PDA

Vollständige Version anzeigen : DM Abt.1 Künzell


allesroger
01.08.2012, 08:59
Es fällt auf, wie stark besetzt diese DM diesmal ist.
Das liegt sicher an der zentralen Lage von Fulda :)

Golftiger
02.08.2012, 18:12
Ich bin das erste mal in Künzell. Eine schön gepflegte Anlage. Es treffen auch immer mehr Teilnehmer ein. Ich bin zwar schon seit Sonntag hier, aber die Anlage habe ich noch nicht so richtig im Griff. Aber ich schaffe das! VERSPROCHEN !!!!!

f2m
02.08.2012, 22:11
... und es wird fleißig alles hergerichtet (Zelte, Turnierbüro, Bewirtung, ...)

fräänk
02.08.2012, 22:22
Ich bin das erste mal in Künzell. Eine schön gepflegte Anlage. Es treffen auch immer mehr Teilnehmer ein. Ich bin zwar schon seit Sonntag hier, aber die Anlage habe ich noch nicht so richtig im Griff. Aber ich schaffe das! VERSPROCHEN !!!!!

...dann gibt es ja mehrere Bof's (siehe Neheim)
10 Tage Training, fetten Respekt, das muss ja klappen:)

Karl,mei Troppe
03.08.2012, 07:13
Es fällt auf, wie stark besetzt diese DM diesmal ist.
Das liegt sicher an der zentralen Lage von Fulda :)

Hi, Roger.
Was verstehst Du unter stark besetzt.?

allesroger
03.08.2012, 11:10
Hi, Roger.
Was verstehst Du unter stark besetzt.?

qualitativ meine ich. Guck die Startlischt ;)

JoE
03.08.2012, 14:36
Ich finde die DM jetzt nicht gerade spektakulär besetzt, eigentlich ganz normal. Ein paar Hochkaräter sind - zum Glück - immer dabei. Oder wer wertet das Teilnehmerfeld besonders stark auf?

allesroger
03.08.2012, 18:21
Ich finde die DM jetzt nicht gerade spektakulär besetzt, eigentlich ganz normal. Ein paar Hochkaräter sind - zum Glück - immer dabei. Oder wer wertet das Teilnehmerfeld besonders stark auf?

Bei den Senioren fehltst natürlich du.
Bei den Herren sind immerhin Templin und Miro dabei. Letzterer hat glaub ich, zum letzten Mal 2002 in Trarbach eine Abt.-DM gespielt. Sicher ist, daß unser Oliver es diesmal schwerer auf einen Treppchenplatz hat, auf den er ja die letzten Jahre abonniert war.

f2m
03.08.2012, 22:30
Hier mal für alle die Teilnehmerliste

www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft6d.pdf

Golftiger
04.08.2012, 19:17
...dann gibt es ja mehrere Bof's (siehe Neheim)
10 Tage Training, fetten Respekt, das muss ja klappen:)

Die Anlage kann einen schon einmal zur Verzweiflung bringen, aber durch dieses Tal muss man durch. Egal wie Tief es ist! Ob es für ganz vorne reicht, glaube ich erst wenn es denn wirklich passiert ist. Die Konkurrenz ist sehr stark. Ich freue mich jedenfalls auf schöne und spannende Meisterschaften. Eine BOF mit meinem Namen wird es jedenfalls nicht geben. Meiner Meinung nach gibt es schon genug BOF-Bälle.

Mr Frisur 23
04.08.2012, 21:55
Bei den Senioren fehltst natürlich du.
Bei den Herren sind immerhin Templin und Miro dabei. Letzterer hat glaub ich, zum letzten Mal 2002 in Trarbach eine Abt.-DM gespielt. Sicher ist, daß unser Oliver es diesmal schwerer auf einen Treppchenplatz hat, auf den er ja die letzten Jahre abonniert war.

Liste ist nicht aktuell!
Templin spielt nicht, ich auch nicht. wir stehen aber in der Liste.

lemmiwinks
05.08.2012, 20:25
Liste ist nicht aktuell!
Templin spielt nicht, ich auch nicht. wir stehen aber in der Liste.

Um Gottes Willen. JETZT ist es die schlechtest besetzte Deutsche aller Zeiten :D

allesroger
06.08.2012, 14:16
egal, wer da letztlich Bälle haut !

Ich sehe nur, daß der mediale Auftritt noch ruht. Vorstellung des Balles und Hotelverzeichniss ist etwas sehr dünne. Kein einziges Bildchen, kein Bericht - nichts !
Dirk, stauch mal deine Leutchen zusammen ! ;)

Motzmodus aus !:D

VPF
07.08.2012, 07:35
Um Gottes Willen. JETZT ist es die schlechtest besetzte Deutsche aller Zeiten :D

das zwar nicht, aber wie immer Abteilungs-Meisterschaften der 2.-4.Klasse ;)

allesroger
07.08.2012, 09:47
Dieses "Event" scheint ja wirklich keine S.. zu interessieren ! Armselig.

Gabi
07.08.2012, 10:41
Dieses "Event" scheint ja wirklich keine S.. zu interessieren ! Armselig.

wie kommst Du denn darauf???
Aber auf der Homepage tut sich ja leider nix :(
Wahrscheinlich werden die Leute vor Ort für wichtigere Sachen benötigt, als Interessenten auf dem Laufenden zu halten!!

allesroger
07.08.2012, 13:54
wie kommst Du denn darauf???
Aber auf der Homepage tut sich ja leider nix :(
Wahrscheinlich werden die Leute vor Ort für wichtigere Sachen benötigt, als Interessenten auf dem Laufenden zu halten!!

Nicht mal die DMV-Seite geht darauf ein, außer falschen Teilnehmerlisten.
Sonst gabs ja immer auch ein Programm bzw.Broschüre, oder einen Vorbericht.
Das hat mit Urlaubszeit nichts zu tun.

Lenny
07.08.2012, 14:22
Nicht mal die DMV-Seite geht darauf ein, außer falschen Teilnehmerlisten.
Sonst gabs ja immer auch ein Programm bzw.Broschüre, oder einen Vorbericht.
Das hat mit Urlaubszeit nichts zu tun.
Falsch ist die Teilnehmerliste auf der DMV-Seite in dem Sinne nicht, da es sich letztlich mehr um eine "Gemeldeten"-Liste handeln dürfte. Dass die tatsächlich Startliste dann von der Liste der Meldungen beweicht, ist ja normal.

Broschüren gab es bislang nur zu JLP und zur Buli, für einen Vorbericht ist ja noch ein klein wenig Zeit.

Ansonsten muss mal abwarten, was sich dann noch während des tatsächlichen Turniers tut (das ja letztlich das wichtigste), aber der Webauftritt auf Seiten des Veranstalters ist bislang natürlich eher dürftig. Wenigstens ein Fotoalbum wäre normalerweise Standard. Immerhin, der Ergebnislink ist da, so dass man immerhin einen stabilen Ergebnisdienst erwarten könnte.

allesroger
07.08.2012, 14:38
Broschüren gab es bislang nur zu JLP und zur Buli, für einen Vorbericht ist ja noch ein klein wenig Zeit.



stimmt nicht ! Wir hatten 2002 zur DM eine dicke Broschüre DIN A-5 ! Landshut hatte eine und andere auch ;)

Lenny
07.08.2012, 14:39
stimmt nicht ! Wir hatten 2002 zur DM eine dicke Broschüre DIN A-5 ! Landshut hatte eine und andere auch ;)
Aber nicht auf der DMV-Seite... ;)

Kate
07.08.2012, 14:49
Unter den Live-Ergebnissen sind wohl die wirklichen Teilnehmer erfasst. Petra Träger hat einen neuen Verein gefunden und spielt laut dortigen Angaben für HMC Herscheid. Den Verein kenne ich gar nicht (wird wohl hoffentlich noch korrigiert).
Hab gerade die Homepage angeschaut. Da ist ja nicht viel aktuelles zu finden (auch außerhalb der DM). Viele Sachen sind vor ca. 3 Jahren aktualisiert worden. Ironiemodus an: Aber Hauptsache Werbung für den DM-Sonderball. Das ist wichtig. Ironiemodus aus.
Bin gespannt, ob sich das ändert.:(

allesroger
07.08.2012, 15:51
Aber nicht auf der DMV-Seite... ;)

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber es gab sie. Daß weiß ich, weil ich sie selbst erstellt habe :D

Uwe Braun
07.08.2012, 19:06
Unter den Live-Ergebnissen sind wohl die wirklichen Teilnehmer erfasst. Petra Träger hat einen neuen Verein gefunden und spielt laut dortigen Angaben für HMC Herscheid. Den Verein kenne ich gar nicht (wird wohl hoffentlich noch korrigiert).
Hab gerade die Homepage angeschaut. Da ist ja nicht viel aktuelles zu finden (auch außerhalb der DM). Viele Sachen sind vor ca. 3 Jahren aktualisiert worden. Ironiemodus an: Aber Hauptsache Werbung für den DM-Sonderball. Das ist wichtig. Ironiemodus aus.
Bin gespannt, ob sich das ändert.:(

Bei Petra liegt erkennbar ein Schreibfehler vor, der mit der unter ihr genannten Inge Kobisch zusammen hängt. HMC war noch richtig, dann gab es offensichtlich eine Ablenkung und so entstand aus den Vereinen HMC Büttgen und dem MSC Herscheid der vermeintlich neue Verein HMC Herscheid. Ansonsten hatte ich bei Ansicht der Homepage die gleichen Gedanken wie Du, auch und insbesondere zu der Berwerbung für einen Sonderball. Damit gibt es wenigstens ein Foto, dass mit dieser DM in Verbindung gebracht werden kann. Aber sicherlicherlich wird Alles noch besser, spätestens (hoffentlich) zum Start.

