PDA

Vollständige Version anzeigen : Threadlöschung "Bundeseinheitliche ..."

wate
28.09.2012, 11:35
Ich mache sowas nicht gerne und auch nur dann, wenn der Threadöffner darum bittet und wenn gleichzeitig Beiträge aufgelaufen sind, die rechtlich bedenklich sind. Ich will mir nicht anmaßen, dies jeweils zu bewerten, aber ich denke, dass in dieser Diskussion eine Grenze überschritten wurde, zumal auch das Ansehen eines gesamten Landesverbandes in Mißkredit gebracht wurde. Die Herauslöschung einzelner Beiträge hätte im Zusammenhang für weitere Irritationen gesorgt, und letztendlich blieb mir keine andere Möglichkeit.

thorte22
28.09.2012, 12:05
Danke !

Walter

wate
28.09.2012, 12:36
Du mußt Dich nicht bedanken, denn ich habe das nicht Dir zuliebe getan. Natürlich sind einige Beiträge gegen Dich ins Persönliche ausgeartet und hatten mit der Diskussion hier an sich nichts zu tun, es gab jedoch auch Beschwerden insofern, dass Du im Namen des Vereins gepostet hättest, was Du wiederum nicht hättest tun dürfen. Mir stiehlt sowas die Zeit, und außerdem geht´s mir an die Nerven. Denn zum guten Schluß wird man mir noch den Vorwurf machen, zu zensieren.

Di.Stefano
28.09.2012, 23:54
Hatte es nicht mal (mit relativ großem Tamtam) geheißen, du würdest dich aus dem Forum zurückziehen? Oder habe ich da was falsch verstanden.

Michelino
30.09.2012, 18:00
Hatte es nicht mal (mit relativ großem Tamtam) geheißen, du würdest dich aus dem Forum zurückziehen? Oder habe ich da was falsch verstanden.
Na, du hast doch nicht geglaubt, dass Walter seinen erhobenen Zeigefinger als moralische Instanz nicht mehr schwingen würde!? Ihr ganzganz Bösen, ihr, ich mach euch den Thread zu!
Immerhin sind Walters eigene Provokationen nicht mehr ganz und gar auf einzelne Personen gerichtet. Aber noch immer hat er's nicht ganz verlernt:
Das Damenfeld (8 Teilnehmer) sportlich drittklassig, das Herrenfeld höchstens in der Spitze zweitklassig. Hauptsache, die Senioren haben ihren Spaß?

So lärmte er vor ca. 5 Wochen durc h das Forum. Nicht mehr gezielt mit dem Kübel auf einzelne Personen, jetzt also gleich ganze Gruppen. Aber immer noch verletzend genug.

allesroger
30.09.2012, 18:26
Herrlich,

das Rhetorik - Duell und die Monologe habe ich lange vermißt :D

Flow
30.09.2012, 18:33
Na, du hast doch nicht geglaubt, dass Walter seinen erhobenen Zeigefinger als moralische Instanz nicht mehr schwingen würde!? Ihr ganzganz Bösen, ihr, ich mach euch den Thread zu!
Immerhin sind Walters eigene Provokationen nicht mehr ganz und gar auf einzelne Personen gerichtet. Aber noch immer hat er's nicht ganz verlernt:

So lärmte er vor ca. 5 Wochen durc h das Forum. Nicht mehr gezielt mit dem Kübel auf einzelne Personen, jetzt also gleich ganze Gruppen. Aber immer noch verletzend genug.

Provokationen sind DIR ja fremd, gell?

