PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - alle Bälle weg! ! !


gruftygolfer
25.10.2012, 15:06
Hallo, Leute!
Brauche drtingend Hilfe um evtl. meine Bälle wieder zu bekommen.
Nachdem ich umständehalber 35 Jahre mit dem Minigolfsport ausgesetzt hatte, habe ich im Sommer wieder begonnen und meinen kärglichen Rest von 24 Bällen auf knapp über Hundert aufgestockt.

Am Sonntag wollte ich mit dem Motorrad zum Training fahren, mußte aber auf der A3 zwischen den Anschlußstellen Neustadt/Wied und Königswinter/Siebengebirge einen Reparaturstopp einlegen.
Bei der Weiterfahrt habe ich blöderweise vergessen, meinen Ballkoffer mit den Bällen wieder aufzuladen. Er war natürlich weg, als ich es bemerkte und zurückgefahren bin. Der "Weg-Finder" hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl sich in dem Koffer auch ein kleines Notizheft mit meinem Adreß-Aufkleber befand.

Möchte den Verlust in Fachkreisen kundtun und vor Ankauf der Bälle warnen. Sie sind größtenteils gekennzeichnet. Balliste am Schluß.
Für die Wiederbeschaffung oder Hinweise die dazu führen setze ich selbstverständlich eine angemessene Belohnung in Aussicht.
Werde auf Anraten der Polizei nächste Woche Anzeige wegen Fundunterschlagung stellen.
Vorab besten Dank für Eure Hilfe

Beschreibung: Schwarzer Aktenkoffer in Korokodilleder-Optik. Gekaufte graue Schaumstoffeinlagen mit folgenden Bällen:

]nummeriert:
01 - H 15 (sw, S: 0, handschr., o. Aufdr.)
02 - Euro 12 (S: 0,handschr., giftgrün)
03 - toter Schwarzer (ähnl. H 15)
04 - "Bamm" (alt,S:1, graublau)
05 - Braun-met. Flunsche
06 - Ravensburg (o.Bez.)
07 - Migo M 10 (langs.)
08 - 3D 263
09 - 3D 263 Rauhlack
10 - Grenchen Gelb
11 - Wagner 37 (dklgrün)
12 - Birdie D10
13 - H 5
14 – Grenchen +8
15 – Migo M20
16 – RS 33 (dreifarb.)
17 – Migo M10 (schn.)
18 – H1 (alt, dklblau)
19 – H2 (handschr., braun)
20 – G 2 (handschr., alt, orange)
21 – 30Jahre MGC Köln
22 – Gebi 2 („Jo“)
23 – B&M H3
25 - Reisinger BA 10:0
26 – „Ferdi“-Flunsche (handschr., rot-braun)
27 - Wagner 27(rot, alt)
28 – B&M H13
29 – B&M H25
30 – graue Flunsche (alt)
31 – brauner selbst lack. Herscheider
32 – Ravensburg WDM 2011 (Bulmke, braun)
33 – G 11 (beige, unlack)
34 – Wagner 56
35 – BOF Ddietger Krost (lila)
36 – dklbrauner glatt lack. Ball (o.Bez)
37 – 25 Jahre Wiehler Weihnacht (bl.silber)
38 – The Best from Lakes (dklgrün)
39 – dunkelgrüner schwerer Ball
40 – B&M K19
41 – alter grau-blauer Ball
42 – Deutschmann D083.
45 – F 26
47 – G4
48 – gelb-grünl. Ball
49 - alter Herscheider (zaponiert, rissig, dkl)
50 – grünl. unlack. Ball (o.Bez 52 – brauner selbst lack. Herscheider
51 - F13 („Schweinchen“, alt)
52 - selbst lack. brauner Hersch. alt
53 – „Tomate“ (29er, alt)
54 - Deutschmann Amigo
55 – Berlin (alt, gelb, rissig)
56 – roter, unlack. Ball
57 - Deutschmann D085
58 - B&P K12
59 – B&M F33
60 – SONIC (orange)
61 – unl. K10 dkl-lila
62 – K2 (handschr.)
63 - ?
64 – Deutschmann BelAmi
65 - ?
66 - unl. K10 dkl-grün
67 – glatter, schwarzer Herscheider (alt)
68 – B&M B4
69 – unlack. K12 dkl-rot
70 – unl. Power Three
71 - unl. B&M K11
72 - Reisinger Power Three
73 – BoF Jochen Schnadt
81 – Reißlack-Ferdi (alt, hellbeige)
82 Deutschmann D087

