PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Jugendmeisterschaft 07 in Mainz


pedl
04.05.2007, 19:56
Hallo Leute

unter www.djm07.de gibt es eine brandneue Homepage rund um die DJM 2007 in Mainz. Wer noch Anregungen und Ideen hat, meldet sich bitte per Mail bei djm07@mgc-mainz.de.

Bis dann
Bernd Szablikowski

Bernd
25.06.2007, 20:32
Hallo Jugendliche,

die Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2007 in Mainz werden die Möglichkeit bekommen einen fetten 30 GB-IPOD zu gewinnen.
Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf www.djm07.de

Viel Spaß beim Surfen

Bernd Szablikowski
1. MGC Mainz

aushilfe
03.07.2007, 11:58
mal so ne frage.. wie ist das wetter in mainz??

hier im ruhrpott regnet das ganz schön..

hat jemand einen wetterfrosch den er kennt und der das wetter sagen kann für die woche in mainz?? ;)

liebe grüße

aushilfe

golfi
03.07.2007, 12:21
Jeder halbwegs seriöse Wetterfrosch macht eine Vorhersage von max. 3 bis 6 Tagen. Also ab Freitag dem 13ten (ohhjee) sollte man mahl auf www.wetter-online.de schauen. Die Postleitzahl ist übrigens 55122

Gruß Volker

aushilfe
03.07.2007, 13:49
okay danke..

hoffentlich bleibt es trocken;)

Lehrling
07.07.2007, 09:32
Für die DJM allen Teilnehmern vom NBV Gut Schlag ganz besonders für Phillip für die erste DJM!!!

JoE
07.07.2007, 11:20
Jeder halbwegs seriöse Wetterfrosch macht eine Vorhersage von max. 3 bis 6 Tagen. Also ab Freitag dem 13ten (ohhjee) sollte man mahl auf www.wetter-online.de schauen. Die Postleitzahl ist übrigens 55122

Gruß Volker

Als vollkommen seriöser Wetterfrosch werde ich natürlich ab Montag für präzise Vorhersagen sorgen :)

Gruß Joe

Uwe Braun
07.07.2007, 14:37
Ich schließe mich Markus, dem Lehrling uneingeschränkt an, allerdings wünsche ich insbesondere Tobias Ramcke,dem Alt-Bottroper, alles Gute.

Eckmar
08.07.2007, 13:48
So noch eine woche bis die anreise ansteht bzw. 6 tage für die die samstag schon dasind .............wer sind dieses jahr für euch die favoriten und geheimfavoriten auf die titel ........und die frage die ganz zum schluss der veranstaltung ansteht wer wird für die EM in Schweden nominiert ........ postet postet postet

(danke uwe) :)

aushilfe
08.07.2007, 17:23
meine favoriten sind (davon abgesehen,dass ich nicht alle kenne die mitspielen) die mainzer jungs und natürlich tobi ramcke und nicht zu vergessen die dudweiler youngstars!!

Lehrling
08.07.2007, 18:57
Ich denke mann sollte Tobi nicht unterschätzen

oliversuche
09.07.2007, 12:44
also meien favoriten

JM: MAx hermann Lucas scholz gerrit britz Sascha Spreier Philip pester Denis Kappke (so seh ich auch die Nationalmannschaft)
Jw: gute frage also Laura müller jasmin Uhl und kathrin waschke (so seh ich dei jugendnationalmannschaft auch+ anna nietschke)

Schw anna nietschke sabrian gries melanie hamemrschmitd anne bollrich
<schm basti hardt (kp wie man ihn schreibt) robin hettrich und is der max krämer noch schüler???


also jugendmannschaft Dudweielr oder mainz
schülermannschaft kp tagesform entscheidet^^


ich freu mich euch alle am sammstag zu sehn

oli suche

EmoEnte
09.07.2007, 13:32
Also meine Favoriten sind:

Jugendmannschaften: Mainz, Dudweiler, Pfungstadt

Schülermannschaften: Pfungstadt und Mainz werden den Sieg unter sich ausmachen (Wunschtipp)

Jm: Max Hermann, Lucas Scholz, Denis Kapke, Philipp Pester, Gerrit Britz, Sascha Spreier

Jw: Laura Müller, Jasmin Uhl, Kathrin Waschke

Schm: Max Krämer (Ja Oli der is noch Schüler ^.^ ), Mark Harmening, Julian Sünner, Robbin Hettrich

Schw: Anna Nitschke, Anne Bollrich

Ich denke mal das Max Hermann, Lucas Scholz, Denis Kapke, Gerrit Britz, Sascha Spreier, Philipp Pester und Tobias Kube mit auf EM fahren. Bei den Damen tipp ich auf Anna Nitschke, Jasmin Uhl, Kathrin Waschke und Anne Bollrich.

Bin mal gespannt wie es ausgeht :D

Eckmar
09.07.2007, 19:58
@oli

wer ist dein 7. mann bei den jungs???

manuel.eckert
09.07.2007, 21:11
Was eine frage Tobi...

Eckmar
09.07.2007, 21:31
ja warum ? er hat 6 von 7 genannt ........ ich frag lediglich nach seiner nr. 7 ich will nit dsa er sagt das ich seine 7 bin ................ es gibt auch noch nen Tilo Thomsen , Felix Gerhardt und Sebastian Schwind ............. mir ist es völlig egal was er sagt !!!

Keks
09.07.2007, 21:34
@ Eckmar

Ich glaube der Manu wollte eher darauf hinaus, das der Oli sich vllt selbst meinte.....????? :confused: :rolleyes:

oliversuche
09.07.2007, 21:34
@tobi

also ich denke es ist noch nicht entschieden aber es sollte ein guetr teppichklopfer sein^^

manuel.eckert
09.07.2007, 22:18
Ach was, ich wollte lediglich ein bisschen Spaß machen und den Tobi reitzen ist mir auch super gelungen xDD...
@ Tobi ganz ruhig war nich böse gemeint!!!

manuel.eckert
09.07.2007, 22:23
achso und by the way noch alles gute zum geburtstag tobi...

golfi
10.07.2007, 07:35
... sprechen von bis zu 36 Grad die nächste Woche.

