PDA

Vollständige Version anzeigen : Offene Konfrontation Merkel/Putin


wate
19.05.2007, 09:33
Überraschend deutliche Worte beim EU-Russland-Gipfel in dem südrussischen Kurort Wolschskij Utjos an der Wolga! Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin Angela Merkel (CDU) und der russische Präsident Wladimir Putin lieferten sich vor der Weltpresse ein scharfes Wortgefecht! Kanzlerin Merkel äußerte sich „besorgt“ darüber, daß der ehemalige Schachweltmeister und Putin-Kritiker Garri Kasparow zuvor von der russischen Polizei festgesetzt wurde und so an der Teilnahme an einer Demonstration gehindert wurde. Putin konterte, verglich dies mit den jüngsten Razzien deutscher Polizisten gegen G8-Gegner in Hamburg. Worauf Frau Merkel ihn vor laufenden Kameras darauf hinwies, daß die friedlichen Demonstrationen im Gegensatz zu Rußland in Deutschland stattfinden dürfen.

wate
19.05.2007, 12:03
Nach dem Schmusekurs von Schröder mit Putin (warum, hat man nach seiner Abwahl ja gesehen) endlich mal ein Signal in die richtige Richtung, denn der frühere Geheimdienstchef der Sowjetunion und heutige Präsident Rußlands, Putin, versucht die Macht, die ihm dank Erdöl (-gas) erwächst, immer mehr auszuspielen. Rückkehr in den kalten Krieg möglich, wenn ihm nicht Staatsfrauen und -männer mit Courage entgegentreten. Die Menschenrechtsverletzungen in Rußland schreien zum Himmel. Der frühere russische Schachweltmeister und erbitterte Putin-Gegner Kasparow muß verdammt aufpassen, daß er eines Morgens nicht verstrahlt aufwacht oder einen tragischen Verkehrsunfall erleidet.

Crunchy Frog
19.05.2007, 23:04
Nach dem Schmusekurs von Schröder mit Putin (warum, hat man nach seiner Abwahl ja gesehen) endlich mal ein Signal in die richtige RichtungWelches "Signal" und welche "Richtung" ??? Hat sie Putin ein deutliches Ultimatum gestellt ? Hat sie ihm mit wirtschaftlichen Konsequenzen gedroht ? Nein - sie hat lediglich einen "politischen Pups" fahren lassen.
Putin, versucht die Macht, die ihm dank Erdöl (-gas) erwächst, immer mehr auszuspielen.Das nennt ihr doch sonst immer so fröhlich "freie Marktwirtschaft" - wo liegt da genau das Problem ? ;)
Rückkehr in den kalten Krieg möglich, wenn ihm nicht Staatsfrauen und -männer mit Courage entgegentreten.Clever formuliert...:rolleyes: ! Hättest du "PolitikerInnen" geschrieben, wäre dieses topic zur Lachnummer degradiert.
Angela Merkel hat näHmlich genauso viel politische Courage, wie erotische Ausstrahlung...!
Die Menschenrechtsverletzungen in Rußland schreien zum Himmel. Da stimme ich dir zu.
Putin konterte, verglich dies mit den jüngsten Razzien deutscher Polizisten gegen G8-Gegner in Hamburg.Och ? Da muss so ein diktatorischer Russe kommen; seinen Finger in eine höchst brisante (!) Wunde unserer Demokratie legen, um die meisten unter uns überhaupt erst einmal zum Nachdenken "anzuregen" ?
Putin´s Vergleich ist näHmlich gar nicht so dumm, wie uns dein Kommentar weissmachen könnte (...möchte ?) ?
Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:

Die Durchsuchungen und Verhaftungen (zumindest in Hamburg !) waren <reine propylaktische Aktionen> (= Provokationen ?) !!!
Ausser Flugblättern und dem politischen Willen den G-8-Gipfel-Ablauf zu stören, wurden keinerlei (!!!) Hinweise auf aggressive Aktionen gefunden ?! Dank dem "STASI-KNOW-HOW" wurde sogar ein <demokratischer Zaun> rund um den G-8-Treffpunkt errichtet.
Der "G-8-Gipfel" ist aber doch (...oder habe ich da etwas falsch verstanden...?) kein politisches sondern ein "wirtschaftliches Gipfeltreffen" ?

ERGO: der Staat schützt die "Wirtschaft" vor dem Volk(-szorn) ....?????????????? (ich irre mich hier doch wohl ? )

Und "uns Angela" hat urplötzlich ein faible für "Schachspieler" entwickelt ?
Nein, nein, nein...! Das wäre doch wohl ehrlich gesagt "temporär verlogen & lächerlich" ?!
Dieser Schwachsinn ist eigentlich nicht mehr zu toppen - es sei denn, unsere Politiker würden so dreist sein und sich im "Fahrwasser" dieser Diskussion nebenbei frechdreist noch eine DIÄTENERHÖHUNG von 7000 €uro auf 7600 €uro "gönnen" - mit der Begründung, dass es doch momentan "so richtig in unser Wirtschaft flutscht".

<Das Angela> ist der Beweis dafür, dass der Begriff "soziale Kompetenz & Verantwortung" in den "C"-Parteien ganz groß geschrieben wird ! Ihre (von dir hier so hochgejubelte) Kritik am "bösen Russen" sollte demnach sehr, sehr ernst genommen werden – oder auch nicht... - dummes, aber äusserst gefährliches "Gequatsche"...

wate
21.05.2007, 10:58
So hat halt jeder seine Sichtweise, nicht wahr?

Zum Beispiel, ob es der freien Marktwirtschaft entspricht, wenn man Regierungen über Erdgas- und Erdöllieferung erpreßt. Wenn man ihnen einfach den Hahn zudreht, um politische Entwicklungen zu erzwingen. Angela Merkel hat im Gegensatz zu Schröder nicht "gepupst", sondern öffentlich signalisiert: Die deutsche Regierung ist mit dem, was Du tust, Russe, nicht einverstanden. Die Durchsuchungsaktion bei gewaltbereiten linken Idioten in Hamburg als Gegenbeleg aufzurechnen, ist völlig absurd. In Deutschland darf jeder Depp demonstrieren, sogar der Linksaußen oder Rechtsaußen. Ob das gut oder schlecht ist, will ich hier nicht beurteilen, aber es kennzeichnet eine Demokratie, daß sie dies eben zuläßt. In Russland wird sowas nicht zugelassen. Frau Merkel muß also kein plötzliches Faible für Kasparow entdecken, um tacheles zu reden. Sie hat das schon vor ihrer Wahl dokumentiert, als sie sich in Rußland vor dem Gespräch mit Putin mit Oppositionellen getroffen hatte. Schröder dagegen wirkte diplomatisch völlig verwirrt und überfordert, aber mit der Anstellung bei Putin hatte er persönliche gewichtige Gründe, so herumzueiern. Unter Putin geht Rußland einen gefährlichen Kurs. Daß unliebsame Journalisten verstrahlt werden, ist ein Beleg für die Diktatur, die unter Putin entsteht. Schau´n mer mal, wie´s Kasparow ergeht ....

Crunchy Frog
21.05.2007, 22:20
In Deutschland darf jeder Depp demonstrieren, sogar der Linksaußen oder Rechtsaußen....In Russland auch !? Halt nur nicht da, wo es die "Mächtigen" stört...;) !?
Was dem einen sein "antikapitalistischer Schutzwall" ist dem anderen sein "Sicherheitszaun".
Demonstrieren - ja ! Aber bitte in "Usbekistan" oder auf "Helgoland" - nicht in Moskau oder Heilligendamm...

Sehenswert:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/234/114120/
http://www1.ndr.de/nachrichten/g8/gipfelindex2.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,464979,00.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/13/bams-hahne/bams-hahne.html

P.S.: Unter der GOOGLESUCHE "Bayernkurier Sicherheitszaun" habe ich nicht einen einzigen Treffer gefunden ;) - dafür aber schon mal gleich sieben (!!!) "Sicherheitszaun-Sponsorenlinks (!!!!!)" bei der BILD-Zeitung.
Beim Suchbegriff "Bayernkurier böser Russe" wurde ich allerdings mit 37 Treffern belohnt -Hartnäckigkeit lohnt sich halt.

MAXX
22.05.2007, 01:06
Es ging doch bei den Razzien überhaupt nicht um Aufklärung und/oder prophylaktischer Sicherheitsmaßnahme, sonst wäre es ja zu Festnahmen, Haftbefehlen, oder zumindest Anzeigen auf Grund eines Anfangsverdachtes gekommen. All das hat aber nicht stattgefunden.
Bei dieser Aktion ging es darum,
a. die Kommunikationsstrukturen der vernetzten G8-Gegner zu (zer-)stören, und
b. bereits im Vorfeld der vorher schon feststehenden und geplanten Ausweitung des "Bannkreises", der Verschärfung des Demonstratinsrechtes und der Rechtfertigung für den weiteren Abbau von Bürgerrechten die G8-Gegner in die Ecke von Terroristen, Verbrechrern und gewaltbereiten Demonstranten zu rücken.
Und das hat ja auch erstmal bestens geklappt; nur wird sich dieses Lügengebilde nicht aufrecht halten lassen, wenn man sich mal anschaut, wer da alles mitdemonstrieren wird:
- Pax Christi
- verschiedene IG-Metall-Jugendgruppen
- Institut für Theologie und Politik
- Ökumenisches Büro
- Ökumenisches Netzt Rhein-Mosel-Saar

