PDA

Vollständige Version anzeigen : Server überlastet????


Raila
08.05.2007, 18:21
Hallo Foris
in letzter zeit habe ich schon öfter die Bulletin -Mitteilung bekommen Server überlastet und kam nicht ins Forum rein. Ist Euch das auch schon passiert? Und ab wievielen Teilnehmern passiert das überhaupt? Im alten Auwi ist mir das eigentlich nie passiert das ich in eine Warteschleife mußte!!!!:(

wate
09.05.2007, 09:28
Hi,

ist mir weder passiert, noch bisher aufgefallen. Hier sind durchschnittlich immer zwischen 25 und 60 Leuten gleichzeitig online. Bei 20000 würde das eventuell kritisch. ;)

Gabi
09.05.2007, 09:51
Tja, da muss ich mich dann wohl auch mal melden.

Habe das, was Raila da beschreibt auch des öfteren..

Muss dann mehrere Male versuchen und dann klappts auch wieder mit dem Auwi

wate
09.05.2007, 10:17
Das kann aber dann nur an einem Serverknotenpunkt Eures Providers liegen oder an Eurem Compi, oder es sei denn, Ihr habt kein DSL, was ich nun mal überhaupt nicht glaube.

Weitere Feedbacks wären dennoch super.

;)

Raila
09.05.2007, 11:30
Das sind Probleme innerhalb der Seite von Mein Auwi.de, Wate

goligolem
09.05.2007, 13:18
Ich kann Auwi auch nicht immer laden bei anderen Seiten geht es aber, wenn ich eine andere Seite geladen habe und will dann wieder auf die Auwi-Seite klappt es und ich bin drin.

wate
09.05.2007, 13:23
Wenn dem so wäre, könnte man das gezielt abstellen. Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, Raila. Also wäre ein Screenshot von der Meldung ganz nett. Ich bin zu allen Uhrzeiten drin, und niemals hatte ich irgendein Problem. Weder beim Aufruf, noch beim Seitenwechsel.

Raila
09.05.2007, 18:50
Heute hab ich auch keine . War nur Sonntag und Dienstag so.

Raila
10.05.2007, 07:46
Gerade wieder mit folgendem Text: vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zur zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder
Zeit: 08.43

BvB
10.05.2007, 17:13
Ist mir am Dienstag abend auch mehrmals passiert.

wate
10.05.2007, 20:40
Hatte das eben im unangemeldeten Zustand selbst. Habe den Screenshot direkt zum Support gesandt und gehe davon aus, daß der Fehler zeitnah gefunden und behoben wird. Danke für die Hinweise!

Crunchy Frog
10.05.2007, 21:22
vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Änderungen verwerfen

--------

Meinst du diese Meldung ...:rolleyes: ? Houston - wir haben ein Problem...

Ölofen
11.05.2007, 15:21
Jetzt hatte es mich eben auch erwischt. Wollte gerade auf ein Thema antworten, da ging auf einmal nichts mehr. Hat ca. 3-4 Min. gedauert, jetzt ist wieder alles ok

Crunchy Frog
11.05.2007, 16:02
Jetzt hatte es mich eben auch erwischt. Wollte gerade auf ein Thema antworten, da ging auf einmal nichts mehr.Da kann ich dich beruhigen !
Du wolltest doch bestimmt wieder so einen unqualifizierten "Pro VfB Stuttgart"-Beitrag ( http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif) ins Fußballtopic posten, newa ?
Die von mir hier höchst persönlich installierte Anti-Zecken-Software S.C.H.A.L.K.E. hat dich kurzfristig aus dem Forum verbannt !

Sollte dir das noch einmal passieren, dann zieh einfach ganz schnell deine roten Pömms an, schlage die Hacken dreimal zusammen und ruf dabei ganz laut "There´s no place like Schalke"... - und schon wird wieder alles gut ! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

Ölofen
11.05.2007, 16:03
Da kann ich dich beruhigen !
Du wolltest doch bestimmt wieder so einen unqualifizierten "Pro VfB Stuttgart"-Beitrag ( http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif) ins Fußballtopic posten, newa ?
Die von mir hier höchst persönlich installierte Anti-Zecken-Software S.C.H.A.L.K.E. hat dich kurzfristig aus dem Forum verbannt !

