PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV-Liga 3

Landei
30.07.2012, 08:51
Hallo,

hier die Vereine er NBV-Liga 3:

1. Essener CGC Blau-Gold (Kleincobi)
BGV Berger Feld Gelsenkirchen (Beton)
BGSC Gladbeck (Eternit)
VfB Osnabrück (Beton)
1. MGC Epe (Beton)

Spielreihenfolge und neutrale Zusatzanlage werden aktuell abgestimmt.

Golfer TobY
30.07.2012, 16:50
Welche Eternit Anlagen sind den im Gespräch ?

Keks
30.07.2012, 17:11

Na, da gibt es ja nicht so viele. Wie wäre es mit Filz in Hattingen??? :p

Zelebrator
30.07.2012, 17:34

Ich denke mal Castrop, Bochum, Witten !?

Golfer TobY
30.07.2012, 18:09
Na, da gibt es ja nicht so viele. Wie wäre es mit Filz in Hattingen??? :p

es soll eine Eternit Anlage gefunden werden habe ich gelesen keine Filz Anlage

Golfer TobY
30.07.2012, 18:10
Ich denke mal Castrop, Bochum, Witten !?

Castrop , Witten Heven & Annen war auch mein gedanke in Bochum kenne ich garkeine Eternit Anlage gibts dort überhaupt eine ?

Zelebrator
30.07.2012, 18:39
Castrop , Witten Heven & Annen war auch mein gedanke in Bochum kenne ich garkeine Eternit Anlage gibts dort überhaupt eine ?

Ich meine eigentlich doch, oder sollte ich mich evtl. vertan haben ???

Sonst könnte evtl. noch Neheim in Frage kommen.............................

Hägar der Schreckliche
30.07.2012, 19:17
Was spricht gegen Künsebeck??? Warum muss auch der Ausweichplatz noch mit dem Fahrrad aus Essen, Gelsenkirchen und Gladbeck erreichbar sein?

Faultier
30.07.2012, 19:53
Es ist aber schwer einen Eternit Platz zu finden, der Osnabrück und Epe bevorteilt.

Ramses
30.07.2012, 20:02
Eternit könnt ihr wählen wo ihr wollt.

Für unsere 1. Mannschaft kein Problem. ;)

Künsebeck kennt die 1. Mannschaft schon aus der Verbandsliga

Schöne wäre Castrop oder Witten Heven :D :D

Rames " Sportwart Gladbeck"

Hägar der Schreckliche
30.07.2012, 20:56
Es ist aber schwer einen Eternit Platz zu finden, der Osnabrück und Epe bevorteilt.

Ja, mir ist klar, dass es sehr einfach ist, einen Eternitplatz zu finden, der Essen, Berger Feld und Gladbeck deutlich bevorteilt!!! Ihr müsst nur mit dem Fahrrad zum Training während Epe und wir hundert km plus X fahren müssen. Ganz so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen...

Und zur Info: keiner von uns Osnabrückern kennt auch nur einen Hauch die Anlage in Künsebeck! Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe (die sind leider auch hier nicht ganz nah dran)

Gruß aus OS!

PS: Gegen Filz könnte Andreas eigentlich auch nix haben, oder? Es geht doch sicher nur darum, nicht vier Betonanlagen in einer Staffel zu haben wenn zeitgleich die anderen beiden Staffeln mit deutlichem Eternitüberschuss eingeteilt sind. Also, Filz fände ich auch reizvoll!

Hägar der Schreckliche
30.07.2012, 20:59
Noch besser als Künsebeck wäre eine faire und anspruchsvolle Eternitanlage, die in der Nähe einer Wassermühle, einem Restaurant und einem Klettergarten am Hang liegt.
ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Ramses
30.07.2012, 21:08
Ja, mir ist klar, dass es sehr einfach ist, einen Eternitplatz zu finden, der Essen, Berger Feld und Gladbeck deutlich bevorteilt!!! Ihr müsst nur mit dem Fahrrad zum Training während Epe und wir hundert km plus X fahren müssen. Ganz so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen...

Und zur Info: keiner von uns Osnabrückern kennt auch nur einen Hauch die Anlage in Künsebeck! Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe (die sind leider auch hier nicht ganz nah dran)

Gruß aus OS!

PS: Gegen Filz könnte Andreas eigentlich auch nix haben, oder? Es geht doch sicher nur darum, nicht vier Betonanlagen in einer Staffel zu haben wenn zeitgleich die anderen beiden Staffeln mit deutlichem Eternitüberschuss eingeteilt sind. Also, Filz fände ich auch reizvoll!