Uwe Braun
08.08.2012, 20:38
So Kameraden,

morgen habe ich Geburtstag und als kleines Geschenk wünsche ich mir von Euch eine informatve Berichterstattung. Ich hofffe, nicht enttäuscht zu werden.:D :D :D

allesroger
09.08.2012, 07:26
So Kameraden,

morgen habe ich Geburtstag und als kleines Geschenk wünsche ich mir von Euch eine informatve Berichterstattung. Ich hofffe, nicht enttäuscht zu werden.:D :D :D

Herzlichen Glückwunsch !
Aus dem kleinen Geschenk scheint nichts zu werden, da sich die Beteiligten eine Art "Mediensperre" auferlegt haben. So sieht es zumindest aus.
Man liest nichts, aber auch gar nichts. Das gabs so noch nie. Was ist da los ?

Kate
09.08.2012, 07:44
Immerhin gibt es unter den Live-Ergebnissen jetzt eine aktualisierte Fassung, nicht mehr nur noch unter der Überschrift Startreihenfolge. Bei Petra Träger wurde aus HMC Herscheid nun HMC Hüttgen. Man nähert sich der richtigen Vereinsnennung an.
Uwe, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
So, der Tag ist noch jung. Hoffen wir auf eine möglichst aktuelle Info aus Künzell.

Gabi
09.08.2012, 08:01
Immerhin gibt es unter den Live-Ergebnissen jetzt eine aktualisierte Fassung, nicht mehr nur noch unter der Überschrift Startreihenfolge. Bei Petra Träger wurde aus HMC Herscheid nun HMC Hüttgen. Man nähert sich der richtigen Vereinsnennung an.
Uwe, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
So, der Tag ist noch jung. Hoffen wir auf eine möglichst aktuelle Info aus Künzell.

Neueste Info: Das Turnier hat um 8.30 Uhr begonnen ;)

Lenny
09.08.2012, 08:30
Die erste Startgruppe ist fertig: die ersten drei Ergebnisse sind da.

Karl,mei Troppe
09.08.2012, 08:58
Frank Bonenberger mit Otto an Bahn 4 eine 30, da geht noch was.

williw
09.08.2012, 09:13
Hier: http://www.mgcputterkuenzell.de/

Lenny
09.08.2012, 09:47
Schön flüssiger, regelmäßiger Ergebnisdienst. Allerdings hat sich bei den Sen.-Mannschaften jetzt ein böser Fehler eingeschlichen: Die Schlagzahl des Ersatzspielers (soweit vorhanden) wurde der Teamschlagzahl hinzugerechnet und erzeugt jetzt viel zu hohe Mannschaftsschnitte. Dadurch sind jetzt alle Teams ohne E-Spieler vorn.

Lenny
09.08.2012, 10:04
Allerdings hat sich bei den Sen.-Mannschaften jetzt ein böser Fehler eingeschlichen: Die Schlagzahl des Ersatzspielers (soweit vorhanden) wurde der Teamschlagzahl hinzugerechnet und erzeugt jetzt viel zu hohe Mannschaftsschnitte. Dadurch sind jetzt alle Teams ohne E-Spieler vorn.
Jetzt stimmt's wieder :)

Travis
09.08.2012, 10:09
Super-Start von unserer Senioren-Mannschaft (76) - Weiter so Wesel

Uwe Braun
09.08.2012, 11:03
Danke für die Glückwünsche! Der Ergebnisdienst läuft ja prima.

Susi
09.08.2012, 12:13
Eine schöne Abwechslung hier auf der Arbeit immer mal wieder reinzuschauen.

*Mal ganz fest die Daumen für Kiki und Dirk drücken* :)

Kate
09.08.2012, 13:11
Super-Start von unserer Senioren-Mannschaft (76) - Weiter so Wesel

War schon ganz gut. Aber jetzt haben sie sich noch gesteigert;) (75)

hemihast
09.08.2012, 13:12
bei diesen Ergebnissen fragt man sich:
wird Minigolf oder Miniaturgolf gespielt ?

Kate
09.08.2012, 13:15
Eine schöne Abwechslung hier auf der Arbeit immer mal wieder reinzuschauen.

*Mal ganz fest die Daumen für Kiki und Dirk drücken* :)

Ich drück aber den NBV-Vertretern ganz fest die Daumen!!!
Wird Zeit, dass es wieder einen Bof aus dem Hause Wesel (das echte Wesel meine ich hier) gibt!

allesroger
09.08.2012, 13:26
die sehr gute Ergebnissübermittlung entschädigt für anderes.
Wahrscheinlich nicht genug Man(Frau)-Power verfügbar für Bilder,Statements etc., oder ?

Landei
09.08.2012, 13:44
Wen interessieren Fotos, die Schow, die Dölfi, Kalle und Feuchti abziehen, ist viel geiler!!
Nur mein eigener Schorschi mact mir ein wenig Sorgen, jetzt hau mal eine raus!!!

allesroger
09.08.2012, 14:01
Wen interessieren Fotos, die Schow, die Dölfi, Kalle und Feuchti abziehen, ist viel geiler!!
Nur mein eigener Schorschi mact mir ein wenig Sorgen, jetzt hau mal eine raus!!!

Dein Lokalcolorit interessiert nun aber auch keinen ;)

Landei
09.08.2012, 14:11
ist auf jeden Fall besser als zu mäkeln! :)

kannnix
09.08.2012, 14:57
puh. Die einzige Bahn, die Adolf Schillin in 2 Runden nicht geasst hat ist die 15.
Nicht auszudenken, wenn in einer der nächsten Runden mal alles bei ihm zusammenpasst ....

kannnix
09.08.2012, 15:02
und ganz so scheisse ist Flöti heute auch nicht ... :D

Golftiger
09.08.2012, 18:18
Ich durfte Heute mit Dölfi spielen. Das war in den ersten beiden Runden Minigolf vom feinsten. Selbst wenn er den Boden (bahn 18) vor dem Ball getroffen hat, war es ein As.

Mr Frisur 23
09.08.2012, 18:39
Ich drück aber den NBV-Vertretern ganz fest die Daumen!!!
Wird Zeit, dass es wieder einen Bof aus dem Hause Wesel (das echte Wesel meine ich hier) gibt!

wieso? gibts noch ein unechtes Fake Wesel?? :D

Kate
09.08.2012, 19:34
Das bezog sich auf eine Teilnehmerin in der Damen-Konkurrenz, die jetzt für einen anderen Verein spielt.

Grenchen
10.08.2012, 07:44
die sehr gute Ergebnissübermittlung entschädigt für anderes.
Wahrscheinlich nicht genug Man(Frau)-Power verfügbar für Bilder,Statements etc., oder ?

Einfach nur ein ganz schwacher Auftritt des Vereins!

Bernhard_L
10.08.2012, 09:29
Hallo im Forum,

ich spiele bei dieser DM in Künzell mit und war auch in Kelheim beim BLVK für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, ich denke, ich weiß, wovon ich rede.

Ich finde die hier geäusserte Kritik, ohne die Umstände vor Ort zu kennen, gewagt und unberechtigt. Sicherlich gab es in den vergangenen Jahren Ausrichter, die für die Daheimgebliebenen mehr Infos zur Verfügung gestellt haben. Allerdings solltet ihr berücksichtigen, dass der Künzeller Verein diese DM mit (gefühlt) knapp 10 Helfern bewerkstelligt und gleichzeitig 6 Künzeller selbst am Start sind, darunter der TL Mark Radziejewski und der OS Timur Rahman. Nebenbei wird auch noch die Presse, der Rundfunk und das Fernsehen betreut.

Künzell hat im vergangenen Jahrzehnt - ich glaube - sieben Großveranstaltungen ausgerichtet, da kommt mit Sicherheit Routine auf, und man ist nicht mehr so auf alle Kleinigkeiten bedacht. Andererseits passt hier vor Ort aus meiner Sicht (!) alles: 4 Zelte für die Teilnehmer, eine saubere turniergerechte Anlage, eine stets aktuelle Ergebnistafel, WLan für alle vor Ort, um auch gleich über Bangolf Arena zu sehen, wo man im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld gewinnt oder verliert, für Minigolfturniere günstige Getränke, ausreichend Parkplätze vor Ort, und vor allem freundliche Helfer, die bei Fragen oder Anregungen gerne weiterhelfen.

Vielleicht sollten die Kritiker mal überlegen, warum es immer weniger Ausrichter gibt, die auch noch überwiegend aus dem Süden unserer Republik kommen: die Ansprüche werden immer höher, die Kritiker immer mehr, die Motivation ein Turnier auszurichten sinkt, weil "nur für die Ehre" richtet keiner mehr so was aus, zumindest einen kleinen Gewinn sollte so eine Maßnahme schon noch abwerfen, damit sich die Arbeit und der Urlaub, den man hineinsteckt, auch lohnt.

Die gestern gezeigten Leistungen sind für eine "zweit- bis viertklassig besetzte Meisterschaft" (Zitat, siehe Beitrag weiter oben) auch nicht zu verachten, sowohl bei mehreren Einzelergebnissen unter 80 als auch bei dem Mannschaftsschnitt von Wesel und der Spannung zwischen Platz 2 und 7 bei den Seni-Mannschaften. Dass mit Stöckle und Templin zwei Teilnehmer auf der "Gemeldeten-Liste" standen, die jetzt die Teilnahme in Porto (als Spielöer bzw. Betreuer) erreicht haben und somit hier nicht vor Ort sind, ist nachvollziehbar.

Wenn einem von Euch die Fotogalerie oder die Teilnehmerbilder fehlen (wie weiter oben bemängelt), mache ich einen gut gemeinten Vorschlag: kommt heute nach Ende der Arbeit vorbei, macht heute und morgen Bilder und stellt diese auf die Homepage des Vereins, des DMV oder in Facebook ein, ihr werdet die Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort und den Dank aller Daheimgebliebenen bekommen.
So, das wars aus meiner Sicht, ich bereite mich jetzt vor, meinen heutigen Turniertag zu beginnen und zu versuchen, die Zwischenrunde zu erreichen.

Sportliche Grüße aus Künzell
Bernhard L.

Travis
10.08.2012, 09:55
Einfach nur ein ganz schwacher Auftritt des Vereins!

