PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie setze ich eine Kindergeschichte ins Internet


Musketier
23.05.2007, 17:47
Hallo, ich habe ein Kinderbuch verfasst und möchte es ins Internet setzen. Habt Ihr vieleicht Ideen, wie ich das am besten anstelle?? :confused:

Über die Verlage habe ich es schon oft probiert und nur absagen bekommen. Bekannte und Verwandte haben es schon gelesen und fanden es gut. Also dachte ich warum nicht ins Internet stellen und so damit Geld verdienen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstelle!

So ne art gebührenpflichtige Seite, aber wo beantrage ich sowas und wieviel kostet das???
Ist jetzt nicht direkt ein technisches Thema, aber ich dachte es passt am besten hier rein.:)

:)

MAXX
23.05.2007, 18:59
Also das allerwichtigste -wie bei allen Produkten- ist die Werbung.
Wenn ich sowas vorhätte, würde ich folgendermaßen vorgehen.
In allen möglichen Foren und Seiten in denen es um Kultur (für Kinder) geht erstmal sowas wie den "Klappentext" (Inhaltsangabe) und Leseproben setzen. Mit Hinweis auf deine Homepage.
Auf dieser Homepage nen eingeschränkten Bereich, der nur über ein von dir zuzusendendes Passwort oder ähnliche Sicherheitsmaßnahmen (Domainverwaltung wie Strato, Puretec, 1 &1 usw. nachfragen) zu betreten ist. In diesem weitere und längere Leseproben. Und eine Möglichkeit des Downloads des kompletten Buches einrichten. Natürlich nur gegen vorher zu entrichtende Gebühr, und dann -nach Zahlungseingang- einen Freischaltcode zusenden.
Wenn du den gesamten Text wegen Sicherheitsbedenken überhaupt nicht ins Netz stellen willst, bietet sich die Herstellung kleiner Auflagen im Selbstverlag an. Gibt mittlerweile sehr preisgünstige Digitaldruckereien auch für Kleinauflagen.
Eine andere Möglichkeit nutzen Musiker z.B. bei ebay. Wenn du gema- bzw. rechtefreie Musik brauchst, kannste bei ebay nen Link zu Hörproben eines Ebay-Anbieters finden, und dann die Stücke runterladen beim Anbieter auf der E-Bay-Seite. (Wie das genau aufgebaut ist musste dir dort mal anschauen.9
Hoffe, da ist so die eine oder andere brauchbare Idee bei.
Würde mich ernsthaft interessieren, wie du das dann realisierst. Also lass mal bitte wissen, wenn du erfolgreich fündig geworden bist.

michens
23.05.2007, 21:17
auch wenns nur ein link is

http://www.book-on-demand.de/autoren.html

Crunchy Frog
24.05.2007, 22:38
Meine "erste große Liebe" war eine Kindergeschichte (...?...) von Christine Nöstlinger. Ich war damals acht Jahre alt; im zweiten Schuljahr und konnte perfekt lesen (..."verstehen" latürnich noch nicht...). Das Angebot an Kinderbüchern (-geschichten) war damals (Mitte der 70´iger Jahre) noch recht "mau". Karl May; Mark Twain & Astrid Lindgren waren die Helden meiner Generation - neben Grimm´s & Hauff´s Märchen.

Oben erwähnte Frau Nöstlinger hat mich mit ihrem Buch Wir pfeifen auf den Gurkenkönig ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_pfeifen_auf_den_Gurkenk%C3%B6nig) (<--- anklick; bitte ;)) schlichtweg begeistert ! Der Gurkenkönig wurde mein erster "verehrter Antiheld" (...Darth Vader kam dann etwas später...:D). -

@Musketier
MAXX´s Tips, aus der Sicht eines freischaffenden Künstlers, erscheinen mir gut und überlegenswert...!?
Trotzdem würde ich mich darüber hinaus über eine kleine Leseprobe - exklusiv für uns "Foris" - sehr freuen ?
Aber ich warne dich: Unser forumseigenes "literarisches Quintett (...)" besteht aus knüppelharten <Kritikern>...:D:D:D !

