PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombi WDM Neheim


At The Drive-In
05.05.2007, 16:11
Hi,
kurzes Ergebnisupdate nach dem ersten Tag:

In Führung Max Gerhard (97) vor Daniel Bakonyi (98).

cheers, Simon

Keks
05.05.2007, 20:36
Hat jemand Ergebnisse??????????????????

Susi
06.05.2007, 10:21
Gibt es denn keine Zwischenergebnisse ??

ErKa
06.05.2007, 16:04
WDM Damen : Nicole Warneke WDM Herren: Daniel Bakonyi
Die gespielten Ergebnisse waren größtenteils sehr dürftig! Mit einem 26 Kombischnitt war man sicher bei der Deutschen dabei!

Uwe Braun
06.05.2007, 16:37
Armseelig, wie dürftig bisher Ergebnisse durchsickern. Man kann nur hoffen, dass das bei der DM besser klappt.

Travis
06.05.2007, 17:47
Ergebnisse aus dem Kopf...

Damen. (alle für die Deutsche qualifiziert)

1. Nicole Warnecke
2. Claudia Wittke
3. Pia Riebesam
4. Monique Meyer


Herren. (14 sicher für die Deutsche qualifiziert)

1. Daniel Bakonyi
2. Danny Hense
3. Henry Salewski
4. Max Gerhardt
5. Andreas Wittke
6. Christian Jäink
7. Günther Schwarz
8. Jörg Krane
9, Markus Büdenbender
10. Markus Jansen
11. Frank Rüter
12. Oliver Rathjens
13. Simon Schneider
14. David Ott

15. Sven Scheikowski
20. Dirk Scheikowski
24. Frank Seidler
25. Sebastian Heine


Alles ohne Gewähr


Gruß Oliver

Lehrling
06.05.2007, 18:14
Wann gibt es denn ausführliche Ergebnisse???

At The Drive-In
06.05.2007, 19:07
Kleine Korrektur, ich bin 12. geworden. Ich glaube, Frank Rüter war hinter mir platziert.

Gruss, Simon

PS: Versuche mal, Fotos der Ergebnistafeln einzustellen...

At The Drive-In
06.05.2007, 19:19
Hi,
Bilder des Turniers (Ergebnistafeln am Ende):

http//:www.schneider-simon.de/Fotos/kombiwdmneheim

cheers, Simon

At The Drive-In
06.05.2007, 19:39
WDM Damen : Nicole Warneke WDM Herren: Daniel Bakonyi
Die gespielten Ergebnisse waren größtenteils sehr dürftig! Mit einem 26 Kombischnitt war man sicher bei der Deutschen dabei!

Man darf nicht vergessen, dass es nicht so einfach ist, mal eben mitten in der Saison 2 Anlagen auszutrainieren. Noch dazu, wo die Abt.2 frisch renoviert ist und daher noch viel experimentiert werden musste.

Ich hatte das Gefühl, dass sich viele Spieler beim Training auf die Abt.2 konzentriert haben und die zwar bekannte aber dennoch trainingsintensive Abt.1 etwas ausser Acht gelassen haben.

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass die Ergebnisse bei der DM wesentlich besser ausfallen werden.

Ich fand die Grösse des Teilnehmerfeldes viel dürftiger! Dass es wirklich nicht mehr Interessenten an einer Kombi-DM in NRW gibt....seltsam.

Gruss, Simon

doofmannsgehilfe
06.05.2007, 21:02
@ Erka Was heisst denn mit einem 26-er Kombischnitt sicher dabei? Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich dieses WE ja quasi Weltklasse gespielt und es reicht wieder nicht offiziell:-(

Speedy
06.05.2007, 21:03
Simon inntresse vieleicht schon aber der Terminplan im NBV ist dieses Jahr zu eng !!!! 29.4 Meisterschaft 6.5 Rangliste so weit weg!!!! 13.5 Meisterschaft und am 20.5 wieder !!!!! Den meisten geht die Meisterschaft wohl vor!!!!!

ErKa
06.05.2007, 21:13
@ Erka Was heisst denn mit einem 26-er Kombischnitt sicher dabei? Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich dieses WE ja quasi Weltklasse gespielt und es reicht wieder nicht offiziell:-(

Stimmt, du hast wirklich super gespielt (am Sonntag) , aber was wäre eine Deutsche ohne "Sponsor Seidler" ?:D Ich gehe mal davon aus, das du dabei bist! Dann bin ich nämlich auch dabei!:)
PS.: Viele Grüße an deine " Freundin"! Wirklich seeeeehr nett!

Raila
07.05.2007, 08:03
@At all drive in
Kannst sicher sein das im nächsten Jahr wieder nur die Hälfte der diesjährigen Starter dabei sind....... war doch fast Rekordbeteiligung (trotz Termin)

taffo
07.05.2007, 08:15
.
Ich fand die Grösse des Teilnehmerfeldes viel dürftiger! Dass es wirklich nicht mehr Interessenten an einer Kombi-DM in NRW gibt....seltsam.

