PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombi-DM in Neheim


Daniel Christ
24.05.2007, 10:38
Das freut den Platzwart: Daniel Christ kommt zu Deutschen nach Neheim. Somit sind jetzt alle anderen gewarnt. ( nicht das es nachher heißt: Hätte ich das gewußt, wäre ich nicht gekommen )

ErKa
24.05.2007, 12:08
Kein Problem, wir in Neheim sind sehr tolerant, selbst den "Süddänen" gegenüber!:D Und unser Bierlieferant ist vorgewarnt, also alles im Lot!!

junior
24.05.2007, 12:37
wenn doofie, flow und daniel am start sind wird die auswahl bzw. entscheidung aber schwer :D

Flow
24.05.2007, 12:57
Ich bin dabei, aber den Kampf um die "Miss-Wahl" überlasse ich generös den beiden genannten Sportfreunden ;)

Den Mister DM Titel gebe ich in diesem Jahr auf Grund aktueller körperlicher Defizite an meinen Mannschaftskameraden Borris Born weiter :)

Daniel Christ
24.05.2007, 13:36
Ich bin erschreckt, dass noch keine sofortigen Rücktritte gemeldet wurden! Ich hatte gehofft einige Konkurenten im Vorwege aus dem Feld räumen zu können.
@ erka, sehr weise Entscheidung Euren Platzwart zu warnen!!

doofmannsgehilfe
24.05.2007, 18:07
@ Daniel Du spielst mit? Das ist ja quasi WEltkaladze;-)

Mr Frisur 23
24.05.2007, 18:28
der ex-rumäne spielt mit? verrückt,dass ich das nochmal erlebe!
Wenn das die NRW bierproduktion mitbekommen hat,dann haben die gerade das Euro Zeichen in ihren Augen!
Muss ich DACH ja gar nicht Samstag einfliegen lassen! Wo wirst du denn die Nächte verbringen ;-) (außer bei Herrn Seideler) ?

Mr Frisur 23
24.05.2007, 18:29
endlich wieder einmal die chance auf Startgruppe Christ,Seidler,Wietz,Bo (da wird es ja sicher mal eine 4er Gruppe geben können!)

Flow
25.05.2007, 13:19
Hallo DM Teilnehmer,

ich habe noch 2 Ferienwohnungen in Arnsberg in der DM-Zeit zu vergeben. Jeweils von Samstag, 07.07. - Sonntag, 15.07.

Die erste Wohnung ist für 4 Personen und die zweite Wohnung für 5-6 Personen geeignet.

Bei Interesse bitte eine Mail an mich: Floowsen@aol.com

Flow
25.05.2007, 22:03
Eine Wohnung ist weg.

Bei Interesse an der anderen Wohnung, bitte eine Mail an mich.

Floowsen@aol.com

Ironman85
27.05.2007, 21:39
Hey Flow,

würd mich interessieren welche Wohung schon weg ist! Sind noch auf der Suche nach ne Wohnung. schreib mir doch mal ne Mail.

Gruß Marcel

At The Drive-In
04.06.2007, 09:02
Hallo,
weiss jemand, ob es eingeteilte Trainingsgruppen geben wird, oder kann beliebig zu allen Zeiten trainiert werden?

Gruss, Simon

Travis
04.06.2007, 09:18
Hallo Simon,

seit ich bei der Kombi-Deutschen mitspiele hat es noch nie eingeteilte Gruppen gegeben und ich denke das wird auch so bleiben.

Gruß Oliver

Schnürschuh
04.06.2007, 16:25
Das war nur früher bei der Jugend so

Travis
04.06.2007, 16:33
@Max,

und bei den Abteilungs-Deutschen ist das auch so :)

Daniel Klosek
06.06.2007, 01:21
Findet vor der Deutschen noch ein Turnier in Neheim statt?Wenn ja, wann?

Travis
06.06.2007, 08:55
Findet vor der Deutschen noch ein Turnier in Neheim statt?Wenn ja, wann?

Nein findet nicht. Das Pokalturnier war Pfingsten wie jedes Jahr..

golfi
08.06.2007, 14:38
Hallo Leute,

das kommt aus der Zeit als Kombianlagen noch sehr selten zu finden wahren.

Damit sich die Teilnehmer gleichmäßig auf beide Anlagen verteilten wurden die Trainingsgruppen eingeteilt.

Ebenso spielten zu früheren Zeiten mehr Teilnehmer bei den Abteilungsdeutschen mit. (Damals wurde halt noch im 3-max. 3 Minuten Abstand gespielt und nicht im 5t Minuten Rythmus gestanden :-) )

Damit waren auch damals sehr viele Leute gleichzeitig zum Training auf der Anlage.
Daher die eingeteilten Gruppen bei den Abteilungsdeutschen.

Aber heute......



Ach ja, früher war halt alles viel eher

Gruß Volker

At The Drive-In
14.06.2007, 17:16
Oh Gott, bin ich wirklich schon so alt, dass ich das noch kenne? ;)

Danke für die Infos.

susafisch
15.06.2007, 07:39
UUUUPS,

da kann ich mich auch noch dran erinnern.

madmaus
15.06.2007, 18:30
Hat denn irgendjemand eine aktuelle Bahnenbeschreibung, die er/sie mir mailen kann?

gruß Marc

CSS
15.06.2007, 19:57
Schau auf der Homepage nach.
Die soll schon passen

Mr Frisur 23
17.06.2007, 21:59
wo ist dei bahnbeschreibung von oli denn? die hatte er noch ins forum gestellt. kann ich nicht mehr finden....hatte nämlich noch nichts gespeichert an plänen. ist ja noch etwas hin.....

Lehrling
17.06.2007, 22:55
Schau doch mal bei der Kombi WDM.

Mr Frisur 23
19.06.2007, 10:44
jo danke!
voll vergessen. hatte nur noch DM und Pfingstturnier Thread im Sinn ;)
Ich werd halt alt!! :D

Lehrling
19.06.2007, 19:20
Kein Thema auch mich beschleicht ab und an ein Sekunden Alzheimer:D :D

wate
07.07.2007, 21:49
Hallo,

Informationen, Ergebnisse und erste Fotos gibt's auf der Seite des MSK Neheim-Hüsten

http://www.msk-nh.de

Schönen Gruß
Sven Klöckener

aushilfe
08.07.2007, 00:49
sind schöne fotos finde ich...nur weiter so

Uwe Braun
08.07.2007, 07:50
Also ich sehe auf der Homepage der Neheimer nur ein Foto (von Herrn Merz als Schirmherr) und ansonsten keine Ergebnisse.

teckel
08.07.2007, 08:46
Also ich sehe auf der Homepage der Neheimer nur ein Foto (von Herrn Merz als Schirmherr) und ansonsten keine Ergebnisse.

"Wer lesen kann ist klar im vorteil" *g*



Startseite
Unten links DM Symbol anklicken
Menüpunkt Fotogalerie
Samstag 07.07.07
Bilder gefunden


Und Ergebnisse kann es noch nicht geben, weil ist ja noch nicht Donnerstag, nicht war?

_bene83_
08.07.2007, 10:17
@ Uwe

http://www.msk-nh.de/DM2007/Fotogalerie.htm

Wenn du einen zu kleinen Bildschirm hast dann siehste die letzten beiden Menüpunkte nicht und das Menü kann man irgendwie nicht runterscrollen...

