PDA

Vollständige Version anzeigen : Relegation für überregionale Ligen

EllenSuhrbier
17.07.2012, 14:04
Wann gibt es denn endlich mal, wie in den Jahren zuvor, eine komplette Liste mit Teilnehmern und Relegationsorten für alle überregionalen Ligen. ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Vllt interessiert es ja nicht nur die eventuell beteiligten Mannschaften, sondern auch andere innerhalb und außerhalb der betreffenden Liga

bärliner
17.07.2012, 14:26
Gar nicht. Mag auch Interesse vorhanden sein, aber letztlich betrifft es in erster Linie die Beteiligten. Und auch in den letzten Jahren hat es keine allgemeine Veröffentlichung gegeben. Nach den Aufstiegsspielen erfolgt natürlich zeitnah eine Info über die Zusammensetzung der Ligen und - wenn die Zuarbeit der Ligaleiter zügig erfolgt - der Spielorte.

Schmuddelkind
17.07.2012, 14:55
Geile Einstellung.... die, die es betrifft, werden es wohl wissen... alle anderen haben halt die Klappe zu halten, ihre Neugier zu zügeln und sich gefälligst in Geduld zu üben, bis alle durch sind und eine offizielle Kundgebung stattfindet.
Wer neugierig ist, sich evtl. bei dem ein oder anderen Turnier als Zuschauer einfinden möchte, hat halt Pech gehabt.
Saubere Leistung *kopfschüttel* sp:-)ba1:-)

Tja Ellen, musste halt sehen, wo Du Deine Infos herbekommst :rolleyes:

pinkydiver
17.07.2012, 15:11
Gar nicht. Mag auch Interesse vorhanden sein, aber letztlich betrifft es in erster Linie die Beteiligten. Und auch in den letzten Jahren hat es keine allgemeine Veröffentlichung gegeben. Nach den Aufstiegsspielen erfolgt natürlich zeitnah eine Info über die Zusammensetzung der Ligen und - wenn die Zuarbeit der Ligaleiter zügig erfolgt - der Spielorte.

Also ich kann mich auch an PDFs zum runterladen erinnern wo für jede überregionale Liga die für eine eventuelle Relegation qualifizierten Mannschaften aufgelistet waren, farblich markiert welche gemeldet haben und dann eben mit der Info ob und wo eine Relegation stattfindet. ich weiß nicht wielange es her ist vor zwei Jahren gabs das auf jedenfall noch

allesroger
17.07.2012, 15:35
Also ich kann mich auch an PDFs zum runterladen erinnern wo für jede überregionale Liga die für eine eventuelle Relegation qualifizierten Mannschaften aufgelistet waren, farblich markiert welche gemeldet haben und dann eben mit der Info ob und wo eine Relegation stattfindet. ich weiß nicht wielange es her ist vor zwei Jahren gabs das auf jedenfall noch

ich hab die Liste - ging nur an Beteiligte. Gib mir nochmal deine MAil-Adresse - ich schick sie dir.

Uwe Braun
17.07.2012, 15:39

Genau so war es!!!

pinkydiver
17.07.2012, 16:10
@Roger
kannst sie mir auf ballbestellung@online.de schicken oder über die Auwi Mail Funktion die Datei anhängen

danke Dirk

allesroger
17.07.2012, 16:56
@Roger
kannst sie mir auf ballbestellung@online.de schicken oder über die Auwi Mail Funktion die Datei anhängen

danke Dirk

hast du bereits an der anderen Mail-Adresse

pinkydiver
17.07.2012, 17:52
hast du bereits an der anderen Mail-Adresse

danke , ist egal ich schaue gleich mal

EllenSuhrbier
17.07.2012, 18:31
. Und auch in den letzten Jahren hat es keine allgemeine Veröffentlichung gegeben.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch, die Links (und die dazugehörigen Datein) davon finden sich noch heite auf der DMV Homepage wenn man unter aktuelles zurück blättert, guckst Du hier

10.06.2009 Aufstiegsspiele zu den überregionalen Ligen
Aufstiegs-/Relegationsspiele für den überregionalen Ligenspielverkehr 2009
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles400.pdf

Uwe Braun
17.07.2012, 18:55
Ist ja schon lange her, es gibt eben in diesem Forum Teilnehmer, die scheinbar über ein besseres Gedächtnis verfügen.:D Sie sind im übrigen auch in der Lage, "feinen Humor" (s. Thread DM Schriesheim, Beitrag Nr. 90) zu verstehen, wobei ich mal dahingestellt lasse, ob der Beitrag in Nr. 89 als humorvoll zu bezeichnen ist.

wilmue
17.07.2012, 20:04
Schon merkwürdig warum der DMV diese Informationen zurückhält, das lässt vermuten das die Relegationsturniere nicht ausbucht sind, und viele Vereine ihre Aufstiegschance nicht wahrnehmen wollen.

cobiandi
17.07.2012, 21:36
Wäre auch für Ballverkäufer mal interessant.....

pinkydiver
17.07.2012, 21:44
Wäre auch für Ballverkäufer mal interessant.....

tja es ist schwer und extrem zeitaufwendig, die an Vereine verschickte Excel-Datei mal eben in ein PDF zu verwandeln und hier oder auf der DMV-Seite online zu stellen.

Aus der Sicht eines Ballverkäufers sind solche Bewerbe jedoch eher uninteressant, bei einem Pokalturnier verkaufst Du mehr als bei einem Bundesligaspiel

Grenchen
17.07.2012, 22:10

Sind wir jetzt beim Geheimdienst? Ist doch wohl lächerlich das die Mitglieder eines Verbandes von selbigem dumm gehalten werden! Selbst für die unterste Kreisklasse wird in allen Sportarten eine Relegationsrunde veröffentlicht. Soll hier irgendetwas gemauschelt werden oder soll hier nur nicht offen gezeigt werden wieviel Mannschaften kein Interesse haben.

Lieber Bärliner, lieber DMV. So wird es wohl nie etwas mit einer guten Außendarstellung.

Grenchen
17.07.2012, 22:17
ich hab die Liste - ging nur an Beteiligte. Gib mir nochmal deine MAil-Adresse - ich schick sie dir.

Hallo Roger,

bitte auch an mich. Als Minigolfer bin ich nämlich Beteiligter.