Sollte dir das noch einmal passieren, dann zieh einfach ganz schnell deine roten Pömms an, schlage die Hacken dreimal zusammen und ruf dabei ganz laut "There´s no place like Schalke"... - und schon wird wieder alles gut ! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif
Scherzkeks:p :D

Crunchy Frog
11.05.2007, 16:09
Scherzkeks:p :D Nein, REALIST ! 04:-)

Raila
11.05.2007, 18:04
Also haben wir uns so ein fieses blauweißes Gewürm eingefangen???????????

wate
11.05.2007, 20:42
Die Programmierer von ebiz sind dran am Problem. Bin leider in Bamberg (was heißt leider?) und kann mich erst am Montag weiter kümmern.

Crunchy Frog
12.05.2007, 05:37
Die Programmierer von ebiz sind dran am Problem. Bin leider in Bamberg (was heißt leider?) und kann mich erst am Montag weiter kümmern."Kümmern" kommt von "Kummer", Wate !
Und da du dich - wie oben geoutet - z.Zt. "rectal zur Zivilisation" befindest, erhältst du mein vollstes Verständnis.

P.S.: Du hast dich vor deiner Reise doch wohl impfen lassen, oder ?

wate
12.05.2007, 06:49
Na klar, rectal und vertikal. :)

goligolem
12.05.2007, 16:35
Hallo Wate auch ich habe mal wieder ein Problem mit Auwi .

mein-auwi
vBulletin-Systemmitteilung
Willkommen, goligolem.


vBulletin-Systemmitteilung
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

André Schmidt
12.05.2007, 20:15
Sehr geehrter Herr Teupe,
da dies die ausgewiesene Meckerecke Ihres Forums ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mächtig was viel über Borussia Dortmund meckern ! Diese dämlichen *** (zensiert!) haben mir den sonst immer so anregenden Forumsabend verdorben :mad: ! Wenn es nach mir gehen würde, dann dürfte noch heute Abend eine Meute marodierender Hunnen in diese *** (zensiert!) Stadt einfallen und sie bis auf die Grundmauern niederschleifen.
Der Dortmunder ansich ist ja schon ein richtiges *** (zensiert!), aber das diese *** (zensiert!) meinem Verein möglicher Weise die Meisterschaft versaut haben, das finde ich richtig *** (zensiert!) !

Ich danke Ihnen, das sie mir an dieser Stelle Gelegenheit gegeben haben, meine Meinung "objektiv & sachlich" zu vertreten. In diesem Sinne: *** (zensiert!) was auf Dortmund !

Friedliche Grüße (...& kurzer, hoffnungsvoller Hinweis auf meine <SIGNATUR> ;))

André

wate
12.05.2007, 22:30
Tja, was soll ich dazu sagen, wo sich doch Werder schämen ;) müßte, so einfach den Titel verspielt zu haben.

wate
12.05.2007, 22:32
Apropos: Wie sieht das zur Zeit mit Fehlermeldungen aus?

Raila
13.05.2007, 18:40
Bei mir heute Null:)

wate
14.05.2007, 16:48
Angeblich haben die ebiz-Leute keine Fehler entdecken können. Es seien trotz Nachforschung keine Verzögerungen auffällig gewesen, was ich, mit Verlaub, nicht nachvollziehen kann. Bin mittlerweile wieder daheim und werde mich morgen selbst kümmern, weil sowas zwar mal passieren darf, aber sofort repariert werden muß.

Gabi
14.05.2007, 18:48
ich hatte dieses Phänomen gerade vor ein paar Minuten auch mal wieder.
Also irgendwie finde ich das schon komisch!!:confused:

Crunchy Frog
14.05.2007, 19:14
@Gabi
Wenn du das "komisch" findest, dann solltest du darüber lachen...;) !? Ich finde das ziemlich seltsam...:D *schnellwech!*

Gabi
14.05.2007, 19:22
@Gabi
Wenn du das "komisch" findest, dann solltest du darüber lachen...;) !? Ich finde das ziemlich seltsam...:D *schnellwech!*


Vielleicht finde ich ja andere Sachen seltsam *gggggg*
Ich sach nur Schaaaaaalke *pruuuuust*

Crunchy Frog
14.05.2007, 19:58
...also mal rein theologisch:
Stuttgart spielt unentschieden; Hannover siegt; Dortmund vergeigt - und Schalke gewinnt mit vier Toren Unterschied...!?