Breminho
30.09.2012, 21:43
geil,
neue heftige diskussion im thread threadauflösung

die drogen von euch , will ich auch....

wate
30.09.2012, 22:37

Ich werde Dich zukünftig jedes Mal um Erlaubnis bitten, bevor ich in meinem Forum etwas poste.

wate
30.09.2012, 22:39

Schlechten Tag gehabt?

wate
30.09.2012, 22:49
Nur mal so zur Information:

Für alles hier Geschriebene hafte ich letztendlich als Forumsinhaber. Sowas kann schon mal teuer werden, wenn findige Rechtsanwälte Abmahnungen schicken. Was die Threadlöschung mit "moralischem Zeigefinger" zu tun haben soll, verstehe ein anderer. In diesem Fall haben mich der Threaderöffner sowie der 1. Vorsitzende des Hamburger MC um Löschung gebeten, weil der Threadöffner wohl gemerkt hat, dass die Diskussion vereins- und verbandsschädigende Ausmaße annahm und er selbst ins Kreuzfeuer persönlicher Anfeindungen geriet und der HMC-Vorstand reklamierte, dass im Forum unbefugt im Namen des HMC gepostet würde. So hatte ich zwei Gründe und wichtigen Handlungsbedarf, um zu löschen. Wenn ich dann im Nachgang diesen - was ich übrigens so erwartet hatte - Dummschwatz lese, bin ich einmal mehr froh, Abstand gewonnen zu haben. Dass ich dieses Forum weiterhin kostenfrei anbiete, ist einzig der Tatsache geschuldet, dass ich 45 Jahre lang selbst mit Leib und Seele gerne gespielt habe.

Rolf Lenk
01.10.2012, 11:10

Für alles hier Geschriebene hafte ich letztendlich als Forumsinhaber. Sowas kann schon mal teuer werden, wenn findige Rechtsanwälte Abmahnungen schicken. Was die Threadlöschung mit "moralischem Zeigefinger" zu tun haben soll, verstehe ein anderer. In diesem Fall haben mich der Threaderöffner sowie der 1. Vorsitzende des Hamburger MC um Löschung gebeten, weil der Threadöffner wohl gemerkt hat, dass die Diskussion vereins- und verbandsschädigende Ausmaße annahm und er selbst ins Kreuzfeuer persönlicher Anfeindungen geriet und der HMC-Vorstand reklamierte, dass im Forum unbefugt im Namen des HMC gepostet würde. So hatte ich zwei Gründe und wichtigen Handlungsbedarf, um zu löschen. Wenn ich dann im Nachgang diesen - was ich übrigens so erwartet hatte - Dummschwatz lese, bin ich einmal mehr froh, Abstand gewonnen zu haben. Dass ich dieses Forum weiterhin kostenfrei anbiete, ist einzig der Tatsache geschuldet, dass ich 45 Jahre lang selbst mit Leib und Seele gerne gespielt habe.

Walter,
lass dich nicht verdriessen.
Profilneurotiker und Quatschköppe gibt es hier im Forum reichlich.
Das ist leider nur möglich weil diese Menschen, hier als Heckenschützen, aus der sichern Deckung hinter einem Nicknamen sich verstecken und schießen.
Wenn sie unter ihrem vollen Namen hier schreiben müßten, dann würde hier so mancher Blödsinn nicht gepostet.

wate
01.10.2012, 11:39
Hallo Rolf,

die beiden Sportgenossen, die ich meine, sind mir bekannt. Du hast noch die 3. Gattung, der ewig nörgeln müssender Mitmenschen vergessen, besonders dann, wenn ihnen das Frühstücksbrot morgens quer steckt. Diese Diskussion hier ist sowas von saublöd, dass sie garnicht wert ist, daran teilzuhaben. Ich konnte als Forumsinhaber überhaupt nicht anders reagieren, um nicht zur Zielscheibe von kostenpflichtigen Abmahnungen zu werden, und da der Threadöffner selbst um Löschung bat, fiel mir die Entscheidung leicht. Warum diese Situation benutzt wird, völlig unnötigerweise wieder ein neues Fass aufzumachen, muss Michael Seiz selbst wissen. Ich finde keine Erklärung dafür.

Emilgolf
01.10.2012, 11:45
Ich werde Dich zukünftig jedes Mal um Erlaubnis bitten, bevor ich in meinem Forum etwas poste.