Danke

Highlander
18.07.2012, 06:00
Geile Einstellung.... die, die es betrifft, werden es wohl wissen... alle anderen haben halt die Klappe zu halten, ihre Neugier zu zügeln und sich gefälligst in Geduld zu üben, bis alle durch sind und eine offizielle Kundgebung stattfindet.
Wer neugierig ist, sich evtl. bei dem ein oder anderen Turnier als Zuschauer einfinden möchte, hat halt Pech gehabt.
Saubere Leistung *kopfschüttel* sp:-)ba1:-)

Tja Ellen, musste halt sehen, wo Du Deine Infos herbekommst :rolleyes:

hier kann man sich nur anschließen!

Ede
18.07.2012, 06:07
kann vielleicht jemand die Datei hier veröffentlichen, wenns der DMV nicht gebacken kriegt (oder nicht will) ba1:-)

Game`N Fun
18.07.2012, 10:15
Schließe mich einer Veröffentlichung an. Solche Relegationsspiele sind doch durchaus spannend anzuschauen..

Maulende Myrrte
18.07.2012, 10:46
Wir als betroffener Verein haben bis heute keine Mitteilung erhalten, ob wir in der Regionalliga Damen Nord ein Relegationsspiel bestreiten müssen oder nicht.

Großes Rätselraten!

Gruß
Sabine

allesroger
18.07.2012, 10:59
Wir als betroffener Verein haben bis heute keine Mitteilung erhalten, ob wir in der Regionalliga Damen Nord ein Relegationsspiel bestreiten müssen oder nicht.

Großes Rätselraten!

Gruß
Sabine

Das ist aber Sache deines LV's. Die haben das vom DMV mit Sicherheit erhalten ;)

CSS
18.07.2012, 11:09
Nur mal angenommen es ist so wie Roger schreibt, was mich nicht wundern würde.
Was passiert, wenn der entsprechende Landessportwart 4 Wochen im Urlaub weilt???
Stimmt - Pech gehabt

allesroger
18.07.2012, 11:16
Nur mal angenommen es ist so wie Roger schreibt, was mich nicht wundern würde.
Was passiert, wenn der entsprechende Landessportwart 4 Wochen im Urlaub weilt???
Stimmt - Pech gehabt

dann schaltet man doch eine Vertretung ein. Wäre normal, oder ?

bärliner
18.07.2012, 11:18
Die Mail ist an die LV-Sportwarte und LV-Vorsitzenden bzw. Geschäftsstellen gegangen. Für den Fall einer Abwesenheit gibt es die Einrichtung einer Weiterleitung oder zumindest einer Abwesenheitsnachricht.

Golfinator
18.07.2012, 11:19
1. Bundesliga Herren BGS Hardenberg-Pötter
MGC Dormagen-Brechten
1. MGC Mainz
SG Arheilgen
Aufstiegsspiel
zur 1. Bundesliga Herren
Bochumer MC
Niendorfer MC 63 Hamburg
1. MGC Ludwigshafen
Aufstiegsspiel nicht erforderlich

2. Bundesliga Nord Herren
Tempelhofer MV 65 Berlin
1. MGC Göttingen 1970
BGSV Kerpen
MGC Dormagen-Brechten II

Aufstiegsspiel
zur 2. Bundesliga Nord Herren
VfM Berlin
MGC Olympia Kiel
Reinickendorfer MGC Berlin
BGSV Kerpen II
MSK Neheim-Hüsten (Nachrücker)

2. Bundesliga Süd Herren
1. MGC Mainz II
1. MGC Mannheim
MGC putter Künzell

Aufstiegsspiel
zur 2. Bundesliga Süd Herren
1. NMC Kelheim
MSC Bensheim-Auerbach
MGF Waldshut
1. BGC Singen (Nachrücker)
OMGC Ingolstadt
2 Plätze zur 2. BL

Regionalliga Nord Herren
Niendorfer MC 63 Hamburg II
SV Olympia 92 Braunschweig
TSV Salzgitter
MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Nord Herren
1. MGC Göttingen 1970 II
Preetzer TSV
1 Platz zur RL Nord

Regionalliga Ost Herren
MV Lankwitzer Dragons Berlin
1. Berliner MSC

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Ost Herren
1. MGV Spandau
MGF Magdeburg
1. BGC Leipzig

Regionalliga West Herren
MSK Neheim-Hüsten
1. MSC Wesel
Bochumer MC II

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga West Herren
BGV Bergisch Land
HMC Büttgen
VfM Bottrop

Regionalliga Südwest Herren
1. KC Homburg
SG Arheilgen II
BGSV Bad Homburg v.d.H.
MGC Millennium Lorsch

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Südwest Herren
TSV Pfungstadt
MGC Traben-Trarbach

Regionalliga Süd Herren
1. BGC Singen
BGC Heilbronn
MGC Schwaikheim

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Süd Herren
MGF Hilzingen
MGC Sulzfeld
KGC Bad Urach
BGC Heilbronn II
3 oder 4 Plätze zur RL Süd

Regionalliga Südost Herren
TG Höchberg
BGC Neutraubling
ASV Pegnitz

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Südost Herren [
COLOR="lime"]MGC Ingolstadt
MSV Würzburg-Löwenbrücke
MSK Olching[/COLOR]
1 bis 3 Plätze zur RL Südost

Grün = Gemeldet
Blau = Verzicht auf Aufstieg / Meldung für untere Liga
Rot = Rückzug

pinkydiver
18.07.2012, 11:46
Dann poste ich mal hier die Damen

1. Bundesliga Damen 1. MGC Göttingen 1970
MSK Olching
MC "Möve" Cuxhaven-Sahlenburg
1. MGC Mainz

Aufstiegsspiel
zur 1. Bundesliga Damen MSC Bensheim-Auerbach
Aufstiegsspiel nicht erforderlich 1. MGC Peine
MGC Olympia Kiel (Nachrücker)
SpG Schwaikheim/Hilzingen
SG Arheilgen (Nachrücker)
MSK Olching II
MGC Murnau am Staffelsee (Nachrücker)

Regionalliga Nord Damen MGC Olympia Kiel
SpG Trappenkamp/Elmshorn
SV Olympia 92 Braunschweig

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Nord Damen 1. BGC Wolfsburg
Aufstiegsspiel nicht erforderlich SHMV 1
SHMV 2
HBV 1
HBV 2
MVBN 1
MVBN 2

Regionalliga Ost Damen XXX

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Ost Damen SpG Spandau/TMV
Aufstiegsspiel nicht erforderlich BVBB 2
BVSA 1
BVSA 2
BVS 1
BVS 2

Regionalliga West Damen XXX

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga West Damen HMC Büttgen
Aufstiegsspiel nicht erforderlich NBV 2

Regionalliga Süd Damen SG Arheilgen
SpG Singen/Lichtenfels
SG Arheilgen II

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Süd Damen MRP 1
Aufstiegsspiel nicht erforderlich MRP 2
HBSV 1
HBSV 2
SaarMV 1
SaarMV 2
BBS 1
BBS 2
WBV 1
WBV 2

Regionalliga Südost Damen MGC Murnau am Staffelsee
MSK Olching III
SpG OMGC/MGC Ingolstadt

Aufstiegsspiel
zur Regionalliga Südost Damen BGC 90 Ottobrunn
Aufstiegsspiel nicht erforderlich BMV 1
BMV 2

Grün = Gemeldet
Rot = Rückzug

Leia
18.07.2012, 11:47
Und die Damen?

