PDA

Vollständige Version anzeigen : ja oder nein?


rick.thierry
06.05.2007, 19:19
Hallo,

ist die Niere (Miniaturgolf) eine zulässige und damit turniergerechte Bahn, wenn der Aufsatz fehlt, d.h. eine blanke Bahn da steht?

Heike
06.05.2007, 19:23
Schaust Du hier unter Bahn nUmmer 21 http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-s14.pdf

junior
06.05.2007, 20:25
dann dürfte das feld "banane" - also eine "V"-ähnliche bahn mit rundem bogen (ähnlich dem gentleman auf filz) auch nicht regelkonform sein - oder?

Lenny
06.05.2007, 20:47
Nein, aber eine entsprechende Anlage fällt m.W. unter die Kategorie "Minigolf Open Standard" und darf damit dennoch Turniere ausrichten.

opc
07.05.2007, 06:13
so heißt die bahn und ist wie heike schon sagt regelgerecht.

goligolem
07.05.2007, 10:48
Nein, aber eine entsprechende Anlage fällt m.W. unter die Kategorie "Minigolf Open Standard" und darf damit dennoch Turniere ausrichten.


Lenny da liegst du meines Wissens nach falsch eine Eternitanlage muss nicht aus 18 normgerechten Bahnen bestehen es dürfen auch Hindernisse vorhanden sein die nicht im Regelbuch drinstehen. Es muss aber eine bestimmte Anzahl von Normbahnen vorhanden sein damit die Anlage als Turniergerecht vom WMF abgenommen wird, bei der Anzahl bin ich jetzt nicht ganz sicher ich meine es müssen mindestens 12 sein sollten es mehr sein bitte korrigert mich.

Heike
07.05.2007, 15:44
Nur Anlagen die Normmaße aufweisen und aus 18 Bahnen der 25 Normbahnen bestehen dürfen
im sportlichen Sprachgebrauch Miniaturgolfanlagen genannt werden.

BvB
07.05.2007, 18:36
Hallo,

ist die Niere (Miniaturgolf) eine zulässige und damit turniergerechte Bahn, wenn der Aufsatz fehlt, d.h. eine blanke Bahn da steht?

Wie Heike und OPC bereits schrieben: ja. Allerdings da dann keine Grenzlinie nur vom Abschlag spielbar

Lenny da liegst du meines Wissens nach falsch eine Eternitanlage muss nicht aus 18 normgerechten Bahnen bestehen es dürfen auch Hindernisse vorhanden sein die nicht im Regelbuch drinstehen. Es muss aber eine bestimmte Anzahl von Normbahnen vorhanden sein damit die Anlage als Turniergerecht vom WMF abgenommen wird, bei der Anzahl bin ich jetzt nicht ganz sicher ich meine es müssen mindestens 12 sein sollten es mehr sein bitte korrigert mich.

ja, ich korrigiere dich, nicht 12 sondern 18 Bahnen aus den genormten 25 Bahnen. Dein Wissenstand ist etwas (einige Jahre) überholt, damals waren es mal 12 Bahnen, wobei Blitz und rechter Winkel zwingend vorgeschrieben waren.
Aber wie bereits oben erwähnt : das ist Geschichte.

pinkydiver
03.07.2007, 15:23
ja, ich korrigiere dich, nicht 12 sondern 18 Bahnen aus den genormten 25 Bahnen. Dein Wissenstand ist etwas (einige Jahre) überholt, damals waren es mal 12 Bahnen, wobei Blitz und rechter Winkel zwingend vorgeschrieben waren.
Aber wie bereits oben erwähnt : das ist Geschichte.

Es waren damals 12 Bahnen und zusätzlich mußten Blitz und Winkel vorhanden sein, es gab also die Möglichkeit 4 frei erfundene Bahnen aufzubauen.

HDC