PDA

Vollständige Version anzeigen : JugendEvent2007 in Weimar


breitensportler
22.01.2007, 21:20
Hallo Foris!
Ich hoffe zwar, dass nach der letzten Ausgabe des MinigolfMagazins bereits alle Minigolfer informiert sind - für alle Unwissenden trotzdem noch auf diesem Wege die wichtigsten Informationen über unsere anstehende Teilnahme am JugendEvent 2007 in Weimar:

Als DMJ werden wir in Zusammenarbeit mit den DMV-Junior-Managern am JugendEvent 2007 in Weimar teilnehmen und unseren Sport allen Jugendlichen und Junggebliebenen aus ganz Deutschland präsentieren. Nachdem wir im letzten Jahr sehr präsent in vielen Medien waren, gilt es jetzt, uns auch weiterhin einer breiten Masse der Bevölkerung als Sport zu präsentieren. Die Plattform "JugendEvent" ist für uns als DMJ dafür sicherlich sehr gut geeignet.
Das Jugendevent steht in der 50jährigen Tradition der Bundesjugendtreffen und ist das „Schaufenster“ der Kinder- und Jugendarbeit im Sport in allen Mitgliedsorganisationen der dsj.
Den Rahmen für diese tolle Veranstaltung stellt eine ebenso tolle „Location“ – Weimar. Weimar als Kulturhauptstadt Europas des Jahres 1999 liegt mitten in Thüringen. Bereits Goethe und Schiller schlenderten durch die vielen kleinen, verwinkelten Gassen und über die einladenden Plätzen. Die kurzen Wegen zwischen den zahlreichen Veranstaltungsorten machen Weimar zum idealen Ort für solch ein Jugendtreffen in Deutschland.
An insgesamt 4 Tagen soll den Besuchern und Teilnehmern dabei ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um den Sport geboten werden. Die Angebote der über 40 teilnehmenden Mitgliedorganisationen reichen dabei von Sportcamps, wo mit prominenten Athleten trainiert werden kann, über Workshops zu unterschiedlichen sportartübergreifenden Themen bis zu den Präsentationen der unterschiedlichen Sportarten auf der „Eventmeile“. Die dsj hat versucht, den Teilnahmebeitrag mit 33,-€ (4 x Übernachtung mit Frühstück in einer Weimarer Schule, Busticket, Eintritt zu allen Veranstaltungen) sehr kinder- und jugendfreundlich zu gestalten. Weiterhin kann man mit dem Jugendferienwerk NRW und der Deutschen Bahn aus ganz Deutschland für 52,-€ nach Weimar hin und zurück fahren.
Auch wir als Minigolfer wollen bei so einem Event natürlich nicht außen vor stehen und deshalb diese tolle Bühne für die Präsentation unserer Sportart nutzen. Wir werden daher mit einer
Mitmachaktion und einem Infostand auf der „Eventmeile“ im wunderschönen „Weimarhallenpark“ vertreten sein. Auf einigen mobilen Bahnen sollen die Besucher die Möglichkeit haben, unseren faszinierenden Sport selbst einmal auszuprobieren und sich von uns „Cracks“ dabei ein paar Tipps geben zu lassen. Auf der ersten Junior-Manager-Tagung Anfang des letzten Jahres haben wir das Projekt „Weimar“ für uns als Junior-Manager entdeckt. Schnell wurde klar, dass wir mit Unterstützung der DMJ die Organisation übernehmen wollten. Nachdem das Projekt „Jugendevent“ dann auf der Vollversammlung der DMJ im Frühjahr vorgestellt wurde und sich die Delegierten und der Vorstand für eine Teilnahme ausgesprochen hatten, konnte es an die weitere Organisation gehen. Im Laufe des Sommers folgten dann die Anmeldung bei der dsj mit ersten Konkretisierungen zum Programm und ein erstes „Brainstorming“ zur Art der Präsentation. Die Ideen wurden dann auf unserem Junior-Manager-Treffen am ersten Novemberwochenende zu einem Präsentationskonzept weiterentwickelt. Dieses beinhaltet neben der Mitmachaktion an unterschiedlichen Bahnen auch die digitale (kurze Filmberichte) und analoge (Plakate zu unterschiedlichen Themen) Präsentation unseres Sports. Weiterhin ist geplant, dass wir Platzbesitzer aus Thüringen nach Weimar einladen, um Ihr Interesse am DMV zu wecken. Und wenn die „Arbeit“ abends vollbracht ist, ist natürlich auch noch genügend Zeit für den Besuch von vielen, hoffentlich unvergesslichen, Veranstaltungen vorgesehen.
Ein solche Veranstaltung kann aber nur mit der Hilfe von Vielen gelingen! Daher: Helft uns, dass wir uns und unseren Sport für viele Besucher interessant präsentieren können. Wir suchen daher Leute, die Lust haben ein paar unvergessliche Tage in Weimar zu verbringen. Neben der Betreuung unseres Mitmachangebotes soll für jeden Zeit bleiben, sich an vielen Angeboten zu beteiligen und zusammen mit ca. 3.000 Teilnehmern eine große Party zu feiern. Für alle Helfer werden wir versuchen, sämtliche Kosten (Anreise + Übernachtung) zu übernehmen. Dies hängt z.Z. natürlich noch von der Gesamtteilnehmerzahl ab. Weiterhin werden wir versuchen, dass sich erwachsene Helfer schwerpunktmäßig eher um die Standbetreuung kümmern werden, wogegen für unseren „Nachwuchs“ die Möglichkeit der aktiven Teilnahme an den zahlreichen Veranstaltungen stehen soll. Am Abend soll dann der gemeinsame Besuch der sportlichen und kulturellen Highlights im Mittelpunkt stehen.
Weitere Informationen könnt ihr zuerst auf der Homepage des Jugendevents (www.dsj-jugendevent.de) erhalten. Rückfragen und die dann hoffentlich zahlreichen Meldungen schickt Ihr an breitensport@minigolfjugend.de. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
André Bohlmann (2.Vorsitzender DMJ / Breitensport)
P.S. Ich werde versuchen, alle Fragen "zeitnah" zu beantworten-wenn es ein wenig dauert bitte etwas Geduld, da ich tagsüber nicht für das Schreiben von mails bezahlt werde;)

breitensportler
22.01.2007, 21:24
Würde mich freuen, wenn die Administratoren dieses wichtige Thema in der Themenliste weit oben "halten" könnten....Danke

wate
23.01.2007, 07:29
Habe ich das Datum der Veranstaltung überlesen, André?

breitensportler
23.01.2007, 11:04
Termin ist das lange Himmelfahrtswochenende, also vom 16.05.-20.05.2007. Leider liegt an diesem Wochenende ein Einzel-(Jugend)spieltag, aber da nimmt die dsj leider keine Rücksicht auf uns.

wate
23.01.2007, 11:46
Wen habt Ihr an Topleuten vor Ort? Hat bereits jemand verbindlich zugesagt?

(Schicke Dir heute abend eine Mail bezüglich Veröffentlichung in der Online-Zeitung hier)

wate
17.05.2007, 09:03
Ein Satz mit X - das war wohl nix, André! :(

TC
21.05.2007, 09:08
Wo war die DMJ? Sehr nette Veranstaltung mit der Chance seinen Sport zu präsentieren. Die DMJ war auch angekündigt, war aber zumindest Donnerstag und Freitag nicht aufzufinden.

wate
21.05.2007, 09:11
Ich setze Dein Einverständnis voraus, daß ich beide Threads zusammengelegt habe. ;)