Waldshut läßt grüßen

Volker

oliversuche
10.07.2007, 15:09
goil wenn es weider so ne hitezshclacht gibt na dann prost

bis sammstag in mainz oli suche

Eckmar
10.07.2007, 16:55
Danke danke ........ ja ich bin da leicht reizbar weil wenn das jemand so sagt glaube ich immer das der jenige darauf hinaus will das man meinen namen nennen soll ...... aber des is mir wurst was für tipps abgegeben werden........

EmoEnte
10.07.2007, 22:09
@ Oli

ich glaube nicht das es eine Hitzeschlacht wird, da Mainz ziemlich viele Bäume hat. Ist sehr Schattig dort aber trotzdem recht schön *schleim* :p

teckel
10.07.2007, 22:48
@ Oli

ich glaube nicht das es eine Hitzeschlacht wird, da Mainz ziemlich viele Bäume hat. Ist sehr Schattig dort aber trotzdem recht schön *schleim* :p

Also auf die Bäume würde ich mich nicht verlassen. Bei 36°C helfen die auch nicht mehr. Die luft ist und bleibt heiß^^

JoE
11.07.2007, 14:19
Heute + morgen noch ziemlich kühl, Regenschauer immer wieder möglich. Ab Freitag geht es steil bergauf mit den Temperaturen, Sonntag dürfte der heißeste Tag mit bis zu 33 Grad werden.

Der weitere Trend könnte wieder in Richtung des bisherigen 2007er-Sommers gehen, also pünktlich zu den Turniertagen wieder kühler und nasser. Aber DON'T PANIC - das ist bisher wirklich nur ein Trend.

Grüße aus der Wetterküche :D

Joe

dRoGeNhEiNi
12.07.2007, 07:15
Bei schm sollte man nicht den Andreas Schneider vergessen :rolleyes:

JoE
12.07.2007, 13:37
Heute und morgen meist trocken, wärmer. Heute ca. 20°, morgen ca. 25°. Von Samstag bis Dienstag heiß, nachmittags knapp über 30°.

Pünktlich zur Eröffnung sind - nach heutigem Stand - heftige Gewitter zu erwarten, ab Mittwoch dann deutlich kühler.

Grüße aus der Wetterküche :D

Joe

Finale
13.07.2007, 08:04
Na dann...wieder mal sieben Koffer packen-bloß nichts zuhause lassen:eek:

aushilfe
13.07.2007, 09:46
das bett kannste zuuse lassen.. ;) ich nehme an du hast da eins gemietet ;)

dRoGeNhEiNi
13.07.2007, 11:39
ich glaube die meisten sind eh alle in der DJH

oliversuche
13.07.2007, 13:05
@drogenheini
wie halte ich das mit dir nur ne woche lang aus^^^

freu mich auf morgen

bin mal packen oli

Eckmar
13.07.2007, 15:28
Wird bestimmt toll mit euch allen in der herberge ^^ .......... solang das wetter mittspielt (wonach es bis auf vereinzelte schauer) auch aussieht ....... wird bestimmt ne geile DJM ;)

bis moin Tobbi

Uwe Braun
13.07.2007, 21:02
Tja Tobias,

dann noch einmal "Gut Schlag" und zeig Deiner Konkurrenz, wo die Glocken hängen!!!:)

JoE
16.07.2007, 07:12
:( Sieht momentan leider nicht so prickelnd aus...

Heute weiterhin heiß, trocken. Morgen kühler, voraussichtlich in der Nacht zum Mittwoch heftige Gewitter. Danach zunächst schwül-warm mit Gewittern, besonders am Freitag. Zum Samstag dann deutlich kühler mit Höchstwerten nur noch bei 20°.

Gewitter-Lagen sind übrigens Horror für Meteorologen, deshalb ist das alles auch noch unter Vorbehalt zu "genießen"...

wate
16.07.2007, 08:30
Rufst Du mich bitte mal an?

0171-9490487
0431-3867172

JoE
16.07.2007, 08:39
Rufst Du mich bitte mal an?

Du hast eine SMS :D

Klappspaten
16.07.2007, 16:32
also ich denke dass

jm gerrit oder max
jw jasmin oder katrin
schm krämer
schw die kleine anna

und schweden denke ich...
joa...
max, lucas, sascha, gerrit, dennis, tobi und zu guter letzt tilo ;)

und die mädels katrin, jasmin, marina und anna

JoE
17.07.2007, 07:00
Das Positive zuerst: es bleibt heute, morgen und am Donnerstag meist trocken, eventuell mal ein kurzes Gewitter, aber voraussichtlich nichts Unwetterartiges und kein Dauerregen. Temperaturen etwas angenehmer als zuletzt, so in den oberen 20ern.

Schlecht sieht es derzeit für den Freitag aus... dazu später mehr und hoffentlich etwas Anderes.

Grüße aus der Wetterküche

JoE

Torsten
17.07.2007, 18:41
Hallo liebe Sportfreunde,

ich wünsche der bevorstehenden DJM in Mainz ein gutes Gelingen und den Mainzer Teams bzw. Einzelspielern ein sehr gutes Abschneiden.

Habt viel Spaß...

TS

JoE
18.07.2007, 07:23
Wie üblich das Gute zuerst: es sieht nicht schlechter aus als gestern :D

Wir werden ein bisschen Glück brauchen, da die Grenze zwischen trocken - regnerisch - Unwetter sehr schwer vorherzusagen ist. Jedenfalls bleibt es bis einschließlich Freitag sommerlich warm, am Samstag wird es wohl etwas kühler.

Schaumermal...

Waschbaer
18.07.2007, 18:34
Hallo liebe Minigolfer,

obwohl ich neu bin, möchte ich trotzdem der Jugendmeisterschaft in Mainz und vor allem den Teilnehmern viel Spaß wünschen.

Jeder soll das Ergebnis erreichen, was er sich wünscht.