Das sind eben bei Weitem nicht alles "Linke", "Verwirrte" und nur junge Menschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naja, und was die Frau M. anbelangt: seltsam, dass Ihr ihre demokratische Gesinnung beim Putin einfällt, aber im eigenen Lande nicht, und bei Mr. Bush wurde auch nur -wie schrieb wate so sinnig- gepubst, als es um Guantanamo ging. (fleischt hofft sie nach ihrer Abdankung auf 'nen Posten bei TEXACO :D )
So hat halt wirklich jeder seine Sichtweise; selbst wate. Was hatter hier gewettert, als ein Grüner Bundestagsabgeordneter bei einer Demonstration für sexuelle Selbstbestimmung in Russland verprügelt wurde. Aber wenn Frau Merkel wettert, ist das natürlich wertvoller- die hat eben das "richtige" Parteibuch im Kostümjäckchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...und -bevor irgendwelche Maßregelungen kommen- "Ja, auch die russischen Menschenrechtsverletzungen bleiben eben Menschenrechtsverletzungen! Nur: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

wate
22.05.2007, 17:00
Naja, MAXX. Klar, daß es auch nicht gewaltbereite Gruppierungen gibt. Aber unterm Deckmantel seriöser Organisationen kommt das linke Geschmeiß mit und macht Putz. Es wäre doch mühselig, dies zu bestreiten. Es wird seine Gründe gehabt haben, warum diese Razzien stattfanden. Daß diese Razzien diverse Leute auf den Plan ruft, um ihre Märchen zu erzählen, ist ebenfalls nicht sensationell zu bewerten. Wenn ich mir die Rolle mancher Kunst schaffenden Prominenter, wie den Theaterintendanten Peymann, ein Alt-68er mit Terroristennähe und -liebe, ansehe, wird mir eh speiübel. Wie edel von dem Klar-Freund, daß er seinem Kumpel nach eventueller vorzeitiger Entlassung eine Anstellung in seinem Theater vermitteln wollte. Nun schimpft er auf Köhler und hält diesen in seiner Meinungsfindung für befangen. Wir brauchen keinen Überwachungsstaat zu fürchten, wenn man diesen politisch Verblendeten näher auf die Finger guckt. Sagt sogar der Zahnarzt: Vorbeugen ist besser als bohren.

Raila
23.05.2007, 07:34
Wer seine Bevölkerung nach Stasi Methoden jetzt auch noch beschnüfflen ( im wahrsten Sinne des Wortes) läßt der sitzt selber im Glashaus und sollte an anderen keine Kritik üben und vor allem keine Steine werfen.
Die Maßnahmen für den Protzgipfel sind völlig überzogen........
Habt ihr auch schon von den Schnüffelproben gehört die dem Verdächtigenkreis entnommen werden sollen damit die spürhunde sie beim Gipfel besser aus der Demonstrantenmasse heraus finden sollen. Ich finde das skandlös.

MAXX
23.05.2007, 10:14
Zwangsdemokratur like Schäuble. So isses nun mal.
Aber selbstredend wird das alles wieder auf die Staatsmächte zurückschlagen.
Kein einziges System hat es bisher überlebt seine Bürger per se und prophylaktisch wie Verbrecher zu behandeln.
Es kann Jahre, Jahrzehnte dauern, bis erkennbar wird, auf welcher Seite sich die wahren Verbrecher tummeln, und welche Menschen aus Angst, Ohnmacht und Sorge und in Notwehr gegen diese vorgehen.

Crunchy Frog
23.05.2007, 23:13
Es kann Jahre, Jahrzehnte dauern, bis erkennbar wird, auf welcher Seite sich die wahren Verbrecher tummeln, und welche Menschen aus Angst, Ohnmacht und Sorge und in Notwehr gegen diese vorgehen.Gaaaaaanz, gaaaaanz schlechtes Beispiel, Maxx !
"Der Deutsche ansich" scheint m.M. nach einen Hang zur Polarisierung zu haben ?
Stell dir bitte die zwei möglichen schlimmsten Extreme vor - wer hat´s erfunden ? Nö - nicht die Schweitzer...;)

MAXX
23.05.2007, 23:19
? wie meinen ?

Crunchy Frog
24.05.2007, 22:54
Hitler war ein Ö-Streicher und Lenin ein nicht "aufenthaltsberechtigter Früh-Aussiedler" der dann ja auch ausgewiesen wurde.
Karl Marx & Friedrich Engels haben nachgewiesenermaßen in England ihre Thesen publiziert - wir Deutschen sind aus dem Schneider ! An deutschem Wesen soll die Welt genesen ! Proud - to be a Kraut ! :D

Ayla
24.05.2007, 23:32
Manch einer sagt ja ich hätte zuviel Phantasie....

SO konfrontistisch hat das für mich gar nicht ausgesehen.:) Irgendwie wie abgesprochen.... Zumal sie sich kurz danach wieder lächelnd zugewandt und ohrtechnisch "gemauschelt" haben....

"Hey Du Angie, wenn Du zu Putin gehst musst Du Dich mal aweng öffentlich grade machen, das kommt beim Volk ganz gut an! Und er hat dann auch mal Gelegenheit a bissi zu motzen und sich zu verteidigen! Und nimm den EON -Boss mit damit die Verträge die Schröder schon angeleiert hat endlich unterschrieben werden!"

Hattu gut gemacht, Angie! Hast Putin mal so richtig gezeigt wo der Bartel sein Most holt! *pruuust*

Raila
26.05.2007, 08:00
Jetzt wird auch noch die Post von bestrimmten Personenkreisen gesucht. Also die Hysterie der Staatsmacht wird allmählich unerträglich., dank Schäuble.....

MAXX
26.05.2007, 09:36
Das liegt einfach daran, dass sich niemand mehr betroffen fühlt. Es merkt ja keiner. Und wenns dann doch mal auffliegt wird abgewiegelt es ei ja zu unser aller Sicherheit, und schon schlafen alle weiter.

wate
26.05.2007, 13:51
Vor dem Entsetzen würde ich gerne mal hinterfragen, ob die Gesetzgebungen der letzten 20 Jahre vielleicht zu täterfreundlich gewesen sind?

Raila
26.05.2007, 16:49
Vieleicht war die Vergangenheiteinfach rechtsstaatlicher, Wate. Ich hab das Gefühl ,hier brechen langsam alle Dämme und Tabus was die Rechte und Freiheit des Einzelnen betriftft..

MAXX
26.05.2007, 17:19
Vor dem Entsetzen würde ich gerne mal hinterfragen, ob die Gesetzgebungen der letzten 20 Jahre vielleicht zu täterfreundlich gewesen sind?
och wate, nee nich schon wieder.
1.
die bestehenden Gesetze sind weder täterfreundlich/-unfreundlich noch opferfreundlich/-unfreundlich oder sonstwas in der Richtung, sondern sollen dem niedergeschriebenen Recht genüge tun, und nicht irgendwelchen diffusen "vielleicht-Gefühlen".
2.
wenn du das hier in dem Zusammenhang so darstellen willst, tuste ja automatisch so, als hätte jedwede Einschränkung von Freiheit und Bürgerrechten nur das Ziel Täter härter zu bestrafen. So eine Einstellung ist sehr verräterisch, zeigt sie doch, das bei dieser Denke erstmal sowas wie Rache im Vordergrund steht und erst dann das Recht interessiert. Was issen daran noch "rechtsstaatlich?
3.
Klar findet sowas immer Beifallklatscher, nur es hat sich trotz Razzien, trotz Schnüffeltaktik, trotz Einschränkung des Briefgeheimnisses, trotz des seit einiger Zeit eingeschränkten Bankengeheimnisses, trotz erst sehr spät abgestellter (wenns überhaupt stimmt) PC-Spionage noch kein einziger Haftbefehl oder ähnliches daraus ergeben.
Merkst du nicht selber, dass hier lediglich an der Angst- und Reperessalienschraube gedreht wird, und ganz gezielt bestimmte Mitbürger in den Geruch von Terroristen und Verbrechern gerückt werden sollen? Bist doch sonst 'n ganz cleveres Kerlchen.
Und damits dich beruhigt: diese Sauereien haben einen Großteil ihrer Grundlage schon zu Schily-Zeiten erhalten, also unter (Schein-)Rot-Grün.

wate
27.05.2007, 07:54
MAXX, ich will´s mal so sagen: Ich kriege Brechreiz, wenn linke Genossinnen und Genossen bei der Frage herumeiern, ob der Verfassungsschutz mutmaßliche Terroristen ins Visier nehmen darf. Ob das nun damit zusammenhängt, daß links zu links hält, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn Stasi-Abhörprotokolle von Helmut Kohl zur Disposition stehen, dann steht dasselbe Klientel (auch Du) geifernd in der ersten Reihe.

MAXX
27.05.2007, 10:25
Thema verfehlt. Setzen!
Was haben denn die oben von mir gefetteten Begriffe und Tasachen mit Herrn Kohl und Terroristen zu tun?
Ich mein, son gewisses Grinsen kann ich mir natürlich nicht verkneifen, wenn du diesen "Ehrenmann" in einem Zuge mit Terroristen nennst, aber das geht irgendwie an den hier diskutierten Tatsachen vorbei.
Es ist nun mal eben was anderes, (vermeintliche oder reale) Straftaten aufklären zu wollen (Spendenaffäre, Anschläge auf irgendwas oder -wen), oder ob ich im Vorfeld ohne jeglichen konkreten Bezug und ohne Anfangsverdacht, sondern einfach mal so vorneweg alle möglichen unrechtsstaatlichen Mittel (Razzien, Abhören, "Schnüffeln" Festplattenkontrolle usw.) einsetze unter dem Deckmantel der "Sicherheit".
Diese Vorgehendweise verstößt nachhaltig und eklatant gegen die Unschuldsvermutung gegenüber vielern Bürgern, und da bei weitem nicht nur irgendwelcher "Linken", sondern da wird richtig unkontrolliert und nach dem Gieskannenprinzip fast jeder erstmal zum "Verdächtigen" abgestempelt. Das ist die Sauerei daran.

