Vollständige Version anzeigen : "STERN-TV" (RTL) am 23.5.2007, 22:15 Uhr
DMV-Pressereferent
17.05.2007, 17:45
Deutsche Minigolfasse lernen Günter Jauch Minigolf spielen
Beim Bundesligaspieltag in Bamberg war ein Kamerateam von "RTL" hautnah an unseren Assen dran. Nun hat Günter Jauch die Stars zu sich ins Studio eingeladen, und sie werden dem bekannten Talkmaster in seiner beliebten Mittwochssendung "STERN-TV" live auf der Bühne das Minigolfen beibringen. Auf jeden Fall dabei: Harald Erlbruch. Im Vorspann wird ein etwa 6-minütiger Zusammenschnitt von Bamberg zu sehen sein. Wer als Zuschauer dabei sein will, sollte sich rasch bei mir melden, damit ich das gegebenenfalls organisieren kann.
Walter Teupe
DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit
pressewart@minigolfsport.de
Irgendwas stimmt hier nicht!!!!!:confused:
Stern-TV kommt am Mittwoch - und das ist der 23.05.2007!!!!!!:D
Stimmt natürlich. Habe das entsprechend abgeändert.
Ist jemand aus Kölle oder näherer Umgebung bereit, beim Aufbau zweier Bahnen im Studio mitzuhelfen? Müßten sich mit dem Aufbauen auskennen und spätestens 19 Uhr vorm Studio sein.
Näheres unter pressewart@minigolfsport.de
Hat sich bereits erledigt! Danke!
Vielen herzlichen Dank, Achim. Manche Dinge gehen eben schneller, als erwartet. ;)
Also: Helfer, dank Achims Vermittlung, gefunden.
:)
Wußtet Ihr eigentlich, wie viele Minigolfer es gibt, denen der Verband "alles" bedeutet? Als ich Sportfreund Klaus Reinisch von meinem möglichen Gewaltakt (Von Kiel nach Bamberg Bahnen holen, nach Köln ins Studio, Bahnen aufbauen, nach der Sendung zurück nach Bamberg und von Bamberg wieder zurück nach Kiel) erzählte, war er spontan bereit, von Neutraubling aus über Bamberg samt den Bahnen zum RTL-Studio zu kommen. "Für den Verband mache ich alles". Wer´s von ihm bisher vielleicht noch nicht gewußt hatte, weiß es jetzt. Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Klaus, und vielen Dank auch an Danny Hense und Ludwig Bakonyi, die im Studio beim Aufbau helfen werden!!!
Hans III
18.05.2007, 21:52
Jaja, wer unseren "Chef" kennt, weiss, wie viel er dieses Lob mag...aber es ist berechtigt.
Als Neuling in Neutraubling durfte ich vor ein paar Jahren das Motto kennen lernen (frei zitiert): Schwieriges wird sofort erledigt, Unmögliches kann a bissl länger dauern.
(Verzeihung, Chef!) :D
Ab sofort lesbar:
Volkssport Mini-Golf
Warum es 20 Mio Deutsche immer wieder auf die Bahn treibt.
:)
aus Bahnengolfforrum Österreich:
albrechtsberger [off] [m] Der Riskonder
Gestern, 21:56 Mitglied seit 08/2005 43 Beiträge
stern-tv ist schon zu einer richtigen marke geworden und hat sicher - trotz champions league-finale - genug zuseherInnen.
besser morgen stern-tv als nie stern-tv! ein lob an die öffentlichkeitsarbeit des dmv...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch im Nachbarland regiestriert man/frau die aktivitäten in Deutschland
Die durchschnittliche Zuschauerquote von "STERN-TV" liegt trotz der späten Uhrzeit bei 4 Mio Menschen. Was ich jetzt bei meiner Abfahrt nach Köln noch nicht weiß: In welcher Reihenfolge die Beiträge kommen. Laut RTL-Teletext, Tafel 327 wird Minigolf an 4 (von vierBeiträgen) gehandelt. Ich schätze mal, daß Harrys Auftritt zwischen 20 und 30 Minuten dauern wird. Außerdem werde ich versuchen, einen Hinweis auf www.minigolfsport.de einblenden zu lassen. Mal sehen, wieviel Traffic unsere Website aushält... :D
allesroger
23.05.2007, 11:13
für Fussball Fans : freitag früh 3:15 Wiederholung :D
auf SternTV.de ist übrigens keine einziges Wort über Minigolf zu finden.