Bitte nicht, sonst wirds ja richtig langweilig hier. ;)

wate
01.10.2012, 12:08
Mir ist die Leidenschaft abhanden gekommen, zu kämpfen. Einige werden froh sein, doch was Schlimmeres hätte nicht passieren können. Ich selbst freue mich über die wiedergewonnene Freizeit, brauche keine Magentabletten mehr und bleibe getreu dem Motto des Radiosenders, für den ich arbeite, völlig entspannt. :)

Michelino
01.10.2012, 17:56

Heul doch!
So lange du selbst die perfidesten Attacken geritten hast - z.B. mehrfach gegen den DMV-Präsidenten - war dein "wichtiger Handlungsbedarf um zu löschen" nicht gegeben.
Dass du deine Kampfeslust verloren hast, ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass deine Kampagnen außerhalb dieses Forums, im wirklichen Leben, keinerlei Wirkung gezeigt haben.
Insbesondere die einmstimmige - ohne Enthaltung und Gegenstimme - erfolgte Wahl des DMV-Präsidenten in Stockholm 2011 nach deinen angeblichen Insider-Enthüllungen, ist in dieser Hinsicht ein beredtes Zeugnis.
Dass du da irgendwann mal Magentabletten gebraucht hast, ich kann das verstehen.
Also - bleib bei deinem entspannten Radiosender, was immer das auch sein mag. Dideljöh und holdrio.

Michelino
01.10.2012, 17:59
Provokationen sind DIR ja fremd, gell?

Aber immer! Wer was anderes behauptet, wird verklagt!:p

head202
01.10.2012, 20:37
Heul doch!
So lange du selbst die perfidesten Attacken geritten hast - z.B. mehrfach gegen den DMV-Präsidenten - war dein "wichtiger Handlungsbedarf um zu löschen" nicht gegeben.
Dass du deine Kampfeslust verloren hast, ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass deine Kampagnen außerhalb dieses Forums, im wirklichen Leben, keinerlei Wirkung gezeigt haben.
Insbesondere die einmstimmige - ohne Enthaltung und Gegenstimme - erfolgte Wahl des DMV-Präsidenten in Stockholm 2011 nach deinen angeblichen Insider-Enthüllungen, ist in dieser Hinsicht ein beredtes Zeugnis.
Dass du da irgendwann mal Magentabletten gebraucht hast, ich kann das verstehen.
Also - bleib bei deinem entspannten Radiosender, was immer das auch sein mag. Dideljöh und holdrio.

Es war ziemlich ruhig zwischen euch beiden geworden, Dir Michael offensichtlich zu ruhig. Der Frust muß schon sehr tief in Dir stecken, daß Du nach so langer Zeit noch einmal nachtreten mußt.

Aber zur Sache: Als DMV Vizepräsident sollte Dir das Wohl der Vereine und deren Mitglieder wichtiger sein als Deine anscheinend noch immer vorhandenen Rachegelüste. In diesem Thread sind zwei Dinge passiert, die einfach nicht zu akzeptieren sind. 1. wurde ohne Erlaubnis im Namen eines Vereins gepostet und 2. wurden hier einem Minigolfer Betrug unterstellt.
Bei Punkt 1 hätte es sicher ausgereicht, wenn sich der Verein von den Aussagen distanziert. Punkt 2 geht jedoch gar nicht. Stimmen die Vorwürfe nicht, wird hier Rufmord betrieben, gegen den sich Thorte hier im Forum nicht wehren kann. Stimmen diese Vorwürfe ist das Forum wohl kaum der geignete Ort um seine Interessen zu wahren. Zunächst gilt aber für Thorte die Unschuldsvermutung, die Du als DMV-Offizieller zu schützen hast. Keinesfalls solltest Du Dich aber an dem Mobbing beteiligen.

minigolf-ultra
01.10.2012, 22:28
*Ding* *Ding* *Ding*

Ring frei für die nächste Runde!!!!!!!!!!!

bärliner
02.10.2012, 06:29
1. wurde ohne Erlaubnis im Namen eines Vereins gepostet und 2. wurden hier einem Minigolfer Betrug unterstellt.

