Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. 1 Landesliga V
Kurt Schellhas
07.08.2012, 23:06
Hier die Spieltage (so, wie sie vom Staffelleiter Ingo Stawitzke übermittelt wurden):
09.09.2012 - 1. Bochum-Stiepel
07.10.2012 - 2. Gelsenkirchen Bulmke
21.10.2012 -------- (Nachholspieltag)
14.04.2013 - 3. Witten-Herbede
12.05.2013 - 4. Hasslinghausen
26.05.2013 -------- (Nachholspieltag)
02.06.2013 - 5. Bochum-Langendreer
23.06.2013 - 6. Neviges
30.06.2013 -------- (Nachholspieltag)
Hier die Spieltage (so, wie sie vom Staffelleiter Ingo Stawitzke übermittelt wurden):
09.09.2012 - 1. Bochum-Stiepel
07.10.2012 - 2. Gelsenkirchen Bulmke
27.10.2012 -------- (Nachholspieltag)
14.04.2013 - 3. Witten-Herbede
12.05.2013 - 4. Hasslinghausen
26.05.2013 -------- (Nachholspieltag)
02.06.2013 - 5. Bochum-Langendreer
23.06.2013 - 6. Neviges
30.06.2013 -------- (Nachholspieltag)
Das wird eine schöne Saison werden, da werden wir uns ja öfter sehen. Nur der 1.Nachholspieltag muss korrigiert werden. Es ist der 21.10.2012!
Gruß Michael :)
Tomvelbert
30.08.2012, 19:59
ich freue mich auch schon auf die neue sasion bin mal gespannt wie es ausgeht
na traut sich hier schon einer mal nen tip abzugen
Gruß Tom
Hallo zusammen,
bei zu heißem Wetter haben wir heute mit 46 Teilnehmer gespielt.
Mannschaftsergebnisse:
1. MGC Neviges 1 397
2. BGSC Bochum 2 410
3. MGC AS Witten 1 418
4. MGC Felderbachtal 1 420
5. Bergisch Gladbach-Odenthal 1 436
Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 287
2. MGC Felderbachtal 1 297
3. MGC W'tal Ronsdorf 1 301
4. MGC Felderbachtal 2 350
Mannschaft des Tages:
Thomas Rasch MGC Neviges 89
Michael Kleyer MGC Felderbachtal 90
Hans Jörg Hein MGC AS Witten 92
Norbert Schäfer MGC W'tal Ronsdorf 94 = 365
Ersatz: Kurt Schellhas MGC AS Witten 96
Beste Runde bei den Vereinsmannschaften: MGC Neviges 129.
Beste Runde bei den Seniorenmannschaften: MGC W'tal Ronsdorf 92.
Beste Einzelrunden waren:
Norbert Schäfer MGC W'tal Ronsdorf 25
Heinz Zidella BGSC Bochum und Thomas Rasch MGC Neviges beide 28,
Erich Kleyer MGC Felderbachtal 29 und Michael Kleyer MGC Felderbachtal zwei mal 29,
Franz Tockner BGSC Bochum und Kurt Schellhas MGC AS Witten beide 29.
Ich wünsche uns für den zweiten Spieltag auch so schönes Wetter. :) :) :)
Ja, da haben wir das erste Meisterschaftsturnier schon wieder zu Ende gebracht. Im Gegensatz zum letzten Meisterschaftsspiel in Bochum-Stiepel am 1.4. (-3°C) war es doch heute wesendlich wärmer (bis 29 °C) und es lies sich gut Minigolfen. So fanden sich denn 47 Teilnehmer aus Felderbachtal, Bochum-Langendreer, Neviges, Witten, Wuppertal-Ronsdorf und BGO ein um ihre Kräfte zu messen. Michael hat ja schon einige Zahlen veraten. Von Seiten des Heimvereines wurden wir wieder mit allerlei Leckereien versorgt. Besonders zu erwähnen sei noch die Darstellung der Ergebnisse am Minigolfplatz. Hier zeigte Staffelleiter Ingo Stawitzke dass auch die Landesliga gut mit der Software Bahnegolfarena umgehen kann und zeigte laufend die Ergebnisse am Bildschirm. Das lästige Aufschreiben konnte somit entfallen. Hierzu ist aber ein Mann extra abzustellen der die Ergebnisse in den Rechner kloppt. Ingo hat dieses übernommen und verzichtet dafür aufs Minigolfen. Siehe auch: www.mgc-neviges.de/2012-09-09_1Meisterschaftsturnier/result.htm
http://www.bgo-minigolf.de/bilder/2012/bgo-8.jpg
Unter www.bgo-minigolf.de findet ihr weitere Infos unter Aktuelles, Ergebnisse sowie einige Bilder vom Spieltag unter Bildergalerie.
Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal
Kurt Schellhas
10.09.2012, 19:44
Da haben wir doch wirklich fleißige Leute in der Staffel: Ingo sorgt für die unmittelbare Daten-Eingabe und Anzeige, Michael macht eine aktuelle Kurzzusammenfassung und Rolf hängt noch einen wunderbaren illustrierten Bericht hintendran.
Vielen Dank an euch, und natürlich auch an alle freundlichen Helfer aus Felderbachtal!
Gruß
Kurt
susafisch
10.09.2012, 19:47
Hasi du hast richtig gut gespielt. Glückwunsch aus Porz
Tomvelbert
10.09.2012, 19:54
Da haben wir doch wirklich fleißige Leute in der Staffel: Ingo sorgt für die unmittelbare Daten-Eingabe und Anzeige, Michael macht eine aktuelle Kurzzusammenfassung und Rolf hängt noch einen wunderbaren illustrierten Bericht hintendran.