DAS wäre ein (mir genehmes ;)) Bundesliga-Finale 2007 ! :D

"Wetten das..." du dann vor Schreck ein paar Maschen fallen läßt ? Die Hoffnung stirbt zuletzt ! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif

Gabi
14.05.2007, 20:16
...also mal rein theologisch:
Stuttgart spielt unentschieden; Hannover siegt; Dortmund vergeigt - und Schalke gewinnt mit vier Toren Unterschied...!?

DAS wäre ein (mir genehmes ;)) Bundesliga-Finale 2007 ! :D

"Wetten das..." du dann vor Schreck ein paar Maschen fallen läßt ? Die Hoffnung stirbt zuletzt ! http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif

Soso, du magst also Socken mit Lochmuster!! *hihihihihi*

Und nu zum Fussball *gg*
Also ich hab auch Theologie studiert und in meine Glaskugel geguckt. Datt geht am Samstag nämlich so aus: Schlacke gewinnt 3:0 und Stuttgart spielt Unentschieden. Tääärrrrräääää.
Dann findet nächstes Jahr doch die grosse Fete am Borsigplatz statt. 50 Jahre Nicht-Deutscher-Meister Schalke O4. :p

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!!!!

wate
21.05.2007, 10:44
Nochmals die Frage: Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Bei mir jedenfalls kommt keine überlastete Anzeige ;) mehr.

Crunchy Frog
21.05.2007, 18:27
Hamburg; 19:30 Uhr - die Verbindung hält...;)

Ölofen
21.05.2007, 21:25
Bad Mergentheim, 22.25 auch hier klappt alles

Speedy
22.05.2007, 13:40
Bei mir hält auch wieder alles!!!:D

wate
22.05.2007, 15:13
Darüber freue ich mich doch! Hauptsache, der Laden läuft. ;)

wate
22.05.2007, 16:08
Wir hätten den Tag besser nicht vorm Abend gelobt. Jetzt kommt wieder beim Forumsaufruf im unangemeldeten Zustand die Message, daß der Server überlastet sei. Meldet man sich trotzdem an, klappt das. Zur Information: Ich habe soeben die Firma, auf dessen Server das Forum läuft, informiert. Auch die hatten (zum Glück ;)) die Fehlermeldung, sodaß nun gezielt und ohne Ausreden gesucht werden kann. ;)

Crunchy Frog
22.05.2007, 21:43
Der Verbindungsaufbau klappt normal (...latürnich ist das Forum "meine Startseite" ;) ) ; allerdings dauert mir der Seitenaufbau zu & zwischen den einzelnen treads heute Abend ungewöhnlich lang ??? Da hat wer die "Spaßbremse" gezogen, wate !

Allein die IE-Funktion "aktualisieren" dauert bei mir heuer bis zu zwei Minuten (...) !
(Manchmal auch wieder nur "Sekunden" ??????????????)

Gabi
23.05.2007, 08:10
Gerade ist es dann auch mal wieder passiert. Beweisfoto hab ich aufm Rechner.
Und dann ging so ca. 7 Minuten garnix mehr. Wenn ich das Auwi aufrufen wollte, kam die Meldung:
"Datenbankfehler"

michens
27.05.2007, 12:05
@gabi kannst mir mal das beweischen zukommen lassen?

@Wate: Wenn ich das richtig gesehen habe läuft das Forum auf normalem Webspace mit Mysql und PHP, da gibts öfter solche Phänomene, wenn möchtest kann ich dir das alles mal per PM mitteilen was da u.U. schieflaufen kann...

wate
27.05.2007, 17:37
Wäre suppi - mach mal bitte.

michens
27.05.2007, 19:38
du habe PM *g*

wate
28.05.2007, 08:16
Dankend erhalten. Ich werde das Problem morgen früh am Serverstandort erläutern.

michens
28.05.2007, 12:27
ich fürchte nur das das Problem

a) wegdiskutiert wird
b) Sie Dir "anbieten" auf einen Provider mit Root-servern zu wechseln..

wenn ich das beim Provider richtig las ist der traffic ja inkl.

