PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meisterschaft 2012 Schriesheim


Breminho
12.07.2012, 10:48
http://www.mgc-millennium.de/dm2012/online.php

At The Drive-In
12.07.2012, 10:54
Weiss jemand, warum Matthias Guhe im Moment nicht mehr gelistet ist?

Heute morgen war er noch dabei....

Gruss, Simon

Golftiger
12.07.2012, 10:57
Ist doch drin mit Runden von 25 und 40 momentan auf Platz 55!

At The Drive-In
12.07.2012, 12:08
Ja, er ist wieder drin. Zwischenzeitlich war er mal verschwunden. Vielleicht Pinkelpause ;)

Gruss, Simon

At The Drive-In
12.07.2012, 12:46
Schade übrigens, dass in Schriesheim nicht das bewährte Programm Bangolf Arena eingesetzt wird, wie auf eigentlich allen grossen Turnieren.

Die Schlagzahlen an den einzelnen Bahnen sind doch oft sehr interessant.

Oder habe ich den richtigen Klick noch nicht gefunden?

Gruss, Simon

Der Kayser
12.07.2012, 12:51
Schade übrigens, dass in Schriesheim nicht das bewährte Programm Bangolf Arena eingesetzt wird, wie auf eigentlich allen grossen Turnieren.

Die Schlagzahlen an den einzelnen Bahnen sind doch oft sehr interessant.

Oder habe ich den richtigen Klick noch nicht gefunden?

Gruss, SimonWohl kaum - die Seite basiert auf einem MS Excel Dokument, kann mir kaum vorstellen, dass man sich die Mühe macht, die Ergebnisse über Excel UND Bangolf Arena einzupflegen. :(

kannnix
12.07.2012, 14:15
frag gerade über FB nach ..

nicht dass wir immer wieder zu unrecht kritisieren möchten ... aber die wichtigste Veranstaltung im DMV auf Excelbasis ohne die Möglichkeit zu überprüfen, wo die Leute die Asse liegen lassen ...?
:(

kannnix
12.07.2012, 14:20
Antwort: Nein!

Der Kayser
12.07.2012, 14:35
Antwort: Nein!Sag ich doch... ;)

Der Kayser
12.07.2012, 15:17
Aber ein Gutes hat das Ganze: in der jetzigen Übersicht (Stand 16:10 Uhr) ist der DRL-Führende auch der Führende bei den Herren. :p Vielleicht wird die DRL ja auch nach Schlagzahl sortiert... ba1:-)

ABCoolboy
12.07.2012, 15:21
frag gerade über FB nach ..

nicht dass wir immer wieder zu unrecht kritisieren möchten ... aber die wichtigste Veranstaltung im DMV auf Excelbasis ohne die Möglichkeit zu überprüfen, wo die Leute die Asse liegen lassen ...?
:(

Das muß einem sicher extra erklärt werden. Wobei natürlich Bangolfarena auch nicht frei von Fehlern ist. Aber das Ganze im DMV-Stützpunkt Schriesheim ? Schon sehr komisch.

pinkydiver
12.07.2012, 15:37
Das muß einem sicher extra erklärt werden. Wobei natürlich Bangolfarena auch nicht frei von Fehlern ist. Aber das Ganze im DMV-Stützpunkt Schriesheim ? Schon sehr komisch.

Die Sortierung ist für den A***h, rein nach Schlagzahl, wer ne runde weniger hat ist vorn, ich frage mich auch nach welchem System die runden in die Liste eingetragen werden, da wo Platz ist ???

Der Kayser
12.07.2012, 15:48
Die Sortierung ist für den A***h, rein nach Schlagzahl, wer ne runde weniger hat ist vorn, ich frage mich auch nach welchem System die runden in die Liste eingetragen werden, da wo Platz ist ???Dann verrate ich Euch jetzt, dass Noack vor Kapke führt. Die beiden spielen anscheinend auch zusammen.

Der Kayser
12.07.2012, 15:50
Dann verrate ich Euch jetzt, dass Noack vor Kapke führt. Die beiden spielen anscheinend auch zusammen.Gar nicht so ganz richtig, Harald ist von der Schnittsumme noch dazwischen, denke ich.

Kate
12.07.2012, 17:40
Das Lesen laufender Ergebnislisten erfordert ein wenig Nachdenken, klappt aber. Das ist bei Bangolf aber auch nicht so viel anders.;)
Da ergeben z. B. gleiche Schlagzahlen nach einer ungeraden Runde auch nicht immer die gleiche Platzierung, da zwei Schnittwerte zusammen gezählt werden. ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber mit der aktuellen Liste in Schriesheim sieht man die Überhangbahnen besser. Ist jetzt nur noch die Frage, ob noch gespielt wird.

Kate
12.07.2012, 17:59
Aktuelles Beispiel aus Berlin:
Senioren I:
22. 134 Schlag nach 5 Runden
23. 135 Schlag nach 5 Runden
24. 132 Schlag nach 5 Runden
und alle haben gleiche Anzahl Beton und Eternit. Da kommt das Schnittaddieren beider Systeme voll zum Tragen!:D

Lenny
12.07.2012, 20:37
Aktuelles Beispiel aus Berlin:
Senioren I:
22. 134 Schlag nach 5 Runden
23. 135 Schlag nach 5 Runden
24. 132 Schlag nach 5 Runden
und alle haben gleiche Anzahl Beton und Eternit. Da kommt das Schnittaddieren beider Systeme voll zum Tragen!:D
Naja, bei mangelndem mathematischen Nachdenken erscheint das natürlich vielleicht komisch. Aber wenn halt die Anzahl von Eternit- und Betonrunden nicht gleich sind, da ergibt sich aus der Schlagsumme und der Schnittsumme bisweilen eine leicht unterschiedliche Rangfolge. Die mit den Schnittsummen ist dann gar nicht mal so unlogisch, weil sie quasi die fehlende 6. Runde "hochrechnet". Auf alle Fälle erlangt man darüber eine sinnvolleres Bild als über die Schlagsumme verschiedener Rundenzahlen.

ABZ
13.07.2012, 06:31
... und damit etwas Zeit!

Die aktuellen Ergebnisse spiegeln den korrekten Stand wieder??? Die angefangenen Runden sind mit eingerechnet und stehen ganz hinten. Dadurch, dass am ersten Tag 6 Runden gespielt werden, hat jeder 54 Bahnen auf jeder Anlage!

ABZ

allesroger
13.07.2012, 12:21
wer hat das Programm erstellt ? Peter Schmitutz ?
Bis auf die fehlende Möglichkeit in die Spielprotokolle zu schauen, finde ich es gut und völlig ausreichend.

stopi
13.07.2012, 12:29
wer hat das Programm erstellt ? Peter Schmitutz ?
Bis auf die fehlende Möglichkeit in die Spielprotokolle zu schauen, finde ich es gut und völlig ausreichend.