Osnabrück, Epe und B.Feld spielten letztes Jahr in einer Liga. Wollt ihr noch mehr Vorteile

Gladbeck

mayo1973
30.07.2012, 21:10
also ich finde das man in der nbv-liga damit rechnen muß auch mal weiter zu fahren...nrw ist halt auch mal weiter weg als sonst.wenn ich überleg das wir bei der wdm im cobigolf 2 mal hamm spielen, 1 mal baltrum, 1mal detmold,und natürlich bei uns in essen wo ja keine anfahrt nötig ist,finde ich 1 mal epe und osnabrück nicht wirklich wild und wenns denn auch noch halle im westfalen sein soll wäre es für mich persönlich auch nicht schlimm.ist halt nrw-liga^^
gruß aus essen

mayo

Diach
30.07.2012, 21:23
Wenn dann mal ernst gemeinte Vorschläge für den dritten Eternit Platz kommen, könnt ihr euch auch gerne an mich (Spielführer 1ten Manschaft BGSC Gladbeck) wenden. Ich finde das unbürokratischer als den Weg über den Sportwart zu gehen, der dann eh mich (uns) anspricht. Ich habe nix gegen Künsebeck, von mir aus auch Brilon, Biebertal oder Neheim, allerdings ist es immer schwierig es allen recht zu machen, da wären die Eper eventuell benachteiligt. Castrop oder einer der Wittener-Vereine, oder ein Platz in der unaussprechlichen Stadt wären für uns "Ruhris" natürlich schön und liegen einigermaßen Zentral. Also, bevor ich mir hier die Finger wund schreibe bitte ich um eine sachliche Diskussion, gerne auch auf einer anderen Plattform.

Gruß Diach

Golfer TobY
30.07.2012, 21:24
@ Häger Wo siehst du bitte das Gladbeck bevorteilt wird sie wurden in einer Liga gesteckt und kennen keine der 3 Beton Plätze und nur wenige den Platz in Essen ihr hingegen habt letztes jahr schon mit Berger Feld und Epe in einer Liga gespielt.

head202
30.07.2012, 21:34
Ich hätte da noch Vorschläge: Lüdenscheid und Marsberg.:D :D :D

Dann gibt es jetzt in Osnabrück beim MC noch eine ganz neue Anlage die noch niemand kennt, ist ja vieleicht auch eine Alternative.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Golfer TobY
30.07.2012, 21:37

Dann gibt es jetzt in Osnabrück beim MC noch eine ganz neue Anlage die noch niemand kennt, ist ja vieleicht auch eine Alternative.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Meinst du die Filz Anlage in Marsberg ?

Diach
30.07.2012, 21:38

Soviel zum Thema sachlich!!!

Breminho
30.07.2012, 21:50
fragt doch mal den ssc halver, die haben eine wunderschöne abt.2 anlage, gerade frisch renoviert und lizensiert.

mfg
bernd

kabelo
31.07.2012, 03:08

Gruß aus OS!

Hier die zu fahrenden Kilometer ( einfache Entfernung, gerechnet von Platz zu Platz ) der einzelnen Vereine nach Künsebeck:

Essen 151 km
Gladbeck 150 km
Berger Feld 144 km
Epe 125 km
Osnabrück 48 km

Erkläre mir nun bitte Deine folgende Aussage:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe (die sind leider auch hier nicht ganz nah dran)

Deine Aussage sollte man vielleicht wie folgt ändern:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe, Berger Feld, Gladbeck und Essen ( die sind leider alle hier nicht ganz nah dran )

Lothar

Atze 72
31.07.2012, 05:03
Hi Hägar
Das Du es so einfach machst mit der Auswahl 😉😉😉.
Wenn Du statt einer Wassermühle auch einen Aussichtsturm nimmst hätte Ich da was.
Da ist ein Klettergarten , ein Restaurant und ein Ausssichtsturm .Die Anlage ist gut und Fair zuspielen .
Sie liegt leider nur 20 km Südlich von uns ,also 160 km von euch und Ich Denk das wollt Ihr nicht.
Mein Vorschlag mit den suchkriterien von Hägar ist .
Die Anlage von BGV Bergisch Land .

Gruß Thomas

Landei
31.07.2012, 05:51

Die Anlage ist nach der aktuellen Aufstellung auf der DMV-HP (noch) nicht abgenommen und kommt von daher nicht in Betracht.

@ Liga: Beruhigt euch mal ein wenig! Ich arbeite im Hintergrund in Zusammenarbeit mit den zuständigen des Vereins, den Sportwarten, an der Erstellung des Spielplans und um einen Ausweichanlage.
Nur soviel: Tigers Künsebeck bitten von einer Vergabe des neutralen Turniers abstand zu nehmen. Die Gründe sind mir bekannt, werden hier aber nicht veröffentlicht und ich bitte Euch, hierüber nicht hier zu spekulieren!

