Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neue 3D bof bei opc

opc
16.04.2013, 11:23
Hallo an euch alle :-)

Heute möchte ich euch zwei bof Bälle aus dem Hause 3D vorstellen, die exclusiv über opc-pro vertrieben werden.

Es handelt sich dabei um folgende Bälle :

das ist der bof WAGM 2012 Martin Stöckle mit folgenden Werten ( Messung 3D ) -wichtig bof 2012 nicht 2011 der letztes Jahr im Vertrieb war

58 cm / 33 shore / 61 g

sowie:

der bof DkSchM 2012 Niclas Hansen mit folgenden Werten ( ebenfalls Messung durch 3D)

85 cm 49 Shore 45 Gramm

beide Bälle sind Kleinserien

Bof Niclas Hansen 105 Bälle
Bof Stöckle 260 Bälle

Vom Hansen sind noch ca 50 Bälle erhältlich von Stöckle etwa 200 .

Der Stöckle ist als Lack-Ball sicher ein toller Ball für viele Geradschläge , aber auch auf der Abteilung Beton ein guter Ball für Vorbandenschläge an der 14 ( hier sicher auch als kx ), der Rohling gefällt mir auch sehr, Test am Blitz haben dies schon gezeigt.

Der Hansen ist ein etwas härterer Zentierball aber nicht so hart das er ins Hüpfen gerät.

Bestellungen bitte an opc@opc-pro.de

Preis pro Ball 15 Euro Versand nach Aufwand ( z.B. 2,40 Euro als Maxibrief )

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Christ

EllenSuhrbier
16.04.2013, 11:29
Hallo OPC

hast Du eigene Messwerte der Bälle?

Dirk Czerwek schrieb auf Facebook, daß der Niclas Hansen deutlich langsamer ist als angegeben.

ES

opc
16.04.2013, 12:02
gewichte und shorehärte scheinen zu stimmen, beim niclas hansen gibt es leichte Unterscheide zwischen den einzelnen Bällen.

aber die sprunghöhe ist wenn ich das richtig sehe über 82 cm und geht auch zu 85 cm ist schwer zu sehen

dirk meinte auch , dass der kris stille und der achim paulsen die gleichen bälle sind ;-)

hierzu schaue dir gerne mein youtube video an

http://www.youtube.com/watch?v=HyyVAf-_m6E

gruß opc

pinkydiver
16.04.2013, 12:32
Dan habe ich einen Paulsen Mutant ?, habe aber nachdem das Thema jetzt wieder aufkommt meine Stille nachgemessen, mittlerweile ist er 4 cm langsamer geworden gegenüber den Meßwerten in der Datenbank (Alterserscheinungen jünger werden wir alle nicht, ich springe heute auch nicht mehr so hoch wie früher:D ) so daß es durchaus sein kann daß der Paulsen heute verglichen etwas schneller ist. Außerdem hast Du bei Deinem Test lackierte Bälle statt Rohlingen genommen

Zum Niclas Hansen, Gewicht und Härte sind OK,
ich habe 4 Bälle aus dem Pingvin Shop bekommen, die sind alle gleich und egal wie heiß ich den mache (der Ball ist übrigens sehr sehr konstant) habs bis 36 Grad im Heizkoffer getestet springt er nie höher als 79 cm, bei normaler Zimmertemperatur von 21 Grad = 76,
damit ist er aber im Moment, bevor die Kugel in ein paar Monaten an Sprungkraft verliert der schnellste 3D oder 3D BoF Ball auf dem Markt, nur der neue 951 ist gewärmt schneller als der gewärmte Hansen

opc
17.04.2013, 12:43
bof niclas hansen ist nun ausverkauft

vom stöckle gibt es etwa 24 kl 24 kx und 50 kr restmenge

alle vorbestellungen sind raus, bis auf die, bei denen mir keine anschrift mitgeteilt wurde ;-(

mfg

opc