PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Nominierungen für die SEM 2012 gerechtfertigt?


Nobse
17.07.2012, 21:08
Sollen Spieler für eine Europameisterschaft berücksichtigt werden,die die Zwischenrunde nicht erreicht haben oder das Turnier abgebrochen oder garnicht an der DSM 2012 teilgenommen haben?

Leia
17.07.2012, 21:42
JA!
Gibt bestimmt für alles Gründe, die aber nicht jeden NOOOB wissen muss

bärliner
18.07.2012, 06:11
Die DM ist zwar ein wichtiges Kriterium für die Nominierung, aber ganz bestimmt nicht das alleinige. Die Bildung des Nationalteams ist m.E. vielmehr ein Prozess, der auch andere Aspekte wie Kadermaßnahmen, Ligenresultate usw. mit einschließt.
Anderenfalls müssten wir uns klar entscheiden, ein System einzuführen wie es die Trials in den USA vor Olympia sind. Also einen einzigen Ausscheidungswettkampf, der darüber entscheidet, wer fährt und wer nicht. Aber ich glaube nicht, dass dies zu besseren Nominierungen führt, zumal im Minigolf nicht nur die Einzelleistung, sondern auch die Teambildung ein entscheidender Faktor ist.
Und da wir reine Amateure sind, kann es auch einem Top-Platzierten bei der DM immer passieren, eine EM-Teilnahme aus privaten oder beruflichen Gründen absagen zu müssen.

Kate
18.07.2012, 08:26
Mal was anderes:
Hab gerade auf der DMV-Seite die Vorstellung des Kaders für die EM gefunden. Warum wird bei einigen das aktuelle Abschneiden bei der DM erwähnt und bei der Deutschen Seniorenmeisterin nicht?

ABZ
18.07.2012, 10:10
Mal was anderes:
Hab gerade auf der DMV-Seite die Vorstellung des Kaders für die EM gefunden. Warum wird bei einigen das aktuelle Abschneiden bei der DM erwähnt und bei der Deutschen Seniorenmeisterin nicht?

Warum? :(
Warum stellst Du diese Frage hier? Wer, außer der Verfasser, der unter dem Text steht, soll diese Frage beantworten können, ohne ins blaue hineinzuraten? Und wenn Du schon auf der DMV-Homepage warst, wäre der klick auf die Ansprechpartner und die E-Mail-Adresse bestimmt nicht schwieriger, als den Umweg über die Forumsseite zu gehen! :confused:

Ich vermute mal, dass Heiner es einfach vergessen hat.
Bei dem Verlangen nach aktuellen Informationen (30 min. später reicht ja vielen nicht mehr aus :D ), werden die texte und Infos so schnell verfasst und weitergeleitet, dass mal etwas vergessen werden kann.

Übrigens, damit hinterher keiner auf Grund des Informationsflusses meckert.
Alice Kobisch wird nicht an der SEM teilnehmen, Ute Rothermel wurde dafür nachnominiert.
Änderung auf der DMV-Homepage folgt.

ABZ

Laubigw13
18.07.2012, 21:20
Die Nominierungen sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Da die EM nur auf einer Eternitanlage stattfindet, kann man die Betonergebnisse von Berlin unberücksichtigt lassen.
Und nach den Eternit ergebnissen ist alles so in Ordnung.
Gruss Holger

Nobse
28.07.2012, 18:17
Hallo,
was haben Spieler auf einer EM zu suchen, die die Zwischenrunde bei der einzigen Vergleichsmöglichkeit in diesem Jahr nicht überstehen bzw. garnicht erst mitmachen..
Meines Erachtens garnichts. Wer nicht unter den besten 24 kommt oder nicht mit macht , hat auch bei der Euro nichts zu suchen.
Es müssen gleichberechtigte Regeln für alle Kandidaten her.
Gruss Nobse

lemmiwinks
28.07.2012, 22:50
Kumpel von mir wuerd Dir vermutlich jetzt ein Taschentuch reichen.....

Uwe Braun
29.07.2012, 20:14
Sage doch einfach mal wer Du bist und wen Du meinst, dann kann man doch viel besser über Dein offensichtlich aus Deiner Sicht bestehendes Problem mit der Norminierung diskutieren, wenn nicht, solltst Du das vielleicht noch bestehende Angebot von lemmiwinks Kumpel in Anspruch nehmen.