dahinter wird es sehr eng, aber ich glaube, dass da das Rennen Wesel machen wird, auch wenn bestimmt ein Spieler mitspielen wird, der diese Anlage liebt. Dafür hasst aber auch einer diese... ;)

Keks
04.04.2013, 17:02
@Keks,

kleine Wette, wer von uns beiden besser spielt in Bottrop? :)

PN für dich... ;)

Keks
04.04.2013, 17:04
Eigentlich halte ich mich bei Tipps zurück, aber ich glaube nicht, dass Büttgen unter die ersten vier kommt. :D:D:D

Da würde ich gegen setzen... :)

Flow
04.04.2013, 17:34
Wesel kann nur Filz - die werden letzter!

Kampfbrezel
04.04.2013, 22:03
@Flow

Kleine Wette?!

doofmannsgehilfe
06.04.2013, 10:11
Ich kann euch suchtis mal ne Spielsuchtberatung empfehlen!! ;-)

emetem
07.04.2013, 07:44
:-D@ Doofi

Uwe Braun
12.04.2013, 18:22
Mein (unmaßgeblicher) Tipp ohne weitere Kommentierung:

1. Wesel
2. Bottrop
3. Bochum
4. Büttgen
5. Bergisch Land

Super 10
14.04.2013, 17:06
Eigentlich halte ich mich bei Tipps zurück, aber ich glaube nicht, dass Büttgen unter die ersten vier kommt. :D:D:D

Schon einmal gehört:
Totgesagte leben länger die vier :D waren in diesen Fall voll daneben.

1. Büttgen 720
2. Wesel 724
3. Bochum 732
4. Bottrop 734
5. Bergisch Land 756

Koelsch Kluengel
14.04.2013, 18:29
da kann ich nur meiner ehemaligen Mannschaft von Herzen Gratulieren!!!!

Breminho
15.04.2013, 06:51
Schon einmal gehört:
Totgesagte leben länger die vier :D waren in diesen Fall voll daneben.

1. Büttgen 720
2. Wesel 724
3. Bochum 732
4. Bottrop 734
5. Bergisch Land 756

hatte das barfuss springende reh ins feld schon mal ahnung von minigolf:D :D :D :D :D :D ?

sensationell !!!!!!!!

let´s go büttgen

mfg
der hmc halver lautsprecher

presse_büttgen
15.04.2013, 10:43
Kleiner Bericht aus Büttgener Sicht online (http://www.hmcbuettgen.de/neuigkeiten-1.html)

Keks
15.04.2013, 21:38
Kleiner Bericht online! www.vfm-bottrop.de

Bo-Rainer
16.04.2013, 10:33
gibt es denn irgendwo schon eine komplette Ergebnissliste???sp:-)

Travis
16.04.2013, 10:38
Ja - gib mal deine Mail-Adresse

Bo-Rainer
16.04.2013, 10:45
Hy Olli..... meine Adresse ist wie folgt: rainerhenseler@web.de

danke im voraus und bis Büttgen...

Rainer

Travis
16.04.2013, 10:47
Ist auf dem Weg :)

Bo-Rainer
16.04.2013, 10:48
ich danke dir.....sp:-)

Bo-Rainer
16.04.2013, 11:03
So, hier nun die Ergebnissliste Bottrop für alle....sp:-)

Keks
21.04.2013, 12:25
Micha, mal wieder meinen herzlichsten Dank für die Berichterstattung, dem du den Willi übermittelt hast!!! Spitze!!!

Keks
02.05.2013, 16:38
Na, traut sich keiner zu tippen????

Bo-Rainer
02.05.2013, 19:40
Ich denke mal du solltest anfangen...sp:-)

Keks
02.05.2013, 20:02
Ich denke mal du solltest anfangen...sp:-)

Blödmann ;)

Nun Gut...

1. Bochum
2. Büttgen
3. Wesel
4. Bottrop/Berg. Land (Schlaggleich)

Und jetzt kommst du! ;)

Uwe Braun
02.05.2013, 20:33
Ein weiterer Tipp aus Bottroper Sicht, wenn auch nur von einem Landesliga-Spieler:

1. Büttgen
2. Wesel
3. Bochum
4. Bottrop/Bergisch-Land

Bo-Rainer
02.05.2013, 21:20
Uwe, das ist genau auch mein Tip.....ba1:-)

Heidi
03.05.2013, 07:02
Herr Braun und Keks
Warum so negativ eingestellt ?