Vielen Dank an euch, und natürlich auch an alle freundlichen Helfer aus Felderbachtal!
Gruß
Kurt
da gebe ich Kurt vollkommen recht selbst in den unteren liegen wird sehr viel für den schönen ab lauf eines Spieltag getan und ohne diese Leute wäre es nur halb so schön
Danke Ingo für die klasse arbeit beim ersten Spieltag vor allem das mit dem Monitor top Idee
Danke Micha für die schnellen und sehr guten berichten hier
Und danke Rolf wie immer mit den Tollen Fotos
Gruß TOm
Kurt Schellhas
10.09.2012, 19:56
@ susa
PN für Dich
Da schliesse ich mich dem Kurt und Tom gerne an, recht herzlichen Dank an alle.
Das war wirklich einsame Spitze, ein tolles Gesamtpaket.
Es war mein erstes Turnier auf Abteilung 1 da ich ja von Abteilung 2 komme aber es war richtig klasse, alles in allem eine runde Sache, freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Würde mich freuen wenn ich möglichst viele von euch am Sonntag den 16.09. bei unserem Freundschaftsturnier in Neviges wiedersehen würde.
LG Ralf Brocks, MGC Neviges
Golftiger
11.09.2012, 09:10
Hallo zusammen,
bei zu heißem Wetter haben wir heute mit 46 Teilnehmer gespielt.
Zu heiß gibt es doch nicht Michael. ;) ;) ;) Das ganze Jahr haben wir uns beklagt das zu kalt bzw. zu nass war. Geniessen wir die Turniere bei schönem und warmen Wetter. Weiterhin gut Schlag für Euch Felderbachtaler.
dinigolf
11.09.2012, 14:51
Zu heiß gibt es doch nicht Michael. ;) ;) ;) Das ganze Jahr haben wir uns beklagt das zu kalt bzw. zu nass war. Geniessen wir die Turniere bei schönem und warmen Wetter. Weiterhin gut Schlag für Euch Felderbachtaler.
Hi Thomas,
das Wetter war super, aber zu heiß für unsere Bahnen. Die Ergebnisse zeigen es auch, mit
wenigen Ausnahmen wurde nicht so gespielt, wie es die Anlage bei Temperaturen um die
20 Grad hergibt.
Auch Dir Gut Schlag für die weiteren Turniere.
Gruß
Dieter
Tomvelbert
30.09.2012, 21:46
Na dann wollen wir mal hoffen das es am kommenden Spieltag auch so ein schönes wetter ist
Na wer traut sich hier mal nen tip abzugeben wie der Spieltag in Bulmke ausgeht
Gruß Tom
Hallo zusammen,
bei schönem kühlen Herbstwetter haben wir heute mit 44 Teilnehmer gespielt.
Hier nun die Ergebnisse:
Vereinsmannschaften.
1. MGC Neviges 1 370
2. BGSC Bochum 2 374
3. MGC Felderbachtal 1 380
4. MGC AS Witten 1 383
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 403
Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 269
2. MGC Felderbachtal 1 277
3. MGC W'tal Ronsdorf 1 282
4. MGC Felderbachtal 2 319
Stand nach dem 2.MT in Ge-Bulmke Vereinsmannschaften:
1. MGC Neviges 1 16:0 767
2. BGSC Bochum 2 12:4 784
3. MGC Felderbachtal 1 6:10 800
4. MGC AS Witten 1 6:10 801
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 0:16 839
Stand nach dem 2.MT in Ge-Bulmke Seniorenmannschaften
1. MGC AS Witten 1 269
2. MGC Felderbachtal 1 277
3. MGC W'tal Ronsdorf 1 282
4. MGC Felderbachtal 2 319
Mannschaft des Tages:
Thomas Rasch MGC Neviges 84
Alfred Nowak BGSC Bochum 85
Helmut Kuttig MGC AS Witten 86
Axel Rosemann MGC Neviges 87 = 342
Ersatz: Volker Urban MGC AS Witten 88
Beste Runde bei den Vereinsmannschaften:
BGSC Bochum 2 und MGC Felderbachtal 1 beide 122 und der MGC Neviges 1 mit 2 mal 122.
Beste Runde bei den Seniorenmannschaften:
MGC AS Witten 1 und der MGC Felderbachtal 1 mit 87.
Franz Tockner BGSC Bochum 24, Volker Urban MGC AS Witten und Lutz-Martin Pepping MGC Felderbachtal beide 25, Jürgen Schmitt MGC AS Witten, Dieter Niederdräing MGC Felderbachtal und Gerhard Rassler MGC Neviges alle 26; 7 mal 27, 8 mal 28 und 5 mal 29
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :) :) :)
:
1993 und 1998 haben wir BGOler hier in Gelesenkirchen-Bulmke ein Meisterschaftsspiel absolviert. Lang, lang ist das her – fast schon ein Heimspiel sollte man denken. So fanden sich dann auf dem vom Staffelleiter ausgewählten Ausweichplatz 46 Akteure der Landesliga 5 ein um bei frischen Temperaturen um die 14 Grad den Schläger zu schwingen. Da meine Frau und ich wegen Krankheit nicht mit Anwesendheit glänzen konnten sind von diesem Turnier nur wenige Bilder zu sehen. Dirk hat uns jedoch gut vertreten. Die Ergebnisse welche Ingo mit Bahnengolfarena erstellt hat sind unter http:/www.mgc-neviges.de/2012-10-07_2Meisterschaftsturnier/result.htm (http://www.mgc-neviges.de/2012-10-07_2Meisterschaftsturnier/result.htm)
Unter www.bgo-minigolf.de findet ihr weitere Infos unter Aktuelles, Ergebnisse sowie einige Bilder vom Spieltag unter Bildergalerie.