Der Waschbaer

Keks
18.07.2007, 20:04
Hallo liebe Minigolfer,


Jeder soll das Ergebnis erreichen, was er sich wünscht.

Der Waschbaer

dann würden aber viele auf einmal deutscher meister werden.... ;)

Keks
18.07.2007, 20:18
Wievie Kombirunden werden denn gespielt???

3 mal 3 plus Finalrunde ??? Also 10???

Gibts nen Cut???

teckel
18.07.2007, 20:27
Wievie Kombirunden werden denn gespielt???

3 mal 3 plus Finalrunde ??? Also 10???

Gibts nen Cut???

Versuchs mal mit lesen und zwar in der Ausschreibung. sp:-)

Keks
19.07.2007, 09:13
Noch keiner aus den ersten Runden hinaus???

pinkydiver
19.07.2007, 09:15
Noch keiner aus den ersten Runden hinaus???

Wird wohl regnen, in Frankfurt (Luftlinie ca. 30 km) regnets schon seit heute morgen

HDC

bierli
19.07.2007, 09:33
mit http://wetter.t-online.de/radar.php ist man immer auf dem laufenden.

Travis
19.07.2007, 09:37
mit http://wetter.t-online.de/radar.php ist man immer auf dem laufenden.

das sieht aber nicht schön aus für die Region..

Die ersten Ergebnisse sind da.

schocohu
19.07.2007, 09:43
Hab gard mal im Touribüro angerufen. Der meinte ist stark bewölkt, warm aber im moment trocken. Sehe aber wohl nach regen aus. :D

CSS
19.07.2007, 09:46
Wo findet man denn die Ergebnisse?
Weder auf der DMV noch auf der Mainzer Sonderpage ist etwas von Ergebnissen zu finden.
Auch nicht nach drücken der F5 :D

Das B!
19.07.2007, 09:48
mgc-mainz.de -> rechts auf "Ergebnisse DJM07 online" -> gaaaanz weit runterscrollen ;)


auch wenn ich das schema noch nich ganz checke :D

CSS
19.07.2007, 09:52
Hmm nicht zu finden.
Auf Mainz.de ist rechts nur der Button für die Sonderhomepage. Und auf dieser wurde am 13.07 das letzte Mal aktualisiert

schocohu
19.07.2007, 09:53
Hmm nicht zu finden.
Auf Mainz.de ist rechts nur der Button für die Sonderhomepage. Und auf dieser wurde am 13.07 das letzte Mal aktualisiert

drück mal f5 wenn du auf de rmainzer startseite bist ;) Übrigens ist das selbe Dingen auch auf der DMV Seite.

Das B!
19.07.2007, 09:54
ja die seite is auch beschissen gemacht. anstatt einfach oben immer die aktuelle url anzuzeigen, bleibt die ganze zeit dieses dumme mgc-mainz.de stehen, sonst hätt ich den link gepostet...

CSS
19.07.2007, 09:57
Hatte doch schon geschreiben das die F5 auch nichts geholfen hat.
Warum macht man auf der SOnderpage keinen Button für Ergebnisse?
Auf der DMV Page steht nur " noch keine Ergebnisse vorhanden"

Das B!
19.07.2007, 09:58
und ich dachte nur ich hätte heute andauernd pech :D :D :D

edit: naja, wenns bei dir nich klappt kriegste von mir die message: Patrick mit ner 38 auf Beton :(

CSS
19.07.2007, 10:04
Super mit dem Laptop meiner Freundin ist der Button da :D

schocohu
19.07.2007, 10:05
Hatte doch schon geschreiben das die F5 auch nichts geholfen hat.
Warum macht man auf der SOnderpage keinen Button für Ergebnisse?
Auf der DMV Page steht nur " noch keine Ergebnisse vorhanden"

cache löschen!!

also ich hab ergebnisse sowohl auf der dmv als auch auf der mainzer! aber wart mal hier die driekt verlinkung

http://www.mgc-mainz.de/DJM/result.htm

CSS
19.07.2007, 10:10
Dein Link funzt aber mit nochmaligen Cache leeren keien Chance.
Aber ist auch egal da der andere Rechner ja alle anzeigt
Danke für die Tipps

pinkydiver
19.07.2007, 10:13
ja die seite is auch beschissen gemacht. anstatt einfach oben immer die aktuelle url anzuzeigen, bleibt die ganze zeit dieses dumme mgc-mainz.de stehen, sonst hätt ich den link gepostet...

Da gebe ich Dir recht auf der Ergebnisseite erst mal ewig die Teilnehmerlisten, das interessiert niemanden, die Einzelergebnisse sind durcheinander wie Kraut und Rüben ohne eine richtige TAbelle zu ergeben, amn muß immer nach unten scrollen um überhaupt Infos zu bekommen

HDC

Das B!
19.07.2007, 10:20
sind bei euch auch bisher nur einige runden bei den jugendmannschaften eingetragen oder seht ihr mehr als ich? :D

Gabi
19.07.2007, 10:25
sind bei euch auch bisher nur einige runden bei den jugendmannschaften eingetragen oder seht ihr mehr als ich? :D
wahrscheinlich sehen wir mehr als du *grins*

Einzelergebnisse innerhalb von Hyroglyphen sp:-)

Teufel
19.07.2007, 10:26
nu haltet mal den Ball flach.....
seid doch froh überhaupt so schnell Ergebnisse zu bekommen

einzelliste (http://www.mgc-mainz.de/DJM/straight.htm)
da ist alles schön geordnet.
ba1:-)

Das B!
19.07.2007, 10:28
wahrscheinlich sehen wir mehr als du *grins*

Einzelergebnisse innerhalb von Hyroglyphen sp:-)

dann sollte ich mal schlafen gehen... is schon spät geworden... :D


ich will endlich wissen ob mein bruder heute nen guten tag hat^^

E: BIG UP an Teufel! auf sowas hab ich gewartet, danke!