Uwe Braun
08.07.2007, 11:09
Vielen Dank,

Uwe

ABCoolboy
08.07.2007, 11:43
Wirklich Superfotos. Die Nr. 4 und 8 sind allerdings nicht TV gerecht ;)

wate
08.07.2007, 13:51
Ab morgen wird dieser Event auch auf der DMV-Homepage mit anderen Fotos begleitet. Schon jetzt mal ein dickes Kompliment an die Ausrichter hier!

Lehrling
08.07.2007, 15:29
Gut Schlag an alle Teilnehmer

wate
09.07.2007, 16:03
Heute nachmittag war das Regionalfernsehen von SAT 1 auf der Anlage, Mittwoch vormittag haben sich RTL Köln und ein Produktionsteam (für N24, Internet ...) angekündigt. Donnerstag kommt der Rundfunksender "1 live" mit der Zielgruppe junge Leute. Außerdem ein Produktionsteam, das für SAT 1 einen längeren Beitrag abdreht, der dann im August ausgestrahlt wird. Sonntag nach dem Turnier kommt das "Galileo"-Team, um einige Spezialaufnahmen mit Harry und Wally abzudrehen. Außerdem wird ein Team des Westdeutschen Fernsehens erwartet.

At The Drive-In
10.07.2007, 20:46
Heute wurde die Kombi-DM der Damen und Herren in Neheim eröffnet. Ob es ein schlechtes Omen ist, dass es sogar während der Eröffnung eine Regen/Gewitterunterbrechung gab? Hoffentlich nicht. Zumindest sind die Startgruppen jetzt gelost und morgen steht nochmal ein Trainingstag an, bevor es am Donnerstag dann losgeht.

311

Ganz so schlimm, wie es auf dem Bild wirkt, war es dann doch nicht. Aber gedonnert hat es heute regelmässig, und mehrmals gab es dann ordentlichden Starkregen inklusive Hagel. So auch 10 Minuten nach Beginn der Eröffnungsfeier.

schocohu
11.07.2007, 09:34
Hi ho!

Da bin ich auch mal wieder angemeldet!

Und jetzt die Frage, wer fährt Freitag oder Samstag nach Neheim? Wollt an den Tagen mal da vorbei schauen und dacht mir bei dem Umweltwahn den es zur Zeit gibt :D ruf ich hier doch mal zu Fahrgemeinschaften auf.

Gabi
11.07.2007, 09:39
Mich würde mal die Startliste interessieren. Bin ja ne Frau und von Natur aus neugierig :p

susafisch
11.07.2007, 10:08
Ich bin auch neugierig weil ich auch weiblich. Gibt es irgendwo die Startliste online

JoE
11.07.2007, 10:18
Immer diese Klischees... auch maskuline Minigolf-Süchtige interessieren sich für die Startliste :D

susafisch
11.07.2007, 10:48
Es ist kein Klischee Joe. Männer interessieren sich Frauen sind neugierig da ist ein Unterschied.

JoE
11.07.2007, 11:03
ok, so kann man(n) das stehen lassen ;) Aber wo ist die Startliste...???

lessi
11.07.2007, 16:29
startliste:

also beginnen wird die startgruppe 1
gefolgt von 2.
dann kommt glaube ich die 3
traditionell gefolgt von 4
und wenn sich die 6 nicht vorgedrängelt hat........

gruss, lessi

Gabi
11.07.2007, 16:41
startliste:

also beginnen wird die startgruppe 1
gefolgt von 2.
dann kommt glaube ich die 3
traditionell gefolgt von 4
und wenn sich die 6 nicht vorgedrängelt hat........

gruss, lessi
Münchhausen lässt grüssen.
Und der Lessi eröffnet diese ganze Veranstaltung mit einem Kanonenstart aus der Kanone! :p

susafisch
11.07.2007, 17:47
startliste:

also beginnen wird die startgruppe 1
gefolgt von 2.
dann kommt glaube ich die 3
traditionell gefolgt von 4
und wenn sich die 6 nicht vorgedrängelt hat........

gruss, lessi

Münchhausen lässt grüssen.
Und der Lessi eröffnet diese ganze Veranstaltung mit einem Kanonenstart aus der Kanone! :p

Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Danke lessi :D

JoE
11.07.2007, 17:50
Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Danke lessi :D

So isser halt, der Lessi :D

Morgen wird's hier wieder on-topic, ok?

At The Drive-In
11.07.2007, 19:25
Startgruppe 1, 1. Spielerin: Bianca Oberweg :)

Naja, beim Massenstart fällt das ja nicht so auf.

oliversuche
11.07.2007, 19:32
hey gibts verdammt noch mal niegends erg oder bin ich zu blond dazu???
oli

aushilfe
11.07.2007, 19:38
so weit ich weiß fangen die morgen erst an..warum soll es dann schon ergebnisse geben???;)

oliversuche
11.07.2007, 19:52
loooool dann sorry ich hab egdacht die fangen wei die senioren auch schon am mittwoch an ich bin heute in weinheim gewesen ich glaub ich bin senioren geschädigt looool sorry ich geh ins bettchen^^

wate
11.07.2007, 21:23
So isses. :D

Hinfahren lohnt sich übrigens, denn die Medienpräsenz ist gewaltig. Jeder Zuschauer ist da herzlich willkommen.

Ich werde morgen versuchen, Ergebnisse einigermaßen aktuell rüberzubringen, bitte aber um Verständnis, daß ich mich in erster Linie um die Presseleute auf der Anlage kümmern muß.

Rainman
12.07.2007, 06:24
Allen teilnehmern GUT SCHLAG und viel GLÜCK und vor allem viel Sonnenschein

mögen meine Favoriten gewinnen ( wer sie auch immer sind :D )

JoE
12.07.2007, 10:36
Alice startet auf Beton mit 24, Nicis 25 gehören wohl auf Eternit, jedenfalls nach der veröffentlichten Startliste. Keine besonderen Vorkommnisse bisher bei den Herren.

Leia
12.07.2007, 11:27
Wo hast du die Ergebnisse her? Wenn ich auf der Neheim-Seite DM anklicke erscheint nur eine leere Seite....

bierli
12.07.2007, 11:29
Auf der Seite von Neheim-Hüsten

Leia
12.07.2007, 11:29
Da bin ich ja, geht aber nicht

bierli
12.07.2007, 11:34
Auf der Seite unten links Deutsche Kombi klicken und dann auf Ergebnisse

Leia
12.07.2007, 11:37
War ein Problem mit IE. Mit Firefox geht es...Danke trotzdem

wate
12.07.2007, 11:46
Hi,

die Neheimer Freunde haben die Seite so eingerichtet, daß sie nur mit Firefox zu öffnen ist. Im Moment ist man bemüht, das abzuändern.

Bilder vom 1. Turniertag gibt es in Kürze auch auf der DMV-Homepage. Ergebnisse werden nach jeder Runde aktualisiert.

Es ist seit heute morgen TROCKEN (Stoßgebet gen Himmel, daß es so bleibt). :)

Lenny
12.07.2007, 11:50
War ein Problem mit IE. Mit Firefox geht es...Danke trotzdem
Danke für den Hinweis, aber kein gutes Zeugnis für den Designer ;)

bierli
12.07.2007, 11:53
Wie immer !!

Wate hat alles im Griff

Gabi
12.07.2007, 11:59
Hi,

die Neheimer Freunde haben die Seite so eingerichtet, daß sie nur mit Firefox zu öffnen ist. Im Moment ist man bemüht, das abzuändern.