So long

der Leiter

Hägar der Schreckliche
31.07.2012, 05:58
Hier die zu fahrenden Kilometer ( einfache Entfernung, gerechnet von Platz zu Platz ) der einzelnen Vereine nach Künsebeck:

Essen 151 km
Gladbeck 150 km
Berger Feld 144 km
Epe 125 km
Osnabrück 48 km

Erkläre mir nun bitte Deine folgende Aussage:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe (die sind leider auch hier nicht ganz nah dran)

Deine Aussage sollte man vielleicht wie folgt ändern:
Geografisch wäre das aber eine halbwegs gleichwertige Option für alle Teams außer Epe, Berger Feld, Gladbeck und Essen ( die sind leider alle hier nicht ganz nah dran )

Lothar

Liebe Staffelkollegen,

sorry, dass die Deutschlandkarte in meinem Kopf in Bezug auf Künsebeck so weit von der Karte bei Google abweicht. Ich hätte Künsebeck erheblich näher an Münster vermutet (was - und da hat meine Karte im Kopf super funktioniert - einigermaßen genau im Zentrum aller fünf Anlagen liegt). So sind auch die sehr großen Entfernungen außer bei uns zu erklären. Hier hätte ich 50 km für uns geschätzt, 80 km für die drei im Norden des Ruhrgebietes und eben weit über hundert für Epe.

Dass mein Vorschlag mit dem Nettetal-Eternitplatz nicht ernst gemeint war, hat hoffentlich jeder an den Smilies erkannt...

Wir spielen sowieso was kommt, aber dennoch ist mein Einwand bezogen auf Castrop und Witten nach wie vor aktuell, weil es aus meiner Sicht eben nicht sein kann, dass drei Vereine eine Anreise von im Mittel 20-25 km haben und die anderen beiden klar über hundert km fahren müssen. Hier gibt es hoffentlich noch andere Alternativen außer Künsebeck, Castrop und Witten.

Und das Argument, dass die drei Betonvereine auch im letzten Jahr schon zusammen gespielt haben, hat mit einer Staffeleinteilung gar nichts zu tun. Ich bin sogar sehr überrascht, dass wir weiterhin mit GE zusammenspielen dürfen und hätte eher Witten in unserer Staffel erwartet.

Also nochmal sorry für meine Künsebeck-Falscheinschätzung. Nächstes Mal gucke ich erst auf die Karte.

Sonnige Minigolfergrüße aus Osnabrück
Peter.

Breminho
31.07.2012, 08:05
das mit halvar war ernst gemeint. keine rücksichtnahme auf andere turniere. keine störungen beim training durch publikum. training jederzeit möglich

Landei
31.07.2012, 08:11
Hallo Peter,

es gibt definitv keine vom DMV agbenommene Turnieranlage im Schnittpunkt der Liga. Irgendjemanden musst du immer noch bevorzugen oder benachteiligen.
Ob wir jetzt 140 km nach Künsebeck oder 120 km nach Castrop oder Witten fahren ist relativ egal.
Bei Euch oben und bei uns gibt es halt keine Vereine und von daher bleibt nur der Pütt. Und dann spiel ich lieber ne leichtere Anlage wie Castrop im Vergleich zu den schwereren Anlagen in Wanne oder Witten.

Grüße

Holger

Landei
31.07.2012, 08:14
das mit halvar war ernst gemeint. keine rücksichtnahme auf andere turniere. keine störungen beim training durch publikum. training jederzeit möglich
Epe Halver ein Weg 160 km. Da sind andere, konsensfähige Anlagen deutlich einfacher zu erreichen.
Aber Danke fürs Angebot.

Landei
01.08.2012, 06:04
Die Vereine haben sich einstimmig fürdie Heimanlage des BGSV Castrop als neutrale Anlage entschieden.

Aktuell stimme ich dort noch den Termin ab und dann ist der Spielplan fertig. Wie ich den Udo Sternemann kenne bekomme ich schnell eine Rückmeldung und wahrscheinlich steht der Spielplan heute Abend,

Keks
01.08.2012, 07:44
Liebe Staffelkollegen,

Ich hätte Künsebeck erheblich näher an Münster vermutet Hier hätte ich 50 km für uns geschätzt, 80 km für die drei im Norden des Ruhrgebietes und eben weit über hundert für Epe.
Peter.

Münster liegt 50 km östlich von Gronau (Epe). Fahrzeit: ca. 45 min.

Ich finde, dass Castrop eine faire Lösung ist. Außerdem ist diese auch mehr oder weniger neu!
Außerdem ist es egal, wie weit man fahren muss. Wir hatten auch mal eine Staffel, die sehr südlich gelegen war. Wenn man höher spielen will, dann kommen eben schon einmal gewisse Fahrten zustande.

Hägar der Schreckliche
01.08.2012, 08:58
Münster liegt 50 km östlich von Gronau (Epe). Fahrzeit: ca. 45 min.

Ich finde, dass Castrop eine faire Lösung ist. Außerdem ist diese auch mehr oder weniger neu!
Außerdem ist es egal, wie weit man fahren muss. Wir hatten auch mal eine Staffel, die sehr südlich gelegen war. Wenn man höher spielen will, dann kommen eben schon einmal gewisse Fahrten zustande.
Gemeint ist Epe-Künsebeck! Dass MS für alle Vereine der Staffel etwa 50 km (plusminus) entfernt ist, ist mir klar...

