PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht das ?


Crunchy Frog
16.04.2013, 17:12
Ich würde gerne ein Topic eröffnen wo man(n)/frau Fragen zur Software/Anwendungen stellen kann.
Viele Dinge würde ich gerne machen - allein fehlt mir das Wissen und der Hintergrund zu bestimmten Sachen.

Crunchy Frog
16.04.2013, 17:22
Nee - schon klar ! Ich habe das hübsche "Postkarten-Tool" im Antwortfenster auch gesehen und weiß wie ich x-beliebige Bilder von einer Internetseite (!!!) zum Auwi linken kann.
Aber wie kann ich - ohne Homepage; ohne eigenes Forum; ohne Zusatzkosten - z.B. ein Photo (von Handy/Kamera) in das Auwi-Forum setzen ? Wer mag helfen...?

Teufel
22.04.2013, 09:07
Also dat iss ne Dampfmaschin..
ähh nee aber so geht es.
Du gehst zu einem kostenlosen Bild _Hoster
z.B. /directupload (http://www.directupload.net/)
da kannst du ein Bild von deinem PC/Handy usw. in den endlosen Weiten des Internet einstellen.
Dann bekommst du eine URL über die dein Bild dann zu erreichen ist
z.B. http://s1.directupload.net/file/d/3233/zemg44d6_jpg.htm
die teilst du in deinem Posting mit und schon können alle z.B deine .......sehen

MAXX
23.04.2013, 19:32
sollte mit nem internetfähigen Handy (Betriebssystem Android oder I-Phone) direkt gehen.
Ansonsten probier mal über "flickr" oder "dropbox". (Entweder von da schicken oder verlinken wie Teufel schon vorgeschlagen hat)

[Angaben ohne Gewähr!)

Crunchy Frog
24.04.2013, 08:34
Ich kann aber selber bestimmen welche Bilder ins Netz gehen, oder ? Die Freischaltung für das Photo erfolgt dann über meinen link ?

Teufel
25.04.2013, 06:28
ja,du bekommst den Link ja exklusiv,wenn du den nicht weiter gibst,wird das Bild auch niemand sehen.

Aber sicher solltest du dir schon sein,welches Bild du ins Internet stellst :D
eine eindeutige Dateibeschriftung hilft da..

Crunchy Frog
25.04.2013, 09:53
Dann sollte ich also die "Eigenschaften" des Bildes bearbeiten ? Bildname, Verfasser, Datum ect. ?

Teufel
25.04.2013, 20:47
bei directupload brauchst du das nicht,die ändern den Bildnamen.
Nur wenn du Bilder von der Kamera lädst kann man da schon was verwechseln.
Meist heißen die ja DSCI0001 oder so

Crunchy Frog
16.05.2013, 22:01
...klappt es ??????

(Bild gelöscht - war "zu fett"

....ups ! So groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung ?

Crunchy Frog
08.10.2013, 08:02
Angeblich geht das ja nur "andersrum" (= erst XP und dann Win7 aufspielen).
Hat mal jemand versucht das XP nachträglich aufzuspielen ? Viele schöne alte Programme würden mir sonst verloren gehen....