Lenny
19.07.2007, 10:50
Mal abgesehen davon, dass der Ergebnisdienst wohl nicht vorher getestet wurde ;) , wieso gibt es eine Sonderseite, wenn dort keine aktuellen Ergebnisse stehen (bzw. kein Link dorthin)? :confused:

Leia
19.07.2007, 11:10
@ CSS
Was ist den mit dem Patrick los? Kein guter Start..................

Das B!
19.07.2007, 11:12
marcel waleska 4 dschm2007 :D

Teufel
19.07.2007, 11:17
So, nun haben die Mainzer Kollegen die Tippfehler und fehlenden Steuerzeichen gefunden und alles ist in bester Formation :)

also könnt ihr das nörgeln drangeben sp:-)

Eulenspiegel
19.07.2007, 11:43
@CSS
läuft doch (erstmal) ganz gut für deine Kids! Viel Glück, ich drück die Daumen!

(Opa von TomBenLinus)

@Leia
alles klar?

CSS
19.07.2007, 12:03
Hallo Lea und Opa
Weiß auch nicht was da mit Patrick ist. Hoffe er fängt sich bald und ärgert sich nicht zu sehr.
DIe Schüler sehe ich nach Runde 1 schon ganz weit vorn. Ich hoffe nach den Vizetiteln der letzten Jahre schafft diese Mannschaft den Titel.
Allerdings sind die Ergebnisse in der Regel alle nicht so prall. Scheint eine schwere Eternit zu sein.

Travis
19.07.2007, 12:39
@Christian,

ja die Eternit-Anlage ist schon knackig schwer. Beton ist prima zu spielen, allerdings bekommt man auch nichts geschenkt - bis jetzt sind beispielsweise schon 2 Asse an der 3 und 3 asse an der 4 gefallen :). Der Weitschlag ist auch nicht so einfach zu assen, weil das Tempo ziemlich genau für 2 Banden im Endkreis passen muss. Es gibt nur einen kleinen Trichter ums Loch.

Klappspaten
19.07.2007, 16:13
ohne witz, aber wenn man die eternit-ergebnisse sieht, scheint die echt bombe zu sein! der hochteller und die bahn davor? wasn das? echt krass... was man da so sieht...

aber beton scheint gut zu sein, da fallen viele grüne runden!
naja naja dann allen teilnehmern und betreuern noch good luck und alles gute!!!

ach ja und @the organisation in mainz
leute, bombengeile arbeit muss man sagen, die ergebnisberichterstattung dort ist echt allererste sahne find ich!!! megarespekt leute dafür!!! PRIMASACHE!!!!!!!!!!

schocohu
19.07.2007, 16:21
Die eternit Bahn ist Anspruchsvoll keine Frage. Aber Ergebnisse jenseits der 30 müssen nicht sein. Spricht halt für sich, wenn der Bahnrekord immer noch bei 19 liegt. ;)

Die Betonbahn lässt sich gut spielen. Tiefe Ergebnisse sind immer drin, aber man kann sich da auch schnell mal ne zweier Serie einfangen. Die 3 Asse an der 3 zähle ich eher als normal. aber die an der 4 das sind schon eher verrückte^^

danny
19.07.2007, 16:35
Allein die "Lucker" von Dudweiler haben ja schon zwei Asse an der 4 gemacht.
Verrückt...

Das Wetter ist endlich besser, so dass die zwei Kombirunden vielleicht noch geschafft werden können.

dRoGeNhEiNi
19.07.2007, 17:15
Lieber Dudweiler als die Mainzer :p

pinkydiver
19.07.2007, 18:11
Allein die "Lucker" von Dudweiler haben ja schon zwei Asse an der 4 gemacht.
Verrückt...

Das Wetter ist endlich besser, so dass die zwei Kombirunden vielleicht noch geschafft werden können.

ich habe schon ca 40 Turnierrunden in MAinz 1 As an der 3 keines an der 4, letztes JAhr hatte ich das erste Mal überhaupt einen Faller bei einem Trainingsschlag an der 4 (16 Jahre nach meiner ersten Runde in MAinz) ich erinnere mich aber auch gut an ein Regionalligaspieltag an meinen Kreuznacher Mitspieler, der 3+4 7 tief spielte und nur in Runde 1 an der 3 lochen mußte

Auf der 2 wird grottenschlecht gespielt, das liegt aber auch daran, daß die Anlage jahrelang eigentlich so gut wie nie beutzt wird und nur für die Meisterschaften etwas hergerichtet wird, sie ist halt durch die Hanglage krumm und schief und sehr gewöhnungsbedürftig

HDC

CSS
19.07.2007, 18:25
Auf gehts Salzgitter

Klappspaten
19.07.2007, 19:01
rollen noch die bälle in mainz oder ist vorbei für heute?

Klappspaten
19.07.2007, 19:09
oha das ruft nach massenstart morgen!!!

Gabi
19.07.2007, 19:16
rollen noch die bälle in mainz oder ist vorbei für heute?

Hab gerade ne SMS bekommen. Nach 1,5 Kombirunden ist für heute Schluß.

CSS
19.07.2007, 19:37
Es wird nicht mehr gespielt

Piependeckel
19.07.2007, 19:38
Na dann haben die Jungs und Mädels ja morgen gewaltig was vor!!!

zsov
19.07.2007, 20:56
Hamburg meine Perle.... ;) Hummel Hummel - Mors Mors
auf geht´s Anna und Merlin, Ihr macht das schon

Lenny
19.07.2007, 21:17
Nach meiner Nachfrage heute früh, jetzt ein Lob an die Veranstalter: Jetzt funktioniert der Ergebnisdienst sehr gut (nur schade, dass es keinen bereinigten Zwischenstand nach einer Kombirunde zusätzlich gibt, so ist die Rangfolge derzeit ziemlich aussagelos).

Da sind Spieler dabei, die nur eine Runde haben, viele mit zwei Runden. Hat es neben persönlichen Spielabbrüchen jetzt einen Spielabbruch teilweise mitten in der Runde gegeben?