Gruss, Simon

Bleibt das aus, wenn eine solche Maßnahme von den zuständigen Personen so plaziert wird ?
Da mußt Du dann schon Prioritäten setzen, wir haben am WE unseren Trainigsvorteil genutzt :D

At The Drive-In
07.05.2007, 10:21
Das mit dem Terminplan stimmt schon. Ich fand's dann auch stressiger, als ich mir erst vorgestellt hätte.

Das erklärt sicher auch das Niveau der Ergebnisse.

Gruss, Simon

PS: Wir Salzufler durften ja auch nur mit 2 Mann ran, damit die anderen nach Gladbeck können...

Travis
07.05.2007, 11:32
Ergebnisse nun online unter:

http://www.nbv-minigolf.de/history/2007/nbvkr/e07kmdh.pdf

Sharky
07.05.2007, 12:10
Das erklärt sicher auch das Niveau der Ergebnisse.


Naja,
ich kenne ja nur die Betonanlage, aber hat die sich verändert? Die ersten drei haben 113 bzw. 116 auf Beton gespielt, das finde ich schon eher schwach. Bestes Ergebnis so wie ich gesehen hab 110 von Ömmes.

Travis
07.05.2007, 12:23
@Sharky,

also viel schlechter ist die Anlage nicht geworden, aber die 3 fällt nur noch zu 60-70% und ich meine auch an der 4 eine schlechtere Quote gesehen zu haben als früher. Auch an der 9 fallen nicht mehr so viele Bälle. Ansonsten könnte man noch die 13 erwähnen, wo es diesen Einzugsbereich hinter dem Loch nicht mehr gibt. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl das noch genauer gespielt werden muss als früher. Ich hatte z.B 2 Bälle im Einzugsbereich von der 6 liegen. Hier ist der direkte Rücklauf ein sicheres As, alles andere ist Zugabe.

Ich denke aber auch, dass sich die Ergebnisse noch durchaus steigern lassen, aber wie schon gesagt wurde, wurde mehr Training in die quasi unbekannte Eternit Anlage eingesetzt und das war bei dem engen Zeitplan nicht allzu viel.

Gruß Oliver

doofmannsgehilfe
07.05.2007, 18:08
@ Erka Danke, werde die Grüße weiterleiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Sie inzwischen nicht vielleicht mit Rene zusammen ist;-)

Sharky
07.05.2007, 18:33
also viel schlechter ist die Anlage nicht geworden, aber die 3 fällt nur noch zu 60-70% und ich meine auch an der 4 eine schlechtere Quote gesehen zu haben als früher.


Irks.... Frei nach dem Motto: Wie macht man aus einer weitestgehend fairen Anlage ein Glücksspiel... Wobei ich letztes Jahr beim Zuschauen schon das Gefühl hatte, daß die 4 nachgelassen hat. Ich hatte aber 4 Faller.

ErKa
07.05.2007, 18:48
EINSPRUCH!! Die 4 war deshalb ungerecht weil es extrem windig war! Mit der 3 geb ich Oli Recht, ist eine Art Glücksspiel geworden! Die 9 ist noch gut zu assen, die 13 ist schwierig geworden, aber gerecht ! Ein guter Schlag bringt auch ein AS!

Rudolf
07.05.2007, 20:06
@ Erka Danke, werde die Grüße weiterleiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Sie inzwischen nicht vielleicht mit Rene zusammen ist;-)

Hallo Frank,

also ich finde die Steffi ja sehr nett aber meine Freundin protestiert hier gerade und will mich schlagen weil Du sowas schreibst :)
Aber trotzdem einen ganz ganz lieben Gruß an Steffi!

Rudolf

emetem
07.05.2007, 20:22
@ Rudolf

Ach ist das schön- schon wieder ein Nick enttarnt, welcher mir unbekannt war.

Ansonsten hoffe ich, dass Du es nicht zu hart abbekommst. Wegen der Schläge und so....;)

doofmannsgehilfe
07.05.2007, 20:35
@ Rudolf Sag Deiner Freundin sie soll immer feste zuhausen. trifft auf jeden Fall den richtigen ;-) Werde die Grüße ausrichten

@ Erka Mit welchem Ball kann man die 9 denn Bitte gut assen. Also die 9 war eine der wenigen Bahnen die ich recht gut gespielt habe ohne den hauch einer Asschance;-)

lessi
08.05.2007, 01:28
@ doofi

na wieder mal vergessen , dass es minigolf war und nicht würfeln.....
nimm einen runden ball, dann klappts auch mit der 9....
gruss, lessi

At The Drive-In
12.05.2007, 20:06
Bericht & Bilder auf

http://minigolf.log.ag

cheers, Simon

Flow
16.05.2007, 08:40
Hallöchen an die Teilnehmer der WDM,

kann mir denn vielleicht jemand aktuelle Pistenpläne der Anlagen schicken? Besonders für die Eternitanlage.