1.Bottrop :D
2.Büttgen;)
3.Wesel:o
4.Bergisch Land:)
5.Bochum:eek:

Breminho
03.05.2013, 07:06
Mein Tipp

1.Büttgen
2.Wesel
3.Bottrop
4.Bochum
5.Bergisch Land (sorry barfuss ins Feld springendes Reh)

Uwe Braun
03.05.2013, 17:21
Herr Braun und Keks
Warum so negativ eingestellt ?

1.Bottrop :D
2.Büttgen;)
3.Wesel:o
4.Bergisch Land:)
5.Bochum:eek:

Deshalb:

Schon einmal gehört:
Totgesagte leben länger die vier waren in diesen Fall voll daneben.

1. Büttgen 720
2. Wesel 724
3. Bochum 732
4. Bottrop 734
5. Bergisch Land 756

= Beitrag Nr.182

Belehrt mich eines Besseren und ich werde Dir bei nächster Gelegenheit für jeden Punkt, den ihr über einen Punkt hinaus holt, jeweils ein Fläschen Pils spendieren. Wenn das mal kein Anreiz ist!:D :D

Trotz meines eingegangenen Wettrisikos drücke ich Euch selbstverständlich beide Daumen.

Keks
03.05.2013, 17:44
Deshalb:

Schon einmal gehört:
Totgesagte leben länger die vier waren in diesen Fall voll daneben.

1. Büttgen 720
2. Wesel 724
3. Bochum 732
4. Bottrop 734
5. Bergisch Land 756

= Beitrag Nr.182

Belehrt mich eines Besseren und ich werde Dir bei nächster Gelegenheit für jeden Punkt, den ihr über einen Punkt hinaus holt, jeweils ein Fläschen Pils spendieren. Wenn das mal kein Anreiz ist!:D :D

Trotz meines eingegangenen Wettrisikos drücke ich Euch selbstverständlich beide Daumen.

Na 9 Flaschen sind schonmal fällig... ;) (I Hope)

Uwe Braun
03.05.2013, 19:09
Lieber Andrè,

da in Eurer Staffel nur 5 Mannschaften spielen, bekommt der Tagessieger 8 Punkte, der Zweite 6, der Driite 4, der Vierte 2 und der Fünfte und letzte geht leer aus, erinnere Dich bezüglich des letzten Punktes an das Heimspiel (Platz 4= 2 Punkte). Getippt habe ich einen geteilten vierten Platz mit BL, also 2 Punkte: 2 = 1 Punkt. Maximal erzielbar sind - siehe oben - 8 Punkte, die Differenz beträgt also 7 Punkte = 7 mögliche Flaschen Pils. Wenn Du gemäß "your hope" eine Möglichkeit siehst, dass das Team Sonntag 10 Punkte erzielt und somit die von Dir angesprochenen 9 Flaschen herausspringen sollten, bin ich gern bereit, auch diese Anzahl Flaschenbier zu spendieren.

Keks
03.05.2013, 20:44
Lieber Andrè,

da in Eurer Staffel nur 5 Mannschaften spielen, bekommt der Tagessieger 8 Punkte, der Zweite 6, der Driite 4, der Vierte 2 und der Fünfte und letzte geht leer aus, erinnere Dich bezüglich des letzten Punktes an das Heimspiel (Platz 4= 2 Punkte). Getippt habe ich einen geteilten vierten Platz mit BL, also 2 Punkte: 2 = 1 Punkt. Maximal erzielbar sind - siehe oben - 8 Punkte, die Differenz beträgt also 7 Punkte = 7 mögliche Flaschen Pils. Wenn Du gemäß "your hope" eine Möglichkeit siehst, dass das Team Sonntag 10 Punkte erzielt und somit die von Dir angesprochenen 9 Flaschen herausspringen sollten, bin ich gern bereit, auch diese Anzahl Flaschenbier zu spendieren.

Ein Fläschchen Pils....Ich gehe aber mal stark davon aus pro Mannschaftsspieler, denn was sollen wir mit 9 Leuten an einem Bier nuckeln????