Raila
29.05.2007, 18:41
Fehler ist bei mir heute wieder aufgetreten um 19.40 Uhr

hobbygolfer
11.06.2007, 17:21
Auch mal wieder:

http://forum.bandoleros.de/vbulletin.jpg

Raila
20.06.2007, 10:29
s4:-) Heute Morgen ein dutzend Mal diese Meldung........sogar beim Postings4:-) ba1:-) s5:-) :mad:

Ölofen
20.06.2007, 17:52
Mir ging es gestern abend so, hatte keine Chance mehr, irgendwas zu posten. Egal wo ich rein wollte, nichts ging:mad: :mad: :mad:

Raila
20.06.2007, 18:19
teilweise 4-6 mal hintereinanders4:-)

wate
21.06.2007, 08:48
Ich habe auf eine diesbezügliche Anfrage bis heute leider keine schlüssige Antwort erhalten. Sollte es z.B. der Fall sein, daß am Server gebastelt wird (was ja mal sein muß), könnte das zumindest angekündigt werden. Schicke sofort eine weitere Mail raus.

Raila
23.06.2007, 18:27
Heute wieder zwanzig Mal nicht ins Forum reingekommens4:-)

wate
26.06.2007, 18:01
Interessant scheint Folgendes: Die Meldung kommt meist im nicht angemeldeten Zustand. Meldet man sich einfach an, kommt man auch ins Forum hinein.

Raila
26.06.2007, 18:49
Bin aber immer im angemeldeten Modus. Und selbst beim Umschalten in andere Kategorien passiert das dann im Moment fast täglich manchmal mehr manchmal weniger

susafisch
27.06.2007, 10:29
Bin angemeldet trotzdem ist um 11 : 25 der Server überlastet.

Ölofen
27.06.2007, 16:26
Bin auch immer angemeldet und habe die letzten Tage immer wieder und manchmal ganz massiv über einen längeren Zeitraum die Probleme gehabt. Komischerweise wirklich nur im "Forum". Bei allen anderen Sparten gehts es einwandfrei:confused:

michens
27.06.2007, 20:34
wäre gut zu wissen was die ware meldung ist.

Das "server ist ausgelastet" ist ne fehlerpage vom forum, bei allen möglichen fehlern

junior
02.07.2007, 07:57
bei kommt diese fehlermeldung fast jeden tag - und das obwohl ich immer automatisch angemeldet bin... :(

Raila
03.07.2007, 18:58
mich stört es schon bald gar nicht mehr einfach mehrfach versuchen irgendwann kommste dann wieder auf die seite

Ölofen
03.07.2007, 21:09
Ist aber auch nicht unbedingt Sinn und Zweck der Übung:confused:

wate
04.07.2007, 08:35
Ich bin notgedrungen einer der "fleißigsten" User hier. Die Fehlermeldung habe ich einige Male gehabt, ignoriert und schwupps ging´s weiter. Ist nicht Zweck der Übung - ich weiß, aber im Moment kann ich keine Lösung des Problems anbieten. Vielmehr bin ich abhängig von den Leuten, auf deren Server das "Auwi" läuft. Michens hat mir für eine in Kürze stattfindende Besprechung bereits wertvolle Tipps gegeben. Aber daß ich jetzt wegen dauernder wirklicher Störungen angep.... wäre, kann ich für mich nicht behaupten. Höchst selten baut sich eine Seite mal etwas langsamer auf.

Crunchy Frog
04.07.2007, 23:58
...da haste aber Glück gehabt - wie :rolleyes: ?
Die "Radikalen" im Forum scheinen ähnlich schlecht organisiert zu sein wie die heimischen Bahnengolfer ? :confused:

In Frankreich stünde schon längst dein Auto in Brand..?! :D:D:D

Raila
05.07.2007, 16:17
Hab schon ne Sehnenscheidenentzündung vor lauter Klicken wegens4:-) dieser doofen Meldung.......