Raila
27.05.2007, 10:54
Ich erinnere nur an die ersten Zeilen unserer nationalhymne: Einigkeit (die haben wir ja nun, recht (das wird zur zeit gebeugt und nach Gutdünken geändert und freiheit ( die seh ich zur Zeit als äußerst gefährdet an. und Punkt

wate
27.05.2007, 13:46
Oberlehrer MAXX schrieb:
Thema verfehlt. Setzen!

Wo haben sie Dich denn rausgelassen? :D

Willst Du allen Ernstes keine Straftaten von Helmut Kohl mit den kriminellen Vorgängen um die Rote-Flora-Szene in HH gleichsetzen? Hurra schreien, wenn Kohl kriminell abgehört wird und einen auf entsetzt machen, wenn´s gegen gewaltbereite linke Zellen geht. Ich nenne das geistiges Würstchentum.

wate
27.05.2007, 17:35
Na, MAXX, was kommt nun? :D

MAXX
27.05.2007, 17:37
herzallerliebster "Freund"
DU hast hier den Herren Doktor ins Spiel gebracht.
( Wenn die Zitieren im Zitieren-Funktion funktionieren würde wäre es einfacher das zu belegen; so hab ich keinen Bock.)
Ausserdem vergleichst du hier wiedermal Äpfel und Birnen (im wahrsten Sinne des Wortes :D :D :D)
Aber hat vermutlich keinen Sinn; bei HK scheints bei dir regelmäßig irgendwie immernoch zu klemmen. Lass ma stecken.
Oder kannste mir mal erklären, was die Abhörprotokolle von vor 20 Jahren einer öffentlichen Person mit zweilichtigen Beziehungen und ungeklärten Geldquellen mit den aktuellen Massenbespitzelungen und Einschränkungen von Freiheits- und Bürgerrechten zu tun hat?
Da bin ich mal sehr gespannt.

wate
27.05.2007, 17:40
Da hätte ich allerdings mehr erwartet jetzt.

Unserem Ex-Kanzler "zwielichtige Verbindungen" zu unterstellen fällt ebenfalls in die Kategorie "geistiges Würstchentum". Fällt Dir nichts Besseres ein? Geht es nicht in Deine Birne, :D daß Kohl im Gegensatz zu den zwielichtigen Typen in HH nicht vorbestraft ist?

Du würdest Einiges dafür geben, in die illegalen Abhörprotokolle von HK reinzuhören. Andererseits findest Du Bespitzelungen gruselhaft. Reichlich dünnes Eis, auf dem Du da argumentierst!

MAXX
27.05.2007, 17:43
Da hätte ich allerdings mehr erwartet jetzt.
Tja, das kommt eben vom Schubladendenken.
Aber eventuell kannste ja die letzte Frage meines Vorkoms noch beantworten, statt den Enttäuschten zu mimen.

MAXX
27.05.2007, 17:47
Da hätte ich allerdings mehr erwartet jetzt.

Unserem Ex-Kanzler "zwielichtige Verbindungen" zu unterstellen fällt ebenfalls in die Kategorie "geistiges Würstchentum". Fällt Dir nichts Besseres ein? Geht es nicht in Deine Birne, :D daß Kohl im Gegensatz zu den zwielichtigen Typen in HH nicht vorbestraft ist?
Deine Koms werden immer absurder. Kannste mir mal bitte nennen, wer da alles bespitzelt wurde in HH, und wer davon vorbestraft ist. Das hättste vermutlich gerne, dass die jetzt schon bestraft werden bevor sie überhaupt was getan haben.
Wate du bist in der Hinsicht einfach `ne lächerliche Knallcharge.

wate
27.05.2007, 17:48
Ich hatte Dir geantwortet, Du mußt nur zwischen den Zeilen lesen. Die Vorgänge in HH mit "Bürgerrechten" und "Freiheitsrechten" in Verbindung zu bringen, ist, sorry, Dünnpfiff. Diese Flora-Galgenvögel treten Bürger- und Freiheitsrechte mit den Füßen. Ihr Handwerk ist Krawall, ihre Absichten sind freiheitsfeindlich. Aber in der heutigen Gesellschaft ist dank der 68er-Generation ein Verkehrssünder krimineller, als staatsfeindliche Subjekte.

MAXX
27.05.2007, 17:51
Du würdest Einiges dafür geben, in die illegalen Abhörprotokolle von HK reinzuhören.
Mach dich nicht lächerlicher als es eh schon ist.
Dieser abgehalfterte Egomane ist mir so schnuppe wie nur irgendetwas, nur solange er sich nicht äussert, von wem er bestochen (sprich bezahlt) wurde, bleibt er für mich und andere suspekt und verdächtig.

MAXX
27.05.2007, 17:53
Ich hatte Dir geantwortet, Du mußt nur zwischen den Zeilen lesen. ich muß gar nichts!
Die Vorgänge in HH mit "Bürgerrechten" und "Freiheitsrechten" in Verbindung zu bringen, ist, sorry, Dünnpfiff. Diese Flora-Galgenvögel treten Bürger- und Freiheitsrechte mit den Füßen. Ihr Handwerk ist Krawall, ihre Absichten sind freiheitsfeindlich. Aber in der heutigen Gesellschaft ist dank der 68er-Generation ein Verkehrssünder krimineller, als staatsfeindliche Subjekte.
Jaja, ist schon gut. Du hast Recht.
*rofl*

wate
27.05.2007, 17:59
"Abgehalftert" - "bestochen" - der Stachel in Sachen Kohl sitzt da schon etwas tiefer, als Du uns hier weißmachen willst. Der Mann war 17 Jahre Kanzler, genießt im Ausland (und das ist wesentlich) großes staatsmännisches Ansehen. Das irgendwann mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist, gilt für Dich, wie für HK. Du nennst das "abgehalftert". "Bestochen" - wurde Kohl verurteilt? Unsere Demokratie, deren ausgesprochener Feind Du scheinst, läßt sogar solche Schmutztiraden zu. Sie ändern nichts an seiner historischen und politischen Lebensleistung. Die Lebensleistung der "Flora"-Leute in HH besteht darin, daß sie staatsfeindlich agieren und im Namen von Frieden und Freiheit zu Krawallen aufrufen und Menschenleben in Gefahr bringen.

andee
27.05.2007, 19:29
Ihr solltet evtl. mal den Thread-Titel ändern....

Crunchy Frog
27.05.2007, 21:22
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif ...ich ergebe mich ! http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif

Maxx hat unvorsichtigerweise eine alte Forumstodsünde begangen und H.K. kritisiert (H.K.= the "Holy Kraut").
Er hat den Altar des <Bullen von Oggersheim> befleckt und wird zur Strafe mit Weihwasser besprenkelt http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif !!!
Aber: BITTE, BITTE, BITTE : nicht schon wieder ein "Kanzler der Einheit" - topic !
Die letzten drei Dutzend topics zu diesem "so beliebten Kanzler" haben uns näHmlich auch nicht viel weiter gebracht...

P.S.:
@ andee - bist du eigentlich SADIST oder MASOCHIST ? :D

MAXX
27.05.2007, 22:29
Lieber wate ,
ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich wiedermal vergessen habe, dass aufgrund bestimmter Konditionierungen dir ein Nachvollziehen von größeren Zusammenhängen oft nicht möglich ist.

Deswegen einfach nochmal in ausführlicher Form:
es geht nicht um 20 oder 30 eventuell Verdächtige!!! (denn den Beweis deiner Anschuldigungen und Behauptungen bleibst du -genau so wie die Strafverfolgungsbehörden bisher- logischerweise schuldig), sondern darum, dass mit all den in den letzten Jahren -und verschärft jetzt unter Schäuble- hier alle Bürger immer und immer mehr wie potentielle Straftäter behandelt werden.

Da wird unter dem Deckmäntelchen Schutz vor n paar Hamburger Aktivisten mit "Kanonen auf Spatzen geschossen", die sog. "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ad absurdum geführt und schlicht überzogen reagiert. Für mich ein klares und unzweideutiges Zeichen der Angst und Schwäche. Zu solchen Rundumschlägen neigen in der Regel total verunsicherte und ängstliche Menschen/institutionen, aber niemand der sich seiner selbst sicher und souverän ist.
Das erinnert mich ganz massiv -und jetzt kannste natürlich "siehste, hab ich doch schon immer gewusst...der MAXX...." schreien- an die überzogenen Reaktionen als es um die ersten Unruhen in 68 und Folgejahre ging. (nur damit du nicht zu laut rumplärren musst: da gabs die RAF noch nicht) Auch damals hat die Staatsmacht mit ihrem rigiden und überzogenen Handeln, ihrer Dialogunfähigkeit und ihrem Starrsinn zur Eskalation beigetragen.

Und wenn Schäuble und seine Mutter Courage der Beliebigkeit Merkel sich jetzt -nachdem es die ersten "Stopps" der Gerichte bzgl. PC-Ausspionierung und Bannmeilen-Ausweitung gibt- z.B. schnell beeilen zu beteuern, dass friedliche Demonstrationen selbstverständlich stattfinden könnten, so entlarvt das lediglich deren großkotzigen Machtanspruch.
Diese zwei Möchtegerne-Diktatoren haben überhaupt nix zu genehmigen oder zuzulassen, oder zu billigen, denn:
Das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demonstration ist Bestandteil der Verfassung, welche die zwei ja vorgeben angeblich schützen und bewahren zu wollen.
Schon vergessen: Wir sind das Volk! (ja auch die Hamburger-Szene gehört dazu, auch wenns ihnen vermutlich leid tut) :D

Und "ja" ich bin nicht gerade ein Freund des derzeitigen Systems, aber anscheinend befinde ich mich da in "guter Gesellschaft" wenn ich mir angucke wie hier von höchster politischer Stelle immerwieder versucht wird, diese "Demokratie" auszuhöhlen und die Verfassung zu beugen.