Uwe Braun
05.05.2013, 12:33
Nach der 1. Runde:

1. Wesel 132
2. Büttgen 137
3. Bochum 138
3. Bergisch Land 138
5. Bottrop 141

Uwe Braun
05.05.2013, 13:37
Nach der 3. Runde ein sensationeller Zwischenstand:

1. Bochum 138 131 133 402
2. Bottrop 141 133 136 410
2. Bergisch Land 138 141 133 412
4. Büttgen 137 142 138 417
5. Wesel 132 140 146 418

Super 10
05.05.2013, 15:43
Endstand in Büttgen:
Bochum 543
Bottrop 544
Büttgen 550
Wesel 552
Berg. Land 555
(Quelle Marvin)

Gratulation und großen Respekt nach Bo Bo
Erstes auftreten in Büttgen mit einem Tagessieg abgeschlossen! ALLE ACHTUNG!!
Büttgen wird für die Botties zur zweiten Heimbahn, hoffentlich auch nächste Saison! SUPER
Schade HMC, das Hoch von Bottrop konnte man nicht ganz nutzen. Trotzdem, weiter so

Keks
05.05.2013, 21:04
Mannschaft des Tages:

Jörg Jansen, 82 Schläge
Oliver Rathjens, 84 Schläge
Andreas Grzeski, 85 Schläge
Marvin Neufeld, 85 Schläge
Lutz Wierum, 86 Schläge
Maruuks Büdenbender, 87 Schläge
Wolfgang Romero, 87 Schläge
Thomas Wehner, 87 Schläge

Beste Einzelrunden:
Andreas Grzeski, 19 Schläge
Oliver Rathjens, 19 Schläge
Laura Vielhauer, 19 Schläge

Bo-Rainer
06.05.2013, 07:59
Hallo Leute, hier mal ein aktueller Pistenplan von unserer Anlage. Natürlich nur aus der Sicht eines Ersatzspielers......sp:-)

PS: Ist ein Tippfehler drin: Bei der Bahn 13 spiel ich einen classic5.....

Heidi
06.05.2013, 10:43
Belehrt mich eines Besseren und ich werde Dir bei nächster Gelegenheit für jeden Punkt, den ihr über einen Punkt hinaus holt, jeweils ein Fläschen Pils spendieren. Wenn das mal kein Anreiz ist!:D :D

Trotz meines eingegangenen Wettrisikos drücke ich Euch selbstverständlich beide Daumen.

Man habe ich einen Durst:D :D :D

Bo-Rainer
06.05.2013, 12:52
Hallo Foris,

gibt es eigentlich schon einen komplette Ergebnissliste? Wär schön, wenn jemand sie hier einstellt....:)

Killer
06.05.2013, 13:10
Hallo Leute, hier mal ein aktueller Pistenplan von unserer Anlage. Natürlich nur aus der Sicht eines Ersatzspielers......sp:-)

PS: Ist ein Tippfehler drin: Bei der Bahn 13 spiel ich einen classic5.....



Bedankt!

presse_büttgen
07.05.2013, 07:20
Berichte über den 4.Spieltag beim HMC Büttgen aus der Sicht von Michael Dickes (BMC) und Sven Thimm (HMC) findet Ihr hier (http://www.hmcbuettgen.de/neuigkeiten-1.html)

mfg
H.Bernd Bremer
(Pressewart des HMC Büttgen)

presse_büttgen
07.05.2013, 21:37
Ergebnisliste ist online (http://www.hmcbuettgen.de/1-mannschaft-2012-13.html)

Keks
10.05.2013, 11:28
Oh man, wurde der Turm oft ausgelassen... Echt der Hammer :D

Keks
29.05.2013, 16:41
Mein Tip für Bochum:

1. Bochum (Heimspiel)
2. Wesel (Beste Mannschaft der RL-West)
3. Büttgen ( gar nicht so schlecht auf Beton)
4. Berg. Land (auch nicht schlecht, aber etwas schlechter als Büttgen)
5. Bottrop ( Wurden fast immer als letzter gehandelt)

At The Drive-In
29.05.2013, 18:27
Am interessantesten finde ich, dass Rolf Meyer gegen sich selbst ausgewechselt wurde :rolleyes:

Uwe Braun
29.05.2013, 19:46
Na ja, nobody ist perfect. Gemäß der Homepage des DMV unter "Sportliches" fand der 4. Spieltag auch vor dem 3. Spieltag, nämlich am 05.04.2013 statt. Wie gesagt, ....;)

Uwe Braun
29.05.2013, 19:59
Mein Tip für Bochum:

1. Bochum (Heimspiel)
2. Wesel (Beste Mannschaft der RL-West)
3. Büttgen ( gar nicht so schlecht auf Beton)
4. Berg. Land (auch nicht schlecht, aber etwas schlechter als Büttgen)
5. Bottrop ( Wurden fast immer als letzter gehandelt)

Finde den Tipp unseriös und offensichtlich rein zielorientiert. Geht es Dir nur darum, dass Büttgen auf jeden Fall die Klasse hält? Bottrop sollte auf jeden Fall den 3. Platz erreichen.

