Vollständige Version anzeigen : 3.Spieltag 1.Bundesliga in Wittlich
allesroger
27.02.2013, 11:26
1.Vorbericht veröffentlicht.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Vom-Freizeitspass-zum-Leistungssport;art8137,3449677
Mit den "üblichen" kleinen Fehlerchen. ;) Manche Redakteure schreiben einfach, was sie nicht schreiben sollen. Im Fachjargon heißt das " Redigieren" :)
die andere Zeitung hat es komplett gebracht:
http://www.wittich.de/index.php?id=73&tx_lw_pi2%5Bheftnr%5D=701&tx_lw_pi2%5Bnav%5D=volltext&tx_lw_pi2%5Bsword%5D=Minigolf&tx_lw_pi2%5Buid%5D=118912446242
allesroger
04.03.2013, 07:40
Die Ersten waren am Samstag schon trainieren :
https://plus.google.com/photos/110803331371712552844/albums/5851473015283254401?authkey=CMquuuzU_Iua0AE
allesroger
01.04.2013, 16:52
Habe mir mal die 14-Tage Wettervorhersage hereingeholt :
am 14.04. können bis 15° erreicht werden - bewölkt-teils etwas Sonne.
morgens ist lange Unterhosen Wetter :D
allesroger
05.04.2013, 12:32
für die Trainingsfleißigen, die es noch nicht kennen :
http://www.mcwittlich.de/sportliches/bahnbeschreibung/
Vielleicht findet sich ja zum Turnier noch eine Lösung für das Toilettenproblem.
Eine Toilette ohne PP für Damen und Herren zusammen - ist diese bereits ab 7:00 geöffnet? -
dürfte ausgesprochen schwierig werden.
EllenSuhrbier
08.04.2013, 11:09
Vllt könnte man(n) ja auf das "taktische" Pinkeln 3x pro Runde ausnahmsweise verzichten :rolleyes:
allesroger
08.04.2013, 11:36
Vielleicht findet sich ja zum Turnier noch eine Lösung für das Toilettenproblem.
Eine Toilette ohne PP für Damen und Herren zusammen - ist diese bereits ab 7:00 geöffnet? -
Es gibt kein Toilettenproblem ! Die Toilette am Schwimmbad ist natürlich ab 7 Uhr geöffnet.
Papier war genug auf der Rolle.;) Hinter dem Drehkreuz gibt es auch getrennte Toiletten.
Weiterhin gibt es getrennte Toiletten paar Schritte entfernt beim Sportverein.
pinkydiver
08.04.2013, 11:47
@Roger
Du interpretierst PP als Papier :D :D
allesroger
08.04.2013, 11:49
@Roger
Du interpretierst PP als Papier :D :D
"Er ist wieder da, wieder da ............................
wäre doch naheliegend, oder :D
allesroger
08.04.2013, 11:59
Es laufen bereits interne Wetten z.B.
tiefste runde : ich behaupte 26 !!!!
Asse an der 16 : ich behaupte nicht mehr als 5 insgesamt !!!
Wer wettet mit ?
Wer wettet mit ?
Da mindestens 6 Niendorfer mitspielen, wird die beste Runde selbstverständlich unter 26 sein. Asse an der 16 somit auch mindestens 24-28.
allesroger
08.04.2013, 12:33
Da mindestens 6 Niendorfer mitspielen, wird die beste Runde selbstverständlich unter 26 sein. Asse an der 16 somit auch mindestens 24-28.
:D
na, dann biete mal eine Wette an !
allesroger
08.04.2013, 13:33
Das sieht doch gut aus. Mal sehen, ob es stimmt ;)
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-wittlich-18222898/wettervorschau.html
pinkydiver
08.04.2013, 15:46
"Er ist wieder da, wieder da ............................ ja
wäre doch naheliegend, oder :D nein
... wenn die beste Runde nur 26 sein sollte ist das ja ein richtiger Acker mit schweren Aufgaben !!
allesroger
08.04.2013, 15:56
... wenn die beste Runde nur 26 sein sollte ist das ja ein richtiger Acker mit schweren Aufgaben !!
Falsch !! Das ist eine Minigolfanlage mit ureigenen, örtlichen Gegebenheiten.
Alles muß gespielt werden. Wems nicht gefällt, der soll nur noch Teppich klopfen, oder auf 6m-Bähnchen kullern .;)
pinkydiver
08.04.2013, 16:10
Das was Du als beste Runde anbietest wird mittlerweile auf beton auch auf schweren Anlagen im Schnitt gespielt (wenn die Bahnen wie Du es sagst spielbar sind) Selbst im Hirschgarten vor ..zig Jahren war der TOP Score in der 1. BL bei 108 und es fiel 2x ein 24 vom gleichen Spieler (sogar eine 48 Doppelrunde !!!).
allesroger
08.04.2013, 16:32
Das was Du als beste Runde anbietest wird mittlerweile auf beton auch auf schweren Anlagen im Schnitt gespielt (wenn die Bahnen wie Du es sagst spielbar sind) Selbst im Hirschgarten vor ..zig Jahren war der TOP Score in der 1. BL bei 108 und es fiel 2x ein 24 vom gleichen Spieler (sogar eine 48 Doppelrunde !!!).
Ich würde das für gut finden ! Lassen wir uns einfach überraschen !
(An der 4 wirds nicht liegen - die ist supereinfach einzuspielen - mal fällt sie, mal nicht ;))
Du mußt einfach mal hierhin kommen. Was die Anlage jetzt braucht, sind sehr gute Spieler, so wie dich !
pinkydiver
08.04.2013, 16:38
Du mußt einfach mal hierhin kommen. Was die Anlage jetzt braucht, sind sehr gute Spieler, so wie dich !