Leia
18.07.2012, 11:48
Ah...warst schneller... ;-)

Maulende Myrrte
18.07.2012, 11:52
Danke Dirk

Gruß
Sabine

Ede
18.07.2012, 12:01
und das ganze nochmal als PDF, falls es jemand weiterschicken will. (geklaut von der Bayerischen Seite)

kannnix
18.07.2012, 13:25
da schliesst sich für mich die Frage an, warum es in der 2. BuLi Süd um nur 2 Plätze geht, obwohl nur 3 Teams in der Liga sind. Macht im nächsten Jahr 5 Mannschaften. Spielt man 3 Plätze aus, wäre die Liga voll besetzt.

fräänk
18.07.2012, 13:47
da schliesst sich für mich die Frage an, warum es in der 2. BuLi Süd um nur 2 Plätze geht, obwohl nur 3 Teams in der Liga sind. Macht im nächsten Jahr 5 Mannschaften. Spielt man 3 Plätze aus, wäre die Liga voll besetzt.

Aufstiegsspiel
zur 1. Bundesliga Herren
1. MGC Ludwigshafen
haste gegessen;)

kannnix
18.07.2012, 14:59
Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung.

Damit wird das klar ... man was für ein Gewurschtel und Gewusel ...

Di.Stefano
19.07.2012, 08:18
Jetzt wird auch klar, warum das nicht auf die DMV-Seite gestellt wird.
Ist ja recht und schön, aber man sollte trotzdem nicht behaupten, dass in den Jahren zuvor diese Informationen auch schon nicht veröffentlicht wurden, wenn doch das Gegenteil so leicht beweisbar ist.

Aber eine zentral wichtige Info für das interessierte Publikum fehlt ja noch:
WO sind die Aufstiegsspiele jeweils?

ABZ
19.07.2012, 08:38
Jetzt wird auch klar, warum das nicht auf die DMV-Seite gestellt wird.
Ist ja recht und schön, aber man sollte trotzdem nicht behaupten, dass in den Jahren zuvor diese Informationen auch schon nicht veröffentlicht wurden, wenn doch das Gegenteil so leicht beweisbar ist.

Steht doch in der hier veröffentlichten PDF! :confused:

pinkydiver
19.07.2012, 08:46

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Di.Stefano
19.07.2012, 08:59
Danke für den freundlichen Hinweis.

Ede
19.07.2012, 11:45
falls jemand das PDF nicht öffnen kann oder will hier die Spielorte der Relegationen

2. Bundesliga Süd: Niederstetten (Filz) und Bad Mergentheim (Eternit)
Teilnehmer: Kelheim, Bensheim und Ingolstadt
2 Mannschaften steigen auf

Regionalliga Süd: Rheinstetten (Eternit) und Grötzingen (Cobi)
Teilnehmer: Hilzingen, Sulzfeld, Bad Urach, Heilbronn
3 Mannschaften steigen auf

Regionalliga Süd-Ost: Kempten-Steinbruch (Beton) und Kempten-Oberwang (Eternit)
Teilnehmer: Ingolstadt, Würzburg-Löwenbrücke, Olching
1-3 Mannschaften steigen auf, je nachdem ob Kelheim/Ingolstadt in die 2. BL Süd aufsteigen

pinkydiver
19.07.2012, 13:04
falls jemand das PDF nicht öffnen kann oder will hier die Spielorte der Relegationen

2. Bundesliga Süd: Niederstetten (Filz) und Bad Mergentheim (Eternit)
Teilnehmer: Kelheim, Bensheim und Ingolstadt
2 Mannschaften steigen auf

Was ist mit Singen, steht im PDF als gemeldet?

Ede
19.07.2012, 13:50
Singen hat gemeldet, wird die Meldung aber zurückziehen. :(
Ob dies schon passiert ist weiß ich aber nicht. Daher spielen nur Kelheim, Bensheim und Ingolstadt.

pinkydiver
19.07.2012, 14:21
Danke EDE für die Info, schade das LU nun doch nicht in die erste Liga wollte, dann hätte man sich diese Relegation auch sparen können

Mein Tipp
1.Kelheim
2. Ingolstadt
3. mit Abstand dahinter Bensheim

opc
24.07.2012, 22:13
Liga 1 löst sich dann langsam doch auf , oder ?

Wird Zeit für adventure Golf in diser Liga ;-)

Uwe Braun
24.07.2012, 22:46

Die Liga wird sich zwar nicht auflösen, aber scheinbar treten wirtschaftliche Interessen immer mehr in den Vordergrund. Vorgegeben scheint das Szenario, dass sogenannte Adventure-Anlagen gebaut werden um sie durch die Teilnahme von Spitzenspielern bei entsprechenden Turnieren beliebt zu machen, wie es in England vorgemacht wird. Nach meinen Informationen findet nun ein solches Turnier im Kosovo unter Beteiligung und Förderung des DMV im Kosovo statt. Da fragt man sich, was das soll und wer dort vielleicht Anlagen verkaufen will.

pinkydiver
24.07.2012, 23:04
Ich habe mir die Web-Seite von Pristina mal angeschaut, daß ist eigentlich kein Adventuregolf, sondern eher Bonsai-Großgolf , viele "Bahnen" oder eher Löcher sind berühmten Löchern in St.Andrews und sonstwo nachempfunden. Das hat mit Minigolf nix mehr zu tun, auf den Bildern stehen dort Leute mit einem Pidging Wedge am Abschlag

bärliner
25.07.2012, 05:50
Nach meinen Informationen findet nun ein solches Turnier im Kosovo unter Beteiligung und Förderung des DMV im Kosovo statt.