Landei
01.08.2012, 17:04
Hier der Spielplan:

1. MT 09.09.12 1. Essener CGC Blau-Gold
2. MT 07.10.12 1. MGC Epe
3. MT 14.04.13 Castrop (neutral)
4. MT 12.05.13 BGSV Gladbeck
5. MT 02.06.13 VfB Osnabrück
6. MT 23.06.13 BGV Berger Feld Gelsenkirchen

kabelo
01.08.2012, 17:26
Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Mitteilung der Spieltage in der NBV-Liga 3

Gruß
Lothar

Atze 72
01.08.2012, 20:23
Juhu
Erstmal danke Holger. Wenn einer einen Pistenplan von
Essen haben möchte der soll mir einfach seine E Mail Adresse schicken .
Ich würde mich sehr freun wenn ich einen Pistenplan von Epe bekommen würde .
Der auf der HP ist ok aber Ich würde mich über Alternativen freun.

Dank

Gruß Thomas

Ramses
01.08.2012, 21:05
Hier der Spielplan:

1. MT 09.09.12 1. Essener CGC Blau-Gold
2. MT 07.10.12 1. MGC Epe
3. MT 14.04.13 Castrop (neutral)
4. MT 11.05.13 BGSV Gladbeck
5. MT 01.06.13 VfB Osnabrück
6. MT 22.06.13 BGV Berger Feld Gelsenkirchen

Der 11.05. - 01.06. - und 22.06.2013 sind Samstage

Guido

cobiandi
01.08.2012, 21:28
Ihr diskutiert wenigstens über einen möglichen Ausweichplatz. Bei uns in der Liga habe ich gerade erfahren wurde das mal eben einfach vom Ligenleiter bestimmt und ende.....

Nach 2x Paderborn ( 100 Km ) Herford ( 100 Km ) Lippstadt ( 75 Km ) wurde jetzt Sennestadt als Ausweichplatz bestimmt. ( Also nochmal 100 Km )

Selbst ohne Geographische Kenntnisse haben wir aber mal so richtig die Arschkarte gezogen...

Da vergeht einem die Lust auf´s Minigolfen

Landei
02.08.2012, 05:38
Der 11.05. - 01.06. - und 22.06.2013 sind Samstage

Guido

Fehlerhafte Übenahme von NBV-HP
http://www.nbv-minigolf.de/history/kligen1213.htm
oben korrigiert! ;)

Landei
02.08.2012, 05:39
Ihr diskutiert wenigstens über einen möglichen Ausweichplatz. Bei uns in der Liga habe ich gerade erfahren wurde das mal eben einfach vom Ligenleiter bestimmt und ende.....

Nach 2x Paderborn ( 100 Km ) Herford ( 100 Km ) Lippstadt ( 75 Km ) wurde jetzt Sennestadt als Ausweichplatz bestimmt. ( Also nochmal 100 Km )

Selbst ohne Geographische Kenntnisse haben wir aber mal so richtig die Arschkarte gezogen...

Tja, in unserer Ausschreibung steht: Der Ligenleiter stimmt die neutralen Plätze ab. Das heißt für mich: Konsens finden.
Ansonsten ist das der Unterschied zwischen Demo- und Autokratie.

teufelchen7779
02.08.2012, 08:42

Das ist ja noch harmlos ich uss da etwas mehr fahren

Bochum 150
Witten 160
Hardenberg 135
Nehheim 210
Büttgen 100
Bergisch Land 150

Travis
02.08.2012, 08:46
Das ist ja noch harmlos ich uss da etwas mehr fahren

Bochum 150
Witten 160
Hardenberg 135
Nehheim 210
Büttgen 100
Bergisch Land 150

Man Pascal, du kannst doch nicht von dir ausgehen, nur weil du in Belgien wohnst :) - Rechne doch mal die KM von deinem Heimplatz zusammen...

Landei
02.08.2012, 10:06
Und was hat das mit der NBV-Liga 3 zu tun?

zurück zum Thema:

Kader MGC Epe
Käthe Nitsche
Lars Vielhauer
Christian Dirksmeyer
Holger Nitsche
Markus Wehmeyer
Richard Mönning
Schorschi Hilbert

Die Jungs in der Backhand, falls mal mehr als einer ausfällt: Dirk und/oder Mark van der Wals.

Also quasi die Combo, die auch schon in den vergangenen Jahren gespielt hat.

Hat eigentlich ein Verein andere Mannschaften im Gepäck als die Vereinsmannschaft?

Keks
02.08.2012, 13:19
Juhu

Dank

Gruß Thomas

Schau mal auf www.vfm-bottrop.de ;)

Travis
02.08.2012, 13:29
Was soll er da finden? Zumindest keinen Pistenplan von Epe.... ba1:-)

mayo1973
02.08.2012, 14:18
ey der war gut... konnte auch kein finden ba1:-)

Landei
02.08.2012, 15:30
Der Plan auf der Eper HP wird in den kommenden Tagen noch aktualisiert. Teilweise werden viele unterschiedliche Bälle an den einzelnen Bahnen ins Rennen geworfen. Wer also Nachfragen bezüglich Alternativen hat, kann mich gern ansprechen!