Na denn, bis in 6 Monaten im Jahre 2013, macht es gut und bleibt gesund und munter.
Sportliche Grüße
Rolf Just
Hallo Antelao (Rolf),
ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Hallo Antelao (Rolf),
ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Danke für die Info Michael, ist erledigt
Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern der Landesliga V und allen andern Minigolfern ein frohes neues Jahr 2013. Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage alle gut verbracht. :)
Auch ich wünsche allen Teilnehmern, Verantwortlichen und Freunden der Landesliga V ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.
Bis bald, euer BOMBA www.minigolf-bomba.jimdo.com
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, ob alle gut ins neue Jahr rein gekommen sind. Oder seid ihr wegen des tollen Frühlingswetter immer noch eingefroren? :D Ist denn zumindest beim 3.MT in Witten-Herbede der Aufwärmraum offen? Beim Training ist ja alles noch verschlossen, auch die Toiletten! :)
Rolf Lenk
06.04.2013, 13:14
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen, ob alle gut ins neue Jahr rein gekommen sind. Oder seid ihr wegen des tollen Frühlingswetter immer noch eingefroren? :D Ist denn zumindest beim 3.MT in Witten-Herbede der Aufwärmraum offen? Beim Training ist ja alles noch verschlossen, auch die Toiletten! :)
Dafür ist der Verein leider nicht zuständig.
Walter Felsch
06.04.2013, 16:23
Der Verein hat einen Schlüssel für den Aufenthaltsraum und die Toiletten.
Kurt Schellhas
14.04.2013, 20:46
Hier sind die Ergebnisse des heutigen Spieltages in Witten-Herbede verfügbar: Klick (http://www.mgc-neviges.de/Archiv/2013/witten/result.htm)
Hallo zusammen,
bei super schönem Frühlingswetter haben wir heute mit 43 Teilnehmer gespielt.
Hier nun die Ergebnisse:
Vereinsmannschaften.
1. MGC Felderbachtal 1 388
2. MGC Neviges 1 404
3. MGC AS Witten 1 405
3. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 405
5. BGSC Bochum 2 421
Seniorenmannschaften:
1. MGC W'tal Ronsdorf 1 281
2. MGC Felderbachtal 1 282
3. MGC AS Witten 1 297
Stand nach dem 3.MT in Witten-Herbede Vereinsmannschaften:
1. MGC Neviges 1 22:2 1171
2. MGC Felderbachtal 1 14:10 1188
3. BGSC Bochum 2 12:12 1205
4. MGC AS Witten 1 9:15 1206
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 3:21 1244
Stand nach dem 3.MT in Witten-Herbede Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 556
2. MGC Felderbachtal 1 559
3. MGC W'tal Ronsdorf 1 563
4. MGC Felderbachtal 2 669
Mannschaft des Tages:
Hans Jörg Hein MGC AS Witten 86
Uwe Bohnenkämper MGC W'tal Ronsdorf 88
Horst Drautzburg MGC Neviges 88
Thomas Rasch MGC Neviges 89 = 351
Ersatz: Jürgen Schmitt MGC AS Witten und Erika Borkenstein MGC Felderbachtal beide 90
MGC AS Witten 1 und MGC Neviges 1 beide 127
MGC Felderbachtal 1 mit 88
Horst Drautzburg MGC Neviges und Jürgen Schmitt MGC AS Witten beide 27
und 8 mal 28 und 8 mal 29
Tomvelbert
15.04.2013, 06:57
Es war mal wieder ein schöner Spieltag hat sehr viel Spaß gemacht bis in 4wochen
Gruß Tom
Es war mal wieder ein schöner Spieltag hat sehr viel Spaß gemacht bis in 4wochen
Gruß Tom
Hoffentlich haben wir mit dem Wetter auch so ein Glück das es trocken ist! :)
Hallo Sportkameraden,
Zur Ablenkung habe ich mich eben mit euren Zahlen beschäftigt und diese in der von euch gewohnten Tabelle geklopt. Mit weiteren Bildern kann ich leider nicht helfen.
Unter www.bgo-minigolf.de findet ihr weitere Infos.
Sportliche Grüße und bis bald
Rolf Just
Eine Frage habe Ich: Ich habe auf der Homepage des neuen Betreibers der Minigolfanlage in Haßlinghausen gelesen, dass am Montag Ruhetag ist! Darf man am Montag auf dem Platz trainieren oder nicht? :)
McSchotter
05.05.2013, 18:39
Montag ist Ruhetag!
Ihr könnt aber trainieren - müsst aber auf Getränke und Toilette verzichten.
Eingang durch das Törchen an der Seite - die Zahlenkombi lautet 1111 - bitte macht das Schloß wenn Ihr geht wieder zu ....
bis dann ...
dinigolf
06.05.2013, 17:52
Türchen und auch die Toilette waren heute offen.