Die besten Spieler Deutschlands kommen doch am WE, und die Wetterprognose ist auch nicht so schlecht im Moment
Hi,
wenn ich diesen stuss hier lese, wird mir total übel, ich bin der Pächter der Minigolfanlge in Wittlich und außerdem der Ausrichter des Bundesligaspiels am Wochenend, wenn es ein Problem mit den Toiletten gab, warum hat man mich da nicht angesprochen??? den sowas sollte man vor Ort klären und nicht hinter meinem Rücken, außerdem finde ich es unnötig sich vorher über einen Bahnenrekord hin und her zuschreiben, warten wir mal das Ergebnis am Sonntag ab, ich habe öfter den Eindruck dass verschiedene Leute zu viel Zeit haben, in der Zeit könnte man etwas sinnvolleres tun, ein älterer Spieler der früher im Verein und Turniere gespielt hat und regelmäßig jetzt bei mir spielen kommt, hat im letzten Jahr eine Runde mit 28 beendet, wobei er noch Pech hatte, weil auf einer Ass-Bahn er 3 Schläge brauchte.
Ich hoffe dass damit das Tema beendet ist !!!
Hans-Peter Ulbricht
allesroger
09.04.2013, 06:45
@ Opra
Wegen der Toiletten hast du natürlich recht. Besser ist es, das vor Ort zu erfragen.
Daß aber über Ergebnisse etc. gesprochen wird, ist ganz normal. Davon lebt so ein Forum. sonst würde es nicht bestehen. Zudem heizt es die Sache an und macht sie interessant.
Schau dich mal hier um, wenn die Saison richtig läuft.;)
Das Lustige ist - viele meckern über das Forum, aber alle lesen !
allesroger
09.04.2013, 08:23
Hi,
ein älterer Spieler der früher im Verein und Turniere gespielt hat und regelmäßig jetzt bei mir spielen kommt, hat im letzten Jahr eine Runde mit 28 beendet, wobei er noch Pech hatte, weil auf einer Ass-Bahn er 3 Schläge brauchte.
Hans-Peter Ulbricht
und ein anderer hat 28 ohne Fehler gespielt, was noch besser ist. Ist aber eh egal.
Es zählt ja nur unter Turnierbelastung.:)
allesroger
10.04.2013, 10:13
Heute in der Presse :
http://www.wochenspiegellive.de/eifel/staedte-gemeinden/kreis-bernkastel-wittlich/nachrichtendetails/obj/2013/04/05/minigolf-weltklasse-spielt-in-wittlich/
zum Wochenende folgen noch Berichte in zwei weiteren Zeitungen.
allesroger
11.04.2013, 17:40
Bilder von heute auf Facebook - Minigolfclub Wittlich und/oder DMV Facebookseiten
Uwe Braun
11.04.2013, 19:16
Schöne Bilder und offensichtlich eine ebenso schöne Anlage.
pinkydiver
12.04.2013, 08:28
Schöne Bilder und offensichtlich eine ebenso schöne Anlage.
ja schön renoviert, sieht sehr glatt aus, alles bestens bis auf das Bitburger Bier
Wie sieht es denn am Sonntag mit der Ergebnisübermittlung aus? Wäre schön, wenn man auf dem Laufenden gehalten würde. Wir haben ja selbst ein Meisterschaftsspiel und dann würde ich den Schläppi mitnehmen ;-)
Wie sieht es denn am Sonntag mit der Ergebnisübermittlung aus? Wäre schön, wenn man auf dem Laufenden gehalten würde. Wir haben ja selbst ein Meisterschaftsspiel und dann würde ich den Schläppi mitnehmen ;-)
Auf der DMV-Homepage befindet sich bereits der Link zu der Live-Ergebnisübertragung für Sonntag. Viel Spaß beim Mitfiebern und selbst "Gut Schlag!"
Auf der DMV-Homepage befindet sich bereits der Link zu der Live-Ergebnisübertragung für Sonntag. Viel Spaß beim Mitfiebern und selbst "Gut Schlag!"
danke Achim... :-)
weitere Fotos findet Ihr auf der DMV-Facebookseite: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.544921752226540.1073741832.157930824258970&type=1
Uwe Braun
12.04.2013, 18:07
Kannst Du denn wieder mitspielen oder musst Du Dich weiterhin zuhause langweilen?
allesroger
12.04.2013, 18:15
ja schön renoviert, sieht sehr glatt aus, alles bestens bis auf das Bitburger Bier
Wären sie nur alle so schön glatt ! Dem ist leider nicht ganz so ;) Das sind halt Bahngegebenheiten. ;)
allesroger
12.04.2013, 18:26
34 Bilder von heute bei DMV-Facebook oder Minigolfclub Wittlich
Uwe Braun
12.04.2013, 18:34
Wären sie nur alle so schön glatt ! Dem ist leider nicht ganz so ;) Das sind halt Bahngegebenheiten. ;)
Auch wenn dem so ist gebührt Dir ein dickes Lob für Deine Initiative, den Stein (Ball) auf der Anlage in`s Rollen zu bringen und die Bundesliga nach Wittlich zu bekommen, Respekt, Respekt.
Auch im Album des DMV gibt es neue Bilder: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.544921752226540.1073741832.157930824258970&type=1
allesroger
12.04.2013, 19:45
Auch wenn dem so ist gebührt Dir ein dickes Lob für Deine Initiative, den Stein (Ball) auf der Anlage in`s Rollen zu bringen und die Bundesliga nach Wittlich zu bekommen, Respekt, Respekt.
Danke, aber der Ausrichter und Beantrager ist der Platzpächter. Ich unterstütze ihn mit der Öffentlichkeitsarbeit.
allesroger
13.04.2013, 08:11
Die letzten Pressevorberichte auf Facebook DMV und Minigolfclub Wittlich
allesroger
13.04.2013, 20:30
Bilder vom Abschlußtraining auf Facebook-Minigolfclub Wittlich und DMV
12.15 Uhr: Herrenwettbewerb auf 3 Runden gekürzt ..... woran liegt's? Schlechtes Wetter kann nicht sein ... das Gegenteil vielleicht? Genussgolfen im Sonnenschein?