Neu dazu gekommen u. einsortiert: (Nr. ?)
Ravensburg 250, 253 und 384
Reisinger Bo1 (handschr., gelb mit braunen Streifen), Illertissen (Baumerlack)

Nicht nummerierte Bälle:
(83) - Brauner Bär (alt, dklbraun)
(84) - Menaggio (alt, grün)
(85) - Rauhlack-Hund (alt, kräftiges Blau)
(86) - 50 Jahre MGC Köln
(87) - grün-beiger „Hund“
(88) – Reisinger R 1.0
(89) – unlack. alter Hund (glatt)
(90) – dto (sehr glatt)
(91) - B&M A5
(92) – unlack. schwerer gr. Ball
(93) – Ravensburg 089
(94) - silberner, sehr schneller Ball
(95) – neuer Menaggio („Originalrezept…
(96) – glatt lack, schn., schw. Ball dklgrau
(97) – A 13
(98) - Turbo 4
(99) – grüner Turbo (glatt)
(100) – dto. unlack

Harte Bälle:
Rosa Stein
Hellblauer Stein (alt)
Godstar (alt, braun)
Brownstar (alt, fleckig, unlack
B&M H29
B&M 100
B&M B14
Klicker (rot, sehr schnell)

Die Bälle sind nach Schnelligkeit aufgeführt. Harte Bälle extra. Durch eBay-Käufe in den letzten Tagen wurden einige Bälle anders nummeriert bzw. die Zalen durch Buchstaben ergänzt.
30 Bälle sind mit HB (teils schlecht zu erkennen) markiert. Von ebay-Käufen sind auch einige Bälle markiert;diese Markierungen habe ich aber nicht notiert (wollte die Bälle auch nicht verlieren).

Uwe Braun
25.10.2012, 18:43
Und Jeder, der auch nur einen der entwendeten Bälle kauft, macht sich wegen Hehlerei nach § 259 (1) StGB strafbar, dass sollte man vielleicht ausdrücklich erwähnen.

head202
25.10.2012, 18:48
Und Jeder, der auch nur einen der entwendeten Bälle kauft, macht sich wegen Hehlerei nach § 259 (1) StGB strafbar, dass sollte man vielleicht ausdrücklich erwähnen.

Und geht dann wegen des immensen Wertes für mindestens 20 Jahre in den Bau, falls sich tatsächlich ein Gericht damit beschäftigt.:D

Trotzdem eine s..... Sache, aber vielleicht hat der Kollege ja Glück.

ABCoolboy
25.10.2012, 18:48
Und Jeder, der auch nur einen der entwendeten Bälle kauft, macht sich wegen Hehlerei nach § 259 (1) StGB strafbar, dass sollte man vielleicht ausdrücklich erwähnen.

entwendet ist wohl das falsche Wort. Derjenige hat eine stehengebliebene Sache mitgenommen und hat den Fund nicht gemeldet bzw. an entsprechender Stelle nicht abgegeben.
Das ist doch wohl ein Unterschied, oder ?

gruftygolfer
26.10.2012, 08:51
Danke für Eure Antworten.
Wie geschrieben, werde ich Anzeige am Montag Anzeige wegen Fundunterschlagung erstatten.
Weswegen die Person dann bestraft wird, ist mir egal, Hauptsache, ich bekomme die Bälle wieder.
Und zum Bestrafen müßte an die Person erst einmal ausfindig machen.
Gruß und für Euch Gut Schlag!

wate
26.10.2012, 11:50
Der schlimmste aller Fälle ist doch der, dass einer die Koffer gefunden und wunder geglaubt hat, was da Wertvolles drin sei. Bei Anblick der Bälle hat er die dann total enttäuscht irgendwo entsorgt.

pinkydiver
26.10.2012, 12:53
Der schlimmste aller Fälle ist doch der, dass einer die Koffer gefunden und wunder geglaubt hat, was da Wertvolles drin sei. Bei Anblick der Bälle hat er die dann total enttäuscht irgendwo entsorgt.

.. und der wahrscheinlichste Fall (leider)

Uwe Braun
26.10.2012, 16:05
entwendet ist wohl das falsche Wort. Derjenige hat eine stehengebliebene Sache mitgenommen und hat den Fund nicht gemeldet bzw. an entsprechender Stelle nicht abgegeben.
Das ist doch wohl ein Unterschied, oder ?