Es ist immer so einfach aus der Ferne Kritik zu üben *kopfschüttel*

Sehr guter Kommentar von Bernhard übrigens :) (viel Glück beim Erreichen der Zwischenrunde)

voszi
10.08.2012, 10:06
@Bernhard
gefällt mir

Grenchen
10.08.2012, 10:22
Es ist immer so einfach aus der Ferne Kritik zu üben *kopfschüttel*

Sehr guter Kommentar von Bernhard übrigens :) (viel Glück beim Erreichen der Zwischenrunde)

Wenn nicht ein Ball auf der Sonderseite angeboten würde, es gäb keine Info über die DM.
Mit Verlaub: Das ist zu wenig für einen Verband der um Öffentlichkeitsarbeit bemüht ist. Wir sprechen hier um ein Turnier, welches sich "DEUTSCHE MEISTERSCHAFT" schimpft. Dazu gehören einfach ein paar Informationen und ein paar Fotos. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Fotos zu machen und einzustellen. Walters Arbeit ist vorbildlich. Dies verlangt doch niemand. Aber ein gewisser Rahmen gehört zu einer nationalen Meisterschaft - und sei es nur einer Abteilungsmeisterschaft!

@bernhard: Dein Angebot jemand aus dem Auwi-Land soll vorbeikommen ist natürlich unsinn. Die Auwianer haben sich nicht um die Austragung bemüht, sondern der Verein. Und wenn er es nicht allein schaft, kann er in seinem Landesverband doch auch fragen ob er Hilfe bekommt. Ich denke Trappenkamp hat dies 2010 vorbildlich gemacht.

allesroger
10.08.2012, 10:47
Walters Arbeit ist vorbildlich. Dies verlangt doch niemand. Aber ein gewisser Rahmen gehört zu einer nationalen Meisterschaft - und sei es nur einer Abteilungsmeisterschaft!



Falls du den Walter T. meinst, müßtest du schreiben : war vorbildlich ;)
Der ist ja schon seit geraumer Zeit raus aus dem Geschäft.

Uwe Braun
10.08.2012, 11:15
Starke Ergebnisse, ich bin mal gespannt, wer als erster unter 23 spielt! Kann jemand etwas zu Bahnrekorden auf dieser Anlage sagen?

Uwe Braun
10.08.2012, 11:26
Wen interessieren Fotos, die Schow, die Dölfi, Kalle und Feuchti abziehen, ist viel geiler!!
Nur mein eigener Schorschi mact mir ein wenig Sorgen, jetzt hau mal eine raus!!!

Er scheint es gelesen zu haben und hat direkt zwei "rausgehauen". :D :D

Netty
10.08.2012, 12:02
@Bernie ...... Gefällt mir!!!!

An alle "Neugierigen" kommt vorbei, wir freuen uns über ein paar Anfeuerungsrufe :-)

Trooper26
10.08.2012, 12:17
Starke Ergebnisse, ich bin mal gespannt, wer als erster unter 23 spielt! Kann jemand etwas zu Bahnrekorden auf dieser Anlage sagen?

Ich kanns nicht 100%ig sagen aber ich meine er liegt bei 21. Timur Rahman hat die vor 3 Jahren bei der RL SW gespielt. Übrigens mit ner 2 an der 18. :-)

ABZ
10.08.2012, 14:41
Erste Bilder auf der DMV-Facebook-Seite: www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband

Berger
10.08.2012, 17:18
1. BGC SINGEN

PROJEKT 201? :D :D :D

Keks
10.08.2012, 17:36
Einer der größten Überraschungen für mich ist bei den Senioren II: Georg Hilbert. Weiter so mein schlanker Vereinskollege...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Keks
10.08.2012, 17:38
Hut ab, Herr Schacke!!! 6 Runden und immer noch fehlerfrei!!!! RESPEKT!!!! :) :)

Keks
10.08.2012, 17:42
Und der Czerwek hat auch einen an der Pfanne. Hat der ne Amplitude von drei. Und das nur, weil er vier Runden versagt hat... Lusche!!!:D :D :D :D

VPF
10.08.2012, 17:44
Sollte man nicht mal über die Schaffung einer Seniorenklasse III nachdenken ?

Beim Studium der Liste könnten dies sein :

Herbert und Annemarie Wieck
Edwin Hörnlein
Stig Ekholm

Sicher gibt es noch mehr. Die Guten würden sich über Pokale vielleicht auch noch freuen.;)

Ray2000
10.08.2012, 18:14
@ Keks

Du sollst nicht die ganze Zeit in Netz nach Ergebnissen schauen , ich warte immer noch auf den
Pistenplan s4:-) s4:-) s4:-)

:D :D :D

Gruß
Rainer

Keks
10.08.2012, 19:52
@ Keks

Du sollst nicht die ganze Zeit in Netz nach Ergebnissen schauen , ich warte immer noch auf den
Pistenplan s4:-) s4:-) s4:-)

:D :D :D

Gruß
Rainer

Bekommst du spätestends am Montag....ruhig brauner... ;) ;) ;) Spar dir die Kraft....:D :D :D

Ray2000
10.08.2012, 21:21
@Keks

;) ;) ;)

allesroger
11.08.2012, 11:53
Vorschlag für einen neuen BoF :

Dirk Czerwek 23-26 !

Keks
11.08.2012, 12:29
Hier ist wohl so alles ziemlich entschieden.... Außer der Herrentitel...und Senioren weiblich II

Keks
11.08.2012, 12:37
Vorschlag für einen neuen BoF :

Dirk Czerwek 23-26 !

Der Dirk hat soeben seine zweite Amplitude voll versaut.... Graupe.... :p

Golftiger
11.08.2012, 13:11
Es dauert nicht mehr lange bis zur Finalrunde

Uwe Braun
11.08.2012, 13:14
Was ist denn mit Kirsten?

Golftiger
11.08.2012, 13:19
Zwei Felderbachtaler sind in der Finalrunde!

Erika Borkenstein und Andreas Reese

Lehrling
11.08.2012, 13:23
Schließe mich der Frage vom Uwe an weiß jemand von euch was mit Kirsten ist??

Golftiger
11.08.2012, 13:31
Jetzt gehts los mit den Seniorinnen 2

Doris
Erika
Barbara

Golftiger
11.08.2012, 13:32
Bei den Senioren 1 versuche ich live dabei zu sein

Keks
11.08.2012, 13:52
Go Wolle Go.... Nur noch 18 Bahnen!!!

Golftiger
11.08.2012, 14:15
Alle drei an Bahn 1 ein As

Golftiger
11.08.2012, 14:16
Dirk an Bahn 2 eine 2 sonst nur asse

Golftiger
11.08.2012, 14:18
Bahn 3

Kalle 1
Andreas 1
Dirk 1

Keks
11.08.2012, 14:20
Bahn 3

Kalle 1
Andreas 1
Dirk 1

Geiler service von dir....wäre schön, wenn du diesen dann bei den herren weiterführen könntest.... :)

Golftiger
11.08.2012, 14:21
Bahn 4

Kalle 2
Andreas 1
Dirk 1

Golftiger
11.08.2012, 14:24
Bahn 5

Kalle 1
Andreas 1
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 14:29
Bahn 6

Kalle 2
Andreas 2
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 14:33
Bahn 7

Kalle 1
Andreas 2
Dirk 1

Golftiger
11.08.2012, 14:36
Bahn 8

Kalle 2
Andreas 1
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 14:41
Bahn 9

Kalle 2
Andreas 3
Dirk 2


Für den Zwischenstand müsst Igor selber rechnen.

Golftiger
11.08.2012, 14:44
Bahn 10

Kalle 1
Andreas 2
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 14:46
Bahn 11

Alle geasst

Golftiger
11.08.2012, 14:49
Bahn 12

Kalle 1
Andreas 2
Dirk 1

Golftiger
11.08.2012, 14:52
Bahn 13

Kalle 1 * einfacher Rücklauf
Andreas 1
Dirk 1

Golftiger
11.08.2012, 14:56
Bahn 14

Kalle 1
Andreas 1
Dirk 1

Golftiger
11.08.2012, 15:00
Bahn 15

Kalle 1
Andreas 2
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 15:03
Bahn 16

Kalle 2
Andreas 2
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 15:07
Bahn 17

Kalle 1
Andreas 1
Dirk 2

Golftiger
11.08.2012, 15:11
Bahn 18

Kalle 1 gesamt 23
Andreas 1 gesamt 26
Dirk 1 gesamt 27

Glückwunsch an ALLE

Golftiger
11.08.2012, 15:13
Alle Sieger auf der DMV Homepage

wate
11.08.2012, 15:15
Und auch hier live: http://www.facebook.com/mein.auwi.de

Keks
11.08.2012, 15:19
wie siehts bei den Herren aus?

Keks
11.08.2012, 15:35
Stechen bei den Damen um Platz 2.....und bei den Herren????

Lehrling
11.08.2012, 15:46
Herzlichen Glückwunsch Wolle noch ein grund mehr einen Trinken zu gehen!! :-)))
Allen anderen Siegern und Platzierten natürlich auch.

sweetgirl
11.08.2012, 15:49
wie ist denn das stechen der damen ausgegangen?

Keks
11.08.2012, 15:50
So ein Tag.....so wunderschön wie Heute!!! Ja!!! DANKE WOLLE!!!

sweetgirl
11.08.2012, 15:53
hat sich erledigt, habe gerade in der Liveberichterstattung gesehen, dass Nicole verloren hat.