Jetzt klarer um was es mir hier geht?

wate
28.05.2007, 08:00
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut, daß Du Leuten hier im Forum, die sich erlauben, anderer Meinung als Du sein, absprechen willst.

ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich wiedermal vergessen habe, dass aufgrund bestimmter Konditionierungen dir ein Nachvollziehen von größeren Zusammenhängen oft nicht möglich ist.


Geht´s noch ein bißchen doofer?

Wir leben im Zeitalter des globalisierten Terrorismus. Durch unsere militärische Präsenz in Afghanistan oder im Irak werden auch wir zunehmend zur Zielscheibe terroristischer Anschläge. Alleine schon mal dieser Hintergrund erfordert neue Gesetze, um die Gefahren einzuschränken. Da gehört die Beobachtung und Belauschung Verdächtiger hinzu, auch auf die Gefahr hin, daß mal ein Unschuldiger darunter ist. Sch.... auf meine Privatsphäre, wenn hierdurch Anschläge vereitelt und Menschenleben gerettet werden können. Wo ist Dein Problem? Hast Du irgendwas zu verbergen? Befürchtest Du irgend etwas? Die linken Radikalen in Hamburg gehören nun nicht zu den Taliban, wobei viele, und das ist jetzt eine reine Vermutung meinerseits, sich mit den Machenschaften der "RAF" identifizieren dürften. Staatsfeinde und keine Kämpfer für Freiheitsrechte. Wenn dort zu gewaltsamen Demonstrationen gegen den G8-Gipfel aufgerufen wurde, dann würde ich als mit Macht ausgestatteter Innenminister diese Leute solange in Haft nehmen, bis die Gipfelteilnehmer außer Landes sind. Was Du offensichtlich vermengen willst, ist das Recht auf friedliche Demonstration mit dem, was diese linken Bazillen vorhaben. Ich bezweifle Dein demokratisches Verständnis, wenn ich Dich hier über politische Systeme habe herziehen sehen. Wer so radikal denkt, sollte überprüfen, wo er in der Gesellschaft steht. Wenn wir den internationalen Terorismus mal außen vor lassen, sehe ich für Deutschland zwei Verpflichtungen: Nie mehr Nazis, nie mehr "RAF". Und hier gilt für mich: Wehret den Anfängen, auch, wenn´s manchen Verfassungsalphabeten Bauchgrimmen verursacht. Und weil Du jetzt auf dem Schäuble herumreitest: Sei froh, daß sein SPD-Vorgänger nicht mehr im Amt ist!

MAXX
28.05.2007, 11:18
Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut, daß Du Leuten hier im Forum, die sich erlauben, anderer Meinung als Du sein, absprechen willst. wo hab ich das getan?
Wir leben im Zeitalter des globalisierten Terrorismus. der durch Gesetze und vorauseilende Straffähigkeit bestimmter Handlungen nicht unterbunden wird. Nur zur Klarstellung: es ist jetzt schon verboten terroristische Handlungen zu planen und vorzunehmen! Wichtiger als ständig nach neuen Gesetzen und verschärften Kontrollen (die letztendlich sowie so nix bringen) zu schrein, wäre es den Terroristen den ideologischen Boden zu entziehen, nur kriegen die Politheinis das nicht hin. Ist eben einfacher mit Repression und zur Schau gestellter "Härte" zu reagieren.Durch unsere militärische Präsenz in Afghanistan oder im Irak werden auch wir zunehmend zur Zielscheibe terroristischer Anschläge. "Unsere"? Ich hab da niemand hingeschickt. Und kannst mir glauben, wenns da demnäxt noch n paar "erwischt" wie Letztlich, und es kommen immer mehr Särge hier eingeflogen, wirds den hiesigen Kriegstreibern genau so ergehen wie Bush und Blair. Noch schaffts die Ministerriege auf jeder einzelnen Beerdigung ihr Mitleid zu heucheln, aber wenn das so weitergeht nicht mehr. Dann können wir uns gerne noch mal über "unsere militärische Präsenz" unterhalten.
Meine Freiheit und Unversehrtheit wird nicht in Afghanistan verteidigt. Meine Unversehrtheit wird eher durch die dortige Anwesenheit deutscher Truppen gefährdet, wie du selbst ja schon richtigerweise festgestelt hast. (Auch wenn es dir eventuell noch gar nicht klar ist.)Alleine schon mal dieser Hintergrund erfordert neue Gesetze, um die Gefahren einzuschränken. siehe Satz zwei!Da gehört die Beobachtung und Belauschung Verdächtiger hinzu, auch auf die Gefahr hin, daß mal ein Unschuldiger darunter ist. Sch.... auf meine Privatsphäre, wenn hierdurch Anschläge vereitelt und Menschenleben gerettet werden können. wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre. Niemand, auch ich selbstredend nicht, hat was dagegen "Verdächtige" unter Kontrolle zu halten. Nur tauchen da mindestens drei Probleme auf.
1. Wer bestimmt wer verdächtig ist?
2. Wer kontrolliert/überwacht die Kontrolleure?
3. Wo sind da die Grenzen? Sollte man dann nicht demnächst nicht einfach prophylaktisch jemand vorab bestrafen? (du bist ja mit deinem "vorneweg einsperren"-Vorschlag schon auf dem besten Wege dahin)
Wenn dort zu gewaltsamen Demonstrationen gegen den G8-Gipfel aufgerufen wurde,..... ja ja,sehr richtig....."Wenn"
... dann würde ich als mit Macht ausgestatteter Innenminister diese Leute solange in Haft nehmen, bis die Gipfelteilnehmer außer Landes sind.tja, das würde manch einer gerne, aber du vergisst, dass Einsperren noch immer ein Instrument des Strafrechts und nicht der Verbrechensprophylaxe ist. Auch wenn es verstärkt dazu mißbraucht wird.
Was Du offensichtlich vermengen willst, ist das Recht auf friedliche Demonstration mit dem, was diese linken Bazillen vorhaben. Schaum vorm Mund macht deine Aussage auch nicht sachlicher. Ich bezweifle Dein demokratisches Verständnis, wenn ich Dich hier über politische Systeme habe herziehen sehen. und welches demokratische Verständnis hast du bei mir ausgemacht um es bezweifeln zu können? Wer so radikal denkt, sollte überprüfen, wo er in der Gesellschaft steht. mal ganz von abgesehen, dass es bei dir anscheinend schon radikal ist, die Einhaltung von bestehenden, verfassungsgemäßen Rechten von der Politik einzufordern, überprüfe ich meine Standpunkte seit vielen Jahrzehnetn permanent. Was mich übrigens -im Gegensatz zu manch Anderem- befähigt, auf gesellschaftliche Problemstellungen anders als mit "Knüppel druff und ab in den Knast" zu reagieren.
Und hier gilt für mich: Wehret den Anfängen,...... seeeeeehr richtig! (auch, wenn´s manchen "Knüppel-aus-dem Sack"-Propheten Bauchgrimmen verursacht. :D

Letztendlich glaube ich, dass wir zwei gar nicht sooo weit auseinanderliegen in unseren Zielvorstellungen wie es auf den ersten Blick scheinen mag.
Die Unversehrtheit von Menschenleben bleibt oberstes Ziel, nur plädiere ich dafür, dass das unter Beachtung aller der Menschenwürde, Selbstbestimmung und Freiheit dienenden Aspekte realisiert wird. Und das hat einen ganz bestimmten Grund: werden nämlich andere "Werte" vernachlässigt, bleibt das Vorgehen nur Stückwerk, und schafft neue Probleme (und eventuell neue Terroristen), wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Wer mal nachgedacht hat kann ja dann immernoch Repressalien ergreifen, wer aber mal was zerschlagen hat (Vertrauen), tut sich meist sehr schwer mit der Wiederherstellung -wenn es denn überhaupt noch möglich ist.

MAXX
28.05.2007, 11:28
und immer schön ausgewogen bleiben , gelle:
Der grüne Bundestagsabgeordnete Beck ist in Moskau verhaftet worden, als er mit anderen zusammen dem Bürgermeisteramt eine Petition überbringen wollte in der das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und Versammlungsfreiheit eingefordert wurde.

Ayla
28.05.2007, 23:07
http://www.deine-stimme-gegen-armut.de/aktiv_card.html

MAXX
28.05.2007, 23:41
schon unterschrieben!

wate
29.05.2007, 21:37
und immer schön ausgewogen bleiben , gelle:
Der grüne Bundestagsabgeordnete Beck ist in Moskau verhaftet worden, als er mit anderen zusammen dem Bürgermeisteramt eine Petition überbringen wollte in der das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und Versammlungsfreiheit eingefordert wurde.

Stehe ich jetzt auf der Leitung? Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen wolltest. Erklärst Du mir das bitte mal?

MAXX
29.05.2007, 21:53
MAXX:
und immer schön ausgewogen bleiben , gelle:
Der grüne Bundestagsabgeordnete Beck ist in Moskau verhaftet worden, als er mit anderen zusammen dem Bürgermeisteramt eine Petition überbringen wollte in der das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und Versammlungsfreiheit eingefordert wurde.
wate:
Stehe ich jetzt auf der Leitung? Ich weiß nicht, was Du mir damit sagen wolltest. Erklärst Du mir das bitte mal?

Dir im Speziellen garnix, aber allgemein, nämlich ausgewogen auch drauf hinweisen wenns bei Putins was zu mosern gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
(hihi, kann es sein, dass du in meinem Posting schon wieder irgendwelche -wie auch immer gearteten- Bösartigkeiten oder Fallen vermutet hast? )

wate
29.05.2007, 21:59
MAXX, ich weiß nicht, wie weit wir mit unserer Meinung auseinanderliegen. Du vermutest: Nicht weit, aber dann schreibst Du hier anders, als Du denkst.

