PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2012 in Porto


voszi
29.08.2012, 08:53
was ist los, ist noch keiner aus der Runde raus???
die Uhrzeit stimmt mal wieder nicht, habe das Thema um 10.00 erstellt

voszi
29.08.2012, 09:00
ah jetzt ja...

allesroger
29.08.2012, 09:12
22 auf Beton von Jana N. Respekt !

Lenny
29.08.2012, 09:15
Die Tschechin Nakladalova spielt 22 auf Beton!

Gabi
29.08.2012, 09:25
Und falls es jemanden hier interessiert:

Der Link dazu: http://www.fp-minigolfe.com/results/119/result.htm#t1

Oder hab ich den überlesen???:D

allesroger
29.08.2012, 09:38
Die Tschechin Nakladalova spielt 22 auf Beton!

warum eigentlich immer diese Wiederholungen ? Steht doch schon da !

Kate
29.08.2012, 09:54
warum eigentlich immer diese Wiederholungen ? Steht doch schon da !

Vielleicht sind es Überschneidungen durch das System? Oder Beitrag geschrieben und erst zwei Minuten später abgeschickt? Oder ist das hier ein Wettbewerb, wer als erstes sagen kann: ich weiß was...???:D
Übrigens kann man im Livestream ab und zu die Radkappen sehen, vor Turnierbeginn war auch mal die Beton12 zu sehen. Aber durch die Sonne ist jetzt kaum noch was zu erkennen.
Und was die Zeit angeht: Ich glaube, in Porto ist es eine Stunde später als hier in Deutschland.

Lenny
29.08.2012, 09:58
Oha: Starker Start der Russen (oder hat das schon der allwissende allesroger geschrieben?;))

allesroger
29.08.2012, 10:05
Oha: Starker Start der Russen (oder hat das schon der allwissende allesroger geschrieben?;))

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D

JoE
29.08.2012, 11:33
.......... Marcel, großes Kino!

JoE
29.08.2012, 11:59
Sehr selektiv scheint die Betonanlage nicht zu sein .... oder doch, 70 nach 3 Spielern für D

Gabi
29.08.2012, 12:38
.......... Marcel, großes Kino!

das heisst bei Euch Määnzern aber doch: Gaaanz genauuuu :D :D :D

JoE
29.08.2012, 12:40
Genau!!!!!!!!!!!!

JoE
29.08.2012, 12:41
ABZ hat ein

GANZ genau

verdient!

kannnix
29.08.2012, 13:23
... aber was mir auffällt...

frisch aus Bad Münder, durchgeflogen nach Porto?

Sara Karlsson nach einer 43er Kombirunde bei der Jugend WM zum Abschluss des Strokeplay,

jetzt eine 49 bei den Großen.

Cooler Einstand.

Keks
29.08.2012, 13:49
was ist los, ist noch keiner aus der Runde raus???
die Uhrzeit stimmt mal wieder nicht, habe das Thema um 10.00 erstellt

Portugal hat eine andere Zeitzone als Mitteleuropa. Portugal hat die Zone +-0, also gleich mit England. Wir haben +1

stopi
29.08.2012, 13:59
Nebenschauplatz, aber dennoch Thumbs up:

Adam Kelly, GBR, 20 auf Eternit (Laby, Blitz). Landesrekord und damit nach slow start 48 auf die letzten beiden!

stopi
29.08.2012, 16:32
84 auf zwei Kombirunden --- kann man mal machen! Ganz stark, ABZ!

pinkydiver
29.08.2012, 17:31
84 auf zwei Kombirunden --- kann man mal machen! Ganz stark, ABZ!

Glückwunsch ABZ !! 8 Schuß vor ist schon mal ne Hausnummer.

In Portugal scheinen sie die Beton Pisten konsequent auf As zu trimmen! Das war bei den Senioren in Lamego 2010 ähnlich.
Die TOP Scores damals : 45 nach 2 Runden 95 in 4 Runden
Cesco Leuci 82 nach den ersten 2 Kombirunden

pinkydiver
29.08.2012, 18:27
10 Herren und 1 Dame mit 50 oder besser auf Beton !!! :)

Uwe Braun
29.08.2012, 19:36
[QUOTE=pinkydiver;245379]Glückwunsch ABZ !! 8 Schuß vor ist schon mal ne Hausnummer.

Das kann man wohl sagen, super Leistung und deshalb auch von mir hierzu: Glückwunsch (und weiter so)!!!

Kate
29.08.2012, 19:56
Glückwunsch ABZ !! 8 Schuß vor ist schon mal ne Hausnummer.

In Portugal scheinen sie die Beton Pisten konsequent auf As zu trimmen! Das war bei den Senioren in Lamego 2010 ähnlich.
Die TOP Scores damals : 45 nach 2 Runden 95 in 4 Runden
Cesco Leuci 82 nach den ersten 2 Kombirunden

Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die EM ist in Porto und nicht in Lamego. Ich find die 84 von ABZ sensationell.

pinkydiver
29.08.2012, 20:04
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen..

verstehe ich nicht. Klar ist Lamego nicht Porto, aber beides ist Portugal und beide Bahnen sind wohl extrem auf As renoviert worden !!! Mehr habe ich nicht gesagt.

Auf beiden Bahnen gab es schon internationale Turniere vor weniger als 10 JAhren und die Ergebnisse waren damals deutlich schlechter, da war z.T 'ne grüne runde toll

Mr Frisur 23
29.08.2012, 21:44
so aehnliche rolleranlagen gibts in Deutschland doch auch teils!! gerade bei euch im Sueden! Was hat das mit Portugal zu tun?