Scheiß auf Fußball -> Schwalbenkönige oder auch italienischer Schauspielnachwuchs gegen
die, die niemals Weltmeister mehr werden! :D Wer will das sehen ? :p
Scheiß auf Fußball -> Schwalbenkönige oder auch italienischer Schauspielnachwuchs gegen
die, die niemals Weltmeister mehr werden! :D Wer will das sehen ? :p
Wenn alles klappt und die Fußballsjungs nicht überziehen, kann man nach Abpfiff rüber schalten und SternTV schauen^^
Meinst Du, ich mach mir bei evt. Verlängerung Feinde in der Kneipe, wenn ich umschalte und einfach sage:"Ich würd jetzt gern Minigolf sehen!" :D
Meinst Du, ich mach mir bei evt. Verlängerung Feinde in der Kneipe, wenn ich umschalte und einfach sage:"Ich würd jetzt gern Minigolf sehen!" :D
Ach ich glaub die werden dich da verstehen und dir erlauben von draußen durchs Fenster weiter Fußball zu schauen^^
Der Beitrag wird um ca. 23:13 gesendet
http://www.stern.de/tv/sterntv/589588.html?nv=cp_L2_
Nimmt das eigentlich einer auf oder ist es nachher auf der Homepage von Stern-TV zu sehen???
bokoring
23.05.2007, 20:28
kann man sich das online angucken???
Nimmt das eigentlich einer auf oder ist es nachher auf der Homepage von Stern-TV zu sehen???
Videorekorder ist programiert!!!!! Bei Interesse.....
Unter diesem Link kostenlos anmelden und per Internet-Videorecorder aufnehmen und dann auf den Rechner runterladen.
So mache ich das schon lange.
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?ref=762115&
Gruß ReDiMa
doofmannsgehilfe
23.05.2007, 22:13
Wenn es jemand auf seinem Rechner hat kann die Datei ja auch als Email rumschicken?
Oder per ICQ senden?
Harry: Schlag 2 kommt....
G.Jauch: ASS
:D :D :D
Schnürschuh
23.05.2007, 22:35
RIchtig Geil!!! Das war doch mal ein Bericht der was hatte oder???
Nun können wir hoffen, dass es allgemein ein paar mehr interessierte Sponsoren geben wird .-)
Gut gemacht Harry....
Das nenne ich mal anständigen Bericht.
Und der Herr Jauch ist ja ein Naturtalent, also beim ersten Schlag mein ich jetzt *g*
Hat der Harry echt gut gemacht.
Kompliment
doofmannsgehilfe
23.05.2007, 22:40
Hut ab, ich fand es auch super!! Und der Flöti im Publikum wenn ich das richtig erkannt habe;-)
Barclay1
23.05.2007, 22:41
"Ich hasse Minigolf" - einfach nur gut richtig locker und entspannt weg - feine Sache.
Das war Werbung für unseren Sport.
Danke an alle die das auf den Weg gebracht haben
Besonders an Harald Erlbruch
nur weiter so- vielleicht kommt doch mal wer auf die Idee Minigolf etwas ernster zu nehmen
das war - meiner meinung nach - absolut hervorragend rübergebracht
@wate: WEITER SO, herr dmv-pressereferent! :cool:
NewMrSiegerland
23.05.2007, 22:57
Meiner Meinung nach auch ein gelungener Bericht.
Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch eine Live-Sendung eines großen Turniers...immerhin habens die Curler auch so weit gebracht...XD
:D
Oder aber auch mal n Champions-League-Finale live bei RTL oder der ARD^^
Das war absolute klasse. Gratulation, dass es endlich mal wieder gelungen ist, Minigolf als respektvolle Sportart rüberzubringen.
Dafür Danke an die Verantwortlichen von SternTV, Walter Teupe, Harald Erlbruch und alle, die ebenfalls dazu beigetragen haben.
