PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachspieler in der Landesliga im NBV, Abt. 1


Bo-Rainer
31.08.2012, 17:12
Ich habe eine Frage: Ist es in der Landesliga erlaubt, weitere Spieler nach der Mannschaft "hinterher" spielen zu lassen? Ich rede hier nicht von Senioren. Der Hintergrund ist, das wir 2 Nachwuchsspieler über unsere 2. Mannschaft an den Ligaspielbetrieb heranführen wollen. Ich habe gehört, das man außer dem 5. Ersatzspieler nur Senioren nachspielen lassen darf. Also keine H oder D-Kategorie Spieler. Über eine Antwort würde ich mich freuen da der 1. Spieltag immer näher rückt....sp:-) ,

Breminho
31.08.2012, 18:44
auf jeden fall

minigolf-ultra
31.08.2012, 19:34
Da dürfte die Ligenauschreibung wohl die beste Antwort geben.
Aber wieso sollte es dabei Probleme geben? Wenn du mehr als fünf Leuter im Kader hast muss der Rest dann zuhause bleiben?

Petra Träger ist Sportwart der Abteilung 1 im NBV. Kurze Mail dürfte reichen um die Frage zu beantworten.

head202
01.09.2012, 07:47
Ich habe eine Frage: Ist es in der Landesliga erlaubt, weitere Spieler nach der Mannschaft "hinterher" spielen zu lassen? Ich rede hier nicht von Senioren. Der Hintergrund ist, das wir 2 Nachwuchsspieler über unsere 2. Mannschaft an den Ligaspielbetrieb heranführen wollen. Ich habe gehört, das man außer dem 5. Ersatzspieler nur Senioren nachspielen lassen darf. Also keine H oder D-Kategorie Spieler. Über eine Antwort würde ich mich freuen da der 1. Spieltag immer näher rückt....sp:-) ,

Hallo Bo-Rainer,

da gibt es überhaupt keine Probleme. In den Ligen der Abt. 1 darf jeder Verein soviel Einzelspieler mitbringen, wie ihm zur Verfügung stehen. Es ist sogar möglich, in der Landesliga eine weitere Mannschaft an den Start zu bringen, zum Beispiel wenn in der Landesliga die 2. Mannschaft spielt, wäre das dann die 3. Mannschaft. Diese hat dann aber kein Heimrecht. Hierfür hätte diese vor Saisonbeginn offiziell gemeldet werden müssen. Nur eines gilt es noch zu beachten, in einer Vereinsmannschaft dürfen keine Schüler spielen.
Außerdem sind auch Jugend-, Damen- und Seniorenmannschaften zugelassen.

Herbert Adam

ENNE
01.09.2012, 21:42
. Nur eines gilt es noch zu beachten, in einer Vereinsmannschaft dürfen keine Schüler spielen.
Außerdem sind auch Jugend-, Damen- und Seniorenmannschaften zugelassen.

Und es wird allerhöchste Zeit das dieser Zustand geändert wird und auch Schüler in Mannschaften eingesetzt werden können. Ich denke dabei an Jungen und Mädchen im letzten Schülerjahr, oder besser ab 14 Jahre.
Und jetzt haut drauf Ihr lieben Gegner. Bin auf Eure Argumente gespannt. Hoffentlich sind es bessere als auf der HV des NBV als der Antrag auf Spielberechtigung für Schüler abgelehnt wurde.

jongleurin
01.09.2012, 22:00
. Nur eines gilt es noch zu beachten, in einer Vereinsmannschaft dürfen keine Schüler spielen.
Außerdem sind auch Jugend-, Damen- und Seniorenmannschaften zugelassen.

Und es wird allerhöchste Zeit das dieser Zustand geändert wird und auch Schüler in Mannschaften eingesetzt werden können. Ich denke dabei an Jungen und Mädchen im letzten Schülerjahr, oder besser ab 14 Jahre.
Und jetzt haut drauf Ihr lieben Gegner. Bin auf Eure Argumente gespannt. Hoffentlich sind es bessere als auf der HV des NBV als der Antrag auf Spielberechtigung für Schüler abgelehnt wurde.

gebe dir volllkommen recht , ENNE ,.................::D :D :D

goligolem
01.09.2012, 23:37
Manchmal dauert einiges im NBV leider etwas länger aber vielleicht werden es die Verantwortlichen der Vereine auch mal erkennen. Zum Beispiel ist es im MRP schon länger erlaubt Schüler in sogenannten Vereinsmannschaften einzusetzen, ich finde es nicht verkehrt denn so kann man die Jugend auch für den Sport begeistern.
Nur auf Jugendrangliste zu fahren wird auch für manchen Verein zu teuer denn es muss ja einer da sein der das übernimmt.
Einen reinen Kombispielbetrieb wird es wohl im NBV so schnell nicht geben da immer noch das sogenannte Abteilungsdenken vorhanden ist.

Susi
10.10.2012, 13:50
. Nur eines gilt es noch zu beachten, in einer Vereinsmannschaft dürfen keine Schüler spielen.
Außerdem sind auch Jugend-, Damen- und Seniorenmannschaften zugelassen.

Und es wird allerhöchste Zeit das dieser Zustand geändert wird und auch Schüler in Mannschaften eingesetzt werden können. Ich denke dabei an Jungen und Mädchen im letzten Schülerjahr, oder besser ab 14 Jahre.
Und jetzt haut drauf Ihr lieben Gegner. Bin auf Eure Argumente gespannt. Hoffentlich sind es bessere als auf der HV des NBV als der Antrag auf Spielberechtigung für Schüler abgelehnt wurde.

Wenn ich sehe wie unser Sport mehr und mehr veraltet, sollte es selbstverständlich sein Schüler und Jugendliche einzusetzen, sonst ist bald jede zweite Vereinsmannschaft eine Seniorenmannschaft.