Nur mal um dem bewusst gesetzten falschen Zungenschlag zu begegnen: Das Turnier wird von der WMF unterstützt, und zwar im Rahmen der Maßnahmen zur weiteren Verbreitung des Minigolfsports. Der DMV hat die Turniereinladung angenommen und entsendet eine Delegation dorthin.
Und deine Informationen kann auch jeder andere haben. Ein Blick auf die DMV-Homepage genügt.

opc
25.07.2012, 11:27
die erste Liga ist / war meiner Meinung nach schon bei der Gründung ein totgeborenes Kind , ich hätte nie gedacht, dass sie sich solange hält ! Aber eigentlich ist es eine Liga mit immer den gleichen Spielern und den gleichen Vereinen !

Und nicht immer die besten haben dort gespielt / spielen dort !

Natürlich auch diese aber eben auch Spieler , die es zeitlich schaffen diesen Aufwand zu betreiben , das werden aber immer weniger und die Liga hat meiner Meinung nach auch dazu geführt , aber da habe ich wie immer Unrecht ;-)

allesroger
25.07.2012, 11:31

Nenn doch mal die Gründe, warum sich die 1.Liga deiner Meinung nach langsam auflöst.
Ich bin in diesen Regionen nicht so zuhause. ;)

MJ
25.07.2012, 12:06
Nur mal um dem bewusst gesetzten falschen Zungenschlag zu begegnen: Das Turnier wird von der WMF unterstützt, und zwar im Rahmen der Maßnahmen zur weiteren Verbreitung des Minigolfsports. Der DMV hat die Turniereinladung angenommen und entsendet eine Delegation dorthin.
Und deine Informationen kann auch jeder andere haben. Ein Blick auf die DMV-Homepage genügt.

... und die Entsendung der Delegationen (Hastings, Moskau, Koso-Wo?) kosten Geld. Diese Geld wird aus dem Spitzensportetat des DMV / BMI bereitgestellt.

Ob es etwas bringt, wird die Zukunft zeigen. Ich findes es nur fragwürdig, wenn ausschliesslich aus Deutschland Delegationen zu den Turnieren geschickt werden.

Aus welchem Land kommt noch einmal der WMF-Präsident?

bärliner
25.07.2012, 12:19
.Ich findes es nur fragwürdig, wenn ausschliesslich aus Deutschland Delegationen zu den Turnieren geschickt werden.

Was ist daran fragwürdig? Deutschland ist die führende Minigolf-Nation und gerade die neuen Nationen sind sehr stolz darauf, wenn deutsche Spieler bei ihnen antreten.
Im Gegensatz zu anderen Nationen wird der Minigolf-Spitzensport bei uns öffentlich gefördert, so dass wir es Spielern ermöglichen können, solche Turniererfahrungen zu machen, ohne dass das einzelne Mitglied draußen im Land auch nur einen Cent dazu geben muss. Das ist ein unschätzbarer Wert.
Deinen Ausflug nach Antwerpen zahlt dagegen die DMV-Mitgliedergemeinschaft. Wie fragwürdig ist das denn? ;)

lessi
25.07.2012, 12:58
Was ist daran fragwürdig? Deutschland ist die führende Minigolf-Nation und gerade die neuen Nationen sind sehr stolz darauf, wenn deutsche Spieler bei ihnen antreten.
Im Gegensatz zu anderen Nationen wird der Minigolf-Spitzensport bei uns öffentlich gefördert, so dass wir es Spielern ermöglichen können, solche Turniererfahrungen zu machen, ohne dass das einzelne Mitglied draußen im Land auch nur einen Cent dazu geben muss. Das ist ein unschätzbarer Wert.
Deinen Ausflug nach Antwerpen zahlt dagegen die DMV-Mitgliedergemeinschaft. Wie fragwürdig ist das denn? ;)

da ist doch wohl ein unterschied , ob ich eine nationalmannschaft nach belgien schicke, oder
die clubmeisterschaft des hastinger clubs (british open) durch teilnahme einer deutschen mannschaft aufwerte !
bei der einen kiste geht es um europa und weltmeisterschaften, bei der anderen um, ja um was eigentlich(?), die berechtigung einen bof ball zu produzieren.
ich finde es gut, dass es einen spieleraustausch auch auf internationaler ebene gibt, solange sich der dmv das leisten kann. nur sollten dann auch leute geschickt werden , die auch die nationale spitze repräsentieren und nicht den anschein erwecken, dass das eine touristische angelegenheit ist. ich kann sehr gut damit leben, wenn die spitzenspieler aus dem nachwuchs kommen, oder perspektivspieler geschickt werden. wenn aber spieler zu solchen massnahmen geschickt werden, die ihre "blütezeit" bereits hinter sich haben und niemals für auswahlmannschaften in frage kommen, dann hat das schon was von städtereisen mit dmv-tours.

gruss, lessi

Landei
25.07.2012, 14:46

Spitzensportförderung des Bundes ohne das Kaderathleten teilnehmen? Geht das inzwischen?

Uwe Braun
25.07.2012, 20:02
Wenn man sich das (mttlerweile veröffentlichte) Bild von Sebastian und Oliver auf der Homepage des DMV ansieht, dann kommen Erinnerungen hoch an die legendären Blues-Brothers, neben den Sonnenbrillen und dem coolen Blick fällt als weitere Gemeinsamkeit das Größenverhältnis auf. Der Unterschied: Sie tragen nur begrenzt und minimal schwarz, hauptsächlich orange, und der Hut fehlt, ich glaube, sie können auch nicht so gut singen und haben keine Band.:D

P.S.: Wer ist eigentlich Delegationsleiter? Das kann man leider der (mittlerweile) erfolgten Veröffentlichung auf der Homepage des DMV nicht entnehmen.

opc
25.07.2012, 23:27
Nenn doch mal die Gründe, warum sich die 1.Liga deiner Meinung nach langsam auflöst.

Wenn sowohl im Herren als auch im Damenbereich nur noch jeweils 5 Mannschaften antreten, obwohl die Liga eigentlich aus jeweils 6 Mannschaften bestehen soll . Dann hat das meiner Meinung schon etwas mit Auflösung BTW Desinteresse zu tun ! Im Damenbereich ist das ja schon länger so und auch bei den Herren waren ja in den letzten Jahren oft keine relegationsspiele von Nöten ! Das zeigt ja auch , das zumindest ein Team immer auf den Aufstieg verzichtet hat !

Der Aufwand für diese Liga ist einfach enorm und bringt den Vereinen durch das fehlende Heimspiel nichts !!! Teams, die seit Jahren in dieser Liga präsent sind , sind auf ihren Heimaagen unbekannte Gäste !