Das übliche Bundesliga-Bashing will ich nicht anfangen, aber es würde mich schon interessieren, warum es heute so schleppend geht.
12.15 Uhr: Herrenwettbewerb auf 3 Runden gekürzt ..... woran liegt's? Schlechtes Wetter kann nicht sein ... das Gegenteil vielleicht? Genussgolfen im Sonnenschein?
Das übliche Bundesliga-Bashing will ich nicht anfangen, aber es würde mich schon interessieren, warum es heute so schleppend geht.
Ich tippe mal auf die Anlage. Es werden sehr viele Fehler gemacht, viele an Bahn 18 und Bahn 15, Glocken und 6er gab es auch schon. dazu Runden bei den Damen von weit über 40... Das zieht sich!
EllenSuhrbier
14.04.2013, 16:18
Ich tippe mal auf die Anlage. Es werden sehr viele Fehler gemacht, viele an Bahn 18 und Bahn 15, Glocken und 6er gab es auch schon. dazu Runden bei den Damen von weit über 40... Das zieht sich!
Na klar, es liegt natürlich :D nicht an "der Langsamkeit des Seins". Diese Liga spielt nicht zu langsam, braucht nicht ewig für einen Schlag, wie kommt Ihr da nur drauf?
Jetzt sind es nur noch 5 Herrenmannschaften und man schafft trotzdem keine 4 Runden , in anderen unteren Ligen der LVs werden auch Glocken geschoben und dennoch wird man rechtzeitig fertig
Na klar, es liegt natürlich :D nicht an "der Langsamkeit des Seins". Diese Liga spielt nicht zu langsam, braucht nicht ewig für einen Schlag, wie kommt Ihr da nur drauf?
Jetzt sind es nur noch 5 Herrenmannschaften und man schafft trotzdem keine 4 Runden , in anderen unteren Ligen der LVs werden auch Glocken geschoben und dennoch wird man rechtzeitig fertig
Ich bin nicht vor Ort, weiß also nicht woran es liegt.
Die Liga spielt im Gegensatz zu meiner Anfangszeit vor 13 Jahren wesentlich schneller.
Beim letzten Spieltag haben alle darauf gewettet, wie langsam wir sind, kaum Worte der Entschuldigung, als plötzlich um knapp 16:00 Uhr trotz späterem Beginn wg. Dunkelheit alles fertig war. Jetzt kommst Du mit Deinen Großbuchstaben und wirfst das Thema bei der ersten Verkürzung wieder auf. Wir leben schon in einer komischen Welt.
Wenn ich dann sehen, dass andere Ligen mit nur Herrenmannschaften um 14:45 bei Ergebnissen zwischen 27 und 28 im Schnitt noch nicht einmal 3 Runde fertig haben, frage ich mich, warum, diese Diskussion immer auf dem Rücken der Bundesliga ausgetragen wird? Rethorisch natürlich, denn die Antwort interessiert mich von vielen Leuten hier nicht.
:D :D :D
Tja, so eine Glocke in der Landesliga geht manchmal schneller als ein Ass in der Bundesliga, und wenn man das dann auf eine Glocke hochrechnet, mit all dem furchteinflößenden Fluchen, Spucken und Botanik bearbeiten zwischen den Schlägen, dann können vielleicht halt nur 3 Runden gespielt werden. Ist doch alles regelkonform, oder?
:D :D :D
Tja, so eine Glocke in der Landesliga geht manchmal schneller als ein Ass in der Bundesliga, und wenn man das dann auf eine Glocke hochrechnet, mit all dem furchteinflößenden Fluchen, Spucken und Botanik bearbeiten zwischen den Schlägen, dann können halt nur 3 Runden gespielt werden. Ist doch alles regelkonform, oder?
Du bist schon ein Witzbold
Stimmt, woher weißt Du das? :D
EllenSuhrbier
14.04.2013, 16:32
I
Die Liga spielt im Gegensatz zu meiner Anfangszeit vor 13 Jahren wesentlich schneller.
Beim letzten Spieltag haben alle darauf gewettet, wie langsam wir sind, kaum Worte der Entschuldigung, als plötzlich um knapp 16:00 Uhr trotz späterem Beginn wg. Dunkelheit alles fertig war. .
Wenn man will geht es, irgendwann als alles klar war und der letzte Spieltag in der engen Halle von Eibenstock stattfand (wenn ich mich richtig erinnere) waren alle früh fertig, feiern war angesagt und jeder wollte vorher noch duschen und als irgendwann ein Fußball WM Endspiel am Spieltag stattfand, waren auch alle Ligen früh fertig, so ist das halt.
Hab jetzt mit normal großen Buchstaben geschrieben, wenn Dir das besser gefällt :)
@WATE
Du sprichst mir aus der Seele, hab das in Niederstetten letzte Saison "live" erleben dürfen
Wer wettet mit ?
Gut getippt :)
Herrenteams: Mainz und Hardenberg vor Arheilgen
Damenteams: Göttingen vor Mainz und Olching.
Bester Spieler: Dennis Kapke (Arheilgen) mit 87 Schlägen
Beste Spielerin: Bianca Zodrow (Göttingen) mit 118 Schlägen
Bei den Herren wurde der Spieltag auf 3 Durchgänge verkürzt.
Neuer Bahnrekordhalter: Sascha Spreier (http://ba.minigolfsport.de/bl1st32013/12.htm): 26 Schläge
Alle Ergebnisse (http://ba.minigolfsport.de/bl1st32013/result.htm)
Schau auch hier (https://www.facebook.com/mein.auwi.de)
Muss ne komische Anlage sein. Bin mir nicht sicher, ob ich da gern gespielt hätte 😳
Warum warst Du nicht mit dabei, Flow?
Wir haben uns gedacht, wenn Arheilgen ihren besten Spieler Zuhause lassen, machen wir das auch so ;)
Ich befinde mich noch in Rekonvaleszenz.
