PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassen das fürn Schwachsinn hier?


MAXX
03.05.2007, 21:11
s4:-) Kann mir mal jemand verraten, warum es, wenn ich einen meiner eigenen Beiträge als Mod im Laufforum löschen will, zwei Möglichkeiten gibt, und zwar
1. Löschen, und
2. Beitrag endgültig löschen.
Das hat nämlich bescheuerterweise (sorry, aber ich bin da noczh seeehr beherrscht) zur Folge, dass wenn Punkt 2 ausgewählt wird, der gesamte Strang gelöscht wird.
Sowas ist doch absoluter Mist!
Ich bin stinksauer
s4:-)
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass durch irgendeine technische Kacke hier der gesamte Strang "faq zum Thema Laufsport" verschwunden ist., bzw. der von mir nicht hnterlegte Link (sondern da standen die in über vier Stunden Arbeit zusamnmengetragenen Frage- und Antwort-Beiträge aus drei bis 4 Jahren AUWI-Laufsport) ins Nirwana führte.
Ich find das ziemlich zum Kotzen, denn ich habe den begründeten Verdacht, da wurde (mal wieder ? ) ungefragt in meinem Beitrag rumgepfuscht!
Tschüß AUWI! War (früher) mal nett hier.

Lenny
03.05.2007, 21:36
s4:-) Kann mir mal jemand verraten, warum es, wenn ich einen meiner eigenen Beiträge als Mod im Laufforum löschen will, zwei Möglichkeiten gibt, und zwar
1. Löschen, und
2. Beitrag endgültig löschen.
Das hat nämlich bescheuerterweise (sorry, aber ich bin da noczh seeehr beherrscht) zur Folge, dass wenn Punkt 2 ausgewählt wird, der gesamte Strang gelöscht wird.
Sowas ist doch absoluter Mist!
Ich bin stinksauer
s4:-)
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass durch irgendeine technische Kacke hier der gesamte Strang "faq zum Thema Laufsport" verschwunden ist., bzw. der von mir nicht hnterlegte Link (sondern da standen die in über vier Stunden Arbeit zusamnmengetragenen Frage- und Antwort-Beiträge aus drei bis 4 Jahren AUWI-Laufsport) ins Nirwana führte.
Ich find das ziemlich zum Kotzen, denn ich habe den begründeten Verdacht, da wurde (mal wieder ? ) ungefragt in meinem Beitrag rumgepfuscht!
Tschüß AUWI! War (früher) mal nett hier.
Zum ersten Problem kann ich nur hinterfragen, ob du u.U. das Eingangsposting eines Threads löschen wolltest? Ich habe nämlich bisher beim Löschen keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Zum anderen Problem kann ich nix sagen.

wate
04.05.2007, 07:50
Moin MAXX,

das mit den unterschiedlichen Löschfunktionen hat bestimmte Gründe. Ob es z.B. angezeigt bleiben soll, wenn man einen Beitrag gelöscht hat oder ob er "nie dagewesen" sein soll. Löschst Du Deinen Eingangsbeitrag, ist der Strang futsch. Ist Dir das bei Deinem "Laufsport"-Thread passiert???

MAXX
19.05.2007, 00:22
Was "passiert" ist, kannste doch klar im Eingangskom nachlesen., oder hab ich mich da mißverständlicgh ausgedrückt? Was soll denn diese Fragerei jetzt?
Wenn da steht "Beitrag endgültig löschen" muß ich ja wohl nicht mit rechnen, dass der ganze Strang verschwindet. Selbst dann nicht, wenn es sich um den Eingangskom gehandelt hätte (was definitiv nicht der Fall war), denn schließlich hatten andere User da auch schon drin gepostet.
Das Mindeste , was da wohl von einer vom Admin korrekt eingerichteten Software zu erwarten wäre, ist 'ne nochmalige Abfrage, ob wirklich der gesamte Strang/das ganze Thema gelöscht werden soll.

wate
19.05.2007, 08:33
Okay, wir haben verstanden: Du willst stänkern um jeden Preis. Nichts dagegen - hier kannst Du Dich austoben. Aber eine Software für Deine eigene Dämlichkeit (sorry) verantwortlich machen zu wollen, gehört eigentlich in die Schabernackabteilung. Du hast einen Eingangstext gelöscht, und damit war das ganze Teil weg. Das war übrigens im alten "Auwi" nicht anders.

