PDA

Vollständige Version anzeigen : Saison 2012/2013


opc
29.08.2012, 20:03
Nur mal als Denkanstoss für eine eventuelle Startzeitänderung

21.10 Hamburg Niendorf

Startzeit gemäss Vorgabe 8:00 Uhr

Sonnenaufgang : 7:59 Uhr ;-)

pinkydiver
29.08.2012, 20:07
Nur mal als Denkanstoss für eine eventuelle Startzeitänderung

21.10 Hamburg Niendorf

Startzeit gemäss Vorgabe 8:00 Uhr

Sonnenaufgang : 7:59 Uhr ;-)

Na und, die Dämmerung dauert fast ne Stunde

opc
29.08.2012, 20:17
bist du ende oktober schon mal in hamburg gewesen, abgesehen, dass die anlage ja eh recht dunkel gelegen ist ( Baumbestand) , ist es bei uns ende Oktober morgens in der regel nicht nur sehr kühl sondern auch feucht.

bärliner
30.08.2012, 09:01
Es war der besondere Wunsch des NMC, den Heimspieltag im Herbst und nicht erst im nächsten Jahr haben zu wollen. Und da der erste Spieltag aus verschiedenen Gründen anderweitig zu vergeben war, wird jetzt eben im Oktober dort gespielt. Also bitte keine Beschwerde über selbstgewähltes Schicksal.
Und was die Startzeit angeht, werden die Verantwortlichen vor Ort bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

Di.Stefano
30.08.2012, 13:24
Man kann ja auch diese netten blauen, roten und gelben Leuchten neben der Bahn anschalten, falls auf dieser Anlage noch welche vorhanden sind... *schmunzel*

opc
30.08.2012, 13:37
Es war der besondere Wunsch des NMC, den Heimspieltag im Herbst und nicht erst im nächsten Jahr haben zu wollen. Und da der erste Spieltag aus verschiedenen Gründen anderweitig zu vergeben war, wird jetzt eben im Oktober dort gespielt. Also bitte keine Beschwerde über selbstgewähltes Schicksal.
Und was die Startzeit angeht, werden die Verantwortlichen vor Ort bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

ich beschwere mich nicht, ich wollte nur auf das Lichtproblem hinweisen ;-)

Aber warum spielt die erste Liga nicht wie die anderen überregionalen Teams am 30.09

da wäre das mit dem Licht und den Temperaturen bestimmt besser.

aber egal , so haben wir kein Helferproblem ;-)

Lenny
30.08.2012, 13:40
Aber warum spielt die erste Liga nicht wie die anderen überregionalen Teams am 30.09
http://www.vizelgolfe.com/euro/

Flow
30.08.2012, 15:36
Es war der besondere Wunsch des NMC, den Heimspieltag im Herbst und nicht erst im nächsten Jahr haben zu wollen. Und da der erste Spieltag aus verschiedenen Gründen anderweitig zu vergeben war, wird jetzt eben im Oktober dort gespielt. Also bitte keine Beschwerde über selbstgewähltes Schicksal.
Und was die Startzeit angeht, werden die Verantwortlichen vor Ort bestimmt die richtige Entscheidung treffen.


Sorry Günter, wenn Du etwas schreibst, soll man es als Deine persönliche Sichtweise (und nicht die des DMV Sportwartes) ansehen, aber Oli ist gleich der NMC?!

Der 1. Niendorfer Mannschaft ist es egal, wo wir am 21.10. spielen. So richtiges Sommerwetter werden wir wohl nirgends haben ;)

opc
30.08.2012, 15:50
danke lenny

opc
30.08.2012, 16:19
und flow,

ich habe mich doch nicht einmal beschwert.

ich wollte nur auf etwas hinweisen, mit dem promi wird es bei einer späteren startzeit am sonntag auch eher leichter ;-)

bärliner
30.08.2012, 17:33
ich habe mich doch nicht einmal beschwert.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Konnte ja nicht ahnen, dass Du uns nur eine Lehrstunde in Meteorologie und Astronomie geben wolltest.... ;)

opc
30.08.2012, 17:38
siehe das hier. für mich ist das keine Beschwerde

>Nur mal als Denkanstoss .....

aber jeder wie er will

ich muss mich auch gar nicht beschweren, weil ich bestimmt keinen Grund dazu habe, ich spiele da nämlich bestimmt nicht ;-)

williw
05.09.2012, 10:18
Hallo, wo finde ich eine Übersicht über die angedachten Spieltage der 1. BL?
Danke!

williw
05.09.2012, 10:20
Danke, habe ihn dann doch noch gefunden.