Hier noch was zum Lesen:
Ich darf mal im Namen aller sprechen, die heute abend zum Gelingen der Aktion beigetragen haben (Harry, Corina, Klaus, Danny, Tina und Floeti). Wir waren alle beeindruckt von den Abläufen vor, während und nach der Live-Sendung. Bei der Probe haben wir um 19:15 Uhr mit Günter Jauch, den Produktionsleitern , Aufnahmeleitern und Regisseuren im Studio Minigolf gespielt. Und nach der Sendung hat Harry im beim gemeinsamen Essen dem Moderator einen Schläger geschenkt, den er fortan nicht mehr losgelassen hatte. :) (diese Fotos sind aud Dannys Apparat, und ich kriege sie morgen). Ein tolles Erlebnis und eine gelungene Präsentation unserer Sportart (Fortsetzung bei RTL nicht ausgeschlossen ;)). Vielen Dank für die Hilfe beim Auf- und Abbauen. Harry, Corina, Klaus und ich übernachten in Köln im Hotel und düsen morgen in die jeweilige Heimat. Bevor ich jetzt einschlafe, stelle ich noch ein paar Fotos von der Probe rein. ;)
Das war absolute klasse. Gratulation, dass es endlich mal wieder gelungen ist, Minigolf als respektvolle Sportart rüberzubringen.
Dafür Danke an die Verantwortlichen von SternTV, Walter Teupe, Harald Erlbruch und alle, die ebenfalls dazu beigetragen haben.
Hier noch was zum Lesen:
Indem Ihr eine Email zum Thema (unterm Artikel anzuklicken) an "STERN-TV" sendet, könnt Ihr im Nachhinein für unseren Sport noch was Gutes tun. Jede Zuschauerreaktion wird beachtet! ;)
allesroger
24.05.2007, 07:19
Gleich bei der Einleitung hatte ich schon befürchtet, der Jauch zieht alles ins Lächerliche. Aber das ist nicht geschehen. Alles blieb ernsthaft.
Ganz prima das Ganze !
bärliner
24.05.2007, 07:41
Ich fand den Beitrag auch absolut gelungen.
Wenn wir uns und unseren Sport doch in der Öffentlichkeit immer so locker und entspannt präsentieren würden wie Harry und Jauch im Studio...
Habt Ihr dem Jauch wenigstens gleich eine MinigolfCard in die Hand gedrückt? Obwohl - im Raum Potsdam/Berlin könnte er damit - leider - noch nicht viel anfangen...
Für mich wird der eigentliche Star des Beitrags, Christian Pannek, nicht genug gewürdigt ;)
Harry wie immer top! Ist wirklich prima, wenn das sportliche Aushängeschild des Verbands auch vor der Kamera ne gute Figur macht!
An der Mausefalle war das vielleicht kein Reisinger!? :)
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir seitens der Redaktion ein bißchen mehr Infos über das Ballmaterial gewünscht hätte. Einen Ballcontainer da hinzulegen, der dann von außen gezeigt wird, finde ich etwas lau!
Aber trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten für die gute Präsentation unseres Sports :)
Super- Beitrag von RTL , bin mal gespannt wann es nun die erste größere Sendung über unseren Sport gibt.........(Ist ja schließlich nicht in 15 Minuten zu erklären.
Mal sehen ob das Ganze jetzt einen Boom bei den Vereinen auslöst.
Digger-Barnes
24.05.2007, 08:50
Hast Dich gut verkauft Harald. :)
War Die Mausefalle wirklich so schwer ???? ;) :p
Hut ab, ich fand es auch super!! Und der Flöti im Publikum wenn ich das richtig erkannt habe;-)
Jo @ Seidler du hast richtig gesehen
es war ein toller Abend mit Herrn Jauch und allen Beteiligten. So kann mann Minigolf nach vorne bringen.:)
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir seitens der Redaktion ein bißchen mehr Infos über das Ballmaterial gewünscht hätte. Einen Ballcontainer da hinzulegen, der dann von außen gezeigt wird, finde ich etwas lau!
den versuch vom jauch den container in bezug zu nehmen hat der harald mit nem ball aus der tasche abgeblockt^^
Man-o-man,
ist doch völlig schnuppe ob Harry einen Ball aus dem Container nimmt oder aus der Hosentasche. Gerade bei solchen Berichten finde ich es wichtig dass sich nicht zu sehr in Details verrant wird.