Zumindest, wenn nicht ständig die Sortierlogik geändert wird. Gerade eben wurde wieder auf Sortierung nach Ergebnis der komplett beendeten Runden gewechselt, davor war es seit gestern abend immer auf Gesamtschlagzahl (also inkl. Teilrunde(n)) sortiert...

pinkydiver
13.07.2012, 12:41
Aus der Liste einen aktuellen Stand zu erkennen erfordert einen Taschenrechner und ist absolute Glücksache

das Teilrunden eingerechnet werden habe ich noch nicht erkennen können, das einzig sinnvolle wäre eine Sortierung nach dem Schnitt beendeter Kombirunden. Mir ersschließt sich auch der Sinn nicht, daß bei einigen Spieler Runde 1 fehlt bei anderen runde 2 oder 7 oder 8

Lenny
13.07.2012, 12:49
Aus der Liste einen aktuellen Stand zu erkennen erfordert einen Taschenrechner und ist absolute Glücksache

das Teilrunden eingerechnet werden habe ich noch nicht erkennen können, das einzig sinnvolle wäre eine Sortierung nach dem Schnitt beendeter Kombirunden. Mir ersschließt sich auch der Sinn nicht, daß bei einigen Spieler Runde 1 fehlt bei anderen runde 2 oder 7 oder 8
Das mit den fehlenden Runden ist klar: Das es einen Kanonenstart gab, haben manche ihre erste Runde (sei es auf Eternit oder auf Filz) nicht auf Bahn 1 begonnen. Diese Runde wird erst zum Schluß beendet. Damit gibt es für die 1. oder 2. Runde bei diesen noch kein Rundenergebnis. Das Einberechnen von Teilrunden siehst du ganz rechts (da mußt du u.U. nach recht scrollen, da steht, wieviele Bahnen aus Teilrunden bereits gespielt wurden).

At The Drive-In
13.07.2012, 12:51
wer hat das Programm erstellt ? Peter Schmitutz ?
Bis auf die fehlende Möglichkeit in die Spielprotokolle zu schauen, finde ich es gut und völlig ausreichend.

Bangolf Arena bietet auch detaillierte Bahnenstatistiken - immer interessant, um zu beurteilen, welche Bahnen welchen Schwierigskeitsgrad haben.

Gruss, Simon

lessi
13.07.2012, 12:53
also ich schaff das ohne taschenrechner.
für einen aussenstehenden ist das sicher schwer, aber ich finde das in ordnung so und ich
habe einen guten überblick über die stände und reihenfolgen.
ich finde das normale bangolf arena etwas ausführlicher, aber so ist es doch auch ok und
als daheimgeblebener kann ich alles mitverfolgen.

gruss, lessi

allesroger
13.07.2012, 12:55
mal wieder zum Sport ;)

was Marcel N. bis hierhin spielt, ist ja wohl absolut überragend, oder ?

lessi
13.07.2012, 13:03
ja , ist aber nicht das erste mal.
heine finde ich überragend....und wie harald sich unter die besten 5-6 katapultiert hat,
mal wieder unglaublich.

gruss, lessi

kannnix
13.07.2012, 13:09
Marcel auf Filz 108
Brezel 109

nicht schlecht Herr Specht.

kannnix
13.07.2012, 13:14
ach ja ... und ÜBERRRRRAGEND

finde ich die geschlossen starke Leistung "unseres" Damenteams von GÖTTINGEN

Setze mal vorraus, dass Bibi nicht gerade schwächelt, ausserdem hat sie ja auch schon 5 Bahnen von der fehlenden Runde gespielt.

Das wäre dann Platz 1, 4 und 5. DAS find ich stark!

Kate
13.07.2012, 13:23
Jetzt sind die Ergebnisse so gut wie vollständig. Und um das Erreichen der Finalrunde - vorausgesetzt, es wird nicht verkürzt - wird es ein "Hauen und Stechen" geben. Bin gespannt, wer sich durchsetzt!

Benutzername
13.07.2012, 13:59
jetzt sind 8 runden gespielt.

wie viel runden werden heute insgesamt noch gespielt? und wie viel herren/damen dürfen diese überhaupt noch spielen?

Lenny
13.07.2012, 14:03
jetzt sind 8 runden gespielt.

wie viel runden werden heute insgesamt noch gespielt? und wie viel herren/damen dürfen diese überhaupt noch spielen?
Die Vorrunde ist damit beendet, heute geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Morgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.

Der Kayser
13.07.2012, 14:04
jetzt sind 8 runden gespielt.

wie viel runden werden heute insgesamt noch gespielt? und wie viel herren/damen dürfen diese überhaupt noch spielen?16 Damen und 32 Herren spielen eine Kombirunde, danach 3 (?) Damen und 6 Herren eine weitere, morgen wird dann der Matchplay-"Meister" ausgespielt.

Der Kayser
13.07.2012, 14:04
Die Vorrunde ist damit beendet, morgen geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Übermorgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.Grrr... ich bin zu langsam. :(

Lenny
13.07.2012, 14:11
Grrr... ich bin zu langsam. :(
:p:D:) (Und weitergespielt wird wirklich tatsächlich schon heute)

Kate
13.07.2012, 14:11
Die Vorrunde ist damit beendet, morgen geht's mit Zwischenrunde (Kombirunde) mit den Top 32 bzw. Top 16 und einer Endrunde (Top 6 bzw. Top 3). Übermorgen gibt es dann die KO-Runde (Lochspiel) mit den Top 32 bzw. Top 16 der Vorrunden.

Im Prinzip alles richtig, aber die DM geht nur über 3 Tage, d. h. heute Zwischen- und Endrunde und morgen nur die KO-Runde! (Hab ich alles der Ausschreibung entnommen).

Lenny
13.07.2012, 14:14
Im Prinzip alles richtig, aber die DM geht nur über 3 Tage, d. h. heute Zwischen- und Endrunde und morgen nur die KO-Runde! (Hab ich alles der Ausschreibung entnommen).
Ja, hab ich schon korrigiert. Man liegt allerdings nicht ganz im Zeitplan, die Zwischenrunde sollte um 13 Uhr anfangen...

bierli
13.07.2012, 14:28
Weiß denn einer wie es weiter geht?

Lenny
13.07.2012, 14:57
Weiß denn einer wie es weiter geht?
Erste Ergebnisse der Zwischenrunde sind da.