Mr Frisur 23
29.08.2012, 21:49
und so nebenbei. geschenke bekommst du da auch kaum!!! bahn 3 halt 99 prozent aktuell, 7,11,18 ansonsten musste auch top spielen!!

pinkydiver
29.08.2012, 22:12
so aehnliche rolleranlagen gibts in Deutschland doch auch teils!! gerade bei euch im Sueden! Was hat das mit Portugal zu tun?

Rolleranlagen eher im Westen Deutschlands.

Was das mit Portugal zu tun hat. Beide Anlagen (Lamego wie Porto) sind irgendwann in den letzten Jahren renoviert worden, seither gibt ganz tief grüne oder sogar blaue Gesamtergebnisse.

Ich weiß nicht was sie in Porto gemacht haben, habe noch keine Videos gesehen.
In Lamego hatten sie für die SEN Euro einen komplett neuen Belag (Estrich oder so was ) auf den alten Beton gegossen, die Löcher wurden mit einem neuen längeren Metalleinsatz versehen und dann die neue beton/Estrich Schicht aufgebracht, was dazu führte, das es durch die Trocknung bedingte Schrumpfung fast überall Trichter am Loch gab. Es gab 2009 ein Haufen Videos die die Kullerbereiche zeigen. Was nicht heßen soll, daß man was geschenkt bekommt, den auch da mußte man die Bälle erst mal sauber in den trudel spielen

fräänk
29.08.2012, 22:21
Rolleranlagen eher im Westen Deutschlands.

Was das mit Portugal zu tun hat. Beide Anlagen (Lamego wie Porto) sind irgendwann in den letzten Jahren renoviert worden, seither gibt ganz tief grüne oder sogar blaue Gesamtergebnisse.

Ich weiß nicht was sie in Porto gemacht haben, habe noch keine Videos gesehen.
In Lamego hatten sie für die SEN Euro einen komplett neuen Belag (Estrich oder so was ) auf den alten Beton gegossen, die Löcher wurden mit einem neuen längeren Metalleinsatz versehen und dann die neue beton/Estrich Schicht aufgebracht, was dazu führte, das es durch die Trocknung bedingte Schrumpfung fast überall Trichter am Loch gab. Es gab 2009 ein Haufen Videos die die Kullerbereiche zeigen. Was nicht heßen soll, daß man was geschenkt bekommt, den auch da mußte man die Bälle erst mal sauber in den trudel spielen

@pinky
die EM ist jetzt in Porto...nicht in Lamego..oder (Äpfel und Birnen)
ob in NRW, Künzell oder sonst wo gerollt wird( Äpfel und Birnen)..... egal
was hat das eine mit dem anderen zu tun .....
die Leistungen müssen von allen abgerufen werden, oder:eek: .
jetzt akzeptiere das und drück die Daumen, wie wir auch:)

pinkydiver
29.08.2012, 22:48
@pinky
die EM ist jetzt in Porto...nicht in Lamego..oder (Äpfel und Birnen)
ob in NRW, Künzell oder sonst wo gerollt wird( Äpfel und Birnen)..... egal
was hat das eine mit dem anderen zu tun .....
die Leistungen müssen von allen abgerufen werden, oder:eek: .
jetzt akzeptiere das und drück die Daumen, wie wir auch:)

hab ja nix anderes gesagt

ich nur gesagt, das man wohl in Portugal 2 Anlagen bewußt auf TOP Ergebnisse hin renoviert hat

ich habe nie gesagt, daß man auf Rolleranlagen nicht gut spielen muß, eher das gegenteil ist der Fall

At The Drive-In
30.08.2012, 07:53
Das waren ja schon tolle Leistungen gestern, insbesondere von ABZ. Ein solches Feld in 4 Runden mit 8 Schlag abzuhängen, absolut unfassbar. Hofentlich läuft es heute so weiter.

Wird sicher wieder ein super spannendes Duell mit den Schweden.

Die Mädels schiessen sich bestimmt auch noch in die Medaillenränge.

Was ist eigentlich mit Carl-Johan Ryner? Warum ist er nicht am Start?

Gruss, Simon

JCT
30.08.2012, 07:56
Auch wenn ich nicht immer der Meinung von Dirk bin, aber ihr müsst Euch hier nicht auf ihn einschießen und ihm Dinge in den Mund legen, die er nicht gesagt hat. Es war nur ne banale Feststellung, dass Portugal zwei Anlagen besitzt, auf denen wohl tiefe Ergenisse gespielt werden können! Nicht mehr oder weniger!

Und jetzt lieber aufs Wesentliche konzentrieren und die dicken Daumen drücken !!!

g:-) g:-) g:-) bre:-) ;)

JCT
30.08.2012, 08:05
und nicht zu vergessen...

Der Höhner hat heute seinen Ehrentag!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mein Harry und lieben Gruß vom gesamten 1.FC WalHarry-Fanclub;)

Hau rein Jung und gefeiert wird dann später hoffentlich doppelt !!!

wate
30.08.2012, 09:22
Wir verneigen uns in Ehrfurcht, Achim!!! Wow ... 84 in 4 Durchgängen ist ja schon mal auf Eternit nicht schlampig, aber in 2 Kombirunden ... mir fehlen die Worte ... gab´s das schon einmal? Achim´s Ergebnisliste (http://www.fp-minigolfe.com/results/119/153.htm)

wate
30.08.2012, 09:24
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die EM ist in Porto und nicht in Lamego. Ich find die 84 von ABZ sensationell.

Echt der Hammer !!!