Ewiger Dank und ein Ball of Fame Florian Wietz im Falle meines DM-Titels sind Euch gewiss :)

Lehrling
16.05.2007, 13:13
ich hätte auch gerne einen Ballplan bitte !!!!

Travis
16.05.2007, 13:21
Mal auf die schnelle die Bälle die ich bei der WDM gespielt habe:

Beton:
1) Light 13
2) 083 Speckling
3) Italo Due
4) Classic 6 rosa
5) Bo2
6) Light 13
7) Reisinger Kempten
8) Light 6
9) Upssala 2003 (gelb)
10) 3D 423 KL
11) totball
12) Bo 1
13) Reisinger Corina Reinisch
14) Light 13
15) 3D Spookie
16) 085
17) Light 6
18) Mini

Pyramiden - Pacman 3
Winkel - mg Dream Team GL
Brücke - 3D ortenau
Kegel - Light 6
Rohr - mg St. Gallen GL
Stäbe - 3D bahnengolfsport.de (Teufel)
Sandkiste - Lübeck
Wippe - BoF Markus Vinken KL (grau)
Töter - 3D 864
Netz - Reisinger 10
Niere - Bernd 6 (Innenbande - Rücklauf)
Labby - Mini
Passage - DPS Bad Hersfeld
Hügel - BoF Stefan Schwark
Schleife - BoF Kathrin Waschke
Teller - Reisinger 21
Doppelwelle - D01 GL
Blitz 3D Spookie



Gruß oliver

Lehrling
16.05.2007, 13:35
Vielen dank Olli aber was sind das denn für Bälle an der 9 und an der 15 die kenne ich nicht(noch nicht)

Flow
16.05.2007, 14:07
Danke Oli, ein Satz BOF Wietz ist hiermit für Dich reserviert ;)

btw: Wie findest Du die neue Travis CD?

Travis
16.05.2007, 14:18
Vielen dank Olli aber was sind das denn für Bälle an der 9 und an der 15 die kenne ich nicht(noch nicht)

Hi Markus,

3D Upssala ist ein nicht ganz toter 3D Ball - gehen aber auch jede Menge andere Murmeln wie z.B. BoF Sven Klöckener, mg EM Holland 1990...

3D Spookie liegt so zwischen Classic 2 und 3 - ist vielleicht etwas weicher. Aber an der 15 wurde z.B auch Light 13 oder 3D 263 gespielt.

Gruß Oliver

Travis
16.05.2007, 14:19
Danke Oli, ein Satz BOF Wietz ist hiermit für Dich reserviert ;)

btw: Wie findest Du die neue Travis CD?

@Flow,

danke, dann freue ich mich schon auf den Satz BoF Wietz - wie wird der denn?? ;)

(ot) - habe mir die neue Travis noch nicht geholt, werde ich aber noch nachholen..

Flow
16.05.2007, 14:30
Ich weiss noch nicht, wie der wird! Vielleicht 100/100/100 ;)

Aber ich befürchte, dass das schwer umzusetzen sein wird ;)

Lehrling
16.05.2007, 14:34
Vielen dank für diese infos!!

Mr Frisur 23
16.05.2007, 16:08
moin
folgende fragen zu den folgenden bällen:
Brücke - 3D ortenau Was ist das für einer? Alternativen??
Rohr - mg St. Gallen GL Was ist das für einer? Alternativen??
Wippe - BoF Markus Vinken KL (grau) Was ist das für einer? Alternativen??
Töter - 3D 864 Was ist das für einer? Alternativen??
Hügel - BoF Stefan Schwark der hellblaue classic 4 verschnitt??
Schleife - BoF Kathrin Waschke der dunkelblaue große relativ neue ball?
Teller - Reisinger 21 nene lilafarbener harter mg 21 verschnitt?


und seit wann spielt man einen lackierten bo2 an der 5?? kein nifo 5 roh oder flöti roh??

gruß frisur "vizebofrausbringer"

Heike
16.05.2007, 16:48
moin
folgende fragen zu den folgenden bällen:
Brücke - 3D ortenau Was ist das für einer? Alternativen??
Rohr - mg St. Gallen GL Was ist das für einer? Alternativen??
Wippe - BoF Markus Vinken KL (grau) Was ist das für einer? Alternativen??
Töter - 3D 864 Was ist das für einer? Alternativen??
Hügel - BoF Stefan Schwark der hellblaue classic 4 verschnitt??
Schleife - BoF Kathrin Waschke der dunkelblaue große relativ neue ball?
Teller - Reisinger 21 nene lilafarbener harter mg 21 verschnitt?