Gratulation an alle Sieger und Platzierten

es sind phantastische Ergebnisse gefallen

Michael
11.08.2012, 16:51
Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen Meister im Einzel und in der Seniorenmannschaft. :)
Glückwünsche auch an alle Felderbachtaler Teilnehmer bei der DM in Künzell! Besondere Glückwünsche an Andreas Reese zum 2. Platz bei den Senioren 1 und an Erika Borkenstein zum 3. Platz bei den Seniorinnen 2. Glückwunsch auch an unsere Seniorenmannschaft zum 4. Platz! :)

Gruß Michael :)

Uwe Braun
11.08.2012, 16:53
Auch von mir Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten, insbesondere an meine neuen Vereinskameraden Wolfgang und Rolf. Das war echt stark gespielt, insbesondere natürlich von Wolfgang!!!!

pinkydiver
12.08.2012, 14:20
Hier der Link zu einem Fernsehbericht vom Freitag im regionalen Hessenfernsehen

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=45701085&xtmc=Minigolf&xtcr=1

pinkydiver
12.08.2012, 14:24
das zwar nicht, aber wie immer Abteilungs-Meisterschaften der 2.-4.Klasse ;)

Bullshit, schau dir mal die Ergebnisse an !!

Boni
12.08.2012, 15:26
das zwar nicht, aber wie immer Abteilungs-Meisterschaften der 2.-4.Klasse ;)
die Leute die gespielt haben waren sicher nicht nur die 4. Klasse, aber dein Kommentar ist 4. Klasse. ich weiss nicht wer du bist, möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber wer einen solchen Kommentar abgibt kann wahrscheinlich selber nicht mal einen H4 von einem Turbo unterscheiden und ist nur einer der leider viel zuvielen MÖCHTEGERN Stars. Tut mir leid für meine bissige Antwort aber auf so etwas kann man nicht anders antworten

NewMrSiegerland
12.08.2012, 16:00
Erstmal danke für die Blumen im Allgemeinen, die reibungslose Organisation eines wirklich schönen Turnieres (unabhängig von irgendwelchen Ergebnissen), eine TOP Anlage und die sympathischen Gastgeber aus Künzell.

Dem Boni gebe ich zu 100% recht. Wobei Herr "VPF" ja durchaus auch recht hat. Der VfM Bottrop (immerhin 2 Medaillen-Ränge) hat dieses Jahr unterhalb der Regionalliga gespielt,also viertklassig. Von SOLCHEN Spielern kann man natürlich keine guten Ergebnisse erwarten...
Verstanden? *Ironiemodus aus*

Bearded
12.08.2012, 16:05
Kurzer Kommentar zum Abschlußabend - Essen gut - Show gut - ich habe lange nicht mehr so gelacht - Danke, das wird man in guter Erinnerung behalten

NewMrSiegerland
12.08.2012, 17:03
Kurzer Kommentar zum Abschlußabend - Essen gut - Show gut - ich habe lange nicht mehr so gelacht - Danke, das wird man in guter Erinnerung behalten

Bin ganz deiner Meinung. Dickes Lob!

pinkydiver
12.08.2012, 17:33
Bin ganz deiner Meinung. Dickes Lob!

gefällt mir KLICK !!

Boni
12.08.2012, 17:44
Bin ganz deiner Meinung. Dickes Lob!

Auch von mir großes Lob an Künzell, tolle Deutsche und guter Abschlußabend!!!!!!! (auch wenn es nur eine POPLIGE Abt. Deutsche war) oder vielleicht doch nicht?????

lessi
12.08.2012, 18:06
@ boni, pinky und wolgang

erst einmal glückwunsch zu euren leistungen und placierungen.

aber der kollege hat doch recht wenn er von einer 2.klassigen veranstaltung spricht
(wenn er die besetzung meint).
nichtsdestotrotz muss man auch bei dieser 2. klassigen veranstaltung ERSTKLASSIG
spielen um dort was zu reissen und das ist schon immer so gewesen.
jeder , der dort was gewonnen hat , hat verdient gewonnen und ich bin mir nicht so sicher,
dass die sieger an diesem wochenende von irgendwem geschlagen hätten werden können,
der gerade mal nicht da war.

gruss, lessi

Boni
12.08.2012, 18:18
@ boni, pinky und wolgang

erst einmal glückwunsch zu euren leistungen und placierungen.

aber der kollege hat doch recht wenn er von einer 2.klassigen veranstaltung spricht
(wenn er die besetzung meint).
nichtsdestotrotz muss man auch bei dieser 2. klassigen veranstaltung ERSTKLASSIG
spielen um dort was zu reissen und das ist schon immer so gewesen.
jeder , der dort was gewonnen hat , hat verdient gewonnen und ich bin mir nicht so sicher,
dass die sieger an diesem wochenende von irgendwem geschlagen hätten werden können,
der gerade mal nicht da war.

gruss, lessi

@lessi
ich bin deiner Meinung und gebe dir auch recht, aber es ist nicht richtig eine Abt. DM und ihre Teilnehmer als 4. klassig zu bezeichnen weil nicht alle Topspieler teilnehmen. Die Spieler einer Abt. DM können nichts dafür daß die meisten der Topspieler keine Abt. DM spielen

VPF
12.08.2012, 18:21
@ boni, pinky und wolgang

erst einmal glückwunsch zu euren leistungen und placierungen.

aber der kollege hat doch recht wenn er von einer 2.klassigen veranstaltung spricht
(wenn er die besetzung meint).
nichtsdestotrotz muss man auch bei dieser 2. klassigen veranstaltung ERSTKLASSIG
spielen um dort was zu reissen und das ist schon immer so gewesen.
jeder , der dort was gewonnen hat , hat verdient gewonnen und ich bin mir nicht so sicher,
dass die sieger an diesem wochenende von irgendwem geschlagen hätten werden können,
der gerade mal nicht da war.

gruss, lessi

richtig, Lessi - genauso ist es ! Ich meinte die Besetzung und die Ligenzugehörigkeit und sonst nichts. Natürlich wurde hervorragend gespielt - herzlichen Glückwunsch dazu !
Für diese Feststellung brauche ich keinen Ironiemodus ein-und auszuschalten ;)
Man kann aber sicher sein; hätte die 1.Bundesliga mitgespielt; hätte es weit mehr blaue Runden gegeben. Das ist doch normal.
Schon von Anfang an waren die Abteilungsmeisterschaften fragwürdig und werden es immer sein.

Boni
12.08.2012, 18:44
richtig, Lessi - genauso ist es ! Ich meinte die Besetzung und die Ligenzugehörigkeit und sonst nichts. Natürlich wurde hervorragend gespielt - herzlichen Glückwunsch dazu !
Für diese Feststellung brauche ich keinen Ironiemodus ein-und auszuschalten ;)
Man kann aber sicher sein; hätte die 1.Bundesliga mitgespielt; hätte es weit mehr blaue Runden gegeben. Das ist doch normal.
Schon von Anfang an waren die Abteilungsmeisterschaften fragwürdig und werden es immer sein.



der Kommentar von lessi ist korrekt und fachgerecht. Du hingegen reduzierst Spitzenminigolf nur auf die 1. liga was absolut falsch ist. Nicht alle Topspieler spielen in der 1. Liga. Dann schaffen wir doch alles andere ab (denn das sind deiner Meinung nach ja sowieso nur alles Pfeifen) und es gibt nur noch 1. Liga (gute Nacht Minigolf) ......und übrigens Überheblichkeit ist kein Zeichen von Größe

pinkydiver
12.08.2012, 18:47
r
Schon von Anfang an waren die Abteilungsmeisterschaften fragwürdig und werden es immer sein.



Deine Aussagen waren von Anfang an fragwürdig und werden es auch bis in alle Ewigkeit bleiben.

Dann schau Dir mal die Teilnehmerzahlen und die Quotenvergabe an, da siehste wie viele Leute noch spielen wollten aber abgelehnt werden mußten. (Differenz beantragte Zusatzplätze, erteilte Zusatztplätze)

Im Gegensatz zu den Kombimeisterschaften machen die Abt. DMs wenigsten allen Teilnehmern Spaß und auch die Stimmung unter den Aktiven (besonders bei der Abt.1) ist deutlich besser als bei der kombi. Und darauf kommt es an, wollen wir nicht noch mehr Aktive verlieren.

Ray2000
12.08.2012, 18:55
@ VPF

Im Konjunktiv kann man aber keine blaune Runden spielen s4:-) s4:-) s4:-)

Hätte ich am Wochenende 6 richtige Zahlen getippt, wäre ich jetzt Millionär :D :D :D

Gruß
Rainer

Flöti
12.08.2012, 19:44
der Kommentar von lessi ist korrekt und fachgerecht. Du hingegen reduzierst Spitzenminigolf nur auf die 1. liga was absolut falsch ist. Nicht alle Topspieler spielen in der 1. Liga. Dann schaffen wir doch alles andere ab (denn das sind deiner Meinung nach ja sowieso nur alles Pfeifen) und es gibt nur noch 1. Liga (gute Nacht Minigolf) ......und übrigens Überheblichkeit ist kein Zeichen von Größe

hallo Zusammen diese DM war von Höchstleistungen gespickt!
siehe Dirk Czerweck Schnitt von 25,1 dieses Ergebniss müssen andere Leute aus der 1. Liga erstmal spielen! Hiervon ausgenommen die überragenden Spieler der Hardenberg Pötter!

Ich behaupte eine ganze Masse an Spielern aus der 1. Liga würden diesen Schnitt nicht schaffen, und von einigen Leuten die bei der DM-BETON am Start waren, ganz klar geschlagen würden!!!!

Ich wäre für mal eine Veranstaltung seitens des DMV wo alle Systeme Beton Eternit, Filz und Kombi ausgespielt werden! Dann würde mann genau sehen was die Leute die auf einer Zitat viertklassigen Veranstaltung spielen auch da mihalten können wenn alle anderen am START sind und ich bin der FESTEN Überzeugung es würde einige Überraschungen geben!!!

Das Top-Spieler wie Walter und Harald Erlbruch Alex Geist ABZ und keine Zeit für eine DM-Beton oder Eternit haben kann ich verstehen, durch Maßnahmen wie EM oder WM soviel Urlaub hat ja keiner!!

In diesem Sinne es war eine TOP-Veranstaltung mit Höchstleistungen, siehe Karl-Heinz Pindor über drei Runden 69!!!!!!

Die Organisation war Top inclusive Abschlussabend Büffet, es hat keiner lange anstehen müssen und der SHOW-AKt war der Hammer!!!