Lukas2910
30.08.2012, 10:24
Wir verneigen uns in Ehrfurcht, Achim!!! Wow ... 84 in 4 Durchgängen ist ja schon mal auf Eternit nicht schlampig, aber in 2 Kombirunden ... mir fehlen die Worte ... gab´s das schon einmal? Achim´s Ergebnisliste (http://www.fp-minigolfe.com/results/119/153.htm)

JA, 2009 in Lamego Francesco Leuci, 45 + 37 total 82
LG
Reinhard

Kate
30.08.2012, 10:29
Hoffentlich war das jetzt der Startschuss zur Aufholjagd unserer Mädels. Mit 78 auf Beton ist der Anfang gemacht. Weiter soooo!!!!!

stopi
30.08.2012, 10:30
Hoffentlich war das jetzt der Startschuss zur Aufholjagd unserer Mädels. Mit 78 auf Beton ist der Anfang gemacht. Weiter soooo!!!!!

Vor allem ist "das Z" erwacht, ist ja auch Tag der Mannschaftsentscheidung!

Minigolf macht(e) Spass..
30.08.2012, 11:15
... gab´s das schon einmal?

Meines Wissens Lars Brüchert 81 (Eternit 18-18 / Beton 22-23)....

Lenny
30.08.2012, 11:16
Wechsel bei Team Deutschland: In der 5. Runde (Bahn 16) wird Walter Erlbruch ausgewechselt.

EllenSuhrbier
30.08.2012, 11:28
Wechsel bei Team Deutschland: In der 5. Runde (Bahn 16) wird Walter Erlbruch ausgewechselt.

weiß jmd warum ?
Hat er komplett aufgehört ?
In der Scorecard stehen auch nur die 16 gespielten BAhnen.
7 Asse und 9 2er ist ja kein Gau, bei dem man auswechseln muß?

Keks
30.08.2012, 11:29
So wie es aussieht hat er auch aufgehört... wasn da los???

Lenny
30.08.2012, 11:29
Laut Ergebnisdienst ist das ein Turnierabbruch (DID NOT FINISH).

pinkydiver
30.08.2012, 11:35
Meines Wissens Lars Brüchert 81 (Eternit 18-18 / Beton 22-23)....

Das ist falsch, das war Oliver Laible in Landshut beim BLVK 1993 oder 94,

er hat die letzten 2 Eternit runden 18 18 gespielt und die letzten 2 beton runden 22 23, es wurden aber keine Kombirunden gespielt sondern am ersten Tag Eternit am 2. Tag beton, ich weiß es genau da ich mit ihm in einer Paarung gespielt habe.

wate
30.08.2012, 11:37
Any news from Wally?

pinkydiver
30.08.2012, 11:38
7 Asse und 9 2er ist ja kein Gau, bei dem man auswechseln muß?

Liebe Ellen, das ist Eternit - nicht Beton !!

kannnix
30.08.2012, 11:45
Liebe Ellen, das ist Eternit - nicht Beton !!

und bei dem engen Ding... die Hardis haben schonmal in Runde 1 an Bahn 2 vor dem Freilegen ausgewechselt ;)

Aber zum Teufel ... was ist los???? Kreislauf oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen? Was anderes kann es ja kaum sein. Das Walter einfach so die Segel streicht, glaub ich nicht.

wate
30.08.2012, 11:54
Mutmaßungen bringen nicht weiter, aber wer den Sportsmann Walter Erlbruch kennt, der weiß, dass er nicht einfach so aufgibt. Er wird sich nun, falls keine ernsthafte Erkrankung vorliegt, voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen.

At The Drive-In
30.08.2012, 12:02
..außerdem ist der Stöckle nach schwächerer Auftaktrunde mittlerweile super unterwegs! Das wird was! :)

kannnix
30.08.2012, 12:06
YES die Anne!

At The Drive-In
30.08.2012, 12:10
Sehr lernfähig auch die Slowakin Chikanova: auf Eternit 32-25-19 (!). Trotz vorletztem Platz: Respekt!

Der Kayser
30.08.2012, 12:12
Sehr lernfähig auch die Slowakin Chikanova: auf Eternit 32-25-19 (!). Trotz vorletztem Platz: Respekt!Hat wahrscheinlich ohne Training gespielt. :p

Mannschaftsopa
30.08.2012, 12:53
Das ist falsch, das war Oliver Laible in Landshut beim BLVK 1993 oder 94,

er hat die letzten 2 Eternit runden 18 18 gespielt und die letzten 2 beton runden 22 23, es wurden aber keine Kombirunden gespielt sondern am ersten Tag Eternit am 2. Tag beton, ich weiß es genau da ich mit ihm in einer Paarung gespielt habe.

Gesamt 78 auf Eternit und 98 auf Beton. Ich war nämlich der 3. in der Paarung, der das auch noch aufschreiben musste. :D

@ EM 2012: auf Martin, mach uns den StöckleMove !!!

kannnix
30.08.2012, 12:59
jetzt bitte keinen negativen Kommentar zur Runde von ABZ ...

immer noch G E I L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kannnix
30.08.2012, 14:02
OTon Micky Bechte auf FB. "Wally gehts gut"

Was immer das heisst und ob er im direkten Kontakt steht, weiß ich nicht.

*Daumendrücken*

CSS
30.08.2012, 14:31
Svensson ebenfalls ausgewechselt laut Text über den Ergebnissen

Gabi
30.08.2012, 17:10
Die Mädels haben den Titel !!!!!!