Uwe Braun
13.07.2012, 15:25
Tolle Ergebnisse, Stand 14:26 Uhr haben die "schlechter" platzierten Herren von Rang 18 bis 32 auf Filz 10xblau und 5xgrün gespielt!!! Starker Auftritt insbesondere auch von Sebastian "Kampfbrezel" Heine.Bei den Damen hat Bianca Zodrow einen souveränen Vorsprung von 8 Schlägen.

At The Drive-In
13.07.2012, 15:28
Brezel spielt wirklich gigantisch, v.a. wenn man bedenkt, dass er in der Liga bisher keine Filzerfahrung sammeln konnte.

Aber auch der amtierende Meister zeigt, dass sein Titel 2011 kein Zufall war. Letztes Jahr kamen ja einige Kommentare so rüber, als habe ein totaler Außenseiter zufällig im KO-System den Sieg geholt...aber siehe da, er kann wirklich spielen ;)

Gruss, Simon

VPF
13.07.2012, 16:27
Brezel spielt wirklich gigantisch, v.a. wenn man bedenkt, dass er in der Liga bisher keine Filzerfahrung sammeln konnte.

Aber auch der amtierende Meister zeigt, dass sein Titel 2011 kein Zufall war. Letztes Jahr kamen ja einige Kommentare so rüber, als habe ein totaler Außenseiter zufällig im KO-System den Sieg geholt...aber siehe da, er kann wirklich spielen ;)

Gruss, Simon

Bin mal gespannt, wie lange Singen diesen tollen Spieler noch hat ;)

lessi
13.07.2012, 16:34
ich denke länger....
da wechseln doch ohne ende leute hin, d.h. für mich , dass dort was im gange ist.

harry die letzten 2 kombirunden mal kurz ne 90.

gruss, lessi

fräänk
13.07.2012, 16:37
ich denke länger....
da wechseln doch ohne ende leute hin, d.h. für mich , dass dort was im gange ist.

gruss, lessi

genau, hier die bestätigten Wechsel

Singen
Dieter Brecht + Family vom MGC Ravensburg
Rene Fricke von Heilbronn
Franz Höfler von Waldshut
Thomas Höfler von Waldshut
Philipp Lau von Hilzingen
Sascha Mark von Arheilgen

lessi
13.07.2012, 16:37
44 in der zwischenrunde von behrens :D :D :D

Uwe Braun
13.07.2012, 17:11
Aus Bochumer Sicht gibt sicherlich auch die tolle Leistung von Patrick Bothmann Anlass zur Freude, oder??

Nina T.
13.07.2012, 17:24
Falls die Filzrunde der Endrunde heute nicht fertig gespielt werden kann (wenn ich das Wetterradarbild richtig interpretiere, könnte es zumindest knapp werden), wird das dann morgen zuende gespielt? Oder gilt dann das Ergebnis nach der Zwischenrunde? Oder etwa nach der Eternitrunde der Endrunde (wohl kaum, oder)?

lessi
13.07.2012, 18:24
Aus Bochumer Sicht gibt sicherlich auch die tolle Leistung von Patrick Bothmann Anlass zur Freude, oder??

hatte auf eine medaille gehofft und wollte mir das lob für später aufbewahren :D

Leia
13.07.2012, 18:32
Stechen bei den Damen! Klasse Endspurt von Sandra ;-)

Matze@KSV-Baltrum
13.07.2012, 18:35
Der Brezel ist Vizemeister!!!! Juhu ich bin stolz auf dich und morgen holst dir die Goldene!!!

Schwarz Gelbe Glückwünsche und Gut Schlag für morgen!!

mayo1973
13.07.2012, 18:40
dem kann ich mir nur anschließen und gut schlag für alle morgen
gruß aus vogelheim

Dirty Harry
13.07.2012, 18:46
Glückwunsch an Brezel zum Vize!

Karl,mei Troppe
13.07.2012, 18:59
Glückwunsch Marcel, für die Super Leistung.

lessi
13.07.2012, 19:00
return of the "Z" ? ...die war doch nie weg !
return of vdk wäre passender, klasse mädels !

gruss, lessi

(hihi...."return..." war in facebook von hn)

Benutzername
13.07.2012, 20:31
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?


Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???

Karl,mei Troppe
13.07.2012, 20:41
Aber die Werbung funktioniert doch wunderbar.

bierli
13.07.2012, 21:19
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?


Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???
Hinfahren und besser machen

lessi
13.07.2012, 21:40
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?


Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???

hi anonymus

die helfer sind in erster linie dafür da, die dm anständig über die bühne zu bringen.

hilfreich wäre es , wenn man wüsste wer sich hinter deinem geschreibsel verbirgt, dass du am
computer sitzend überhaupt eine meinung haben kannst über den arbeitsaufwand und die umstände in schriesheim. sei froh, dass du das überhaupt verfolgen kannst. die finalrunden waren mit 1-. 2 minuten fast live zu verfolgen. sowas habe ich hier bis jetzt sehr selten gesehen.
man war bei harry's otto quasi live dabei und konnte brezels und sandras aufholjagd mitverfolgen.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du quasi eine liveübertragung der dm.........DANN
FAHR DAHIN UND MACH DAS GEFÄLLIGST SELBER.
ERSPAR ABER MIR UND DEN GANZEN HELFERN DER DM DEINE UNVERSCHÄMTHEITEN.

grüsse, lessi

Kate
14.07.2012, 08:25
hi anonymus

die helfer sind in erster linie dafür da, die dm anständig über die bühne zu bringen.

hilfreich wäre es , wenn man wüsste wer sich hinter deinem geschreibsel verbirgt, dass du am
computer sitzend überhaupt eine meinung haben kannst über den arbeitsaufwand und die umstände in schriesheim. sei froh, dass du das überhaupt verfolgen kannst. die finalrunden waren mit 1-. 2 minuten fast live zu verfolgen. sowas habe ich hier bis jetzt sehr selten gesehen.
man war bei harry's otto quasi live dabei und konnte brezels und sandras aufholjagd mitverfolgen.
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du quasi eine liveübertragung der dm.........DANN
FAHR DAHIN UND MACH DAS GEFÄLLIGST SELBER.
ERSPAR ABER MIR UND DEN GANZEN HELFERN DER DM DEINE UNVERSCHÄMTHEITEN.

grüsse, lessi

Ganz meine Meinung! Daumen hoch!

Lutz
14.07.2012, 08:32
Die "Live-Übertragung" gestern von der Finalrunde war schon super!

Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik verständlich, es ist doch für jeden Minigolfer spannend auch die Ergebnisse der einzelnen Bahnen zu sehen - und das Tool "Bangolf Arena" dazu steht zur Verfügung.

Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet.

Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Kate
14.07.2012, 08:39
Die "Live-Übertragung" gestern von der Finalrunde war schon super!

Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik verständlich, es ist doch für jeden Minigolfer spannend auch die Ergebnisse der einzelnen Bahnen zu sehen - und das Tool "Bangolf Arena" dazu steht zur Verfügung.

Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet.

Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Deine Einwände hier kann ich z. T. nicht verstehen. Es gab doch eine sehr gut funktionierende Ergebnisübertragung im Internet. Ich kann mich an keine Finalrunde erinnern, wo jede Bahn ständig aktualisiert wurde. Am besten schaut heute bei Bangolf in Berlin vorbei. Da werdet Ihr diesen Service bestimmt nicht findens4:-)
Im übrigen haben die Veranstalter in Schriesheim jetzt wohl genug von der Motzerei. Zur Zeit kommt man nämlich nicht auf die Ergebnisseite. Große Klasses4:-)

tillmann
14.07.2012, 08:40
Hier Lutz:

http://www.mgc-millennium.de/dm2012/online.php

Kate
14.07.2012, 08:47
Nach einigem Suchen hab ich doch was gefunden. Über die DMV-Seite gelangt man zu den heutigen Ergebnissen. Und es gab schon wieder böse Überraschungen. Marcel Noack und auch Brezel haben schon in der 1. Runde die Segel streichen müssen. Es kann nicht wahr seins4:-)

Lutz
14.07.2012, 08:53
Deine Einwände hier kann ich z. T. nicht verstehen. Es gab doch eine sehr gut funktionierende Ergebnisübertragung im Internet. Ich kann mich an keine Finalrunde erinnern, wo jede Bahn ständig aktualisiert wurde. Am besten schaut heute bei Bangolf in Berlin vorbei. Da werdet Ihr diesen Service bestimmt nicht findens4:-)
Im übrigen haben die Veranstalter in Schriesheim jetzt wohl genug von der Motzerei. Zur Zeit kommt man nämlich nicht auf die Ergebnisseite. Große Klasses4:-)

Ja, es gab eine sehr gute Ergebnisübertragung in Internet - unwidersprochen.
Die stetig aktualisierte Finalrunde war definitiv das geilste, was in in dieser Beziehung bislang am PC als Fan nachverfolgt habe - das habe ich auch geschrieben-

Welchen Einwand verstehst Du nicht ?

@ tillmann - vielen Dank!!!

kannnix
14.07.2012, 08:58
da ich gestern nachmittag bis aben nicht mehr online war ...

WO kann ich denn heute die Ergebnisse der Zwischenrunde nacharbeiten?

Kate
14.07.2012, 09:09
...Im Übrigen finde ich den Einwand "dann fahr doch hin und mach es besser" einfach nur zum Kotzen. Meines erachtens schuldet der Veranstalter eines solchen Turnieres heutzutage auch eine Ergebnisübermittlung über das Internet....

...Persönlich fand ich die Ergebnisdartellung nicht so unübersichtlich, auch wenn häufiger mal das Sortierkriterium gewechselt hat (mal nur gesamte Runden, mal mit "Überhangbahnen). Das aktuell aber gar nichts zu erhalten ist - auch die bisherigen Ergebnisse nicht - finde ich ziemlich schade.

Grüße,
Lutz

Den oberen Absatz meinte ich. Und die aktuellen Ergebnisse und die von gestern findet man über den Eingang DMV. Dort sind über dem Baum die PDF's von gestern.;)

Kate
14.07.2012, 09:10
da ich gestern nachmittag bis aben nicht mehr online war ...

WO kann ich denn heute die Ergebnisse der Zwischenrunde nacharbeiten?

Siehe meinen Beitrag 65, aber inzwischen gehts auch wieder über die Schriesheimer Seite.

kannnix
14.07.2012, 09:11
der zur Endrunde funktioniert nicht ..

welcher Otto von Harry?????????????

Düsi
14.07.2012, 09:19
Deine Einwände hier kann ich z. T. nicht verstehen. Es gab doch eine sehr gut funktionierende Ergebnisübertragung im Internet. Ich kann mich an keine Finalrunde erinnern, wo jede Bahn ständig aktualisiert wurde. Am besten schaut heute bei Bangolf in Berlin vorbei. Da werdet Ihr diesen Service bestimmt nicht findens4:-)
Im übrigen haben die Veranstalter in Schriesheim jetzt wohl genug von der Motzerei. Zur Zeit kommt man nämlich nicht auf die Ergebnisseite. Große Klasses4:-)


Sorry Kate das wir in der Zwischen- und Finalrunde, nicht Bahn Aktuell Übertragen.

Wir versuchen hier unseren Bestes wie die Leute in Schriesheim.

und neben Live Ergebnisdinst, haben Beide auch eine Live Berichterstattung.

Ick verstehe diese ganze Diskutiererei hier nicht.

At The Drive-In
14.07.2012, 09:20
Nach einigem Suchen hab ich doch was gefunden. Über die DMV-Seite gelangt man zu den heutigen Ergebnissen. Und es gab schon wieder böse Überraschungen. Marcel Noack und auch Brezel haben schon in der 1. Runde die Segel streichen müssen. Es kann nicht wahr seins4:-)

Na und?? Ist halt eine andere Disziplin, warum sollten da nicht mal andere vorne sein?

Für Nils Glaser war es sicher ein absolutes Highlight, Brezel raus zu kegeln.

Ich find's klasse, dass auch Spieler, die im Strokeplay nicht ganz vorne lagen, noch diese Chance haben!

Ich finde es sehr positiv, dass es jetzt einen Strokeplay und ein Matchplay Titel gibt. Auch dass wieder 32 Herren im Matchplay antreten können, finde ich eine Verbesserung. Da haben mehr Spieler aus den "hinteren Reihen" mal die Chance, für solche Überraschungen zu sorgen. Und das macht die Sache doch interessant.

Gruss, Simon

bierli
14.07.2012, 09:23
der zur Endrunde funktioniert nicht ..

welcher Otto von Harry?????????????

Bei mir funktioniert die Endrunde seit 9:00 Uhr einwandfrei, die
Ergebnisse kann man als PDF runterladen

lessi
14.07.2012, 09:36
der zur Endrunde funktioniert nicht ..

welcher Otto von Harry?????????????

hi kannnix

harry war an marcel schon vorbei.
dann gab es ein unglück auf bahn 8 (?) auf filz.