Auch unser Spieltag in Haßlinghausen war diesmal ein Opfer des Regens! :mad: Hinzu kam, dass die Wege neben den Bahnen durch die Nässe sehr glatt waren (sehr hohe Unfallgefahr). :mad:
Auf ein Neues am 26.05. :)
Tomvelbert
23.05.2013, 17:54
Naja ob das am wochenende was gibt glaube ich kaum da die wettervorhersage ja wieder mehr als schei... aussieht
... wieso??? Regnet doch nur einmal!! :D :D :D
Tomvelbert
26.05.2013, 05:55
Na ich denke mal das man sich heute den sprit sparren kann wird wieder keinen geben bei dem drecks wetter
Na ich denke mal das man sich heute den sprit sparren kann wird wieder keinen geben bei dem drecks wetter
Stimmt!!!!! :mad: :mad: :mad:
Es kommt mir bald so vor wie bei einer Auktion: Haßlinghausen zum ersten, zum zweiten und zum .....dritten? s4:-) s4:-) s4:-)
Rolf Lenk
26.05.2013, 10:37
Ihr müßt auch nicht immer vorm Spiel den Regentanz aufführen.;) ;) ;)
Ihr müßt auch nicht immer vorm Spiel den Regentanz aufführen.;) ;) ;)
Immer musst du alles verraten! :D :D :D
... wieso??? Regnet doch nur einmal!! :D :D :D
Das Stimmt! :D Von Morgens bis Abends! :D :D :D
Breminho
26.05.2013, 13:45
8 km luftlinie in gevelsberg ist das pokalturnier heute auch abgesagt worden, schön um 6 h aufgestanden, 130 km gefahren und 3 stunden dumm rumgesessen, lief .....
8 km luftlinie in gevelsberg ist das pokalturnier heute auch abgesagt worden, schön um 6 h aufgestanden, 130 km gefahren und 3 stunden dumm rumgesessen, lief .....
Das ist natürlich für ein Pokalturnier noch viel schlimmer, besonders für den Ausrichter! :mad:
spassbremse
26.05.2013, 15:13
Das ist natürlich für ein Pokalturnier noch viel schlimmer, besonders für den Ausrichter! :mad:
Nur Weicheier!:D :D Ist ja kein Wunder wenn den Sport keiner mehr Ernst nimmt.
Nur Weicheier
Ich weiß nicht, ob du die Anlage kennst. Ich kenne sie aus der letzten Saison und würde bei dem angesagten Wetter auch nicht spielen wollen; und ich bin oft eine Regen-Oschi.
Bei Regenwetter regnet es zwar erst eine Stunde später, dafür aber 2 Stunden länger. Je nach Intensität des Regens wird die Anlage von der Straße aus geflutet (Bahn 7 ein Swimming Pool). Neben den Bahnen kannst du nur mit Spikes gehen (Schlamm, glitschige Steine).
Neu ist wohl, das die aufgebrachte Farbe bei Nässe Blasen wirft, da wird z.B. die 18 zu einem unüberwindbaren Hindernis.
Das hat mit Weicheierei nichts zu tun
pinkydiver
26.05.2013, 19:41
Das ging heute wohl jedem in Deutschland so, der versucht hat Minigolf draussen zu spielen
spassbremse
26.05.2013, 20:05
:D Ich weiß nicht, ob du die Anlage kennst. Ich kenne sie aus der letzten Saison und würde bei dem angesagten Wetter auch nicht spielen wollen; und ich bin oft eine Regen-Oschi.
Bei Regenwetter regnet es zwar erst eine Stunde später, dafür aber 2 Stunden länger. Je nach Intensität des Regens wird die Anlage von der Straße aus geflutet (Bahn 7 ein Swimming Pool). Neben den Bahnen kannst du nur mit Spikes gehen (Schlamm, glitschige Steine).
Neu ist wohl, das die aufgebrachte Farbe bei Nässe Blasen wirft, da wird z.B. die 18 zu einem unüberwindbaren Hindernis.
