Vollständige Version anzeigen : DMV Pokal 2013/2015
@ cash
Ich habe den frühen Austragungstermin sowie das mangelhafte Interesse des Ausrichters kritisiert. Was ist daran falsch? Angst, dass sowas gelesen wird und für schlechte Stimmung sorgt? Wenn man ein "Final Four" anbietet, dann vermutet man dahinter eine professionelle Veranstaltung und nicht so eine kleinkarierte Ausrichtung, mit der man die Turnierteilnehmer verärgert. Wenn z.B. der Ausrichter bei der gewesenen Witterung nicht mal Kaffee auf der Anlage bereitstellt, dann darfst Du Dich über die schlechte Presse nicht wundern und schnell wird aus dem "Final Four" ein "Final Countdown".
Ich hoffe, Du lernst es noch in diesem Leben, in Diskussionen die Leute nicht von oben herab zu behandeln. Was wir am wenigsten in unserer Situation brauchen, sind Wichtigtuer.
Thema endlich beendet? ba1:-)
Travis spricht ja mit Achim, und ich hoffe, dass die Fehler, die in Bad Münder passiert sind, abgestellt werden, damit es beim nächsten Mal eine würdige Veranstaltung wird. Das haben sich die 4 Finalteilnehmer in den 2 Jahren nämlich redlich verdient.
Und wenn die richtigen Hebel angesetzt werden, dann ist das Thema auch beendet, Michael.
Der DMV-Pokal ist ein Wettbewerb, an dem auch schulpflichtige Spieler teilnehmen können. Daher sollte es ein Termin in den Ferien (bundesweit!) sein. Da gibt es nicht so viele (vgl. Organisation des JLP, wo es die gleichen Diskussionen ja alljährlich gibt). Jeder Wettbewerb soll an Sommerwochenende, nicht in den Ferien, bei Sonnenschein und natürlich für alle vor der Haustür stattfinden. Wenn man das DMV-Pokal-Finalwochenende auf einen Termin weiter Richtung Sommer vorlegt, gehe ich jede Wette ein, dass Hunderte Nörgler kommen, die fragen, wieso für 24 Spieler ein ganzes Wochenende freigehalten wird.
Wieso ein Wochenende freigehalten? Also an Ostern fanden lt. DMV-Terminplan 9 Turniere in 5 Landesverbänden statt. Verstehe dein Argument nicht.....
Wieso ein Wochenende freigehalten? Also an Ostern fanden lt. DMV-Terminplan 9 Turniere in 5 Landesverbänden statt. Verstehe dein Argument nicht.....
Ja, Pokalturniere. Aber Ligen/Ranglisten eben nicht. Pokalturniere sind nicht durch den DMV-Terminplan festgelegt. Wer will kann auch am Ligen-WE ein Pokalturnier ausrichten.
Hat schon jemand einen Weihnachtsbaum gekauft???
Grenchen
10.04.2015, 08:25
Naja, bei allem Respekt vor Eurer Finalteilnahme solltest Du das Glück jetzt nicht überstrapazieren. Bislang war noch kein Team ins Finale eingezogen, weil es zuvor durchweg Heimrecht hatte.
:D
Aber das Auslosen fände ich schon geil.
Was wohl niemand aufgefallen ist: Wir waren nicht der einzige mit Losglück. Regional hatten wir 2 Heimspiele (Rodalben und Mannheim), wobei in der 2. Runde die Überregionalen Vereine auswärts spielen gegen die Vereine, welche im Landesverband spielen. Überregional hatten wir natürlich Losglück.
Mainz hatte in der ersten regionalen Runde freilos. Als überregional spielender Verein mussten die in der 2. Runde auswärts in Bad Bodendorf antreten. Das war dann auch der letzte Mainzer Auswärtsantritt.
Gruß in die Landeshauptstadt
pinkydiver
10.04.2015, 08:36
Was wohl niemand aufgefallen ist: Wir waren nicht der einzige mit Losglück.
Mainz hatte in der ersten regionalen Runde freilos. Als überregional spielender Verein mussten die in der 2. Runde auswärts in Bad Bodendorf antreten. Das war dann auch der letzte Mainzer Auswärtsantritt.
Du vergißt dabei nur einen kleinen aber entscheidenden Unterschied:
Mainz hätte auswärts (außer vllt. bei uns in Berlin (VfM)) locker überall gewonnen,
TT wäre wahrscheinlich überall haushoch ausgeschieden
Grenchen
10.04.2015, 08:38
…. vorallem wenn Du für einen Pott Kaffee 2,50 € zahlen mußt.
... mir hat er nur 2€ abgezogen. Hat wahrscheinlich gedacht, dass Du auch 2,50 zahlen kannst :-)
Grenchen
10.04.2015, 08:41
Du vergißt dabei nur einen kleinen aber entscheidenden Unterschied:
Mainz hätte auswärts (außer vllt. bei uns in Berlin (VfM)) locker überall gewonnen,
TT wäre wahrscheinlich überall haushoch ausgeschieden
Ob die locker bei uns gewonnen hätten, weiß ich nicht. Käme mal darauf an. Unsere letzte Heimniederlage ist immerhin 2007 mit 4:6 eingetreten. Und damals gegen Mainz
Die Mainzer hätten auch in Traben-Trarbach gewonnen. Der Verein ist dermaßen gut in der Breite aufgestellt, dass es wenige Teams in Deutschland gibt, die unter Berücksichtigung des Einsatzes von Spielern aus 3 Kategorien ein so unglaublich starkes Pokalteam aufbieten können.