@lutz

ich habe die ganze zeit nichts geschrieben, weil man bis zu der nummer "was machen die helfer vor ort eigentlich" alles noch als kritik verstehen konnte.
das eine sicher nachvollziehbar, anderes nicht, aber alles war noch kritik.
das von mir monierte ist nichts anderes als eine unverschämtheit dem ausrichter gegnüber.
und das steht uns hier am pc nicht zu.

es nervt einfach, dass leute die normal ihren hintern nicht hochkriegen aus der 2. reihe und aus einiger entfernung die arbeit von engagierten sportskameraden niedermachen.
schriesheim macht doch was für die minigolfgemeinschaft. wenn jeder das machen würde, wie gut würde unser sport dann dastehen ?

gruss, lessi

Düsi
14.07.2012, 09:54
Danke Lessi für den Beitrag.

Kate
14.07.2012, 10:07
Sorry Kate das wir in der Zwischen- und Finalrunde, nicht Bahn Aktuell Übertragen.

Wir versuchen hier unseren Bestes wie die Leute in Schriesheim.

und neben Live Ergebnisdinst, haben Beide auch eine Live Berichterstattung.

Ick verstehe diese ganze Diskutiererei hier nicht.

Ich wollte weder das eine noch das andere Programm kritisieren. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fand es einfach nur blöd, dass die Schriesheimer Variante hier so niedergemacht wurde. Ich weiß, dass alle ihr bestes geben und das wird auch allgemein anerkannt! Weiter sooo!!!

Düsi
14.07.2012, 10:24
Ich wollte weder das eine noch das andere Programm kritisieren. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich fand es einfach nur blöd, dass die Schriesheimer Variante hier so niedergemacht wurde. Ich weiß, dass alle ihr bestes geben und das wird auch allgemein anerkannt! Weiter sooo!!!


ok Kate.

allesroger
14.07.2012, 11:06
Glückwunsch Marcel, für die Super Leistung.

da kann ich mich nur anschliessen ! Vielleicht gibts ja noch weitere Titel für Mainz ;)

Lenny
14.07.2012, 11:22
Nach einigem Suchen hab ich doch was gefunden. Über die DMV-Seite gelangt man zu den heutigen Ergebnissen. Und es gab schon wieder böse Überraschungen. Marcel Noack und auch Brezel haben schon in der 1. Runde die Segel streichen müssen. Es kann nicht wahr seins4:-)
Genau deswegen wurde ja wieder die alte Zählwertung mit klassischer Zwischen- und Endrunde wieder eingeführt, die gestern ausgespielt wurde.

VPF
14.07.2012, 12:02
Bei den Damen fehlen irgendwie zwei- nämlich Nicole G-G. und die andere aus Göttingen (wie heißt sie noch gleich ? Krank, Urlaub ?

kannnix
14.07.2012, 12:08
"DIE ANDERE" ?

der Name sollte bekannt sein, und weilt im Urlaub. Warum, weshalb ... wird sie ihre Gründe für haben.

lessi
14.07.2012, 12:27
walter gegen bochum 2:0 mi40:-)

lessi
14.07.2012, 12:28
warum so dünnhäutig, holger ?

kannnix
14.07.2012, 12:35
warum so dünnhäutig, holger ?

die "kleine Schwester" ? :D

Benutzername
15.07.2012, 16:02
weiss jemand die nominierung der Herren/Damen ?

pinkydiver
15.07.2012, 16:03
weiss jemand die nominierung der Herren/Damen ?

steht bei Facebook auf der DMV Seite

Naldo
15.07.2012, 18:24
STÖCKLE MOVE ON TOUR 2012
nächster halt PORTUGAL:) :) bre:-) g:-) g:-) g:-) g:-) g:-)

Lutz
15.07.2012, 18:36
das ist mal eine Nominierung - die ich ohne Hintergründe zu kennen - zu 100% verstehen kann!

EllenSuhrbier
15.07.2012, 21:53
das ist mal eine Nominierung - die ich ohne Hintergründe zu kennen - zu 100% verstehen kann!

Dafür sind andere, besonders im Senioren männlich Bereich nicht zu verstehen !!

Lutz
16.07.2012, 18:21
Dafür sind andere, besonders im Senioren männlich Bereich nicht zu verstehen !!

Das ist zwar meine Altersklasse, aber da kenne ich die Hintergründe überhaupt nicht. Es wird bei jedem der nicht nominierten Top-Spieler Gründe geben.

Aber so ohne Kenntnisse sieht die Nominierung schon blöd aus...

allesroger
16.07.2012, 18:28
Das ist zwar meine Altersklasse, aber da kenne ich die Hintergründe überhaupt nicht. Es wird bei jedem der nicht nominierten Top-Spieler Gründe geben.

Aber so ohne Kenntnisse sieht die Nominierung schon blöd aus...

Was ist jetzt daran jetzt blöd ? Die nicht nominierten haben mit Sicherheit Gründe und die Nominierten haben den Bundestrainer überzeugt. Fertisch !!!!

JoE
16.07.2012, 18:54
Aber so ohne Kenntnisse sieht die Kommentierung schon blöd aus...

Ich hab' das mal korrigiert.

bärliner
17.07.2012, 06:24
Glaubst Du im Ernst JoE, dass diesen feinen Humor hier jemand versteht? ;)

JoE
17.07.2012, 07:00
Moin Günter,

man gibt die Hoffnung doch nie auf, oder?

Grüße aus dem sommerlichen (das war jetzt mehr Humor der rustikalen Sorte :D ) Mainz

JBmann
17.07.2012, 16:22
Der schlechteste Ergebnisdienst(bzw. Berichterstattung), den ich jemals erlebt habe.

Ergebnisdienst:
Wieso kein Bahngolf-Arena? Hier kann man kann noch nicht mal sehen, wer an welcher Bahn wie viel Schläge gebraucht hat. Das gibts sogar bei jedem unnötigen Pokalturnier.

Berichterstattung:
Das einzige, was der Verein bisher hinbekommen hat, ist es, jeden Tag ein paar Bilder online zu stellen. Es gibt weder Videos, noch eine strukturierte Ansammlung von Impressionen(z.b. von der Finalrunde). Ich mein, 2-3 Videos zu erstellen mit einem iPhone und auf Facebook online zu stellen, ist ne Sache von 5-10 minuten oder?


Da frag ich mich, was die ganzen Helfer da vor Ort machen???




Liebe Leute,

es ist schon beschämend zu lesen, dass ein einziger anonymer „Beitrag“ ausreicht, um einen Versuch des Shitstorms gegen den Ausrichter der diesjährigen DM zu starten.

12-20 Leute des Orga-Teams waren täglich von 6 Uhr früh bis zum späten Abend unterwegs. Vom Brötchenschmieren über die EDV, vom Bahnenabziehen bis zum Mülleimerleeren.
Die Frage, welches System besser war oder ist – Schnee von gestern. Es hat sich in unserem Falle als stabil, informativ und funktionierend gezeigt.