Darf ich Dir mal meine Sicht der Dinge rüberbringen?

Wir leben in immer komplizierter werdenden Zeiten. Unsere militärische Präsenz im Kosovo, in Afghanistan oder im Irak wird nicht von jedem als friedliche Mission verstanden. Möglicherweise haben wir uns damit sogar zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus gemacht. Die vereitelten Kofferbomber im Kieler Hauptbahnhof sind ein Indiz hierfür, und daß die Cheflogisten der Anschläge vom 11. September in der Hansestadt Hamburg geplant haben, weiß mittlerweile auch jedes Kind. Gibt es überhaupt einen Schutz gegen Terroristen? Du schreibst völlig richtig, daß man die Probleme an der Wurzel angehen muß. Gut gesagt, aber wer greift wem an die Wurzel und wieviele Tote gibt es bis dahin? Haben wir überhaupt Zeit für Diplomatie, oder müssen wir verschärfte Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergreifen? Klar, wer will sich schon bespitzeln lassen? Aber wer hat bitte was zu befürchten? Wenn ein hoher Sicherheitsstandard dadurch erreicht wird, lasse ich gerne auch mal mein Telefon abhören, ohne Angst davor zu haben, daß dies zur Masche wird und im stillen Kämmerlein ein Mißbrauch passiert. Wir haben nicht nur Terroristen im Lande, sondern auch Rechtsradikale und linke Autonome. Gewaltbereite Menschen, die im Namen von Frieden und Freiheitsrechten Schutz und Anerkennung erhoffen, um dann für Mord und Totschlag zu sorgen. Unsere Verfassung ist kein heiliger Gral. Und die Verfassungshüter sind deshalb auch keine Gralshüter. Vielmehr sollte eine Verfassung mit möglichen Entwicklungen Schritt halten. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Amok laufen, wenn die Verfassung geändert wird. Mach doch mal eine Umfrage in Deutschland, ob die Bevölkerung zum Eigenschutz nicht etwa Schäubles Pläne mehrheitlich unterstützen würde. Mich würde das Umfrageergebnis sehr interessieren. Wie Du weißt, läuft zur Zeit der Gipfel mit den asiatischen Außenministern in HH. Und während vor Gerichten über Sperrzonen bei Demos hin und her verfügt wird, gab´s die erste Randale mit linken Autonomen. So weit darf das Demonstrationsrecht nicht gehen.

MAXX
01.06.2007, 07:31
Ich mach mal wieder den "Zerfledderer", da brauch ich mir nicht merken, was ich in welcher Beziehung schon geantwortet habe. Bin nämlich faul.
Wir leben in immer komplizierter werdenden Zeiten. um dem zuzustimmen oder es in Abrede zu stellen, müssten wir uns über den Inhalt von "komplizierter" erstmal verständigen. Ich weiß nicht, was du meinst. Ist wohl eher sone Worthülse. Unsere militärische Präsenz im Kosovo, in Afghanistan oder im Irak wird nicht von jedem als friedliche Mission verstanden. richtig; von mir auch nicht. Ich halte es für eine moderne und wenig verkappte Form des Kolonialismus. Möglicherweise haben wir uns damit sogar zur Zielscheibe des internationalen Terrorismus gemacht. wieso „möglicherweise“ ? Dem ist so.Die vereitelten Kofferbomber im Kieler Hauptbahnhof sind ein Indiz hierfür, und daß die Cheflogisten der Anschläge vom 11. September in der Hansestadt Hamburg geplant haben, weiß mittlerweile auch jedes Kind. Gibt es überhaupt einen Schutz gegen Terroristen? wie meinen? Worüber diskutierst du denn nun eigentlich hier mit mir? Wieso kommst du eigentlich auf die Idee, das ein paar Dutzend gewaltbereite Wändebeschmierer, Steineschmeisser und Autoumschmeisser der „Roten Flora“ (denn die waren bisher dein Hauptargument) gleichzusetzen sind mit international agierenden Terroristen, die glaubensmäßig verblendet sind?
Diese Gleichstellung von G8-Gegnern, der „Hamburger Szene“ und Terroristen ist einfach nur unverschämt und unzulässig. Das ist genau die Tour, mit der dann alle möglichen Überwachungs- und Kontrollszenarien gerechtfertigt werden sollen. Haben wir überhaupt Zeit für Diplomatie, oder müssen wir verschärfte Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergreifen? mach doch bitte mit sonem ernsten Thema keine Witze. Welche Bevölkerung wird denn da hinter Panzersperren, Natodraht und mit Geruchsproben , PC- und Postkontrolle geschützt? Wenn ein hoher Sicherheitsstandard dadurch erreicht wird, lasse ich gerne auch mal mein Telefon abhören, ohne Angst davor zu haben, daß dies zur Masche wird und im stillen Kämmerlein ein Mißbrauch passiert. das magst du ja gerne für dich so entscheiden, aber andererseits musst du schon anerkennen, dass das andere differenzierter sehen, und vor den Gefahren derartig flächendeckender Maßnahmen warnen und sich dagegen wehren.
Und von dieser Gefahr des „Missbrauchs im Stillen Kämmerlein“ gibt’s ja gerade in letzter Zeit massig Beispiele: diese Festplattenbespitzelungen waren unrechtmäßig –sogar lt. Gerichts- oder Bundestagsbeschluß ( ? )- und trotzdem hat Kontroletti Schäuble sie erst eingestellt, als es öffentlich wurde.
Die Rollen von Geheim- und Nachrichtendiensten im Irakkrieg sind nach wie vor ungeklärt. Und wenn ich n bissi nachdenke, fallen mir bestimmt noch n paar andere Punkte ein, die die Unkontrollierbarkeit dieser „Dienste“ belegen. …., um dann für Mord und Totschlag zu sorgen. och nöööö, nich wieder solcher Horrorgeschichten, wenns um die G8-Gegner geht. Unsere Verfassung ist kein heiliger Gral. Und die Verfassungshüter sind deshalb auch keine Gralshüter. Vielmehr sollte eine Verfassung mit möglichen Entwicklungen Schritt halten. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Amok laufen, wenn die Verfassung geändert wird. ist schon klar, wenn sie deinen Vorstellungen von Gesellschaft entspricht. Aber die „Väter“ unserer Verfassung haben nicht ohne Grund eine große Mehrheit für erforderlich gehalten um diese zu ändern.
Und wer das einfach negiert und umgeht -indem er nicht Gesetze ändert, sondern einfach mit Erlassen und Verfügungen arbeitet, oder Öffentlichkeit gleich ganz ausschließt-, ist einfach ein Verfassungsbrecher und Rechtsbeuger. So einfach ist das. Mach doch mal eine Umfrage in Deutschland, ob die Bevölkerung zum Eigenschutz nicht etwa Schäubles Pläne mehrheitlich unterstützen "Eigenschutz" *rofl*
Gegenvorschlag: mach doch mal ne Umfrage ob die Deutschen sich durch Schäubles Maßnahmen wie Mauerbau um Heiligendamm, Geruchsprobenentnahme, Razzien ohne verwertbare Ergebnisse, PC-Bespitzelung, Natodraht und Panzersperren usw. sicherer fühlen. Glaubst du allen ernstes, dass so was dem Sicherheitsgefühl zuträglich ist. Nee, nich? Mich würde das Umfrageergebnis sehr interessieren. mich nicht, denn allein durch die Fragestellung und den Kontext lässt sich da –wie ja an unserer beider Beispiele hier erkenntlich- so was viel zu leicht manipulieren.
Die einzigen die hinter 12 Kilometer Natodraht und Panzersperren geschützt werden sind die Interessen von Politclowns die sich der Wirtschaft anbiedern, und so tun als ob sie was zu melden hätten. Großkotzige Wichtigtuer eben.
Gucken wir doch mal, was bei diesem "Gipfel" an konkret Brauchbarem rauskommt.
Ich freu mich jetzt schon auf die Phrasendrescherei, warum es wichtig war, diese über 90 Millionen Euro in den Sand(strand) gesetzt zu haben.

Ayla
01.06.2007, 09:39
.... was das alles mit Merkel/Putin noch zu tun hat, "aber" ich will ja kein Spielverderber sein!


1. Möchte ich die beiden Herren mal darauf aufmerksam machen, daß Schäuble denn doch nicht so wichtig ist, wie Ihr daß hier darstellt!
Er ist Befehlsempfänger-und DANACHanordnungsminister. Ihr müsstet
eigentlich wissen, daß die da angereisten Damen und Herren um ihre Sicherheit "besorgt" sind und Sicherheitsmaßnahmen VERLANGEN die wir einzuhalten haben vor allem Herr Schäuble will da alles superwichtig machen! Es gibt lämlich hier zu Lande Protokollvorschriften!


Und warum sind sie so besorgt? Nicht weil das Volk OHNE sie nicht leben könnte - nein - sie können doch wohl eher ohne das VOLK und deren Wirtschaft nicht leben!!! Wie hoch wird wird eigentlich das Privatvermögen von Wirtschaftmagnatin Condolizza Rice eingeschätzt???
Und dann denkt doch mal weiter: WEM würde es eigentlich nützen, wenn "Terroristen" oder "Steinewerfer und Autoanzünder" aus "Versehen" ALLE Jungs und Mädel vom G8 wegpusten würden? Sie sind völlig unwichtig in der Weltgeschichte und austauschbar!! Die einzigen, die sich freuen würden wären vielleicht die Erben - det wissen übrigens auch die "echten" Terrorheinis.:D

2. Was ICH an der gesamten Situation nicht verstehe: Wozu gibt es eigentlich WELTWEIT Flugzeugträger oder militärisches Sperrgebiet???
Man mietet einen Flieger und "veranstaltet" diese nixbringende Muppetshow dort wo eh schon keiner hin kann! Basta!

