PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusatzplätze bei der DM?


Düsi
18.04.2013, 17:33
hi

ich habe mir mal die reienfolge der vergabe der Zusatzplätze für die Deutsche Meisterschaft in Ohlsbach (Beton) angesehn.

Da bei ist mir auf gefallen das der BVBB nicht aufgelistet ist? (als eizigster)

Weis zufällig jemand wie die Reienfolge fest gelegt wird?

p.s wer selbst nachsehn möchte, für den habe ich hier mal die Ausschreibung von der BVBB Seite verlink

http://www.bv-bb.de/pdf/2012-13/ausschreibungen/DM1-13.pdf

Quelle: www.bv-bb.de

EllenSuhrbier
18.04.2013, 18:57
Früher wurden die mal nach Plazierungen im Vorjahr vergeben, heute glaube ich gilt die Zahl der gemeldeten aktiven Spieler der jeweiligen Kategorie, der Saar MV ist auch nicht gelistet

----> Berlin/Brandenburg ist zu klein :confused:

cash
18.04.2013, 21:27
So ist es zum Teil.

Allgemeine Klasse nach Mitgliederzahl, Senioren nach Leistung. Schade dass das in einem Verband nicht einheitlich ist:

Düsi
19.04.2013, 18:12
Viellen dank für die Antwort.

Warum wird nach Mitgliederzahl die Plätze vergeben und nicht nach anzahl der Vereine im Landesverband? (So werden ja auch die Beitragsrechnung vom DMV erstell)

noch eine Frage:

Werden die zuzatzplätze dann gleichmäsig verteilt?
sprich es gibt 7 Zusatzplätz, also bekommen die ersten 7 Landesverbände jeder ein Zusatzplatz?

oder

wen der erste Landesverband in der List 7 Zusatzplätze beantragt, bekommt er alle und die anderen keinen?

goligolem
19.04.2013, 23:04
Ich denke dieses Thema gehört nicht in Regelkunde und wenn einer genau wissen möchte nach welchen Kriterien die Zusatzplätze vergeben werden kann es sich doch an den Bundessportwart wenden, der gibt sicher gerne Auskunft.

Düsi
31.05.2013, 18:19
Schade Der BVBB hat leider keine zusatz Plätze bei den Herren bekommen.

Ist nur zu hoffen das bei der DM In Ohlsbach alle plätze belegt sind.

Schade das bei der Algemeinen Klasse weniger leute spielen dürfen, als Senioren.

Supergolfi
01.06.2013, 09:44
Hallo,

ich stelle hiermit zur Diskusion, ob man die Abt. Meisterschaften nicht nach Katogorien ( Damen/Herrren und Senioren) trennen sollte. Man braucht sich ja nur die möglichen Teilnehmerzahlen dieses Jahr in Ohlsbach anzuschauen.
Desweiteren sollte man dringend über das d’Hondtsche System nachdenken, es sollten bei einer Deutschen Meisterschaft die Besten spielen und nicht die, die aus den Mitglieder stärksten Landesverbänden kommen.

Supergolfi