Zur „Kritik“ an der Berichterstattung: Tatsächlich war da ein anderes System geplant – bis sich das 3-Mann-Team von Spiegel TV ankündigte und das gleich für ganze 3 Tage. Da gilt es dann, Prioritäten zu setzen und das Team zu begleiten, zu unterstützen und klar zu machen, was geht (z.B. Interviews mit Spielerinnen bitte nur vorsichtig in den Pausen) und nicht (z.B. Drehen im Spielerzelt während der Rundenpausen). Und stets den sportlichen Wert zu betonen, Hintergründe aufzuzeigen und die Spieler durch die Dreharbeiten nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Spiegel TV hatte schnell „priority one“ – und das muss auch so sein.

Das werden sicher erfahrene Minigolfer verstehen und auch Kollegen wie z.B. Joe Eichhorn oder Walter Teupe.

Ich habe lange nichts mehr auf Auwi geschrieben und frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass anonyme Bashings nicht dahin verschwinden, wo sie hingehören – in den Mülleimer. Ein Forum mit klaren Benutzernamen würde der Qualität der Diskussion und auch dem Sport an sich weiterhelfen.

Sollten noch Fragen übrigbleiben, freue ich mich auf eine E-Mail.

Sportliche und kollegiale Grüße,
Jürgen Brückmann
Pressewart MC Schriesheim

Travis
17.07.2012, 17:03
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit der Orga, der Verpflegung und allem anderen vor Ort sehr zufrieden war - da habe ich in den letzten Jahren andere Sachen erlebt.

Hat Spass gemacht bei Euch

Oliver Rathjens

1. MSC Wesel

JBmann
17.07.2012, 17:43
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit der Orga, der Verpflegung und allem anderen vor Ort sehr zufrieden war - da habe ich in den letzten Jahren andere Sachen erlebt.

Hat Spass gemacht bei Euch

Oliver Rathjens

1. MSC Wesel

Danke, Oliver - das habe ich dem Team gerne weitergeleitet.

Grüße,
Jürgen

EllenSuhrbier
17.07.2012, 18:21
@TRAVIS
habe 2001 die DM in Schriesheim gespielt, da war auch das ganze drum herum 1A

@JBmann
Niemand hat die Orga vor Ort kritisiert und stellt Eure Mühe in Frage. Einzig allein die Ergebnisübermittlung ins Internet war mit Verlaub mangelhaft
Dazu ein paar beispiele:

1) wer wie ich erst abends spät nach Hause kommt, fand z.T gar keine Ergebnisse mehr, der auf der DMV angegebene Link zu den Live-Ergebnissen führt zur Startliste des nächsten Tages, die mit Sicherheit keinen außen stehenden interessiert.

2) Es war auch tagsüber kein Zwischenstand ohne Taschenrechner auszumachen, mal wurde nach Schlagzahl sortiert (wobei die pben standen die eine Runde weniger hatten) , mal wurden hierbei die inkompletten Runden hinzuaddiert und mal nicht, alles ohne einheitliches Konzept. Die einzig sinnvolle Sortierung wäre nach von allen beendeten Kombirunden gewesen, oder notfalls noch nach Schnitt aller beendeter Runden.

3) Nicht nachvollziehbar war auch, wie die Einzelrunden eingetragen wurden, nachdem 7 Vorrunden gespielt waren, gab es Leute bei den fehlte die 1. Rd bei manchen die 2., bei wieder anderen die 7. oder 8. Runde. Nachdem alle 7 Runden absolviert haben, kann eigentlich nur die 7. oder 8. Runde fehlen, je nachdem wo angefangen wurde.

4) KO Endrunde Samstags: nachdem die 1. KO Runde beendet war, waren sofort die Ergebnisse nicht mehr online einsehbar, nur noch die Paarungen für die 2. KO Runde. Ergebnisse auf den Sonderseiten DM 2012 kamen sehr verspätet.

5) bei Bangolf Arena, hat man Bahnstatistiken und kann für jeden Spieler einzelne Bahnergebnisse einsehen, das ist für viele interessant, die vllt. mal selbst in Schriesheim spielen möchten, und wissen wollen, wo sind z.B die guten As-Bahnen auf Filz und wo die Fehlerbahnen. ---> leider auch Fehlanzeige bei Eurem selbst gestrickten Kuddelmuddel.


Sorry das mußte mal raus, es war 2001 mit den TVs unter dem Zeltdach alles bestens so und hat auch sicher Vorort besser funktioniert wie "online", dennoch wars nicht mehr zeitgemäß

Eure ELLEN

Kate
17.07.2012, 18:47
Zu Punkt 2:
Erst zu einem späteren Zeitpunkt waren am Ende einer jeden Zeile die tatsächlichen Schlagzahlen (iinkl. der angefangenen Runden) zu sehen.
Zu Punkt 3: Das liegt am Kanonenstart. Mein Mann hat mir erzählt, dass zuletzt die angefangenen Runden zu Ende gespielt werden und wer anfänglich keine komplette Runde hat, der spielt sie halt am Ende fertig.
Zu Punkt4: Ich/Wir konnten den ganzen Samstag alle Ergebnisse auf einer Seite sehen, sowohl die Damen als auch die Herren.
Zu Punkt 5: Auch Bangolf hat seine Tücken. Dort sieht man nicht die angefangenen Runden und gleiche Schlagzahlen bei gleicher Art und Anzahl von Runden werden durch Addition von Schnittzahlen je System total verfälscht. Auch da muss man aufpassen wie ein Luchs, ob die Reihenfolge zur Zeit stimmt.
Es scheint einige Leute zu ärgern, dass man sich an größeren Fehlschlägen nicht ergötzen konnte außer vielleicht in den Finalrunden. Pech gehabt. Natürlich ist es interessant, die gesamten einzelnen Runden einsehen zu können, aber hier hat man sich nun mal für ein anderes Programm entschieden. Wenn der DMV bei Meisterschaften Bangolf nicht zwingend vorschreibt, dann ist das halt so. Dafür waren hier die Ergebnisse sehr zeitnah ständig aktualisiert, was man in Berlin manches Mal vermisst hat.
Eine gewisse Intelligenz kann man schon voraussetzen, um die laufenden Ergebnisse richtig zu deuten. Und manche Leute kommen wohl mit den Ergebnissen bei Kanonenstart nicht klar, wenn sie es noch nie haben (Ich bekomme hier Nachhilfe von meinem Mann, der schon in den Genuss dieser Spielweise kam).