Grüße
Holger

Hägar der Schreckliche
02.08.2012, 17:15
Hat eigentlich ein Verein andere Mannschaften im Gepäck als die Vereinsmannschaft?
Der VfB Osnabrück wird ohne zusätzliche Mannschaften in der NBV-Liga antreten. Die Senioren und eine zweite Mannschaft spielen in der Landesliga.

Gleich beim ersten Spieltag treten wir an "ohne Hoogens", dafür aber mit Timon und Stefan, die eigentlich beide mit 34 bzw. 28 Jahren schon in Minigolfrente sind...

Ansonsten sind es die gleichen Gesichter wie in den letzten Jahren.

Gruß
Peter.

Faultier
02.08.2012, 18:12
Kommt man in Essen auch vor 15 Uhr auf den Platz, am WE? :confused:

Hägar der Schreckliche
02.08.2012, 21:59
Kommt man in Essen auch vor 15 Uhr auf den Platz, am WE? :confused:

Die Frage würde ich gern erweitern: Auf der Homepage ist eine Öffnungszeit von 16-20 Uhr genannt. Da ich ab Montag ein wenig Urlaub habe, würde ich gern morgens wochentags losfahren. Kann man die Anlage außerhalb der Öffnungszeiten nutzen? Oder gibt es Zäune, Wachhunde, rabiate Nachbarn oder Platzpächter???

Gruß aus Osnabrück
Peter.

Atze 72
03.08.2012, 05:06
Hallo zusammen
Ich werde mich drum kümmern das euch die Anlage immer frei zugänglich ist wenn ihr kommen
wollt.
Ihr solltet mir einfach eine kurze Info schicken wann ihr kommt und zu welcher Uhrzeit , am besten einen Tag vorher . Wir haben einen Platzwart und der muss die Woche über Arbeiten aber er kann und wir das Tor vorne aufschließen . Wenn Ich kann werde Ich auch immer dann da sein.
Der Verkauf ist leider erst wenn unser Platzwart da ist aber das wird nicht das Problem sein denk Ich.
Meldet euch über meine Email Adresse oder hier
Meine Email Adresse ist
thomasbarke@arcor.de

Eine Sache noch da wir in 1,5 Wochen unsere Deutsch Meisteschaft haben kann es etwas eng werden bitte Ich euch um Nachsicht wenn Ich mich nicht sofort bei euch melde. Da Ich nicht immer an PC sitz.

Danke

Gruß Thomas

Zelebrator
03.08.2012, 09:31
Hallo Thoams !

Es reicht ja, wenn das Tor auf ist.
Etwas Zum Essen oder Trinken kann sich jeder dann selbst mitbringen, oder halt bis zum Verkauf warten.
Wichtig ist halt nur, dass der Platz offen ist.

Ab wann ist bei euch eigentlich am Samstag und Sonntag geöffnet ?
Ich habe keine Lust, wenn ihr erst ab 15.00h öffnen wollt (z.B.), dann mit 3000 Leut ´s vom Publikum zu trainieren.

Am besten davon noch 2800 Kinder unter 12 Jahren :eek: :eek: :eek:

Atze 72
03.08.2012, 12:24
Hi
Alles was ich vorher geschrieben habe hat auch am Wochenende seine Gültigkeit .

Gruß Thomas

cobiandi
03.08.2012, 14:32
Hallo Thoams !

Es reicht ja, wenn das Tor auf ist.
Etwas Zum Essen oder Trinken kann sich jeder dann selbst mitbringen, oder halt bis zum Verkauf warten.
Wichtig ist halt nur, dass der Platz offen ist.

Ab wann ist bei euch eigentlich am Samstag und Sonntag geöffnet ?
Ich habe keine Lust, wenn ihr erst ab 15.00h öffnen wollt (z.B.), dann mit 3000 Leut ´s vom Publikum zu trainieren.

Am besten davon noch 2800 Kinder unter 12 Jahren :eek: :eek: :eek:

Publikum in Vogelheim.......mal was ganz neues!!!!

buff
03.08.2012, 19:50
Der VfB Osnabrück wird ohne zusätzliche Mannschaften in der NBV-Liga antreten. Die Senioren und eine zweite Mannschaft spielen in der Landesliga.

Gruß
Peter.

...dabei wäre es durchaus denkbar gewesen, dass wir mit einer Jugend-, Senioren- & Damenmannschaft antreten... evtl. noch eine Schülermannschaft dazu :D :D

...naja, so darf die Zweite die LL aufmischen.

Landei
03.08.2012, 21:18
Gleich beim ersten Spieltag treten wir an "ohne Hoogens", dafür aber mit Timon und Stefan, die eigentlich beide mit 34 bzw. 28 Jahren schon in Minigolfrente sind....