Ich fand den Bericht klasse und auch die Studiopräsentation war vom feinsten. Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten !!!
Na ja, nicht zu sehr ins Detail verrennen ist das eine, aber ne Randnotiz über unser (auch Deins :D) Lieblingshobby, die Bälle, wäre schon schön gewesen. Wie viele Bälle man so hat, wie schweineteuer so ein kleines Gummiding ist, was für Eigenschaften es gibt, usw.....
Ich denke, dass das bei vielen Zuschauern schon für Erstaunen gesorgt hätte!
Sonst fand ich es ja auch gut :)
Klasse Aktion!
Ich denke man kann es den Beteiligten gar nicht hoch genug anrechnen, was sie für einen Aufwand und wie ich meine auch Ertrag für unseren Sport erbracht haben. Harrys Auftritt war
total locker und sehr symphatisch. Bin mir sicher, ich hätte das Rohr nicht getroffen;)
Vielen Dank an alle Beteiligten und nicht vergessen, gerne nochmal bei Stern-Tv für ein paar
"Klicks" und Stellungsnamen sorgen.
Wenn ihr möchtet dann kann ich das ganze wieder Online stellen. Leider ist es zu groß um in einem irgendwo hoch geladen zu werden. Müsste es also in zwei Teile splitten. Den Link dazu gäbe es dann via PM.
At The Drive-In
24.05.2007, 10:10
Gerade Infos über den Preis der Bälle und wieviel Hundert Stück ein "Profi" so hat, wirken auf potentielle Interessenten eher abschreckend.
Viele denken dann, sie müssen erstmal viel Geld investieren, um beim kleinen Dorfturnier teilnehmen zu können.
Daher schon ok, dass da nicht so ins Detail gegangen wurde.
Gruss, Simon
Details und die wissenschaftliche Zerlegung und Auseinandersetzung passen dann auch eher
zu GALILEO, die ja dieses Jahr, wenn ich es richtig verstanden habe, auch noch Werbung für unseren Sport machen werden. Da könnte ich mir schon eher nähere Informationen über Material und Herstellung sowie Bezugskosten vorstellen. Vielleicht ein Kamerateam bei der
Bälleproduktion.
In 20 Jahren wird es dann wenn es so weitergeht den ersten Auftritt im aktuellen Sportstudio
geben ;)
War ein super Bericht!!!!! Und Flöti dich kann mann doch nicht übersehen:D :D :D
Find es klasse das sich soviel mühe gegeben worden ist von RTL seite, vorallem von Günter Jauch selbst!!! Der hat das richtig gut rübergebracht fand ich.
redaktion
24.05.2007, 10:42
Harry und ich kriegen eine DVD zugeschickt.
(Walter noch on the road)
So ich hätte das ganze nun Digital und Online. Wer die Url's haben möchte, soll sich einfach bei mir melden.
bärliner
24.05.2007, 12:24
Na ja, nicht zu sehr ins Detail verrennen ist das eine, aber ne Randnotiz über unser (auch Deins :D) Lieblingshobby, die Bälle, wäre schon schön gewesen. Wie viele Bälle man so hat, wie schweineteuer so ein kleines Gummiding ist, was für Eigenschaften es gibt, usw.....
Ich denke, dass das bei vielen Zuschauern schon für Erstaunen gesorgt hätte!
Nicht für Erstaunen, sondern für Entsetzen.... ;) Daher war es vollkommen richtig, dass über die Bälle nicht mehr als nötig gesprochen wurde.
"Muttern"-Mami
24.05.2007, 16:10
Ach ja.... War schon echt cool gestern...
Ich fand wir waren ein super Team :D
Auch wenn die Nacht recht kurz war, ich bin immer wieder dabei... ;)
Liebe Grüße an alle die gestern dabei waren...
Tina
:D Ich fand den Bericht auch sehr gelungen!
Werde das Video die nächsten Tage Online stellen, damit jeder der möchte, es runterladen kann.