Ansonsten: Großes Lob an die Teilnehmer aus Berlin/Brandenburg. Das Team des TMV (immerhin eine Jugend-/Schülermannschaft) steht wohl auch nach Bereinigung mit ganz oben und auch der MV Lankwitzer Dragons steht mit seiner Jugendmannschaft oben mit drin.

allesroger
20.07.2007, 10:11
Die Traben-Trarbacher Schülermannschaft bestätigt den sehr überraschenden 2.Platz aus dem letzten Jahr. Momentan liegen sie auf dem 3.Platz. Und das mit einem Beginner, der gerade mal eine Handvoll Turniere auf dem schmalen Buckel hat.
Den Janek Eiden hätte man besser doch für das Einzel zugelassen ;)
Wäre gut für den MRP.

Travis
20.07.2007, 10:16
???

Ich sehe den Janek Eiden aber in der Einzelrangliste.

Keks
20.07.2007, 10:25
Ist der deutsche Meister 2006 schon geschlagen oder kommt er nochmal zurück???

wate
20.07.2007, 10:31
Willi hat derzeit ein Zugangsproblem, was gerade geklärt wird ...

allesroger
20.07.2007, 11:28
???

Ich sehe den Janek Eiden aber in der Einzelrangliste.

Ja, finde ich auch seltsam. Er war nicht qualifiziert. Es sei denn, er wurde noch vor Ort aufgenommen. Muß ich mal recherchieren.

In den Einzellisten werden auch die "Nur"-Mannschaftsspieler geführt.
Eingabefehler ? Softwarefehler ?

Eulenspiegel
20.07.2007, 11:37
Wenn noch nicht in diesem Tread beschrieben:

Wie ist denn die Bahnenreihenfolge auf Abt. 2 ?
Was ist die Bahn 16? (aus gegebenem Anlass....................)

Joa.

bierli
20.07.2007, 11:46
steht in der Bahnenbeschreibung auf der Mainzer Seite

bierli
20.07.2007, 11:47
Teller

Eulenspiegel
20.07.2007, 11:55
Danke bierli

allesroger
20.07.2007, 12:06
z.Zt. Unterbrechung - Heftige Winde

golfi
20.07.2007, 13:01
Hallo Foris,

zum jetzigen Zeitpunkt sind wir in der Abteilung 1 Werung absolut aktuell. Die Datensicherung vor dem Stromausfall ist jedoch ca. 30 Min. alt. Die so verlorenen Runden werden step by step wieder eingepflegt, aber bei den weiteren aktualisierungen der neuen Runden vermutlich aus der Onlineversion genommen. Also bitte etwas Gedult.


Um Fragen vorzubeugen. Nein ich kann die Daten nicht vom Internet aus einspielen.

Gruß aus der Turnierleitung

Volker

golfi
20.07.2007, 13:06
Ja, finde ich auch seltsam. Er war nicht qualifiziert. Es sei denn, er wurde noch vor Ort aufgenommen. Muß ich mal recherchieren.

In den Einzellisten werden auch die "Nur"-Mannschaftsspieler geführt.
Eingabefehler ? Softwarefehler ?


Das Poblem ist das ich die Leute zwar aus der Einzelwertung rausnehmen kann, dann aber nicht mehr in die Mannschaft eingeben kann. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten, ich kenne sie bis dato nicht

allesroger
20.07.2007, 13:11
Das Poblem ist das ich die Leute zwar aus der Einzelwertung rausnehmen kann, dann aber nicht mehr in die Mannschaft eingeben kann. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten, ich kenne sie bis dato nicht

a so, aber sonst ist die Schweden-Software natürlich gut, fast so gut
wie Uli's ! :D

Uwe Braun
20.07.2007, 16:46
Eine bis dato souveräne Leistung von Lucas Scholz: nur einen "echten" Fehler in 6 Runden (1. Runde an Bahn 12 auf Abt. 1).

ABCoolboy
20.07.2007, 17:06
Wird die 8.Runde heute noch gespielt ?

Der Bahnrekord ist gefallen : 18, Daniel Drewes, Pfungstadt

doofmannsgehilfe
20.07.2007, 18:47
Könnte mir vielleicht jemand die Adresse des Platzes nennen. ich überlege ob ich morgen früh mal zum zuschauen runter fahre. Weiß jemand wann es morgen früh los geht?

golfi
20.07.2007, 18:54
Am Lungenberg 16
55122 Mainz


Startzeit 8:00 Uhr

vermutlich mit der Mannschaftsentscheidung. Heute wird noch bis 20:00 Uhr gespielt dann ist Unterbrechung.

Grüße aus der Turnierleitung

Lenny
20.07.2007, 18:54
Könnte mir vielleicht jemand die Adresse des Platzes nennen. ich überlege ob ich morgen früh mal zum zuschauen runter fahre. Weiß jemand wann es morgen früh los geht?
Anfahrtskizze gibt es unter www.djm07.de (http://www.djm07.de)

Klappspaten
20.07.2007, 18:59
wehe du erschreckt meine kleine sister, frank!!!
dann kriegstes aber mit mir zu tun kollege!!!

:D

doofmannsgehilfe
20.07.2007, 19:04
@ Klappi Würde ich niemals tun. Das Wetter soll ja morgen eingermassen Ok sein;-)

Klappspaten
20.07.2007, 19:07
natürlich würdest du sowieso das niemals tun!!! ;) ich kenn dich doch du verkappter kleiner kindererschrecker!!! :D
ach ja mein bruder hat bälle von sich in mainz kannste kaufen!!! ;)

hoffen wa mal dass das wetter gut wird...

Flow
20.07.2007, 19:10
@Doofie: Fahr lieber zum Training nach Braunschweig!
@Klappi: Fahr nach Mainz und unterstütze Deine Schwester

;)

Klappspaten
20.07.2007, 19:14
ach flow... würd ich ja gerne... kann ich aber nicht... wurde zum variantentraining in braunschweig verdonnert...
außerdem brauch ich sie nicht mehr anfeuern, stattdessen würd ich lieber mit ihr nen eis essen gehen...