Dann wünsche ich Dir baldige Wiederherstellung (auch damit Deine Rolle als Idol von Erik nicht gefährdet ist). ;)
Bericht zum 3. Spieltag auf der Seite des MGC Mainz (http://www.mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/529)
Dann wünsche ich Dir baldige Wiederherstellung (auch damit Deine Rolle als Idol von Erik nicht gefährdet ist). ;)
Bericht zum 3. Spieltag auf der Seite des MGC Mainz (http://www.mgc-mainz.de/index.php/aktuelles/news-blog/529)
Das ist Motivation genug :)
allesroger
15.04.2013, 08:57
und hier gibt es 95 Fotos eines Sport-Fotografen :
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.319169974876336.1073741832.316844275108906&type=1
At The Drive-In
15.04.2013, 11:25
Muss das eine krasse Anlage sein! Kein grünes Ergebnis bei Hardenberg, hat es das schon jemals gegeben?
Wenn ich mir die Bahnenstatistik so ansehe...hat man an den ersten beiden Bahnen eine reelle Aschance, dann nimmt man noch die 11 mit und das war's dann eigentlich...;)
Warum ist die 18 so schwer? Eng, Gefälle, oder beides?
Gruss, Simon
Auch wenn mein Team daraus ein Vorteil entstanden ist, möchte ich kurz anmerken, wie schade ich es für Brechten finde, dass sie - nachdem sie die ganze Zeit vorn dabei waren - zum Schluss nicht mit Punkten belohnt wurden!!!
13 Schläge zwischen Tagessieg und Schlusslicht ist schon krass!
Muss schon eine außergewöhnliche Anlage sein!
pinkydiver
15.04.2013, 11:42
13 Schläge zwischen Tagessieg und Schlusslicht ist schon krass!
Muss schon eine außergewöhnliche Anlage sein!
das finde ich nicht so krass!
Wir hatten in der 2.BL Süd letztes Jahr in Mannheim am 1.Spieltag der aktuellen Saison zwischen erstem und letztem 6 Schläge und das bei 4 Runden und 6 Teams, und das ist keine krasse Anlage
Wenn ich mir jedoch die Ergebnisse so anschaue ist Wittlich wohl total unberechenbar :mad:
das finde ich nicht so krass!
Wir hatten in der 2.BL Süd letztes Jahr in Mannheim am 1.Spieltag der aktuellen Saison zwischen erstem und letztem 6 Schläge und das bei 4 Runden und 6 Teams, und das ist keine krasse Anlage
Wenn ich mir jedoch die Ergebnisse so anschaue ist Wittlich wohl total unberechenbar :mad:
Mit Beteiligung von Hardenberg finde ich das schon krass 😊
Wenn unserer, in meinen Augen, bester Betonspieler Daniel Bakonyi 12 Asse in 3 Runden schafft, habe ich auch den Eindruck, dass die Anlage un- bzw. zumindest kaum berechenbar ist!
allesroger
15.04.2013, 11:55
Ich denke das Hauptproblem war, daß fast alle bei kühlem bis sehr kühlem Wetter trainiert haben. Am Sonntag wurde es dann schlagartig ca. 15 Grad wärmer. Dann wird sogar diese knifflige Anlage recht schnell. Das Ergebniss war oft zu sehen an der 1,2,6,10,14 und 17.
Auch wenn beileibe nicht alles so ist, wie es sein könnte(sollte) finde ich doch, daß die Anlage gerade deshalb sehr gut für Meisterschaften etc. ist.
pinkydiver
15.04.2013, 12:01
Ich denke das Hauptproblem war, daß fast alle bei kühlem bis sehr kühlem Wetter trainiert haben. Am Sonntag wurde es dann schlagartig ca. 15 Grad wärmer. Dann wird sogar diese knifflige Anlage recht schnell. Das Ergebniss war oft zu sehen an der 1,2,6,10,14 und 17..
Das ist die eine Sache, der Temperatursprung macht es sicher nicht leichter.
aber ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die dort viel trainiert haben, immer bei kühlen Bedingungen.
Einstimminge Meinung: ziemlich unberechenbarer Platz mit sehr sehr hohem Glücksfaktor
allesroger
15.04.2013, 12:05
Muss das eine krasse Anlage sein! Kein grünes Ergebnis bei Hardenberg, hat es das schon jemals gegeben?
Wenn ich mir die Bahnenstatistik so ansehe...hat man an den ersten beiden Bahnen eine reelle Aschance, dann nimmt man noch die 11 mit und das war's dann eigentlich...;)
Warum ist die 18 so schwer? Eng, Gefälle, oder beides?
Gruss, Simon
so ist es nicht - schau nochmal nach, es werden auch nach der 11 einige Asse gespielt.
Die 18 ist vom Einlauf her nicht besonders eng - allerdings ist der Weg dahin nicht ganz plan. Auch der Stahl-Auflauf ist recht steil.;)
allesroger
15.04.2013, 12:11
Das ist die eine Sache, der Temperatursprung macht es sicher nicht leichter.
aber ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die dort viel trainiert haben, immer bei kühlen Bedingungen.
Einstimminge Meinung: ziemlich unberechenbarer Platz mit sehr sehr hohem Glücksfaktor
Das könnte man so sehen, wenn man möchte :D
Sowas sagen aber immer die Leute, die meinen, kein Glück gehabt zu haben.;)
Breminho
15.04.2013, 13:01
muss eigentlich immer auf einem abt.1 buli spieltag , ein abt.2 ergebnis eines abt.2 landesligaspielers gespielt werden ???????ß
Der Kayser
15.04.2013, 13:20
[...]Warum ist die 18 so schwer? Eng, Gefälle, oder beides?Die Bande ist nicht so toll, daher muss gerade gespielt werden. Das ist schlichtweg nicht sonderlich beliebt.
pinkydiver
15.04.2013, 13:56
Die 18 ist vom Einlauf her nicht besonders eng - allerdings ist der Weg dahin nicht ganz plan. Auch der Stahl-Auflauf ist recht steil.;)
ich dachte die Anlage wäre renoviert/saniert worden
allesroger
15.04.2013, 15:13
ich dachte die Anlage wäre renoviert/saniert worden
Hast du schon mal eine zu 100% plane Anlage gesehen ? Zeig sie mir. Ich denke nicht mal die in Portugal, wo man Abt.2 Ergebnisse spielt, sind das.
goligolem
15.04.2013, 15:19
Muss die Bundesliga auf einer neuen Anlage direkt blau spielen, ich meine eine 26 als Bahnrekord ist doch schon eine Ansage für eine neue Betonanlage.