Raila
05.07.2007, 16:27
Das Schlimme daran ist : selbst wenn man im Forum drin ist und man wechselt zu einem anderen Thema oder will posten passiert das laufend..........Heute ist besonders schlimm. Wahrscheinlich 200.000 User unterwegs

wate
05.07.2007, 18:29
Raila, schau mal, ich bin seit Stunden im Auwi und serve hin und her. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Probleme, wie von Dir geschildert. Ist doch merkwürdig, oder gibt´s eine vernünftige Erklärung für das?

Ölofen
05.07.2007, 19:26
Mir geht es im Moment genauso wie Raila:confused: , also kein Einzelfall

Lenny
05.07.2007, 20:45
Problem tritt bei mir auch auf (vielleicht nicht ganz so häufig, aber es passiert halt).

Teufel
19.07.2007, 10:50
also ich würde dem Webhoster mal gehörig auf die Füsse treten
die paar Hanseln die sich hier im Forum rumtreiben können keine Serverüberlastung herbeiführen
demnach wird der Server in irgendeiner Serverfarm stehen und sich die Anbindung mit etlichen anderen teilen müssen.Wenn dabei noch stark frequentierte Seiten sind,kommt es eben mal wieder zu dem hier.......

http://www.bahnengolf-portal.de/jpg/auwi.jpg

sp:-)

wate
19.07.2007, 21:25
Das werde ich auch machen, wenngleich ich hier glücklicherweise davon verschont bin. Kann das was mit den Einwählknotenpunkten zu tun haben?

michens
29.07.2007, 08:20
habe aktuell den eindruck eines verlangsamten seitenaufbaus.
hat jemand ähnliches zu berichten?

Raila
01.08.2007, 16:13
Heute war wieder ein Katastrophentag andauernd diese Meldungen.......s4:-)

Roter Hai
01.08.2007, 20:05
Stimmt. s4:-)

michens
02.08.2007, 17:06
um 17:25 wieder

vorher langsamer seitenaufbau
danach wieder alles flott

Raila
02.08.2007, 18:32
Oft passiert es auch nur wenn man von einem Unterforum in ein spezielles Thema geht.....

Manulinho
02.08.2007, 18:57
ist mir auch schon öfter passiert,aber ein paar minuten später geht`s dann wieder

hobbygolfer
06.08.2007, 15:43
Grrrrrr, brauche heute wieder ca. 10 Minuten, um keine Server-Auslastungsmeldung zu bekommen... s4:-)

Walter, könne Dein Provider mal die Forumsoftware aktualisieren, 3.6.8 ist derzeit aktuell.

Raila
06.08.2007, 16:01
Heute wieder Chaostage bei Auwi........du komst hier net rein ..............

susafisch
06.08.2007, 17:50
stimmt Raila. so ein sch.........

Gabi
06.08.2007, 18:31
stimmt Raila. so ein sch.........


Mich k..... das auch so langsam an. Ewig ist der Server überlastet. Menno, ich will das alte Auwi wieder. Solchen Kinderkram gabs da nämlich nicht. s4:-)

hobbygolfer
09.08.2007, 15:48
...und heute wieder! s4:-) s4:-) s4:-)

Raila
09.08.2007, 16:12
Langsam kriege ich einen dicken Hals. Habe gerade ein längeres Thema verfasst und wie ich es einloggen wollte wieder das übliche: Server überlastet. Und alles Geschriebene war weg. Was ist das hier eigentlich für ein Mist. Wieviele Foren sind noch auf dem Server drauf??????
Eine Million???????????4:-) s4:-) s4:-) s5:-) s5:-) s5:-)

Raila
10.08.2007, 11:00
Störungen nehmen täglich zu, auch beim Posting wenn man schon auf dem Server ist, versteh ich nicht das Ganze

ABZ
10.08.2007, 20:11
Hatte diese dämliche Meldung schon monatelang ab und zu, aber in den letzten Tagen, sei es durch die JEM, oder sonstiges, bekomme ich die Meldung fast 2 Mal die Stunde und es dauert immer ein paar Minuten, bis es wieder geht.