Bilder vom 1. Turniertag gibt es in Kürze auch auf der DMV-Homepage. Ergebnisse werden nach jeder Runde aktualisiert.

Es ist seit heute morgen TROCKEN (Stoßgebet gen Himmel, daß es so bleibt). :)

Hab nen Antrag bei Petrus gestellt!! :p Hoffe, der ist auch angekommen.

schocohu
12.07.2007, 12:03
Danke für den Hinweis, aber kein gutes Zeugnis für den Designer ;)

Man könnte auch sagen der Designer hat Ahnung ung geht M$ aus dem weg. ;) :D

wate
12.07.2007, 12:09
Problem ist behoben - die Ergebnisse können nun fast '"live" mitverfolgt werden. Entweder auf www.msk-nh.de oder auf www.minigolfsport.de.

Weiterer Link (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

Koelsch Kluengel
12.07.2007, 12:23
Also ich sehe nur ne weiße Seite....

HILFE

Gruß

Harald

Steppken
12.07.2007, 12:26
Auf der Neheim Seite sehe ich auch nur ne weiße Seite.
Wo genau finde ich es denn auf der Minigolfsport Seite?

bierli
12.07.2007, 12:26
Klappt jetzt auf IE und Firefox

Koelsch Kluengel
12.07.2007, 12:30
un wo richte ich IE oder firefox ein oder wie oder was

Koelsch Kluengel
12.07.2007, 12:32
wieso einfach wenn man es auch umständlich machen kann



Gruß

Harry

dRoGeNhEiNi
12.07.2007, 13:01
Also die 43er Kombi von der Alice ist escht ein hamma !!!

Lenny
12.07.2007, 13:07
Problem ist behoben - die Ergebnisse können nun fast '"live" mitverfolgt werden. Entweder auf www.msk-nh.de (http://www.msk-nh.de) oder auf www.minigolfsport.de (http://www.minigolfsport.de).

Weiterer Link (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)
Prima! :)

Flip
12.07.2007, 13:48
Hey, mal ne Frage.

Was bedeuten die Zahlen in Runde 5?

Dachte erst es wären die Startbahnen vom Massenstart aber da sind ja auch 19 und größer dabei.

Kann mir das einer sagen?

madmaus
12.07.2007, 14:03
das hat mit den Startbahnen zu tun, die haben ja die erste Runde nicht zu Ende gespielt, z.b. Bianca Oberweg hat an Bahn 18 Angefangen, dadurch steht bei ihr hinten eine 1, da sie in dieser Runde ja nicht mehr Schläge benötigt hat.

Flip
12.07.2007, 14:21
Aso
habe es verstanden =)

Danke

schocohu
12.07.2007, 14:21
Hey, mal ne Frage.

Was bedeuten die Zahlen in Runde 5?

Dachte erst es wären die Startbahnen vom Massenstart aber da sind ja auch 19 und größer dabei.

Kann mir das einer sagen?

Ist doch ganz normal das da ergebnisse >18 bei sind. Es gibt ja auch Leute die an bahn 2 gestartet sind. Die haben dann schon 17 Bahnen für die runde hinter sich und müssen morgen abend zum abschluss nur noch bahn 1 spielen.

Flip
12.07.2007, 14:33
Joa
mich haben die Zahlen einfach irritiert und da habe ich mal nachgefragt.
Hier gibts ja immer jemanden der die Antwort kennt =)

Jetzt habe ich auch verstanden was die Zahlen bedeuten:D

dRoGeNhEiNi
12.07.2007, 14:44
Hey Flip, was macht dein Bein ^^ *hrhrhrhr :D

schocohu
12.07.2007, 15:13
kannst mir bitte mal erklären wo ich dort die spielstände aufrufen kann:o

habe dank;)


www.msk-nh.de
unten links auf das DM Symbol
Ergebnisse
oben aktuelle Ergebnisse
unten nach der ersten kombi runde
auswahl treffen
anklicken
anschauen

JoE
12.07.2007, 17:37
Alice 89 - Gaby 98 - Bianca 105

Das sind schon ziemlich große Abstände...

schocohu
12.07.2007, 17:41
Dank des neuen Modus ist es fast egal wer wie gut ist.
Ziel muss es sein in die erste Zwischenrunde zu kommen.
Danach werden die Karten neu gemischt!

Der Kayser
12.07.2007, 18:05
Die Überraschung ist für mich bis jetzt Flow auf Rang 4 - den hatte ich weiter vorne erwartet.

schocohu
12.07.2007, 18:41
Ich bin mal gespannt wer unter die TOP32 kommt und wie das KO-System bei den Spielern ankommt.

lessi
12.07.2007, 19:41
@ schoco

die top 32 werden sich hauptsächlich aus der bundesliga zusammensetzen

und das spielsystem wird bei den vorne liegenden gar nicht gut ankommen, wenn sie
in der 1. ko runde mit einer 20 rausfliegen.
für die zuschauer wird auf jeden fall sehr spannend.
ich bin gespannt ob die jeweiligen ko stände auch an die zuschauer mittels tafeln (oder so)
vermittelt werden (können).
das wäre ja fast das ideal: man steht an der brüstung in neheim und kann mit einem
rundumblick sehen wer sich durchsetzt.

gruss, lessi

schocohu
12.07.2007, 20:03
Hm die Ergebnisliste ist irgendwie komisch. Sollen heute nicht nur 2,5 runden gespielt werden?
Wieso haben einige schon 3 komplette Runden?? Neheim bitte melden *g*

aushilfe
12.07.2007, 20:28
also..aufgrund des wetters sollte heute bis 8 uhr gespielt werden und morgen dann der rest..

in neheim hängen ergebnisse aus und und auch eine tafel für die jeweiligen ko spiele.. ich finde die sehr übersichtlich.. steht auch wer gegen wen zu spielen hat (platz 1 gegen platz 32, usw)

darüber werden dann aufkleber gedruckt die dann aufgeklebt werden, wo die jeweiligen namen draufstehen.. dahinter dann die schlagzahl und es wird wieder etwas gedruckt sodass man die spiele einfach nachvollziehen kann..

ich hoffe ihr versteht das auch so einigermassen..

liebe grüße
aushilfe

Uwe Braun
12.07.2007, 20:54
Ich meine, man sollte den Neheimern schon jetzt ein dickes Lob für die aktuelle Berichterstattung via Internet aussprechen. Respekt!!!

Gabi
12.07.2007, 21:05
Habt Ihr auch das Problem mit der Fehlermeldung: Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden. Und zwar bei der Ergebnisliste Ende Tag 1 um 19.30 Uhr. Alle anderen Ergebnislisten kann ich anstandslos öffen.

Uwe Braun
12.07.2007, 21:22
Klick mal die Liste "Stand nach Kombi-Runde 2" an. Dann siehst Du die Liste, die bis vor kurzem noch meines Erachtens unter "ErgebnislisteEndeTag1" eingestellt war.

Gabi
12.07.2007, 21:27
Klick mal die Liste "Stand nach Kombi-Runde 2" an. Dann siehst Du die Liste, die bis vor kurzem noch meines Erachtens unter "ErgebnislisteEndeTag1" eingestellt war.