Uwe Braun
13.09.2012, 20:28
ABZ hat zum Saisonstart wieder eine tolle Präsentation verfasst, die auf der Homepage des DMV eingesehen werden kann. Allerdings wird beim Niendofer MC noch Philipp Lewin als Mitglied der Mannschaft angegeben während Philipp nach dem Beitrag Nr. 100 vom 13.08.2012 von Ralf Knippschild in dem Thread " Feststehende Wechsel" nach Neheim zurück gewechselt sein soll. In diesem Punkt wäre, wenn dem so ist, eine Korrektur erforderlich.

ABZ
13.09.2012, 21:10
ABZ hat zum Saisonstart wieder eine tolle Präsentation verfasst, die auf der Homepage des DMV eingesehen werden kann. Allerdings wird beim Niendofer MC noch Philipp Lewin als Mitglied der Mannschaft angegeben während Philipp nach dem Beitrag Nr. 100 vom 13.08.2012 von Ralf Knippschild in dem Thread " Feststehende Wechsel" nach Neheim zurück gewechselt sein soll. In diesem Punkt wäre, wenn dem so ist, eine Korrektur erforderlich.

Danke für den Hinweis, ist bereits korrigiert, an den Webmaster gesandt. Die neue Version wird somit so schnell wie möglich die alte ersetzen.

Der Wechsel ist mir echt durchgegangen, so ist das manchmal. Sorry, Philipp.

ABZ

ABCoolboy
15.09.2012, 11:12
man sieht und hört nichts aus Bad Feilnbach - auf keiner Seite. Kein Text, kein Bildchen.
Gibt sicher Verbindungsprobleme !

ABZ
15.09.2012, 11:18
man sieht und hört nichts aus Bad Feilnbach - auf keiner Seite. Kein Text, kein Bildchen.
Gibt sicher Verbindungsprobleme !

Regen!!!

Gabi
15.09.2012, 11:56
Regen!!!

DAS wollten wir jetzt garantiert nicht hören!!!:eek: :eek:

Uwe Braun
15.09.2012, 14:52
Laut Wetterbericht für Bad Feilnbach gibt es am Sonntag ordentliches Wetter und auf jeden Fall keinen Regen, dass werden die Strategen vor Ort sicherlich auch schon wissen. Bleibt die Hoffnung auf einen spannenden Kampf, der ja online auf der DMV-Homepage übertragen wird.

EllenSuhrbier
16.09.2012, 22:14
In der neuen Saison spielt 1 Herrenteam weniger und gleich
hat die Liga die volle Rundenzahl geschafft, Turnierende 17:00

f1:-) wie würde kermit - der frosch sagen?

Applaus Applaus Applaus Applaus

:D :D :D :D

... und wehe jemand postet hier noch mal was von der lahmarschigen 1. Liga ---

dem haue ich persönlich auf die Mütze :rolleyes:

Lenny
19.10.2012, 15:25
So richtiges Sommerwetter werden wir wohl nirgends haben ;)
Naja, fast:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0004130237

pinkydiver
19.10.2012, 15:33
Naja 3 Runden werden sie schaffen, Sonnenaufgang 7 : 57 Uhr Sonnenuntergang 18:10 Uhr :D :D

Uwe Braun
19.10.2012, 16:53
Bei der tollen Wetterprognose halte ich glatt dagegen, zumal bei den Herren nur fünf Mannschaften an den Start gehen.

pinkydiver
19.10.2012, 18:20
Bei der tollen Wetterprognose halte ich glatt dagegen, zumal bei den Herren nur fünf Mannschaften an den Start gehen.