Man sollte auch die Wetterverhältnisse am Sonntag nicht vergessen und außerdem war es der erste Spieltag nach der Winterpause.
allesroger
15.04.2013, 15:28
Muss die Bundesliga auf einer neuen Anlage direkt blau spielen, ich meine eine 26 als Bahnrekord ist doch schon eine Ansage für eine neue Betonanlage.
Man sollte auch die Wetterverhältnisse am Sonntag nicht vergessen und außerdem war es der erste Spieltag nach der Winterpause.
Genau so ist das !
Übrigens ist das keine neue Anlage, die ist ziemlich alt und wurde saniert.
goligolem
15.04.2013, 15:40
Genau so ist das !
Übrigens ist das keine neue Anlage, die ist ziemlich alt und wurde saniert.
Für die Bundesliga war es aber eine neue Anlage und das meinte ich damit, die Wetterverhältnisse im Training waren sicher anders als am Sonntag.
allesroger
15.04.2013, 15:43
Für die Bundesliga war es aber eine neue Anlage und das meinte ich damit, die Wetterverhältnisse im Training waren sicher anders als am Sonntag.
und wie - bis zu 15 Grad Unterschied zum Training an manchen Tagen !
pinkydiver
15.04.2013, 15:49
Hast du schon mal eine zu 100% plane Anlage gesehen ? Zeig sie mir. Ich denke nicht mal die in Portugal, wo man Abt.2 Ergebnisse spielt, sind das.
Also unsere Anlage ist absolut plan, da springt nirgends ein BAll noch nicht mal ein bisschen !!!!!:) :) :)
allesroger
15.04.2013, 16:06
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.319169974876336.1073741832.316844275108906&type=1
95 Fotos vom Sportfotografen (URL geändert)
muss eigentlich immer auf einem abt.1 buli spieltag , ein abt.2 ergebnis eines abt.2 landesligaspielers gespielt werden ???????ß
Nein, hat aber auch niemand behauptet!
Der Punkt ist eher, dass man gerne Bahnen spielen möchte, die berechenbar sind.
Da ich nicht vor Ort war, kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn mehre Leute sagen, dass das nicht der Fall ist, wird da bestimmt was dran sein.
allesroger
15.04.2013, 18:00
Nein, hat aber auch niemand behauptet!
Der Punkt ist eher, dass man gerne Bahnen spielen möchte, die berechenbar sind.
Da ich nicht vor Ort war, kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn mehre Leute sagen, dass das nicht der Fall ist, wird da bestimmt was dran sein.
Das hört sich für mich zu pauschal an ! Es mag sicher für einige Bahnen zutreffen, aber nicht für alle.
EllenSuhrbier
15.04.2013, 18:16
Das hört sich für mich zu pauschal an ! Es mag sicher für einige Bahnen zutreffen, aber nicht für alle.
ALLESROGER, schau Dir doch mal die Bahnenstatistik an. Bei der Leistungsstärke, dem Traingsaufwand den die Liga betreibt und dem heutigen Ballmaterial ist auf der Anlage einiges, wenn nicht sogar alles im argen !!!!! Klar mag es einige BAhnen geben, z.B. Bahn 1+2, auf der ein kontrolliertes Spiel möglich ist.
Eine Bahn 4 die auch nur zu ca 35-40% fällt ist noch die Bahn mit den 3. meisten Assen (wenn man mal 11 und 18 außen vor läßt, das spricht doch Bände !!!!
Da kann ich gut nachvollziehen, daß da Flow u.a. der Spaß verloren geht
Klar ist das pauschal - ich war ja nicht da :)
Also unsere Anlage ist absolut plan, da springt nirgends ein BAll noch nicht mal ein bisschen !!!!!:) :) :)
Absolut plan !? Naja :D:D:D
jetztaberschnellweghier :D:D:D
pinkydiver
15.04.2013, 20:15
Absolut plan !? Naja :D:D:D
jetztaberschnellweghier :D:D:D
Plan ja,!! gerade nein !!
Plan ja,!! gerade nein !!
Aha ;-)
Da kommen wir der Sache schon näher :-D
pinkydiver
15.04.2013, 20:31
Eine schiefe Ebene kann trotzdem plan sein :D
mindthegap
15.04.2013, 20:55
Mein Artikel zum Bundesliga-Spieltag in Wittlich bei minigolfnews:
http://www.minigolfnews.com/?id=1473
Vielleicht sollte ich diesen Thread mal durchsehen und die gemachten Erfahrungen einarbeiten. Die Linkliste wird noch ergänzt.
Von wem sind die Fotos auf der DMV-Seite? Sind unter abz veröffentlicht, aber Achim war gar nicht dabei. Ich mjuß einen Urheber angeben und habe erstmal DMV geschrieben.
allesroger
15.04.2013, 21:26
Mein Artikel zum Bundesliga-Spieltag in Wittlich bei minigolfnews:
Vielleicht sollte ich diesen Thread mal durchsehen und die gemachten Erfahrungen einarbeiten. Die Linkliste wird noch ergänzt.
Von wem sind die Fotos auf der DMV-Seite? Sind unter abz veröffentlicht, aber Achim war gar nicht dabei. Ich mjuß einen Urheber angeben und habe erstmal DMV geschrieben.
Du hast PN !