Danke Uwe. Aber ich habs ja schon geschrieben...
die anderen Listen kann ich anstandslos öffnen. Ich wollte ja eigentlich nur ne Bestätigung, dass sich bei Euch die Liste von 19.30 Uhr auch nicht öffnen lässt. Oder spinnt mein Adobe oder mein PC????:confused:

Uwe Braun
12.07.2007, 21:30
Nein, Du hast recht. Meine Vermutung: Die Datei wurde in die von mr erwähnte Rubrik verschoben und - wie auch immer - hierbei beschädigt.

Ereinion2005
12.07.2007, 21:31
ist nicht nur bei dir so... brauchst dir keine sorgen um deinen pc zu machen :p

Gabi
12.07.2007, 21:33
ist nicht nur bei dir so... brauchst dir keine sorgen um deinen pc zu machen :p


Danke, das wollte ich ja nur wissen. :p
Nu kann ich beruhigt ins Bett gehen und auf die Ergebnisse von morgen warten.
Drücke schon den ganzen Tag wie wild die Daumen. Das hat man davon, wenn da die ganze Family mitspielt.

Gute Nacht :)

wate
12.07.2007, 21:55
Um 19:30 Uhr haben die Neheimer Freunde die irritierenden Zahlen aus den Ergebnislisten genommen, damit es übersichtlicher wird. Deshalb, so vermute ich mal, war die Seite um diese Zeit nicht erreichbar.

Ich hatte ja schon berichtet, daß der beliebte WDR-Hörfunksender "1 live" gestern lange anwesend war.

1 live (http://www.einslive.de/magazin/sport/2007/07/minigolf.jsp)

Für Samstag vormittag hat sich nun das "ZDF" angesagt, und zwar die "heute"-Sendung !!! Gedreht wird den ganzen Tag, und zu sehen ist das am Montag, 16.7., entweder gegen 15 Uhr in einer "heute"-Nachrichtensendung mit Sport oder abends, 19 Uhr.

Selbstverständlich gebe ich den exakten Sendetermin noch bekannt.

Heute kam das Westdeutsche Fernsehen mit Satelitenfahrzeug zum Drehen. Zu sehen war das im WDR ("Lokalzeit"), 18 Uhr und 19:30 Uhr.

Außerdem berichtete "Radio Sauerland" stündlich mit Interviews vom Turnier.

ReDiMa
12.07.2007, 22:08
http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=385&kap=1&img=6#anker

Ein super Balleigenschaft !

lessi
13.07.2007, 12:17
stellt euch vor ihr wäret der piepen , habt nach 3 runden bereits 20 schuss auf z.b.
borris born geholt (der glücklos auf abt.1 und super auf abt.2 spielt) und trefft in der ersten
eternit runde auf ihn und er haut euch die 19 um die ohren...........
in der 2. runde kriegt ihr dann den jörg krane auf abt. 1 ..........

alptraum , oder?

hoffentlich kommt es nicht so !

lessi

wobei der beste wohl automatisch bis ins viertelfinale kommt......

kannnix
13.07.2007, 12:21
http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=385&kap=1&img=6#anker

Ein super Balleigenschaft !

"das Modell eignet sich für das Spiel bei schlechten Lichtverhältnissen" ???:confused: :confused: :confused:
wusste gar nicht, daß ich auch noch darauf achten sollte, ob ich den Ball nach dem Abschlag noch sehe ...:(

Maddin
13.07.2007, 12:27
@ wate: und täglich grüßt das murmeltier??? auf der dmv-homepage sind die fotoalben vom mittwoch und donnerstag identsch. immer das gleiche in neheim?? :p

der bericht von 1live is klasse! besonders die beiden fotoalben! ...wer hätte gedacht, dass sich "das Modell" JLP Bad Münder "aufgrund der Farbe für Spiele bei schlechten Lichtverhältnissen eignet". :D
blendet das denn nicht, wenn die sonne voll auf den ball knallt? http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/rofl3.gif

...wird mal wieder zeit für neue ergebnisse!!!
gruß, maddin

awhw
13.07.2007, 15:37
Also nach den Zwischenständen lt. DMV-hp liegen unsere Ehrenmitglieder Doris+Egon ja recht gut auf Kurs DM-Medaillen. Also wer ist so nett und grüßt die beiden (natürlich auch den 3. Bären Ulirich Schröder) herzlich vom Stettiner Haff? Danke im voraus! Wir dücken die Daumen!!

JCT
13.07.2007, 17:32
Moinsen...
Ich wuensche meinen Jungs und Maedels weiterhin "Gut Schlag". Das laesst sich ja schon
mal ganz gut an. Mein Schatzi schlaegt sich wie erwartet glaenzend:D
Vielleicht schafft meine Schwester es ja auch einmal auf meine sms und Anrufe zu reagieren
und mich mit sms auf dem laufenden zu halten. Da ich jedoch nix gehoert habe, bin ich hier
nun auf malle im Internet-cafe, in dem gefuehlte 47 Grad sind:D

Also macht weiter so und vielleicht koennte mal jemand Britta oder Daniel anhauen, mir sms
mit ergebnissen zu senden ( Britta weiss auf welche Handynummer;) )

Bis demnaechst...

lessi
14.07.2007, 01:26
@ sid

da sind ne ganze menge kracher dabei
henri hat es mit dem paulsen sehr hart getroffen
gegen den epo- seidler kann man eigentlich nicht gewinnen (gut das walter nen 22,7 schnitt hat).
gegen die heimspieler ist immer schwer (schlimmer wäre es auf abt. 1)
da passiert morgen einiges......
ich freue mich drauf

gruss, lessi

goligolem
14.07.2007, 09:21
Hat irgendeiner schon Ergebnisse die 1.Zwischenrunde müßte doch schon fast fertig sein oder regnet es in Neheim ?

junior
14.07.2007, 10:43
wenn ich die dmv-seite richtig interpretiere (bzw. die der neheimer), dann hat es in der ersten play-off-runde folgende ergebnisse gegeben:

walter erlbruch - frank seidler 24 : 28
klose - hense 21 : 24
balzer - reichhard 22 : 24


also platz 1 der vorrunde gegen platz 32, 2 - 31, 3 - 30 und so weiter...


timo greiffendorf, marco henning, achim paulsen und sascha mark haben zwar ihr spiel verloren, kommen aber dennoch als "lucky looser" eine runde weiter - da geht es dann auf die betonanlage...


david ott kommt mit einer 26 weiter... - wer war sein gegener? kann nur daniel bakonyi gewesen sein, der auch 26 hatte, denn ansonsten hat nur seidler mit 28 noch schlechter gespielt... hm... schade, das man das nicht erkennen kann - kommt vielleicht noch ;)

goligolem
14.07.2007, 10:48
Junior genau so sehe ich das auch und die erste Überraschung ist auch schon dabei nämlich das Ausscheiden von Harald Erlbruch der sein Duell nicht gewonnen hat und es durch seine 23 auch nicht über die LL-Reglung weiter gekommen ist. Etwas glücklicher war Timo Greiffendorf der sich über die LL-Reglung für die zweite Zwischenrunde qualifiziert hat.