Flow
20.07.2007, 19:16
Na dann bin ich ja mal gespannt auf Eure Varianten. Werde mal ein Auge drauf werfen ;)

Wenn es nach mir geht, packt gern die Neheimer Varianten aus :)

Klappspaten
20.07.2007, 19:20
dann wirf mal ein auge drauf!!! ;) ich werd sie dir auch nicht verbinden^^

ja ne die neheimer varianten waren gut... aber wir werden sehn was wir tun können für dich :)
ich zeig sie dir auch nochmal gerne, die neheimer varianten, wenn du sie vergessen hast! aber vielleicht geht das ja echt am geradschlag in braunschweig wie an der eins in neheim...

aber auf jeden fall nochmal zurück nach mainz:
Herzlichen Glückwunsch an das Jugendteam des 1.CKF Dudweiler zur starken Titelverteidigung und auch Gratulation an die Teams aus Mainz und Pfungstadt!!!

Lenny
20.07.2007, 19:22
Vorsicht: Off-topic-Alarm! :D

Ansonsten:

Wird in Mainz noch gespielt oder spielen die Letzten ihre 8. Runde erst morgen früh zu Ende?

(Schade, dass es für die TMV dann doch nicht zum Treppchen gereicht hat...)

Klappspaten
20.07.2007, 19:30
in mainz wird noch gezockt anscheinend...

golfi
20.07.2007, 19:43
Es wird doch die 4 Kombirunde komplett gespielt.

Also morgen "nur" die Einzelentscheidungen.

Es bleibt spannend

Lenny
20.07.2007, 19:43
Die online-Ergebnisliste für Schüler, weiblich ist etwas durcheinander geraten...

Teufel
20.07.2007, 19:58
weiss jemand,was mit dem "grossen" Sebastian Schwind passiert ist ??

Nicole
20.07.2007, 20:04
Die online-Ergebnisliste für Schüler, weiblich ist etwas durcheinander geraten...


Nicht nur da, bei Jugend weiblich steht Meike Otto mit 229 Schlägen hinter Sabrina Pieper mit 240 Schlägen

Karl,mei Troppe
20.07.2007, 20:04
Der Arm ist inGips,eine Nervengeschichte (entzündung)

Maddin
20.07.2007, 20:37
*lol* die armen kids! bis 21 uhr am golfen :eek: ein echtes marathon-turnier!!!

a bissl lager-koller herrscht da bestimmt :o

Grenchen
20.07.2007, 22:17
*lol* die armen kids! bis 21 uhr am golfen :eek: ein echtes marathon-turnier!!!

a bissl lager-koller herrscht da bestimmt :o


Der OSchi befragte während der Runde die Betreuer. Da die Kids keine Ausfallerscheinungen zeigten wurde die Runde fertiggespielt - teilweise noch mit sehr guten Ergebnissen (nach 13 Stunden)

Uwe Braun
21.07.2007, 07:39
Wenn denn 13 Stunden tatsächlich gespielt wurden, dann finde ich das schon derbe, da dürfte bei einigen Teilnehmern die erforderliche Konzentration nicht mehr vorhanden gewesen sein, sondern der Wunsch, endlich sein Pflichtprogramm erfüllt zu haben. Hätten das auch die Damen/Herren bzw. Senioren und Seniorinnen bei ihrer DM mitgemacht???

ABCoolboy
21.07.2007, 08:18
Wenn denn 13 Stunden tatsächlich gespielt wurden, dann finde ich das schon derbe, da dürfte bei einigen Teilnehmern die erforderliche Konzentration nicht mehr vorhanden gewesen sein, sondern der Wunsch, endlich sein Pflichtprogramm erfüllt zu haben. Hätten das auch die Damen/Herren bzw. Senioren und Seniorinnen bei ihrer DM mitgemacht???

Die Senioren sicher nicht. Die hätten eher um Streichung von Runden gebettelt :D

Lenny
21.07.2007, 08:40
Wenn denn 13 Stunden tatsächlich gespielt wurden, dann finde ich das schon derbe, da dürfte bei einigen Teilnehmern die erforderliche Konzentration nicht mehr vorhanden gewesen sein, sondern der Wunsch, endlich sein Pflichtprogramm erfüllt zu haben. Hätten das auch die Damen/Herren bzw. Senioren und Seniorinnen bei ihrer DM mitgemacht???
Nur mal so gefragt: Was sagt eigentlich das Thema Jugendschutz dazu...?

Lenny
21.07.2007, 08:45
Mal noch was anderes: m.E. gab es im letzten Jahr einige Spieler, die dann am letzten Tag nur noch in einer Abteilungswertung weitergeführt wurden (also mit einem gesonderten Cut für die Abteilungswertungen). Gibt es das dieses Jahr nicht mehr?

Leia
21.07.2007, 08:54
Bei der DJM 1992 in Hamburg mussten die JM und J-Mannschaften auf der Betonanlage unter Flutlicht bis weit nach 23 Uhr spielen. Und sind dann nochnicht mal fertig geworden....

die_gatze
21.07.2007, 09:10
Da ich gerade sehe das Tobi Ramcke im Moment noch in der ABteilungswertung Beton gleich mit Dennis Kapke glecih steht, wollte ich fragen ob bei den Abteilungswertungen gestochen wird oder dort die Amplitude zählt?

LG, Pascal

Uwe Braun
21.07.2007, 13:01
@ Leia: Schlimm genug und aus meiner Sicht unverantwortlich.

ReDiMa
21.07.2007, 19:31
Gibt es schon Ergebnisse von Mainz, oder wurde die 12 Runde nicht mehr gespielt?

schocohu
21.07.2007, 19:38
Leider war das mit dem Regen immer nur eine Antäuschung. Immer wenn wir mit den Wischern unterwegs waren, ging es wieder los.

Das Stechen der Schüler wurde noch absolviert. Mark Harmening gewann es mit einem Ass am Salto und wurde damit Vizemeister.

Das Turnier wurde dann abgebrochen!!!

Der Festabend beginnt um 19:30!