Zum Thema "Springen":
Bild 5 + 6 sowie 9 + 10 unter http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=galerie&topic=2013&album=minigolfbundesliga-wittlich
EllenSuhrbier
16.04.2013, 12:21
Ist schon voll krass, wie die Bälle an der 5 (od vllt ist es ja auch die 13) und 15 in der Luft sind:mad: :( s4:-)
siehe Bild 5+6+10.
Wer das renoviert hat, hatte keine Ahnung davon, was er tut Die Firma hätte noch Geld bezahlen sollen, anstatt was zu kassieren:confused:
Zum Thema "Springen":
Bild 5 + 6 sowie 9 + 10 unter http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=galerie&topic=2013&album=minigolfbundesliga-wittlich
Was können die Bahnen dafür wenn ihr löffelt? 😇
Hi Trecker, ich kann auf den Fotos nicht unbedingt Bahnfehler als Ursache sehen. War´s denn wirklich so schlimm?
pinkydiver
16.04.2013, 17:35
Hi Trecker, ich kann auf den Fotos nicht unbedingt Bahnfehler als Ursache sehen. War´s denn wirklich so schlimm?
Was meinst Du warum der Ball ca. 10 cm in der Luft ist an Bahn 15, hat Red Bull getrunken und Flügel verliehen bekommen :D :D ?
allesroger
16.04.2013, 17:39
Zum Thema "Springen":
Falls ihr euch in die Niederungen eines z.Zt. nur als Heimspieler tätigen Bezirksliga-Spielers begeben möchtet, soviel zum "Springen" an der 15 :
Wenn der Ball bereits vorne wie auf dem Bild springt, war er entweder zu schnell, oder es war schlichtweg der falsche Ball ! ;)
Es ist oft besser, eine sichere Zwei zu spielen, als krampfhaft ein As zu erzwingen, wo es mit viel Risiko verbunden ist !
Als Spitzenspieler sollte man das aber wissen.
EllenSuhrbier
16.04.2013, 17:57
Falls ihr euch in die Niederungen eines z.Zt. nur als Heimspieler tätigen Bezirksliga-Spielers begeben möchtet, soviel zum "Springen" an der 15 :
Wenn der Ball bereits vorne wie auf dem Bild springt, war er entweder zu schnell, oder es war schlichtweg der falsche Ball ! ;)
Es ist oft besser, eine sichere Zwei zu spielen, als krampfhaft ein As zu erzwingen, wo es mit viel Risiko verbunden ist !
Als Spitzenspieler sollte man das aber wissen.
Ich bin zwar kein Spitzenspieler, der Ball an der 15 sieht aus wie ein mg 30 JAhre Herscheid und für die, die das nicht wissen, das ist ein Classic 5 !!! Wenn der so hoch in der Luft ist, ist die Bahn, zumal sie ja relativ frisch renoviert war, (wenn ich das richtig gelesen habe) in einem saumäßigen Zustand. Ich habe fertig s4:-)
... und an der Bahn 5 oder 13 (Bilder 5+6) werden auch falsche Bälle gespielt ????
aushilfe
16.04.2013, 17:58
Also ich als Spieler muss sagen, dass an der Bahn 5, welche eine gute Assbahn ist, der Ball nach der Bande springt. Es gibt nur die Möglichkeit mit Druck zu schlagen um ein Ass zu erzielen.
An Bahn 15 ist meines wissens jeder Ball am Auflauf gesprungen. Ob ein Totball, Classic 5, Stein, weicher oder harter Ball.
Allerdings war es auf der rechten Seite schlimmer als auf der Linken.. Aber extra links hochzuspielen war sehr gewagt..
Ich glaube nicht, dass es an einer "falschen" Ballwahl lag.
EllenSuhrbier
16.04.2013, 18:03
... also hat man es an Bahn 15 versäumt, einen ebenmäßigen Übergang zu schaffen. Wahrscheinlich war die Spachtelmasse bei Obi und Hornbach ausgegangen :D
allesroger
16.04.2013, 18:03
Ich habe unterstrichen "bereits vorne" Daß er oben springt, liegt an der Rundung des Bleches. Das ist schon klar.
pinkydiver
16.04.2013, 18:14
Also Roger,
das Bild sieht so aus, als ob der Ball am Beginn des Bleches tierisch gesprungen ist, und wenn man genau hinschaut sieht man da eine richtigen Absatz und so etwas sollte eigentlich nicht sein.sp:-)
Außerdem hat die 1.Liga so oft davor geschlagen, daß die Kacheln rechts und links abgeplatzt sind ??? :D :D
allesroger
16.04.2013, 18:18
Also Roger,
das Bild sieht so aus, als ob der Ball am Beginn des Bleches tierisch gesprungen ist, und wenn man genau hinschaut sieht man da eine richtigen Absatz und so etwas sollte eigentlich nicht sein.sp:-)
Außerdem hat die 1.Liga so oft davor geschlagen, daß die Kacheln rechts und links abgeplatzt sind ??? :D :D
einen "richtigen" Absatz gibt es da nicht. Die Kacheln sind durch den Frost geplatzt ,du Witzbold.
Daß die gesamte 15, insbesondere der vormals runde Durchlauf nicht optimal ist, weiß jeder hier
Im übrigen - einige haben auch vor die 4 gekloppt, obwohl die super-easy ist. War das auch ein Bahnfehler ?:D
Hallo liebe Minigolfer,
was wollt ihr durch eure Debatten hier eigentlich erreichen. Es war ein sehr gelungener Spieltag, der von den Wittlicher Sportfreunde sehr gut ausgerichtet wurde. Die Dauerprovokationen hin und her bringen doch keinen weiter und es wird sicher nicht gelingen, dass ein Roger Graf den Dirk Czerwek überzeugt oder umgekehrt.
Lasst Ruhe einkehren und trainiert lieber bei dem schönen Wetter.
Bernd Szablikowski
allesroger
16.04.2013, 18:29
Recht hat der Bernd !