Das hat mit Weicheierei nichts zu tun
Man seid ihr im NBV empfindlich.:D :D :D Hier wird solange gespielt, wie die Hindernisse noch aus dem Wasser ragen.:p :p :p
:D
... Hier wird solange gespielt, wie die Hindernisse noch aus dem Wasser ragen.:p :p :p
Dann müßt ihr eure Anlagen auch nicht vor, sondern hinter dem Deich bauen sp:-) sp:-) sp:-)
spassbremse
26.05.2013, 20:38
Dann müßt ihr eure Anlagen auch nicht vor, sondern hinter dem Deich bauen sp:-) sp:-) sp:-)
Warum denn? Entscheidend ist doch, das die Bälle dick genug sind und nicht verloren gehen.ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Tomvelbert
26.05.2013, 20:44
Na ja jetzt versuchen wir es direkt mit zwei Terminen und zwar Samstag den 29ten und Sonntag den 30ten wollen jetzt nur nicht hoffen das Bochum oder Neviges auch noch ausfallt dann müssen wir an dem besagten Ausweichterminen 2 anlagen spielen Samstag Hasslinghausen und Sonntags dann die andere
Na ja jetzt versuchen wir es direkt mit zwei Terminen und zwar Samstag den 29ten und Sonntag den 30ten wollen jetzt nur nicht hoffen das Bochum oder Neviges auch noch ausfallt dann müssen wir an dem besagten Ausweichterminen 2 anlagen spielen Samstag Hasslinghausen und Sonntags dann die andere
... für den kommenden Spieltag ist auch wieder Hochwasser angesagt :(
spassbremse
26.05.2013, 20:54
So lassen sich auch Termine sparen! Spielt doch einfach alle Anlagen an einem Wochenende.ba1:-) :D ba1:-)
Tomvelbert
27.05.2013, 00:06
Das Problem ist ja das der erste Ausweichtermin ja gestern auch ins Wasser gefallen ist was willst sonst machen und wie hier geschrieben steht sieht das nächste Wochenende auch schon sehr bescheid aus ich denke das es auf das eine Wochenende mit zwei Plätzen drauf hinaus laufen wird
spassbremse
27.05.2013, 05:41
Das Problem ist ja das der erste Ausweichtermin ja gestern auch ins Wasser gefallen ist was willst sonst machen und wie hier geschrieben steht sieht das nächste Wochenende auch schon sehr bescheid aus ich denke das es auf das eine Wochenende mit zwei Plätzen drauf hinaus laufen wird
Ach Gott, wie rührend.:D
EllenSuhrbier
27.05.2013, 07:56
Warum denn? Entscheidend ist doch, das die Bälle dick genug sind und nicht verloren gehen.ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Mann Du schreibst hier einen Müll, daß ist unglaublich !!!! s4:-)
spassbremse
27.05.2013, 20:11
Mann Du schreibst hier einen Müll, daß ist unglaublich !!!! s4:-)
Oje, jetzt habe ich auch noch die Ansprüche von "Lady Suhrbier" verfehlt.:eek: Das tut mir aber wirklich leid.:p
Zelebrator
30.05.2013, 00:39
Oje, jetzt habe ich auch noch die Ansprüche von "Lady Suhrbier" verfehlt.:eek: Das tut mir aber wirklich leid.:p
Nick-nOmen est omen !
Breminho
30.05.2013, 06:24
alle schön geschmeidig bleiben und sonntag bei sonne den spieltag genießen.
mfg
der mod
Hallo zusammen,
bei super schönem, aber kühlem Wetter haben wir heute das 5.MT mit 46 Teilnehmern in Bochum-Langendreer gespielt.
Hier nun die Ergebnisse:
Vereinsmannschaften:
1. MGC Felderbachtal 1 367
2. MGC Neviges 1 386
3. MGC AS Witten 1 394
4. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 409
5. BGSC Bochum 2 417
Seniorenmannschaften:
1. MGC W'tal Ronsdorf 1 281
2. MGC Felderbachtal 1 290
3. MGC AS Witten 1 292
Stand nach dem 5.MT in Bochum-Langendreer Vereinsmannschaften:
1. MGC Neviges 1 28:4 1557
2. MGC Felderbachtal 1 22:10 1555
3. MGC AS Witten 1 13:19 1600
4. BGSC Bochum 2 12:20 1622
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 5:27 1653
Stand nach dem 5.MT in Bochum-Langendreer Seniorenmannschaften:
1. MGC W'tal Ronsdorf 1 844
2. MGC AS Witten 1 848
2. MGC Felderbachtal 1 849
Mannschaft des Tages:
Michael Kleyer MGC Felderbachtal 83
Erika Borkenstein MGC Felderbachtal 86
Alfred Nowack BGSC Bochum 88
Reinhold Dammmann MGC AS Witten 90 = 347
Ersatz: Norbert Schäfer MGC W'tal Ronsdorf und Jürgen Schmitt MGC AS Witten und beide 91.
MGC Felderbachtal 1 117.
MGC AS Witten 1 mit 89.
Horst Drautzburg MGC Neviges mit 25, Michael Kleyer MGC Felderbachtal mit 26 und 3 mal 27, 7 mal 28 und 10 mal 29.
P.S.: Der 4.Spieltag in Haßlinghausen wird noch nachgeholt! :)
Hallo Sportkameraden,
auch wenn ich nicht vor Ort bei euch war, hier die Auswertung der gesamten Spieltage.
Unter www.bgo-minigolf.de findet ihr weitere Infos und Bilder.
Bis dahin bleibt gesund und munter
Rolf Just
Hallo zusammen, falls jemand die Ergebnisse der einzelnen Bahnen anschauen möchte:
Hier der Link dazu:
http://www.mgc-neviges.de/Archiv/2013/langendreer/result.htm
Kurt Schellhas
23.06.2013, 15:59
Die Ergebnisse des heutigen Spieltages in Neviges sind bei Rolf auf der BGO-Seite bereits abrufbar.
KLICK (http://www.bgo-minigolf.de/menues/ergebnisse/Landesliga5-12-13.pdf)
Hallo zusammen,
trotz unsicherer Wetterlage (einer Regenunterbrechung) konnte das 6.MT mit 44 Teilnehmern in Neviges stattfinden.
Hier nun die Ergebnisse:
Vereinsmannschaften:
1. MGC Felderbachtal 1 386
2. MGC AS Witten 1 397
3. MGC Neviges 1 404
4. BGSC Bochum 2 404
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 424
Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 293
2. MGC Felderbachtal 1 303
3. MGC W'tal Ronsdorf 1 304
Stand nach dem 6.MT in Neviges Vereinsmannschaften:
1. MGC Neviges 1 31:9 1961
2. MGC Felderbachtal 1 30:10 1941
3. MGC AS Witten 1 19:21 1997
4. BGSC Bochum 2 15:25 2026
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 5:35 2077
Stand nach dem 6.MT in Neviges Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 1141
2. MGC W'tal Ronsdorf 1 1145
3. MGC Felderbachtal 1 1146
Mannschaft des Tages:
Alfred Nowack BGSC Bochum 89
Thomas Rasch MGC Neviges 90
Erich Kleyer MGC Felderbachtal 92
Michael Kleyer MGC Felderbachtal 92 = 363
Ersatz: Lutz-Martin Pepping MGC Felderbachtal 94
MGC Felderbachtal 1 119.