zu 1. Hier wird ständig irgendetwas von irgendjemanden in irgendwelcher Namen gepostet, ohne dass es auch nur annähernd solche Wellen schlägt. Wenn thorte gegen die Vereins- oder Verbandsinteressen gehandelt hat, sieht nahezu jede Satzung entsprechende Sanktionsmöglichkeiten vor (Stichwort: vereinsschädigendes Verhalten). Das kann dem Forum hier aber völlig egal sein.

zu 2. Oh Herbert, mit einer solchen Interpretation wäre ich sehr vorsichtig. Flow hat in seinem posting (das wir jetzt alle leider nicht mehr nachlesen können) Fragen gestellt. Sicherlich sehr provokante, wie das so seine Art ist, aber das ist ja nicht verboten. Und ob sich dahinter auch Anschuldigungen verborgen haben könnten, bleibt der Interpretation des Lesers vorbehalten. Aber eine direkte Unterstellung gab es nicht.

Insoweit war die Threadlöschung zwar auch nachvollziehbar, aber wenn man die Grenzen hier so ziehen möchte, dann hätten schon diverse Threads gelöscht werden müssen. Da sind die Verweise von Michael schon nicht ganz falsch, auch wenn ich sie in der Form ebenfalls für deplatziert halte.

Michelino
02.10.2012, 09:53
Lieber Herbert,
zu deinen Fehlinterpretationen (Fragen von Flow, die angeblich gar nicht gehen) hat Günter schon richtig Stellung genommen.
Wenn du den gelöschten Thread bis zum Schluss verfolgt hast, hast du vielleicht bemerkt, dass ich mit einem Posting wieder zur Sache zurückhelfen wollte, um die persönlichen Reibereien hinter sich zu lassen.
Die Löschung dieses Threads, vergleicht man mit früheren ganz persönlichen Kesselschlachten des "Forumsinhabers", bei denen er offensichtlich keine rechtlichen Bedenken hatte (berechtigterweise, wie auch in diesem Fall ihm kein juristisches Unbill gedroht hätte), war aber einfach unverhältnismäßig.
Und das ärgert mich nach all dem, was ich hier schon erlebt habe. Auch wenn ich keine Magentabletten brauche.

Keks
02.10.2012, 10:38
Seit ihr alle über 65 und müsst nicht mehr arbeiten???
Ach ich vergas...Rentner haben ja keine Zeit.... :rolleyes:

f2m
02.10.2012, 11:13
Boooooh eyyyyyyyyyyyyyy, es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wate
02.10.2012, 11:49
Schließe mich dieser Aussage an und lasse mich auf keinerlei Techtelmechtel mehr ein - sorry, Michael, mußt Dir einen anderen Spielgefährten suchen.

opc
02.10.2012, 17:00
andere wohl auch

minigolf-ultra
02.10.2012, 23:25
Boooooh eyyyyyyyyyyyyyy, es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Och Schiri............ geb doch noch ein bißchen Nachspielzeit!

Lenny
03.10.2012, 09:20
Seit ihr alle über 65 und müsst nicht mehr arbeiten???
Ach ich vergas...Rentner haben ja keine Zeit.... :rolleyes:
Ach, der Moderator meldet sich zu Wort. :p

Crunchy Frog
03.10.2012, 22:55
Forumsrekordverdächtige Ü-350.000 *klick´s* http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g035.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) !? Steht der Knusperfrosch auf der Liste der "bedrohten-Forums-Arten" ? Wäre eine (zweckdienliche?) Selbstlöschungsforderung im Sinne eines friedlichen Weiterbestehens des Forums ?
DIESER tread hier verwirrt mich aweng - zumal ich noch das blamabele 2:2 meiner geliebten 04:-) vor dem morgigen Frühdienst verkraften muss... ;)

Crunchy Frog
03.10.2012, 22:58
Worum geht es hier eigentlich ?

ReDiMa
04.10.2012, 04:49
Worum geht es hier eigentlich ?