Lenny
19.05.2007, 10:50
Selbst dann nicht, wenn es sich um den Eingangskom gehandelt hätte (was definitiv nicht der Fall war), denn schließlich hatten andere User da auch schon drin gepostet.
Ein Eingangskom bleibt ein Eingangskom, auch wenn andere User darin posten. Und das Löschen eines solchen bedeutet nun einmal das Löschen des gesammten Threads, weil da "technisch" alles dran baumelt.

Crunchy Frog
19.05.2007, 23:57
@wate
Du hast m.E. verdammt viel Knete in die Forumssoftware investiert - ist Maxx´s Strang noch irgendwie zu retten ?
Existiert eine Art "backup" ? Seine Tip´s waren näHmlich <objektiv> sehr gut und informativ...

Ich kann seinen Frust gut nachvollziehen... :(

Smart
11.06.2007, 19:52
Pfftt.... kaum is ma mal ein paar Tage nicht da, stellen die Säcke das ganze Auwi um. Tststs.... Gruß an alle, die mich noch kennen :p

Gabi
11.06.2007, 20:14
Pfftt.... kaum is ma mal ein paar Tage nicht da, stellen die Säcke das ganze Auwi um. Tststs.... Gruß an alle, die mich noch kennen :p


Na dann mal ein ganz herzliches Willkommen hier.....
Natürlich erinner ich mich noch an den "ollen Ösi".
Schön, dass es dich jetzt auch herher verschlagen hat.
Wie gehst Dir denn??


Gabi

Lenny
11.06.2007, 20:49
Uuuuh, smartie-boy! :)

MAXX
11.06.2007, 20:51
Sodele, damit wir wieder wissen, um was es hier geht:

Okay, wir haben verstanden: Du willst stänkern um jeden Preis. Nichts dagegen - hier kannst Du Dich austoben. Aber eine Software für Deine eigene Dämlichkeit (sorry) verantwortlich machen zu wollen, gehört eigentlich in die Schabernackabteilung. Du hast einen Eingangstext gelöscht, und damit war das ganze Teil weg. Das war übrigens im alten "Auwi" nicht anders.
Wer hier stänkern will, lassen wir mal dahingestellt, aber jemand anders als dämlich hinzustellen, weil er die Wahrheit nicht vertragen kann, ausserdem als Titel den "Systemkritiker"auszugraben, und im gleichen Atemzug "Verwarnungen" zu verschicken, weil man sich selbst beleidigt fühlt ist einfach nur arm, und zeugt von der niederen Gesinnung deines Handelns.
Was sagste denn eigentlich zum zumüllen dieses Stranges hier Herr Oberaufseher? Ist das auch verwarnungswert, oder haste da selbst nachgeholfen?
***sowas von leicht zu durchschauen***

wate
11.06.2007, 21:30
1. habe ich zurzeit eine anstrengende Woche in Nordhessen und werde einen Teufel tun, Leute zurechtzuweisen, die in einem Thread enen Smalltalk von ein paar Beiträgen gehalten haben.

2. hatte ich gestern Deinen Untertitel Moderator usw gelöscht. Ich schreibe wahrheitsgemäß, daß ich Dir daraufhin nicht den Titel Systemkritiker zugewiesen habe. Ich werde jetzt nachfolgend die Zeile herausnehmen und nach meiner Rückkehr nächste Woche die Angelegenheit klären und hier offenlegen.

3. hattest Du die Verwarnung erhalten, weil Du woanders eine wahrheitswidrige und ungeheuerliche Unterstellung zum Besten gegeben hast. Wer auf diese Weise in einem Forum für Mißstimmung und Unfriede sorgt, wird woanders rausgeschmissen.

wate
11.06.2007, 21:31
1. habe ich zurzeit eine anstrengende Woche in Nordhessen und werde einen Teufel tun, Leute zurechtzuweisen, die in einem Thread einen Smalltalk von ein paar Beiträgen gehalten haben.

2. hatte ich gestern Deinen Untertitel Moderator usw gelöscht. Ich schreibe wahrheitsgemäß, daß ich Dir daraufhin nicht den Titel Systemkritiker zugewiesen habe. Ich werde jetzt nachfolgend die Zeile herausnehmen und nach meiner Rückkehr nächste Woche die Angelegenheit klären und hier offenlegen.