3. Wieso " JETZT in der Zielscheibe des Terrorismus"? Unsere Sicherheitsbestimmungen haben VOR Schäuble doch wohl auch nicht ausgereicht, daß sich dieser Pöbel hier in Deutschland breit gemacht und zum Schlafen niedergelegt hat, oder?

4. Maxx - 90 Mill. werden hier in Deutschland aus der PORTOKASSE bezahlt!:D Darum müssen wir jetzt ja unsere Zähne, Brillen, künstl. Hüftgelenke, Hörgeräte, Medikamente, Anwendungen, Schulgelder etc selber zahlen, "wir" müssen schliesslich sparen! Sei gefälligst dankbar, daß Steinbrück & Co SO wirtschaftlich angepasst sind, sonst könntest Du für Dein schwerverdientes Geld Dir nicht mal "etwas aus dem Zahnlabor bestellen" - DIE und CO wären sonst ja wohl schon lange pleite.:D Und vielleicht kann man den Zaun ja für die maroden Schulen in Deutschland hinterher verwerten?:eek:

Sag' mal ist die Schule wo Katja hingeht eigentlich neueren Modells oder bricht die vielleicht auch bald zusammen?:D :D :D

MAXX
01.06.2007, 11:28
Was ICH an der gesamten Situation nicht verstehe: Wozu gibt es eigentlich WELTWEIT Flugzeugträger oder militärisches Sperrgebiet???
Man mietet einen Flieger und "veranstaltet" diese nixbringende Muppetshow dort wo eh schon keiner hin kann! Basta! Naja, weil da der Erholungswert nicht so groß ist, und das Medieninteresse nicht so gut ausgeschlachtet werden kann. Schließlich ist "man" ja wichtig. Und warum die Damen und Heren Politfuzzis da Ihre Ehegesponste auf Steuerzahlerkosten mit hinschleifen dürfen leuchtet mir auch nicht ein.
Ausserdem haben die doch soweiso nix "zu melden". Da gabs erst n Treffen der Aussenminister, dann der Innenminister, dann der Länderinnenminister; alles zur Vorbereitung fürs Kaffeekränzchen. Sowas lässt sich eben mit Lakaien und Partner(innen) nicht auffem Flugzeugträger bewerkstelligen.
Wie soll denn da z.B. die "regionale Küche" von irgendwelchen Nobelkochs zur Geltung gebracht werden. Wie könnten denn da die Livrierten auf sonem Schaukelteil den Schampus servieren? Wie sieht das sog "Damenprogramm" aus? Wo kann man den Hofstaat unterbringen? Übernachtung inner Matrosenkoje?
Also nee, du hast fleischt Ideen!

Sag' mal ist die Schule wo Katja hingeht eigentlich neueren Modells oder bricht die vielleicht auch bald zusammen?:D :D :Dnee, die wird gerade (Bauzeit dürftejetzt ein Jahr sein) "überholt", aber darf sie regelmäßig sog. Kopiergeld (10 €) und für Arbeitskreise ne Art Schulgeld (25 €uronen) hinblättern. (Kann man ja mal ausrechnen 90 Millionen geteilt durch 35 ;) )

wate
01.06.2007, 11:43
Hallo MAXX,

Du hast schon Recht, daß ständiges Wiederkäuen die Standpunkte nicht besser macht, weshalb ich auf Deinen letzten Kommentar insgesamt antworte. Du kannst Dir nicht vorstellen, daß die gewaltbereiten Chaoten unter den friedlichen Demonstranten für an der Demo beteiligte Menschen eine Gefahr für Körper und Leben darstellen können? Ich kann mir das schon. Und wenn es diese Vollidioten nicht gäbe, würde es für die friedlichen Demonstranten auch kein Problem darstellen, dem Versammlungsort des "G-8-Gipfels" nahe zu kommen. Glaubst Du allen Ernstes, daß es den Gesetzeshütern darauf ankommt, eine fragwürdige Politik vor friedlichen Kritikern zu schützen? Schade, daß Du immer wieder den Versuch machst, Anderer Meinung gering zu reden. Wenn Du schreibst, daß "andere das differenzierter sähen", erklärst Du auch mich für einen Volltrottel, der sowieso keine Ahnung hat. Ich schreibe Dir in aller Ruhe noch einmal, daß die deutsche Bevölkerung mehrheitlich für mehr Sicherheit und zu Schäubles Plänen steht. Alles Leute, die nicht genug differenzieren können? Bist Du ideologisch auf einem Auge blind? Wohl gemerkt: Ich habe nichts gegen Leute, die den Überwachungsplänen skeptisch gegenüberstehen oder ihnen eine Absage erteilen, aber nicht aufgrund von Besserwisserei und Gewalt. Wer Gewalt ausübt, um seine Ziele durchzubringen, stellt sich auf die gleiche Ebene mit den Leuten, auf der man die Leute sieht, gegen die diese Gewalt gerichtet ist. Unsere Gesellschaft muß vor solchen Bekloppten und Kriminellen geschützt werden.

MAXX
01.06.2007, 13:30
Glaubst Du allen Ernstes, daß es den Gesetzeshütern darauf ankommt, eine fragwürdige Politik vor friedlichen Kritikern zu schützen? die werden doch gar nicht gefragt. Glaubst du allen ernstes, die hätten ne Entscheidungsmöglichkeit. Das sind Befehlsempfänger der (Länder-)Innenminister. Basta!
Bis sich so ein verbeamteter Polizist mal seiner Obrigkeit widersetzt, muß es schon so schlimm kommen, das er gar keine andere Wahl mehr hat. Schade, daß Du immer wieder den Versuch machst, Anderer Meinung gering zu reden. Wenn Du schreibst, daß "andere das differenzierter sähen", erklärst Du auch mich für einen Volltrottel, der sowieso keine Ahnung hat. DAS ist nun erstmalig wirklich Blödsinn! Wenn du aus der Tatsache, das ich schreibe andere haben das Recht das differenzierter zu sehen machst: "MAXX schreibt ich bin ein Volltrottel!" haste wirklich ein Problem! Dein Standpunkt ist mir sehr wohl nachvollziehbar und verständlich, aber deine Sichtweisen machen dich von meinem Standpunkt aus nicht zu 'nem Volltrottel. Das haste da selbst reininterpretiert.Ich schreibe Dir in aller Ruhe noch einmal, daß die deutsche Bevölkerung mehrheitlich für mehr Sicherheit und zu Schäubles Plänen steht. jaja, ist schon gut. Was ich von solchen angeblichen "Mehrheiten" halte, bzw. wie sie zustande kommen hab ich ja schon im Vorkom geschrieben.
Logisch, sind ja z.B. auch alle für Frieden. Bloß wieso wir dann aktuell in mehrere Kriege verwickelt sind, kann keiner erklären bzw. will keiner so Recht wahrhaben; sind doch schließlich alles friedliche Deutsche, oder? Bush ist auch für Frieden und Freiheit.
Und wenn ich mich hinstelleund frage: "Wer ist für mehr persönliche Sicherheit?" werd ich wohl kaum jemanden finden, der sich dagegen ausspricht.Alles Leute, die nicht genug differenzieren können? können schon, wenn sie nicht durch Medienmanipulation, Schönrederei einerseits, Angst- und Panikmache andererseits davon abgehalten würden. Wenn sie sich, statt ihre Kinder mit Hartz 4 durchbringen zu müssen oder für Steuer und Sozialversicherungen schuften müssen, mal konkreter mit diesen Theman auseiandersetzen könnten.
Wer sich nach 11 Stunden Fremdbestimmtheit (8 Stunden Arbeit, zzgl. 1 Std. Pause zzgl. 2 Stunden Fahrzeit) noch in gesellschaftspolitische Zusammenhänge vertiefen, und diese hinterfragen möchte, hat eigentlich so gut wie keine Chance, wenn er dann noch Familie und/oder Hobbies hat. Die sind gezwungen den Schwachsinn den ihnen die Politfuzzis über die Medien auftischen einfach zu glauben. (Übrigens: zu dieser Personengruppe gehören auch die Polizisten der unteren Dienstgrade)
Leute wie du und ich zählen mit ihrer relativ flexiblen Arbeitszeitgestaltung da schon als priviligiert. Bist Du ideologisch auf einem Auge blind? welche Ideologie meinst du? Wer Gewalt ausübt, um seine Ziele durchzubringen, stellt sich auf die gleiche Ebene mit den Leuten, auf der man die Leute sieht, gegen die diese Gewalt gerichtet ist.vollste Zustimmung!
Und jetzt reden wir mal drüber,
- ob es Gewalt ist durch Umweltzerstörung den Lebensraum von Millionen von Menschen zu gefährden,
-ob es Gewalt ist Klima zu verpesten und damit die Grundlagen menschlichen Daseins zu zerstören,
-ob es Gewalt ist fürn Appel und n Ei die Bodenschätze und Ressuorcen ärmerer Länder auszubeuten,
-ob es Gewalt ist zugunsten einiger weniger Bürger Menschenrechte einzuschränken. Uswusw.Unsere Gesellschaft muß vor solchen Bekloppten und Kriminellen geschützt werden.siehste, hab ich doch gesagt: wir sind uns einig!

Crunchy Frog
01.06.2007, 17:17
Ich bin (schwer, aber nachweislich...) "hildesheimer gefährdet" !?
Bitte korregiert mich; tadelt mich oder beschimpft mich sofort, wenn ich ab jetzt "Dummes Zeug" schreibe !? Danke ! ;) -

1) Das G-8-Treffen findet in Deutschland statt.
2) Die Aktion kostet dem (deutschen !) Steuerzahler etwa zwischen 70-90 Millionen €uro
3) Das Treffen wird als weltweit bedeutender "KLIMAGIPFEL" gehandelt.
4) Es steht jetzt schon fest, dass es keine internationalen allgemein verbindlichen Einigungen geben wird !
5) Der "Staat" muss seine "VERTRETER" vor dem Volk schützen - es herrscht allgemeines Unwohlsein.
6) "Mein" Staat muss auch die (wenigen ?) dämlichen ausländischen Umwelt-Ignoranten schützen - all incl. ...;)
7) WIR Deutschen - in, um und an Heiligendamm - denen die "GNADE DER SPÄTEN GEBURT" wiederfahren ist, dürfen achtzehn Jahre nach dem Fall der "roten Mauer" ;) noch einmal frisch erfahren, was ein <antikapitalistischer Schutzwall> ist !

