PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich nix kann hören... ? (Musik auf homepage)


Crunchy Frog
20.05.2007, 08:51
Ich bin ratlos. Seid ein paar Wochen kann ich die musikalische Untermalung meiner homepage auf dem heimischen PC nicht mehr hören. Selbst der (...wie sich herausstellte...) überhastete Kauf einer neuen Audiokarte konnte mir nicht weiterhelfen.
Da ich selbstverständlich einige Bekannte & Freunde gebeten habe, mal meine homepage anzuklicken und das zu überprüfen, muss ich von einem Fehler auf meinem PC ausgehen, da jene welche allesamt Musik hören können...?!

Einziges auffälliges Indiz: Der Gerätemanager zeigt mir unter dem Punkt "Audio-, Video-, Gamecontroller" eine Fehlermeldung an, die ich einfach nicht wegbekomme (Deinstallation & Internettreiber-Update helfen nicht). Mein C-Media AC 97 Audio device kann laut Windows nicht gestartet werden.

Wer weiss Rat ?

(...hier noch etwas Werbung: *meine homepage* (www.andre-schmidt.info)) - einfach anklicken...;))

Heike
20.05.2007, 08:56
off topic

der weihnachtswunsch ist doch schon lange überholt :D

Crunchy Frog
21.05.2007, 06:54
Schon richtig, Heike. Aber z.B. bei den Gedichten müßte ich eigentlich midi-files im Hintergrund hören - ich hör aber nix.

Lenny
21.05.2007, 08:36
Wie wär's mit einem Hörgerät??? :D

Du hast aber auch die Lautstärkeeinstellungen auf deinem System geprüft?

Crunchy Frog
21.05.2007, 18:15
Ich kann schlecht denken - hören kann ich ganz gut...;) !
Ja, alle Einstellungen sind O.K. !? Seltsamer Weise kann ich ja auch MIDI-files auf anderen (!) homepages hören.
Da ich auch schon die zweite Soundkarte im Rechner habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fehler auf dem Motherboard handelt ? Die Sache mit dem nicht korrekten "C-Media AC 97 Audio device" gibt mir allerdings noch zu denken - ich weiss nicht einmal was für ein Gerät das eigentlich ist.

Ich schmeisse es mit dem Gerätemanager raus und WINDOWS installiert es nach dem Neustart dann wieder (...und zwar fehlerhaft !). Ergo: es müßte demnach "eigentlich" ein Hardwareteil sein ? Auch die PCI-Steckplätze habe ich schon fröhlich getauscht/durchprobiert - ohne Erfolg.

Ich habe sogar sämtliche Festplatten oder Speichergeräte (...derer drei interne; sowie ein paar externe...) mit Virenscannern durchpflügt.
Allerdings ist "das Jahr" schon wieder rum und ich habe nicht wenig Lust mal wieder die Partition mit dem Betriebssystem plattzumachen. Die Erfahrung sagt mir aber, dass ich dafür ein komplettes Wochenende opfern muss und das ich dann mit "neuen" Schwierigkeiten rechnen darf.

michens
21.05.2007, 19:49
ac97 = onboard-audio-chip

wenn soundkarte eingebaut und onboard-sound = an, hast meist probleme vor allem bei midi, mache mal im bios die onboard aus (ist meist unter integrated peripherials, oder advanced - leider bei jedem bios woanders)

hoffe du haben verstanden *g*

Crunchy Frog
21.05.2007, 21:54
Danke für den Tip. Sollte ich länger als drei Tage offline sein, geht mal davon aus, dass ich irgendetwas vergeigt habe.
Es gibt näHmlich drei Dinge, von denen ich absolut keine Ahnung habe:

1. Automotoren
2. das Selbstverständnis / -bild der Frauen
3. BIOS

...schaun´mer mal...:rolleyes:

michens
21.05.2007, 22:18
he

bei 1 und 2 stimme ich dir zu

und ein bios is lang nimme so heikel wie zu alten zeiten

Crunchy Frog
22.05.2007, 21:08
he
bei 1 und 2 stimme ich dir zu...habe ich durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen...;) (...) und ein bios is lang nimme so heikel wie zu alten zeitenEigentlich logisch ? Im Geigentiel zu 1 & 2 ist das BIOS "nachvollziehbar"; "zweckgebunden" und "sinnvoll".
Und mal unter uns Brüder im Geiste :
Versuch mal spaßenshalber "eine aus dem Ruder gelaufene Frau" durch ein simples "flashen" wieder in den Urzustand zurück zu versetzen ...:D ?! Oder sie davon zu überzeugen, dass sie beim Streiten meistens hyperventiliert und dadurch "Nebenluft" zieht ? Die laufen dann doch lieber zum Einkaufen in die nächste Boutique, als sich von einem Fachmann einen neuen "Simmer-Ring" einsetzen zu lassen :rolleyes: ! Aber mal Spaß beiseite.
Jeder Mann wird mir zustimmen, dass Frauen das beste andere Geschlecht sind, dass wir Menschen kennen...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

michens
23.05.2007, 11:32
welches teil der frau willst du denn mit nem simmerring schmücken, kenne ja viele arten von piercings... aber das is mir neu


was macht der sound?

Crunchy Frog
29.05.2007, 23:10
...ich hör noch immer nix :( !

michens
30.05.2007, 11:35
dann laß mal infos rüberwachsen

1. was hast du probiert
2. ist die soundkarte noch drin?
3. Welche bauteile sind im PC
4. Welches Windows

usw....