3. hattest Du die Verwarnung erhalten, weil Du woanders eine wahrheitswidrige und ungeheuerliche Unterstellung zum Besten gegeben hast. Wer auf diese Weise in einem Forum für Mißstimmung und Unfriede sorgt, wird woanders rausgeschmissen. Hier war´s nur die gelbe Karte.

MAXX
11.06.2007, 22:37
1. habe ich zurzeit eine anstrengende Woche in Nordhessen und werde einen Teufel tun, Leute zurechtzuweisen, die in einem Thread einen Smalltalk von ein paar Beiträgen gehalten haben. ok, für anstrengende Wochen hab ich vollstes Verständnis. Allerdings würden da ja ein paar Worte reichen. Hast mir ja in den letzten Stunden auch ellenlange PN's geschickt mit Rechtfertigungen und was für tolle Sachen du machst/gemacht hast (Übrigens ich finde dein Engagement für den Verband -unbeschadet unserer sonstigen Meinungsverschiedenheiten- durchaus lobenswert), und was ich fürn Bösewicht bin.
2. hatte ich gestern Deinen Untertitel Moderator usw gelöscht. nein erst heute, nachdem ich dich dran erinnert habe

Ich schreibe wahrheitsgemäß, daß ich Dir daraufhin nicht den Titel Systemkritiker zugewiesen habe. ohhhhh... hat hier jemand über deinen Kopf entschieden? Dann bestell ihm doch bitte, dass mich der Titel zwar ehrt, aber nicht gewünscht ist.Ich werde jetzt nachfolgend die Zeile herausnehmen..... geschrieben um 22:30 Uhr am Montag. Und wie sieht die Realität aktuell aus? Genau sowas meine ich mit "Sprüche machen " und "unzuverlässig"... und nach meiner Rückkehr nächste Woche die Angelegenheit klären und hier offenlegen. na da freu ich mich doch jetzt schon drauf und bin total gespannt.. :D

Hattest Du die Verwarnung erhalten, weil Du woanders eine wahrheitswidrige und ungeheuerliche Unterstellung zum Besten gegeben hast. das ist deine Sicht und Darstellung. Hier war´s nur die gelbe Karte. danke!

*lästermodus an* Übrigens: die Forensoftware ist mittlerweile so clever programmiert, dass sie die Beiträge schon nach einmaligem Anklicken von "Antworten" veröffentlicht :D :D :D *aus* ;)

wate
12.06.2007, 07:34
Du solltest nicht so viel Unsinn reden. Den Moderatorenuntertitel hatte ich vor Deinem Hinweis gelöscht, weil mir das im Adminbereich mehr zufällig aufgefallen war. Du hast es jedoch erst bemerkt, nachdem Du einen neuen Beitrag geschrieben hattest. Ansonsten wie immer Kleinkrämerei und für Unruhe sorgen. Immer die Stänkerei am Köcheln und im Blickfeld halten. Offensichtlich hast Du so viel an der Software sowie am Form auszusetzen, daß es mich wundert, warum Du überhaupt noch hier bist.

MAXX
12.06.2007, 10:41
....., daß es mich wundert, warum Du überhaupt noch hier bist. ganz ehrlich: mich wundert das auch immer wieder!
Muß so ne Art Masochismus sein. :D (Aber fleischt isses auch einfach nur Mitleid)

Übrigens: um das Teil hier nicht imer wieder mit themenfremden Zeug hochzuholen, kanns von mir aus gerne geschlossen werden.

wate
12.06.2007, 22:52
Warum? Fällt Dir nix mehr ein?

MAXX
13.06.2007, 00:24
na siehste, geht doch.....
...
...
....
hatte schon die Befürchtung du wärst völlig humorlos.

wate
13.06.2007, 00:53
Um mich richtig zu verstehen, müßtest Du erstmal Deine ganzen Schubladen schließen.

MAXX
13.06.2007, 06:41
jaja, is schon gut großer Meister.....wo hasten den Text abgeschrieben? Kann es sein, dass der irgendwo im Glashaus steht?

Crunchy Frog
13.06.2007, 16:05
Definiere: "STUTENBEISSEN" - und du kannst hier & jetzt ein Lächeln gewinnen...:D

Smart
23.06.2007, 23:52
@ wate & maxx: Na, da hat sich mal nix geändert. Wie schön....