Vollständige Version anzeigen : JHV NBV Abt. 1 v. 27.01.2013
Uwe Braun
30.01.2013, 19:20
Bisher war hier von der JHV noch nichts zu lesen. Kann jemand über bemerkenswerte Entscheidungen, insbesondere zu dem Spielbetrieb ab 2013/2014 berichten?
Gern.
- Sitzung war beschlussfähig ;)
- Vorstand bleibt bis auf Manes Schäfer, der nicht wieder kandidierte, unverändert.Die Nachfolge tritt Matthias Schröder als Beisitzer an.
- Sportler/-in des Jahres: Meike Haupt und Wolfgang Romero
- beide Vorschläge zur Neuregelung des Ligen- und Ranglistenspielbetriebs wurden abgelehnt.
- in der Saison 2013/14 wird nach dem bisherigen System weitergespielt
- es wurde eine gemeinsame Arbeitsgruppe aus Vorstand und Teilen des Arbeitskreises aus dem vergangenen Jahr gebildet (nicht, dass ich nicht Herbert Adam dazu schon nach der vergangenen HV aufgefordert habe) unter Mithilfe des NBV-SpW Andreas Träger
- Willi stellte einige Breitensportunterlagen sowie die Möglichkeit vor, mit Minigolf einen Teilpunkt für das Dt. Sportabzeichen abzulegen.
Protokoll ist bereits seit einigen Tagen raus zur Verteilung an die Vereine
Nichts anderes hab ich von Dir erwartet! Bislang sind sie aber noch nicht über den Verteiler geflogen.....
Wozu sind die Abteilungsveranstaltungen gut?
Uwe Braun
31.01.2013, 19:34
Provokante Frage. Es gibt nun einmal die Abteilungen und deshalb sind - dass weißt Du auch ganz genau - satzungsgemäß JHV durchzuführen. Dass die Aufgliederung in Abteilungen im NBV angesichts der Entwicklungen im Spielbetrieb in den letzten Jahren keinen Sinn mehr macht, hatte ich bereits wiederholt angemerkt.
Nichts anderes hab ich von Dir erwartet! Bislang sind sie aber noch nicht über den Verteiler geflogen.....
Haben sich wohl bei dem windigen Wetter verflogen :( :( :(
Breminho
31.01.2013, 21:08
Um mal ein bißchen schwung in die angelegenheit zu bringen :
@ mj
deine frage ist falsch, sie muss heißen, wozu ist abteilungsspielbetrieb gut ?:D :D :D :D :D :D
... und voll am Thema dieses Threads vorbei :D :D :D
Um sich über den Spielbetrieb der Abteilung 1 mit Neuerungen und sonstigem zu informieren, darüber zu beraten und zu entscheiden.
Aber Deine Frage zielt ja eher darauf hin, warum es nch Abteilungen gibt.
Kurze Antwort gibt uns da die NBV-Satzung, da steht es so drin. Aber Dir als Vorsitzendem eines NBV-Vereins steht es durchaus zu, für Deinen Verein einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen.
Breminho
01.02.2013, 08:55
... und voll am Thema dieses Threads vorbei :D :D :D
schade:D :D :D
Prinz-Joachim
03.02.2013, 08:03
Provokante Frage. Es gibt nun einmal die Abteilungen und deshalb sind - dass weißt Du auch ganz genau - satzungsgemäß JHV durchzuführen. Dass die Aufgliederung in Abteilungen im NBV angesichts der Entwicklungen im Spielbetrieb in den letzten Jahren keinen Sinn mehr macht, hatte ich bereits wiederholt angemerkt.
Hallo
Es gibt nun mal Menschen, die nur Abteilung 1 spielen wollen. Auch viele Vereine, gerade in NRW, haben keine zusätzliche Abt. 2. Das sich der Trend zu einer gemeinsamen Abteilung stark entwickelt will ich nicht bestreiten. Wenn es dann zur Entscheidung nur noch Kombispielbetrieb aus allen 4 Abteilungen kommt, kann ja jeder selber entscheiden, ob er weiter am Spielbetrieb teilnimmt. s4:-)
Sicherlich schadet ein ausgeprägtes Abteilungsdenken im gleichen Maße wie der Versuch der "Zwangseingemeindung".
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.