MGC AS Witten 1 mit 93.
Lutz-Martin Pepping MGC Felderbachtal mit 25, Michael Kleyer und Thomas Elmer MGC Felderbachtal beide mit 26, Gerhard Rassler MGC Neviges und Franz Tockner BGSC Bochum beide 27, 1 mal 28 und 6 mal 29.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. :)
Hallo zusammen, falls jemand die Ergebnisse der einzelnen Bahnen anschauen möchte:
Hier der Link dazu:
http://www.mgc-neviges.de/Archiv/2013/neviges/result.htm
Ich hoffe, dass wir den 4.Spieltag in Haß(Nass)linghausen hoffentlich hinbekommen werden!!!!! :D
Tomvelbert
24.06.2013, 19:51
Also wenn man mal wieder den wetterbericht sieht dann wird es wohl wieder nix geben aber ob da bericht jetzt schon zusagend ist ist noch ne andere frage lassen wir uns einfach mal überraschen
Für alle einmal der Link zum Wetter fürs Wochenende:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0010025004
Gruß Michael s4:-)
Kurt Schellhas
25.06.2013, 23:53
Also Michael,
der in der Sonne lächelnde Smiley in Deinem Posting paßt nicht wirklich zu Deinem Wetter-Link. Du solltest vielleicht besser diesen hier nehmen: s4:-)
...
Wenn es wirklich so mies kommt, werden wir wieder nicht spielen können. Mein Vorschlag wäre dann allen Ernstes, daß man die 5 gespielten Turnier (incl. Streicher) hochrechnet auf 6 Turniere.
Denn irgendwie muß ja auch noch eine angemessene Zeit der Vorbereitung auf Osnabrück bleiben...
Gruß
Kurt
Also Michael,
der in der Sonne lächelnde Smiley in Deinem Posting paßt nicht wirklich zu Deinem Wetter-Link. Du solltest vielleicht besser diesen hier nehmen: s4:-)
...
Wenn es wirklich so mies kommt, werden wir wieder nicht spielen können. Mein Vorschlag wäre dann allen Ernstes, daß man die 5 gespielten Turnier (incl. Streicher) hochrechnet auf 6 Turniere.
Denn irgendwie muß ja auch noch eine angemessene Zeit der Vorbereitung auf Osnabrück bleiben...
Gruß
Kurt
Du hast ja recht mit den Smiley! Habs geändert!
Gruß Michael ;)
Tomvelbert
27.06.2013, 08:45
Also Michael,
...
Gruß
Kurt
Wir haben ja dann noch den Sonntag und wenn es dann auch nicht klappen sollte finde ich die Idee mit dem hochrechen ok aber lass uns erstmal das Wochenende abwarten
wobei der Sonntag ja recht gut werden soll.
Und vorallem müssen wir das ja auch erstmal mit dem verband klären ob es machbar ist mit dem hoch rechnen
Gruß Tom
Wir haben ja dann noch den Sonntag und wenn es dann auch nicht klappen sollte finde ich die Idee mit dem hochrechen ok aber lass uns erstmal das Wochenende abwarten
wobei der Sonntag ja recht gut werden soll.
Und vorallem müssen wir das ja auch erstmal mit dem verband klären ob es machbar ist mit dem hoch rechnen
Gruß Tom
Dann sach ich mal Haßlinghausen zum vierten!!!!! :D
P.S.: Wer bietet mehr? :D
Gruß Michael :D
Uwe Braun
27.06.2013, 20:01
Dann sach ich mal Haßlinghausen zum vierten!!!!! :D
P.S.: Wer bietet mehr? :D
Gruß Michael :D
Ich:
Sowohl in Eurer Liga als auch in der LL 3 muss noch nachgespielt werden. In beiden Ligen stehen noch Entscheidungen aus: In der LL 3 führt zwar der VFB Osnabrück II uneinholbar, aber die beiden Konkurrenten aus Harsewinkel und Bad Salzuflen II liegen dicht zusammen auf den Plätzen 2 und 3. Sollte der VfB Osnabrück II auf sein Recht zur Teilnahme an der Relegation verzichten, könnte der Tabellenzweite gem. 7.2 (2) der Generalausschreibung des NBV vom 11.05.2012 (GA) nachrücken. Die Frage ist, ob einer der Mannschaften an der Relegation teilnehmen will, sollte Osnabrück verzichten gäbe es also ein Problem, wenn beide Mannschaften an der Relegation teilnehmen wollen, aber am Sonntag nicht gespielt werden kann. Noch extremer ist die Situation in Eurer Liga, weil Ihr nur einen Punkt hinter dem führenden Team aus Neviges liegt. Da die drittplatzierte Mannschaft aus Witten bei einem sechsten Spieltag aufgrund des Rückstandes nicht mehr auf eines der beiden ersten Plätze vorrücken kann, stellt sich zunächst die Frage, ob Ihr und auch Neviges an einer Relegation teilnehmen wollen. Wenn einer der Mannschaften nicht daran teilnehmen will, ist alles klar, ansonsten besteht das oben zur LL 3 erwähnte Problem.