Gruss Flöti

Flöti
12.08.2012, 19:47
Und eins hasse ich wie die Pest wenn mann so was schreibt wie 2. bis viertklassige Leistungen
sollte mann den MUT haben auch seinen Namen drunterzuschreiben.

ALLES andere ist FEIGE!

Gruss Flöti

Lenny
12.08.2012, 20:32
Übrigens: Die Erstellung der Ergebnisliste erfolgte extrem schnell. Allerdings empfehle ich die Version, die unter Rubrik "Termine" auf der DMV-Seite zu finden ist, die ist wesentlich "schlanker" (nämlich 454 KB statt fast 4 MB wie unter der Bangolf-Seite des Ergebnisdienstes).

wate
12.08.2012, 21:19
Die Diskussion über die Abteilungs-DM ist so alt wie des Kaiser´s Bart, und ich habe den Eindruck, dass manche Leute förmlich nur auf diese Veranstaltungen warten, um darüber abzulästern.

Es gibt keinen Grund für die Gewinner, sich für ihren Titelgewinn rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen. Dass diese Meisterschaften den Nerv der Minigolfbasis treffen und besonders den Seniorinnen und Senioren ein beliebter Treff sind, belegen die Teilnehmerzahlen.

Wenn ein solches Turnier zwischen Kombi-DM und internationalen Events liegt, werden einige Spitzenleute nicht melden können. Allerdings gibt es auch Spitzenleute, die diese Veranstaltungen bewusst meiden, weil sie eben keinerlei Einfluss auf Nominierungen haben.

Hier könnte der DMV eingreifen und eine Abteilungs-DM zur Pflichtaufgabe machen. Oder, wie ich das mal vorgeschlagen hatte, die Abteilungs-DM zu einem Beton-Cup (Eternit-Cup, Filzgolf-Cup, Cobigolf-Cup oder Adventuregolf-Cup) umzufunktionieren, damit das leidige Gerede um die Wertigkeit der errungenen DM-Titel aufhört.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern von Künzell, besonders Dirk für seine herausragende Leistung.

Mona205
12.08.2012, 21:22
@ Bernie
Danke für den Beitrag *zustimm*
Grüße sind angekommen

@Dirk
korrekt. Die Stimmung passt und Spass mach es auch. Ich hoffe, Kirsten ist wieder fit.

@all
Mir hat der Kommentar mit 2.-4. klassig von Anfang an nicht gefallen. Woran wird das festgemacht? Es gibt hervorragende Spieler, die z.B. aus persönlichen Gründen Bezirksklasse spielen. Für manche gibt es noch ein Leben neben Minigolf. Wo fängt denn erstklassig an und wo hört es auf? Es sind tolle Ergebnisse abgeliefert worden. Auch mein Mann hat lange unter den vorderen Herren agiert. Macht das die Deutsche jetzt besser oder schlechter? Nein. Es werden nie alle Topspieler präsent sein, ob nun Abteilungs- oder Kombi-DM. Wichtig für unseren Sport ist es, dass solche Veranstaltungen in allen Klassen überhaupt stattfinden.

Zu der Berichterstattung: Ich bin Donnerstag selbst mal kurz vom Harz runtergefahren samt Kind. Nach 2,5 Stunden Fahrt fand ich ein harmonische Bild einer Deutschen vor. Überdachte "Parkplätze" für die Aktiven, großzügig überdachte Ergebnistafel. Verpflegungsangebot, die üblichen Fähnchen, ausgeschilderte Parkplätze und viel gute Laune.
Ich habe bei der Kombi-DM in Bad Münder mitgeholfen. Nach einigen Jugenddeutschen und einigen mehr Beton-Deutschen als Aktive hätte ich in Bad Münder gern 2-3 Helfer mehr gehabt. Wenn man diese nicht hat, ist es halt schwierig. Wir sind von vielen Veranstaltungen über das Internet recht viel Input gewohnt.
Wenn dann mal bei einer Deutschen ein Bereich zur Information der Daheimgebliebenen nicht voll abgedeckt ist, ist der Gedanke "Mensch wo sind denn Bilder und Randinfos?" ja nachvollziehbar, aber wenn so eine Position vielleicht personell nicht besetzbar ist, dann hilft lamentieren im Auwi-Forumn sicher nicht. Eine Nachfrage beim Veranstalter, woran es liegt und - sofern man es selbst einrichten kann - ob man helfen kann, ist hier wohl angebrachter, als der Weg über das öffentliche Forum.
Es sind ja inzwischen einige Bilder auf der Facebook-Seite des DMV.
Ich habe auch einige Fotos gemacht und auf die Homepage des BGC Goslar gestellt. Hätte ich das Ausmaß der Diskussion hier geahnt, hätte ich noch 50 - 500 Fotos mehr gemacht.

Publicity ist toll, aber primär steht doch die Tatsache, dass sich ein Ausrichter für die DM findet. Ohne diesen findet ihr nichtmal Ergebnisse online, weil es einfach keine gibt. Das hilft noch weniger.

Wenn ich aus privaten Gründen auch diesmal nicht teilgenommen habe, möchte ich den Sportfreunden aus Künzell für die Ausrichtung der DM 2012 System Beton ganz herzlich danken.

imfossi
12.08.2012, 22:06
Hallo Minigolfer

Ich finde es schade das hier über die Leistung der Sportler gesprochen wird die an einer Deutschen teilnehmen. Mann sollte sich fragen warum nehmen die Spitzensportler an den
Abteilundsdeutschen nicht teil. Weil die meisten von denen Deutschland auf internationalen
Meisterschaften vertreten und dort ihre Urlaubstage verbrauchen. Ab Mittwoch fängt die SEN
EM in Belgien an und am 29 .8 die Allgemeine Klasse EM in Portugal an. Wann sollen diese
Teilnehmer noch an einer Deutschen teilnehmen wenn fast zur gleichen Zeit internationale Meisterschaften statt finden und teilen kann sich noch kein Sportler.Darum finde ich die Kommentare von einigen absolut Überflüssig

Gruß
Markus

head202
12.08.2012, 22:52
Als Teilnehmer der DM in Künzell möchte ich hiermit meinen Dank an den Ausrichter aussprechen, der es ermöglichte, dank einer hervorragenden Organisation, den Grundstein für spannende Wettkämpfe zu legen.
Die Sieger und platzierten dankten dies mit hervorragenden Ergebnissen. Die Kritik, die in verschiedenen Beiträgen geäußert wurde wird wohl nie verstummen. Schade ist in erster Linie, daß diese oft unsachlich geäußert wird und damit immer wieder zu heftigen Gegendarstellungen führt. Die Leistungsdichte mag sicherlich nicht so hoch sein wie bei den Kombi-DM, was auch die zum Teil erheblichen Abstände bei den Ergebnissen belegen. Eines möchte ich jedoch niemals missen und das ist die hervorragende Atmosphäre. die zumindest bei der Beton DM noch vorherrscht. Bei den DSM habe ich mich wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt. Die Arroganz die mir hier als schwächerem Spieler entgegenschlug war kaum zu toppen und weckte in mir nicht gerade den Wunsch an einer weiteren Teilnahme. Und dies, obwohl hier einem die Startplätze förmlich nachgeworfen werden. Da stelle ich mich dann lieber der echten Qualifikation bei der WDM der Abt. 1 im NBV.
Hinzu kommt das unsportliche Verhalten so mancher Spitzenspieler, das ich bei so mancher Gelegenheit beobachten konnte. Nein Danke, da fahre ich auch im nächsten Jahr lieber nach Ohlsbach, vorausgesetzt ich schaffe die Qualifikation.

Herbert Adam

head202
12.08.2012, 23:06
.

Hier könnte der DMV eingreifen und eine Abteilungs-DM zur Pflichtaufgabe machen. Oder, wie ich das mal vorgeschlagen hatte, die Abteilungs-DM zu einem Beton-Cup (Eternit-Cup, Filzgolf-Cup, Cobigolf-Cup oder Adventuregolf-Cup) umzufunktionieren, damit das leidige Gerede um die Wertigkeit der errungenen DM-Titel aufhört.

herausragende Leistung.

Hallo Walter,

Ich denke eine solche Umbenennung wäre der Tod der Systemmeisterschaften. Der Anreiz, an den Systemmeisterschaften teilzunehmen, liegt doch sehr stark darin begründet, den Titel eines Deutschen Meisters erringen zu können.

Was die Pflichtteilnahmen anbelangt, ist dies wohl einem wirklichen Spitzenspieler, der die Ambition besitzt in den A-Kader berufen zu werden, kaum zumutbar. Das hier Prioritäten gesetzt werden, kann ich absolut nachvollziehen.

VG Herbert

wate
13.08.2012, 05:53
Darüber kann man ja diskutieren, Herbert, aber wir sind uns sicherlich einig, dass es nicht sein kann, dass ein Deutscher Abteilungsmeister automatisch mit dem Makel beheftet ist, in Wirklichkeit eine Pfeife zu sein, weil es ja so viele bessere Spieler gibt, die ferngeblieben sind.

head202
13.08.2012, 06:09
Darüber kann man ja diskutieren, Herbert, aber wir sind uns sicherlich einig, dass es nicht sein kann, dass ein Deutscher Abteilungsmeister automatisch mit dem Makel beheftet ist, in Wirklichkeit eine Pfeife zu sein, weil es ja so viele bessere Spieler gibt, die ferngeblieben sind.

Da sind wir uns 100 % einig. Die Ergebnisse die die Sieger und das nicht nur in diesem Jahr erzielt haben, müssen erst einmal getoppt werden.

Keks
13.08.2012, 08:12
Was man beim WMF einführen sollte, ist, dass alle nationale Meister für eine Teilnahme an EM/WM qualifiziert sind. Und falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich das schreibe, nur weil mein Teamkollege deutscher Meister geworden ist, der irrt. Dies habe ich schön des Öfteren mal vorgeschlagen...

pinkydiver
13.08.2012, 09:09
Was man beim WMF einführen sollte, ist, dass alle nationale Meister für eine Teilnahme an EM/WM qualifiziert sind. Und falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich das schreibe, nur weil mein Teamkollege deutscher Meister geworden ist, der irrt. Dies habe ich schön des Öfteren mal vorgeschlagen...

Vorallem sollte man mal im DMV einführen, das alle Meister ein persönliches Startrecht bei der entsprechenden DM haben und somit unabhängig von Qualis im LV ihren Titel verteidigen dürfen

Keks
13.08.2012, 09:18
Vorallem sollte man mal im DMV einführen, das alle Meister ein persönliches Startrecht bei der entsprechenden DM haben und somit unabhängig von Qualis im LV ihren Titel verteidigen dürfen

Gefällt mir!!!

Susi
13.08.2012, 09:26
Ich hab die Veranstaltung jedenfalls gespannt auf der Arbeit verfolgt, leider bekommen Uwe und ich in den Schulferien keinen Urlaub, sonst wären wir gerne dabei gewesen.

Lenny
13.08.2012, 09:32
Was man beim WMF einführen sollte, ist, dass alle nationale Meister für eine Teilnahme an EM/WM qualifiziert sind. Und falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich das schreibe, nur weil mein Teamkollege deutscher Meister geworden ist, der irrt. Dies habe ich schön des Öfteren mal vorgeschlagen...
Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug. Was soll bspw. ein Abteilungsspezialist Beton (oder womöglich Cobi???) oder ein Heimcrack auf einer Eternit/Filz-WM? Sollen die dann als Einzelspieler starten oder soll da ein daraus ein zusammengewürfeltes Team gebaut werden? Die Spieler, die bei Abteilungs-DMs antreten und gewinnen, müssen sich nicht dafür rechtfertigen, dass sie dort einen Titel holen, aber dass das von Nationalmannschaftsreife (jedenfalls fürs deutsche Team) mehr oder weniger weit entfernt ist, den Realitätssinn sollte man dann schon haben.

allesroger
13.08.2012, 09:45
Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug. Was soll bspw. ein Abteilungsspezialist Beton (oder womöglich Cobi???) oder ein Heimcrack auf einer Eternit/Filz-WM? Sollen die dann als Einzelspieler starten oder soll da ein daraus ein zusammengewürfeltes Team gebaut werden? Die Spieler, die bei Abteilungs-DMs antreten und gewinnen, müssen sich nicht dafür rechtfertigen, dass sie dort einen Titel holen, aber dass das von Nationalmannschaftsreife (jedenfalls fürs deutsche Team) mehr oder weniger weit entfernt ist, den Realitätssinn sollte man dann schon haben.

genau so ist es !
Der VPF hat ja nicht so ganz unrecht. Der "Realitätssinn" scheint so manchem, ach so dünnhäutigem Abteilungsgolfer etwas abzugehen.;)
Sie haben toll gespielt und fertig !!

Michael (bgc)
13.08.2012, 10:35
Moin zusammen!

Zuerst einmal möchte ich für das gut organisierte Turnier und den gelungenen Abschlußabend bedanken.

Ich finde es nur Schade, dass hier im Forum die Ligenzugehörigkeit des Teilnehmerfeldes so negativ bewertet wurde. Ja, ich spiele in der 4. Liga, also Verbandsliga MVBN und bin auch noch "Eternit-Pitscher", da uns nur Hannover als Beton-Anlage zur Verfügung steht und damit das Trainingspensum auf Beton eher eingeschränkt ist. Trotzdem finde ich, dass ich bei der DM zeitweise gezeigt habe, dass auch ein solch "unterklassiger" Spieler für recht ordentliche Ergebnisse sorgen kann. Auch wenn ich am Samstag einen "gebrauchten" Tag erwisch habe, bin ich persönlich zufrieden mit meiner Platzierung.

Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen:
Auf Wunsch von Claudia habe ich meine Videos zum Stechen der Damen bei YouTube veröffentlicht.

Stechen Bahn 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-1gTqDsXYRU)
Stechen Bahn 2 (http://www.youtube.com/watch?v=8qW1hIUlMKw)


Als Anmerkung dazu: Ich habe die Videos mit meinem Handy aufgezeichnet. Dadurch leidet halt ein bisserl die Qualität und ganz ruhig ist das Bild halt auch nicht immer... ;-)

Ciao,
Michael

Landei
13.08.2012, 11:11
Mir ist swas echt schleierhaft, wie man die Wertigkeit einer Deutschen Meisterschaft an Hand von Teilnehmern aus egal welcher Liga festlegen will.
Mit seinem Rundenschnitt von 26,0 Schlägen wäre Wolle Romero bei der vergangenen Senioren-EM an selber Stelle unter den Top-10 gewesen, Dirk Czerwek unter den besten 5. Und das waren Mannschaftsspieler mit gefühlten 3 - 5 Betreuern, die immer die Bälle korrekt präpariert haben.

Was denn dann mit der vergangenen Kombi-DM. Da fehlten folgende langjährige ERstliga- Spieler:
BGS Hardenberg
z.B. Pippo Greifendorff, Micha Koziol
MGC Mainz:
z.B. Roman Kobisch
SG Arheilgen:
z.B. Rainer Hess
usw. usw.

und so weiter und so fort.
Und spricht man deshalb von einer nicht erstklassigen Besetzung?

Ghost Whisperer
13.08.2012, 11:32
MGC Mainz:
z.B. Roman Kobisch


Ergebnis DSM 2012 Roman Kobisch
(http://www.tmv65.de/ergebnisse/dsm2012/46.htm)

lessi
13.08.2012, 11:35
@ landei

sei doch nicht so dünnhäutig....

den unterschied müsstest du aber sehen. bei der kombi dm war das gros der buli und der
2. buli am start.
bei der abt 1 dm (ohne genau geschaut zu haben) fast keiner. die senioren nationalmannschaft
ist bereits in belgien, insofern fehlten die auch alle.
demzufolge ist die abt 1 dm halt nur 2. klassig besetzt.
trotzdem muss dort ,wie ich bereits schrieb, ERSTKLASSIG gespielt werden um was zu reissen.
keiner der sehr guten spieler bei der abt. 1 dm kann was dafür, dass die elite der dm fern bleibt
und sollte sich dadurch auch nicht zurückgesetzt fühlen.
keiner hat geschrieben, dass dort nur 2. oder 4. klassige spieler teilnehmen. das würde den teilnehmern bei der dm auch nicht gerecht.
welche klasse die spieler an der spitze haben, haben sie doch durch ihre ergebnisse
gezeigt und wer diese leistungen schlecht reden will, der hat sich die beschimpfungen
redlich verdient.

gruss, lessi

Eulenspiegel
13.08.2012, 12:22
[/B]

Richtig, (Si)Mona.
Daumen hoch.

Achim

Eulenspiegel
13.08.2012, 13:01
Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen:
Auf Wunsch von Claudia habe ich meine Videos zum Stechen der Damen bei YouTube veröffentlicht.

Stechen Bahn 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-1gTqDsXYRU)
Stechen Bahn 2 (http://www.youtube.com/watch?v=8qW1hIUlMKw)


Als Anmerkung dazu: Ich habe die Videos mit meinem Handy aufgezeichnet. Dadurch leidet halt ein bisserl die Qualität und ganz ruhig ist das Bild halt auch nicht immer... ;-)

Ciao,
Michael

Stell doch dein Licht nicht unter'n Scheffel, Micha. Gute, mit ruhiger Hand gemachte Aufnahmen!!
Achim

Landei
13.08.2012, 13:49
@ landei

sei doch nicht so dünnhäutig....

den unterschied müsstest du aber sehen. bei der kombi dm war das gros der buli und der
2. buli am start.
bei der abt 1 dm (ohne genau geschaut zu haben) fast keiner. die senioren nationalmannschaft
ist bereits in belgien, insofern fehlten die auch alle.
demzufolge ist die abt 1 dm halt nur 2. klassig besetzt.
trotzdem muss dort ,wie ich bereits schrieb, ERSTKLASSIG gespielt werden um was zu reissen.
keiner der sehr guten spieler bei der abt. 1 dm kann was dafür, dass die elite der dm fern bleibt
und sollte sich dadurch auch nicht zurückgesetzt fühlen.
keiner hat geschrieben, dass dort nur 2. oder 4. klassige spieler teilnehmen. das würde den teilnehmern bei der dm auch nicht gerecht.
welche klasse die spieler an der spitze haben, haben sie doch durch ihre ergebnisse
gezeigt und wer diese leistungen schlecht reden will, der hat sich die beschimpfungen
redlich verdient.

gruss, lessi

Nö, das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. VPF behält sich ja das Recht vor, die Spieler in "Klassen" einzuteilen. Woran will er das festmachen. Es gibt in nahezu jeder Liga Spieler, die durchaus das Nevau haben, 1. Buli zu spielen und im Gegenzug vielleicht auch welche, die dann in der 1. Liga entbehrlich würden. Da stecken zumeist persönliche Beweggründe dahinter.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass z.B. eine Claudia Witte, ein Wolle Romero und auch noch die beiden älteren Herrn Czerweck und Pindor durchaus das Niveau hätten, 1. Liga zu spielen.Und diese Aufzählung ist nicht vollumfänglich, da gäbe es weitere.

Wenn dann hier Rufe laut werden, dass die Abteilungs-DM´s doch umbenannt werden sollen kann ich Herberts Einwand nur unterstützen, das das nämlich einen erheblichen Teilnehmerschwund für die bislang mehr als ausgebuchten Turniere bedeuten würde.

Wollen wir wirklich, dass noch einige große Turniere kaputt gehen, noch mehr Leute deshalb nicht mehr spielen?

VPF
13.08.2012, 14:54
@ Landei

nirgendwo habe ich Spieler in Klassen eingeteilt. Ich habe nur Bezug auf die Ligenzugehörigkeit genommen, wie weiter hinten auch geschrieben. Sorry, wenn das in falsche Hälse kam.
Als Einziger scheint das LESSI begriffen zu haben.
Im übrigen habe ich die tollen Leistungen ausdrücklich hoch gelobt.
Ich schreibe dazu jetzt nichts mehr.

