PDA

Vollständige Version anzeigen : Al Masri - kein Mitleid verdient?


wate
19.05.2007, 09:58
Dieser Mann empört ganz Deutschland: der Deutsch-Libanese Khaled al-Masri (43). Monatelang terrorisierte der Islamist als angebliches CIA-Folteropfer die Bundesregierung, Parlament und Öffentlichkeit! Nun stellt sich raus: Al-Masri ist ein durchgeknallter Schläger, Querulant und Brandstifter. Auch ein Lügner? Fest steht bis heute nur, daß al-Masri Silvester 2003 versehentlich in Mazedonien verschleppt und für fünf Monate inhaftiert wurde.

Zum Skandal wurde seine Geschichte erst, als Masri behauptete, während der Haft misshandelt und auch von deutschen BND-Agenten („Sam“) verhört worden zu sein. Damit löste der Autohändler eine Regierungskrise aus!

Gleich mehrere Ausschüsse, sogar ein eigener „BND-Ausschuss“ nahmen die ehemaligen und amtierenden Bundesminister (u. a. Otto Schily, Joschka Fischer) ins Kreuzverhör – ohne greifbare Ergebnisse.

Und der Verursacher des ganzen Chaos? Der sitzt nach einer Attacke auf seinen Fahrlehrer und dem Brandanschlag auf einen Metro-Markt (500 000 Euro Schaden) in einer Psycho-Klinik in Kaufbeuren, wartet auf sein Gutachten, ob er schuldfähig ist – oder einfach nur irre.