Ob man nun von einem "entwenden" oder "mitnehmen" sprechen will ist völlig egal, bei vorsätzlichem Handeln (Erwerb) bleibt es bei einer Hehlerei.

head202
26.10.2012, 19:44
Ist vielleicht nur Zufall, aber bei eBay kann man seit heute einen Koffer mit genau 108 Bällen erwerben.

f2m
26.10.2012, 20:11
... hier ein interessantes Angebot :D :D :D :D


http://www.ebay.de/itm/Minigolfballe-inkl-schonem-Koffer-komplett-108-Stuck-/170931760908?pt=Weitere_Sportarten&hash=item27cc53af0c#ht_481wt_1417

Wer kennt / erkennt es??
Der Koffer scheint was anderes zu sein als in der Beschreibung (Schwarzer Aktenkoffer in Korokodilleder-Optik. Gekaufte graue Schaumstoffeinlagen)
Will keine Wertung oder Unterstellung damit gemacht haben!!!

Kenny
26.10.2012, 20:34
Dann mal viel glück sieht ja stark nach deinen Bällen aus ;)

Micky
26.10.2012, 20:54
und der Artikelstandort Neuhäusel liegt an der A3,

ich denke auch du hast den Finder deiner Bälle gefunden

Breminho
26.10.2012, 20:58
und keiner, der vorher von ihm angebotenen artikel hatte was mit minigolf zu tun

Heike
26.10.2012, 21:20
naja nur in dem koffer sind auch nummern bälle und die sind nicht aufgeführt

Micky
27.10.2012, 08:34
Angebot beendet

gruftygolfer
27.10.2012, 10:14
Danke Euch Allen, für Kommentare und Hilfe!!!

Bin heute morgen kurz nach 8 Uhr angerufen worden, mit der Frage, ob die Bälle für mich wichtig seien!!!! Habe mit dem Anrufer Abholung für heute nachmittag vereinbart!

Der bei eBay eingestellte Koffer gehört mir! ! ! Die Bälle wurden umsortiert! Es sind aber ein paar unverkennbare dabei.
Frage an f2M wann hast Du das Angebot denn entdeckt? Wurde heute morgen kurz vor acht beendet.
Einstellungszeit kann man nicht mehr finden.

Gruß und ein schönes Wochenende

Gruftygolfer

PS: Jetzt kann die Karriere endgültig neu beginnen: Mitbewerbe in Sen2 zieht euch warm an;

habe in den ersten zwei Turnieren 6 und 7 "tief" gespielt ......... (unter 40) :-)

Entschuldigung - kleiner Denkfehler! ! ! Das war unter 50 und jeweils nur die letzten Runde! ! !

Lehrling
27.10.2012, 10:58
Na dann viel spaß und Gut-Schlag

f2m
27.10.2012, 11:52
...
Frage an f2M wann hast Du das Angebot denn entdeckt?

Herbert (Head202) hatte sie zuerst entdeckt, schätze die Postingzeit wird stimmen. Ich hatte später nur den Link gesetzt (und zuvor "neu eingestellt" angewählt)

Na dann hast du ja Glück gehabt, bravo an den Finder, der sich dann doch noch gemeldet hat.

head202
27.10.2012, 15:54
Danke Euch Allen, für Kommentare und Hilfe!!!

Bin heute morgen kurz nach 8 Uhr angerufen worden, mit der Frage, ob die Bälle für mich wichtig seien!!!! Habe mit dem Anrufer Abholung für heute nachmittag vereinbart!

Der bei eBay eingestellte Koffer gehört mir! ! ! Die Bälle wurden umsortiert! Es sind aber ein paar unverkennbare dabei.
Frage an f2M wann hast Du das Angebot denn entdeckt? Wurde heute morgen kurz vor acht beendet.
Einstellungszeit kann man nicht mehr finden.

Gruß und ein schönes Wochenende

Gruftygolfer

PS: Jetzt kann die Karriere endgültig neu beginnen: Mitbewerbe in Sen2 zieht euch warm an;

.

habe in den ersten zwei Turnieren 6 und 7 "tief" gespielt ......... (unter 40) :-)

Entschuldigung - kleiner Denkfehler! ! ! Das war unter 50 und jeweils nur die letzten Runde! ! !