Gruß ReDiMa
Unser Team vor Ort hat gestern einmütig festgestellt: Das Geilste, was jemals über Minigolf vor so vielen Fernsehzuschauern ablief. Beste Werbung für unseren Sport (Volkssport!!!) mit dem mehrfachen Verweis auf die 20 Mio jährlich spielenden people in Deutschland sowie einem großartig aufgelegten Harald Erlbruch. Der 1. Fehlschuß am Zielkreisfenster hat die Geschichte noch sympathischer rübergebracht. Es ist relativ einfach, z.B. bei Raab in die Sendung zu kommen, aber man weiß nie (die letztjährige Sendung "Eingelocht" hat´s gezeigt), wie eine Sportart letztlich veralbert wird. Jauch und "STERN-TV" ist eine seriöse Adresse mit, wie er uns gestern Nacht sagte, immer noch 2 Mio Zuschauern um Mitternacht. Nach dem Fußball-Championsleague-Finale haben noch mehr rübergeschaltet. Da war unser Anliegen, die Sportart Minigolf zu präsentieren, bestens aufgehoben. Jetzt muß ein Ruck durch die Vereine gehen, denn sie sehen, was möglich ist. Und die Erfolgsstory Minigolf geht weiter, wetten, dass ... ? ;)
ich wiederhole es gerne. mir ne pm schreiben dann gibts nen link und dort kann man den kram dann via extra tool runter laden. google hilft da bei der suche ;)
Piependeckel
24.05.2007, 19:38
hm, funktioniert bei mir nicht. trotz anmeldung !!!
da war ein haken falsch. sollte jetzt gehen
Grenchen
24.05.2007, 22:45
Unser Team vor Ort hat gestern einmütig festgestellt: Das Geilste, was jemals über Minigolf vor so vielen Fernsehzuschauern ablief. Beste Werbung für unseren Sport (Volkssport!!!) mit dem mehrfachen Verweis auf die 20 Mio jährlich spielenden people in Deutschland sowie einem großartig aufgelegten Harald Erlbruch. Der 1. Fehlschuß am Zielkreisfenster hat die Geschichte noch sympathischer rübergebracht. Es ist relativ einfach, z.B. bei Raab in die Sendung zu kommen, aber man weiß nie (die letztjährige Sendung "Eingelocht" hat´s gezeigt), wie eine Sportart letztlich veralbert wird. Jauch und "STERN-TV" ist eine seriöse Adresse mit, wie er uns gestern Nacht sagte, immer noch 2 Mio Zuschauern um Mitternacht. Nach dem Fußball-Championsleague-Finale haben noch mehr rübergeschaltet. Da war unser Anliegen, die Sportart Minigolf zu präsentieren, bestens aufgehoben. Jetzt muß ein Ruck durch die Vereine gehen, denn sie sehen, was möglich ist. Und die Erfolgsstory Minigolf geht weiter, wetten, dass ... ? ;)
... die CD, bzw DVD einfach an den Lokalschreiberling senden, welcher sagt, dass Minigolf "out"ist - oder besser an seinen Chef!
Ich fand es einfach nur Super. Den Bericht habe ich mir mit Nichtminigolfern angesehen. Einer wird nun an Pfingsten das erste mal einen Schläger in die Hand nehmen. Zu H. Erlbruchs Auftritt ist nur zu sagen: Besser geht es nicht - er kam sympatisch, offen und besser als mancher Fernsehprofi rüber.
doofmannsgehilfe
25.05.2007, 00:23
Ich habe auch vielen Freunden und Kollegen erzählt das ein Bericht in Stern TV lief. Und alle die solange wach blieben meinten das Harald Erlbruch sehr symphatisch rüber kam.
Die dachten natürlich Minigolfer wären alles ur so Knalltüten wie ich;-)
Von daher kann man wirklich sagen das es ein sehr gelungener Auftritt gewesen ist;-)
leider haben kay und ich den bericht verschlafen, wir wären ja auch gerne vorbeigekommen.
das mit dem podest scheint ja aber gut geklappt zu haben.
wenn ich die bilder so sehe , hättet ihr sonst wohl mit den 6 minuten arge probleme bekommen.
nun noch etwas , das ich los werden möchte, da wate ja anscheinend probleme mit der sendung "jetzt wird eingelocht " oder einem eventuellen auftritt bei raab hat.
bei der sat 1 show ging es um unterhaltung und nicht um sport, keiner der verantwortlichen wollte minigolf als sport veralbern, sondern es wurden ja sogar echte sportler hinzugezogen und präsentiert. aufgrund der sendezeit und der langen spieldauer bei den fantasiebahnen wurden die präsentationen gekürzt, da es aber um unterhaltung ging, war dies aus produktionstechnischer sicht klar zu verstehen.