JBmann
17.07.2012, 19:30
@TRAVIS
habe 2001 die DM in Schriesheim gespielt, da war auch das ganze drum herum 1A

@JBmann
Niemand hat die Orga vor Ort kritisiert und stellt Eure Mühe in Frage. Einzig allein die Ergebnisübermittlung ins Internet war mit Verlaub mangelhaft
Dazu ein paar beispiele:

1) wer wie ich erst abends spät nach Hause kommt, fand z.T gar keine Ergebnisse mehr, der auf der DMV angegebene Link zu den Live-Ergebnissen führt zur Startliste des nächsten Tages, die mit Sicherheit keinen außen stehenden interessiert.

2) Es war auch tagsüber kein Zwischenstand ohne Taschenrechner auszumachen, mal wurde nach Schlagzahl sortiert (wobei die pben standen die eine Runde weniger hatten) , mal wurden hierbei die inkompletten Runden hinzuaddiert und mal nicht, alles ohne einheitliches Konzept. Die einzig sinnvolle Sortierung wäre nach von allen beendeten Kombirunden gewesen, oder notfalls noch nach Schnitt aller beendeter Runden.

3) Nicht nachvollziehbar war auch, wie die Einzelrunden eingetragen wurden, nachdem 7 Vorrunden gespielt waren, gab es Leute bei den fehlte die 1. Rd bei manchen die 2., bei wieder anderen die 7. oder 8. Runde. Nachdem alle 7 Runden absolviert haben, kann eigentlich nur die 7. oder 8. Runde fehlen, je nachdem wo angefangen wurde.

4) KO Endrunde Samstags: nachdem die 1. KO Runde beendet war, waren sofort die Ergebnisse nicht mehr online einsehbar, nur noch die Paarungen für die 2. KO Runde. Ergebnisse auf den Sonderseiten DM 2012 kamen sehr verspätet.

5) bei Bangolf Arena, hat man Bahnstatistiken und kann für jeden Spieler einzelne Bahnergebnisse einsehen, das ist für viele interessant, die vllt. mal selbst in Schriesheim spielen möchten, und wissen wollen, wo sind z.B die guten As-Bahnen auf Filz und wo die Fehlerbahnen. ---> leider auch Fehlanzeige bei Eurem selbst gestrickten Kuddelmuddel.


Sorry das mußte mal raus, es war 2001 mit den TVs unter dem Zeltdach alles bestens so und hat auch sicher Vorort besser funktioniert wie "online", dennoch wars nicht mehr zeitgemäß

Eure ELLEN


Hallo "Ellen Suhrbier",

es war während des ganzen Turniers stets in der rechten Spalte die Gesamtschlagzahl zu sehen. Der Schnitt war ebenfalls stets zu sehen. Das ging vielleicht unter bzw. hätte man vorher erklären sollen. Vor Ort waren alle Spieler auf dem Stand der Dinge ...

Ich habe in meiner "kurzen aber sehr intensiven Zeit" im DMV einige Bangolf-Desaster miterleben müssen. Die Entscheidung, ein stabiles System für alle aktiven DM-Spielerinnen und Spieler einzusetzen, war goldrichtig, imvho.

btw: Auf Filz in Schriesheim kann man sich besonders gerne an Bahn 2, 8 und 16 länger verweilen.

Viele Grüße,
Jürgen

pinkydiver
17.07.2012, 19:38
@Kate

klar werden mitten drin angefangene Runden am Ende fertig gespielt, dennoch kann man doch die erste fertige vorne eintragen, alles andere finde ich ist auch Unsinn.

Ich war während der Zeit der DM im Ausland und durch Zeitverschiebung auch erst spät (nach MESZ) online. Freitag abend habe ich überhaupt keine Ergebnisse, außer den 6 Siegern bei den Herren und den 3 Damenfinalistinnen sehen können, weder unter dem Link noch auf den DM2011 Sonderseiten. Vorrundenergebnsse waren einfach weg, bis am nächsten morgen die PDFs auftauchten.

Mag sein daß das auf dem Platz anders dargestellt wurde. und wie am Donnerstag jeweils die Ergebnisse sortiert wurden, hat sich mir nie erschlossen, Marcel Noack hatte von Anfang an geführt, aber immer wenn ich mal rein geschaut habe, fand er sich mit der besten Schlagzahl irgendwo knapp unter den ersten 10 wieder.

Bolle
17.07.2012, 19:38
Zu Punkt 2:
Erst zu einem späteren Zeitpunkt waren am Ende einer jeden Zeile die tatsächlichen Schlagzahlen (iinkl. der angefangenen Runden) zu sehen.
Zu Punkt 3: Das liegt am Kanonenstart. Mein Mann hat mir erzählt, dass zuletzt die angefangenen Runden zu Ende gespielt werden und wer anfänglich keine komplette Runde hat, der spielt sie halt am Ende fertig.
Zu Punkt4: Ich/Wir konnten den ganzen Samstag alle Ergebnisse auf einer Seite sehen, sowohl die Damen als auch die Herren.
Zu Punkt 5: Auch Bangolf hat seine Tücken. Dort sieht man nicht die angefangenen Runden und gleiche Schlagzahlen bei gleicher Art und Anzahl von Runden werden durch Addition von Schnittzahlen je System total verfälscht. Auch da muss man aufpassen wie ein Luchs, ob die Reihenfolge zur Zeit stimmt.
Es scheint einige Leute zu ärgern, dass man sich an größeren Fehlschlägen nicht ergötzen konnte außer vielleicht in den Finalrunden. Pech gehabt. Natürlich ist es interessant, die gesamten einzelnen Runden einsehen zu können, aber hier hat man sich nun mal für ein anderes Programm entschieden. Wenn der DMV bei Meisterschaften Bangolf nicht zwingend vorschreibt, dann ist das halt so. Dafür waren hier die Ergebnisse sehr zeitnah ständig aktualisiert, was man in Berlin manches Mal vermisst hat.
Eine gewisse Intelligenz kann man schon voraussetzen, um die laufenden Ergebnisse richtig zu deuten. Und manche Leute kommen wohl mit den Ergebnissen bei Kanonenstart nicht klar, wenn sie es noch nie haben (Ich bekomme hier Nachhilfe von meinem Mann, der schon in den Genuss dieser Spielweise kam).

Danke !

Uwe Braun
17.07.2012, 19:38
Liebe Leute,

Ich habe lange nichts mehr auf Auwi geschrieben und frage mich immer noch, wie es möglich ist, dass anonyme Bashings nicht dahin verschwinden, wo sie hingehören – in den Mülleimer. Ein Forum mit klaren Benutzernamen würde der Qualität der Diskussion und auch dem Sport an sich weiterhelfen.

Sportliche und kollegiale Grüße,
Jürgen Brückmann
Pressewart MC Schriesheim

Ich habe Deinen Beitrag zusammengestrichen, weil es mir im wesentlichen auf die von mir noch zitierten Ausführungen ankommt. Auch ich teile im Kern nicht die Ausführungen von "Benutzername".