Hui, dass ist dann aber eher eine Verstärkung... :D

VfB-Golfer
04.08.2012, 10:38
Hui, dass ist dann aber eher eine Verstärkung... :D

mal schauen welche Überraschen wir noch so haben für dich Holger :D

buff
04.08.2012, 11:59
mal schauen welche Überraschen wir noch so haben für dich Holger :D

Hey Sven,

Du weißt doch.... für Epe reicht es auch ohne die "ersten 6" :D

Mittelhügelbezwinger
04.08.2012, 13:26
Hallo zusammen
Ich werde mich drum kümmern das euch die Anlage immer frei zugänglich ist wenn ihr kommen
wollt.
Ihr solltet mir einfach eine kurze Info schicken wann ihr kommt und zu welcher Uhrzeit , am besten einen Tag vorher . Wir haben einen Platzwart und der muss die Woche über Arbeiten aber er kann und wir das Tor vorne aufschließen . Wenn Ich kann werde Ich auch immer dann da sein.
Der Verkauf ist leider erst wenn unser Platzwart da ist aber das wird nicht das Problem sein denk Ich.
Meine Email Adresse ist
thomasbarke@arcor.de

Eine Sache noch da wir in 1,5 Wochen unsere Deutsch Meisteschaft haben kann es etwas eng werden bitte Ich euch um Nachsicht wenn Ich mich nicht sofort bei euch melde. Da Ich nicht immer an PC sitz.

Danke

Gruß Thomas

Seit wann habt ihr wieder einen Platzwart? Am Tor steht, dass der Platz von Vereinsmitgliedern bewirtschaftet wird!

Atze 72
05.08.2012, 04:51
HI
Du hast ja recht das der Platz von uns bewirtet ,ich mein nur das wir einen haben der aufschliesst und sich um den verkauf kümmert wenn wir nicht da sind.

Gruß Thomas

hsv1976
14.08.2012, 21:23
Juhu

Dank

Gruß Thomas

Hallo Thomas, ja ich hätte gerne einen Pistenplan in PDF Format von Dir.Hier meine E-mail jansen76@gmx.de
Schönen Gruß Jan K. aus G. ;)

Diach
21.08.2012, 19:20
Hallo zusammen
wollt.
Meine Email Adresse ist
thomasbarke@arcor.de

Hallo Thomas,

die Gladbecker würden gerne Samstag so gegen 9:15 Uhr zum Training kommen. Klappt das mit der Toröffnung?

Gruß Dirk

Atze 72
24.08.2012, 12:01
Hi Dirk
Klar das Tor ist auf und Thorsten wird auch schon da sein denk ich.

Gruß Thomas

Faultier
30.08.2012, 15:32
Habe gehört, das die 2. Mannschaft von Epe ihr Heimspiel am gleichen Tag austragen will, wenn wir dort spielen wollen.

Wieviel Wahrheit ist da dran?

Landei
31.08.2012, 09:19
Gar nichts. Sie spielen am 5. Spieltag daheim.
Wer sabbelt so einen Scheiß?

mayo1973
07.09.2012, 19:53
will denn überhaupt keiner den ersten spieltag in vogelheim tippen??
was ist denn da los??
gruß mayo

Keks
07.09.2012, 20:47
1. Essen - ca. 560
2. Epe - ca. 580
3. Gladbeck ca. 585
4. Berger Feld ca. 590
5. Osnabrück ca. 595

So wird es ausgehen...oder so ähnlich... ;)

Zelebrator
07.09.2012, 21:00
@ Keks
.......oder anders...........

1. Essen oK kann (wird) wohl so sein, aber der Rest........... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

kabelo
08.09.2012, 03:29
1. Essen - ca. 560
2. Epe - ca. 580
3. Gladbeck ca. 585
4. Berger Feld ca. 590
5. Osnabrück ca. 595

So wird es ausgehen...oder so ähnlich... ;)

Hallo Keks,

mit der Punkteverteilung würden wir sicher sehr zufrieden sein.
Alles andere möchte ich nicht kommentieren.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.

Gruß aus Essen Lothar

Landei
08.09.2012, 05:18
Also die Schlagzahlen kann nur einer loslassen, der noch nie da war.... ;)

cobiandi
08.09.2012, 07:31
Blau Gold gewinnt mit ca. 590 Schlägen (24,Schnitt ), der Rest wird über 600 haben...

Gauner
09.09.2012, 17:33
So, auch die NBV- Liga 3 hat fertig :D
Also, die Ergebnisse vom 1. Spieltag in Essen- Vogelheim:

1. CGC Blau-Gold Essen 604
2. BGSC Gladbeck 609
3. VfB Osnabrück 627
4. 1. MGC Epe 642
5. BGV Berger Feld Gelsenkirchen 647

Insgesamt nen super Turnier, tolle Bewirtung durch die Heimmannschaft und echt ne super nette und lustige Staffel! Macht wirklich Spaß und ich denke es wird ne schöne Saison!

Mannschaft des Tages:
Dustin Raffler 92
Holger Nitsche 95
Peter Dettmer 96
Dirk Winkler 96
Jeremy Rheinhardt 97
Alfred Lohe 98 / Frank Wege 98

Ersatz: Yannick Burdorf 99

Grüße Markus

Zelebrator
09.09.2012, 18:07
Wetter schön, Bewirtung gut.

Mehr möchte ich zum heutigen Spieltag einfach nicht sagen............................