Glückwunsch nach Porto!!!

wate
30.08.2012, 17:56
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=482635215080811&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Herzlichen Glückwunsch, die Damen!!! :)

Gabi
30.08.2012, 19:08
Und nun haben es die Jungens auch geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Mannschaftsmeister!!!

wate
30.08.2012, 21:04
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=482749418402724&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

Herzlichen Glückwunsch nach Porto !!!

wate
30.08.2012, 21:06
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=482752095069123&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

At The Drive-In
31.08.2012, 08:09
Was war denn jetzt mit Wally los?

allesroger
31.08.2012, 08:49
Was war denn jetzt mit Wally los?

Das war sicher Schadensbegrenzung bei Stand 25 auf Eternit, oder ?

wate
31.08.2012, 09:02
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=482916335052699&set=a.121551007855902.19129.119434321400904&type=1&theater

At The Drive-In
31.08.2012, 10:21
Das war sicher Schadensbegrenzung bei Stand 25 auf Eternit, oder ?

Nein, er hat ja komplett abgebrochen. Kann doch eigentlich nur was Gesundheitliches gewesen sein, daher meine Frage.

Gruss, Simon

EllenSuhrbier
31.08.2012, 11:13
Nein, er hat ja komplett abgebrochen. Kann doch eigentlich nur was Gesundheitliches gewesen sein, daher meine Frage.

Gruss, Simon

Nach meinen Information direkt aus Porto haben ihm die Anlagen überhaupt nicht gelegen und er hat deswegen die Segel gestrichen und nach seiner Auswechslung nicht mehr weiter gespielt und sich der Betreuung seiner Team Kameraden gewidmet.

Das kann ich einerseits nachvollziehen, sportlich fair ist es jedenfalls nicht - sofern meine Infos stimmen. Schließlich zahlt ja der Bund und der DMV auch seinen Aufenthalt dort und man kann dafür erwarten, dass die Teilnehmer den Wettkampf zu Ende spielen auch wenn es mal schlechter läuft, wie man selbst erwartet hat

ABCoolboy
31.08.2012, 11:26
Nach meinen Information direkt aus Porto haben ihm die Anlagen überhaupt nicht gelegen und er hat deswegen die Segel gestrichen und nach seiner Auswechslung nicht mehr weiter gespielt und sich der Betreuung seiner Team Kameraden gewidmet.

Das kann ich einerseits nachvollziehen, sportlich fair ist es jedenfalls nicht - sofern meine Infos stimmen. Schließlich zahlt ja der Bund und der DMV auch seinen Aufenthalt dort und man kann dafür erwarten, dass die Teilnehmer den Wettkampf zu Ende spielen auch wenn es mal schlechter läuft, wie man selbst erwartet hat

kein Erlbruch-Fan, wa ? Welcher Bund zahlt was ?:eek:

kannnix
31.08.2012, 11:33
ohne Wertung dieses für mich völlig überflüssigen Kommentars, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Walter Erlbruch seinen Wettkampf wegen NICHTGEFALLEN der Anlage abbricht. Da hat er sicherlich schon andere Wettkämpfe zu Ende gespielt, bei denen das eher berechtigt gewesen wäre ...

...aber toll dass wir hier alle weiter spekulieren, ohne etwas genaues zu wissen. Eigentlich schade.

allesroger
31.08.2012, 11:46
na ja, auch wenn es einem kurzzeitig mal nicht so gut geht, spielt man die läppischen 2 Bahnen auch noch. Er wird ja wohl keinen Kreislaufcollaps gehabt haben.
Ich denke es war wegen der Mannschaft.

kannnix
31.08.2012, 12:35
SIE jagt unsere Bibi

http://www.fp-minigolfe.com/results/120/263.htm

ich wiederhole mich in dem Falle gerne.

Den dritten Platz in Bad Münder konnte sie kaum glauben ... mal sehen was heute nachmittag / abend noch so an Emotionen kommt :)

kannnix
31.08.2012, 12:37
ups ... der Druck ist angekommen.:eek: :(

pirgl
31.08.2012, 12:42
Das wird noch ein spannendes Duell :eek:

kannnix
31.08.2012, 12:45
...auf "er ist mit den beiden Anlagen nicht klargekommen":

http://www.fp-minigolfe.com/results/115/104.htm

Die Ergebnisse des Nationencups im Mai, sprechen da eine andere Sprache.

lessi
31.08.2012, 13:47
@ kannnix

...hör auf....du spekulierst doch auch nur und weisst nix genaues.
sie haben gold , der "mover" dreht ganz schön auf , war doch alles richtig !

gruss, lessi

Minigolf macht(e) Spass..
31.08.2012, 14:07
...auf "er ist mit den beiden Anlagen nicht klargekommen":

http://www.fp-minigolfe.com/results/115/104.htm

Die Ergebnisse des Nationencups im Mai, sprechen da eine andere Sprache.

nach 10 Runden 241 - also 15.Platz.... :confused:

Minigolf macht(e) Spass..
31.08.2012, 14:13
Die Top 15 Herren in der letzten Betonrunde mit einem Schnitt von 24,93 - R E S P E C T

stopi
31.08.2012, 14:46
Nur kurz zu den Kommentaren bzgl. Abbruch von Wally:

1. Lustig, wie schon wieder nach Hörensagen spekuliert wird.
2. Die Kostendiskussion ist ein großer Unsinn. Ich glaube, Wally ist auch und gerade als Leader, Motivator, Betreuer (nennt es, wie ihr wollt) die für ihn ggfs. übernommenen Kosten 10- oder 20fach wert.

lessi
31.08.2012, 14:56
Nur kurz zu den Kommentaren bzgl. Abbruch von Wally:

1. Lustig, wie schon wieder nach Hörensagen spekuliert wird.
2. Die Kostendiskussion ist ein großer Unsinn. Ich glaube, Wally ist auch und gerade als Leader, Motivator, Betreuer (nennt es, wie ihr wollt) die für ihn ggfs. übernommenen Kosten 10- oder 20fach wert.

gerade mit pkt 2 haste sicher recht.
.....aber man bricht trotzdem kein turnier ab weil es nicht so recht läuft.(wenn es denn so war)

stopi
31.08.2012, 15:17
gerade mit pkt 2 haste sicher recht.
.....aber man bricht trotzdem kein turnier ab weil es nicht so recht läuft.(wenn es denn so war)

Ist aus meiner Sicht ne Frage, die man diskutieren kann --- für die Mannschaft halte ich es für richtig, wenn der ausgewechselte Spieler nicht weitermacht, damit hinterher keine Aufrechnerei stattfindet (hätte, wäre, würde).

Entsprechend der seit Jahren bekannten Philospohie ist die Mannschaft speziell für die Hardies doch immer alles gewesen, der Einzelne steht dahinter zurück. Das lebt Wally hier für mich, sehr autenthisch...

Gabi
31.08.2012, 15:18
gerade mit pkt 2 haste sicher recht.
.....aber man bricht trotzdem kein turnier ab weil es nicht so recht läuft.(wenn es denn so war)

Eben...... wenn es denn so war ...;)

Aber dieser ganze Spekutatius führt hier zu garnix. Es ist so, wie es ist. Vielleicht sollten wir einfach mal etwas so hinnehmen, wie es passiert ist und nicht wieder überlegen, was wäre wenn.......:rolleyes:

lessi
31.08.2012, 15:21
Ist aus meiner Sicht ne Frage, die man diskutieren kann --- für die Mannschaft halte ich es für richtig, wenn der ausgewechselte Spieler nicht weitermacht, damit hinterher keine Aufrechnerei stattfindet (hätte, wäre, würde).

Entsprechend der seit Jahren bekannten Philospohie ist die Mannschaft speziell für die Hardies doch immer alles gewesen, der Einzelne steht dahinter zurück. Das lebt Wally hier für mich, sehr autenthisch...


...wenn es so war, kann ich das aus walters sicht nachvollziehen, und ich würde ähnlich empfinden.
er ist aber als weltmeister und nationalspieler da und da sieht das dann nach aussen ein bisschen wie "schlechter verlierer" aus .

Lenny
31.08.2012, 15:28
Die ersten Runden im morgigen Matchplay dürften dann so aussehen:

Achim Braungart-Zink : Robert Konrad (AUT)
Harald Erlbruch - Jannick Skov (DEN)
Marcel Noack - Mads Norregaard (DEN)
Martin Stöckle - Filip Johansson (SWE)
Alexander Geist - Jonas Gustafsson (SWE)
Filiph Svensson (SWE) oder Gunter Inmann (AUT) - Dennis Kapke

Bianca Zodrow -Anabela Pereira (POR)
Anne Bollrich - Manuela Zojer (AUT)
Stefanie Kern - Elisabeth Gruber (AUT)
Nicole Gundert-Greiffendorf - Sandra Bengtson (SWE)

schocohu
31.08.2012, 15:34
Hm glaube ich eher nicht. Spielen ja immerhin die ersten 32 Herren und 16 Damen die erste Runde. Da fehlen ein paar.

kannnix
31.08.2012, 15:35
@ kannnix

...hör auf....du spekulierst doch auch nur und weisst nix genaues.
sie haben gold , der "mover" dreht ganz schön auf , war doch alles richtig !

gruss, lessi


selbst wenn ... so über Wally herzufallen, ist ne UNVERSCHÄMTHEIT.

Der Junge hat genug in der Vergangenheit geleistet und reisst sich immer seinen A.... auf, da kann man das dann auch einfach mal hinnehmen.

Richtig... Gold geholt, alles richtig gemacht, Mund abwischen .... weiter gehts.

Lenny
31.08.2012, 15:36
Hm glaube ich eher nicht. Spielen ja immerhin die ersten 32 Herren und 16 Damen die erste Runde. Da fehlen ein paar.
Ich hab nur die mit deutscher Beteiligung aufgelistet... ;)

kannnix
31.08.2012, 15:39
wann gehts eigentlich weiter?

stopi
31.08.2012, 15:41
wann gehts eigentlich weiter?

Jetzt, erste Damengruppe ist aus der E11 raus...

flunsche
31.08.2012, 16:01
Schaut mal vorwärts.
Ergebnisanzeige für die Matchplays sind vorbereitet, allerdings passen viele Bilder nicht zu den Namen.
Das sind so die kleinen Probleme einer Turnierleitung.
Man kann ja noch eine Nacht darüber schlafen

Ketelaer
31.08.2012, 16:18
...er ist aber als weltmeister und nationalspieler da und da sieht das dann nach aussen ein bisschen wie "schlechter verlierer" aus .

Unfassbar so ein Kommentar!

allesroger
31.08.2012, 16:50
Unfassbar so ein Kommentar!

so unfassbar ist der Kommentar gar nicht. Lessi schreibt, wie es nach außen aussehen könnte;)
Hast du wohl falsch verstanden.

Ketelaer
31.08.2012, 16:58
Das wording ist eher nicht falsch zu verstehen, wenn Du es korrekt liest. Bei aller Vorsicht Roger, Du deutest bzw. legst den Kommentar entsprechend aus.

allesroger
31.08.2012, 17:04
Das wording ist eher nicht falsch zu verstehen, wenn Du es korrekt liest. Bei aller Vorsicht Roger, Du deutest bzw. legst den Kommentar entsprechend aus.

ok ! Man wird's ja erfahren, was tatsächlich los war.