Jetzt wird sicher wieder darüber diskutiert ob es sinnvoll ist die Zwischenrunde im KO-System auszutragen oder nicht. In der 2. Zwischenrunde geht das Favoritensterben mit sicherheit weiter, eine Partie heißt Klosek gegen Greiffendorf wenn man nur die Ergebnisse addiert die bis jetzt gespielt wurden spielt da der zweite gegen den dritten. Das ist doch Klasse wenn einer von beiden keine perfekte Runde spielt komt er noch nicht mal über die LL-Reglung weiter.

junior
14.07.2007, 10:51
schade, das man hier nicht eine übersicht der paarungen anbietet, wo man sieht wer gegen wen und welches ergebnis dabei rausgekommen ist...
hier ist nun die komplettübersicht nach 12 runden ja nun nicht mehr relevant... vielleicht kann man jemanden vor ort (walter) erreichen und das so rüberbringen...

gegen wen hat harry denn verloren?

was mich noch interessieren würde: wie werden die lucky looser ermittelt?
neben den 3 mit 22 weitergekommenen gibt es noch 2 weitere die mit 22 verloren haben - wurde hier gestochen???
wer weiß genaues?

ansonsten finde ich das schon sehr interessant, über k-o-system für spannung zu sorgen!

Koelsch Kluengel
14.07.2007, 10:56
wenn ich die dmv-seite richtig interpretiere (bzw. die der neheimer), dann hat es in der ersten play-off-runde folgende ergebnisse gegeben:

walter erlbruch - frank seidler 24 : 28
klose - hense 21 : 24
balzer - reichhard 22 : 24


also platz 1 der vorrunde gegen platz 32, 2 - 31, 3 - 30 und so weiter...


timo greiffendorf, marco henning, achim paulsen und sascha mark haben zwar ihr spiel verloren, kommen aber dennoch als "lucky looser" eine runde weiter - da geht es dann auf die betonanlage...



Hast du leider nicht Templin vs Hense 25 : 25 stechen gewonnen Templin

Gruß

Harry

junior
14.07.2007, 11:00
danke für die info, harry.
aber warum steht marco dann nicht mit einem * versehen in der nächsten runden???
oder meintest du marco henning? aber der hatte eine 21...

wie gesagt: gäbe es eine übersicht würde manche fragen nicht aufkommen.
aber es ist nunmal das erste mal das eine solche variante gespielt wird und da muß man natürlich erstmal abstriche machen - doch ich bin sicher, das dies beim nächsten mal transparenter rübergebracht wird...

bierli
14.07.2007, 11:03
Harry hat gegen Kris Stille verloren

Koelsch Kluengel
14.07.2007, 11:03
danke für die info, harry.
wie gesagt: gäbe es eine übersicht würde manche fragen nicht aufkommen.
aber es ist nunmal das erste mal das eine solche variante gespielt wird und da muß man natürlich erstmal abstriche machen - doch ich bin sicher, das dies beim nächsten mal transparenter rübergebracht wird...


Da gebe ich dir recht aller Anfang ist schwer. Das neue KO System ist sicher sehr spannend. Hat aber leider schon das erste "Opfer" gefordert. Harald Erlbruch wäre nach altem System jetzt schlaggleich auf Rang 3... kann sich aber das Turnier von Außen ansehen...
Schon komisch?!

junior
14.07.2007, 11:07
in der ausschreibung ist das tableau richtig schön farbig dargestellt...
da könnte man doch die namen reinschreiben...

http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft9a.pdf

Koelsch Kluengel
14.07.2007, 11:08
Alice ist auch weg....

ABCoolboy
14.07.2007, 11:09
obwohl spannend, so bleibt es für mich doch ein höchst fragwürdiger Modus.
Es kommen nicht unbedingt die Besten weiter, sondern wer möglicherweise in dieser einen Runde etaws mehr Glück hatte.
Was zwei Tage lang geleistet wurde, wird dadurch nicht belohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die DM nochmal so gespielt wird.

junior
14.07.2007, 11:11
2. ko-runde:
templin - henning 28 - 30

jessica werkmann kommt, wie schon in der ersten runde, als lucky looser weiter...

junior
14.07.2007, 11:14
obwohl spannend, so bleibt es für mich doch ein höchst fragwürdiger Modus.
Es kommen nicht unbedingt die Besten weiter, sondern wer möglicherweise in dieser einen Runde etaws mehr Glück hatte.
Was zwei Tage lang geleistet wurde, wird dadurch nicht belohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die DM nochmal so gespielt wird.


was heißt fragwürdig? im eishockey oder basketball werden in den play-offs am ende auch nicht immer die saisonbesten oben stehen...

was ich persönlich besser fände, wäre eine kombirunde, dann würde sich das wahrscheinlich etwas relativieren.
nichts desto trotz muß man einen harald erlbruch erstmal aus dem wettbewerb kegeln... - dazu gratulation an chris. respekt!

goligolem
14.07.2007, 11:18
Diesmal hat der gnadenlose Golfgott bei den Damen zugeschlagen, Alice Kobisch ist in der zweiten KO-Rund ausgeschieden.

junior
14.07.2007, 11:21
Diesmal hat der gnadenlose Golfgott bei den Damen zugeschlagen, Alice Kobisch ist in der zweiten KO-Rund ausgeschieden.
steht schon im beitrag 114 von harry ;)

goligolem
14.07.2007, 11:26
In finden den Modus zwar interessant aber irgendwie nicht gerecht bestes Beispiel hierfür siehe bei den Damen da hat Alice immer noch die wenigsten Schläge gebraucht darf aber jetzt zugucken weil Sie es noch nicht einmal über die LL geschafft hat, da wird einiges in einer Runde kaputt gemacht was man sich vorher erarbeitet hat.

Raila
14.07.2007, 11:29
Das Ziel dieses Modus ist es den Minigolfsport für das Publikum und die Medien spannender zu gestalten und das ist es ja wohl ohne Frage auch. Und für die Spieler erst recht.

ABCoolboy
14.07.2007, 11:31
@ Junior

in des Wortes reinster Bedeutung - fragwürdig nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte auch nicht ständig andere Sportarten zum Vergleich heranziehen. Das passt meist nicht.

At The Drive-In
14.07.2007, 11:35
Wenn man sich die Eternitergebnisse aus der 1. KO - Runde ansieht, kann man gut erkennen, welch grosse Rolle die Nerven beim diesem System spielen. Das ist der Druck schon immens.

Ich würde folgenden KO-Modus vorschlagen: KO-Duell nur über eine Runde, aber die vorhergehende Runde auf dem anderen System zählt dabei mit. So kommt man genauso schnell durch, aber die Duelle werden zumindest über Kombirunden-Ergebnisse entschieden. Das würde den Modus etwas entschärfen und fairer gestalten, die Spannung beim direkten Duell bliebe aber erhalten.

cheers, Simon

goligolem
14.07.2007, 11:35
in der ausschreibung ist das tableau richtig schön farbig dargestellt...
da könnte man doch die namen reinschreiben...

http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft9a.pdf

Hallo Junior auf der Seite von Neheim wird ein solches Tableau angeboten zwar nicht in Farbe aber man sieht wer auf wen trifft oder noch treffen kann.

http://www.jaeink.de/msk.htm

Raila
14.07.2007, 11:44
Ich blicke bei der Liste nicht so ganz durch. Ich kenne das von KO Turnieren anders grafisch dargestellt.
@At all drive in Du hast recht eine komplettte Kombi wäre wohl besser.

junior
14.07.2007, 11:49
Hallo Junior auf der Seite von Neheim wird ein solches Tableau angeboten zwar nicht in Farbe aber man sieht wer auf wen trifft oder noch treffen kann.

http://www.jaeink.de/msk.htm

danke für die info.
allerdings fehlen mir die ergebnisse in dem tableau - dann wäre es nahezu perfekt ;)


das duell achim paulsen gegen marco balzer finde ich ja schonmal sehr interessant....

goligolem
14.07.2007, 11:50
Zweite Zwischenrunde bei den Herren ist jetzt auch beendet und wie ich es befürchtet hatte ist Timo nicht mehr dabei.

goligolem
14.07.2007, 11:52
danke für die info.
allerdings fehlen mir die ergebnisse in dem tableau - dann wäre es nahezu perfekt ;)

Da gebe ich dir Recht das wäre perfekt so muss man halt immer auf die Ergebnissliste umblättern dadurch sieht man aber nicht wer gegen wen gespielt hatte.