ca. 9:00 Anfang 17:30 fertig -- mal sehen

allesroger
19.10.2012, 18:46
ca. 9:00 Anfang 17:30 fertig -- mal sehen

nach dieser Hochrechnung wird es in Wittlich nur 2 Runden geben s3:-)

pinkydiver
19.10.2012, 20:12
nach dieser Hochrechnung wird es in Wittlich nur 2 Runden geben s3:-)

Das ist gut möglich, ev. schwere Anlage problematische Wetterbedingungen, aber die Rahmenbedingungen der Helligkeitsstunden ist aber am 14.4.2013 eine ganz andere
Sonnenaufgang 06:39 Uhr
Sonnenuntergang 20:16 Uhr
:)

lessi
19.10.2012, 20:29
ca. 9:00 Anfang 17:30 fertig -- mal sehen

die bundesliga beginnt um 8:00 egal ob da schon die sonne aufgeht oder nicht !

pinkydiver
19.10.2012, 20:32
die bundesliga beginnt um 8:00 egal ob da schon die sonne aufgeht oder nicht !

ich denke mal der Start wird nach hinten verlegt, dafür wird die Company u.a. schon sorgen, die Jungs wollen sich einspielen, meinste die haben Grubenlampen mit, ... und Niendorf ist nicht gerade ein baumfreier Platz

genscher
19.10.2012, 21:08
wir haben Flutlicht auf der Anlage

pinkydiver
19.10.2012, 21:29
wäre ich Brillenträger würde ich protestieren wenn bei Flutlicht gespielt werden soll

allesroger
20.10.2012, 17:13
Das ist gut möglich, ev. schwere Anlage problematische Wetterbedingungen, aber die Rahmenbedingungen der Helligkeitsstunden ist aber am 14.4.2013 eine ganz andere
Sonnenaufgang 06:39 Uhr
Sonnenuntergang 20:16 Uhr
:)

na ja, ich tippe mal die Bestleistung von ganz wenigen auf 26/58/88 Schläge !" ;)
Aber nur bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter.

pinkydiver
20.10.2012, 17:38
So ein Acker ?

88 aus 3 Runden Bestleistung, tippe mal ohne den Platz gespielt zu haben auf 82 +- 2 Schlägen

allesroger
20.10.2012, 17:49
So ein Acker ?

88 aus 3 Runden Bestleistung, tippe mal ohne den Platz gespielt zu haben auf 82 +- 2 Schlägen

Acker ist ein schlimmer und fragwürdiger Ausdruck für eine Beton-Minigolfanlage !
Eine Anlage ist wie sie ist und muß von jedem hingenommen und be-bzw.verarbeitet werden ;)
Waren das nicht in etwa auch die Bestleistungen seinerzeit in Hachenburg und Kastellaun ?
Habs gerade nicht zur Hand.
Ich bin zwar kein Spitzenspieler, aber nach 2 Jahren (2-3x die Woche) glaube auch ich einschätzen zu können,
was möglich ist und was nicht. Zu gegebener Zeit können wir dann ja eine Wette abschließen.
Für dich nen Kasten Bier und für mich dein neuester BoF. Geritzt ?

ABZ
20.10.2012, 20:54
Acker ist ein schlimmer und fragwürdiger Ausdruck für eine Beton-Minigolfanlage !
Eine Anlage ist wie sie ist und muß von jedem hingenommen und be-bzw.verarbeitet werden ;)
Waren das nicht in etwa auch die Bestleistungen seinerzeit in Hachenburg und Kastellaun ?
Habs gerade nicht zur Hand.
Ich bin zwar kein Spitzenspieler, aber nach 2 Jahren (2-3x die Woche) glaube auch ich einschätzen zu können,
was möglich ist und was nicht. Zu gegebener Zeit können wir dann ja eine Wette abschließen.
Für dich nen Kasten Bier und für mich dein neuester BoF. Geritzt ?