Gabi
31.08.2012, 17:08
ok ! Man wird's ja erfahren, was tatsächlich los war.

Und wenn nicht?? Könnt ihr dann nicht mehr ruhig schlafen???:confused:

Die Mannschaft hat Gold geholt, was wollt Ihr eigentlich??
Manches muss man einfach nicht verstehen!!!:o

lessi
31.08.2012, 18:09
Unfassbar so ein Kommentar!

....unfassbar deine ignoranz.

pinkydiver
31.08.2012, 18:22
Die schlafen heute noch beim Spielen ein sms:-) , so lange haben die 2 Kombirunden ja gestern nicht gedauert und das mit allen :confused:

stopi
31.08.2012, 18:40
Anne und Bibi stechen um Bronze...ba1:-)

pinkydiver
31.08.2012, 19:05
Sara Karlsson ist Europameisterin der allg. Klasse, nachdem sie in Bad Münder bei der Jugend dritte war !! :)

pinkydiver
31.08.2012, 19:13
ABZ Europameister vor reto Sommer (CH) und Harald Erlbruch (D)

Anne Bolrich 3. (Stechen gewonnen :))


Herzlichen Glückwunsch :)

Ketelaer
31.08.2012, 19:32
....unfassbar deine ignoranz.

Wahrscheinlich, musst Dich ja auskennen bei 'Deinen' vielfachen Turnierabbrüchen nach entsprechender underperformance, gelle...

stopi
31.08.2012, 19:37
ABZ Europameister vor reto Sommer (CH) und Harald Erlbruch (D)

Anne Bolrich 3. (Stechen gewonnen :))


Herzlichen Glückwunsch :)

Glückwunsch an alle, speziell Anne für die erste Einzelmedaille im ersten Jahr AK und ABZ für das grandiose Turnier von A Bis Zett... sp:-)

lessi
31.08.2012, 19:54
Wahrscheinlich, musst Dich ja auskennen bei 'Deinen' vielfachen Turnierabbrüchen nach entsprechender underperformance, gelle...

und wie !!!

Uwe Braun
31.08.2012, 20:01
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach 2xGold im Mannschaftswettbewerb sind 1xGold und 2x Bronze im Strokeplay mehr als erfreulich. Sensationell für mich war die Leistung von ABZ, der krönende und verdiente Abschluss wäre die Goldmedaille im Matchplay. Bei den Herren haben zudem neben Harald Erlbruch Marcel Noack, Alexander Gest und Martin "Stockle" überzeugt. Bei den Damen ist sicherlich zunächst positiv anzumerken, dass sich alle deutschen Spielerinnen für die Finalrunden qualifizieren konnten. Unglücklich verlief die letzte Runde für Bianca Zodrow. Anne Bollrich nutzte nach einem verhaltenen Start in die EM ihre Chance und wurde mit Bronze belohnt. Bemerkenswert ist aber auch die Leistung der jungen Schwedin Sara Karlsson, die schon bei der Jugend-WM groß aufspielte und sich mit tollen Runden zum Schluß de EM-Titel bei den Damen sicherte.

Uwe Braun
31.08.2012, 20:47
und wie !!!

Walter Erlbruchs Verdienste um den deutschen Minigolfsport stehen außer Frage und dafür gebührt ihm der größte Respekt und ebensolche Anerkennung. Unabhängig davon muss es aber erlaubt sein, die aktuellen Geschehnisse bei der EM zu diskutieren, ohne gleich - wie zuletzt Lessi - unqualifiziert angegiftet zu werden, gerade wenn es so einen herausragenden Sportler betrifft.

Walter hat hier im Forum noch am 28.08., also schon während seines Aufenthaltes in Porto, gepostet und wäre somit in der Lage, den Grund seines Abbruches zu erläutern. Das muss er sicherlich nicht, aber mit einer entsprechenden Eklärung von ihm wäre die Diskussion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst beendet.

Fakt ist, dass er nach seiner Auswechselung vor Bahn 17 in der 5. Runden nicht weiter spielte, was zweifelsfrei nicht damit begründet werden kann, dass er seinen Mannschaftskollegen noch in dieser Runde als Betreuer zur Verfügung stehen wollte, wie es hier versucht wurde, darzustellen. Abgesehen davon verfügt das Team über ausreichend qualifizierte Betreuer, wie der Gewinn des EM-Titels bewiesen hat. Auch das Argument von Stopi zieht nicht, der da sagte: " Für die Mannschaft halte ich es für richtig, wenn der ausgewechselte Spieler nicht weitermacht, damit hinterher keine Aufrechnerei stattfindet (hätte, wäre, würde).
" Denn das gilt umgekehrt genauso, weil keiner weiß, wie Walter weitergespielt hätte.

Da nichts anderes bekannt ist, kann anhand der vorliegenden Fakten nur angenommen werden, dass - menschlich verständlich - Frust der Grund für den Abbruch war und hierbei unbedacht blieb, dass noch die Chance bestand, sich für das Matchplay zu qualifizieren, an dem immerhin 32Spieler teilnehmen.

Ich halte seine getroffene Entscheidung zum Abbruch - wie einige andere hier auch - deshalb für falsch und vertete im Ergebniss Lessis` Auffassung. Ich bin mir bewußt, dass nicht jeder meine Meinung teilt, bitte aber darum, bei Reaktionen hierauf sachlich zu bleiben.

wate
31.08.2012, 21:10
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/561481_483105011700498_980924604_n.jpg

opc
31.08.2012, 21:17
das ist das große Problem bei unseren internationalen Wettbewerben , Minigolf eigentlich ja ein Einzelsport wird hier zu einem Mannschaftswettbewerb gemacht und der Einzelne ( hier Walter ) hat sich bis zur Bahn 18 in der achten Runde der Mannschaft unterzuordnen.