Diese Frage stellen sich hier bestimmt sehr viele.
So wie es aussieht, um einen kindlichen Kleinkrieg !!

wate
04.10.2012, 13:05
Die durchaus nachvollziehbare Löschung des Threads wird thematisiert, um alte Fässer aufzumachen. Dabei schien endlich Ruhe eingekehrt zu sein, doch offensichtlich verfolgt manche Leute die Boshaftigkeit bis ins Grab. Ich will hier nochmals ausführen, warum ich zur Löschung des Threads bereit war: 1. Der Threadöffner hat mich darum gebeten - er kann das verlangen. Er hatte mich nicht darum gebeten, weil Flow ihm auf den Kopf zugesagt hat, was er von ihm hält, sondern er hat zurückgerudert, weil er hier im Namen des Vereins gepostet hatte, was er nicht durfte. 2. hat mich der Vereinsvorsitzende des Hamburger MC, Dietmar Tinney aus vorerwähntem Sachverhalt um Schließung/Löschung gebeten.

Es ging mir einzig um diesen Themenkomplex.

Trooper26
04.10.2012, 19:13
Das einzige was mich hier stört ist das sich ein DMV Offizieler (was ja jeder weiß) zu Wort meldet und egal wie hier seine persönliche Abneigungen gegen den Forumsbetreiber raus posaunt. Ein Offizieler, egal in welcher Position sollte egal ob er für sich selbst schreibt oder für einen Verband, Verein, etc immer um Neutralität bemüht sein. Wenn eine persönliche Abneigung oder sonst etwas die Gründe sind kann man das auch per pn lösen. Diese Art finde ich extrem schwach von Michelino.

Wenn ich mir jedoch den Durchschnitt seiner Posts anschaue wirkt das doch sehr durchschaubar ...

Das ist wie wenn du als erster (oder in diesem Fall zweiter Vorsitzender) Sonntags auf dem Fußballplatz stehst und den gegnerischen Spieler beschimpfst. Das ist (im kleineren Stil) genauso schlimm und wird dem Verein bestimmt nicht zum positiven ausgelegt. Genau wie in diesem Fall, halt nur in etwas größerem Format.

...

Kiwi
04.10.2012, 21:15
und trozdem Werden sie ihn Wieder Wählen
wirst schon sehn
das ist Alles so zum Kotzen

bärliner
05.10.2012, 06:12
Oh, dann habe ich das auwi wohl wieder mal falsch verstanden. Ich dachte immer, hier dürfen alle jederzeit ihre Privatmeinung herausposaunen. Schade, dass das jetzt einem eingegrenzten Personenkreis von 2 Leuten (mehr sind von troopers Definition nicht betroffen) verboten sein soll.
Oder haben vielleicht doch diejenigen etwas falsch verstanden, die da meinen, dass es hier tatsächlich offizielle Informationen gibt?

Ansonsten finde ich es lustig, dass es in einem Thread, der ja eigentlich gar keiner ist, inzwischen genauso viele postings gibt wie zu dem eigentlichen, gelöschten Thema, das sich zum Zeitpunkt der Löschung schon fast totgelaufen hatte. Was versteht man doch gleich unter einem Eigentor?

Trooper26
05.10.2012, 07:59
Es geht nicht darum das man was schreibt sondern wie man es schreibt. Der Ton macht die Musik. Und wenn man in irgendeiner Weise eine öffentliche Position begleitet ist es nochmal so wichtig wie man sich artikuliert.

blatter
05.10.2012, 09:00
Das ätzt wirklich langsam. Als Funktionär sollte man zwar auch seine Meinung äußern dürfen hier aber ein bißchen auf die Wortwahl und den Stil achten. Bärliner gelingt das ja recht gut (meistens) aber viele Beiträge von Michelino sind total daneben.