Teammutglieder kommen oft aus anderen Regionen , sind nie auf der " Heimanlage " wozu auch , es werden ja die ligenspielorte trainiert ! beim Abstieg wird der Verein wieder verlassen und bis dahin kassiert man halt Reisekosten !!! Dem Verein bringt man ansonsten ( bis auf die vereinsbeiträge ) nichts, weil wirklich verkaufen ( werbewirksam ) ist eine 1 ligamannschaft auch nicht !

Steigt eine Mannschaft ab , verliert man außerdem nicht oft auch noch die besten echten heimspieler an andere 1 Liga Mannschaften !

Alles in allem , einfach Super ;-)

bärliner
26.07.2012, 06:57
@opc:
Du hast sicherlich einerseits Recht, andererseits auch wieder nicht.
Warum im Herrenbereich immer wieder Teams (vor allem aus dem Süden) auf den Aufstieg verzichtet haben, müsste man bei den jeweiligen Vereinen (eigentlich sind es ja in den letzten Jahren immer die beiden gleichen Vereine gewesen) erfragen. Sicherlich ist der Aufwand ein Argument, evtl. aber auch nicht das alleinige.
Bei den Damen fehlt es einfach insgesamt an zahlenmäßigem Potenzial. Da fehlen mir aber inzwischen auch die Ideen, wie man das grundlegend ändern könnte.
Aber nun ist die 1. BL eben auch keine Beschäftigungstherapie für Freizeitgolfer, sondern Hochleistungssport. Zur Stärkung der Minigolfspitze wurde sie mal gegründet und diesen Zweck erfüllt sie auch heute noch, wie man auch an den internationalen Erfolgen unserer Spitzenspieler erkennen kann. Klar kann und möchte nicht jeder Spitzensport mit dem dazugehörigen Aufwand betreiben, aber deshalb wird ja dieses Ziel oder diese Ausrichtung der 1. BL nicht falsch.
Ob eine BL-Mannschaft werbewirksam ist oder nicht, hat nicht unbedingt etwas mit Heimspieler oder nicht zu tun, sondern vor allem mit der Region, wo sich der Vereine/die Anlage befindet. In Berlin könnte der TMV auch zigmal Deutscher Meister werden und trotzdem würde es keiner mitbekommen, weil die Konkurrenz von über 60 Bundesliga-Mannschaften in fast ebenso vielen Sportarten einfach zu groß ist. Aber in Kerpen z.B. schaftt es auch die 2. BL-Mannschaft in die örtliche Presse, weil es dort eben nicht so viele andere erfolgreiche Sportvereine gibt. Das hat natürlich auch immer etwas mit dem Engagement der Vereinsverantwortlichen zu tun, aber besonders in Großstädten und Ballungszentren ist der Erfolg von Öffentlichkeitsarbeit trotzdem eher begrenzt.
Im Übrigen ist das "Legionärswesen" kein Phänomen der 1. BL. Schau dich mal in den zweiten Ligen (auch in deinem eigenen Verein) um, wie viele Spieler dort fernab ihrer Heimatorte Minigolf spielen. Letztlich ist es auch in jeder anderen Liga wurscht, ob ich die 6 Spieltagsreisen für Verein A oder Verein B mache, es bleibt immer der gleiche Aufwand. Und auf einer Anlage im Heimatort trainieren kann ich auch, wenn ich für einen anderen Verein spiele.
Es ist also bestimmt nicht alles super, aber auch nicht alles falsch.

VPF
26.07.2012, 08:18
Liegt es vielleicht daran, daß die Dominanz der Hardenberger einfach zu groß ist ? Wäre ohne diese die Liga wieder voll ? Würde Ludwigshafen und auch Mainz II nicht ständig absagen ?
Es gibt bestimmt Mannschaften, die gerne in die 1.Liga wollten, nehme ich an. Zum Beispiel Künzell und Mannheim und vielleicht sogar aus Bayern eine Mannschaft.
Ein Beispiel vom Tischtennis : Wer spielt national schon wirklich gerne gegen Timo Boll und dessen Mannschaft ? Nur wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, denke ich.

opc
26.07.2012, 09:49

Wenn sowohl im Herren als auch im Damenbereich nur noch jeweils 5 Mannschaften antreten, obwohl die Liga eigentlich aus jeweils 6 Mannschaften bestehen soll . Dann hat das meiner Meinung schon etwas mit Auflösung BTW Desinteresse zu tun ! Im Damenbereich ist das ja schon länger so und auch bei den Herren waren ja in den letzten Jahren oft keine relegationsspiele von Nöten ! Das zeigt ja auch , das zumindest ein Team immer auf den Aufstieg verzichtet hat !

Der Aufwand für diese Liga ist einfach enorm und bringt den Vereinen durch das fehlende Heimspiel nichts !!! Teams, die seit Jahren in dieser Liga präsent sind , sind auf ihren Heimaagen unbekannte Gäste !

Teammutglieder kommen oft aus anderen Regionen , sind nie auf der " Heimanlage " wozu auch , es werden ja die ligenspielorte trainiert ! beim Abstieg wird der Verein wieder verlassen und bis dahin kassiert man halt Reisekosten !!! Dem Verein bringt man ansonsten ( bis auf die vereinsbeiträge ) nichts, weil wirklich verkaufen ( werbewirksam ) ist eine 1 ligamannschaft auch nicht !

Steigt eine Mannschaft ab , verliert man außerdem nicht oft auch noch die besten echten heimspieler an andere 1 Liga Mannschaften !

Alles in allem , einfach Super ;-)

opc
26.07.2012, 09:57
@ bärliner

auch vor Einführung der champion Liga war der dmv ( damals noch DBV ) der sportlich erfolgreichste Nationalverband

Die Liga ist wahnsinnig aufwendig , man spielt ein in den anderen Ligen nicht vorhandenes System ( Filz - warum auch immer - ich habe da meine eigene Theorie ) und zieht alle power de Spitzenspieler in den ligenspielbetrieb !

Schaue mal wieviele ligenspieler , die überregional spielen nur 5 bis 6 Ergebnisse in der drl zu verzeichnen haben !