und seit wann spielt man einen lackierten bo2 an der 5?? kein nifo 5 roh oder flöti roh??

gruß frisur "vizebofrausbringer"


Ortenau eventuell classic 3
Vinken eventuell trock
864= rohrball ähnlich A7, 30er
St. Gallen cih glaube Magnum 3 bin nicht sicher

Zod
17.05.2007, 16:50
moin
folgende fragen zu den folgenden bällen:
Brücke - 3D ortenau Was ist das für einer? Alternativen??
Rohr - mg St. Gallen GL Was ist das für einer? Alternativen??
Wippe - BoF Markus Vinken KL (grau) Was ist das für einer? Alternativen??
Töter - 3D 864 Was ist das für einer? Alternativen??
Hügel - BoF Stefan Schwark der hellblaue classic 4 verschnitt??
Schleife - BoF Kathrin Waschke der dunkelblaue große relativ neue ball?
Teller - Reisinger 21 nene lilafarbener harter mg 21 verschnitt?


und seit wann spielt man einen lackierten bo2 an der 5?? kein nifo 5 roh oder flöti roh??

gruß frisur "vizebofrausbringer"


Ortenau hat glaube ich ungefähr classic 3-Tempo aber Raulack.
Alternativen meiner Meinung nach z.B. maier Brücke 19, lorsch violett
St. Gallen ist ähnlich dem magnum 3 (dick), Vorlauf mit nem dicken toten Ball ging auch sehr gut.
der Vinken ist ein Trock-Nachbau (oder soll einer sein)
Töter haben die meisten nen Röhrenball gespielt
Schleife: ja, der neue dunkelblaue
Teller: ja, hart, schnell, z.B. auch classic 6 rosa wurde gespielt

und Travis meint vermutlich einen Bo2 Struktur (den hat man aber schon länger auch da gespielt)
Flöti roh wurde auch gespielt, aber mit ähnlich geringer Ausbeute, so weit ich gesehen habe.

Travis
18.05.2007, 07:45
moin
folgende fragen zu den folgenden bällen:
Brücke - 3D ortenau Was ist das für einer? Alternativen??
Rohr - mg St. Gallen GL Was ist das für einer? Alternativen??
Wippe - BoF Markus Vinken KL (grau) Was ist das für einer? Alternativen??
Töter - 3D 864 Was ist das für einer? Alternativen??
Hügel - BoF Stefan Schwark der hellblaue classic 4 verschnitt??
Schleife - BoF Kathrin Waschke der dunkelblaue große relativ neue ball?
Teller - Reisinger 21 nene lilafarbener harter mg 21 verschnitt?


und seit wann spielt man einen lackierten bo2 an der 5?? kein nifo 5 roh oder flöti roh??

gruß frisur "vizebofrausbringer"


HI Friseur,

das meisste wurde ja schon beantwortet, wenn du noch Fragen hast, kannst dich ja vertrauensvoll an mich wenden :): An der Brücke geht auch ein Kullerschlag mit SV 5 oder ähnlichem von rechts nach links - sag aber nicht so konstant aus.

An der 5 habe ich einen Bo 2 ähnlichen Ball gespielt. Ich glaube er heisst Reisinger Studen 4 bin mir aber nicht ganz sicher, tempomäßig liegt er zwischen Bo 1 und Bo 2. Rohlinge gehen nicht mehr so gut finde ich, neigen zum Überstossen.

Gruß Oliver

Flöti
18.05.2007, 16:27
Bahn 5
Abteilung 1
Unser Flöti Ball geht garnicht mehr, habe IHN konsequent durchgespielt OHNE jeglichen Erfolg hat immer überstoßen.

Was gut aussah is ein Doppelbandenschuss mit einem glatten Chawär
nur dazu ist zu sagen, dass der Ball wieder aus dem Loch rauskommen kann, zweitens die Heimatgefahr sehr gross ist, und 100% ist das auch nicht.
Claudia hat diesen Part gespielt mit 2 Assen und einer is wieder aus dem Loch rausgesprungen.

Mr Frisur 23
18.05.2007, 22:48
danke für die vielen gutwen infos.
schade der nifo 5 roh ging letztes jahr echt gut dort. hört sich an als wenn sie 5 schwieriger geworden ist.....naja dann steht man halt nur 6 tief nach der 7 ;-) ;D :D

Flöti
18.05.2007, 22:53
guck mal in deinen Briefkasten bitte

gruss flötisp:-)

doofmannsgehilfe
19.05.2007, 01:48
Also ich habe die 5 mit nem BO 2 Struktur 3 tief gespielt!!! Nifo 5 Rauhlack könnte aber immer noch funktionieren Frisör!