Landei
10.09.2012, 08:59
So, auch ich habe als Staffelleiter den 1. Spieltag gut überlebt. Ergebnisse an alle Beteiligte (inkl. NBV-SpW) sind raus.
Für mich als einer, der für Position 6 lebt, war das mal wieder eine der geilsten Abschlussrunden ever gegen Frankie Wege. Nachdem unser Vorsprung auf Bottrop-Ost :D nach den ersten beiden Spielern wech war und auch zwischendrin nicht viel gutes zu hören war, haben wir uns einen harten Kampf geliefert. Es gipfelte mit 2 Assen an der Hochkrone von uns beiden, danach war der Drops gelutscht.
Auch vorne wars echt eng, die Gladbecker haben den Jungs aus Essen lange paroli geboten.

Nur die Osnabrücker haben in ihrer eigenen kleinen Welt gespielt, nach vorn ging nix und nach hinten brauchten sie in der letzten Runde nicht zu schauen.

Wir sehen uns am 7.10. in Gods Eip.

Beste Grüße

Holger

mayo1973
10.09.2012, 15:28
so dann werd ich mich auch noch mal recht herzlich an allen spielern,betreuern und naturlich an die bewirtung durch den alt bekannten bedanken. super gemacht
gruß aus vogelheim, mayo
ach so see you in epe

Faultier
13.09.2012, 10:47
http://images.zaazu.com/img/Yoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-medium.gif (http://zaazu.com) http://images.zaazu.com/img/Yoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-medium.gif (http://zaazu.com) http://images.zaazu.com/img/Yoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-medium.gif (http://zaazu.com) http://images.zaazu.com/img/Yoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-medium.gif (http://zaazu.com) http://images.zaazu.com/img/Yoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-medium.gif (http://zaazu.com)

f2m
13.09.2012, 20:44
...Ergebnisse an alle Beteiligte (inkl. NBV-SpW) sind raus.

Kannst du hier bitte was einstellen (siehe NBV-Liga 1) . Die NBV-Seite ist noch nicht aktualisiert.
:) :)

Keks
16.09.2012, 20:00
Wer einen aktuellen PP von Epe brauch kann sich gerne per PN bei mir melden.

Zelebrator
19.09.2012, 17:30
Beim letzten Turnier in Essen ist eine Trainingsjacke vergessen worden.

Hat so komische Farben wie http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/32.gif (http://smiliestation.de/) schwarz/gelb http://smiliestation.de/smileys/Boese/265.gif (http://smiliestation.de/)...........und ein bischen weiß.

Ich habe sie mitGEnommen, müsste jemand von Osna vergessen haben. Schickt mir bitte ne mail, damit ich sie mit nach Epe nehme.

CU

VfB-Golfer
04.10.2012, 19:51
Wie schauen denn so die Prognosen/Tipps fürs WE aus ?

Faultier
05.10.2012, 21:09
Samstag Regen

Sonntag trocken

Keks
05.10.2012, 21:23
Samstag Regen

Sonntag trocken

Schaun mer mal...

nen Tip habe ich im Hinterkopf. Mag ihn aber nicht schreiben.... ;)

Landei
08.10.2012, 05:37
Hier die Ergebnisse aus Epe:

Highlander
09.10.2012, 06:28
Danke Holger!

AchtZehn
19.11.2012, 14:49
Mahlzeit!

Für alle die jetzt schon auf der nächsten Turnieranlage (Castrop) trainieren wollen und den Platz noch nicht kennen, haben wir ein kleines Video zusammen gestellt.

Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=VGB9113FKYo&feature=plcp

Highlander
20.11.2012, 05:53
danke schön!

mayo1973
14.04.2013, 19:06
3.spieltag in castrop: anbei schon mal die platzierungen,die ergebnisse werden folgen

1.gladbeck
2.essen
3.epe
4.osnabrück
5.berger feld

Zelebrator
16.04.2013, 19:21
3.spieltag in castrop: anbei schon mal die platzierungen,die ergebnisse werden folgen

1.gladbeck
2.essen
3.epe
4.osnabrück
5.berger feld

Der Rasen war nicht grün genug, die Sonne kam zu spät, der Wind war zu kalt und es liefen zu viele Hunde durch den Park..............sonst hätten WIR GEwonnen ! :rolleyes:

hsv1976
18.04.2013, 22:42
Wann kommen denn endlich die Ergebnisse vom Zusatzspieltag in Castrop?Einzel- so wie Mannschaftsergebnisse.
LG hsv 1976

mayo1973
19.04.2013, 20:31
hier könnt ihr die ergebnisse nachlesen:
http://www.nbv-minigolf.de/history/1213/nbvkl/nbv1213st3sp3m.pdf mannschaften
http://www.nbv-minigolf.de/history/1213/nbvkl/nbv1213st3sp3e.pdf einzel
bis bald mayo

Breminho
19.04.2013, 20:49
was hattet ihr denn für ein schiedsgericht ?

mayo1973
19.04.2013, 20:58
was hattet ihr denn für ein schiedsgericht ?