Boni
13.08.2012, 18:56
Deine Aussagen waren von Anfang an fragwürdig und werden es auch bis in alle Ewigkeit bleiben.

Dann schau Dir mal die Teilnehmerzahlen und die Quotenvergabe an, da siehste wie viele Leute noch spielen wollten aber abgelehnt werden mußten. (Differenz beantragte Zusatzplätze, erteilte Zusatztplätze)

Im Gegensatz zu den Kombimeisterschaften machen die Abt. DMs wenigsten allen Teilnehmern Spaß und auch die Stimmung unter den Aktiven (besonders bei der Abt.1) ist deutlich besser als bei der kombi. Und darauf kommt es an, wollen wir nicht noch mehr Aktive verlieren.

gefällt mir 1000mal klick

Boni
13.08.2012, 19:00
Und eins hasse ich wie die Pest wenn mann so was schreibt wie 2. bis viertklassige Leistungen
sollte mann den MUT haben auch seinen Namen drunterzuschreiben.

ALLES andere ist FEIGE!

Gruss Flöti

Super Flöti, ich teile voll und ganz Deine Meinung

Boni
13.08.2012, 19:29
genau so ist es !
Der VPF hat ja nicht so ganz unrecht. Der "Realitätssinn" scheint so manchem, ach so dünnhäutigem Abteilungsgolfer etwas abzugehen.;)
Sie haben toll gespielt und fertig !!

Mein Gott Roger,das hat doch nichts mit dünnhäutig zu tun. Muß man sich dafür rechtfertigen oder sagar schämen wenn man eine Abt. Deutsche spielt? Und überhaupt wann hast du deine letzte Deutsche gespielt um das zu beurteilen zu können? Wa da der H4 nicht gerade eine Neuerscheinung?
Nichts für ungut und Gruß Boni

ReDiMa
13.08.2012, 21:17
genau so ist es !
Der VPF hat ja nicht so ganz unrecht. Der "Realitätssinn" scheint so manchem, ach so dünnhäutigem Abteilungsgolfer etwas abzugehen.;)
Sie haben toll gespielt und fertig !!

....Und überhaupt wann hast du deine letzte Deutsche gespielt um das zu beurteilen zu können? Wa da der H4 nicht gerade eine Neuerscheinung?



Ne Boni, die Ventilkugel als Golfball kam damals gerade raus :D:D

allesroger
14.08.2012, 07:21
[quote=Boni;244462]Und überhaupt wann hast du deine letzte Deutsche gespielt /QUOTE]

2010 ;)das war in der Tat endgültig die Letzte ! Die Erste war auf der alten Anlage in Homburg Am Schwimmbad, beim Scherer Ernst. Konntest du da überhaupt schon einen Schläger halten ? ;)

übrigens sind alle Minigolfer dünnhäutig - ich auch :D

Boni
14.08.2012, 18:42
[quote=Boni;244462]Und überhaupt wann hast du deine letzte Deutsche gespielt /QUOTE]

2010 ;)das war in der Tat endgültig die Letzte ! Die Erste war auf der alten Anlage in Homburg Am Schwimmbad, beim Scherer Ernst. Konntest du da überhaupt schon einen Schläger halten ? ;)

übrigens sind alle Minigolfer dünnhäutig - ich auch :D

@Roger
natürlich konnte ich da schon einen Schläger halten, ich bin mit dem Schläger in der Hand zur Welt gekommen und bin vieeeeeeel:cool: älter als ich aussehe

head202
14.08.2012, 19:14
[QUOTE=allesroger;244478]

@Roger
und bin vieeeeeeel:cool: älter als ich aussehe

Geht das überhaupt?:D :D :D

pinkydiver
14.08.2012, 19:30
[

@Roger
natürlich konnte ich da schon einen Schläger halten, ich bin mit dem Schläger in der Hand zur Welt gekommen und bin vieeeeeeel:cool: älter als ich aussehe

Du wolltest doch sagen, Du bist froh wenn Du mal so alt wirst , wie Du jetzt schon aussiehst :D :D

Keks
14.08.2012, 19:33
Wenn ich mir das Starterfeld so angucke, waren ja auch nur Graupen am Start. Was ist schon ein Schnitt von 25,3 Schlägen auf Beton? Oder einen Platz im Mittelfeld mit einem Schnitt von 27,0???
Zum Glück waren auch nicht so viele Deutsche Meister am Start. (Rolf Meyer, Frank Quandt, Egon Schacke) (die sind mir gerade mal so auf die Schnelle eingefallen)

Ach ja...und man sollte die ganz unqualifizierten nicht vergessen. (Czerweck, Europameister??? Was ist das schon??? ) Pindor, Boni, Prekul, Warnecke, Klassen etc etc etc.

Ich glaube, dass das Teilnehmerfeld echt voll unterbesetzt war. Eigentlich ist der Titel des/der Deutschen Meisters/in gar nicht zu würdigen. Bei der Kreisligabestzung??? Da hätte auch das Publikum mitspielen können....:rolleyes:

pinkydiver
14.08.2012, 20:16
@KEKS

nichts anderes hat der "unheimliche" Hulk - äh der "unheimliche VPF" ja in den Raum getrötet :D :D :D

Boni
14.08.2012, 20:18
Du wolltest doch sagen, Du bist froh wenn Du mal so alt wirst , wie Du jetzt schon aussiehst :D :D

Hi Dirk, dann wäre ich ja so alt, wie Du jetzt schon bist

Pommes
14.08.2012, 20:39
Ich finde es jedes mal toll, wenn ein Berliner oder eine Berlinerin mal wieder einen Deutschen (oder sogar internationalen) Titel mit in unsere kleine Sportgemeinschaft nach Berlin bringt. Und wenn es sogar noch so gut klappte wie in Künzell, erfreut es mich um so mehr: Deutsche Meisterin Claudia Wittke; Deutscher Meister Egon Schacke; Deutsche Vize-Meisterin Doris Schacke.

Gerade bei den Schacke`s finde ich ihre Leistungen bei solchen grossen Turnieren immer wieder erstaunlich, weil beide ja vor einiger Zeit schon "an der 19. Bahn zum Einlochen standen". Und das Claudia jetzt auch unter der Berliner Fahne einen weiteren Titel für sich erspielt hat, erfreut mich um so mehr.

Na schauen wir mal, ob die bisher gute Berliner Medallien-Ausbeute in diesem Jahr noch bereichert wird durch die Deutsche in Eibenstock.

lessi
14.08.2012, 22:13
Wenn ich mir das Starterfeld so angucke, waren ja auch nur Graupen am Start. Was ist schon ein Schnitt von 25,3 Schlägen auf Beton? Oder einen Platz im Mittelfeld mit einem Schnitt von 27,0???
Zum Glück waren auch nicht so viele Deutsche Meister am Start. (Rolf Meyer, Frank Quandt, Egon Schacke) (die sind mir gerade mal so auf die Schnelle eingefallen)

Ach ja...und man sollte die ganz unqualifizierten nicht vergessen. (Czerweck, Europameister??? Was ist das schon??? ) Pindor, Boni, Prekul, Warnecke, Klassen etc etc etc.

Ich glaube, dass das Teilnehmerfeld echt voll unterbesetzt war. Eigentlich ist der Titel des/der Deutschen Meisters/in gar nicht zu würdigen. Bei der Kreisligabestzung??? Da hätte auch das Publikum mitspielen können....:rolleyes:

stimmt alles, ich bin bekehrt.
keine veranstaltung in den letzten 10 jahren war so spitzenmässig besetzt, wie die abt.1 dm.
man sollte alle gewinner, ach was rede ich , alle unter den ersten 10 in jeder kategorie, zu
ehrennationalspielern ernennen bei den spitzenleistungen, die von allen teilnehmern bei
dieser veranstaltung gebracht worden sind. auch sollten alle kombigewinner der letzten jahre ihre
medaillen den jeweils 20. der abt.1 deutschen vermachen und sich dafür entschuldigen, dass sie
ob der jeweiligen klasse der abt. 1 spieler unwürdig gewesen sind diese plaketten jemals erhalten zu haben.
ebenfalls sollten sich die 12 spieler/innen der senioren em letztes jahr dafür entschuldigen, dass
die umstände (magnete in den löchern, asswinde, fernsteuerungen) dazu beigetragen haben, dass letztes jahr 4x so viele spieler/innen 26 und besser auf abt.1 gespielt haben als bei der dm dieses jahr.
ich habe fertig.

gruss, lessi

pinkydiver
14.08.2012, 22:37
s
ebenfalls sollten sich die 12 spieler/innen der senioren em letztes jahr dafür entschuldigen, dass
die umstände (magnete in den löchern, asswinde, fernsteuerungen) dazu beigetragen haben, dass letztes jahr 4x so viele spieler/innen 26 und besser auf abt.1 gespielt haben als bei der dm dieses jahr.
ich habe fertig.

gruss, lessi

Gott sei dank haste fertig !!

So ein Gewäsch s4:-) hab ich selten lesen müssen, haste bei der SEC vllt die Eternitrunden mit gezählt oder was :confused: s4 ?

lessi
15.08.2012, 01:35
Gott sei dank haste fertig !!

So ein Gewäsch s4:-) hab ich selten lesen müssen, haste bei der SEC vllt die Eternitrunden mit gezählt oder was :confused: s4 ?


du hast bei der veranstaltung sogar mitgespielt.
alles vergessen ?
lass mich dir mit meinem gewäsch helfen:

http://www.sec2011.com/ergebnisse/2011-08-10_SeniorsEuropeanChampionships2011/result.htm

oh ich seh gerade: ich hab wirklich unsinn erzählt. der leuci hat ja auch noch 26,0 auf concrete, was für die weniger schlauen wohl abt 1 bedeutet.
damit sind das 13 spieler /innen mit 26,0 und besser.
bester war übrigens ein schlauschwätzer namens czerweck mit 126 auf 5 runden.
so was stimmte denn jetzt an meiner aussage nicht mein lieber dirk ?
ist 13 nicht 4x mehr als 3 ?

ich an deiner stelle würde mich entschuldigen.

gruss, lessi

head202
15.08.2012, 05:50
stimmt alles, ich bin bekehrt.