Na dann scheint der gute Finder wohl auch im Auwi mitzulesen

gruftygolfer
28.10.2012, 08:46
Es ist geschafft!!http://mein-auwi.de/forum/images/smilies/voetballer.gif
Habe gestern nachmittag meinen Koffer in Neuhäusel (ca. 50km entfernt) abgeholt. Bälle vollzählig! ! ! Zuhause mußte ich dann aber feststellen, daß der liebe Mehmet bei dem Versuch, Nummerierung und Markierungen zu entfernen, teilweise ziemlich rustikal vorgegangen ist.

Sei´s drum - ich habe meine Bälle wieder und habe den Abend damit verbracht, erst einmal alle Bälle zu markieren. Jetzt muß ich "nur noch" die Schnelligkeit testen, um die alte Reihenfolge im Koffer wieder herzustellen. Eine Nummerierung ist dann noch notwendig, um diese Ordnung beim Training unbekannter Anlagen beibehalten zu können.
Bei 80 "neuen" Bällen in 2 Monaten ist es -zumindest mir- unmöglich die Eingenschaften aller Bälle untereinander im Kopf zu haben.

Zum Schluß nochmals vielen Dank für Euer Interesse und der geleisteten Hilfe!!! http://mein-auwi.de/forum/images/smilies/sport43.gif
Besonders bedanken möchte ich mich bei Nico und Rainer für ihr Angebot, mir gebrauchte Bälle zu überlassen und bei Rolf, meinem alten Vereinskameraden aus Kölner Zeiten und jetziger Migliedschaft der mich erst auf die Idee mit dem Forum gebracht hat.

Wünsche Euch Allen alles Gute und eine erfolgreiche Saison.

Erich, der Ballverlierer

minigolf-ultra
28.10.2012, 12:10
Endlich mal ein Thema mit gutem Ausgang!!!!!!!!!!!!

Selten genug geworden.

Lieber Erich, dir viel Spaß und Erfolg mit dem alten neuen Hobby!

Grüße Tobias

Bo-Rainer
30.10.2012, 05:36
Hallo Erich,

dann wünsche ich dir eine erfolgreiche Winterzeit und allzeit GUT SCHLAG mit deinen "neuen" alten Bällen....

lg

Rainer sp:-) :D :)

wate
30.10.2012, 13:17
Wieder mal so eine Erfolgsgeschichte vom Auwi-Forum. Wenn mal wieder über Diskussionen gescholten wird, die nicht nach jedermanns Geschmack sind, sollte mal daran gedacht werden, auf welche Art und Weise im Forum schon konkret geholfen wurde und von wievielen Usern das Forum für ihre Zwecke seit vielen Jahren erfolgreich genutzt wird.

jongleurin
30.10.2012, 13:48
Wieder mal so eine Erfolgsgeschichte vom Auwi-Forum. Wenn mal wieder über Diskussionen gescholten wird, die nicht nach jedermanns Geschmack sind, sollte mal daran gedacht werden, auf welche Art und Weise im Forum schon konkret geholfen wurde und von wievielen Usern das Forum für ihre Zwecke seit vielen Jahren erfolgreich genutzt wird.

stimmt, wate , und das ist auch gut so...............Es ist schön, das in diesem punkt ," HELFEN angesagt ist............................meine Meinung............:)

Bo-Rainer
30.10.2012, 14:00
einem passiven Mitglied aus unserem Verein wurden vor einigen Monaten die Balltasche mit allen Bällen vom Fahrrad gestohlen. Auch er wollte zunächst mit dem Sport aufhören, da er sehr wenig Geld hat und sich keine neuen Bälee kaufen kann. Spontan haben so viele Mitglieder unseres Vereins Bälle gespendet das er Heute mehr Bälle als vorher hat.... So sollte es sein....sp:-) :) :D

opc
30.10.2012, 14:28
dem Kayser ist dieses Jahr auf dem Weg zum BLVK ein 80 Koffer und die darin enthaltenen Bälle ( 80 Stück ) abhanden gekommen, er weiss immer noch nicht wie es überhaupt passiert ist, wahrscheinlich bei einem Halt auf einer Raststätte - einer packt die Sachen aus dem Wagen, ein anderer sie ein , aber eben nicht alles und dann gehts los-

die Bälle sind aber bisher nirgends wieder aufgetaucht.