Bo-Rainer
29.05.2013, 20:21
OK, hier kommt mein Tip:

1.) Bochum
2.) Bottrop
3.) Wesel
4.) Büttgen
5.) Bergisch Land

aber wie immer kann es auch ganz anders kommen..... Auf alle Fälle Gut Schlag an alle Akteure dieses High Noon.........
sp:-)

Heidi
31.05.2013, 06:33
Ich sehe 4 "B´s" vor einen " W ":D :D

Uwe Braun
31.05.2013, 15:27
Ich sehe ein "B" vor dem einzigen "W" und dann "Bot", "Büt" und letztlich "BL". Bleibt die Frage, ob "B" aufsteigen will.;)

Breminho
31.05.2013, 15:47
mein tipp :
1.bochum und wesel schlaggleich
3.bottrop,büttgen,bergisch land schlaggleich !!!!!!!!!!!!!!

lets go hmc:D

Uwe Braun
31.05.2013, 16:10
Jedenfalls haben alle Tipps eins gemeinsam: BL darf (muss) in die Relegation.

fräänk
31.05.2013, 16:30
Jedenfalls haben alle Tipps eins gemeinsam: BL darf (muss) in die Relegation.

stimmt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert;)

wir nehmen die Aussenseiterrolle an:)

Mal schauen wer am besten mit dem Druck umgehen kann.

Kate
02.06.2013, 18:26
Ergebnisse Regionalliga West 5. SpT beim Bochumer MC
1. Bochum 686
2. Wesel 695
3. Bergisch Land 718
4. Büttgen 722
5. Bottrop 736

ergibt folgenden Endstand:
1. Bochum 30 Punkte 3163 Schlag
2. Wesel 28 / 3177
3. Bottrop 14 / 3251 nach Stechen (!!!!)
4. Bergisch Land 14 / 3251
5. Büttgen 14 / 3259

Bochum und Büttgen "Gut Schlag" in der Relegation

Bo-Rainer
03.06.2013, 13:24
Es war wirklich so richtig Spannend wie erwartet..... Gibt es denn schon eine komplette Ergebnissliste? sp:-)

Flöti
05.06.2013, 07:05
Wichtiger als eine Ergebnissliste wäre die Frage wer nun zum Aufstiegsspiel fährt😃😜😃!

Lehrling
05.06.2013, 08:02
[QUOTE=Flöti;258107]Wichtiger als eine Ergebnissliste wäre die Frage wer nun zum Aufstiegsspiel fährt😃😜😃!
???
Es steht doch da Bochm und Büttgen viel erfolg bei der Relegation!!

kannnix
05.06.2013, 08:04
Wichtiger als eine Ergebnissliste wäre die Frage wer nun zum Aufstiegsspiel fährt😃😜😃!

DAS wiederum sollte Dich als letzes interessieren, da Ihr ja in eindrucksvoller Manier den Klassenerhalt bereits sicher habt, also nicht relegieren müsst :rolleyes:

Travis
05.06.2013, 08:07
Laut Aussage der Bochumer wird man sich bis zum 23.06 entscheiden ob man zur Relegation fährt. Falls nicht rückt Wesel nach.

Bo-Rainer
05.06.2013, 14:26
So, hier die offizielle Ergebnissliste und Auswertung....sp:-)

Rudolf
05.06.2013, 14:28
@Travis

wollt ihr den in die 2. Liga Nord?

Travis
05.06.2013, 15:05
@Rudolf

yep..

Yoda
07.06.2013, 09:25
Mein Tip für Bochum:

1. Bochum (Heimspiel)
2. Wesel (Beste Mannschaft der RL-West)
3. Büttgen ( gar nicht so schlecht auf Beton)
4. Berg. Land (auch nicht schlecht, aber etwas schlechter als Büttgen)
5. Bottrop ( Wurden fast immer als letzter gehandelt)

Wenn das so ist warum gewinnt Bochum 3 der 5 Turniere und davon 2 mal Eternit. Kann ja sein das sie zu viel Glück hatten. Die Bescheißen sich auch immer, haben wohl 'nen Papst in der Tasche.

cobiandi
07.06.2013, 10:19
Die Frage ob Wesel in die 2. Nord will stellt sich nicht.....