Befürchte, dass der Server wirklich überlastet ist, denn die letzten Tage war es immer dann, wenn etwas aufregendes im Live-Stream passiert ist. Wahrscheinlich wollte da jeder posten, ich auch, und dann kam der Crash, auf jeden Fall nervt es zur Zeit ziemlich!!!!s4:-) s4:-)

ABZ
10.08.2007, 20:13
Langsam kriege ich einen dicken Hals. Habe gerade ein längeres Thema verfasst und wie ich es einloggen wollte wieder das übliche: Server überlastet. Und alles Geschriebene war weg. Was ist das hier eigentlich für ein Mist. Wieviele Foren sind noch auf dem Server drauf??????
Eine Million???????????4:-) s4:-) s4:-) s5:-) s5:-) s5:-)

Du brauchst dann nur einmal auf zurück in Deinem Programm klicken, dann ist das geschriebene wieder da, dann wartest Du ein paar Minuten, bis der Server wieder geht, und dann erstelltst Du den Beitrag!

wate
11.08.2007, 08:07
Nach der Beerdigung meines Vaters am Montag werde ich mich der Sache annehmen. Was ich nicht verstehe: Egal, von welchem Punkt der Republik ich aufs Forum zugreife, habe ich nie mit solchen Problemen zu tun. Die Meldung "Server überlastet" kommt, wenn überhaupt, im nicht angemeldeten Zustand. Meldet man sich an, verschwindet die Meldung. Vielleicht sollte Raila mal bei seinem Provider nachfragen, ob es da Probleme mit den Einwahlknotenpunkten gibt. Was mir mal nach Schreiben eines Beitrags passiert ist: Der Server forderte von mir vor Absendung, mich neu einzuloggen. Das kann man dann oben tun, wonach der geschriebene Beitrag futsch ist oder unten in einem Feld, wonach der Beitrag erhalten bleibt. Im Moment habe ich privat allerdings ganz andere Sorgen, wofür ich um Verständnis bitte.

ABZ
11.08.2007, 13:37
Ich denke auch, dass es ein Problem im auwi gibt, bin immer angemeldet, bekomme diese Maldungen aber ständig.

An DSL soll es auch nicht liegen, habe DSL 6000, sonst nie Probleme!

Und die Beschwerden häufen sich ja, es sind schon ganz schön viele Leute zusammengekommen, die das selbe Problem haben!

Raila
11.08.2007, 17:49
Und ich denke auch mal das die Dunkelziffer die sich nicht bei Dir meldet um einiges größer ist.........Und die Probleme werden eher mehr wie weniger in letzter Zeit.

wate
11.08.2007, 19:15
Ich will die offensichtlichen Probleme ja nicht wegreden, Rainer, aber es ist doch schon komisch, daß es hier noch niemals eine zeitliche Störung gab. Einige Male die Servermeldung im unangemeldeten Zustand ("überlastet"), was nach Anmeldung hinfällig war. Es ist doch verwunderlich, daß es in manchen Gebieten zu solchen Problemen kommt und in anderen wiederum nicht. Ob das dann tatsächlich am Auwi alleine liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, kann es mir jedoch schwer vorstellen. Wieso ist das bei uns NIE???

Ölofen
11.08.2007, 19:30
Also wate, bei mir ist das so oft, im angemeldeten Zustand, daß ich mich zwar ärgere, aber es mir einfach zu blöd ist, immer und immer wieder deswegen zu posten. Manchmal ist die Störung nur kurz, manchmal 10 Minuten und es kommt immer wieder. Wenn ich ins Forum gehe, melde ich mich sofort an, es ist also immer im angemeldeten Zustand:mad:

mico
12.08.2007, 08:36
Dieser "Fehler" bzw. diese Meldung ist eine Funktionen der vBulletin Forensoftware. Er wird dann angezeigt, wenn der interne Suchindex neu erstellt wird etc. und die Serverlast dabei ziemlich groß wird. Es wird dann versucht, etwas Last vom Server zu nehmen, indem das Forum temporär deaktiviert wird. Dabei wird dann der "Der Server ist zur zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder"-Fehler angezeigt.