ich versteh die frage nicht?? :confused:

Breminho
19.04.2013, 21:35
2x v2 wegen fehlender eintragungen ba1:-)

mayo1973
20.04.2013, 06:11
dazu kann ich gar nix sagen hab das erst im nach hinein mitbekommen, da müssten sich andere zu äussern s3:-)

Golfer TobY
24.04.2013, 13:42
Hallo Leute aus der NBV Liga Staffel 3

das 4,Meisterschaftsspiel in Gladbeck steht an für alle die den Platz in Gladbeck noch nicht kennen hier mal ein Videopistenplan von mir :)

http://www.vidup.de/v/i7DdK/

lg Toby

Zelebrator
27.04.2013, 21:00
Wann ist denn der Platz in Gladbeck immer geöffnet ?

Oder kann ich einfach mal so über den Zaun hoppen ?

hsv1976
28.04.2013, 10:25
Anlage ist immer offen!Ihr könnt immer trainieren kommen,Tor ist offen! :)

AchtZehn
05.05.2013, 11:55
Mahlzeit,

für alle die bisher noch nicht zum Training oder im allgemeinen in Gladbeck waren gibt es noch bis spätestens Donnerstag einen Videopistenplan

LG AchtZehn

AchtZehn
08.05.2013, 14:57
Wie versprochen gibt es noch vor den Feiertagen einen Videopistenplan

http://www.youtube.com/watch?v=ky05Km7H8B0

LG AchtZehn

AchtZehn
12.05.2013, 17:37
Für alle die noch nicht im Nettetal waren gibt es einmal den Videopistenplan. In der Videobeschreibung gibt es wie bei jedem anderen Video auch einen schriftlichen Pistenplan.

http://www.youtube.com/watch?v=Je9tlIsveEU

LG AchtZehn

VfB-Golfer
12.05.2013, 18:04
Endstand 4.Spieltag in Gladbeck:

1. Gladbeck 589
2. Essen 616
3. Osnabrück 649
4. Epe 655
5. Berger Feld 675

Uwe Braun
22.05.2013, 19:19
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass auf der Homepage des NBV vom 4. Spieltag zwar die Ergebnislisten der Oberliga und der 1. Staffel der NBV-Liga, nicht aber die Ergebnislisten der 2. und 3. Staffel veröffentlicht wurden? Durch die vorbildliche Arbeit des Staffelleiters der 2. Staffel waren die diesbezüglichen Ergebnisse ja bereits einen Tag nach dem Spieltag zumindest auf seiner Homepage nachzulesen, aber bezüglich der 3. Staffel ist leider nichts zu finden. Woran liegt´s?

Uwe Braun
24.05.2013, 17:09
Langsam wird es lächerlich!

mayo1973
24.05.2013, 17:26
hallo uwe schau mal hier nach: www.blau-gold-essen.de
gruß mayo

Uwe Braun
25.05.2013, 14:43
Danke.

Landei
03.06.2013, 11:01
Hier die Ergebnisse aus Osnabrück:

1. Osnabrück 722
2. Epe 762
2. Gladbeck 762
4. Berger Feld 778
5. Essen 778

Tabelle:
1. Gladbeck 33
2. Essen 24
3. Epe 21
4. Osnabrück 20
5. Berger Feld 2

Damit steht Gladbeck als Staffelsieger und Aufsteiger in die Oberliga fest. Berger Feld kann den lezten Rang nicht mehr verlassen.
Essen, Epe und Osnabrück fighten am letzten Spieltag in GE-Buer um den direkten Aufstieg, den Relegationsplatz und Rang 4.

hsv1976
08.06.2013, 09:40
Wann kommen denn die kommpletten statistiken zum spieltag in osnabrück?ba1:-)

Landei
18.06.2013, 11:26
Die Unterlagen wurde am Sonntag des Turniers an den SpW gesendet.

Grüße

Holger
Staffelleiter

Atze 72
23.06.2013, 18:09
Kurz und bündig
Gladbeck und CGC Essen aufgestiegen .

teufelchen7779
23.06.2013, 21:38
Wer ist 3. und muss zur Relegation?

Hägar der Schreckliche
23.06.2013, 22:00
Dritter ist der VfB Osnabrück. Epe am Ende Vierter und Berger Feld 5.

Deh aus Eh
24.06.2013, 20:24
Liebe Sportfreunde,
die Saison ist noch nicht lange um, da ist mir aufgefallen dass mir ein Ball fehlt... Ist mir wohl letzte Woche beim Training in GE verloren gegangen. Es handelt sich um einen türkisfarbenen Raulackball, recht schnell, wollte ihn an der 5 spielen... hat keinen Aufdruck...
Hat den zufällig jemand gefunden?
Weiß jemand was? :/

Liebe Grüße aus Essen
Dustin

williw
25.06.2013, 07:33
Hat jemand Zahlen?

Atze 72
25.06.2013, 19:32
Hier sind die Ergebnisse vom Spieltag im Berger Feld

Berger Feld 765
Gladbeck 774