Was haben wir in den letzten Jahren nicht alles versucht und jetzt geht das so einfach.:D :D :D

keine veranstaltung in den letzten 10 jahren war so spitzenmässig besetzt, wie die abt.1 dm.
man sollte alle gewinner, ach was rede ich , alle unter den ersten 10 in jeder kategorie, zu
ehrennationalspielern ernennen bei den spitzenleistungen, die von allen teilnehmern bei
dieser veranstaltung gebracht worden sind. auch sollten alle kombigewinner der letzten jahre ihre
medaillen den jeweils 20. der abt.1 deutschen vermachen und sich dafür entschuldigen, dass sie
ob der jeweiligen klasse der abt. 1 spieler unwürdig gewesen sind diese plaketten jemals erhalten zu haben.
ebenfalls sollten sich die 12 spieler/innen der senioren em letztes jahr dafür entschuldigen, dass
die umstände (magnete in den löchern, asswinde, fernsteuerungen) dazu beigetragen haben, dass letztes jahr 4x so viele spieler/innen 26 und besser auf abt.1 gespielt haben als bei der dm dieses jahr.
ich habe fertig.

gruss, lessi

Hallo Lessi,
schreibst Du die Leute wegen der Medaillenrückgabe an?:D :D :D
Gruß Herbert

Lenny
15.08.2012, 07:44
Ich denke die Leute, die hier versuchen die DM-Topplazierten ihres so heiß geliebten Landesverbandes so künstlich hochzujubeln, tun denen gar keinen Gefallen. Die Abteilungs-DMs sind was sie sind: Sie sind deutsche Meisterschafen (das ist auch ok so, weil genug gute Leute dort auf hohem Niveau spielen), sie sind aber von der Verbandsausrichtung her keine Top-Veranstaltung. Wer einzelne Leistungen herauspickt und gegen einzelne Leistungen aus Meisterschaften internationalen Niveaus vergleicht, enttarnt seine eigene Argumentation: Leute wie die Erlbruchs, ABZ, Alex Geist etc. sind einfach noch eine Klasse höher als die, die die Künzell-DM oder die SEM '11 gespielt haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das einzugestehen, mindert doch nicht die gezeigten Leistungen. Nur die verkrampfte Rechtfertigung des Leugnens oder Abmilderns dieses Sachverhaltes wirft doch ein unglückliches Licht auf eine ansonsten für alle Beteiligten ganz offensichtlich mehr als runde und gelungene Veranstaltung.

lessi
15.08.2012, 11:41
Ich denke die Leute, die hier versuchen die DM-Topplazierten ihres so heiß geliebten Landesverbandes so künstlich hochzujubeln, tun denen gar keinen Gefallen. Die Abteilungs-DMs sind was sie sind: Sie sind deutsche Meisterschafen (das ist auch ok so, weil genug gute Leute dort auf hohem Niveau spielen), sie sind aber von der Verbandsausrichtung her keine Top-Veranstaltung. Wer einzelne Leistungen herauspickt und gegen einzelne Leistungen aus Meisterschaften internationalen Niveaus vergleicht, enttarnt seine eigene Argumentation: Leute wie die Erlbruchs, ABZ, Alex Geist etc. sind einfach noch eine Klasse höher als die, die die Künzell-DM oder die SEM '11 gespielt haben. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das einzugestehen, mindert doch nicht die gezeigten Leistungen. Nur die verkrampfte Rechtfertigung des Leugnens oder Abmilderns dieses Sachverhaltes wirft doch ein unglückliches Licht auf eine ansonsten für alle Beteiligten ganz offensichtlich mehr als runde und gelungene Veranstaltung.



YES !!!!

pinkydiver
15.08.2012, 16:17
d

ich an deiner stelle würde mich entschuldigen.

gruss, lessi

Du redest von Runden 26 und besser gespielt und jetzt vom Schnitt, das sind zwei paar Schuh,
trotzdem ist das jedes Jahr das selbe Scheißdrecksgelaber von wegen Titel ohne Wert und so.

Und außerdem wäre das erst mal zu beweisen, ob Erlbruchs, Geists & Co. so easy wie du das behauptest unter einem 26er Schnitt geblieben wären.

Auch die müssen erst mal spielen und kriegen nix geschenkt

lessi
15.08.2012, 16:48
Du redest von Runden 26 und besser gespielt und jetzt vom Schnitt, das sind zwei paar Schuh,
trotzdem ist das jedes Jahr das selbe Scheißdrecksgelaber von wegen Titel ohne Wert und so.

Und außerdem wäre das erst mal zu beweisen, ob Erlbruchs, Geists & Co. so easy wie du das behauptest unter einem 26er Schnitt geblieben wären.

Auch die müssen erst mal spielen und kriegen nix geschenkt



ich würde an dieser stelle empfehlen:
lesen.....nochmal lesen.....vielleicht verstehen.....nix durcheinanderwürfeln......alles in den richtigen
kontext einordnen.......abregen und feststellen, dass das was ich geschrieben habe richtig ist und niemanden abqualifiziert hat noch dessen leistungen schlechtgeredet habe.
ganz im gegenteil habe ich von erstklassigen leistungen geschrieben. titel ohne wert kommt auch nicht von mir, bestenfalls kannst du mir unterstellen, dass ich den abt. titel für weniger wertvoll halte als den kombi titel wegen der 2.klassigen besetzung der abt. meisterschaften.
und das ist nun mal so.
ich behaupte überhaupt nicht, dass dich, egon,wesel,claudia oder den wolfgang irgendwer geschlagen hätte bei dieser veranstaltung (ich habe überhaupt keine namen genannt).
ich bin auch nicht der meinung , dass die abt. dm's keine daseinsberechtigung haben.
ganz im gegenteil finde ich diese veranstaltungen gut und bin mit herbert diesbezüglich völlig
einer meinung.

derjenige der unverschämt wurde, warst du, weil du entweder nicht richtig gelesen hast, nicht richtig lesen willst oder mich nicht verstehen kannst/willst.

kein mensch würde auf die idee kommen ein pokalturnier in hintertupfingen bei dem die besten spieler einen weltrekordschnitt gespielt haben als superbesetztes, erstklassiges turnier zu bezeichnen wenn nicht auch die spitze dort teilgenommen hat. wohl aber würden alle den erstklassigen ergebnissen respekt zollen. das scheinst du irgendwie zu verwechseln.

da ich bei dir nicht mit auch nur ein wenig einsicht rechne (wäre das erste mal) wars das jetzt
für mich.

lessi

VPF
15.08.2012, 17:11
Repekt, Lessi und Lenny !
Alles sehr ausführlich erklärt. Ich brauchte dafür allerdings nur einen Dreizeiler.;)
Aber kein Mensch verstehts. Liegt das an der Dünnhäutigkeit ?

pinkydiver
15.08.2012, 17:30
...dazu beigetragen haben, dass letztes jahr 4x so viele spieler/innen 26 und besser auf abt.1 gespielt haben als bei der dm dieses jahr.
ii

Da steht klipp und klar 26 und besser, da steht nix vom Schnitt :confused: , wenn Du das meinst dann schreib es auch so, und die Aussage war einfach falsch, ich habe auch fertig :D

lessi
15.08.2012, 22:03
Gott sei dank haste fertig !!

So ein Gewäsch s4:-) hab ich selten lesen müssen, haste bei der SEC vllt die Eternitrunden mit gezählt oder was :confused: s4 ?


dann erklär' mir dieses posting.
ach weisst du was , lass es.
ich hab das jetzt gar nicht mehr geschrieben.

lessi

wate
16.08.2012, 06:33
Diese Diskussion tut weder den Erlbruchs, Geists und wie sie sonst noch alle heißen mögen gut, als auch den Abteilungsmeistern. Es ist davon auszugehen, dass die Topleute eine entsprechende Leistung abgeliefert hätten, aber wenn ich nicht zum Metzger gehe, kriege ich auch keine Wurst. Der Verband steckt mit diesen Meisterschaften deshalb in einem Dilemma.

Koelsch Kluengel
16.08.2012, 07:10
Hallo zusammen,

also die Diskussion geht mir auf den Sack......
der Stellenwert der Abt.- DM wird mit Sicherheit unterschätzt.

Die Buli Besteht nicht nur aus Geist, Erlbruch, ABZ und co (das ist Weltklasse)

Übrigens besteht die Kombi- DM auch nicht nur aus Spitzenspielern.

Ich denke das in Künzell hervorragende Leistungen gespielt worden sind, wo sich so mancher Bundesligist sich hätte Strecken müssen!

Ich für meinen teil Gratuliere den Siegern und Platzierten von ganzen Herzen für ihre hervorragenden
Leistungen!!!!

Liebe Grüße

Harald

Lehrling
16.08.2012, 07:50
[QUOTE=Koelsch Kluengel;244566]Hallo zusammen,

also die Diskussion geht mir auf den Sack......
der Stellenwert der Abt.- DM wird mit Sicherheit unterschätzt.

Die Buli Besteht nicht nur aus Geist, Erlbruch, ABZ und co (das ist Weltklasse)

Übrigens besteht die Kombi- DM auch nicht nur aus Spitzenspielern.

Ich denke das in Künzell hervorragende Leistungen gespielt worden sind, wo sich so mancher Bundesligist sich hätte Strecken müssen!

Ich für meinen teil Gratuliere den Siegern und Platzierten von ganzen Herzen für ihre hervorragenden
Leistungen!!!!

Liebe Grüße

Harald

100% zustimmung Harald
Grüße Markus

f2m
16.08.2012, 20:20
... für alle Beteiligten ganz offensichtlich mehr als runde und gelungene Veranstaltung.

Gefällt mir!!!

Hört doch mit dem Labern und Lamentieren auf. Bringt doch nichts. Jedes Jahr die gleiche Leier, wird langweilig!!!