Michelino
05.10.2012, 11:40
Ist schon amüsant, wie die Scheinheiligkeit wieder durch das Auwi wabert. Inhaltliche Auseinandersetzung Fehlanzeige.
Wortwahl und Stil!? - So kann man es auch ausdrücken, wenn einem der Inhalt nicht gefällt, aber es doch so nicht sagen kann, weil Argumente fehlen.
@Kiwi:
Ich glaube, dass ich deswegen insgesamt zehn Mal ohne Gegenstimmen gewählt worden bin, weil ich meine Meinung offen und teilweise auch sackgrob sage. Auch in Sitzungen. Wo Seiz draufsteht, ist Seiz drin. Und Seiz ist kein Diplomat mit Galcehandschuhen, noch nie gewesen. Und wenn er angepisst wird, wie oft genug von Walter, dann wehrt er sich. Auch wenn das manche scheinbar nicht so gerne lesen.
Wär dir wirklich einer lieber, der den anderen nach dem Munde redet?
Aber keine Sorge - ich werde für keine weitere Amtszeit mehr kandidieren, der Nachfolger steht schon bereit.

Uwe Braun
05.10.2012, 11:45
.....der Nachfolger steht schon bereit.

Walter?

wate
05.10.2012, 11:49
Nein. Ich bin berufstätig mit kleinem Sohn zu Hause, das lastet mich vollkommen aus.

blatter
05.10.2012, 13:09
Ist schon amüsant, wie die Scheinheiligkeit wieder durch das Auwi wabert. Inhaltliche Auseinandersetzung Fehlanzeige.
Wortwahl und Stil!? - So kann man es auch ausdrücken, wenn einem der Inhalt nicht gefällt, aber es doch so nicht sagen kann, weil Argumente fehlen.
@Kiwi:
Ich glaube, dass ich deswegen insgesamt zehn Mal ohne Gegenstimmen gewählt worden bin, weil ich meine Meinung offen und teilweise auch sackgrob sage. Auch in Sitzungen. Wo Seiz draufsteht, ist Seiz drin. Und Seiz ist kein Diplomat mit Galcehandschuhen, noch nie gewesen. Und wenn er angepisst wird, wie oft genug von Walter, dann wehrt er sich. Auch wenn das manche scheinbar nicht so gerne lesen.
Aber keine Sorge - ich werde für keine weitere Amtszeit mehr kandidieren, der Nachfolger steht schon bereit.

Auffällig ist dass hier seit Monaten Ruhe herrscht und du nun plötzlich wieder einen Streit vom Zaun brichst. Und wie das mit Wahlen von Funktionären einzuschätzen ist sieht man ja bei meinem Namensvetter von der FIFA. Umstritten ohne Ende aber nicht wegzukriegen aus dem Amt. Nein - damit kannst du mich nicht beeindrucken.

Barclay1
05.10.2012, 15:08
Wir haben also gelernt, dass sich ein paar Leute nicht leiden können - und?
Warum deswegen soviel Aufregung?
Jeder hat seinen eigenen Stil, damit umzugehen.
Der geneigte Leser bildet sich sein Urteil und gut ist.

wate
05.10.2012, 16:07
Ich kann die hier entstandene Aufregung beim besten Willen nicht verstehen und werde mich in keinerlei Geplänkel einlassen. Nur, um hier nochmals deutlich zu machen, wie völlig daneben Michael Seiz mit seiner Darstellung gelegen hat, ich hätte den "moralischen Zeigefinger erhoben" und den Thread deswegen gelöscht, empfehle ich die Lektüre eines Postings von soeben vom Vorsitzenden des Hamburger Minigolf Clubs, Dietmar Tinney an meine Facebook-Wall:

http://www.facebook.com/wate18/posts/3842426422560?notif_t=wall

Bei der Löschung des Threads haben völlig andere Gründe eine Rolle gespielt, zudem hat der Eröffner der Diskussion um Löschung gebeten. Nicht wegen der Anpfiffe von Flow, sondern weil er im Namen des HMC gepostet hatte, was ihm ausdrücklich untersagt war. Ich mußte handeln. Man sollte die Zusammenhänge wissen, bevor man hier lospoltert.