ABCoolboy
14.07.2007, 12:34
Bei den Damen kämpft ne Oma gegen junge Hüpfer :D Ich wünsche ihr, daß sie durchkommt !

JoE
14.07.2007, 12:42
Wir sind hier in Mainz gerade Acrobat-los und können keine Neheimer Ergebnisse lesen. Kann eine gute Seele mal ein paar mehr Zahlern hier reinstellen? Dongschee...

bierli
14.07.2007, 12:54
Marco ist weiter

Maddin
14.07.2007, 12:55
3. Zwischenrunde Herren:
Walter Erlbruch 22
Ott 24

ABZ 21
Möller 24

Junkermann 24 (L)
Templin 22

Klosek 18
Salewski 27

Klassen 26
Heine 23

Paulsen 21 (LL)
Balzer 20

Piependeckel
14.07.2007, 13:22
... am Laptop Bildschirm kommt ein klein wenig Spannung auf.

Stimmt schon, für jemanden wie Piepen, der die ersten 2 Tage so gut gespielt hat, ist es ärgerlich, aber ...

... Spannend ist es!!! Ob es fürs Publikum auf der Anlage spannend ist, hängt wohl von der Aufmachung ab! Also mobile Tafeln bei den einzelnen Paarungen oder sowas...

blaubaer
14.07.2007, 13:36
:confused: Kann mir bitte mal jemand erklären was die Zeichen L oder LL hinter den Ergebnissen zu bedeuten haben.

Uwe Braun
14.07.2007, 13:39
Steht für Lucky Looser, allerdings einmal mit einem "L" und das andere Mal mit zwei "L" abgekürzt. Zum Modus: siehe auf der Homepage der Neheimer unter "DM" und klicke dann auf "Ergebnislisten".

blaubaer
14.07.2007, 13:40
Danke

allesroger
14.07.2007, 13:49
Die müssen wohl den Medien Rechnung tragen. Von den Damen noch keine Ergebnisse ?

Maddin
14.07.2007, 13:56
Die müssen wohl den Medien Rechnung tragen. Von den Damen noch keine Ergebnisse ?

ich glaub die damen haben/hatten pause; bei denen gehts ja schon ums 1/4-finale!
jetz sinds noch 8 herren und 6 damen...

junior
14.07.2007, 13:59
sind eigentlich medien (fernsehen) vor ort?

Uwe Braun
14.07.2007, 14:04
???, siehe Homepage der Neheimer.

Für die Kolleginnen und Kollegen aus Mainz: Zur Zeit laufen folgende Wettkämpfe:

1. Katharina Nitsche (nach Sieg über Alice Kobisch!!!)- Jessica Werkmann
2. Nicole Gundert-Greifendorf- Bianca Oberweg
3. Kathrin Neumann- Gabriele Rahmlow

Danach spielt die Gewinnerin aus 1. gegen die beste Verliererin des Viertelfinales und die Siegerinnen aus 2. gegen 3.

Uwe Braun
14.07.2007, 14:17
Bei den Herren spielen zur Zeit:

1. W. Erlbruch-Junkermann
2. Braungart-Zink-Templin
3. Klosek- Heine
4. Balzer- Paulsen.

Danach: Sieger aus 1. gegen 2. und Sieger aus 3. gegen 4.

Maddin
14.07.2007, 15:25
Herren:
Viertelfinale
1. W. Erlbruch-Junkermann 24:26
2. Braungart-Zink-Templin 28:30
3. Klosek- Heine 29:31
4. Balzer- Paulsen 25:32

Halbfinale:
1. W. Erlbruch - Braungart-Zink
2. Klosek - Balzer

Damen:
Viertelfinale:
1. Katharina Nitsche - Jessica Werkmann 27:25
2. Nicole Gundert-Greifendorf- Bianca Oberweg 33:27
3. Kathrin Neumann- Gabriele Rahmlow 28:28 (n.St.?!)
Nitsche kommt als Lucky Loser weiter...

Halbfinale:
1. Werkmann - Nitsche
2. Oberweg - Rahmlow

Maddin
14.07.2007, 15:56
gerade per SMS erhalten:
Finale:
Werkmann - Rahmlow

und
W.Erlbruch - Klosek

Angabe ohne Ergebnisse und ohne Gewähr ;)

Uwe Braun
14.07.2007, 15:59
Ich glaube, die von Dir angegebenen Ergebnisse bezüglich der Damen sind nicht richtig. Laut Hompepage der Neheimer:

Nitsche - Werkmann: 23-24
Gunder-Greiffendorf - Oberweg: 23-20
Neumann - Rahmlow: 23-20

Maddin
14.07.2007, 16:06
@uwe: ich weiß nicht, wo du die ergebnisse entnimmst, aber ich hab sie aus der pdf-ergebnisliste! außerdem wurde das 1/4-finale auf minigolf ausgetragen

jetzt auch die Ergebnisse vom Halbfinale:
Herren:
Erlbruch - Braungart-Zink 21:23
Klosek - Balzer 21:24

Damen:
Werkmann - Nitsche 25:29
Oberweg - Rahmlow 24:21

Duell um Platz 3
Herren:
Braungart-Zink - Balzer

Damen:
Nitsche - Oberweg

FINALE:
HERREN:
Erlbruch - Klosek

DAMEN:
Werkmann - Rahmlow

bierli
14.07.2007, 18:10
gibt es keine Ergebnisse mehr????

Maddin
14.07.2007, 18:40
laut anruf von meinem bruder hatte gaby nach der abt. 2 bereits 5 schlag vorsprung und der klosek hatte 2 schlag vorsprung! <angabe ohne gewähr^^>
leider sind die danach in die ferienwohnung gefahren, also wissen sie auch ned, wies auf der abt.1 gelaufen is!
is aber auch schon ne zeit lang her, also müssten die langsam mal fertig werden.

kannnix
14.07.2007, 18:42
lt SMS noch 6 Bahnen zu spielen und Klosek 3 vor ...

Koelsch Kluengel
14.07.2007, 19:51
Gratulation an Daniel und Gabi.....


Gruß

Harald

Raila
14.07.2007, 19:51
Gerade gesehen Daniel Klosek ist deutscher Meister

Raila
14.07.2007, 19:53
Daniel gewinnt gegen Walter mit 44 : 47 3 Platz für Marco Balzer gegen ABZ 44:51

Raila
14.07.2007, 19:57
Damen Gabriele Rahmlow gewinnt im Finale gegen Jessica Werkmann 46 : 57
3 Platz für Bianca Oberweg gegen Katharina Nitsche 52:61

Lenny
14.07.2007, 23:08
Ich habe für die Diskussion um das KO-System mal einen eigenen Thread (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=35571#post35571) eröffnet.