Und ohne Heimspiel ist die erste Mannschaft überall schwer zu verkaufen , wenn Kerpen zb 1liga spielt und kein Heimspiel mehr hätte , würdet ihr den Unterschied auch merken

VPF
26.07.2012, 10:24
ich hätte da schon so ne Idee :

Superliga best.aus 3 Mannschaften mit Heimspielen - die spielen dann nur um die Europacup Teilnahme

Bundesliga 2 Staffeln - man braucht nur die "2" wegzunehmen - mit Heimspielen - die spielen den Deutschen Meister aus, wobei der Sieger in die Superliga aufsteigt.
Das wären doch hochspannende Endspiele ;)

Landei
26.07.2012, 11:08
Zweigeteilte 1. Liga mit 5 Mannschaften mit Heimrecht und einem Pflichtspiel auf Filz (sollte mittlerweile Deutschlandweit möglich sein). Die besten 2 Damen- und Herrenmannschaften jeder Liga spielen dann am Sonntag nach der DKM auf der Anlage der DKM den Dt. Mannschaftsmeister und somit den Teilnehmer am Europacup aus.

flunsche
26.07.2012, 11:45
Hallo Roger,

hast PN

At The Drive-In
26.07.2012, 12:45
Hallo Roger,

hast PN

Dass der deutsche Mannschaftsmeister auch während der DKM ausgespielt wird, fände ich super! Allerdings: warum als Extraveranstaltung und nicht gleich während der Vorrunde, so wie es bei den Senioren und Jungendlichen gemacht wird? (und auch schon früher bei den Damen/Herren gemacht wurde).

Gruss, Simon

opc
26.07.2012, 13:27
Das würde auch diese Veranstaltung wieder aufwerten , denn auch die DKM ist nie wirklich komplett besetzt :-( das fällt beim dmv aber auch niemanden auf ! Im spitzensportbereich ist alles Super ;-)

opc
26.07.2012, 19:42

Bin jetzt 3 Wochen mit meiner Familie in Schweden besuche dabei immer so 5 vereinsanlagen und noch 2 adventuregolfplätze ! Dies trägt sicher auch zur Verbreitung des minigolfsports bei ;-) und auf der adventuregolfanlage in Malmö habe ich einen neuen platzrekord aufgestellt !!!

Als mehrfacher Vereinsmeister ( sogar in unterschiedlichen Vereinen ) bin ich bestimmt auch ein Spitzensportler !

Nun meine frage : ist mein Urlaub mit bestimmt 10 bis 15 Trainingseinheiten auch eine forderungsfähige Maßnahme und wenn ja , wo muss ich den Antrag stellen ?

Ich hoffe , das musste nicht vor der Maßnahme geschehen ;-(

Game`N Fun
27.07.2012, 08:08
OPC ist wohl langweilig und wieder ein Thema das total abweicht.

Travis
27.07.2012, 13:01
da ist doch wohl ein unterschied , ob ich eine nationalmannschaft nach belgien schicke, oder
die clubmeisterschaft des hastinger clubs (british open) durch teilnahme einer deutschen mannschaft aufwerte !
bei der einen kiste geht es um europa und weltmeisterschaften, bei der anderen um, ja um was eigentlich(?), die berechtigung einen bof ball zu produzieren.
ich finde es gut, dass es einen spieleraustausch auch auf internationaler ebene gibt, solange sich der dmv das leisten kann. nur sollten dann auch leute geschickt werden , die auch die nationale spitze repräsentieren und nicht den anschein erwecken, dass das eine touristische angelegenheit ist. ich kann sehr gut damit leben, wenn die spitzenspieler aus dem nachwuchs kommen, oder perspektivspieler geschickt werden. wenn aber spieler zu solchen massnahmen geschickt werden, die ihre "blütezeit" bereits hinter sich haben und niemals für auswahlmannschaften in frage kommen, dann hat das schon was von städtereisen mit dmv-tours.

gruss, lessi

Ich habe selten so einen unqualifizierten Muell gelesen, anstatt der deutschen Delegation mal viel Erfolg zu wuenschen, muessen wir hier sowas lesen, wirklich ganz toll lessi. Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen wie hier die finanzierung gelaufen ist, nur soviel, es ist kein DMV all-inclusive Urlaub. Unfassbar echt..

SCHNITZEL
27.07.2012, 13:28
Ich habe selten so einen unqualifizierten Muell gelesen, anstatt der deutschen Delegation mal viel Erfolg zu wuenschen, muessen wir hier sowas lesen, wirklich ganz toll lessi. Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen wie hier die finanzierung gelaufen ist, nur soviel, es ist kein DMV all-inclusive Urlaub. Unfassbar echt..

BTW, Gibt es irgendwo Ergenisse? :)

lessi
27.07.2012, 13:40

na dann gut schlag !

.....es passen nur die schuhe , die man sich auch anzieht ....

gruss, lessi

heiner
27.07.2012, 14:51
@Schnitzel Seit gestern "im Ergebnisdienst" direkt nach jeder Runde: http://www.facebook.com/tony.koch.71 Fotos und Videos von Tony Koch http://www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband Siehe auch "News aus Pristina" auf www.minigolfsport.de

Travis
27.07.2012, 15:01
na dann gut schlag !

.....es passen nur die schuhe , die man sich auch anzieht ....

gruss, lessi

Da brauch ich gar keine schuhe zu probieren, wen von den anderen 3 hier koenntest du sonst meinen? Weisst du da steckt einfach manchmal mehr dahinter, bin vom bundestrainer gefragt worden ob ich nicht mitfahren will, weil man gerrit der gerade 20 ist nicht allein in den kosovo schicken wollte. Habe mich dann ueberreden lassen mitzufahren. Fuer hastings habe ich die komplette fahrt organisiert, einen grossen wagen besorgt, und habe die 4 deutschen kaderspieler heil hin und wieder zurueck gebracht. Da muss ich mir solche kommentarr eigentlich nicht antun, mach ich aber und bin mehr als sauer..

PS @schnitzel live ergebnisse gibt es keine offiziellen, ausser dir scheint das ja auch kaum jemanden zu interessieren. Denke wir stellen spaeter welche auf der dmv facebook seite ein.

fräänk
27.07.2012, 15:13
PS @schnitzel live ergebnisse gibt es keine offiziellen, ausser dir scheint das ja auch kaum jemanden zu interessieren.

..das ist so nicht richtig;)

Euch allen Gut Schlag

Travis
27.07.2012, 15:18
Weil du es bist frank:

1. Karl Lakos 112
2. Tony Koch 113
3. Sebastian Heine 117

6. Pasi Aho 119

12. Gerrit Below 127

15. Oliver Rathjens 134

fräänk
27.07.2012, 15:21
Danke Oli;)

weiterhin GUT SCHLAG und viele Grüße

Uwe Braun
27.07.2012, 18:49
Die Demut finde ich unangebracht, lessi und & haben aus meiner Sicht schon die richtigen Worte gefunden un die Sache auf den Punkt gebracht. Wie ist denn die Finanzierung gelaufen? Ohne Eure spielerischen Qualitäten in Zweifel ziehen zu wollen, müsst sicherlich nicht ihr, aber Andere sich die Frage gefallen lassen warum außer Gerrit Below nicht weitere Kaderspieler eingesetzt wurden. Im übrigen gibt es sicherlich weitere Kaderspieler, die den immerhin volljährigen G. Below hätten betreuen können, wenn denn eine Betreung überhaupt notwendig sein sollte.