Das sollte man sich ruhig etwas kosten lassen... - Geld macht ja angeblich nicht glücklich ? Und "NATUR" ist auch in Schina ?

MAXX
02.06.2007, 09:41
nette Zusammenfassung......und nu?

wate
04.06.2007, 13:37
Vertrittst Du also die Meinung, MAXX: Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Da Du nicht verstehen konntest, wie ich von einer Gefährdung von Gesundheit und Leben durch die Chaoten ausgehen konnte, darf ich Dich an die skandalösen Vorgänge vorgestern in Rostock erinnern. 300 Polizisten verletzt, davon 20 schwer. Die Anzahl der Verletzten unter den friedlichen Demonstrationen liegen nicht vor leider.

MAXX
04.06.2007, 14:42
Vertrittst Du also die Meinung, MAXX: Auge um Auge, Zahn um Zahn? häää? wie kommste denn nun darauf.
Da Du nicht verstehen konntest, wie ich von einer Gefährdung von Gesundheit und Leben durch die Chaoten ausgehen konnte, darf ich Dich an die skandalösen Vorgänge vorgestern in Rostock erinnern. ich hab nie behauptet, deinen Standpunkt nicht verstehen zu können, denn :Dein Standpunkt ist mir sehr wohl nachvollziehbar und verständlich, aber deine Sichtweisen machen dich von meinem Standpunkt aus.... ist doch wohl klar und eindeutig, oder? Klar darfste mich erinnern, aber eigentlich ist es überflüssig. Ich höre und sehe selber Nachrichten.

Die Vorfälle in Rostock [hier stand bis zu wates berechtigetem Einwand vorher "Dresden", was natürlich Blödsinn ist] sind a. bedauerlich und waren b. nicht anders zu erwarten.

Und was ich von diesen ganzen Zahlenspielchen halte, weisste ja. Am Abend nach der Demo warens 150 Verletzte, am näxten Morgen hatte sich die Zahl schlagartig verdoppelt, und derzeit geistern bis zu 400 durch die Medien. Damit wir uns nicht mißverstehen: jeder Einzelne den es wirklich erwischt hat, ist einer zuviel.
Aber weisste was ich glaube: da haben sich näxten Morgen jede Menge Staatsdiener krank gemeldet, weil sie 1.keinen Bock haben, sich von den Politheinis für ihre zwielichtigen Ziele verheizen zu lassen, und 2. weil sie weitere Gefährdungen in den näxten Tagen befürchten.
( Das ist eben deren Widerstand gegen G8. )

wate
04.06.2007, 15:36
Du verstehst das "Auge um Auge ..." nicht? Na, dann kopiere ich mal rein, was Du vor kurzem gepostet hast:

Und jetzt reden wir mal drüber,
- ob es Gewalt ist durch Umweltzerstörung den Lebensraum von Millionen von Menschen zu gefährden,
-ob es Gewalt ist Klima zu verpesten und damit die Grundlagen menschlichen Daseins zu zerstören,
-ob es Gewalt ist fürn Appel und n Ei die Bodenschätze und Ressuorcen ärmerer Länder auszubeuten,

Soll das tatsächlich Rechtfertigung für diese randalierenden Idioten sein? Die Randale spielte sich übrigens nicht in Dresden, sondern in Rostock ab. ;) Aber egal - Du bezweifelst sogar die Zahlen der betroffenen Verletzten. Sorry, aber auf solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.

Die Veranstalter der Demos zum G-8-Gipfel haben heute eingeräumt, daß die friedlichen Demonstranten in Rostock überhaupt nicht aufgefallen seien.

MAXX
04.06.2007, 16:28
Du verstehst das "Auge um Auge ..." nicht? Na, dann kopiere ich mal rein, was Du vor kurzem gepostet hast:
- ob es Gewalt ist durch Umweltzerstörung den Lebensraum von Millionen von Menschen zu gefährden,
-ob es Gewalt ist Klima zu verpesten und damit die Grundlagen menschlichen Daseins zu zerstören,
-ob es Gewalt ist fürn Appel und n Ei die Bodenschätze und Ressuorcen ärmerer Länder auszubeuten,
-ob es Gewalt ist zugunsten einiger weniger Bürger Menschenrechte einzuschränken. Uswusw.
Soll das tatsächlich Rechtfertigung für diese randalierenden Idioten sein? nee, sollte sie natürlich nicht, sondern lediglich mal n Denkanstoß. Denn auf solche Diskussionen, was war zuerst, Henne oder Ei kann ich getrost verzichten. Aber eventuell machts ja mal Sinn drüber nachzudenken, ob Gewalt wirklich erst da anfängt, wo es auf die Fresse gibt. Ich kann diesen kastrierten Gewaltbegriff nicht akzeptieren.
Wenn du das als "Rechtfertigung" ansehen willst....nicht mein Problem? Du bezweifelst sogar die Zahlen der betroffenen Verletzten. ja klar. Erstens weil ich es wie oben beschrieben begründen kann. Wieso sollte sich ein schlecht bezahlter, im Dauereinsatz befindlicher und ansonsten auch im Alltag wegen Personalmangels schlecht gestellter und fehlinformierter Polizist für 8 Großkotze die Birne eindengeln lassen? Schön Recht hat er, wenn er beim ersten Kratzer "krank" ist, und zuhause bleibt. Hab ich vollstes Verständnis für.
Zweitens wenn es nur so wenige Gewalttäter (lt. Polizei ca. 1000) waren, die da mit Knüppeln und Steinen vorgegangen sind, scheint mir die Zahl von 400 verletzten Polizisten die in hoher Überzahl, in Wasserwerfern und anderen gepanzerten Fahrzeugen, taktisch ausgebildet, mit Schutzkleidung versehen und auf Deeskalationskurs doch sehr unwahrscheinlich.
Sorry, aber auf solche Diskussion lasse ich mich nicht ein. hab ich auch nicht erwartet.
Die Veranstalter der Demos zum G-8-Gipfel haben heute eingeräumt, daß die friedlichen Demonstranten in Rostock überhaupt nicht aufgefallen seien.tja, woran liegt das wohl?

wate
04.06.2007, 17:52
Daß der Pöbel regiert. Und das ist schlecht für die Demos, wenigstens für die Demonstranten, die in friedlicher Mission kommen. Würdest Du Deinen Standpunkt mit dem "Denkanstoß" auch hinsichtlich der Todesstrafe vertreten? Ich kann mich an Dein damaliges heftiges Veto erinnern. Nicht jede(r) vertritt übrigens die Standpunkte der Demonstranten. Von 80 Mio Deutschen sind bisher 25000 unterwegs gewesen. Insofern ist es mühselig, über Denkanstöße nachzudenken, ob Gewalt auf Gewalt erklärbar sei.

MAXX
04.06.2007, 23:03
Daß der Pöbel regiert. Und das ist schlecht für die Demos, wenigstens für die Demonstranten, die in friedlicher Mission kommen. da gebe ich dir recht, auch wenn ich mich hüten würde, die Regierungen der 8 als Pöbel zu bezeichnen. ;) *ok. Wort-Spielchen Zu Ende-jetzt ernsthaft:*
Ich glaub, dass liegt daran, dass die meisten der Medienfuzzis und eine gewisse Klientel der Politheinis sehr froh sind, dass es den "Schwarzen Block" überhaupt gibt. Lässt sich doch so super von den anderen Demonstranten, ihrem friedlichen Verhalten und ihren berechtigten Forderunge und Interessen ablenken.
Ausserdem gibts nen Alibi für die Hardliner, die ja schon immer für rigideres Vorgehen plädiert haben. Würdest Du Deinen Standpunkt mit dem "Denkanstoß" auch hinsichtlich der Todesstrafe vertreten? Ich kann mich an Dein damaliges heftiges Veto erinnern. ich krieg jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht hin???? Bitte um Erklärung. Danke schonmal vorab. Nicht jede(r) vertritt übrigens die Standpunkte der Demonstranten. Von 80 Mio Deutschen sind bisher 25000 unterwegs gewesen. irgendwie liebste anscheinend Statistiken und Zahlen, aber gut wenn du denn unbedingt willst: du irrst (auch hier) gewaltig!
Die von den verschiedenen Seiten genannten Teilnehmerzahlen sind nämlich -wenn du sie in Bezug auf die Anzahl der Deutschen in der BRD setzt- nicht mehr aussagekräftig. Bei den Demonstranten sind/waren nämlich auch jede Menge ausländische Sympathisanten und Mitstreiter. Insofern sähe die "Deutschen-Statistik" (wird mal wieder Zeit für ne Volkszählung :D ) aus meiner Sicht sogar noch schlechter, und aus deiner sogar besser aus.
Aber erstens wissen "wir" ja aus Erfahrung um die Leidensfähigkeit der Teutonen und zweitens ist es schon so, dass wenn in Deutschland die "Revolution auffem Bahnhof" ausgerufen wird, die meisten erstmal fragen ob sie dafür 'nen Fahrschein brauchen. Leidenschaft und Spontaneität sind nun mal nicht des Michels Stärken.Insofern ist es mühselig, über Denkanstöße nachzudenken, ob Gewalt auf Gewalt erklärbar sei. "Erklärbar" ist sie allemal; hab ich ja oben gemacht. Ob sie gut zu heissen, zu billigen oder gar zu fördern ist steht da auf 'nem ganz anderen Blatt.

wate
05.06.2007, 08:12
Da Du Denkanstöße in Verbindung mit der Eskalation der Gewalt gebracht hast, hatte ich eine frühere Diskussion über Sinn und Unsinn der Todesstrafe in Erinnerung gebracht. Hier warst Du strikt gegen die Todesstrafe. Wo waren damals die möglichen Denkanstöße, die z.B. die Todesstrafe erklärbar machen? Aber mit solcherlei Unterhaltung kommen wir weit vom Thema ab.