Liebe Grüße vom Crunchy Frog

P.S.: ...und der "Gurkenkönig" ist übrigens aktueller als "man" meinen mag...?! *flöt!*

Musketier
27.05.2007, 09:53
Fips die Grille

Es war einmal eine Grille namens Fips. Er lebte in einer Höhle unter der Erde. Dort hatte er eine kleine Waschmaschine, ein Bett, ein Sofa, einen Kleiderschrank, eine Stereoanlage, einen Fernseher mit einer Satanlage, ein Bücherregal, einen Wäscheständer und ein Telefon. Draußen hatte er einen Briefkasten und eine Klingel. Fips war immer freundlich, und sehr hilfsbereit. Am liebsten las er spannende Abenteuerbücher, oder er ging gerne spazieren und sehr sportlich war er auch. Fips war bei den Tieren sehr beliebt. Was ihm aber am meisten fehlte war eine liebenswerte Frau. Denn manchmal war Fips sehr einsam. Seine Eltern waren schon längst gestorben. Aber, was Fips nicht wusste, war das seine Höhle direkt unter dem Acker eines Bauers namens Kurt Kurtz war. Eines Tages, ganz früh am morgen ,fing der Bauer Kurtz an seinen Acker zu pflügen. Bei Fips der in seiner Höhle schlief, bebte das Bett und Fips erwachte und erschrak.
“Erdbeben!!!” schrie Fips und konnte sich in letzter Minute noch nach draußen retten, als die ganze Höhle zusammen fiel.
Armer Fips! Was machte er jetzt bloß. Fips dachte nach. “Meine arme Höhle! Jetzt ist alles kaputt! Hier kann ich nichts mehr tun. Vielleicht finde ich irgendwo anders eine neue Wohnung. Ich geh einfach in die große Welt hinaus um Abenteuer zu erleben.” sagte er. Also suchte Fips in der Ruine nach seinem Rucksack. Da lag er auch schon. Er war zum Glück noch ganz. Fips packte ein par brauchbare Sachen die er noch fand in den Rucksack, schnallte ihn sich über und ging los und lief und lief und lief…… Fips kam es vor, als ob er schon ewig gelaufen war. Die Sonne schien, es war sehr heiß und Fips bekam Hunger und Durst. Da traf er eine Ameise.
“Wie heißt du?” fragte die Ameise.
“Ich? Ich, heiße Fips. Und du? Wie heißt du? Und was machst du da?” fragte er.
“Mein Name ist Liesel und ich arbeite.”
“Warum?” fragte die Grille.
“Weil ich eine Ameise bin. Ameisen tun so etwas.”
“Den ganzen Tag?” fragte er.
“Natürlich, etwas anderes kennen wir nicht.”
“Kann ich etwas zu essen und zu trinken bekommen ? Ich bin ja, so hungrig und durstig!” sagte die Grille.
“Na klar! Komm doch mit in meinen Ameisenbau, dort kannst du einen Apfel essen und Wasser zu trinken bekommen!” sagte Liesel.
“Hurra!!” freute sich Fips. ”Und wenn du willst
Liesel, bleibe ich für ein paar Tage bei dir, und helfe dir etwas bei der Arbeit!” freute sich die Grille.
Und so gingen Fips und Liesel in den Ameisenbau, wo er zu essen und zu trinken bekam. Dabei erzählte er, wie es dazu kam, dass er in die Welt ging um Abenteuer zu erleben.

:)
---> soweit der Probetext
Dikkky mein Männe hat noch Bilder dazu gemalt hab aber leider noch keinen Scaner sonst könnte ich sie hier auch schon zeigen

Musketier
29.05.2007, 21:40
235

MAXX
29.05.2007, 22:09
Könnte interessant und spannend werden.......
Biste im Bereich "Vermarktung" schon weitergekommen?

Crunchy Frog
29.05.2007, 23:05
:) x 12... (PN ist losgeschickt)

Musketier
31.05.2007, 11:35
Hi MAXX, wir ham Dir ne PN geschickt! :)

MAXX
07.06.2007, 00:31
Yepp, hab ich gelesen und beantwortet.

Teufel
07.07.2007, 06:26
Hallo, ich habe ein Kinderbuch verfasst und möchte es ins Internet setzen. Habt Ihr vieleicht Ideen, wie ich das am besten anstelle?? :confused:

:)

Eine weitere Möglichkeit ist, mache dir einen Online-Shop und verkaufe es darüber.
Entweder als Buch oder als pdf .

Kostenlose Shop-Software findest du z.B. bei
www.oscommerce.de