Und danke für das Lob ! Gebührt dem Pächter, ich habe "nur" die Öffentlichkeit beglückt.;)
Eine Anlage ist wie sie ist - gut,schlecht,unberechenbar, Glücksbahn,Acker,Schrotthaufen
wie auch immer - ich hab sie nicht gebaut :D
Ich antworte darauf nicht mehr.
Übrigens war ich heute schon trainieren ;)
pinkydiver
16.04.2013, 18:36
@Bernd
die Diskussion hat doch Roger selbst angeheizt in dem er sagte, daß die 18 eben nicht ganz eben ist und die Bälle schon mal verspringen.
@Allesroger
Vor die 4 wird immer gekoppt, egal in welcher Liga egal wie breit das Ding ist, selbst in Wesel wo der Einlauf ca 35 cm breit ist und die Bahn relative flach ist. Das ist wohl ein psychologisches Problem
Ansonsten schließe ich mich Dir an:
auch ich habe fertig !!
SCHNITZEL
16.04.2013, 18:57
Auch ich möchte nochmal die tolle Arbeit der Wittlicher Sportfreunde würdigen und mich für diesen Spieltag bedanken. Gute Bewirtung, toller Service und sehr hilfsbereite Mitglieder.
Zur Anlage: oft zu niedrige Banden, schwammige Läufe und welliger Beton - All das war zwar für jeden gleich, doch so richtig Spaß haben die wenigsten Bahnen gemacht ;)
Aber was soll´s! Nächster Halt: Bad Münder - Filz!
Aber was soll´s! Nächster Halt: Bad Münder - Filz!
Sorry, wird nichts - ich habe gerade gelesen, dass die Filzanlage am Tag des Spieltages von einer Geburtstagsgesellschaft gebucht wurde..
Mr Frisur 23
16.04.2013, 22:33
Falsch verstanden!! Ich wollte doch deiner Rueckkehr einen vernuenftigen Rahmen verleihen und habe somit die Huette dort reserviert, inklusive Sekt und Nutten! ;)
Wetterprognose im uebrigen sibirisch ! :D
mindthegap
16.04.2013, 23:37
Habe den Artikel zum Bundesliga-Spieltag bei minigolfnews ergänzt und korrigiert:
Vor allem die Linkliste ist länger geworden. Sind ein paar schöne Berichte und Fotostrecken dabei.
Bericht vom 3. Spieltag in Wittlich unter:
http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=news&artikel=109
allesroger
17.04.2013, 06:59
Bericht vom 3. Spieltag in Wittlich unter:
http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=news&artikel=109
Das hast du sehr schön und fair beschrieben ! Vor allem die architektonische Sensation gefällt mir gut. ;)
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß von einem Spieltag jemals so viel geschrieben wurde und so viele Bilder gemacht wurden. Und die Nachberichte kommen ja noch.
mindthegap
17.04.2013, 10:15
Das hast du sehr schön und fair beschrieben ! Vor allem die architektonische Sensation gefällt mir gut. ;)
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß von einem Spieltag jemals so viel geschrieben wurde und so viele Bilder gemacht wurden. Und die Nachberichte kommen ja noch.
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben. Birgit Stiebeling schreibt immer etwas auf der MVBN-Seite. Auch auf der Hardenberger Seite findet sich fast immer ein Bericht und Fotos. Mainz schreibt auch manchmal etwas. Oder Arheilgen. Auf der DMV-Seite ist auch oft ein Bericht und Fotos (Oh Gott, hatte ich noch gar nicht verlinkt). Und die DMV-facebook-Seite ist immer ein Sammelbecken für alle Berichte und Fotos. Auch auf den facebook-Seiten der beteiligten Vereine sind oft Fotostrecken. Zeitungsberichte gibt es auch immer, und manchmal sogar Berichte im Fernsehen, die man übers Internet schauen kann.
Mit Achim und Heiner haben wir ja auch zwei sehr engagierte Öffentlichkeitsbeauftragte, die sich sehr um die DMV-Seiten kümmern. Davon profitiere ich auch immer.
Hier noch der Bericht von Heiner auf der DMV-Seite:
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles572.html
Doch wenn es Dich stolz macht, daß über "Euren" Spieltag so viel berichtet worden ist, dann verstehe es ruhig so. Nun kennt ganz Minigolf-Deutschland Euren Verein. Ist vielleicht auch ein Anreiz für kleine Vereine, mal einen Bundesligaspieltag auszurichten. Aber auch ein harter Test für den Zustand des Platzes, wie man hier und in den Berichten lesen kann.
allesroger
17.04.2013, 11:08
@ Mindthegap
Der OK wittlich hat auch ein Filmchen gedreht. Ich werde versuchen eine Kopie zu bekommen.
War der SWR RP nicht anwesend, Roger?
allesroger
17.04.2013, 11:44
War der SWR RP nicht anwesend, Roger?
ich habe alles versucht über Monate. Habe auch den Leiter der Trarbacher Außenstelle eingeschaltet, der früher selbst Minigolf gespielt hat.
Scheinbar ist das den Mainzern schon zu klein. Die kommen vielleicht wegen DM's, Euro's,Wm's
Ich kenne den Sender als äußerst Minigolf freundlichen Sender. Der MGC Mainz ist gern gesehener Stammgast dort. :)
Man muss halt immer wieder kämpfen um sein Glück. :)
allesroger
17.04.2013, 12:18
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben.
Nun ja, von Bad Feilnbach und Niendorf gab's aber vergleichsweise wenig. ;)
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben. Birgit Stiebeling schreibt immer etwas auf der MVBN-Seite. Auch auf der Hardenberger Seite findet sich fast immer ein Bericht und Fotos. Mainz schreibt auch manchmal etwas. Oder Arheilgen. Auf der DMV-Seite ist auch oft ein Bericht und Fotos (Oh Gott, hatte ich noch gar nicht verlinkt). Und die DMV-facebook-Seite ist immer ein Sammelbecken für alle Berichte und Fotos. Auch auf den facebook-Seiten der beteiligten Vereine sind oft Fotostrecken. Zeitungsberichte gibt es auch immer, und manchmal sogar Berichte im Fernsehen, die man übers Internet schauen kann.