Daraufhin arbeiten die Jungs schon ein paar Jahre und hätten es mittlerweile auch mal verdient....

Ghostbuster
07.06.2013, 11:14
Ich glaube Yoda hat zuviel mit der dunklen Seite der Macht zu tun gehabt!

Bo-Rainer
07.06.2013, 11:41
Ich glaube auch.......... Bochum hat eben auch eine gute Mannschaft....!!!sp:-)

Keks
07.06.2013, 12:59
Wenn das so ist warum gewinnt Bochum 3 der 5 Turniere und davon 2 mal Eternit. Kann ja sein das sie zu viel Glück hatten. Die Bescheißen sich auch immer, haben wohl 'nen Papst in der Tasche.

1. Ähm.... Bochum hat nur 2 Turniere gewonnen (Berg. Land und Büttgen)
2. Es hat keiner gesagt, dass die Jungs erster wurden, weil sie Glück hatten
3. Das mit dem Bescheißen und dem Papst hat auch keiner gesagt.

Also, meiner Meinung nach ist Wesel das stärkste Team der RL-West. So wie bei jedem Sport, zählt auch die Tagesform. Wenn du aber das Objektive von mir nicht akzeptieren kannst, dann ist das nicht mein Ding.

Damit du zufrieden bist. Wesel ist in der Saison 2012/2013 das zweitbeste Team!

Mit wem habe ich es eigentlich zu tun??? Oder magst es nicht sagen???

Travis
07.06.2013, 13:01
*hüstel*

Und wer hat in Bochum gewonnen?

Ist doch müssig darüber zu diskutieren, der BMC hat 2 Punkte mehr als wir und ist somit verdient Meister geworden :)

Zod
07.06.2013, 13:06
Was ist denn das Geheimnis von Bahn 3 in Bochum?
Wie kann Bochum da 14 Schlag und mehr gewinnen auf alle anderen?

Travis
07.06.2013, 13:26
Tja das haben wir uns auch gefragt, sagen wir besserer Ball von Bochum und einfach mehr Glück, Bahn wirft schon recht unkonstant aus.

Bo-Rainer
07.06.2013, 14:00
war mein Ball....... ist NICHT zu verkaufen!!!!!sp:-)

Breminho
07.06.2013, 14:27
war mein Ball....... ist NICHT zu verkaufen!!!!!sp:-)

schöööön rainer, läuft...?

Travis
07.06.2013, 15:30
@Rainer,

biete nen Salonen 2005 oder vielleicht nen Schwedenhappen fuer den Ball :d

Prinz-Joachim
07.06.2013, 16:18
Hi Travis
Probier mal den alten Deutschmann 068 und lass dich überraschen:eek:

Uwe Braun
07.06.2013, 16:26
Würde ich mir überlegen, weil doch noch gar sicher ist, dass Ihr in der nächsten Saison in Bochum spielt.

Bo-Rainer
07.06.2013, 18:47
schöööön rainer, läuft...?

läuft............sp:-) :D ;)

Eispic
07.06.2013, 21:05
@Rainer,

biete nen Salonen 2005 oder vielleicht nen Schwedenhappen fuer den Ball :d

mach das nicht Rainer :D

Eispic
07.06.2013, 21:10
Tja das haben wir uns auch gefragt, sagen wir besserer Ball von Bochum und einfach mehr Glück, Bahn wirft schon recht unkonstant aus.

Olli ich glaube wir haben nur Glück gehabt, ich habe den Ball nur gespielt weil beim Maddin gefallen ist und wenn der da immer weiter fällt spielst du den auch weiter. Als ich die Auswertung gesehen habe war ich von den Socken, den man kann sagen die Bahn hat uns den Spieltag und den Platz 1 in der Liga gebracht.

Travis
08.06.2013, 06:26
Das seltsame an der Bahn ist, dass ein Ball an einem Tag geht, am nächsten schon überhaupt nicht mehr. Habe lange den 40 Jahre Hamm gespielt, ist ja eurem BO 3 sehr ähnlich, am Sonntag ist er direkt zweimal vorbei gelaufen. Ihr habt im richtigem Moment zum richtigen Material gegriffen.