Die Anzeige des Fehlers kann aber im Admin-Menü der vBulletin-Software deaktiviert werden. Es dauert dann zwar etwas länger, bis die einzelnen Forenseiten angezeigt werden, wenn die Last sehr groß wird, aber man kann trotzdem weiter damit arbeiten.


mico

MAXX
13.08.2007, 08:22
Wenn mich nicht alles täuscht, entsteht das Problem auch nicht, wenn man sich nicht jedesmal neu einloggt.

mico
13.08.2007, 08:45
Wenn mich nicht alles täuscht, entsteht das Problem auch nicht, wenn man sich nicht jedesmal neu einloggt.

Die forumsinterne Abfrage der Serverlast ist unabhängig davon, ob man eingeloggt ist oder nicht. Falls der "Fehler" im eingeloggten Zustand nicht auftritt, ist das lediglich Zufall. In genau diesem Moment würde er auch im nicht-eingloggten Zustand nicht auftreten. Die einzige Möglichkeit, da etwas zu ändern, ist eine Veränderung des Schwellenwertes der erlaubten Serverlast im Admin-Menü.


mico

Nicole
14.08.2007, 12:36
Hatte diese dämliche Meldung schon monatelang ab und zu, aber in den letzten Tagen, sei es durch die JEM, oder sonstiges, bekomme ich die Meldung fast 2 Mal die Stunde und es dauert immer ein paar Minuten, bis es wieder geht.

Befürchte, dass der Server wirklich überlastet ist, denn die letzten Tage war es immer dann, wenn etwas aufregendes im Live-Stream passiert ist. Wahrscheinlich wollte da jeder posten, ich auch, und dann kam der Crash, auf jeden Fall nervt es zur Zeit ziemlich!!!!s4:-) s4:-)

Also mir passiert es auch sehr, sehr häufig.
Ich stimme ABZ in vollem Umfang zu. Auch gerade eben ist es mir passiert.
Und es ist völlig egal, ob man angemeldet ist oder nicht.
Es passiert sowohl als auch.
Und es ist ziemlich lästig.

wate
14.08.2007, 16:12
Die Firma, auf dessen Sever das Forum läuft, ist von mir unter Verweis auf diesen Thread heute eindringlich informiert worden. Es wurde mir Hilfe und Fehlersuche versprochen.

mico
14.08.2007, 19:37
Die Firma, auf dessen Sever das Forum läuft, ist von mir unter Verweis auf diesen Thread heute eindringlich informiert worden. Es wurde mir Hilfe und Fehlersuche versprochen.

Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um ein Feature der Forumssoftware.

Das Problem kannst Du selber lösen, indem Du im Admin-Bereich des Forums den Wert für "*NIX Serverlast Limit" unter "Servereinstellungen und Optimierungen" auf meinetwegen 10 setzt (der Default ist glaube ich 5). Wenn Du ihn auf 0 setzt, wird die Überprüfung komplett deaktiviert. Der Grundwert von 5 ist viel zu niedrig, einen solchen Lastwert erreicht ein Server schon mal sehr schnell kurzzeitig, obwohl er dann immer noch nicht allzu viel zu tun hat.


mico

wate
15.08.2007, 10:28
Erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe die Einstellung auf "10" hochgesetzt, weiß allerdings vom Serverinhaber, daß in den letzten Wochen ein "schwarzes Schaf" auf dem Server sein Unwesen getrieben haben soll, wie immer das zu werten ist. Ich würde einfach darum bitten, ab jetzt auf weitere Fehlermeldungen und Störungen zu achten, um zu sehen, ob die Einstellungsänderung etwas bewirkt hat. Danke nochmals.

Raila
15.08.2007, 12:18
Jetzt vier Tage störungsfrei:)

wate
15.08.2007, 12:31
Hab die Einstellung allerdings erst vor ein paar Stunden geändert. :D Ich denke mal, falls das jetzt störungsfrei (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ablaufen sollte, war das ein anderer Hintergrund.

wate
16.08.2007, 09:22
Keine Fehlermeldungen mehr seit gestern????

Raila
16.08.2007, 10:00
Nix zu meeeeckern:)

wate
18.08.2007, 09:31
Immer noch gut?