Mit Achim und Heiner haben wir ja auch zwei sehr engagierte Öffentlichkeitsbeauftragte, die sich sehr um die DMV-Seiten kümmern. Davon profitiere ich auch immer.
Hier noch der Bericht von Heiner auf der DMV-Seite:
http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles572.html
Doch wenn es Dich stolz macht, daß über "Euren" Spieltag so viel berichtet worden ist, dann verstehe es ruhig so. Nun kennt ganz Minigolf-Deutschland Euren Verein. Ist vielleicht auch ein Anreiz für kleine Vereine, mal einen Bundesligaspieltag auszurichten. Aber auch ein harter Test für den Zustand des Platzes, wie man hier und in den Berichten lesen kann.
Du hast in Deiner Aufzählung das "Auwi" vergessen. Hier (und auf der FB-Seite) wird nicht nur berichtet, sondern auch "live" diskutiert. :D
Aber viel wichtiger, und das wird Roger gemeint haben, sind die Berichterstattungen in den Medien. Natürlich ist es verdammt wichtig, dass wir auch selbst über uns berichten, denn mit der Eigeninitiative und Selbstmobilisierung hakt es ja gewaltig in den Vereinen. Aber letztlich kriegst Du für Deinen Facebookbericht 10 "likes" aber keine neuen Mitglieder. ;)
mindthegap
17.04.2013, 14:22
Du hast in Deiner Aufzählung das "Auwi" vergessen. Hier (und auf der FB-Seite) wird nicht nur berichtet, sondern auch "live" diskutiert. :D
Aber viel wichtiger, und das wird Roger gemeint haben, sind die Berichterstattungen in den Medien. Natürlich ist es verdammt wichtig, dass wir auch selbst über uns berichten, denn mit der Eigeninitiative und Selbstmobilisierung hakt es ja gewaltig in den Vereinen. Aber letztlich kriegst Du für Deinen Facebookbericht 10 "likes" aber keine neuen Mitglieder. ;)
Entschuldige, Walter, aber ich habe AUWI nicht "vergessen". Die Plattform, auf der ich gerade etwas schreibe, muß ich ja nicht noch extra erwähnen. Das erschien mir offensichtlich.
Natürlich hast Du Recht, daß wir mit unserer "internen" Berichterstattung kaum neue Mitglieder finden werden. Aber im Internet ist ja alles zu finden. Wenn ein Außenstehender dann einen Zeitungs- oder Fernsehbericht über Minigolf liest bzw. sieht, erfährt er meist nicht viel. Dann wird er vermutlich im Internet suchen und unsere "internen" Seiten finden. Wenn das dann sein Interesse weckt, könnten wir ein neues Mitglied gewinnen. Das Internet ist eben heute DAS Informationsmedium, und alles, was wir hier schreiben, ist öffentlich - für jeden. Ob das angesichts des hier Geschriebenen immer so gut ist ...
Sinnvoll wäre sicherlich, bei Online-Zeitungsartikeln darauf zu drängen, daß unsere Seiten (insbesondere die des DMV, der Landesverbände und der Vereine) verlinkt werden. Dann würden Außenstehende direkt zu unseren Seiten finden.
allesroger
17.04.2013, 17:03
Noch eine letzte Galerie eingestellt :
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.320784791381521.1073741833.316844275108906&type=1
und den 1. Presse-Nachbericht gabs heute auch :
http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/sportmix/regional/Sportmix-Regional-Konzentration-und-Freudenschreie;art165758,3498566
Sinnvoll wäre sicherlich, bei Online-Zeitungsartikeln darauf zu drängen, daß unsere Seiten (insbesondere die des DMV, der Landesverbände und der Vereine) verlinkt werden. Dann würden Außenstehende direkt zu unseren Seiten finden.
Einige Zeitungen machen das gerne, sowohl die jeweilige Landesverbandsseite, als auch die vom DMV mit Internetadresse zu erwähnen bzw online als Link anzubieten. Und es schadet wirklich nichts, so etwas in seinen Bericht mit einzubauen bzw mit dem Zeitungsreporter zu vereinbaren.
;)
allesroger
18.04.2013, 16:42
Und hier ist mein Abschlußbericht :
http://www.allesroger.de/Minigolferhabenfertig.pdf
Frage, Roger: Der OK Wittlich sendet wann? Habe nichts auf deren Seite gefunden.
allesroger
18.04.2013, 18:59
Frage, Roger: Der OK Wittlich sendet wann? Habe nichts auf deren Seite gefunden.
Kann ich dir nicht sagen. Sowas kann etwas dauern. Ich schreibs dann hier rein.
Darf ich die Fotos Deines Sohnes (?) für eine Collage verwenden?
allesroger
18.04.2013, 21:13
Darf ich die Fotos Deines Sohnes (?) für eine Collage verwenden?
Hmmm ? wo soll die Collage hin, nur hier im Forum ? (Ja, es ist mein Sohn)
Auf die Auwi-Facebookseite. Elmar wird als Fotograf selbstverständlich erwähnt.
allesroger
16.05.2013, 15:35
Als Nachklapp zum 3.Spieltag habe ich 2 Bilder-Musik-Videos erstellt, welche vielleicht auch die etwas jüngeren Zuschauer ansprechen könnten. Es sind 119 Bilder und 4 Musikclips verarbeitet.
Drei der vier Clips lassen eine gewisse Verbindung zum Minigolfer-Vokabular erkennen.;)
Die Dateien sind jeweils ca. 80 MB groß - habe sie als *rar-Dateien eingestellt.
Auf Festplatte entpacken und die *avi-Dateien ausführen.
http://www.allesroger.de/Wittlich/wil1.rar Teil 1
http://www.allesroger.de/Wittlich/wil2.rar Teil 2
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.