PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit welchem Programm...

Piependeckel
11.05.2007, 08:37
... kann man denn problemlos ( bzw. einfach ) Excel Dateien in pdf Dateien konvertieren ?

Google konnte mir nicht wirklich helfen!!!

allesroger
11.05.2007, 08:48
... kann man denn problemlos ( bzw. einfach ) Excel Dateien in pdf Dateien konvertieren ?

sehr gut macht das "Macromedia Flash Paper" . Wird direkt in Excel und Word integriert und kann von da über Buttons direkt konvertieren.
Wenn Du jemand kennst, der einen 1&1 Account hat, der hat dieses Software normalerweise kostenlos dabei bzw. kann diese bei 1&1 laden.

Piependeckel
11.05.2007, 08:48
Hat sich erledigt!!!

Hab doch noch was gefunden!!!

Piependeckel
11.05.2007, 10:06
sehr gut macht das "Macromedia Flash Paper" . Wird direkt in Excel und Word integriert und kann von da über Buttons direkt konvertieren.
Wenn Du jemand kennst, der einen 1&1 Account hat, der hat dieses Software normalerweise kostenlos dabei bzw. kann diese bei 1&1 laden.

Jetzt bin ich ja doch noch einmal neugierig und lad mir die Software mal bei 1und1 runter. Danke!!!

ReDiMa
11.05.2007, 13:07

Ich nehm da "FreePDF", kostet nix und funktioniert mit Word, Excel und sogar mit Open Office.

JoE
11.05.2007, 18:05
Ich nehm da "FreePDF", kostet nix und funktioniert mit Word, Excel und sogar mit Open Office.

Für Open Office braucht man keine Zusatzsoftware, PDF-Export ist da schon eingebaut. Und funktioniert prächtig!

allesroger
12.05.2007, 10:59
und zudem muß man für FreePDF Ghostscript mit 12,4 MB installieren !

ellen suhrbier
22.05.2007, 21:12
und zudem muß man für FreePDF Ghostscript mit 12,4 MB installieren !

Ghostscript sollte ohnehin auf jedem System installiert sein - ansonsten könnte man es auch als kaputt bezeichnen.

teckel
22.05.2007, 21:17
Findige Leute nehmen für sowas einfach Adobe Acrobat^^

Piependeckel
23.05.2007, 04:55
Ghostscript sollte ohnehin auf jedem System installiert sein -- ansonsten könnte man es auch als kaputt bezeichnen.

Kaputt?

allesroger
23.05.2007, 09:06
Ghostscript sollte ohnehin auf jedem System installiert sein -- ansonsten könnte man es auch als kaputt bezeichnen.

was für ein Quatsch !

ellen suhrbier
21.06.2007, 15:08
Ghostscript sollte ohnehin auf jedem System installiert sein - ansonsten könnte man es auch als kaputt bezeichnen.

was für ein Quatsch !

Also gut, mein Ausspruch ist ursprünglich einmal zur Sprache Perl gemacht worden.

Ich finde, er gilt aber genauso für Ghostscript. Oder welches Programm verwendest Du zur Anzeige von PostScript-Dateien, wenn nicht das auf Ghostscript beruhende Ghostview?

allesroger
22.06.2007, 18:51
Wikipedia zu Postscript :

PostScript hat sich über die Jahre zu einem Standard (http://de.wikipedia.org/wiki/Industriestandard) in der Druckindustrie entwickelt, wird aber teilweise vom Portable Document Format (http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format) (PDF) verdrängt, das ebenfalls von Adobe entwickelt wurde. PDF baut auf PostScript auf, verwendet jedoch nur einen eingeschränkten Befehlssatz, es fehlen insbesondere die Strukturen einer Programmiersprache. PostScript-Dateien können nahezu ohne Verlust grafischer Informationen in PDF-Dateien umgewandelt werden, was auch umgekehrt gilt (ausgenommen sind lediglich PDF-Erweiterungen wie Transparenzeffekte, Formulare, tagged PDF etc.).

Fazit : der normale User braucht es überhaupt nicht und ist mit einem pdf-Reader bestens bedient !

Also - System nix kaputto :D:D