Raila
18.08.2007, 13:45
Keine Ausfälle mehr......:)

wate
18.08.2007, 20:03
:)

Raila
23.08.2007, 12:59
leider heute erstmals wieder dieselben Probleme.....:(

Lenny
23.08.2007, 13:13
Bei mir auch

Raila
23.08.2007, 13:22
wahrscheinlich durch die hohe Nutzerzahl wegen der WM......

goligolem
23.08.2007, 17:34
wahrscheinlich durch die hohe Nutzerzahl wegen der WM......


Wenn das aber jedesmal passiert wenn ein paar Leute ( wenn ich mich nicht verguckt habe waren es keine 100 gleichzeitig ) on sind na dann Prost Mahlzeit.

Sauerländerin
27.08.2007, 16:58
Auch ich hatte das Problem mit dem Serverausfall jetzt (bei der WM) und es war ziemlich ärgerlich.
Wenn ich gerade mal etwas nachlesen wollte, zack! Hieß es "Server ist überlastet"
Das Problem trat auch schon bei der JEM auf, obwohl damals auch nicht allzu viele Nutzer on waren.

Raila
27.08.2007, 17:13
Seitdem die WM vorbei ist geht alles wieder ohne Ausfälle (jedenfalls bei mir) War vieleicht der berüchtigte WM Virus.......):D :eek:

Sauerländerin
27.08.2007, 18:00
Also ich hatte vor ungefähr ner Viertelstunde schon wieder diese Meldung... Ohne irgendeinen Grund.

MAXX
28.08.2007, 12:35
Yepp, ich heute erstmalig auch. (13:07 Uhr)
Und es scheint trotz anderslautender Aussagen von Fachkräften doch daran zu liegen das das Einloggen neu gemacht wird.
Ich hatte ja bis gestern Probleme mit dem FF-Browser und musste mir einen neuen aufspielen und ein neues Profil anlegen.
Bei dem alten Browser war es so eingestellt, dass ich automatisch eingeloggt wurde hier, und nicht jedesmal neu Benutzername und Passwort eingeben musste. Da hatte ich nie eine Meldung "Server überlastet".
Jetzt sind alle Cookies und Einstellungen des alten Browsers natürlich weg, und ich krieg mit dem neuen genau diese Fehlermeldung. (wenn es denn ein Fehler ist, und nicht wirklich ein zu schwach ausgelegter/eingestellter Server)

Besonders ärgerlich kann sowas mal werden, wenn ich kurz vor Abgabeschluß z.B. einen Tipp fürs Tippspiel abgeben/ändern will, und dann nicht schnell genug hier rein komme.

Sauerländerin
28.08.2007, 13:03
Also ich bin immer automatisch eingeloggt und die Meldung erscheint trotzdem...

wate
29.08.2007, 13:15
Und ich dachte, das Problem sei behoben. :(

bierli
29.08.2007, 13:33
Und ich dachte, das Problem sei behoben. :(

immer wenn Raila sich anmeldet taucht das Problem auf

Sollte ein Spass sein.

Raila
29.08.2007, 16:30
Hahaha isch abe im Moment kein problemsp:-) (mit dem Server:D Aber was nich is........

Lenny
03.10.2007, 19:20
Mensch Walter, laß dir nur ne vernünftige Software geben. Ewige Ladezeiten und derzeit kann ich einen Thread mit falschem Login nicht löschen. Nicht wirklich nett...

Lenny
03.10.2007, 19:35
Jetzt gehts wieder, aber vorhin ging dann echt gar nichts mehr. Solltest wirklich mal mit dem Provider sprechen.

wate
04.10.2007, 11:20
Allgemeines Problem gewesen?

hobbygolfer
04.10.2007, 21:12
Hi Walter,

Du solltest in jedem Fall darauf bestehen, dass die aktuellste Version von vBulletin eingesetzt wird.

3.6.8 sollte aktuell sein...

wate
07.10.2007, 10:29
Danke für den Tipp! ;)

hobbygolfer
08.10.2007, 06:47
Biddeschön... ;) :D

wate
12.10.2007, 15:58
Wir haben jetzt gerade ein Update gemacht un die neueste Version aufgezogen. Leider war hierdurch das Forum vorübergehend außer Gefecht.