Ansonsten wünsche ich gleichwohl "Gut Schlag".

Eulenspiegel
27.07.2012, 19:57
Ich wollte hier eigentlich was über Relegation für überregionalen Ligen lesen, oder wird im Kosowo ein Aufstiegsspiel ausgetragen?

:confused:

Ghostwriter
27.07.2012, 20:05
Die Demut finde ich unangebracht, lessi und & haben aus meiner Sicht schon die richtigen Worte gefunden und die Sache auf den Punkt gebracht. Wie ist denn die Finanzierung gelaufen? Ohne Eure spielerischen Qualitäten in Zweifel ziehen zu wollen, müsst sicherlich nicht ihr, aber Andere sich die Frage gefallen lassen warum außer Gerrit Below nicht weitere Kaderspieler eingesetzt wurden. Im übrigen gibt es sicherlich weitere Kaderspieler, die den immerhin volljährigen G. Below hätten betreuen können, wenn denn eine Betreung überhaupt notwendig sein sollte.

Niemals!

Ne was bin ich froh das es genug Menschen auf dieser Welt gibt, die wirklich keine Ahnung von nix haben. Sobald irgendwas was Spanisch vorkommt sind die die ersten die nur am rummaulen sind!

Tut mir leid aber sowas geht absolut gar nicht, dass man die Spieler hier so abstellt, als würden sie den Verband nur für ihre eigene Zwecke/Spaß gebrauchen!!! Übrigens noch viel Erfolg für den Wettkampf!

Liest euch doch nur mal die Ausschreibungen der Turniere durch, dann sieht ihr doch selber was alles bezahlt oder was bezahlt werden muss.
Aber so 0815 Gelabbere geht einem echt auf den Sack und das haben die Teilnehmer wirklich nicht nötig!

Na sicher, alle Minigolfkaderspieler können sich doch immer frei nehmen wann sie wollen! Minigolf ist vorrangig:confused: :confused: :confused: Immer wieder toll welche wirklich dummen Hypothesen ihr hier aufstellt!!!

Seit doch mal froh dass sie ein paar Spieler aus unserer minigolfverrückten Republik keine Kosten oder Mühen scheuen mal neue interessante Wege zu gehn, die uns in unser Sportart vllt mal voran bringen!!!.
Und nicht stattdessen von PC alles kommentieren müssen und alles zu hinterfragen.

Da fragt man sich echt was soll aus MinigolfDeutschland werden, wenn ihr ein Wörtchen mitzureden habt! Mensch ehh...

SCHNITZEL
27.07.2012, 20:12
Weil du es bist frank:

1. Karl Lakos 112
2. Tony Koch 113
3. Sebastian Heine 117

6. Pasi Aho 119

12. Gerrit Below 127

15. Oliver Rathjens 134

Habt ihr nur 2 Runden geschafft oder ist/war das der Zwischenstand? Schöne Grüße an den Rest!

Breminho
27.07.2012, 20:16
Weil du es bist frank:

1. Karl Lakos 112
2. Tony Koch 113
3. Sebastian Heine 117

6. Pasi Aho 119

12. Gerrit Below 127

15. Oliver Rathjens 134

danke olli,

weiter gas geben, da geht noch was, oder ?
die kommentare wären für mich einfach nur ansporn, sensationell, wie neidisch golfer sein können. was haben diese granaten, denn schon für diesen sport getan, rumnöhlen kann jeder.
mfg
bernd

Travis
27.07.2012, 21:42
Die Demut finde ich unangebracht, lessi und & haben aus meiner Sicht schon die richtigen Worte gefunden un die Sache auf den Punkt gebracht. Wie ist denn die Finanzierung gelaufen? Ohne Eure spielerischen Qualitäten in Zweifel ziehen zu wollen, müsst sicherlich nicht ihr, aber Andere sich die Frage gefallen lassen warum außer Gerrit Below nicht weitere Kaderspieler eingesetzt wurden. Im übrigen gibt es sicherlich weitere Kaderspieler, die den immerhin volljährigen G. Below hätten betreuen können, wenn denn eine Betreung überhaupt notwendig sein sollte.

Thema verfehlt... Was genau hast DU denn auf den Punkt gebracht? (und lessi's erguesse kommentier ich einfach nicht mehr...)

Travis
27.07.2012, 21:43
Ich wollte hier eigentlich was über Relegation für überregionalen Ligen lesen, oder wird im Kosowo ein Aufstiegsspiel ausgetragen?

:confused:

Dann moechte ich aber hier auch nichts mehr ueber OPC's urlaubserlebnisse lesen..

opc
27.07.2012, 22:39
@breminho

Im alter zwischen 20 und 25 war ich Betreuer diverser Jugendmannschaften ( bis hin zum jugendnationalteam ) und habe diese teilweise in Begleitung noch jüngerer ganz erfolgreich bei dm , blvk und auch jnc betreut !

lessi
28.07.2012, 01:24
@ breminho

...neidisch ?
in the leben nicht !

lessi

head202
28.07.2012, 05:48
@breminho

Im alter zwischen 20 und 25 war ich Betreuer diverser Jugendmannschaften ( bis hin zum jugendnationalteam ) und habe diese teilweise in Begleitung noch jüngerer ganz erfolgreich bei dm , blvk und auch jnc betreut !

Wie lange willst Du noch in diesen Erinnerungen schwelgen?

Kate
28.07.2012, 07:30
Ich würde vorschlagen, dass nun endlich alle Beiträge zum Thema Kosovo Open in dem eigens dafür eröffneten Thread geschrieben werden. Danke.
Hier könnte heute etwas über die Relegation 2. Liga Süd geschrieben werden, denn die findet ja wohl statt und dafür ist der Thread da.

opc
28.07.2012, 08:48
@ head202

Lange , denn es hat mir Spaß gemacht und es war eine schöne zeit ;-)

Und wie Lessi bin ich überhaupt nicht neidisch !!

