PDA

Vollständige Version anzeigen : Disqualifikation bei einem Turnier


wilmue
26.08.2012, 18:54
Disqualifikation bei einem Turnier

wenn ein Spieler bei in einem Turnier wegen unsportlichen verhalten Disqualifiziert wird,
zieht das immer eine Automatische Sperre nach sich? Und wie erhält ein Verein Kenntnis darüber das der Spieler nicht eingesetzt werden darf ?

goligolem
26.08.2012, 20:22
Also da kann man so nichts genaues zu sagen, der Verein sollte erst einmal gegen diese Disqualifikation schriftlich Einspruch erheben. Dann geht es weiter sofern die Einspruchsfrist noch nicht verstrichen ist. So kommt der Verein auf jeden Fall genaue Kenntnis über den Vorwurf und der beantragten Sperre.
Sollte es zu einer rechtskräftigen Sperre kommen wird diese vom Bundessportwart auf der DMV Seite veröffentlicht.

genscher
26.08.2012, 21:35
Das ist doch ganz einfach
Handbuch S1: Strafen
Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich.
Die Sperre beträgt in der Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren vorgesehen:

wilmue
26.08.2012, 22:46
Das ist doch ganz einfach
Handbuch S1: Strafen
Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich.
Die Sperre beträgt in der Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren vorgesehen:

Und wie erhält der Verein Kenntnis von der Sperre?

bärliner
27.08.2012, 10:13
Und wie erhält der Verein Kenntnis von der Sperre?

Vielleicht durch die Ergebnisliste? Da muss die Disqualifikation doch vermerkt sein.

Außerdem werden Sperren auch auf der DMV-Seite veröffentlicht.

wilmue
27.08.2012, 12:12
Vielleicht durch die Ergebnisliste? Da muss die Disqualifikation doch vermerkt sein.

Außerdem werden Sperren auch auf der DMV-Seite veröffentlicht.

Ok dann geh ich davon aus das wenn die Disqualifikation in der Ergebnisliste vermerkt ist eine
Automatische Sperre von vier Wochen in Kraft tritt

Danke für die Info

opc
27.08.2012, 19:46
Da freut man sich doch an einen Pokalturnier teilgenommen zu haben .

Leider eher kontraproduktiv :-(

ReDiMa
27.08.2012, 19:52
Da freut man sich doch an einen Pokalturnier teilgenommen zu haben .

Leider eher kontraproduktiv :-(

Sorry, aber wer sich so böld anstellt, daß er Disqualifiziert wird, hat er es wohl nicht besser verdient !

René
27.08.2012, 20:23
Sorry, aber wer sich so böld anstellt, daß er Disqualifiziert wird, hat er es wohl nicht besser verdient !

Da gebe ich vollkommen recht.

kannnix
27.08.2012, 20:50
Vielleicht müsste man aber auch die ganze Geschichte kennen, um das beurteilen zu können?

neu-WOBser
27.08.2012, 21:02
Und wie erhält der Verein Kenntnis von der Sperre?

S1, Punkt18.10:
Eine Strafe, die mit einer Sperre verbunden ist, ist dem zuständigen WMF-Aktivmitglied und dem Verein des Spielers
mitzuteilen und zu veröffentlichen. Die Turnierleitung einer internationalen Meisterschaft und das für den Turnierort zuständige
WMF-Aktivmitglied haben den WMF-Sportdirektor zu informieren. Jede Sperre für einen Spieler oder Offiziellen,
die von einem WMF-Aktivmitglied oder einem internationalen Verband verhängt wurde, gilt während ihrer gesamten
Dauer weltweit.

wate
28.08.2012, 09:54
Vielleicht müsste man aber auch die ganze Geschichte kennen, um das beurteilen zu können?

Finde ich auch - was ist denn bitte vorgefallen?

genscher
28.08.2012, 18:54
@ wate
hast PN

René
28.08.2012, 20:55
da ich von Natur aus Neugierig bin, würde ich es auch gerne wissen

pinkydiver
28.08.2012, 21:38
da es wohl nicht um den "der Kayser" geht, kann man über die Gründe nur spekulieren :D :D

Uwe Braun
29.08.2012, 19:51
Vielleicht müsste man aber auch die ganze Geschichte kennen, um das beurteilen zu können?

Wieso, der allein maßgebende Sachverhalt ist doch mit erfrischender Kürze dargestellt worden:

Ein Spieler wurde wegen unsportlichen Verhaltens während eines Turniers disqualifiziert. Bezogen auf die Frage, ob eine automatische Sperre folgt, ist doch der Grund für die Disqualifikation unerheblich.

Der Beitrag goligolems, "erst einmal" Einspruch einzulegen, beantwortet im Übrigen zum einen nicht die Frage und zum anderen macht ein Enspruch selbstverständlich nur dann Sinn, wenn er erfolgversprechend ist.

Schließlich wurde die gestellte Frage einschließlich der erfolgten Zusatzfrage, wie der Verein davon Kenntnis erhält, bereits beantwortet.

f2m
29.08.2012, 20:12
basta ;)

Uwe Braun
29.08.2012, 20:16
Das hast Du gesagt.;)