At The Drive-In
15.07.2007, 12:40
Bericht & Bilder auf

http://minigolf.log.ag

cheers, Simon :)

JoE
15.07.2007, 15:25
Der Modus sorgte auch für Kuriositäten, z.B. für ein Hin- und Rückspiel Balzer-Paulsen direkt hintereinander.

At The Drive-In
15.07.2007, 16:25
Ich glaube, auch das Duell Nitsche-Werkmann gab es zweimal hintereinander.

wate
15.07.2007, 19:48
schade, das man hier nicht eine übersicht der paarungen anbietet, wo man sieht wer gegen wen und welches ergebnis dabei rausgekommen ist...
hier ist nun die komplettübersicht nach 12 runden ja nun nicht mehr relevant... vielleicht kann man jemanden vor ort (walter) erreichen und das so rüberbringen...

gegen wen hat harry denn verloren?

was mich noch interessieren würde: wie werden die lucky looser ermittelt?
neben den 3 mit 22 weitergekommenen gibt es noch 2 weitere die mit 22 verloren haben - wurde hier gestochen???
wer weiß genaues?

ansonsten finde ich das schon sehr interessant, über k-o-system für spannung zu sorgen!

Hi Junior,

gerade aus Neheim zurück, habe ich diesen Thread mal grob überflogen und will Dir Deine Frage im Nachhinein gerne beantworten. Für den Fall gleicher Verlustrunden wurde das jeweilige Gesamtergebnis bis dahin herangezogen.

wate
15.07.2007, 19:53
Die müssen wohl den Medien Rechnung tragen. Von den Damen noch keine Ergebnisse ?

Nein.

Selbstverständlich ist das K.O.-System als mediengerechte Sache eingeführt worden, aber die dort anwesend gewesenen 8 (!!!) TV-Anstalten, 2 Hörfunksender und 7 Zeitungen wären auch beim herkömmlichen Modus anmarschiert.

wate
15.07.2007, 19:56
sind eigentlich medien (fernsehen) vor ort?

TV-Teams
SAT 1 regional
N 24
RTL West
TV-Schmiede
NRW-TV
Westdeutsches Fernsehen
ZDF ("Wetten, dass ...?)
ZDF ("Heute Sport")

Hörfunk
Radion "1 plus" (WDR)
Radio Sauerland

Printmedien
7 Tageszeitungen (u.a. "Westfälische Rundschau") bzw Wochenblätter

ReDiMa
15.07.2007, 20:01
TV-Teams
SAT 1 regional
N 24
RTL West
TV-Schmiede
NRW-TV
Westdeutsches Fernsehen
ZDF ("Wetten, dass ...?)
ZDF ("Heute Sport")

Hörfunk
Radion "1 plus" (WDR)
Radio Sauerland

Printmedien
7 Tageszeitungen (u.a. "Westfälische Rundschau") bzw Wochenblätter


Dafür waren in Weinheim bei der DSM weder Presse, Radio oder TV-Teams.

Schon komisch, die hätte man auch nach Weinheim lotsen können.

wate
15.07.2007, 20:05
Danke für diese Präsentation, Simon!

Bericht & Bilder auf

http://minigolf.log.ag

cheers, Simon :)

wate
15.07.2007, 20:14
Dafür waren in Weinheim bei der DSM weder Presse, Radio oder TV-Teams.

Schon komisch, die hätte man auch nach Weinheim lotsen können.

Wieso komisch? Glaubst Du, daß die TV-Teams eben mal schnell zu überreden sind, auch nach Weinheim zu fahren? ;)

Fakt und bekannt ist: Ich bin in diesem Jahr aufgrund meiner überraschenden Berufung als Pressewart halb Spieler/halb Pressemensch und kann in diesem Jahr mangels notwendig gewesener Anlaufzeit nicht flächendeckend agieren. Außerdem kann ich in diesem Jahr etwas tun, was ich letztes Jahr noch nicht konnte: Grundlagen schaffen, entsprechende Kontakte aufbauen und z.B. auch eine Seniorenmeisterschaft oder ein Jugendturnier in die Planungen der Sender bringen.

Außerdem gebe ich 2008 meine sportliche Aktivität auf, um mich noch intensiver einbringen zu können.

Deine Frage sollte vielmehr lauten: Warum klappte das früher nicht? ;)

Wir sind auf einem erstklassigen Weg.

goligolem
15.07.2007, 20:22
Wieso komisch? Glaubst Du, daß die TV-Teams eben mal schnell zu überreden sind, auch nach Weinheim zu fahren? ;)

Fakt und bekannt ist: Ich bin in diesem Jahr aufgrund meiner überraschenden Berufung als Pressewart halb Spieler/halb Pressemensch und kann in diesem Jahr mangels notwendig gewesener Anlaufzeit nicht flächendeckend agieren. Außerdem kann ich in diesem Jahr etwas tun, was ich letztes Jahr noch nicht konnte: Grundlagen schaffen, entsprechende Kontakte aufbauen und z.B. auch eine Seniorenmeisterschaft oder ein Jugendturnier in die Planungen der Sender bringen.

Außerdem gebe ich 2008 meine sportliche Aktivität auf, um mich noch intensiver einbringen zu können.

Deine Frage sollte vielmehr lauten: Warum klappte das früher nicht? ;)

Wir sind auf einem erstklassigen Weg.


Wate mach weiter so jetzt ist endlich mal einer da der einiges versucht und auch schafft .
Auch wenn es sicher Kritiker gibt aber ich sage mir diese Leute sollen es erst mal besser machen.

wate
15.07.2007, 20:59
Wer hat denn gesagt, daß ich nicht weitermachen will? :) René hat immerhin eine berechtigte Frage gestellt. Zerreißen kann ich mich leider nicht. So werden im Moment die TV-Anstalten dort auflaufen, wo ich ebenfalls zugegen bin, insbesondere bei Spitzensportveranstaltungen. Meine Anwesenheit ist im Moment noch zwingend erforderlich, aber irgendwann pendeln sich die Abläufe ein. Hierfür brauche ich Planungen und Strategien. Wäre ich letztes Jahr schon "am Ruder" gewesen, wären möglicherweise auch in Weinheim TV-Anstalten präsent gewesen. Angeschrieben wurden sie übrigens!!!

Keks
15.07.2007, 22:39
Aber ist es nicht auch irgendwie doof, mit weniger Schlägen auf dem Turnier nur zweiter zu werden so wie Walter? :confused: :confused: :confused:

Hat wohl irgendwie alles seine Vor - und Nachteile........

Zelebrator
16.07.2007, 00:31
Aber ist es nicht auch irgendwie doof, mit weniger Schlägen auf dem Turnier nur zweiter zu werden so wie Walter?


Irgendwie ist es IMMER doof ZWEITER zu werden !! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif

lessi
16.07.2007, 01:14
@ zelebrator

das erzähl doch mal der jessica werkmann............
ich bin mir sicher das mädchen (die frau) lächelt immer noch, wenn sie an ihr
abschneiden denkt (und ihren aussichten vor einem jahr )

irgendwie hast du das mit dem sport und dem was damit verbunden ist, nicht kapiert.

gruss, lessi

Zelebrator
16.07.2007, 01:21
@ zelebrator

das erzähl doch mal der jessica werkmann............
ich bin mir sicher das mädchen (die frau) lächelt immer noch, wenn sie an ihr
abschneiden denkt (und ihren aussichten vor einem jahr )

irgendwie hast du das mit dem sport und dem was damit verbunden ist, nicht kapiert.

gruss, lessi

Na klar hat Jessica super gespielt, das steht ausser Frage !!