Danke fürs Lesen!!
Bis demnächst.


Willi

aus dem andern thread

Elocin
21.07.2007, 21:25
Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Plazierten, besonders an Anne und Robin.

Heike
22.07.2007, 09:06
hier schon mal ein kurzer Beitrag in der MOZ (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

aushilfe
22.07.2007, 12:28
meine glückwünsche gehen an robin tobi und ganz besonders anne die allen gezeigt hat wo es lang geht... echt respeckt..für die erste deutrsche und direkt 3 titel!!!!!

schönen dank an die mainzer die ein schönesturnier einschliesslich feiern organisiert haben.. nur das mit dem wetter sollten sie noch üben ;)

war eine schöne und lustige woche.. vielen dank mainz

Eckmar
22.07.2007, 13:47
Da ich gerade sehe das Tobi Ramcke im Moment noch in der ABteilungswertung Beton gleich mit Dennis Kapke glecih steht, wollte ich fragen ob bei den Abteilungswertungen gestochen wird oder dort die Amplitude zählt?

LG, Pascal



Es wurde gestochen ........... Dennis Kapke , Lucas Scholz und ich durften um die drei Medailien stechen ......... Bronze an dennis der an bahn 1 ausschied ....... und silber an Lucas mit einer 2 an bahn 5 ..........

Sauerländerin
22.07.2007, 13:51
hier schon mal ein kurzer Beitrag in der MOZ (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

zu dem Bild sag ich nur "Hauptsache glücklich" :D
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich für diese schöne (meine allererste) Deutsche Meisterschaft bedanken.
Es hat echt Spaß gemacht, woll? ;)

Eckmar
22.07.2007, 14:02
Japp es hat spaß gemacht ........... freue mich schon auf das nächste jahr :) schade das aushilfe & groß schwindi zualt sind :( das waren richtige stimmungskanonen auch wenn schwindi ne kaputte kapsel und nen gips hat

Eckmar
22.07.2007, 14:44
Kleine Frage am Rande ............ warum ist Lucas auf der ergebnissliste betonwertung auf nr. 1 geführt , dennis auf 2. und ich auf 3. ??????? sp:-) in echt ist lucas 2. dennis 3. und ich 1.!!!! auch wenns nur die betonwertung ist ..... es soll wenn schon richtig sein

aushilfe
22.07.2007, 19:44
tobi.. wir werden versuchen nächstes jahr irgendiwe mitzukommen weil ich bzw. wir gefragt worden sind ob wir dann als betreuer doer si hinfahren.. wir werden sehen.. ich versuche auf jedenfall zu kommen und schwindi will auch.. der abschlussabend war genial.. ich sag nur: anne hempel und gold; kein problem :D

oder tobi ist meisterin shalalalalala

haha

end gut

schönenn abend noch

JoE
23.07.2007, 07:26
Kleine Frage am Rande ............

Die Online-Ergebnislisten haben noch so einige kleine Fehler, wie es mit den gedruckten Exemplaren aussieht, weiß ich im Moment nicht. WARUM das so ist, weiß ich nicht - im Verlauf der Turniertage hatte die Software so einige Stolpersteine verstreut, vielleicht ist das auch so einer...

Eckmar
23.07.2007, 09:00
Naja is ja auch egal ...........

Tim
23.07.2007, 09:05
bei der tsv schülermannschaft hatte 1 spieler der gar nicht anwesend war am freitag ne 33 gespielt laut online ergebnissliste :))))

Lenny
23.07.2007, 10:06
Die Online-Ergebnislisten haben noch so einige kleine Fehler, wie es mit den gedruckten Exemplaren aussieht, weiß ich im Moment nicht. WARUM das so ist, weiß ich nicht - im Verlauf der Turniertage hatte die Software so einige Stolpersteine verstreut, vielleicht ist das auch so einer...
Wird es eine solche, entfehlerte Version auch in elektronischer Form geben?

Pfälzer
23.07.2007, 13:38
Schade, dass ich nach 3 Tagen "Ergebnisstafelbetreuung" aus zeitlichen Gründen nicht am Abschlussabend teilnehmen konnte...

Ich gratuliere hiermit allen EM-Nominierten für die Berufung ins National-Team und wünsche ihnen GUT SCHLAG.

Gruß aus der Pfalz
Dirk

Landei
23.07.2007, 14:00
Hi Mainzer, liebe Minigolfgemeinde,

an dieser Stelle möchte ich vorab allen Meistern/Innen zu Ihren Titeln gratulieren (sofern ich das nicht eh schon gemacht habe).
Ferner möchte ich allen Nominierten für Schweden Glück und Erfolg wünschen!

Ich durfte noch nie einer so gut organisierten DM beiwohnen, wie in diesem Jahr.
Highlights aus meiner Sicht:
- Super-Ergebnisdienst
- Super gepflegte Bahnen
- Vorstellung der Teilnehmer an den Finals und Moderation der Stechen durch Bernd
- PC-Stand und rabattierter Ballverkauf

Ich kann nur sagen: Geil gemacht!!!

Gruß

Holger
MGC Epe

Eckmar
23.07.2007, 14:37
Ja das stimmt Landei da haste recht ............ was bissl blöd war (obwohl geil gemacht) das durch die vorstellung vor der finalisten einiges an zeit verloren ging die hinterher gefehlt hat naja bissl schwund ist immer .......

golfi
23.07.2007, 21:54
Hallo zusammen,

die online Liste wird selbstverständlich auch noch einmal überarbeitet. Zur Zeit bin ich jedoch im Urlaub und hab keine schriftliche Version zwecks Abgleich zur Hand.