Mehrfach wurden bereits in den verschiedenen Threads Beiträge beklagt, die unter anonymen Namen veröffentlicht wurden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man für seinen Beitrag mit seinem (richtigen) Namen einstehen sollte, aber es ist nun mal so, wie es ist. Es gibt nun mal das Recht auf Meinungsfreiheit und wenn die betreffende Meinung auch noch so unsinnig erscheint, muss sie - sofern sachlich vorgetragen - akzeptiert werden, auch wenn sie einem perönlich nicht gefällt. Es kann deshalb nicht sein, dass Du forderst, unliebsame Kritik einfach zu löschen, oder mit Deinen Worten, in den Mülleimer zu werfen.

JBmann
17.07.2012, 19:59
Ich habe Deinen Beitrag zusammengestrichen, weil es mir im wesentlichen auf die von mir noch zitierten Ausführungen ankommt. Auch ich teile im Kern nicht die Ausführungen von "Benutzername".

Mehrfach wurden bereits in den verschiedenen Threads Beiträge beklagt, die unter anonymen Namen veröffentlicht wurden. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man für seinen Beitrag mit seinem (richtigen) Namen einstehen sollte, aber es ist nun mal so, wie es ist. Es gibt nun mal das Recht auf Meinungsfreiheit und wenn die betreffende Meinung auch noch so unsinnig erscheint, muss sie - sofern sachlich vorgetragen - akzeptiert werden, auch wenn sie einem perönlich nicht gefällt. Es kann deshalb nicht sein, dass Du forderst, unliebsame Kritik einfach zu löschen, oder mit Deinen Worten, in den Mülleimer zu werfen.

Oha - das ist ja spannend!

Anonyme Beiträge werden nicht zusammengestrichen? Beiträge mit Echtnamen mit klaren Darstellung der vor Ort tätigen Leute aber werden zensiert?

Das ist für einen Demokraten wie mich etwas heftig, Uwe.

Uwe Braun
17.07.2012, 20:28
Oha - das ist ja spannend!

Anonyme Beiträge werden nicht zusammengestrichen? Beiträge mit Echtnamen mit klaren Darstellung der vor Ort tätigen Leute aber werden zensiert?

Das ist für einen Demokraten wie mich etwas heftig, Uwe.

Das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich habe erkennbar keine Zensur vorgenommen, sondern ganz klar gesagt, weshalb ich nur einen Teil Deiner - ohnehin schon veröffentlichen - Meinung zitiert habe. Den, von "Benutzernamen" veröffentlichten Beitrag habe ich selbstverständlich auch nicht nochmals angeführt, weil den jeder nachlesen kann.

Eine sehr schwache und mich persönlich entäuschende Reaktion von Dir. Da muss ich mir leider die Frage stellen, was Du unter Demokratie verstehst. Ich stelle im übrigen fest, dass Du auf die Frage des Systemwechsels erst gar nicht näher eingehst.

JBmann
17.07.2012, 21:03
Das ist nun wirklich nicht nachzuollziehen. Ich habe erkennbar keine Zensur vorgenommen, sondern ganz klar gesagt, weshalb ich nur einen Teil Deiner - ohnehin schon veröffentlichen - Meinung zitiert habe. Den, von "Benutzernamen" veröffentlichten Beitrag habe ich selbstverständlich auch nicht nochmals angeführt, weil den jeder nachlesen kann.

Eine sehr schwache und mich persönlich entäuschende Reaktion von Dir. Da muss ich mir leider die Frage stellen, was Du unter Demokratie verstehst. Ich stelle im übrigen fest, dass Du auf die Frage des Systemwechsels erst gar nicht näher eingehst.

Kennen wir uns persönlich? Ich hätte also zum Thema "Systemwechsel bei der DM" plaudern sollen? Was will der Moderator denn hören? :D

Systemkritik während (!) einer Deutschen Meisterschaft?

Kritik habe ich genug anzubringen, aber nicht während (!) einer DM und nicht auf den Köpfen der Helfer und Sportler. Und der Medien.

Wenn wir schon so weit sind, dass ein Moderator die eingehenden Themen dahingehend beurteilt, ob sie ihm in den Kram passen - dann, tja ... ja.

Di.Stefano
19.07.2012, 08:42
Hallo Jürgen,
ich bin mir sicher, dass ihr alle vor Ort eine ganz tolle Arbeit gemacht habt (wie immer in Schriesheim!). Ihr wisst es auch. Und weil das so ist, braucht es euch überhaupt nicht zu kratzen, wenn jemand Dahergelaufenes rummeckert. "Benutzername", was für 'ne Wurst soll das denn überhaupt sein? Diejenigen, die dabei waren, haben über euch ihr Lob abgelassen, und das zählt doch viel mehr. Man kann nicht erwarten, wenn man im Internet Ergebnisdienst macht, dass von 1000 Nutzern alle 1000 Hurra schrei(b)en. So ist das Internet eben nicht.
Freundliche Grüße nach Schriese
Stephan

pinkydiver
19.07.2012, 08:50
. "Benutzername", was für 'ne Wurst soll das denn überhaupt sein?

Das ist wieder ein typischer Di.Stefano, bezeichnet andere Foris als "arme Wurst" , aber wenn er selbst so tituliert wird , ist er echauffiert, bis zum geht nicht mehr :mad:

Di.Stefano
19.07.2012, 08:54
Oh, da bellt wohl ein getroffener Hund. Mit ganz großen Buchstaben sogar, und echauffiert bis zum gehtnichtmehr. Hi, Benutzername!*gg*

bierli
19.07.2012, 09:00
Ich bin Rentner und kann lesen,
Habe das Turnier fast ganz verfolgt. Die Ergebnisse waren schnell verfügbar
und ich hate immer den Überblick und ob Noack mal an 2. oder 6. stelle zu finden
war, am Schnitt konnte man doch sehen das er führte.
Man sollte doch froh sein das sich Leute die Mühe machen uns die Ergebnisse in Wohnzimmer
zu liefern.

pinkydiver
19.07.2012, 09:04
Oh, da bellt wohl ein getroffener Hund. Mit ganz großen Buchstaben sogar, und echauffiert bis zum gehtnichtmehr. Hi, Benutzername!*gg*

Na klar Stefan, das ist mein 23. Nick - und der neueste - bin gerade dabei den 24. einzurichten nachdem *Benutzername* aufgedeckt wurde :D . Ich kann mich mit *pinkydiver* bestens in die Nesseln setzen, das habe ich oft genug bewiesen und brauche dazu keine anderen accounts :D