Nachholspieltage werden in der GA unter Ziffer 15 erwähnt. Darin wird von einem "offiziell im NBV-Plan ausgewiesenen Nachholtermin" gesprochen. Ein weiterer Nachholtermin ist aber nach dem 30.06. in diesem Sinne nicht ausgewiesen. Danach kann es also eigentlich keinen weiteren Nachholtermin geben und deshalb könnte - wenn am Sonntag ein Spielen nicht möglich sein sollte - ein echtes Problem entstehen. Das kann man aus meiner Sicht nur so lösen, indem in diesem Fall auch die relegationswilligen genannten Vereine an den Ausscheidungskämpfen teilnehmen dürfen, also wenn Osnabrück verzichtet Harsewinkel und Bad Salzuflen II sowie Neviges und ihr.
Bo-Rainer
27.06.2013, 20:16
Uwe, du hast es drauf!!!! Wenn ich mal wieder einen Anwalt brauche werde ich dich ansprechen...... Aber so seh ich es auch.....sp:-)
Uwe Braun
27.06.2013, 20:37
Danke für die Blumen, aber wo wir schon einmal bei der GA sind: Dort wird in Ziffer 11.10 geregelt, welche Spieler für die WDM teilnahmeberechtigt sind. Vergleiche mal die dortige Regelung mit den Angaben auf der ersten Seite der Gesamtrangliste. Abgesehen von der nach der GA zahlenmäßigen Begrenzung der teilnahmeberechtigten Spieler frage ich mich, was ist mit den Spielern der Spieler der Staffel 3 der NBV-Liga. Dürfen die nicht teilnehmen oder liegt (auch) ein - eher naheliegender - Programmierungsfehler vor?
Tomvelbert
28.06.2013, 06:11
Hallo zusammen
Sollen wir uns das mir Samstag nicht schenken und direkt den Sonntag nehmen wenn das man das wetter heute und auch die Vorraussagen sieht wird es wieder keinen geben der Sonntag soll viel besser werden die zeit und Sprit können wir uns sparen
Gruß Thomas
Hallo zusammen
Sollen wir uns das mir Samstag nicht schenken und direkt den Sonntag nehmen wenn das man das wetter heute und auch die Vorraussagen sieht wird es wieder keinen geben der Sonntag soll viel besser werden die zeit und Sprit können wir uns sparen
Gruß Thomas
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das wird morgen wieder eine Fahrt für die Katz! :mad:
Gruß Michael ;)
Hallo zusammen
Gruß Thomas
Wie man es auch macht, ist nicht immer wirklich richtig.
Beide Samstage zuvor hätte gespielt werden können am 4.Spieltag....sogar bei Sonnenschein.
Jetzt haben wir den Samstag als Ausweichtermin gewählt und der muss erstmal wargenommen werden auch wenn voraussichtlich Sonntag besseres Wetter sein soll.
Wenn Samstag nicht gespielt werden kann, ist Sonntag der offizielle Termin warzunehmen, ist jetzt nun mal so.
Gruß Ingo
:confused: Ich:
Sowohl in Eurer Liga als auch in der LL 3 muss noch nachgespielt werden. In beiden Ligen stehen noch Entscheidungen aus: In der LL 3 führt zwar der VFB Osnabrück II uneinholbar, aber die beiden Konkurrenten aus Harsewinkel und Bad Salzuflen II liegen dicht zusammen auf den Plätzen 2 und 3. Sollte der VfB Osnabrück II auf sein Recht zur Teilnahme an der Relegation verzichten, könnte der Tabellenzweite gem. 7.2 (2) der Generalausschreibung des NBV vom 11.05.2012 (GA) nachrücken. Die Frage ist, ob einer der Mannschaften an der Relegation teilnehmen will, sollte Osnabrück verzichten gäbe es also ein Problem, wenn beide Mannschaften an der Relegation teilnehmen wollen, aber am Sonntag nicht gespielt werden kann. Noch extremer ist die Situation in Eurer Liga, weil Ihr nur einen Punkt hinter dem führenden Team aus Neviges liegt. Da die drittplatzierte Mannschaft aus Witten bei einem sechsten Spieltag aufgrund des Rückstandes nicht mehr auf eines der beiden ersten Plätze vorrücken kann, stellt sich zunächst die Frage, ob Ihr und auch Neviges an einer Relegation teilnehmen wollen. Wenn einer der Mannschaften nicht daran teilnehmen will, ist alles klar, ansonsten besteht das oben zur LL 3 erwähnte Problem.
Nachholspieltage werden in der GA unter Ziffer 15 erwähnt. Darin wird von einem "offiziell im NBV-Plan ausgewiesenen Nachholtermin" gesprochen. Ein weiterer Nachholtermin ist aber nach dem 30.06. in diesem Sinne nicht ausgewiesen. Danach kann es also eigentlich keinen weiteren Nachholtermin geben und deshalb könnte - wenn am Sonntag ein Spielen nicht möglich sein sollte - ein echtes Problem entstehen. Das kann man aus meiner Sicht nur so lösen, indem in diesem Fall auch die relegationswilligen genannten Vereine an den Ausscheidungskämpfen teilnehmen dürfen, also wenn Osnabrück verzichtet Harsewinkel und Bad Salzuflen II sowie Neviges und ihr.
Ist ja gut das sich darüber andere Leute den Kopf zerbrechen müssen und nicht wir.