Und, lieber Michael Seiz, ich weiß beim besten Willen nicht, was Dich wieder geritten hat, dieses Gift hier einzubringen. Gibt es einen aktuellen Anlass, Deinen Zorn wieder einmal an mir auszulassen? Habe ich irgend etwas versäumt möglicherweise? Ich habe mein "Kriegsbeil" gegen Dich längst eingegraben. Und mir geht´s richtig gut dabei, seit ich raus bin aus der Nummer.

Uwe Braun
05.10.2012, 16:44
Wollte ich eigentlich nicht, aber die diversen Beiträge reizen einfach dazu, etwas zu schreiben:

Allein die Tatsache, dass der Threaderöffner um Löschung bittet, sollte ausreichen. Es bleibt jedem unbenommen, dasselbe Thema in einem neuen Thread zur Diskussion zu stellen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

goligolem
05.10.2012, 17:54
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben nur langsam finde ich es schon lächerlich.
Erklärt mir mal warum hier 5 Seiten lang über eine Löschung eines Threads diskutiert wird???

Der Verfasser des Orginal-Threads hatte dieses doch ausdrücklich bei Wate gewünscht weil er sonst vielleicht rechtliche Probleme bekommen hätte, oder habe ich da etwas falsch gelesen ??
Kommt jetzt die Löschung des Threads von der Löschung eines Threads ??

wate
05.10.2012, 18:48
Tja, das frag mal Michelino.

Alberner geht´s wirklich nicht.

opc
06.10.2012, 09:34
http://www.facebook.com/wate18/posts...0?notif_t=wall

dabei hätte mir eine einfache Entschuldigung gelangt, Flow bestimmt auch

wate
08.10.2012, 10:55
Wer bei wem, Oli?

Keks
08.10.2012, 16:54
@ Walter,

du hättest den Threat gar nicht löschen brauchen. Hier geht es ja weiter... :mad:
Echt unverständlich von manchen Leuten...KOPFSCHÜTTEL!!! :(

Walter, halt die Ohren steif!!! :)

Loky26
08.10.2012, 19:55
@Kiwi:

Also Michelino wenn dir Walter so auf den Sack geht, verstehe ich nicht was du in seinem Forum machst. Wenn Walter nicht wäre, würde hier garnichts passieren, denn dann gäbe es KEIN AUWI.
Er ist der Boss und wenn er was löscht ist das so. und wenn dir das nicht passt dann melde dich doch im Auwi ab. Ich glaube( persönliche Meinung) damit würdest du vielen einen gefallen tun. s4:-)

Michelino
09.10.2012, 15:18
Ich glaube( persönliche Meinung) damit würdest du vielen einen gefallen tun. s4:-)

Glaube ich dir auf's Wort - aber man sollte auch unbequeme Meinungen tolerieren, die nicht mit der Mehrheit in diesem Forum übereinstimmen.
Und mit Meinungs-BOSSen habe ich es nicht so - Walter sicherlich auch nicht, sonst hätte er mich hier schon vor 15 Jahren rausgeschmissen.

Loky26
09.10.2012, 17:04
Glaube ich dir auf's Wort - aber man sollte auch unbequeme Meinungen tolerieren, die nicht mit der Mehrheit in diesem Forum übereinstimmen.
Und mit Meinungs-BOSSen habe ich es nicht so - Walter sicherlich auch nicht, sonst hätte er mich hier schon vor 15 Jahren rausgeschmissen.

Das was du machst hat nix mit eigener Meinung zutun. Du schiesst nur gegen Walter, das Thema ist dir doch eigentlich egal( wenn du zu dir selber Ehrlich bist wirst du sehen das ich Recht habe).

wate
09.10.2012, 19:06
Sag mal Michael, ist Dir das nicht selbst peinlich hier?

Du benutzt die gerechtfertigte Threadlöschung zum fadenscheinigen Anlass, mal wieder eine Breitseite abzufeuern. Ich fürchte das nicht, sondern schüttele nur verwundert den Kopf, warum Du das tust. Wie sehr es Dir darum geht, Stimmung gegen mich zu machen, zeigt dann auch der Verweis auf meine völlig sachlich gerechtfertigte Einlassung zum sportlichen Wert der Deutschen Abteilungsmeisterschaft und reißt hierfür Aussagen von mir aus einem insgesamt versöhnlichen Zusammenhang heraus.