Wenn die Punktspiele am kommenden Wocheende vorbei sind, wird das wohl was werden. Aber wie Joe schon sagte, Das Programm ist nicht ohne kleinere oder auch Größere Fehler. Die zu beseitigen wird Aufgabe des Entwicklers sein auch auf Grund derInformationen die wir aus diesem Turnier erhalten haben. Es ist halt doch was anderes ob eine EM oder WM damit "abgefackelt" wird oder eine DJM mit vergleichsweise schwierigem Modus. Wir haben an 3 Rechnern die Eingaben gemacht. Also auch 3mal die Fehlermöglichkeit. Ein Abgleich der Daten war und ist nur manuell machbar(gewesen) Bedingt dadurch stand der Startplan für das Abteilungsfinale bzw. der Kombizwischenrunde ca. am Samstag morgen um 2:00 Uhr.

Grüße vom Mainzer aus Berlin

Volker

Landei
24.07.2007, 07:08
Ja das stimmt Landei da haste recht ............ was bissl blöd war (obwohl geil gemacht) das durch die vorstellung vor der finalisten einiges an zeit verloren ging die hinterher gefehlt hat naja bissl schwund ist immer .......

Die Vorstellung der Teilnehmer hat gerade mal 15 Minuten gedauert.
Die Zeit hätte nicht gefehlt, wenn nicht der Regen (und da kann ja keiner was dafür) dazwischen gekommen wäre. Dann hätte auch bei den JM und JW die letzte Eternitrunde gespielt werden können.

ER-IST-DER-BESTE
24.07.2007, 16:58
Hallo liebe Minigolfer,
habe in mainz eine kleine blaue Minibag-Tasche vergessen und die war nicht wieder auffindbar!
Ich würde mich sehr freuen, wenn man sie mir wieder geben würde. Seid bitte so ehrlich, denn wenn euch soetwas abhanden kommen würde, würdet ihr es auch gerne zurückbekommen.
Bitte meldet euch hier oder schickt mir ne mail an rene.lemke@gmx.de!

Mfg
René Lemke

Nicole
25.07.2007, 09:00
soweit ich gestern mitbekommen habe, soll diese sich wieder angefunden haben........

Nicole
25.07.2007, 13:06
Gibt es offizielle Ergebnisliste zum abrufen??????????????????????

aushilfe
25.07.2007, 14:13
schau mal auf www.mgc-as-witten.de

da müsstest di eine finden
liebe grüße

zsov
29.07.2007, 17:47
schade, daß bis zum heutigen Tag nicht mal auf der DMV Seite eine offizielle Ergebnisliste im .pdf Format zufinden ist...

Nicole
29.07.2007, 19:18
Ganz meiner Meinung. Ich bin auch auf der Suche nach einer PDF-Datei

manuel.eckert
29.07.2007, 22:01
gibt es denn irgendwo noch bilder die jemand vielleicht irgendwo hochladen kann??

gruß, manuel

Lenny
31.07.2007, 09:31
schade, daß bis zum heutigen Tag nicht mal auf der DMV Seite eine offizielle Ergebnisliste im .pdf Format zufinden ist...
Ausführliche Ergebnisliste gibt es jetzt auf der DMV-Seite (nur ein wenig schmucklos ohne Titelblatt)

teckel
31.07.2007, 09:50
Und dazu noch Fehlerhaft. Schon lustig wenn die drei ersten auf Beton bei den Jugend Männlich die selbe Schlagzahl haben aber jeder nen andern Schnitt. *g*

golfi
31.07.2007, 10:48
Das mit dem Schnitt ist behoben, bei mgc-mainz.de schon korrigiert, und an DMV versendet. Dort kann es verständlicherweise noch einen Moment dauern bis die Korrektur im Netz steht. Sollten wider erwarten noch weitere Fehler auftauchen, mailt es mir unter sportwart@minigolfjugend.de.
Ich korrigiere dann sofort.

Gruß Volker

Keks
31.07.2007, 12:26
@ golfi

Anne Hempel kannkeinen 30,00000 Betonschnitt haben bei ner 151 auf 5 Runden!!! sp:-)

Dwer müsste 30,20000 sein.....;)

Travis
31.07.2007, 12:30
@ golfi

Anne Hempel kannkeinen 30,00000 Betonschnitt haben bei ner 151 auf 5 Runden!!! sp:-)

Dwer müsste 20,20000 sein.....;)

Sicher? Soll ich dir einen Taschenrechner leihen???? :D

Keks
31.07.2007, 12:33
Sicher? Soll ich dir einen Taschenrechner leihen???? :D


Schon verbessert...sorry Olli....

laura
31.07.2007, 12:37
Aber nochmal zurück zu der Frage nach Bildern? Den ganzen Tag ist immer irgendjemand rumgelaufen und hat welche gemacht. Besteht denn keine Möglichkeit, dass jemand welche einstellen kann?
Gruß Laura

wate
31.07.2007, 13:07
Frag doch mal beim Jugendpressewart Tobias Heintze nach. Emailaddy auf der DMV-Homepage.

Engi
31.07.2007, 16:55
Aber nochmal zurück zu der Frage nach Bildern? Den ganzen Tag ist immer irgendjemand rumgelaufen und hat welche gemacht. Besteht denn keine Möglichkeit, dass jemand welche einstellen kann?
Gruß Laura

Vom MGC Mainz war Anke Szablikowski als Photographin im Einsatz. Auch hier könnte mal nachgefragt werden.

zsov
01.08.2007, 06:19
Ausführliche Ergebnisliste gibt es jetzt auf der DMV-Seite (nur ein wenig schmucklos ohne Titelblatt)

mit schmuckvollerem Titelblatt (http://www.minigolfhamburg.de/erg2007/DJM-2007.pdf)....

@mainzer
nichts für ungut, eure orga soll echt klasse gewesen sein - supi

Ironman85
10.08.2007, 21:51
Hi Leute,

ich weiß, es gab viele Nachfragen und es wurde nicht gleich reagiert, doch jetzt sind 3 neue Alben auf der DJM Seite online. Denke, es ist für jeden was dabei.

Gruß Ironman

Fireglow86
11.08.2007, 17:40
Auch auf der Seite der SGA (Linkf (http://www.sg-arheilgen.de/index.php?id=bahnengolf)) sind unter "Sportbetrieb" einige Fotos von der DJM (und anderen Meisterschaften) veröffentlicht.

Gruß,
Michael