VEREINSARBEIT zahlt sich halt aus.
Grenchen
10.04.2015, 13:48
Die Mainzer hätten auch in Traben-Trarbach gewonnen. Der Verein ist dermaßen gut in der Breite aufgestellt, dass es wenige Teams in Deutschland gibt, die unter Berücksichtigung des Einsatzes von Spielern aus 3 Kategorien ein so unglaublich starkes Pokalteam aufbieten können.
VEREINSARBEIT zahlt sich halt aus.
... ist nicht unmöglich, Walter. Ist sogar wahrscheinlich. Mich stört nur das Wort "locker". Ich habe gegen Stefan Römer aus Halvar mit 86 verdient verloren. Locker wird uns zuhause wohl niemand als Mannschaft schlagen.
Didgeridoo
10.04.2015, 13:54
... Locker wird uns zuhause wohl niemand als Mannschaft schlagen.
..doch Mainz und auch der VfM Berlin.
Gegen TOP besetzte Teams reicht es eben nicht wenn jeder von Euch zwischen 83 und 86 in TT spielt
Euer Glück ist, daß es für die meisten die die Anlage nicht kennen eben nicht reicht 1 1/2 Tage zu trainieren
Breminho
10.04.2015, 16:19
..doch Mainz und auch der VfM Berlin.
Gegen TOP besetzte Teams reicht es eben nicht wenn jeder von Euch zwischen 83 und 86 in TT spielt
Euer Glück ist, daß es für die meisten die die Anlage nicht kennen eben nicht reicht 1 1/2 Tage zu trainieren
Ich habe mich wirklich lange herausgehalten, aber jetzt muss aber mal Schluss sein. Natürlich hat Mainz mit Abstand eine der besten Pokal-Teams Deutschlands, aber auch diese Mannschaft muss erst mal in Tra-Tra spielen. Natürlich haben die größere Chsncen als zum Beispiel wir Halveraner im Viertelfinale, aber pauschal zu sagen Mainz oder auch eine andere Mannschaft wird in Tra-Tra gewinnen ist Spekulation und den Tra-Trabern gegenüber völligst respektlos.
Aber als Außenstehender kann man immer gut die Fresse aufreissen. Kenne ich gut von mir........
allesroger
10.04.2015, 18:37
@ Breminho
http://www.allesroger.de/applause.gif Er kann es eher beurteilen, als so mancher andere Spezi hier !.
Grenchen
11.04.2015, 10:21
Ich habe mich wirklich lange herausgehalten, aber jetzt muss aber mal Schluss sein. Natürlich hat Mainz mit Abstand eine der besten Pokal-Teams Deutschlands, aber auch diese Mannschaft muss erst mal in Tra-Tra spielen. Natürlich haben die größere Chsncen als zum Beispiel wir Halveraner im Viertelfinale, aber pauschal zu sagen Mainz oder auch eine andere Mannschaft wird in Tra-Tra gewinnen ist Spekulation und den Tra-Trabern gegenüber völligst respektlos.
Aber als Außenstehender kann man immer gut die Fresse aufreissen. Kenne ich gut von mir........
Wo ist hier der gefällt mir Button!
Wir brauchen es mit jemand, der keine Eier in der Hose hat, sich zu outen, diskutieren. Wir haben es in der Vergangenheit häufig genug bewiesen.
Rolf Lenk
11.04.2015, 11:29
Wo ist hier der gefällt mir Button!
Wir brauchen es mit jemand, der keine Eier in der Hose hat, sich zu outen, diskutieren. Wir haben es in der Vergangenheit häufig genug bewiesen.
Dann fang mal gleich mit dem Outen an.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Traben-Trarbach war im Final Four, andere Vereine nicht. Es fragt doch auch niemand, warum Bielefeld im Halbfinale des DFB-Pokals ist.
Punkt.
ist doch auch einfach.....weil die nur heimspiele hatten.
der dfb pokal braucht dringend eine überarbeitung.......ba1:-) ba1:-) ba1:-)
Grenchen
11.04.2015, 23:44
Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, was sehr viele schon wissen:
Alexander Laux
MGC Traben-Trarbach
Zufrieden?
spassbremse
12.04.2015, 05:22
Ich mach auch mit.
Gestatten Spassbremse.:D :D :D :D :D
Michelino
12.04.2015, 10:41
Ich mach auch mit.
Gestatten Spassbremse.:D :D :D :D :D
So ist's recht! Wenn schon Feigling, dann richtig Feigling.
Herzlichst
Michael Seiz, ehemaliger DMV-Vizepräsident bzw. Auwi-Watschenmann. :D
Herzlichst
Also, ehemaliger DMV - Vizeptäsident stimmt. Aber den Auwi - Watschenmann wirst Du so schnell nicht los.:D :D :D
Viele Grüße
Herbert Adam
Nicht Watschenmann, sondern DMV-Sonderbeauftragter in Sachen Auwi.
:D
Rolf Lenk
12.04.2015, 16:46
Herzlichst
Man reiche ihm das Tränenfläschchen.
Michelino
13.04.2015, 12:17
Reich mirs doch selber!
Schnüff! Schneuz! Tränen! Schluchz!
Und vergiss nicht, dass ein guter Watschenmann auch kräftig austeilt - als gelernter Religionslehrer weiß ich, Geben ist seliger denn Nehmen, höhö.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.