CJR hat dies auch schon mal geschrieben, das bis zu diesem Zeitpunkt teilweise ja auch andere Ball und Schlagvarianten gespielt werden.

Walter hat sich auswechseln lassen, dies wahrscheinlich aufgrund seiner bis dahin, für seine Verhältnisse nicht so tollen Leistung.

Nun ist bis zum Ende der achten Runde Mannschaft das ein und alles, also hat er sich folgerichtig entschieden , auch nicht mehr weiter zu spielen, weil er eben nicht den eingewechselten Spieler mit dann plötzlich besser werdenden Runden unter Druck zu setzen.

Martin hatte ja seinen ersten wirklich richtigen Einsatz für das DMV Team , dann für eine Minigolflegende eingewechselt zu werden , erhöht den Druck ja doch ein wenig und wenn dieser dann plötzlich wieder treffen würde, was geht dann da in einem Kopf vor und Minigolf ist nun mal Kopfsache.


Walter ist da seinen Schritt einfach konsequent gegangen und hat, das kann man zurecht sagen auf seine Chance im Matchplay verzichtet.

>Schaue mal bei den Schweden, hätte der ausgewechselte Spieler ( immerhin Einzelweltmeister im Strokeplay ) das erzeilte Ergebnis als Mannschaftsspieler eingebracht, hätte die Herrenmannschaft nicht Platz 4 sondern die Bronzemedallie gewonnen.<


Ich gehe dabei ganz stark davon aus, dass er dieses noch locker hätte erreichen können, aber die Mannschaft war ihm halt wichtiger.

Aber vielleicht sollte man das beides einfach voneinander trennen .

Nämlich eine Einzel EM neben der Mannschafts EM veranstalten, das sieht aber wohl eher schlecht aus ( Termine usw )

SCHNITZEL
31.08.2012, 21:59
@ all

Mannschaftseuropameister 2012 Deutschland Damen & Herren!

Deutschland hat so wie Schweden (Svensson = bester Schwede), Niederlande, Österreich/Damen und Portugal/Damen ausgewechselt, na und?

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat...

Morgen ist der letzte Wettkampftag und die Medaillenjagd geht weiter!

Uwe Braun
31.08.2012, 22:34
@ all

Mannschaftseuropameister 2012 Deutschland Damen & Herren!

Deutschland hat so wie Schweden (Svensson = bester Schwede), Niederlande, Österreich/Damen und Portugal/Damen ausgewechselt, na und?

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat...

Morgen ist der letzte Wettkampftag und die Medaillenjagd geht weiter!

Das ist auch die Art der Argumentation, die ich meine: Zu den Beweggründen für den Abbruch nichts sagen, obwohl man es könnte und gleichzeitig anderen keine Ahnung unterstellen. Das wäre in anderen Sportarten nicht denkbar.

vitamingo
01.09.2012, 00:04
Hat eigentlich irgend jemand von euch Experten das Interview von Walter mit Willi Hettrich in der NBV-Info 1/2012 gelesen, wo er über seinen Gesundheits - und Fitnessstand berichtet? Zum Beispiel, dass er sein gewohntes Fitnesstraining nicht mehr absolvieren darf? Ich denke Walter hat es verdient, dass man gerade ihm erst mal mit Fairness begegnet und ihm nicht alles mögliche unterstellt und wild spekuliert.Aber der beste Minigolfer der letzten 20 Jahre Deutschlands und vielleicht der Welt hat scheins keinen Kredit.Verdient hat er den größten Respekt, was er erntet liest man in dieser unsäglichen Diskussion.

HH

lessi
01.09.2012, 00:33
Hat eigentlich irgend jemand von euch Experten das Interview von Walter mit Willi Hettrich in der NBV-Info 1/2012 gelesen, wo er über seinen Gesundheits - und Fitnessstand berichtet? Zum Beispiel, dass er sein gewohntes Fitnesstraining nicht mehr absolvieren darf? Ich denke Walter hat es verdient, dass man gerade ihm erst mal mit Fairness begegnet und ihm nicht alles mögliche unterstellt und wild spekuliert.Aber der beste Minigolfer der letzten 20 Jahre Deutschlands und vielleicht der Welt hat scheins keinen Kredit.Verdient hat er den größten Respekt, was er erntet liest man in dieser unsäglichen Diskussion.

HH



das hier alles in den falschen hals bekommen wird....ich sollte es eigentlich wissen.
walter hat hier allen respekt der welt.
die "unsägliche dikussion" bezog sich auf den eventuellen turnierabbruch wegen "ich komme nicht zurecht und breche ab und helfe der mannschaft als betreuer zum titel".
wenn walter , so wie ich glaube, aus gesundheitlichen gründen aufgehört hat, dann ist doch alles richtig.
wenn er aber aufgrund der für ihn wahrscheinlich nicht befriedigenden leistung aufgehört hat,
darf man das auch kritisieren, wie ellen das am anfang gemacht hat.

lessi

kannnix
01.09.2012, 09:03
Warum ist seit gestern Nachmittag der Ergebnisdienst offline?

rain
01.09.2012, 09:05
Das ist auch die Art der Argumentation, die ich meine: Zu den Beweggründen für den Abbruch nichts sagen, obwohl man es könnte und gleichzeitig anderen keine Ahnung unterstellen. Das wäre in anderen Sportarten nicht denkbar.