Was willst Du, was bezweckst Du damit? Ich habe meine Fehde gegen Dich und Deinen Präsidenten schon lange beendet, oder hörst Du irgendwo noch ein böses Wort von mir?

Mein Lebensmittelpunkt ist ein anderer geworden. Ich habe jegliche Leidenschaft verloren - es war es mir mal wert, dafür zu kämpfen. Vielleicht leben wir beide in 20 Jahren noch, und dann laß uns gerne mal mit der Schnabeltasse einen trinken und schauen, was aus unserem Minigolfsport geworden ist.

Loky26
09.10.2012, 19:33
Sag mal Michael, ist Dir das nicht selbst peinlich hier?

Du benutzt die gerechtfertigte Threadlöschung zum fadenscheinigen Anlass, mal wieder eine Breitseite abzufeuern. Ich fürchte das nicht, sondern schüttele nur verwundert den Kopf, warum Du das tust. Wie sehr es Dir darum geht, Stimmung gegen mich zu machen, zeigt dann auch der Verweis auf meine völlig sachlich gerechtfertigte Einlassung zum sportlichen Wert der Deutschen Abteilungsmeisterschaft und reißt hierfür Aussagen von mir aus einem insgesamt versöhnlichen Zusammenhang heraus.

Was willst Du, was bezweckst Du damit? Ich habe meine Fehde gegen Dich und Deinen Präsidenten schon lange beendet, oder hörst Du irgendwo noch ein böses Wort von mir?

Mein Lebensmittelpunkt ist ein anderer geworden. Ich habe jegliche Leidenschaft verloren - es war es mir mal wert, dafür zu kämpfen. Vielleicht leben wir beide in 20 Jahren noch, und dann laß uns gerne mal mit der Schnabeltasse einen trinken und schauen, was aus unserem Minigolfsport geworden ist.

Wate lass dich nicht unterkriegen. Michael hat anscheinend sonst nirgenswo die gelegenheit offiziel rumzustänkern. Das was du hier erschaffen hast ist einmalig und du machst das Super.
Denn wenn es nicht so wäre, wäre auch ein Michelino nicht hier und würde seinen Senf zu allem dazugeben.

Heinz71
10.10.2012, 05:54
Hallo Walter,

lösch doch einfach diesen Thread.
Zum einen weis eh keiner warum sich jemand aufregt und hier Leute zig Seiten schreiben.

Natürlich besteht dann die Gefahr das sich dann die selben Leute hier wieder Gedanken machen warum dieser jetzige Thread gelöscht wurde und das Ganze geht wieder von vorne los.ba1:-)

Was hat übrigens das Löschen eines Threads und deren Erörterung noch mit Minigolf zu tun und der "Daseinsberechtigung" im Forum?

Auch wenn es interessant ist zu Lesen wenn sich die Leute gegenseitig anmosern. Ist fast wie bei einer Doku-Soap bei den privaten Fernsehanbietern.:rolleyes:

wate
10.10.2012, 06:47
Was glaubst Du, was los ist, wenn ich diesen Thread lösche? :D

Man muss ihn ja nicht mehr bedienen, und dann rutscht er automatisch aus dem Blickfeld. Andererseits hat jeder hier die Chance, sich nach besten Kräften zu blamieren, und somit hat das dann zwar diesen Doku-Soap-Charakter, vermittelt jedoch Einblicke und ist somit auch für manche unterhaltenswert. Für mich sind diese Diskussionen ein Spiegelbild dessen, was sich auf Minigolfplätzen und in Versammlungen abspielt. Ein paar reden gescheit, ein paar saublöd. :D Aber das ist nicht Minigolf spezifisch zu sehen, sondern hat mit Vereinsmeierei und Wichtigtuerei zu tun. Es sind also nicht diese Internetdiskussionen, die dem Ansehen unseres Sports schaden, sondern die Leute, die sie anzetteln. Hier und dort.