Ghostbuster
28.07.2012, 09:57
@ OPC- vielleicht sollte man dir ein Denkmal setzen bei deinen Bestrebungen in der Vergangenheit den Minigolfsport voran zu bringen bzw. fuer die so tolle Jugendfoerderung!

opc
28.07.2012, 11:04
@ ghostbuster

Ganz bestimmt nicht ! Ich habe es ja aus Eigennutz betrieben !

Es hat mir nämlich Spaß gemacht !

Heute habe ich leider nicht mehr die Zeit dafür und setze auch andere Prioritäten ( Familie und Beruf )

Ede
28.07.2012, 17:58
zurück zum eigentlichen Thema :)

Relegation zur 2. BL Süd

die Entscheidung fällt erst morgen in Bad Mergentheim auf Eternit. Kelheim ist wohl durch, aber Bensheim und Ingolstadt kämpfen morgen um den zweiten Aufstiegsplatz. Hier die Ergebnisse vom ersten Tag in Niederstetten (Filz).

1. Kelheim 852 (35,5)
2. Bensheim 919 (38,29)
3. Ingolstadt 922 (38,42)

Bolle
28.07.2012, 18:54
Relegationsspiel zur Regionalliga Süd. Erster Spieltag heute in Rheinstetten (Eternit). Stand nach Tag 1:

Sulzfeld 587
Heilbronn II 634
Hilzingen 649
Bad Urach 671

Morgen gehts um 9:00 Uhr weiter auf der Cobigolfanlage des CGC Grötzingen.

hemihast
28.07.2012, 19:12
... wurde in Kempten auch gespielt?

minigolf-ultra
28.07.2012, 19:28
Cobigolf als Relegationsspielort. Endlich mal was anderes......

Relegationsspiel zur Regionalliga Süd. Erster Spieltag heute in Rheinstetten (Eternit). Stand nach Tag 1:

Sulzfeld 587
Heilbronn II 634
Hilzingen 649
Bad Urach 671

Morgen gehts um 9:00 Uhr weiter auf der Cobigolfanlage des CGC Grötzingen.

CW
28.07.2012, 20:43
Hat schon jemand ein Zwischenergebnis aus Trappenkamp, Relegation zur Regionalliga Nord?

Opa
28.07.2012, 21:33
Göttingen 741
Preetz 749

QUOTE=CW;243624]Hat schon jemand ein Zwischenergebnis aus Trappenkamp, Relegation zur Regionalliga Nord?[/QUOTE]

Bolle
29.07.2012, 14:28
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=498076900206711&set=a.230077190340018.76612.195770217104049&type=1&ref=nf
Endstand der beiden Aufstiegsspiele in Rheinstetten und Grötzingen zur Regionalliga Süd !

Tommy
29.07.2012, 16:55
Endstand in Kempten:
1. Olching 1304
2. Würzburg 1313
3. MGC Ingolstadt 1356

Da Kelheim und der OMGC Ingolstadt nächste Saison 2. BL Süd spielen, sind alle 3 für die RL Südost qualfiziert.

Alle Angaben ohne Gewähr

Bromi
29.07.2012, 17:14
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=498076900206711&set=a.230077190340018.76612.195770217104049&type=1&ref=nf
Endstand der beiden Aufstiegsspiele in Rheinstetten und Grötzingen zur Regionalliga Süd !

Juhuuuuuuuuuuuuuu:o Durchmarsch geschaft!!!!!!!!!

Eulenspiegel
29.07.2012, 17:47
Was gibt es aus Trappenkamp zu berichten?
Wer hat Ergebnisse?

Joa

hemihast
29.07.2012, 18:42
Endstand in Kempten:
1. Olching 1304
2. Würzburg 1313
3. MGC Ingolstadt 1356

Da Kelheim und der OMGC Ingolstadt nächste Saison 2. BL Süd spielen, sind alle 3 für die RL Südost qualfiziert.

Alle Angaben ohne Gewähr

...
wie so oft - nur Kosten

spieler6
29.07.2012, 18:43
Sieger des Relegationsspieles in Trappenkamp ist der Preetzer TSV.
Preetz 1366 - Göttingen 1378 Schlag.

Glückwünsche nach Preetz.
Gruß Dirk

Eulenspiegel
29.07.2012, 20:12
Sieger des Relegationsspieles in Trappenkamp ist der Preetzer TSV.
Preetz 1366 - Göttingen 1378 Schlag.

Glückwünsche nach Preetz.
Gruß Dirk

....wow

CW
29.07.2012, 20:31
Das ist jetzt aber ein für mich überraschendes Ergebnis. Da ich in Trappenkamp schon drei mal relegieren mußte, weiß ich, was da vor allem auf Eternit passieren kann. Aber trotzdem hatte ich fest mit einem Göttinger Sieg gerechnet.

Glückwunsch an Preetz, ich freue mich, in der kommenden Saison wieder dort zu spielen.

Sollte die Göttinger Mannschaft in etwa so zusammen bleiben, dürften wir sie wohl nächstes Jahr zumindest im Aufstiegsspiel zur Regionalliga wieder sehen.

Christian

Opa
29.07.2012, 21:50
Ihr könnt mir eins glauben, ich habe noch nie so einen sportlich fairen Wettkampf erlebt!
Bei beiden teilnehmenden Mannschaften war nich klar, wie man die Wertungsregularien interpretieren soll.
Pro System mind. 2 Durchgänge oder aber mind. 4 Durchgänge total.
Wir haben alle durchgehalten, auch wenn das eine oder andere Mal pro oder Kontra für jeden Verein hiess.
Danke an die Spieler der beiden Vereine MGC Gö. / PTSV, dass ihr unserer spielfreien OS nicht zu böse seid, denn ich hätte schon mal E+ oder V+ vergeben. Sie hatte nur zu viel Respekt. An sonsten ist der Posten des OS bei so einem Regenwochenende Sch.....!

Der 2.vom MGC Göttingen wünsche den sofortigen Aufstieg, aber nicht in der Relegation gegen uns.
Gruss opa:o

Das ist jetzt aber ein für mich überraschendes Ergebnis. Da ich in Trappenkamp schon drei mal relegieren mußte, weiß ich, was da vor allem auf Eternit passieren kann. Aber trotzdem hatte ich fest mit einem Göttinger Sieg gerechnet.

Glückwunsch an Preetz, ich freue mich, in der kommenden Saison wieder dort zu spielen.

Sollte die Göttinger Mannschaft in etwa so zusammen bleiben, dürften wir sie wohl nächstes Jahr zumindest im Aufstiegsspiel zur Regionalliga wieder sehen.

Christian