Wir alle die nicht in dabei waren haben auch keine Ahnung. Es gibt eigentlich nur eins was wir wissen müssen:

Walter geht es gut (und ich hoffe das stimmt auch so).

Dann Rest haben die Zuständigen vor Ort entschieden und sie haben es richtig gemacht.
Wir sollten dies Akzeptieren.

Nur nebenbei:
Auch in anderen Sportarten wird nicht jede Auswechselung begründet. Oder meinst du die Herren Heynckes, Klopp oder Stevens erklären dir am Montag den Grund ihrer Auswechselungen.

ABCoolboy
01.09.2012, 09:11
Und warum schreibt "WE" nicht selbst ein paar Zeilen hier oder in FB ?
Dann wär doch ganz schnell hier Ruhe !

Kate
01.09.2012, 09:32
Warum ist seit gestern Nachmittag der Ergebnisdienst offline?

Funktioniert doch alles. Die ersten 4 Paarungen sind durch. Der 2.Platzierte von gestern musste schon die Segel streichen. Die bekannten Links sowohl auf DMV- als auch auf der Veranstalterseite funktionieren einwandfrei.

JoE
01.09.2012, 11:36
Funktioniert doch alles.

Lang ist's her ...... seit 10:17 funktioniert garnichts mehr.

Minigolf macht(e) Spass..
01.09.2012, 11:43
Weiß jemand, an welchen Bahnen das Matchplay gespielt wird?

Thx im Voraus...

lessi
01.09.2012, 11:49
ternit: 2, 3, 6, 8, 9, 14, 16, 17, 18
Beton: 1, 2, 5, 9, 12, 13, 14, 17, 18
lt minigolfnews.

JoE
01.09.2012, 11:55
Ergebnisdienst is back, aber scheinbar musste Marcel wirklich die Segel streichen ....

lessi
01.09.2012, 12:00
wie kommste darauf , joe?
die ganzen ottos können doch nur ein fehler sein, oder er hat (oder musste) aufgehört (aufhören).

JoE
01.09.2012, 12:03
Hi Lessi, ja, das sind die beiden Möglichkeiten. Hoffen wir auf "Fehler"

lessi
01.09.2012, 12:05
5:3 gegen marcel :-(

JoE
01.09.2012, 12:06
Jetzt sind die Ottos weg .... aber 3:5 verloren

Kate
01.09.2012, 13:18
Lang ist's her ...... seit 10:17 funktioniert garnichts mehr.

Was heißt funktioniert nicht mehr? Wenn keine Endergebnisse da sind, wird wohl auch nichts aktualisiert. Ihr wisst doch alle, wie lange diese Matchplay-Duelle immer dauern. Nach unserer Zeit war 13.19 Uhr jetzt die letzte Aktualisierung. Und das dauert bestimmt 1,5 Stunden, bis die nächsten Paarungen entschieden sind.

Ballzauberer
01.09.2012, 13:49
Und warum schreibt "WE" nicht selbst ein paar Zeilen hier oder in FB ?
Dann wär doch ganz schnell hier Ruhe !

Weil die Karre im Dreck steckt ! Leider wurde es versäumt, den einzigen akzeptablen Grund für Walters Beendigung des Turniers frühzeitig zu nennen: irgendwelche gesundheitlichen Gründe.

Dass diese Begründung zwei Tage später natürlich nicht mehr so leicht von der Hand geht, eröffnet zwangsläufig Raum für Spekulationen, an denen ich mich nicht beteiligen möchte.

Fakt ist:

1. Auswechslungen werden von den Verantwortlichen vor Ort entschieden und verantwortet. Da muss auch nichts begründet werden. Der Erfolg gibt der Teamleitung recht.

2. Durch den Turnierabbruch hat der DMV einen absolut hochkarätigen Medaillenkandidaten für das Matchplay leichtfertig verloren. Schließlich hat Walter die letzten beiden Matchplay-Wertungen (WM Stockholm und DM Schriesheim) gewonnen !!! Und er wäre bei normaler Fitness trotz des schlechten Starts auch noch in der Lage gewesen, unter die besten 32 zu kommen.

Kate
01.09.2012, 13:51
14.30 Uhr unsere Zeit: Die Halbfinal-Paarungen stehen fest sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Das Damenfinale findet in jedem Fall mit deutscher Beteiligung statt!

Lenny
01.09.2012, 15:43
ABZ geht ins Spiel um Platz 3, im Finale stehen Herbert Ziegler und Paolo Porta.

Bei den Damen kämpft Anne Bollrich gegen Karin Heschl um Gold, Bianca Zodrow gegen Sara Karlsson um Bronze.

JoE
01.09.2012, 17:33
Beide kleinen Finals gewonnen! GLÜCKWUNSCH an Bibi und ABZ!

Go for GOLD, Anne!

JoE
01.09.2012, 17:41
Anne Bollrich holt bei ihrer 1. Damen-EM Matchplay-Gold!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!

At The Drive-In
18.09.2012, 12:53
Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass die neu formierte Nationalmannschaft Sachsens leider nicht bei der EM in Porto antreten konnte, da irrtümlich Flüge nach Bordeaux gebucht worden waren. Schade!

:D :D :D

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bordeaux-statt-porto-frau-bucht-auf-saechsisch-falsches-flugziel-11890813.html

pinkydiver
18.09.2012, 17:39
:D :D :D

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bordeaux-statt-porto-frau-bucht-auf-saechsisch-falsches-flugziel-11890813.html

Gefällt mir KLICK !!