Gruß Ingo
Hallo zusammen,
der Nachholspieltag des 4.MT in Haßlinghausen konnte mit 26 Teilnehmern bei anfangs noch feuchten Bahnen durchgeführt werden.
Hier nun die Ergebnisse:
Vereinsmannschaften:
1. MGC Felderbachtal 1 420
2. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 426
3. MGC Neviges 1 448
4. BGSC Bochum 2 467
5.MGC AS Witten 1 507 nicht angetreten!
Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 312
2. MGC W'tal Ronsdorf 1 323
Endstand Vereinsmannschaften:
1. MGC Felderbachtal 1 38:10 2361
2. MGC Neviges 1 35:13 2409
3. MGC AS Witten 1 19:21 2504
4. BGSC Bochum 2 15:25 2493
5. MGC Bergisch Gladbach Odenthal 1 5:35 2503
Endstand Seniorenmannschaften:
1. MGC AS Witten 1 1438
2. MGC Wuppertal Ronsdorf 1 1449
3. MGC Felderbachtal 1 1449
Mannschaft des Tages:
Dieter Niederdräing MGC Felderbachtal 97
Uwe Bohnenkämper MGC Wuppertal Ronsdorf 100
Kurt Schellhas MGC AS Witten 100
Jürgen Schmitt MGC AS Witten 101 = 398.
Ersatz: Thomas Rasch MGC Neviges und Norbert Schäfer MGC Wuppertal Ronsdorf beide 102.
MGC Felderbachtal 1 128.
MGC AS Witten 1 und MGC Wuppertal Ronsdorf 1 beide 99.
Achim Meier MGC Bergisch Gladbach Odenthal mit 28. Es war die einzige grüne Runde auf dem Platz!!!!!
Diter Niederdräing MGC Felderbachtal, Claudia Rassler MGC Neviges und Norbert Schäfer MGC Wuppertal Ronsdorf alle 30. 4 mal 31 und 4 mal 32.
Tomvelbert
29.06.2013, 19:38
Hallo Zusammen
Erstmal Glückwunsch an Felderbach zum Mannschaftssieg und Witten zum sieg bei den Senis den habt ihr euchbeide verdient...!!!!
Es war mal wieder eine klasse Saison die mir sehr viel Spaß gemacht hat es passte wieder klasse mit den ganzen Mitspielern die Heimmannschaften haben immer mit Rat bei den Spieltagen zur Seite gestanden.
Möchte mich bei Ingo für den Staffelleiter Herzlich bedanken hat eine klasse arbeit gemacht und genau so bedanken möchte ich mich hier bei Michael für die schnelle zusammen Fassung des Spieltages hier im Auwi.........
Ich hoffe ich sehe wieder ein paar von euch bei uns auf dem Freundschaftsturnier wir würden uns sehr drüber freuen
Gruß Tom
Na dann schaut mal hier http://www.bgo-minigolf.de/menues/ergebnisse/Landesliga5-12-13.pdf.
Gruß Rolf
Tomvelbert
29.06.2013, 20:53
Rolf auch Dir für die klasse arbeit vielen dank das hat man alles sofort auf einen Blick super
Gruß Tom
Kurt Schellhas
29.06.2013, 23:16
Auch von mir/von uns vielen Dank an alle, die bei der Durchführung der diesjährigen Meisterschafts-Saison geholfen haben. Und besonderer Dank natürlich an Ingo, der die ganze Ergebnisverwaltung geleistet hat.
Anerkennung auch an Rolf, der wie immer schnelle und übersichtliche Ergebnislisten auf der BGO-Seite eingestellt hat. Sehr gerne würde ich ihn allerdings auch nächste Saison mal wieder aktiv dabei sehen...
Gruß
Kurt
Für alle, die gestern bei der Siegerehrung nicht dabei waren.
Hier sind nun die Sieger und Platzierten aus unserer Staffel, die einen Pokal bekommen haben:
Vereinsmannschaften:
1.Platz MGC Felderbachtal mit 38:10 2361 32,792
2.Platz MGC Neviges mit 35:13 2409 33,458
Seniorenmannschaften:
1.Platz MGC AS Witten mit 1438 31,956
Herren:
1.Platz Thomas Rasch MGC Neviges mit 447 29,800
Damen/Seniorinnen I:
1.Platz Ursula Braungart-Zink Bergisch Gladbach Odenthal mit 514 34,267
Senioren I:
1.Platz Michael Kleyer MGC Felderbachtal mit 455 30,333
2.Platz Alfred Nowak BGSC Bochum mit 466 31,067
3.Platz Hans-Jörg Hein MGC AS Witten mit 467 31,133
Senioren II:
1.Platz Kurt Schellhas MGC AS Witten mit 475 31,667 n.St.
2.Platz Lutz-Martin Pepping MGC Felderbachtal mit 475 31,667 n.St.
3.Platz Dieter Niederdräing MGC Felderbachtal mit 479 31,933
Seniorinnen II:
1.Platz Erika Borkenstein mit 479 31,933
Noch zu erwähne wäre, dass Thomas Rasch das beste Gesamtergebnis gespielt hat! :)
Ich gratuliere allen Siegern und Platzierten. Allen die zur WDM fahren wünsche ich gut Schlag.
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei allen Spielern der Landesliga 5 für die gelungene Saison bedanken; es war eine super Saison! Auch dem Staffelleiter möchte ich nochmals danken für seine gute Arbeit. Toll die Idee mit dem Monitor zu Beginn der Saison! Leider ließ sih das nicht mehr auf allen Plätzen realisieren.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.