falls man sich beim raab einklingt , wird dieser aus meiner sicht den sport auch nicht veralbern, da er dies mit keiner sportart getan hat.
er packt die sache nur anders an und macht meist eine show draus, geschadet hat er damit aber bisher wohl keiner sportart.
man muss in solchen dingen auch für nicht reine sportprösentationen offen sein, weil auch show werbung für uns ist, vielleicht nicht direkt für den sport minigolf aber vielleicht für das freizeitvergnügen und das ist es ja nun mal für den großteil der 20 millionen deutschen, die immer wieder den weg auf eine anlage finden.
und je mehr über das freizeitvergnügen zum sport finden , um so besser, aber der erste schritt ist und bleibt für die meisten das freizeitvergnügen.
wenn promis nun zeigen, dass auch sie diesem freizeitvergnügen nachgehen und auch spass daran haben, dann kann dies nicht schlecht für uns sein.
Hi Oli,
ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto. ;)
TV und Minigolf (http://www.minigolfsport.de/forum-eintraege.php?forum=thema6&themanr=17&PHPSESSID=a2a064cd2108f32dad6aba214263c1b8)
Minigolf-Online-Zeitung (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)
Piependeckel
25.05.2007, 09:03
Hi Oli,
ich habe Probleme mit einem "Talkmaster", dem kein Hohn und Spott peinlich ist. Die Sprüche von Raab sind oft diskriminierend und beleidigend (einige Strafanzeigen hat er bereits am Hals), und zuletzt überbot er alles Geschmacklose, als er ein "RAF"-Plakat einblendete. Für mich ist dieser Mann keine Adresse. Ich möchte Minigolf als ernsthaften Sport rüberbringen. Bei Raab weiß man nie, was daraus wird. Ich habe da Besseres in petto. ;)
Junge Menschen lassen sich wohl eher von Raab als von Jauch ködern.
Jauch ist wohl eher der nette Schwiegersohn Typ und Raab ... tja, was ist Raab??? Einer der manchmal aus Scheisse Gold macht. Ich will damit nicht sagen, dass Minigolf Scheisse ist, aber ich glaube OPC hat Recht, wenn er sagt: Raab hat noch keiner Sportart geschadet!
Kampfbrezel
25.05.2007, 11:15
hallo,
auf myvideo ist der bericht auch veröffentlicht. Zwar nur der teil von der anlage aber immerhin.
brezel
Mr Frisur 23
25.05.2007, 11:30
glaube auch nicht, dass raab schaden würde. wenn der einen echten wettbewerb angeht wie beim turmspringen etc.dann hat er es auch mit engagiertem ernsthaften training angegangen und nichts veralbert. das er sicher ne show draus macht,ist klar.....
bokoring
25.05.2007, 13:55
könnte einer wieder so ein link hineinsetzen wie auch von toggo tv????
No Prob:
Teil 1: http://www.myvideo.de/watch/1518367
Teil 2: http://www.myvideo.de/watch/1518443
Gruß Travis
könnte einer wieder so ein link hineinsetzen wie auch von toggo tv????
Bin gerade am Hochladen. Werde dann den Download-Link hier veröffentlichen.
Gruß ReDiMa
.... kommt wohl die Wiederholung von "STERN-TV" (23.5.)
Interessant fand ich auch die "historische" Einspielung (schwarz/weiß). Weiß jemand, von wann und wo (also insb. geographisch) dieser Bericht war?
Der Bericht stammte von der DM 1966 und wurde damals von der "Wochenschau" aufgenommen.