Lässt sich doch so super von den anderen Demonstranten, ihrem friedlichen Verhalten und ihren berechtigten Forderunge und Interessen ablenken.


Ich bestreite das. Weißt Du, welche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind, um einen Bundesminister in der Öffentlichkeit herumlaufen zu lassen? Und jetzt stell Dir bitte mal vor, daß acht Staatsmänner zusammenkommen. Diese zu beschützen, kostet nicht nur Millionen Euro, sondern ist auch eine logistische Aufgabe der besonderen Art.

Insofern sind Demonstrationen, unter die sich vermummte Deppen schmuggeln, um Randale zu machen, immer ein Sicherheitsrisiko. Ich habe Verständnis dafür, daß die Gereiztheit bei den Sicherheitsverantwortlichen groß ist.

MAXX
05.06.2007, 09:57
Zitat MAXX:
Lässt sich doch so super von den anderen Demonstranten, ihrem friedlichen Verhalten und ihren berechtigten Forderunge und Interessen ablenken.
wate:
Ich bestreite das. *wunder*Ist doch ne real nachvollziehbare Tatsache. Guck doch mal, was die Medien beherrscht. Das sind doch nicht die Themen der "guten" Demonstranten.Weißt Du, welche Sicherheitsvorkehrungen notwendig sind, um einen Bundesminister in der Öffentlichkeit herumlaufen zu lassen? tja, da kommen wir doch langsam zum Kernproblem.
Warum müssen eigentlich die Personen die angeblich die Interessen der Menschen verteten die sie gewählt haben, geschützt werden?
Soll ich mir das so vorstellen:: da wird der in Vollbeschäftigung stehende Familienvater und Schneidergeselle Klaus-Dieter Normalo morgens in seinem fast bezahlten Eigenheim wach, guckt aussem Fenster auf seinen kurz geschorenen "englischen" Rasen im Park seines Hauses, sieht einen seiner drei Luxuswagen und denkt. "He, heute ist ein schöner Tag zum Steine schmeissen oder Minister erschiessen." Dann geht er los, und versucht es in die Tat umzusetzen.
Ich glaube allerdings, dass das anders abläuft. Nämlich das da Menschen Angst haben in ihren Wünschen und Vorstellungen von gesellschaftlichen Entwicklungen nicht gehört/wahrgenommen zu werden. Sie befürchten -und das nicht zu Unrecht- Opfer zu werden.

Und dann kommt es zu unterschiedlichen Reaktionen.
- Die ersten -vermutlich die Mehrheit- resignieren und ziehen sich in Privatleben und/oder irgendwelche "Vereine" zurück,
- die Zweiten glauben über die Schiene "Politik" (Ortsbeirat usw.) was ändern zu können,
- die Dritten glauben das über ausserhalb parteipolitischer Aktionen wie Demos und die Mitarbeit in Organisationen wie Gewerkschaften, Attac, kirchliche Institutionen, Leserbriefe beeinflussen zu können, und
- ein kleiner Rest erkennt die vorigen Möglichkeiten als nicht ausreichend und reagiert mit Gewalt.
D.h. also, dass diese Menschen schlicht als einzigen Ausweg ihre gewalttätigen Aktionen sehen.

Statt dieses -unbestritten falsche- Handeln aber einfach als "deppert" und "kriminell" abzutun, und es mit Regression zu belegen, wäre es sinnvoller mal zu überprüfen, an welchem Punkt die große Mehrheit der Bevölkerung und der Regierenden es versäumt haben, diese kleine Minderheit mitzunehmen in die gewaltfreien Institutionen und Aktionen bzw. ihnen dies als den besseren Weg aufzuzeigen, ihnen ihre Ängste und Befürchtungen zu nehmen.
Und das diese Gewaltbereiten derzeit immer und immer mehr werden, und Gewalt mittlerweile nicht mehr so vehement verurteilt wird, ist eindeutiges Indiz, dass die Menge der Menschen, die sich nicht gehört fühlen bzw. Angst haben nicht gehört zu werden, immer weiter ansteigt. Dies ist die logische Fortsetzung der Politik-Verdrossenheit und Wahlverweigerung. Hör mal genau hin, wenn die die Sprecher von Attac und sonstiger sog. "bürgerlicher" Protestierer rumeiern. Da lässt sich zwischen den Zeilen sehr oft ein gewisses "Verständniss" raushören.
Nur wollen/können "unsere Volksvertreter" das nicht wahrhaben, weil sie ihre persönliche und/oder parteiliche Karriere mehr im Auge haben, als Volkes Willen.

Also im Kurz- und Klartext: eine gewisse kleine Anzahl von Gewaltbereiten wird es vermutlich immer geben, aber wenn die Zahlen immer weiter steigen bzw. die Gewalttaten schwerwiegender werden, geht das auch auf die Kappe derer, die bis dahin Gesllschaft gestaltet haben; schließlich sind auch diese Randalierer Produkt der gesellschaftlichen Zustände.
Also: selbtredend ist Gewalt nicht der richtige Weg, aber es gilt hinschauen, wo sie ihre Ursachen hat, und nicht mit den gleichen stumpfsinnigen Mitteln dagegenarbeiten.
Und jetzt stell Dir bitte mal vor, daß acht Staatsmänner zusammenkommen. Diese zu beschützen, kostet nicht nur Millionen Euro, sondern ist auch eine logistische Aufgabe der besonderen Art. naja, Beifall gibts dafür von mir nicht.
Ich habe Verständnis dafür, daß die Gereiztheit bei den Sicherheitsverantwortlichen groß ist. Ich auch. Aber das geht die Ursachen (s.o.) nicht an, sondern doktert an Symptomen rum.

BvB
05.06.2007, 17:53
Zitat MAXX:
- ein kleiner Rest erkennt die vorigen Möglichkeiten als nicht ausreichend und reagiert mit Gewalt.
D.h. also, dass diese Menschen schlicht als einzigen Ausweg ihre gewalttätigen Aktionen sehen.



Dem kann ich Deinen sonst gut vorgebrachten Argumenten leider nicht zustimmen. Ich glaube einfach, das dieser "kleine Rest" Randale macht um der Randale Willen, ebenso wie die Hulligans beim Fußball.

MAXX
05.06.2007, 18:27
Dem würde ich gerne zustimmen, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass das dann wiederum "nur" ein Bruchteil des Restes ist.
Bei der nur geringsten Provokation -dabei spielt es keine Rolle, ob sie real stattgefunden hat oder nur "eingebildet" ist- bekommt so eine Gemengelage von Verängstigten und, ich nenn sie jetzt mal "Profi-Randalierern", eine Eigendynamik und es wird brutal.

Denn auch bei denen, die die oben beschriebenen friedlichen Wege gehen, ist ja nicht alles klar und deutlich abgegrenzt und zuzuordnen. Da gibt es auch Schnittmengen und Doppelungen im Verhalten.

wate
06.06.2007, 12:16
Da dieser Bruchteil allerdings so dominant geworden ist, daß selbst friedliche Demonstranten Reißaus nahmen, hatten die Präventivmaßnahmen genau diese Entwicklung im Auge. Die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht gegen die friedlichen Demostranten getroffen. Es ist sicherlich schwer, hier eine Grenze zu ziehen.

Crunchy Frog
06.06.2007, 22:32
Da dieser Bruchteil allerdings so dominant geworden ist, daß selbst friedliche Demonstranten Reißaus nahmen, hatten die Präventivmaßnahmen genau diese Entwicklung im Auge...Kann so nicht richtig sein !? Wer zum Thema "G-8" ein echtes Anliegen hat, der nimmt nicht einfach "reissaus". :confused:
Die wenigsten von den (friedlichen) Demonstranten In Heiligendamm werden "Gorleben-" und/oder "Wackersdorf-Erfahrungen" haben ? Die "Montagsdemos in Leipzig" waren dagegen bessere Schulausflüge...(was ich persönlich übrigens nicht bereue !) ?
Fliegt ein Stein ´gen Polizisten ist eine DEMO <gewalttätig> - egal wie & warum der erste Stein geflogen ist.
Zumindestens bei der legendären Gorleben-Demo wurden eingeschleuste Staatsdiener als Steinewerfer eindeutig (!) identifiziert... (wie bewerte ich so etwas...?).
Es ist sicherlich schwer, hier eine Grenze zu ziehen...Wohl wahr...
Die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht gegen die friedlichen Demostranten getroffen....Stimmt ! Sie wurden gegen JEDEN STÖRENFRIED dieser elitären Veranstaltung getroffen.
WER demonstriert denn da laut Medien eigentlich ? Die "roten Ossis" latürnich - und die "Gesetzlosen".
WER regt sich denn tatsächlich um den Umstand auf; dass diese steuerpflichtige 100 Millionen €uro Aktion schon vor Beginn (!!!) durch das "verbindliche VETO" der Amerikaner als "gescheitert" bezeichnet werden darf ? CHINA (!!!!!) lenkt ein - USA blockiert. ---
Das EINZIG GUTE (...denkt mal darüber nach...) was bleibt: aufgrund der "Randale" in und um Rostock haben die heimischen Handwerksbetriebe wieder kurzfristig volle Auftragsbücher. DAS ist pervers...! :eek: