PDA

Vollständige Version anzeigen : Versteigerung zu Gunsten der DMJ


opc
16.05.2013, 08:44
Hallo,


da ich ja nun meinen Golf Ausflug hinter mich gebracht habe

-EIn Bericht wird im nächsten Minigolfmagazin erscheinen-

löse ich hiermit ein weiteres meiner Versprechen ein.

Ich habe es geschafft das 5 Bayern eine rote Balltasche unterschreiben.

Heynckes, Sammer, Schweinsteiger, Ribery und Kross.

Bilder der Tasche sind bei Facebook eingestellt.

https://www.facebook.com/groups/298077733608241/

Das Höchstgebot liegt zur Zeit bei 65 Euro, die Versteigerung endet am 27.5.13 , nach dem Championsleague Finale.

Die Tasche wird ,direkt nach EIngang der Spende an die DMJ, verschickt.

vitamingo
16.05.2013, 11:50
Hallo,


.....Die Tasche wird direkt nach EIngang der Spende an die DMJ verschickt.

????
Was bedeutet das? Der Ersteigerer kriegt nichts (Spender?), du nimmst das Geld und die DMJ bekommt die Tasche?

HH

Kate
16.05.2013, 13:16
????
Was bedeutet das? Der Ersteigerer kriegt nichts (Spender?), du nimmst das Geld und die DMJ bekommt die Tasche?

HH

Ich fänd es andersrum sinnvoller. DMJ das Geld und der Käufer (potentieller Bayern-Fan) bekommt die Tasche. Nach meiner Vermutung wird es wohl auch so sein, auch wenn OPC sich hier etwas unglücklich ausgedrückt hat. Und einfach nur mal auf den Facebook-Link klicken, dort steht des Rätsels Lösung (wie von mir vermutet).

At The Drive-In
16.05.2013, 13:43
Muss das unbedingt eine Facebook Seite sein, für die man FB Mitglied sein muss??

Sonst eine schöne Idee :)

Gruss, Simon

opc
16.05.2013, 14:34
kann man die nicht auch so sehen ?

ansonsten, kannst du gerne auch hier ein gebot abgeben !

At The Drive-In
16.05.2013, 15:23
Nein, kann man nicht.

Man kann hier doch auch Bilder hochladen, wäre das nicht einfacher - wenn Du viele potentielle Bieter erreichen willst?

"Blind" bieten werden wohl die Wenigsten.

Gruss, Simon

Eulenspiegel
16.05.2013, 16:48
Nein, kann man nicht.

Man kann hier doch auch Bilder hochladen, wäre das nicht einfacher - wenn Du viele potentielle Bieter erreichen willst?

"Blind" bieten werden wohl die Wenigsten.

Gruss, Simon



Simon, ich vermute, die meissten von uns tummeln sich eher auf Facebook als hier in Walters Auwi.
Wir werden hier weniger, leider.......

Joachim K

Lenny
16.05.2013, 20:49
Simon, ich vermute, die meissten von uns tummeln sich eher auf Facebook als hier in Walters Auwi.
Wir werden hier weniger, leider.......

Joachim K
Was aber nicht nur an Facebook liegt.

wate
16.05.2013, 22:07
Das ist definitiv nicht der Fall, die Klickzahlen auf Facebook sind deutlich geringer als hier, sonst würde hier ja auch keine Reklame gelaufen werden.

Mich würde bei dieser Gelegenheit auch interessieren, warum das subjektiv empfunden wird obwohl objektiv alle statistischen Zahlen dagegensprechen. Das Auwi nimmt stetig leicht zu, was die Mitgliederanzahlen anbetrifft, die Zahl der aktiv schreibenden und anwesenden User entspricht dem Niveau der Vorjahre, es tummeln sich täglich hier durchschnittlich 300 angemeldete und ebenso viele nicht angemeldete Personen.

Mit Facebook erreichst Du natürlich eine größere Reichweite, weshalb ich damals die Minigolf-Online-Zeitung eingestampft und durch eine Facebookseite ersetzt hatte. Was allerdings die Begeisterung für Minigolf betrifft, hält sich das auf Facebook in überschaubarer Begeisterung. Wobei die Auwi-Facebookseite mit über 1100 Fans noch prima dasteht.

Nina T.
17.05.2013, 09:37
Also ich würde es sehr schade finden, wenn Minigolfthemen nur noch auf facebook "stattfinden" würden. Gerade in Bezug auf die Kommunikations-Kultur (u.a. Austausch von Argumenten, Wiederaufgreifen von "alten" Themen u.v.m.) finde ich ein Forum wie das auwi viel übersichtlicher, besser geeignet und angenehmer.
Und auch wenn viele Diskussionen hier (wie quasi in allen Foren) öfter oder sogar in der Mehrzahl irgendwann "unsachlich" werden, vom ursprünlichen Thema abkommen (wie auch gerade in diesem Thread ;) ), scheinbar nicht weiter führen oder auch mal ungerecht werden: Hier wird eben überhaupt noch kommuniziert, diskutiert und hier werden teilweise gute Gedanken und Ideen formuliert ! !
Die "Ein-Wort-Kommunikation" und "Daumen-hoch-Kommunikation", die doch großen Anteil bei facebook hat, finde ich in den meisten Fällen persönlich langweilig und überflüssig.

Eulenspiegel
17.05.2013, 10:41
Also ich würde es sehr schade finden, wenn Minigolfthemen nur noch auf facebook "stattfinden" würden........

Ein sehr guter Beitrag, Nina.

@Wate.
Danke mit der Erklärung der Besucherzahlen hier im Farum bzw. auf Facebook.

@Lenny
Ich weiß.....

wate
17.05.2013, 11:13
Ich kann mich Nina´s Worten nur anschließen. Natürlich erreichst Du mit Facebook theoretisch ein riesiges Publikum, doch letztendlich ist Minigolf eine Randsportart und wird als solche - wenn überhaupt - wahrgenommen. Eine FB-Seite aufzumachen und auf den großen Durchbruch zu hoffen, erweist sich als Milchmädchenrechnung. Die Minigolfer, sorry, wenn ich das pauschaliere jetzt, können sich ja nicht mal selbst mobilisieren, wie will man da auf den Weihnachtsmann hoffen? Was Nina angesprochen hat und was ich auch für schade empfinde, ist diese Schnelllebigkeit auf Facebook. Du kannst das auch auf der DMV-Facebookseite sehen (bitte das als konstruktive Kritik ansehen!!!), wie Beiträge dort manchmal durchgepeitscht und durchgereicht werden. Das liest kein Schwein mehr. Insofern hält sich die Fanzahl dort auch in Grenzen. Ich denke die 25 % wirklich interessierten Minigolfer wollen lieber ein Forum haben, weshalb das Auwi auch seit nunmehr 17 Jahren seinen festen Platz in der Minigolfszene hat. Trotz aller Kritiken wegen Zusabbeln von Themen und so weiter ... wenn ich mir ansehe, welcher Mist oft bei mir im Büro gequatscht wird, dann ist das Auwi harmlos dagegen. Die Themen hier haben ihren festen Platz, können jederzeit problemlos oder mit Suchfunktion abgerufen werden. Und wer denkt, dass Blödsinn nur im Auwi verzapft wird, der liegt völlig daneben. Das Auwi ist lediglich ein Spiegelbild seiner User.

allesroger
17.05.2013, 12:32
Ist zwar schon längst wieder OT, aber egal ......

Walter, ich darf dich daran erinnern, daß du selbst ein heißer Verfechter von Facebook bist(warst)
Im übrigen kann man dies überhaupt nicht vergleichen, da es zwei verschiedene Dinge sind.
Manche scheinen Angst vor Facebook zu haben wegen vieler negativer Schlagzeilen. Diese User scheinen aber nicht zu realisieren, daß sie schon längst "gläsern" sind. Big Brother Google sorgt schon dafür.;)
Sich Facebook dauerhaft zu verweigern ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen, wo doch viele Firmen sich der Möglichkeiten (Cross-Marketing etc.) schon lange bedienen. Genau wie bei Youtube !

ABZ beweist doch gerade, daß man auf allen Kanälen ohne Probleme tätig sein kann.

wate
17.05.2013, 13:23
Korrekt, Roger, dieser Herausforderung sollte man sich nicht verwehren, und deshalb bin ich ja auch 2gleisig gefahren. Facebook ist kein Heilsbringer, sondern höchstens Mittel zum Zweck. Allerdings sollte man darauf achten, dass die Seite übersichtlich und lesbar bleibt.

Die Resonanz kann man statistisch fassen. Ist zum Beispiel ein Bundesligaspieltag, klicken im Laufe der nachfolgenden Woche ca. 600 Leute rein, stelle ich eine nackte Großgolferin ins Netz, sind es 50000. Minigolf interessiert nicht in dem Maße, wie wir das gerne hätten.

Insofern bleibt das Auwi die Minigolfheimat für die Insider des Minigolfsports. Besonders, wenn´s um Materialfragen geht (Bälleverkauf et cetera) hat das Forum im In- und Ausland eine hervorragende Reputation. Oder wer mal schnell einen Pistenplan anfragen will - hier liegen die großen Stärken vom Auwi.

Dass die Diskussionen manchmal ausarten, liegt im Wesen des Internets begründet. Hier können Menschen im Schutze der Anonymität ihre Unzufriedenheit ablassen und auch mal losledern, welche Pfeifen es unter den Funktionären gibt. Das stößt natürlich bei der Pfeife und dessen Fans bitter auf und schon sind wir mittendrin in der Wunderwelt der Internetdiskussionen.

opc
17.05.2013, 20:55
das Höchstgebot liegt jetzt bei 100 Euro

Vielen Dank an den Sportfreund Bjarne Hansen aus DK


Gruß opc

wate
18.05.2013, 08:50
Moin Oli,

das nächste Mal dortmund nehmen, dann kriegste 200. :D

Wünsch Dir/Euch ein schönes Wochenende!

opc
18.05.2013, 15:33
wate

ich bekomme gar nichts, das bekommt die dmj

opc
19.05.2013, 22:44
gebot nun 111,11

wate
19.05.2013, 23:14
wate

ich bekomme gar nichts, das bekommt die dmj

Ich weiß, Oli, tolle Idee. ;)

pinkydiver
20.05.2013, 11:24
Moin Oli,

das nächste Mal dortmund nehmen, dann kriegste 200. :D

Wünsch Dir/Euch ein schönes Wochenende!

Hat nur den Haken, daß die "bekloppten" dort sicher nicht unterschreiben würdens4:-) , wenn jemand fragt , der nicht aus dem Revier kommt :mad: s4:-)

wate
20.05.2013, 13:11
Hat nur den Haken, daß die "bekloppten" dort sicher nicht unterschreiben würdens4:-) , wenn jemand fragt , der nicht aus dem Revier kommt :mad: s4:-)

Woher willst Du das denn wissen, Dirk? Hattest Du schon mal gefragt? :D

Rolf Lenk
20.05.2013, 13:22
Woher willst Du das denn wissen, Dirk? Hattest Du schon mal gefragt? :D

Nee, der Dirk mag die Leute aus dem Kohlenpott nicht leiden und vor allem nicht den BVB.
Schade das der Kerl keine Ahnung hat und davon hat er sehr viel.:D :D :D

pinkydiver
20.05.2013, 13:44
Woher willst Du das denn wissen, Dirk? Hattest Du schon mal gefragt? :D

Ein Freund von mir (Eintracht Fan) ist Autogramm Sammler (er ca 2500 aus den letzten 10 JAhren)
, er macht bei Spielen mit einem Riesentele der 10000,- Euro Klasse eigene Spieler Fotos, druckt die aus und versucht Autogramme darauf zu bekommen. Dafür wartet er nach dem Spiel mitunter vor dem MAnnschaftsbus oder am Ausgang der Spieler mit hunderten anderer Fans.
Nach dem Spiel Dortmund-Einracht in Dortmund diese Saison wurde er von sowohl von Weidenfeller als auch von Lewandowski abgewiesen, während Leute mit Dortmund Fan Outfit Autogramme bekommen haben, er hatte seinen Eintracht Schal um. !! Bekommen hat er lediglich Hummels, und Reus. Viele Autogramme hat er auch von den vereinen direkt bekommen.

Bilder hinschicken mit der Bitte der Signierung, freier Rückumschlag etc. ---> bei Dortmund Fehlanzeige - noch nicht mal eine Antwort. Hat bei Schalke, Bayern, Augsburg, Hamburg und Fürth geklappt
andere vereine (bremen, Nürnberg, Gladbach, u.a) haben wenigstens die Bilder zurück geschickt mit dem Vermerk daß das nicht möglich sei und er die offiziellen Autogramm Karten anfordern müßte.

Dann heißt es Bayern-Arroganz, --- Kopfschüttel ???

Mona205
20.05.2013, 20:50
Hallo.
Zum einen oute ich mich als Nicht-Facebooker und das bleibt auch so.

Ansonsten eine schöne Idee - beim passenden Verein (Köln oder Braunschweig) würd ich ggf auch mitbieten.

LG
Simona

opc
21.05.2013, 06:19
man kann auch hier mitbieten,

ich bekomme die bilder nur nicht klein genug !!

gruß opc

opc
23.05.2013, 20:33
das Finale rückt immer näher, somit das Ende der Versteigerung auch.

das Gebot steht zur Zeit bei 111,11 Euro.

gruß opc

opc
24.05.2013, 21:00
150 Euro.

Wieder unser Sportfreund Bjarne aus Dänemark !!!

Ich habe Walter zwei Fotos geschickt, diese hoffe ich werden noch im Laufe des Abends hier eingepflegt.

gruß opc

opc
26.05.2013, 06:52
grossen Dank an den Sportfreund Torben B aus Flensburg.

200 Euro für die DMJ

Ich sage einfach mal Danke in deren Namen.