Hier könnt Ihr den Bericht von "Stern TV" runterladen.
http://www.gigasize.com/get.php/-1100250296/SternTV_23.05.07Minigolf.mpg
Gruß ReDiMa
Irgendwie geht der Link nicht. :confused:
Irgendwie geht der Link nicht. :confused:
Nur auf den Link klicken und dann den Code rechts oben eingeben und downloaden.
passt vielleicht nicht 100 %-ig zu diesem thema...
schaue gerade auf dsf DARTS an - live übertragung und zig leute im publikum die WÄHREND der konzentrationsphasen richtig für stimmung sorgen! das stelle man sich mal beim minigolf vor - "fans" die die spieler(innen) mit sprechgesängen etc. anfeuern..... - und die kameras tun ihr übriges
glaube kaum, das das bei uns möglich wäre - doch das wäre doch mal was
und nicht: pssst, da spielt die elite und braucht ihre ruhe - oder so in der art. halt richtig was für das publikum
At The Drive-In
29.05.2007, 07:07
Es gibt aber auch Sportarten, bei denen das Publikum die Konzentration der Spieler (meistens) respektiert - siehe Golf oder Tennis.
Gruss, Simon
Floetepiepe
29.05.2007, 12:21
@ Junior und Simon
"Störendes" Publikum gibt es in unserer Sportart noch nicht.......................aber genügend "störende" Sportler !!!!!!!!!!
Auch ich habe keine weiße Weste diesbezüglich, nur, wie Harry es schon im Interview sagte :" Der Druck muß raus.........!", aber dann sollte es sich auch im Rahmen halten oder aber, Publikum würde uns wirklich betrachten.............wie im ZOO ( Füttern verboten ) !! :D :D
Wäre es nicht fürchterlich, wenn uns niemand wahrnehmen würde? Wollen wir doch weg von, oder? Also muß sich unser Sport mit den Medien arrangieren, was in Bamberg trotz fehlender Vorabstimmung prima geklappt hat. Und Medien bringen die Zuschauer. Was Minigolfer am meisten fürchten, sind unkontrollierte Bewegungen und Aktionen im unmittelbaren Sichtfeld. Ein gröhlendes Publikum an bestimmten Stellen wird wahrscheinlich garnicht so störend hingenommen. Bei der WM in Canegrate können wir uns auf geschätzte 500 Tifosi freuen. Die werden rund um ihre Teams ein Höllenspektakel veranstalten. Prima so! Hoffentlich bilden sich hier ein paar Fahrgemeinschaften Richtung Norditalien, sodaß wir uns nach der WM über Publikum beim Minigolfen besser unterhalten können.
Grenchen
29.05.2007, 18:16
Wäre es nicht fürchterlich, wenn uns niemand wahrnehmen würde? Wollen wir doch weg von, oder? Also muß sich unser Sport mit den Medien arrangieren, was in Bamberg trotz fehlender Vorabstimmung prima geklappt hat. Und Medien bringen die Zuschauer. Was Minigolfer am meisten fürchten, sind unkontrollierte Bewegungen und Aktionen im unmittelbaren Sichtfeld. Ein gröhlendes Publikum an bestimmten Stellen wird wahrscheinlich garnicht so störend hingenommen. Bei der WM in Canegrate können wir uns auf geschätzte 500 Tifosi freuen. Die werden rund um ihre Teams ein Höllenspektakel veranstalten. Prima so! Hoffentlich bilden sich hier ein paar Fahrgemeinschaften Richtung Norditalien, sodaß wir uns nach der WM über Publikum beim Minigolfen besser unterhalten können.
Was genauso wichtig ist, wäre mehr Nähe zu den Spielern. Als Besucher des Buli-Spieltages in MZ waren die Zuschauer - zumindest auf den Bahnen 3-10 etwas weit weg von den Aktionen. Ich weis nicht ob das durch eine andere Führung der Absperrung zu verhindern gewesen wäre, jedoch war das Beobachtungsfeld auf die Bahnen 12-18 beschränkt.
kann man sich bei myvideo auch das video runterladen auf cd?ich brüuchte es auf ein rohling.
es gibt ein plugin für den Firefox
http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser-tools/54781/
damit kannst es saugen und brennen
Hier könnt Ihr Euch das Stern TV-Video anschauen.
http://redima.de.tl/Minigolfvideos.htm
Gruß ReDiMa
allesroger
14.06.2007, 19:38
Hier könnt Ihr Euch das Stern TV-Video anschauen.
http://redima.de.tl/Minigolfvideos.htm
Gruß ReDiMa
und wer Firefox und den Downloadhelper hat, kann die Datei direkt downloaden. Ist komfortabler. Zusätzlich kann man das kleine Flash-File
noch in wmv oder mpegt konvertieren. Das erfordert allerdings ein extra Programm.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.