Aber ich sprech auch nicht für JW, Hans Dampf, oder Donald Duck !!

Ich sprech für mich, bzw. all´diejenigen, die Sonntags seeeeeeeeeeehr früh aufstehen (oder Samstags, einfach nur ihr Wochenende opfern), um ZU GEWINNEN !! ..und nicht nur M-zu Golfen, Fussball zu spielen, zu Schießen, zu Schwimmen and so on ..:rolleyes:

"Dabei sein ist alles"; kann aber nicht alles sein !!

Flow
16.07.2007, 18:51
Die Überraschung ist für mich bis jetzt Flow auf Rang 4 - den hatte ich weiter vorne erwartet.


Auch für mich war das ein Schock von dem ich mich die restlichen Turniertage nicht erholt habe. Nur so ist dieses an sich indiskutable Ergebnis zu erklären ;)

wate
16.07.2007, 23:39
Klick (http://www.mein-auwi.de/willkommen/moz.htm)

ABZ
17.07.2007, 00:07
Irgendwie ist es IMMER doof ZWEITER zu werden !! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif

Ich fänds klasse! Ich finde es nämlich doof immer 4. zu werden! :D :D :D

wate
17.07.2007, 00:48
Dem Redaktör ist nichts zu schwör. :D

(Jetzt muß aber mal eine Medaille rausspringen)

Waschbaer
18.07.2007, 19:37
Als Zaungast der DM in Neheim kann ich nur dem Veranstalter für die gute Durchführung gratulieren.

Sollte an dieser Stelle auch mal gesagt sein.

Das K.O.-System trägt sicher zur Spannung bei, auch wenn das hier nicht das Thema ist. Aber auch bei früheren DMs war die Titelfrage viel früher geklärt als 2 Runden vor dem Ende.

Ich bin auf jeden Fall für eine Beibehaltung und natürlich Verbesserung des Systems in den nächsten Jahren.

Der Waschbaer

lemmiwinks
19.07.2007, 12:33
Als Zaungast der DM in Neheim kann ich nur dem Veranstalter für die gute Durchführung gratulieren.

Sollte an dieser Stelle auch mal gesagt sein.

Das K.O.-System trägt sicher zur Spannung bei, auch wenn das hier nicht das Thema ist. Aber auch bei früheren DMs war die Titelfrage viel früher geklärt als 2 Runden vor dem Ende.
Ich bin auf jeden Fall für eine Beibehaltung und natürlich Verbesserung des Systems in den nächsten Jahren.

Der Waschbaer

Besonders sollten hier hervorgehoben werden, der tadellose Zustand (Sauberkeit) beider Anlagen bereits am Freitag vor dem Wettkampf, die vielen, vielen Helfer, die für die Versorgung der Teilnehmer sorgten (speziell im Gaststättenbereich), die stets von Wasserlachen befreiten Zielbereiche auf Eternit, die vorbildlich gereinigten/getrockneten Anlagen (speziell am Finaltag in der Einspielzeit), ausreichend vorhandenes Reinigungsequipement, Anzeigetafeln im KO-System, so dass jederzeit einsehbar war, wer, wie steht....

Wann genau soll das gewesen sein? Muss schon einige Dekaden her sein, dass sich hier dauerhaft Langeweile breit machte.

lessi
19.07.2007, 17:42
hi lemmy

das war ironisch oder?

gruss, lessi

Waschbaer
20.07.2007, 11:40
Ich kann gerne die Ergebnislisten der letzten DMs zur Verfügung stellen.

Eine Entscheidung war in den meisten Fällen schon weit vor der letzten Runde gefallen und die Plätze 3 und 4 hatten seit Jahren nichts mehr mit dem Ausgangd er Titelkämpfe zu tun.

Aber wer es besser weiß, der kann ja auch Vorschläge machen und wem die Ausrichtung nicht gepasst darf sich jederzeit gerne bewerben.

Traut Euch, mich würde es freuen, wenn auch mal andere Plätze gespielt werden.

Der Waschbaer

lemmiwinks
20.07.2007, 23:13
Ich kann gerne die Ergebnislisten der letzten DMs zur Verfügung stellen.

Eine Entscheidung war in den meisten Fällen schon weit vor der letzten Runde gefallen und die Plätze 3 und 4 hatten seit Jahren nichts mehr mit dem Ausgangd er Titelkämpfe zu tun.

Aber wer es besser weiß, der kann ja auch Vorschläge machen und wem die Ausrichtung nicht gepasst darf sich jederzeit gerne bewerben.

Traut Euch, mich würde es freuen, wenn auch mal andere Plätze gespielt werden.

Der Waschbaer


Also ist ein "Entscheidung" nur dann nicht gefallen, wenn mehr als 2 Protagonisten noch Chancen haben. Folglich ist die Fussballbundesliga "entschieden" und damit langweilig, weil lediglich zwei Teams noch um den Titel kämpfen.... :rolleyes:

Also ich finde, darauf sollten wir mal den DFB/die DFL aufmerksam machen. ba1:-)

Um zum Minigolf zurückzukehern. Wie todlangweilig und vorentschieden war erst die letzte Minigolf-EM in Herrenbewerb (Mannschaft).

gabun
21.07.2007, 11:43
Also ist ein "Entscheidung" nur dann nicht gefallen, wenn mehr als 2 Protagonisten noch Chancen haben. Folglich ist die Fussballbundesliga "entschieden" und damit langweilig, weil lediglich zwei Teams noch um den Titel kämpfen.... :rolleyes:

Also ich finde, darauf sollten wir mal den DFB/die DFL aufmerksam machen. ba1:-)

Um zum Minigolf zurückzukehern. Wie todlangweilig und vorentschieden war erst die letzte Minigolf-EM in Herrenbewerb (Mannschaft).

das die dm und nicht die em..................du trollo

lemmiwinks
21.07.2007, 19:31
das die dm und nicht die em..................du trollo

Du das Trollo, ich bin derjenige, der einen kompletten Satz zusammen bekommt :D

Das war ebenso ein Beispiel, wie der Vergleich mit der DFL (hierbei handelt es sich auch nicht um die Deutsche Kombi-Einzelmeisterschaft im Minigolf, sondern Fussball; und wenn Du dann noch herausfindest, dass es sich hierbei um einen Mannschaftbewerb handelt.... nicht auszudenken :eek: )

wate
22.07.2007, 20:59
Ich habe heute eine DVD von NRW-TV im Postkasten gehabt. 15 Minuten Minigolf von der DM, geil inszeniert. Werde die entsprechende Passage kopieren und auf die DMV-HP sowie ins Auwi stellen. Daß unser kleiner Erik eine in der Schlußphase des Berichts ganz entscheidende Rolle spielen würde, :D hatten Wally und der Reporter in geheimer Kommandosache ausgeheckt. Umso überraschter war. :D

Mr Frisur 23
23.07.2007, 17:08
also sofern ich mich erinnern kann,waren es zumidnest zwischen den ersten beiden immer knappe dinger!
06 schweinfurt harry and walli
05 kelheim harry und balzer
04 landshut harry und danny
korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber es waren meist zwischen 1 und 3 schlägen am ende oder? wenn das nicht knapp ist,naja...
war vermutlich auch anders gemeint als ich es interpretiert habe