Hachenburg und Kastellaun: 83 und 84

JoE
21.10.2012, 16:19
Naja 3 Runden werden sie schaffen, Sonnenaufgang 7 : 57 Uhr Sonnenuntergang 18:10 Uhr :D :D

Turnierende vor 16 Uhr .... Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, zu sagen, "Ok, tut mir Leid, da habe ich mal wieder Blödsinn geredet!" ???

allesroger
21.10.2012, 16:32
Turnierende vor 16 Uhr .... Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, zu sagen, "Ok, tut mir Leid, da habe ich mal wieder Blödsinn geredet!" ???

der kann dir jetzt nicht antworten, da er gerade den Saarländern Minigolf zeigt :D

allesroger
21.10.2012, 17:37
Hachenburg und Kastellaun: 83 und 84

habe die Listen nun auch gesehen. Das waren paar Leutchen mit 83-84. Das Gros spielte im Schnitt 90 und darüber ;)

opc
21.10.2012, 20:11
Turnierende vor 16 Uhr .... Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, zu sagen, "Ok, tut mir Leid, da habe ich mal wieder Blödsinn geredet!" ???

respekt an die erste Liga, nicht unbedingt wegen der ergebnisse, die haben wir in der spitze auch schon vor x jahren in der 2ten liga gebracht,


aber das einspielen lief komplett unter flutlicht und niemand hat nur ein bisschen gemurrt.


kay war ein super starter, er hat es einmal auf 17 startgruppen gleichzeitig auf der anlage geschafft !!!

war mal wieder lustig viele alte bekannte gesichter zu sehen.

mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, dass der hmc sich für einen Spieltag in liga 1 bewirbt, der platz wird ja gerade saniert .

pinkydiver
21.10.2012, 22:33
kay war ein super starter, er hat es einmal auf 17 startgruppen gleichzeitig auf der anlage geschafft !!! .

Ja hätte die erste Liga sowas schon immer gehabt, dann hätte es wohl auch mit 12. Mannschaften wenig Zeitprobleme gegeben.

@JoE
das es Flutlicht zum Einspielen in Niendorf gibt und somit fast pünktlich begonnen werden konnte, wußte ich nicht. Ich hatte es auch noch nie, daß in der ersten Liga ca 2 1/4 Stunden nach dem Start die kompletten Ergebnisse aller Herren in Bangolfarena verfügbar waren.
Was eine vernünftige Orga ausrichten kann - kompliment an die Niendorfer und OPC

opc
21.10.2012, 23:40
Ja hätte die erste Liga sowas schon immer gehabt, dann hätte es wohl auch mit 12. Mannschaften wenig Zeitprobleme gegeben.

@JoE
das es Flutlicht zum Einspielen in Niendorf gibt und somit fast pünktlich begonnen werden konnte, wußte ich nicht. Ich hatte es auch noch nie, daß in der ersten Liga ca 2 1/4 Stunden nach dem Start die kompletten Ergebnisse aller Herren in Bangolfarena verfügbar waren.
Was eine vernünftige Orga ausrichten kann - kompliment an die Niendorfer und OPC

ich hatte damit nichts zu tun.

lessi
22.10.2012, 00:46
Ja hätte die erste Liga sowas schon immer gehabt, dann hätte es wohl auch mit 12. Mannschaften wenig Zeitprobleme gegeben.

@JoE
das es Flutlicht zum Einspielen in Niendorf gibt und somit fast pünktlich begonnen werden konnte, wußte ich nicht. Ich hatte es auch noch nie, daß in der ersten Liga ca 2 1/4 Stunden nach dem Start die kompletten Ergebnisse aller Herren in Bangolfarena verfügbar waren.
Was eine vernünftige Orga ausrichten kann - kompliment an die Niendorfer und OPC

...das ich das noch erleben darf.....es geschehen noch zeichen und wunder....

btw.....15:55 letzte eintragung
es fehlen 11 spieler/innen = 4 startgruppen
4 startgruppen pro runde =16 minuten
4 runden a' 16 minuten = 64 minuten
15:55 plus 64 minuten = 16:59
oh.....das gab es ja schon das ein oder andere mal in der bundesliga, dass ein abt 2 spieltag
um ungefähr 17:00 uhr beendet war. und das immer unter der gleichen leitung.
du solltest die entschuldigung vielleicht mal ausweiten, du alleswisser.

gruss, lessi

opc
23.10.2012, 17:57
@ lessi

die 6te Damenmannschaft gibt es ja schon länger nicht mehr, es fehlten also 2 Startgruppen .

aber wenn es so weiter geht , dann fehlen bald noch mehr Startgruppen, will ja niemand mehr aufsteigen.