Bo-Rainer
30.10.2012, 14:39
die geklauten Bälle meines Vereinskollegen auch nicht s4:-) :mad: ba1:-)

gruftygolfer
31.10.2012, 17:56
Tja, da habe ich wirklich Glück gehabt. Möglicherweise hat der gute Mehmet ja Angst vor den 20 Jahren Gefängnis bekommen. Na, mir ist es egal wieso und warum.
Hatte nach dem Anruf erst daraan gedacht, ihm € 50,00 zu als Finderloh zu geben, nachdem ich die eBay-Geschicht aber erfahren hatte, habe ich es bei 20,00 belassen. In Anbetracht der Beschädigungen auch noch genug, denke ich.
gruftygolfer

Uwe Braun
31.10.2012, 19:37
Eigentlich ist selbst die Zahlung von 20 EUR nicht gerechtfertigt, das dürfte nur dem Umstand geschuldet sein, so schnell wie möglich die Bälle wieder zurück zu bekommen. Wie dreist muss man eigentlich sein, Bälle nebst Koffer mitzunehmen, sie dann in`s Internet zum Verkauf zu stellen und für die Herausgabe auch noch Geld zu verlangen? Unfassbar und das sollte strafrechtlich weiter verfolgt werden.

jongleurin
31.10.2012, 23:44
Eigentlich ist selbst die Zahlung von 20 EUR nicht gerechtfertigt, das dürfte nur dem Umstand geschuldet sein, so schnell wie möglich die Bälle wieder zurück zu bekommen. Wie dreist muss man eigentlich sein, Bälle nebst Koffer mitzunehmen, sie dann in`s Internet zum Verkauf zu stellen und für die Herausgabe auch noch Geld zu verlangen? Unfassbar und das sollte strafrechtlich weiter verfolgt werden.


dem stimme ich hundertprozentig zu..................

pedro1458
01.11.2012, 11:02
mich würde mal interessieren, was der angebliche finder angegeben hat wo er die bälle gefunden hat und warum direkt bei ebay reingesetzt hat, ich habe den eindruck das der typ nicht ganz sauber ist, wenn man nur nachschaut was er alles bei ebay anbietet

EllenSuhrbier
01.11.2012, 11:38
Ja das ist so der typische Flohmarkt billig komplett Aufkäufer und Wohnungsentrümpler, Sperrmüllsammler. Alles was verwertbar ist wird dann bei eBay odert sonst wo vertickt, von Privatverkäufen im rechtlichen Sinne kann da sicher nicht mehr die Rede sein. Und was man so zufällig auf der Straße findet oder vom LKW gefallen ist geht eben auch mit.

wate
01.11.2012, 15:03
Auf jeden Fall eine unglaubliche Geschichte mit noch unglaublicherem Ausgang.

gruftygolfer
01.11.2012, 19:54
der angebliche Finder war nach seiner Geschichte auf dem Weg zum Flohmarkt in Duisburg als er den Koffer entdeckte.
Er hat sich auch paar Mal entschuldigt, daß es so lange gedauert hat. Einen Grunddafür hat er nicht genannt und ich habe nicht nachgefragt, weil ich ja die eBay-Geschichte kannte. Alle Bälle von den Markierungen zu befreien war ja auch nicht so einfach und vielleicht mußte er sich auch nach dem Wert erkundigen. Da eine Diskussion darüber aber nichts eingebracht hätte, habe ich dieses Thema bei ihm nicht angeschnitten.
War froh meine Bälle komplett wieder in Besitz nehmen zu können.
gruftygolfer

pinkydiver
01.11.2012, 20:05
der angebliche Finder war nach seiner Geschichte auf dem Weg zum Flohmarkt in Duisburg als er den Koffer entdeckte.
Er hat sich auch paar Mal entschuldigt, daß es so lange gedauert hat. Einen Grunddafür hat er nicht genannt und ich habe nicht nachgefragt, weil ich ja die eBay-Geschichte kannte. Alle Bälle von den Markierungen zu befreien war ja auch nicht so einfach und vielleicht mußte er sich auch nach dem Wert erkundigen. Da eine Diskussion darüber aber nichts eingebracht hätte, habe ich dieses Thema bei ihm nicht angeschnitten.
War froh meine Bälle komplett wieder in Besitz nehmen zu können.
gruftygolfer

das freut uns alle, aber wie bescheuert muß man sein wenn man so was findet das dann gleich bei eBay zu verticken. Oder dachte der Typ der ursprüngliche Besitzer hat den Koffer an einer Raste entsorgt -. und du glaubst ja nicht was leute alles an Autobahnparkplätzen und Rasten entsorgen, sogar voll funktionsfähige Flachbildfernseher, kenne jmd der bei einer Automahnmeisterei arbeitet und regelmäßig Funde beseitigt